PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jubilee Armband 70er Jahre -Revision möglich oder Ersetzen?



Ulrich
27.06.2018, 21:02
Hallo liebe Gemeinde,

seit einer kurzen Zeit habe ich an meiner Datejust 16030 ein Nato Lederband =( . Mein Jubileearmband ist leider kurz davor auseinander zufallen. Die Abstände zwischen den Gliedern sind sehr groß und der Uhrmacher meinte, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es kaputt geht.
Rolex repariert das Armband laut Aussage in Köln nicht mehr. Dieses wird nur ersetzt, jedoch sieht es dann wohl anders aus, oder hat einen anderen Verschluss. Möchte ich eigentlich nicht.
Habe auch noch keinen Uhrmacher gefunden, der es kann.
Hat jemand einen heißen Tipp, wo es möglich ist, das Band neu aufzubauen? Oder ist es aussichtslos?
Was würdet ihr machen?

Beste Grüße :winkewinke:

AndreasL
27.06.2018, 21:05
Eventuell Michael Young in Hongkong oder Du kaufst Du gebrauchtes Band in besseren Zustand hier. Gebrauchtes Jubis für DJ sind eigentlich so teuer.

Karpfenteich
28.06.2018, 06:11
Probier‘s mal hier:

https://goldschmiede-beste.de/rolex-armband-restaurierung/

Adam_Cullen
28.06.2018, 08:36
Eventuell Michael Young in Hongkong oder Du kaufst Du gebrauchtes Band in besseren Zustand hier. Gebrauchtes Jubis für DJ sind eigentlich so teuer.

Ich empfehle auch Michael Young :)
Wenn Interesse besteht, einfach bei mir melden. Ich hab da einen sehr guten Draht nach HK ;)

brumm
28.06.2018, 21:45
Hat auch eines von mir aus den 80ern repariert. War gut.

Meine Beste.

Ulrich
28.06.2018, 22:51
Vielen Dank für eure Hilfe.
Verrückte Vorstellung das Band auf so eine weite Reise zu schicken. 8o