PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Kleines" Missgeschick-"große" Veränderung



Thees
20.06.2018, 21:05
Hallo liebe Member!

Ich habe gerade selbst mal geschaut und gesehen, dann mein erster Post (und auch fast einziger) ziemlich genau 1 Jahr her ist. Damals habe ich euch meine immer noch heiß geliebte Sub 116610 LV vorgestellt. Ich kann euch erzählen, dass sie bis jetzt nahezu jeden Tag an meinem Arm war und ich immer noch extrem zufrieden mit ihr bin. Im Winter habe ich mir eingeredet, dass sie ganz gut zu Weihnachten passt und im Sommer-wisst ihr wahscheinlich selbst-das Blatt ist zumindest für mich eines der interessantesten und abwechslungsreichsten der aktuellen Modellreihe ist. Nun ist es allerdings so, dass wenn man -für meine Verhätnisse- schon recht viel Geld für eine Uhr investiert kauft man sich zudem Probleme mit ggf. übertreibener Vorsicht im Umgang und/oder zumindest eine kurzweilige Ärgernis ein, sollte mal ein defekt vorhanden sein oder ein Schaden entstehen. Ich denke nicht, dass ich so wie ihr es immer liebevoll nennt PTM bin. Ich trage meine Uhr(en) gern und viel aber wenn durch ein Mißgeschick ein verhältnismäßig großer Schaden entsteht ärger ich mich schon darüber.

So also jetzt leider passiert. Das Ereignis kann ich gar nicht explizit wiedergeben. Es ist aufgefallen nach einem sehr guten aber langen Abend mit den Jungs und ich denke ihr wisst ungefähr was ich meine:-) Naja passiert ist passiert. Zum Glück nur am Armband. Ich habe beim Konzessionär angerufen und bin dort direkt vorstellig geworden. "Kriegen wir wieder hin" meinte der Mitarbeiter und kam nach 10 Minuten zurück zu mir. Der sichtbare Schaden war behoben, allerdings gab es schon einigen Materialabtrag. Ein bisschen "rund" sind die Ecken der Armbandglieder jetzt schon. Allerdings nur an der ulnaren (12 Uhr Seite) der Uhr, sodass es mich per se gar nicht so stören sollte, da ich meinen Arm aktiv drehen muss um es zu sehen, aber ihr wisst wie es ist: Man ärgert sich und sieht es in den ersten Tagen. Da ich gerade Urlaub und somit ein wenig Zeit hatte habe, ich noch ein wenig im Netz gelesen. Lange rede kurzer Sinn: Ich wollte mich ein wenig ablenken und habe tatsächlich mal den Weg zu einem NATO Band gefunden. Brauch gerade selbst noch ein wenig, um mich dran zu gewöhnen, aber irgendwie ist es eine nette Abwechslung. Ich weiß, dass die Meinungen diesbezüglich extrem auseinandergehen von billige optik, Kaugummiautomat (vielleicht gerade bei der LV) zu positiven "tool" Charackter und Understatement. Ich werde es mal ein paar Tage oder auch Wochen jetzt im Sommer ausprobieren. Was ich auf jeden Fall denke ist, dass man in der Kombi Hulk+Nato weit unter dem "Rolex-Radar" schwimmt, was das Auffallen in der Öffentlichkeit betrifft, aber irgendwie empfinde ich den Gedanken gerade als ganz -ich weiß nicht wie ich es nennen soll- "cool"????

Im Anschluss ein paar Bilder. Macht euch gern selbst eine Meinung. Ich bin selbst noch gespannt, wie die Geschichte ausgeht:-)

Viele Grüße und einen sonnigen WM-Feierabend!

Thees

http://up.picr.de/33025844dq.jpg

http://up.picr.de/33025845pb.jpg

http://up.picr.de/33025846nt.jpg

http://up.picr.de/33025847hy.jpg

Thees
20.06.2018, 21:10
Sorry. bei der Darstellung scheint ein Fehler mit dem „sz“ und dem „ae“ aufgetreten zu sein. Das wusste ich nicht. Ihr werden euch denken können, was alees heisst. Gruesse

rolsche
20.06.2018, 21:10
Das Nato gegen das originale Band tauschen. Sieht besser aus. Und Kratzer kommen immer wieder hinzu. Ich finde das nicht schlimm, und wenn sie dann doch mal eine Bearbeitung erfordern, ist es noch ein weiter Weg, bis das originale Band mal 'durch' ist. Im Zweifel ein zweites 97200 besorgen und weglegen.

harleygraf
20.06.2018, 21:49
Sorry, Hulk an NATO-Band find ich auch eher suboptimal....

Hunter99
20.06.2018, 21:55
Naja warum nicht. Vielleicht würde ich das Nato in einer anderen Farbe wählen. Schwarz ist da neutral.

Schmackofatz
20.06.2018, 22:01
Sehe das ähnlich wie Stephan und Micha.

Saphir an NATO ist ohnehin schon grenzwertig, aber diese grau-grün Kombi ist gruselig.

Vielleicht sieht es Ton in Ton besser aus, da gibt es sicherlich klasse Farbkombis.

eloysonic
20.06.2018, 22:13
Hatte mir das auch schon einmal überlegt.
Wenn ich die Fotos sehe weiß ich daß ich es bleiben lasse. :D

Thees
20.06.2018, 22:16
Ok. Ich denke die Massage ist verstanden:-)

peterlicht
20.06.2018, 22:45
Hulk nur am Oyster :op:

https://farm5.staticflickr.com/4756/25049674627_97cc70dd8c_b.jpg

https://farm8.staticflickr.com/7773/30217242182_5ee0c805fc_b.jpg

ulisch
20.06.2018, 22:47
auch wenn ich aus der Reihe tanze .. ich finde es cool :gut:, würde es lassen !!

Aber ich trag ja auch die SD 50 an einem Erika Band :dr:

Magul
20.06.2018, 22:53
Ok. Ich denke die Massage ist verstanden:-)

Massage?8o

Thees
20.06.2018, 22:54
Autokorrektur. Message war natürlich gemeint. Versteht sich von selbst.

Flo74
20.06.2018, 22:57
Ich finde es cool. Mach' was Dir gefällt :gut:

Thees
20.06.2018, 22:59
Danke für den Mut der positiven Rückmeldung Uli :-):-):-)Es ist halt alles Geschmacksache. Und ein wenig speziell ist es schon, das gebe ich zu. Ich warte mal ein bisschen ab, bis die erste Gewöhnung vorbei ist. Ist ja alles schnell wieder gewechselt!

smallGMT
21.06.2018, 05:33
Hy
Denke auch das man das NATO sehen kann.
Drei Neue Glieder fürs Band kosten auch nicht die Welt, wenn es stört.


Gruß
Stefan

anguirel
21.06.2018, 06:51
Mir gefällt es, vielleicht nochmal eine andere Farbe für das Nato ausprobieren. Aber generell kann man das schon machen!

Adam_Cullen
21.06.2018, 09:04
Ich finde die Kombi gut !

Hab mir für meine auch Horus rubber Straps bestellt.
Perlons werden auch noch dazu kommen :)

Janufer
21.06.2018, 09:15
Kurz und schmerzlos...Oyster wieder dranspaxen.

Soeckefeld
21.06.2018, 11:16
kann man mal machen.... "cool" finde ich es nicht

SeeDweller
21.06.2018, 11:25
Hy
Denke auch das man das NATO sehen kann.
Drei Neue Glieder fürs Band kosten auch nicht die Welt, wenn es stört.


Gruß
Stefan

Ich denke nicht, dass man diese Armbandteile auswechseln kann... ;)

Oesi2000
01.07.2018, 08:49
Ach Gott! Als ich noch eine 116610LN hatte, habe ich solche Kleinigkeiten selbst ausgebessert: sehr feinkörniges Metallschleiftuch nehmen und immer schön in Längsrichtung abziehen. Danach die polierten Seiten vorsichtig mit Cape Cod nachpolieren - fertig! Kein Drama!

ehemaliges mitglied
01.07.2018, 09:03
Ich würde, wenn möglich, das Band zu Rolex schicken und die beschädigten Glieder tauschen lassen.

premutos
01.07.2018, 12:06
Ich muss ja sagen, ich verstehe das Ganze hier irgendwie nicht :ka:

Das sind Kratzer die jeder gute Konzi in 5 Minuten spurlos (oder fast spurlos, je nach Tiefe) entfernt. Warum sollte man ganze Bandglieder auswechseln wenn sie einen Kratzer haben? Das ist doch vollkommen irre. Genauso irre übrigens wie das ganze Armband gegen ein Nato auszuwechseln...

Ich bin mit meiner Ex 114060 mal auf der Kellertreppe (Beton) ausgerutscht und hab´ mit der Schließe gebremst. Ab zum Konzi, 5€ in die Kaffeekasse und ein Eis nebenan später war die Schließe so gut poliert dass man schon sehr genau hinschauen musste um überhaupt was zu erkennen...

Mal im ernst, wenn man von sowas ´nen Herzinfarkt bekommt solle man die Rolex besser verticken und sich ´ne G-Shock holen, da tuts dann auch nicht weh...

C1973
02.07.2018, 12:37
Meine erste Rolex ist eine EXII in schwarz. Man war ich stolz. Dann am ersten Tag mit dem Ding am Kinderwagen hängengeblieben und nun hab ich für immer ein Andenken;-). Hab mich ein paar Tage furchtbar geärgert. Aber jetzt ist es mir egal. Ich liebe die Uhr so wie sie ist.