PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenladen mit lauter Fakes entdeckt. was tun??



squares
25.08.2005, 16:49
Hi zusammen,

ich habe heute mitten in der Innenstadt einen kleinen Laden entdeckt, in dessen Schaufenster irre viele Fakes stehen, massig "Rolex", z.b. eine Daytona mit quarz-tickendem großem Zeiger, und auch ein Breitling Tourbillon :stupid:

Was soll ich jetzt tun?? Sein lassen oder an die Uhrenfirmen melden?

Es kann ja wohl nicht angehen, dass die Teile mittlerweile schon öffentlich ausgestellt und verkauft werden, oder??

greetz
²S

watchman
25.08.2005, 16:54
wieso, sieht doch eh keiner außer uns. da kurbelt wenigstens einer die marktwirtschaft an ;)

squares
25.08.2005, 16:57
Ja.. eben.. sehen andere nicht.. und die kaufen dann "günstig gebrauchte Uhr" für viel zu viel Geld und werden betrogen... das kann man ja wohl verhindern...

mhbnstrt
25.08.2005, 16:59
Kauf Dir ne Ladung C4 und dann hat sich die ganze Sache schnell erledigt! :D

Richie
25.08.2005, 17:01
Was sollen die Dinger denn kosten???

Passion
25.08.2005, 17:01
Original von squares
.Was soll ich jetzt tun?? Sein lassen oder an die Uhrenfirmen melden?

....
greetz
²S

Hör auf!! ?( Hast Du nix anderes besseres zu tun? ;)

mhbnstrt
25.08.2005, 17:02
Original von Richie
Was sollen die Dinger denn kosten???

Warte, muss mal schnell telefonieren und dann sag ich es Dir! :D

Luis
25.08.2005, 17:03
Geh rein und sag Ihm, das er einen neuen Partner hat und ab sofort alles geteilt wird.... :D


edit: Du kannst ja noch anmerken, das Du auch gute Connections in die Szene hast... :gut:

botti800
25.08.2005, 17:03
was hast du eigentlich gegen mein geschäft?`






































:D ;)

Donluigi
25.08.2005, 17:14
Meine Meinung: draufhauen! Kann doch nicht sein, sowas. Ich würds melden, mich nervt diese Verrohung.

Insoman
25.08.2005, 17:18
das ganz wird bestimmt noch von der Bundesgentur für Arbeit als Ich AG gefördert :D :D :D

ehemaliges mitglied
25.08.2005, 17:24
Quasi ne Fake AG :D

vincentjun
25.08.2005, 17:24
Original von Donluigi
Meine Meinung: draufhauen! Kann doch nicht sein, sowas. Ich würds melden, mich nervt diese Verrohung.

Richtig, melden und Bilder machen fürs Fotoalbum ;)

squares
25.08.2005, 17:43
ich geh nachher evtl nochmal hin und mache bilder :D

VintageWatchcollector
25.08.2005, 18:15
lalalalala.......Wir wolln Bildaa sehn, wir woll Bildaaa sehn!!..........lalalalalalalalla

orange
25.08.2005, 18:21
@ ²

du bist doch aus hannover, oder ? wo ist den der laden ? ist mir nie aufgefallen und ich checke so ziemlich jeden uhrenladen in der stadt..... gern auch per PN

falls er am steintor ist, brauchst du nicht mehr schreiben. ich würde dir dann auch abraten etwas zu unternehmen. nicht das die angehörigen noch ne rechnung für die kugel bekommen...;):D:D:D:D

Vito
25.08.2005, 19:05
Is ja interessant, will auch Bilder sehn =)

gmt
25.08.2005, 19:35
dito :cool:

ehemaliges mitglied
25.08.2005, 19:38
8o Ohne Bilder glaube ich es auch ned....

squares
26.08.2005, 00:50
Sorry.. hat etwas länger gedauert, da ich noch Billard spielen war und eben erst eingetrudelt bin...

da sind die pics... in dem Laden gibts übrigens auch den Breitling Tourbillion von dem Kollegen hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=17729&sid=)

und ich bin net aus H sondern BS ;)

http://img262.imageshack.us/img262/3753/mg41149wh.jpg

http://img262.imageshack.us/img262/2382/mg41169ls.jpg

http://img262.imageshack.us/img262/9910/mg41183ob.jpg

http://img262.imageshack.us/img262/9867/mg41211il.jpg

http://img262.imageshack.us/img262/5291/mg41247ty.jpg

http://img262.imageshack.us/img262/5997/mg41268fg.jpg

hoffe ihr habt "Spass" beim gucken ;)

greetz
²S

VintageWatchcollector
26.08.2005, 01:10
Hi ho,

ich wohne in SZ. Wo findet man den Laden denn? Was kosten die Dinger so?

mhbnstrt
26.08.2005, 07:13
8o 8o 8o

Das so etwas in Deutschland möglich ist??? :wall:

Sonst gehen doch die Behörden auch bei jedem Pforz ab wie Schnitzel!!! :stupid: ?(

squares
26.08.2005, 08:26
Original von VintageWatchcollector
Hi ho,

ich wohne in SZ. Wo findet man den Laden denn? Was kosten die Dinger so?

ähem... wolle uhr da kaufe, kollega?? ;)

der laden ist in der Stephanstrasse, das ist zwischen Karstadt und Kimmich, nennt sich glaube ich "Juwelier im Hof" oder so.. recht klein

Stadtplan BS (http://stadtplan.braunschweig.de/stadtplan/stadtplan#se)

und Preise stehen nicht dran... er könnte sich also immer noch rausreden, das wäre Auslage, die nicht zum Verkauf steht.

PCS
26.08.2005, 09:16
Nachtauslage.... :D

squares
26.08.2005, 10:15
Update:

Nach Rücksprache mit der Rolex-Hotline habe ich die Bilder und Adresse and die Geschäftsführung von Rolex Dtl. geschickt..

:oops: Ich weiß, ich bin eine böse Petze ;)
Aber wir sind ja hier nicht auf dem Basar...

PCS
26.08.2005, 10:17
Sehe ich ähnlich.

Pretender82
26.08.2005, 10:19
Ich auch. Der Verkauf dieser Uhren ist einfach illegal, nichts anderes.

miboroco
26.08.2005, 10:22
Manchmal muß man einfach petzen :gut:

Richie
26.08.2005, 10:23
Der schlimmste Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant. :D :D :D

Vito
26.08.2005, 10:23
Original von squares
Update:

Nach Rücksprache mit der Rolex-Hotline habe ich die Bilder und Adresse and die Geschäftsführung von Rolex Dtl. geschickt..

:oops: Ich weiß, ich bin eine böse Petze ;)
Aber wir sind ja hier nicht auf dem Basar...

Danke, jetzt darf ich mir nen neuen Job suchen ;(






;) :D

Virtuose
26.08.2005, 10:24
Natürlich ist der Verkauf illegal. Das steht doch ganz ausser Frage.

Ob man deshalb direkt zum Denunzianten werden muss, ist eine moralische Angelegenheit, die jeder mit sich selbst aushandeln muss.

Erinnere mich noch heute an die Kameraden die immer mit dem Fingern schnippten und dabei riefen: "Herr Lehrer ich weiss was"

squares
26.08.2005, 10:36
Das soll jetzt nicht in eine Fake/Original Diskussion ausarten...

aber.. ich weiß ja nicht was du so beruflich machst.. aber wenn dir jemand schadet und du weißt davon nichts, wärst du nicht auch froh über einen solchen "Denunzianten" (herzlichen Dank :( ) ???

Insoman
26.08.2005, 10:45
sorry, aber wir reden hier nicht von einem, der mal eben ein mitgebrachtes Fake aus Thailand verscherbelt, wir reden von jemandem, der versucht im großen Stile gewerbsmäßig mit Fakes zu handeln, das ist nach dem MarkenG sogar strafbar.

Daher finde ich es richtig diesen Verstoß dem Markeninhaber zu melden.

Richie
26.08.2005, 10:49
Freue mich schon zu sehen, wenn die Herren von Rolex zum Konzi hereinspazieren und ihm des Verkaufs von Fakes bezichtigen. :D

wildpower2
26.08.2005, 11:00
Ich kenne den Laden in Braunschweig. Der Besitzer betont immer, die Uhren seinen nur Deko und stehen nicht zum Verkauf.

squares
26.08.2005, 11:02
hmm.... er wird ganz sicher auf insistierendes Nachfragen auch eine rausrücken ;) , oder?

wildpower2
26.08.2005, 11:04
Original von squares
hmm.... er wird ganz sicher auf insistierendes Nachfragen auch eine rausrücken ;) , oder?


Möglich, habe ich nicht probiert. Ist sowieso ein dubioser Laden mit Inhabern, die in einer gewissen Sczene bekannt sind.
Ich habe und werde niemals dort etwas erwerben.

Insoman
26.08.2005, 11:07
Original von squares
hmm.... er wird ganz sicher auf insistierendes Nachfragen auch eine rausrücken ;) , oder?

Aber nur zum Listenpreis ;)

squares
26.08.2005, 11:13
Original von wildpower2
Möglich, habe ich nicht probiert. Ist sowieso ein dubioser Laden mit Inhabern, die in einer gewissen Sczene bekannt sind.
Ich habe und werde niemals dort etwas erwerben.

Naja, so ein bisschen warm war mir auch, als ich die auslage geknipst habe.. bin ja auch nicht mit einer mini-digi-knipse da aufgelaufen, sondern schon was massiveres :D
aber der laden hatte glaube ich grad geschlossen...


Original von Insoman
Aber nur zum Listenpreis

Wie ist denn der Listenpreis von Rolecks Taiwan ;) ?

Dennis
26.08.2005, 11:15
LoL, in dem Laden bin ich auch schon gewesen, BS halt :rolleyes:

Edit: Der verkauft das Zeug auch, ein Kumpel hat ein Armband für seine Tissot gesucht und der Lumpi hat ihm ein Oysterband für 20€ verkauft :D

gmt
26.08.2005, 11:21
lool...ich denke sie haben dich beim fotographieren beobachtet...vielleicht bekommst ja besuch :D :D

ist schon dreist was der typ da abzieht...wäre gern dabei,wenn herr breitling und frau rolex den laden betreten :D :D

squares
26.08.2005, 11:32
Original von gmt
lool...ich denke sie haben dich beim fotographieren beobachtet...vielleicht bekommst ja besuch :D :D


Das befürchte ich auch ;)

Ich hab grad schon mal meine Familie alarmiert... durch die Bank allesamt Ex-Navy-Seals und Fremdenlegionäre :D

PPR
26.08.2005, 11:32
Die LV sieht ja aus wie aus ner Alu-Dose gemacht.

Ist schon ok wenn man sowas meldet.

Wie sieht es damit eigentlich in der CH aus?

Hab doch mal diesen Link gepostet von nem Typen der auch Fakes verkauft.

Hat aber niemand von euch Jungs darauf reagiert..

AUTOMATIC
26.08.2005, 11:40
Intressante Geschichte :verneig:


Würd mich interessieren, wie es weiter geht.




:jump:

VintageWatchcollector
26.08.2005, 11:42
Ich werde heute in BS sein, ggf. kann ich dann die GSG-9 beim verhaften der Geschäftsinhaber beobachten und filmen. :-))

wildpower2
26.08.2005, 11:43
Original von AUTOMATIC
Intressante Geschichte :verneig:


Würd mich interessieren, wie es weiter geht.




:jump:

Da wird garnichts passieren!!!
Das hatten die schon alles mehrfach durch..

Wartet´s ab.

AUTOMATIC
26.08.2005, 11:47
quote]

Da wird garnichts passieren!!!
Das hatten die schon alles mehrfach durch..

Wartet´s ab.[/quote]



wie mehrfach durch ?


steh aufm Schlauuuuchhhhh

wildpower2
26.08.2005, 11:50
Original von AUTOMATIC
quote]

Da wird garnichts passieren!!!
Das hatten die schon alles mehrfach durch..

Wartet´s ab.[/quot



wie mehrfach durch ?


steh aufm Schlauuuuchhhhh


Hast eine PN !!!

AUTOMATIC
26.08.2005, 11:51
Der Thread ist ja auch nicht schlecht: Breitling / ALS echt oder fake? :gut:



Nur leider blicke ich bei dem Thread nicht so ganz durch :wall:

Explorer Mathy
26.08.2005, 12:00
Original von orange
@ ²

du bist doch aus hannover, oder ? wo ist den der laden ? ist mir nie aufgefallen und ich checke so ziemlich jeden uhrenladen in der stadt..... gern auch per PN

falls er am steintor ist, brauchst du nicht mehr schreiben. ich würde dir dann auch abraten etwas zu unternehmen. nicht das die angehörigen noch ne rechnung für die kugel bekommen...;):D:D:D:D

Würde mich auch interessieren wo der Laden in Hannover ist.

Falls doch am Steintor, gebe ich Florian vollkommen recht.
FINGER WECH :stupid:

ibi
26.08.2005, 12:01
meist wird das von den firmen so gehandhabt,daß bei verdacht ein testskäufer mit versteckter kamera ins jeweilige geschäft geht,sich die jeweiligen schmuckstücke/uhren/fakes ansieht und diese bildlich festhält.
bei erfolgreicher feststellung von markenpraterie flattern dem betreiber des geschäfts unterlassungserklärungen von den anwälten ins haus!
gegen verstoß dieser unterlassungserklärung werden meist strafen zwischen 250.000-1.000000€ fällig!

die anwaltskosten, die kosten für den testkäufer trägt natürlich der betreiber des geschäfts! die fakes müssen selbstverständlich der jeweiligen firma übergeben werden!

Explorer Mathy
26.08.2005, 12:07
Original von Explorer Mathy

Original von orange
@ ²

du bist doch aus hannover, oder ? wo ist den der laden ? ist mir nie aufgefallen und ich checke so ziemlich jeden uhrenladen in der stadt..... gern auch per PN

falls er am steintor ist, brauchst du nicht mehr schreiben. ich würde dir dann auch abraten etwas zu unternehmen. nicht das die angehörigen noch ne rechnung für die kugel bekommen...;):D:D:D:D

Würde mich auch interessieren wo der Laden in Hannover ist.

Falls doch am Steintor, gebe ich Florian vollkommen recht.
FINGER WECH :stupid:

In Braunschweig!

Toll Mathy, mal wieder nicht bis zum Ende gelesen :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

steve73
26.08.2005, 12:18
Original von squares
Sorry.. hat etwas länger gedauert, da ich noch Billard spielen war und eben erst eingetrudelt bin...

da sind die pics... in dem Laden gibts übrigens auch den Breitling Tourbillion von dem Kollegen hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=17729&sid=)

und ich bin net aus H sondern BS ;)

http://img262.imageshack.us/img262/2382/mg41169ls.jpg


hoffe ihr habt "Spass" beim gucken ;)

greetz
²S

sieht ja super aus.....
besonders der "edelstein" auf der 7 :stupid:
künstlerisch hochwertig platziert :wall:

sofort melden
am besten gleich bei der polizei und rolex parallel

ehemaliges mitglied
26.08.2005, 12:33
Wie wärs denn mit nem anonymen Schreiben/Anruf, dass man ihn anzeigt, wenn er nicht umgehend seine Fakes aus dem Schaufenster räumt.

Wenn ers dann nicht tut kann man ja weiter sehen.

Gibt doch schlimmeres auf der Welt als den Verkauf von ein paar Fakes, auch wenn das natürlich zu Recht verboten ist und ich das auch nicht für gut halte.

gmt
26.08.2005, 12:37
Original von RufusMücke
Wie wärs denn mit nem anonymen Schreiben/Anruf, dass man ihn anzeigt, wenn er nicht umgehend seine Fakes aus dem Schaufenster räumt.



erpressung... ;)

ehemaliges mitglied
26.08.2005, 12:42
etwas rechtlich bewandert? ;)
Die Welt zu erpressen ist mein Geschäft - Dr. Evil

schnecke!
29.08.2005, 00:38
...tja, da wird 'mal wieder die Affinität der Halbwelt zu Rolli und Breiti öffentlich... ;)

@squares: Denunziantentum ist das nicht! Diese Attitüde "wir sind doch alle kleine Sünderlein" geht mir ziemlich auf den Keks - da kommen dann die Dummdreisten glatt durch. Das darf nicht sein! Und der Aufwand ist ja auch kein großer - 'ne 1/4-Stunde 'mal aus dem Forum getrteten, mehr ist es ja nicht...
Bodyguards brauchste auch nicht - die nette Russenmafia von nebenan kümmert sich doch nicht um so'n Kleinscheiß wie Rolex-Fakes. Vor den Navy-Seals in Deiner Familie hätte ich eher Angst: die kennen nicht Freund oder Feind - nur lohnende Ziele (und das galt ja früher nur für die deutsche Artillerie)

wildpower2
02.09.2005, 08:50
Stand gestern Nachmittag vor dem Laden. Alles unverändert!!!

squares
11.11.2005, 11:43
Kleines Update:

Ich habe für nächste Woche eine Vorladung bei der Polizei bekommen um eine Zeugenaussage zu machen. Rolex hat Strafanzeige erstattet... :oops: ... also gegen den Ladenbesitzer...

Dennis
11.11.2005, 11:52
LoL, das wurde ja auch Zeit. Wer so dreisst ist hat es nicht besser verdient.

Virtuose
11.11.2005, 11:53
Original von squares
Kleines Update:

Ich habe für nächste Woche eine Vorladung bei der Polizei bekommen um eine Zeugenaussage zu machen. Rolex hat Strafanzeige erstattet... :oops: ... also gegen den Ladenbesitzer...

Herzlichen Glückwunsch.

Gut zu wissen, das es noch Menschen gibt die über andere Menschen wachen. Vor einigen Jahren hätte es für eine solche Leistung sogar noch einen Orden gegeben.

So muss die Einladung zur Zeugenbefragung als Dank genügen.

Aber abends bei einem guten Glas Wein darüber sinnierend, jemand ans Messer geliefert zu haben, verschafft sicherlich Befriedigung.

Insoman
11.11.2005, 12:01
Die Strafanzeige hat er sich jedenfalls redlich verdient.

Was aber soll falsch daran sein jemanden bei Rolex zu melden, der keine Skrupel hat die Fakes in einem Ladenlokal zu verkaufen ???

Ich finde eher die Einstellung nicht ok so ein Verhalten zu tolerieren, denn das zeugt von nicht vorhandener Zivilcourage.

squares
11.11.2005, 12:01
@Virtuose
????
Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungene Einstellung..... :stupid:

:stupid:
:wall:
:stupid:

An der Alster
11.11.2005, 12:10
Original von Virtuose

Original von squares
Kleines Update:

Ich habe für nächste Woche eine Vorladung bei der Polizei bekommen um eine Zeugenaussage zu machen. Rolex hat Strafanzeige erstattet... :oops: ... also gegen den Ladenbesitzer...

Herzlichen Glückwunsch.

Gut zu wissen, das es noch Menschen gibt die über andere Menschen wachen. Vor einigen Jahren hätte es für eine solche Leistung sogar noch einen Orden gegeben.

So muss die Einladung zur Zeugenbefragung als Dank genügen.

Aber abends bei einem guten Glas Wein darüber sinnierend, jemand ans Messer geliefert zu haben, verschafft sicherlich Befriedigung.

LOL :D

miboroco
11.11.2005, 12:45
Original von Insoman
Die Strafanzeige hat er sich jedenfalls redlich verdient.

Was aber soll falsch daran sein jemanden bei Rolex zu melden, der keine Skrupel hat die Fakes in einem Ladenlokal zu verkaufen ???

Ich finde eher die Einstellung nicht ok so ein Verhalten zu tolerieren, denn das zeugt von nicht vorhandener Zivilcourage.

So und nicht anders :gut:

Datron
11.11.2005, 16:08
Ich persönlich hätte einfach der Polizei und Rolex einen anonymen Tip gegeben. dann wäre ich keinen unangenemen Zeugenaussagen und Vorladungen ausgesetzt und das Ergebnis wär wohl das gleiche am Ende! oder seh ich das falsch?

ehemaliges mitglied
11.11.2005, 16:11
Strafrechtlich dürfte es wohl bei einer nicht allzu üppigen Geldstrafe bleiben; interessanter dürfte aber sein, was Rolex zivilrechtlich von dem Freak verlangen wird.
Habe gerade auch so einen Fall, wo ein Mandant bei Ebay mit falschen LV-Taschen erwischt wurde, von einem LV-Testkäufer.......das Anwaltsschreiben von LV hat selbst mich nicht mehr zum Lachen gebracht, habe dem armen Kerl geraten, jetzt erst mal ne Weile richtig kräftig zu sparen.........

dibi
11.11.2005, 16:24
Original von Virtuose
Gut zu wissen, das es noch Menschen gibt die über andere Menschen wachen. Vor einigen Jahren hätte es für eine solche Leistung sogar noch einen Orden gegeben.

So muss die Einladung zur Zeugenbefragung als Dank genügen.

Aber abends bei einem guten Glas Wein darüber sinnierend, jemand ans Messer geliefert zu haben, verschafft sicherlich Befriedigung.

Du spielst auf die DDR oder die ****diktatur an. Ich finde solche Vergleiche gelinde gesagt zum *****n. In diesen beiden Unrechtssystemen wurde Unschuldige verfolgt, gefoltert und zu Tode bebracht. Ein vergleich mit dieser berechtigten Einzeige gegen einen Fakehändler ist eine Schande. Du solltest besser nachdenken bevor Du so etwas schreibst.

Dirk

dibi
11.11.2005, 16:26
Original von Ticktacktom
Strafrechtlich dürfte es wohl bei einer nicht allzu üppigen Geldstrafe bleiben; interessanter dürfte aber sein, was Rolex zivilrechtlich von dem Freak verlangen wird.
Habe gerade auch so einen Fall, wo ein Mandant bei Ebay mit falschen LV-Taschen erwischt wurde, von einem LV-Testkäufer.......das Anwaltsschreiben von LV hat selbst mich nicht mehr zum Lachen gebracht, habe dem armen Kerl geraten, jetzt erst mal ne Weile richtig kräftig zu sparen.........

Streitwert drücken ;)

sloth
11.11.2005, 16:31
Warum glaubst du, das es Fakes ist ? :oops:

Donluigi
11.11.2005, 16:35
@Ticktack: Das interessiert mich. Was wird so ein Kerl wohl ablöhnen müssen?

@Rest: packt mal die Diktatoren wieder ein und entspannt den Thread ein wenig. Sowas artet schnell wieder aus und dann heult der Elmar wieder :-)

djinnious
11.11.2005, 16:35
Streitwert drücken 8o 8o 8o

;)

ehemaliges mitglied
11.11.2005, 17:39
Streitwert drücken ???? Ihr habt wohl einen an der Waffel.....

die Anwälte der betroffenen Markennhaber fordern unter Fristsetzung zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungs- und Auskunftserklärung auf. Wenn die nicht innerhalb der gesetzten frist abgegeben wird, wird sofort Klage erhoben, natürlich wegen des Streitwertes zum zuständigen LG. Mein Kandidat hatte genau 10 Portemonnaies und Handtaschen verkauft, wohlgemerkt nicht mal als echt, sondern schon als Kopie gekennzeichnet. Streitwert bei diesen wenigen Stücken: Euro 150.000,00. Gibt man die Erklärung nicht ab, wird geklagt und bei der Sachlage natürlich gewonnen. Kommt es dabei zu einem Prozeß mit Beweisaufnahme, kostet es bereits an erstinstanzlichen Gerichtskosten rund 3.500,00 Euro. Dazu kommen natürlich die Anwaltsgebühren für die Gegenseite, die sich bei so einem Streitwert auch auf ca. 2.000 Euro pro angefallener Gebühr (in der Regel mindestens 2 Gebühren) belaufen. Die Kosten eines eigenen Anwaltes, der beim LG natürlich zwingend ist, haben die gleiche Höhe.

Darüberhinaus fordert die Markenfirma zur Herausgabe evtl. noch vorhandener Ware sowie zum Schadenersatz auf, in unserem Fall zur Zahlung des Betrages, der mit dem Verkauf erlöst wurde. Habe aber auch schon in ähnlichen Fällen von sechsstelligen Schadenersatzforderungen wegen Verleztzung der Markenrechte gehört.

Alles in allem - wenns kracht, ein extrem teures Vergnügen........

fliplock_frans
11.11.2005, 18:14
Ist doch relativ simpel, wer illegale Handlungen tätigt, muß mit Konsequenzen rechnen.

Dass die hier aufgerufenen Summen hoch sind, steht außer Zweifel, aber das ist wohl das Risiko, daß man eingeht, wenn man Fakes vertickt.

Die Vergleiche mit NS oder DDR sind imho geschmacklos...

dibi
11.11.2005, 18:46
Original von Ticktacktom
Streitwert drücken ???? Ihr habt wohl einen an der Waffel.....

die Anwälte der betroffenen Markennhaber fordern unter Fristsetzung zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungs- und Auskunftserklärung auf. Wenn die nicht innerhalb der gesetzten frist abgegeben wird, wird sofort Klage erhoben, natürlich wegen des Streitwertes zum zuständigen LG. Mein Kandidat hatte genau 10 Portemonnaies und Handtaschen verkauft, wohlgemerkt nicht mal als echt, sondern schon als Kopie gekennzeichnet. Streitwert bei diesen wenigen Stücken: Euro 150.000,00. Gibt man die Erklärung nicht ab, wird geklagt und bei der Sachlage natürlich gewonnen. Kommt es dabei zu einem Prozeß mit Beweisaufnahme, kostet es bereits an erstinstanzlichen Gerichtskosten rund 3.500,00 Euro. Dazu kommen natürlich die Anwaltsgebühren für die Gegenseite, die sich bei so einem Streitwert auch auf ca. 2.000 Euro pro angefallener Gebühr (in der Regel mindestens 2 Gebühren) belaufen. Die Kosten eines eigenen Anwaltes, der beim LG natürlich zwingend ist, haben die gleiche Höhe.

Darüberhinaus fordert die Markenfirma zur Herausgabe evtl. noch vorhandener Ware sowie zum Schadenersatz auf, in unserem Fall zur Zahlung des Betrages, der mit dem Verkauf erlöst wurde. Habe aber auch schon in ähnlichen Fällen von sechsstelligen Schadenersatzforderungen wegen Verleztzung der Markenrechte gehört.

Alles in allem - wenns kracht, ein extrem teures Vergnügen........

Ich dachte auch die Abmahnung zu unterschreiben und dann den Streitwert zu drücken :oops: Bei "nur" 150.000 wird sich aber wohl nichts mehr drücken lassen, dass scheint angemessen bei dieser Marke.

ehemaliges mitglied
11.11.2005, 19:11
Nochmal, dibi, das gibts nix zu drücken.......oder meinst du, die auf gewerblichen Rechtsschutz spezialisierten Kanzleien, die derartige Konzerne wie Rolex oder Louis Vuitton oder dergleichen vertreten, lassen sich durch einen sabbeligen Brief mal eben um ihr am Streitwert orientiertes Honorar bringen ????? Never ever........

Donluigi
11.11.2005, 19:26
Gut so, scheiß Fakeverticker, sollen doch in der Hölle schmoren, Lumpenpack!!

Grille
11.11.2005, 19:44
Hallo

ich finde es richtig, das der Polizei und Rolex zu melden.

1. Es werden eventuell unwissende Betrogen, jetzt heisst es bestimmt selber Schuld, aber was ist mit anderen Probukte, ob wir uns alle da auch so gut auskennen, Turnschuhe, T-Shirt, Parfum etc., also könnte es jeden von uns erwischen.

2. Die Firma hat ihr Wissen / Know-how in ein Produkt investiert und vorallem ihr Geld. Machen dann eine teure PR Kampange und ein ******** versucht daraus Kapital zu schlagen.

Ich hätte es genau so gemacht! :gut:

Gruß
Die Grille

Pete-LV
11.11.2005, 19:55
Es gehört auf alle Fälle mut dazu eine Anzeige zu machen ! jetzt noch vor Gericht zu stehen und ER sieht wer die Anzeige gemacht hat ! HUT ab vor dem MUT ! Oder ?

Freiwillige vor ! WER würde auch ? :gut:

SUB99
11.11.2005, 19:58
Ne sorry!! würde es zwar melden aber nur anonym! habe keine lust mich mit solchen leuten anzulegen


respeckt an die leute die den mut dazu haben !!

ehemaliges mitglied
11.11.2005, 19:59
Müßiger Mut, so ne Anzeige geht genauso durch, wenn sie anonym ist...

dibi
11.11.2005, 20:40
@Ticktacktom,

Sorry, ich habe mich unzureichend ausgedrückt. Natürlich kann man die gegnerischen Anwälte bzw. deren Mandanten nicht dazu bewegen den Streitwert herab zu setzen.

Ich meinte man solle die Abmahnung unterschreiben und im Zuge einer Streitwertklage gegen die Höhe der Abmahngebühren vorgehen. Sehr oft ist es ja so, dass extrem hohe Streitwerte angesetzt werden um den Abzumahnenden einzuschüchtern, das Anwaltshonorar dementsprechend hoch ausfallen zu lassen und dem Abgemahnten auch den Mut zu nehmen es zur Verhandlung kommen zu lassen, auch wenn er sich event. Chancen ausrechnen würde.
Die Richter sehen es meist ein, dass z.B. 500.000 € Streitwert für 5 verkauft Cartier Fakes o.ä. zu viel ist und setzen diesen auf vielleicht 200k (nur ein aus der Luft gegriffenes Beispiel).

Ich meinte aber auch, dass 150k in Deinem jetzigen Fall wohl gerechtfertigt sein könnte. Als ich schrieb „Streitwert drücken“ wusste ich die Höhe noch nicht.

Aber ich bin nur Leihe.


Gruß
Dirk

Zizou
11.11.2005, 20:41
Leihe?

Ich dachte Du wärst Lehrer?

ehemaliges mitglied
11.11.2005, 20:43
Rechtschreibreform

Zizou
11.11.2005, 20:44
Er möge mir verzaien!!!

ehemaliges mitglied
11.11.2005, 20:44
Gärne

dibi
11.11.2005, 20:46
Ich bin Pfand-Leiher :D

P.S. Es meinte schon mal jemand ich sei Lehrer. Wie kommt man darauf ? :rolleyes:

Zizou
11.11.2005, 20:51
Ich dachte es gelesen zu haben.

dibi
11.11.2005, 20:52
Nein, selbstständiger Kaufmann trifft es eher.

Donluigi
11.11.2005, 22:01
Pfandleiher? Respekt, ich wette, du mußt dir eine Menge Scheiß am Tag anhören.

dibi
11.11.2005, 22:23
Ich bin kein Pfandleiher, Tobias.
Ich wollte damit nur meinem groben Rechtschreibschnitzer ein lustige Note geben ;)

squares
11.11.2005, 22:57
Um das mal kurz klarzustellen... ich selber habe nix weiter gemacht als an Rolex eine Mail mit der Adresse des Ladens und den Bilder zu schicken... den Rest haben die erledigt....

Über diesen geistigen Dünnsch... von "Virtuose" könnt ich mich aber immer noch aufregen....

wildpower2
12.11.2005, 12:24
Original von squares
Um das mal kurz klarzustellen... ich selber habe nix weiter gemacht als an Rolex eine Mail mit der Adresse des Ladens und den Bilder zu schicken... den Rest haben die erledigt....

Über diesen geistigen Dünnsch... von "Virtuose" könnt ich mich aber immer noch aufregen....


Liegen die Fakes noch im Fenster ???????

An der Alster
12.11.2005, 12:27
Original von wildpower2

Original von squares
Um das mal kurz klarzustellen... ich selber habe nix weiter gemacht als an Rolex eine Mail mit der Adresse des Ladens und den Bilder zu schicken... den Rest haben die erledigt....

Über diesen geistigen Dünnsch... von "Virtuose" könnt ich mich aber immer noch aufregen....


Liegen die Fakes noch im Fenster ???????

wieso, wolle kaufe :D

wildpower2
12.11.2005, 12:37
Nein das nicht. Aber ich kenne den Laden sehr gut und gehe oft daran vorbei. War nur für 2 Wochen in Calpe / Spanien und es interessiert mich, ob der Fakehändler reagiert hat und die Dinger aus der Auslage genommen hat.

That´s it!



Original von An der Alster

Original von wildpower2

Original von squares
Um das mal kurz klarzustellen... ich selber habe nix weiter gemacht als an Rolex eine Mail mit der Adresse des Ladens und den Bilder zu schicken... den Rest haben die erledigt....

Über diesen geistigen Dünnsch... von "Virtuose" könnt ich mich aber immer noch aufregen....


Liegen die Fakes noch im Fenster ???????

wieso, wolle kaufe :D

An der Alster
12.11.2005, 12:43
Original von wildpower2
Nein das nicht. Aber ich kenne den Laden sehr gut und gehe oft daran vorbei. War nur für 2 Wochen in Calpe / Spanien und es interessiert mich, ob der Fakehändler reagiert hat und die Dinger aus der Auslage genommen hat.

That´s it!



Original von An der Alster

Original von wildpower2

Original von squares
Um das mal kurz klarzustellen... ich selber habe nix weiter gemacht als an Rolex eine Mail mit der Adresse des Ladens und den Bilder zu schicken... den Rest haben die erledigt....

Über diesen geistigen Dünnsch... von "Virtuose" könnt ich mich aber immer noch aufregen....


Liegen die Fakes noch im Fenster ???????

wieso, wolle kaufe :D

calpe, da war ich früher auch oft. hatte sich, als ich das letzte mal da war, sehr verändert (wie ich fand leider nicht zum guten). aber das ist auch schon wieder 10 jahren her...

wildpower2
12.11.2005, 12:45
Oh ja, Johann,
da hast du recht. Calpe wird mittlerweise genauso zugebaut wie Benidorm. Wo es noch sehr schön ist, ist in Moreira.
Tja der Bauboom zieht die häßlichen "Bettenburgen" automatisch mit sich.



Original von An der Alster

Original von wildpower2
Nein das nicht. Aber ich kenne den Laden sehr gut und gehe oft daran vorbei. War nur für 2 Wochen in Calpe / Spanien und es interessiert mich, ob der Fakehändler reagiert hat und die Dinger aus der Auslage genommen hat.

That´s it!



Original von An der Alster

Original von wildpower2

Original von squares
Um das mal kurz klarzustellen... ich selber habe nix weiter gemacht als an Rolex eine Mail mit der Adresse des Ladens und den Bilder zu schicken... den Rest haben die erledigt....

Über diesen geistigen Dünnsch... von "Virtuose" könnt ich mich aber immer noch aufregen....


Liegen die Fakes noch im Fenster ???????

wieso, wolle kaufe :D

calpe, da war ich früher auch oft. hatte sich, als ich das letzte mal da war, sehr verändert (wie ich fand leider nicht zum guten). aber das ist auch schon wieder 10 jahren her...

An der Alster
12.11.2005, 12:49
Original von wildpower2
Oh ja, Johann,
da hast du recht. Calpe wird mittlerweise genauso zugebaut wie Benidorm. Wo es noch sehr schön ist, ist in Moreira.
Tja der Bauboom zieht die häßlichen "Bettenburgen" automatisch mit sich.



Original von An der Alster

Original von wildpower2
Nein das nicht. Aber ich kenne den Laden sehr gut und gehe oft daran vorbei. War nur für 2 Wochen in Calpe / Spanien und es interessiert mich, ob der Fakehändler reagiert hat und die Dinger aus der Auslage genommen hat.

That´s it!



Original von An der Alster

Original von wildpower2

Original von squares
Um das mal kurz klarzustellen... ich selber habe nix weiter gemacht als an Rolex eine Mail mit der Adresse des Ladens und den Bilder zu schicken... den Rest haben die erledigt....

Über diesen geistigen Dünnsch... von "Virtuose" könnt ich mich aber immer noch aufregen....


Liegen die Fakes noch im Fenster ???????

wieso, wolle kaufe :D

calpe, da war ich früher auch oft. hatte sich, als ich das letzte mal da war, sehr verändert (wie ich fand leider nicht zum guten). aber das ist auch schon wieder 10 jahren her...

moreira war schon immer das stillere städtchen...ist von den stränden her natürlich nicht so schön. und der penon de ifach ist nun mal auch in calpe ;) ich bereue bis heute, daß ich ihn bei der letzten gelegenheit nicht bewandert habe...meine eltern haben vor ein paar jahren ihr haus dort verkauft, daher werd ich wohl auch nicht mehr dort hinfahren...

wildpower2
12.11.2005, 12:51
Original von An der Alster

Original von wildpower2
Oh ja, Johann,
da hast du recht. Calpe wird mittlerweise genauso zugebaut wie Benidorm. Wo es noch sehr schön ist, ist in Moreira.
Tja der Bauboom zieht die häßlichen "Bettenburgen" automatisch mit sich.



Original von An der Alster

Original von wildpower2
Nein das nicht. Aber ich kenne den Laden sehr gut und gehe oft daran vorbei. War nur für 2 Wochen in Calpe / Spanien und es interessiert mich, ob der Fakehändler reagiert hat und die Dinger aus der Auslage genommen hat.

That´s it!



Original von An der Alster

Original von wildpower2

Original von squares
Um das mal kurz klarzustellen... ich selber habe nix weiter gemacht als an Rolex eine Mail mit der Adresse des Ladens und den Bilder zu schicken... den Rest haben die erledigt....

Über diesen geistigen Dünnsch... von "Virtuose" könnt ich mich aber immer noch aufregen....


Liegen die Fakes noch im Fenster ???????

wieso, wolle kaufe :D

calpe, da war ich früher auch oft. hatte sich, als ich das letzte mal da war, sehr verändert (wie ich fand leider nicht zum guten). aber das ist auch schon wieder 10 jahren her...

moreira war schon immer das stillere städtchen...ist von den stränden her natürlich nicht so schön. und der penon de ifach ist nun mal auch in calpe ;) ich bereue bis heute, daß ich ihn bei der letzten gelegenheit nicht bewandert habe...meine eltern haben vor ein paar jahren ihr haus dort verkauft, daher werd ich wohl auch nicht mehr dort hinfahren...


Die Ecke ist für einen Kurztrip immer gut, erst recht wenn man dort Freunde hat, deren Haus immer zur Verfügung steht.
So, muss noch schaffen.

ehemaliges mitglied
12.11.2005, 13:14
So, Jungs, und jetzt habt ihr es mal wieder geschafft, den Beitrag zu versemmeln...........

Norbert
12.11.2005, 19:06
Liegen die Fakes noch im Fenster ???????[/quote]

Ja. Jedenfalls heute Nachmittag gegen 14:00 Uhr.

ehemaliges mitglied
12.11.2005, 19:14
Man glaubt es nicht.......

Donluigi
12.11.2005, 19:33
Irgendwoher muß die Kohle für die Anwälte ja kommen...

ehemaliges mitglied
12.11.2005, 20:06
Original von Donluigi
Irgendwoher muß die Kohle für die Anwälte ja kommen...

:gut:

wildpower2
13.11.2005, 15:38
Ich sag euch, da wird nichts passieren!

;( ;( ;(



Original von Norbert
Liegen die Fakes noch im Fenster ???????

Ja. Jedenfalls heute Nachmittag gegen 14:00 Uhr.[/quote]

ehemaliges mitglied
13.11.2005, 15:53
Original von Donluigi
Irgendwoher muß die Kohle für die Anwälte ja kommen...

Gut erkannt Tobias.......wir wollen nämlich irgendwann auch Rolls fahren....... :gut: :D

wildpower2
16.11.2005, 10:34
Original von Donluigi
Gut so, scheiß Fakeverticker, sollen doch in der Hölle schmoren, Lumpenpack!!


nur das der Händler die Fakes nicht verkaúft!!!
Er nennt das Ganze unverkäufliche Deko-Stücke!!!

Übrigens liegt auch heute noch alles im Fenster.

Insoman
16.11.2005, 10:37
ja klar, und der Zitronenfalter faltet auch Zitronen und der Papst ist in Wahrheit ein verkleidedeter Transvestit :D :D :D

Dennis
16.11.2005, 10:48
Original von wildpower2

Original von Donluigi
Gut so, scheiß Fakeverticker, sollen doch in der Hölle schmoren, Lumpenpack!!


nur das der Händler die Fakes nicht verkaúft!!!
Er nennt das Ganze unverkäufliche Deko-Stücke!!!

Übrigens liegt auch heute noch alles im Fenster.

Wie schon gesagt, als ein Kumpel in diesem Laden ein Armband für seine 0815 Uhr kaufen wollte, hat der Händler ihm ein gefaktes Oysterband verkauft. (Mein Kumpel hat keine Ahnung von Uhren, erst mein verblüfftes Gesicht hat die Sache aufgedeckt ;) ) Er verkauft die Sachen also sehrwohl.

ehemaliges mitglied
16.11.2005, 10:58
Er darf auch keine Fakes zu Dekozwecken ausstellen...

wildpower2
16.11.2005, 11:19
:sleeping:
Original von Insoman
ja klar, und der Zitronenfalter faltet auch Zitronen und der Papst ist in Wahrheit ein verkleidedeter Transvestit :D :D :D

Insoman
16.11.2005, 11:38
in diesem Zusammenhang möchte ich auch noch auf die Vorschrift des § 143 Abs. 2 MarkenG hinweisen.

Danach kann ein gewerblicher Fakeverkäufer (man möge mir diesen juristisch nicht korrekten Ausdruck verzeihen) mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder einer Geldstrafe belegen

So viel zum vermeintlichen Kavaliersdelikt.

Wir reden hier von einer STRAFTAT

Dennis
16.11.2005, 11:40
Anwälte und Fakehändler...................... :rolleyes: (Komisches Volk ;) )

Insoman
16.11.2005, 11:43
bin kein Anwalt ;)

Robson
16.11.2005, 11:45
Fakeverkäufer?? ;-))

Insoman
16.11.2005, 11:46
Gott bewahre, habe zum Glück in der Schule aufgepasst, so dass ich diesen Beruf nicht ergreifen musste :D :D :D

Dennis
16.11.2005, 11:46
Original von Insoman
bin kein Anwalt ;)

Gott sei dank!!! =)

chris01
16.11.2005, 12:18
wat it denn dat auf dem 4. foto rechts neben der brättling?

hat die dort mr. spock in zahlung gegeben?

hp2599
16.11.2005, 17:15
Habe mir heute die Auslage in Natura angesehen: Ich denke, er hat nicht ohne Grund seine Uhren nicht ausgezeichnet. An keiner Uhr hängt ein Preisschild.

ehemaliges mitglied
16.11.2005, 19:05
Original von Dennis

Original von Insoman
bin kein Anwalt ;)

Gott sei dank!!! =)

Haste Probleme mit dem Berufsstand ???? :D

wenn nicht, kannste gleich kriegen.......... :D :D

wildpower2
28.11.2005, 14:50
IN DIESER SACHE IST BISHER NICHT PASSIERT.
Das Schaufenster ist mit heutigem Datum immernoch
genauso dekoriert!!!

Dweller
28.11.2005, 15:51
ahhhh ha das sind ja ganz üble dinger die schnitz ich ja noch besser aus ner rolle klopapier

würds melden :twisted:

:stupid: wir sind hier ja nich in timbuktu am strand , aber rein gehen und ihm auf die nase binden das du seine haupteinnahmequelle dicht machen willst könnt echt n gefährliches unterfangen sein wer weiß ob die dich da noch raus lassen dann ;)

dreißt dreißt dreißt

du wohnst aber in deutschland oder :]

wildpower2
28.11.2005, 16:04
Im gleichen Ort, wo der Händler ist.


Original von Dweller
ahhhh ha das sind ja ganz üble dinger die schnitz ich ja noch besser aus ner rolle klopapier

würds melden :twisted:

:stupid: wir sind hier ja nich in timbuktu am strand , aber rein gehen und ihm auf die nase binden das du seine haupteinnahmequelle dicht machen willst könnt echt n gefährliches unterfangen sein wer weiß ob die dich da noch raus lassen dann ;)

In der Beziehung lache ich mich aber weg !!!

dreißt dreißt dreißt

du wohnst aber in deutschland oder :]

AUTOMATIC
28.11.2005, 16:16
Wie, sind die Dinger immer noch im Fenster ?

wildpower2
28.11.2005, 16:18
Na klar !!!


Original von AUTOMATICWie, sind die Dinger immer noch im Fenster ?

AUTOMATIC
28.11.2005, 17:08
Dann wird das wohl auch so bleiben.

squares
28.11.2005, 19:05
Original von Dweller
ahhhh ha das sind ja ganz üble dinger die schnitz ich ja noch besser aus ner rolle klopapier

würds melden :twisted:

:stupid: wir sind hier ja nich in timbuktu am strand , aber rein gehen und ihm auf die nase binden das du seine haupteinnahmequelle dicht machen willst könnt echt n gefährliches unterfangen sein wer weiß ob die dich da noch raus lassen dann ;)

dreißt dreißt dreißt

du wohnst aber in deutschland oder :]

Also morgen ist Termin für meine Aussage bei der Polizei.. mal schaun..

ich hatte aber auch nicht vor, da rein zu latschen und dem Typen da nen Text zu erzählen... aber selbst wenn.. ich bin bestimmt 20 cm höher als der Wicht.. http://cosgan.de/images/smilie/boese/n030.gif ;)

Keks
29.11.2005, 00:21
interessanter thread, bin gespannt wie es weiter geht.

vor allem ob rolex sich bei squares erkenntlich zeigt. das wär' dochmal was.
ne daytona auf die schnelle zum listenpreis, oder so.

sloth
29.11.2005, 00:23
http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/b030.gif

Keks
29.11.2005, 00:28
war auch eher ironisch gemeint ;)

LARGO
29.11.2005, 05:54
der grösste schaden für unsere marke kommt leider immer noch von hier: GELÖSCHT

miboroco
29.11.2005, 10:31
Herzlich Willkommen!!!

ABER

Fakelinks sind nicht erwünscht :wall:

gmt
29.11.2005, 10:33
ist eh gleich weg :D

squares
29.11.2005, 16:52
So... heute vormittag wars soweit
<----- @ Polizeirevier ;)

Befragung zur Sache usw.. woran ich das erkannt habe, das übliche... aber wirklich geil war als der Polizist zu mir meinte:

"Ich habe mit einem Techniker von Rolex (der die Anzeige unterschrieben hat) gesprochen und der meinte, er könne anhand der Fotos KEINE FÄLSCHUNGSMERKMALE feststellen... :stupid: Können Sie sich das erklären?"

Ich: 8o

Hallo Köln!! Aufwachen!!!

Ich hab dann dem Herrn POK anhand des ihm zugesandten aktuellen Rolex-Kataloges die offensichtlichsten Sachen gezeigt (Kronenschutz zu dick, Lupe fürn Eimer und halt die geile Daytona), da war ihm auch klar, dass die nicht echt sein können... Aber scheinbar ist es mit dem Sachverstand so mancher Rolex-MA auch nicht soweit her :rolleyes:

greetz
²S

wildpower2
30.11.2005, 12:23
Heute i(30.11.2005) in der Braunschweiger Zeitung.
Nur damit Ihr mal wisst, um was es mit diesem "Geschäft" überhaupt geht.
Und dann laufen noch Leute zur Polizei und wollen etwas gegen die Fakes im Schaufenster unternehmen!!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Übrigens ist der Angeklagte der Erste von insgesamt 7 "Beamten"!!!

Und der Inhaber (oder besser ehemalige Inhaber" dreht mit Heinz Hönig einen Film.

So sieht´s aus!!!



Und hier der Text aus unserer heutigen Tageszeitung:



Goldschmuck für Polizei-Informationen

Prozess gegen leitenden Beamten wegen Vorteilsnahme und Verletzung des Dienstgeheimnisses



Von Bettina Thoenes


Der Staatsanwalt spricht von einem Geben und Nehmen: Ein leitender Braunschweiger Polizeibeamter soll Dienst-Interna ausgeplaudert und dafür von einem Juwelier Goldschmuck zu Schnäppchenpreisen erhalten haben.

Wegen Vorteilsnahme in vier Fällen und Verletzung des Dienstgeheimnisses muss sich der Beamte seit gestern vor Gericht verantworten. Am ersten Prozesstag hat der 53-Jährige zu den Vorwürfen geschwiegen. Wegen der besonderen Bedeutung der Sache hat die Staatsanwaltschaft ihre Anklage vor einer großen Strafkammer des Landgerichts erhoben.

Über Jahre hinweg soll der beschuldigte Polizeibeamte mit dem Juwelier gemeinsame Sache gemacht haben. Der Vorwurf: Der Angeklagte – damals unter anderem für Diebstahl- und Hehlerei-Delikte zuständig – habe dem Juwelier so genannte Negativauskünfte erteilt: dass nämlich Schmuck von zweifelhafter Herkunft nicht in der Sachfahndung der Polizei verzeichnet war. Der Juwelier selbst steht im Verdacht, Kontakte zum kriminellen Milieu zu pflegen.

Bei solchen Negativauskünften, so Staatsanwalt Klaus Ziehe im Prozess, handele es sich um eine rechtliche Grauzone. Dass der Beamte aber im Gegenzug viermal Schmuck mit Preisnachlässen von 70 bis 80 Prozent erworben haben soll, wertet die Anklagebehörde als verbotene Vorteilsnahme, die mit Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren geahndet wird.

Zu Weihnachten 2002 zum Beispiel soll der Polizeibeamte für 250 bis 300 Euro ein goldenes Armband erstanden haben. Tatsächlicher Verkaufswert: 1400 Euro.

Von weiteren Gefälligkeiten ist in der Anklage die Rede: So soll der Juwelier dem Beamten auch freien Eintritt zu Ereignissen wie dem ATP-Tennisturnier verschafft haben. In einem anderen Fall wirft die Staatsanwaltschaft dem Beamten die Verletzung des Dienstgeheimnisses – Höchststrafe fünf Jahre – vor. Im Jahr 1999 soll er dem Juwelier gesteckt haben, dass dessen damalige Lebensgefährtin gegen ihn Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung erstattet habe. Der Juwelier soll die Frau daraufhin bedroht und unter Druck gesetzt haben, damit sie die Anzeige zurücknimmt.

Entgegen einer Dienstanweisung im Jahr 2001 soll der Beschuldigte den privaten Kontakt zum Juwelier weiter gepflegt haben.

AUTOMATIC
30.11.2005, 12:31
@ squares: Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof

@ wildpower2 : Du trägst auch noch dazu bei 8o

wildpower2
30.11.2005, 12:32
Original von AUTOMATIC
@ squares: Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof

@ wildpower2 : Du trägst auch noch dazu bei 8o


WARUM ???

ehemaliges mitglied
30.11.2005, 15:44
für so einen schwachsinn wie ihr den hier abzieht interessiert sich Rolex nicht, dazu müssten die dann ja leute einstellen, oder soll der arme Herr Ressel den 143 anrufen von irgendwelchen bekloppten dann nachgehen und 100 anwälte und den zoll und die polizei mit solch einem quatsch beschäftigen ?, denen ist es lieber der Faketräger wird von anderen personen an der theke blosgestellt und zum affen gemacht und kauft sich dann später mal eine echte

kommt doch endlich mal auf den boden zurück, die jungs bei Rolex nehmen euch doch teilweise schon nicht mehr ernst...............






auch das verstehe ich nicht...................
zitat:
"Ich habe mit einem Techniker von Rolex (der die Anzeige unterschrieben hat) gesprochen und der meinte, er könne anhand der Fotos KEINE FÄLSCHUNGSMERKMALE feststellen... Können Sie sich das erklären?"
hat er jetzt fälschungen erkannt und daraufhin anzeige erstattet ? oder hat er keine fälschungen erkannt und daruafhin anzeige erstattet ? oder gibt es keine anzeige ?

gegen wen ermittelt man ? gegen den betreiber ? oder gegen ein forumsmitglied wegen übler nachrede ? wars du als zeuge oder in eigener sache unterwegs ?

wieso polizei ? ist das nicht der job vom zoll ?


ach ja, noch eins, techniker von Rolex erstatten keine anzeigen und unterschreiben keine anzeigen, wenn überhaupt ist dieser vorgang für die Rolex Deutschland GmbH dem im Handelsregister eingetragenen Geschäftsführer Herrn Stein selbst vorbehalten.......................und dessen Prokuristin / Prokuristen in gesamtvertretungsvollmacht vorbehalten, dann müssten sogar zwei unterschriften drauf gewesen sein

wildpower2
30.11.2005, 17:22
Original von Controller
für so einen schwachsinn wie ihr den hier abzieht interessiert sich Rolex nicht, dazu müssten die dann ja leute einstellen, oder soll der arme Herr Ressel den 143 anrufen von irgendwelchen bekloppten dann nachgehen und 100 anwälte und den zoll und die polizei mit solch einem quatsch beschäftigen ?, denen ist es lieber der Faketräger wird von anderen personen an der theke blosgestellt und zum affen gemacht und kauft sich dann später mal eine echte

kommt doch endlich mal auf den boden zurück, die jungs bei Rolex nehmen euch doch teilweise schon nicht mehr ernst...............






auch das verstehe ich nicht...................
zitat:
"Ich habe mit einem Techniker von Rolex (der die Anzeige unterschrieben hat) gesprochen und der meinte, er könne anhand der Fotos KEINE FÄLSCHUNGSMERKMALE feststellen... Können Sie sich das erklären?"
hat er jetzt fälschungen erkannt und daraufhin anzeige erstattet ? oder hat er keine fälschungen erkannt und daruafhin anzeige erstattet ? oder gibt es keine anzeige ?

gegen wen ermittelt man ? gegen den betreiber ? oder gegen ein forumsmitglied wegen übler nachrede ? wars du als zeuge oder in eigener sache unterwegs ?

wieso polizei ? ist das nicht der job vom zoll ?


ach ja, noch eins, techniker von Rolex erstatten keine anzeigen und unterschreiben keine anzeigen, wenn überhaupt ist dieser vorgang für die Rolex Deutschland GmbH dem im Handelsregister eingetragenen Geschäftsführer Herrn Stein selbst vorbehalten.......................und dessen Prokuristin / Prokuristen in gesamtvertretungsvollmacht vorbehalten, dann müssten sogar zwei unterschriften drauf gewesen sein


Na, schönen Dank für die Aufklärung, Herr Oberlehrer!

max mustermann
30.11.2005, 17:49
Original von Controller
........... dazu müssten die dann ja leute einstellen,.....

Haben sie eingestellt.






Original von Controller
....... und 100 anwälte und den zoll und die polizei mit solch einem quatsch beschäftigen ?

Ja, auch das tut Rolex schon seit langem, nahezu weltweit.

Habe ich selbst schon erlebt.

GAHRRO
30.11.2005, 17:57
Original von Controller
für so einen schwachsinn wie ihr den hier abzieht interessiert sich Rolex nicht, dazu müssten die dann ja leute einstellen, oder soll der arme Herr Ressel den 143 anrufen von irgendwelchen bekloppten dann nachgehen und 100 anwälte und den zoll und die polizei mit solch einem quatsch beschäftigen ?, denen ist es lieber der Faketräger wird von anderen personen an der theke blosgestellt und zum affen gemacht und kauft sich dann später mal eine echte

kommt doch endlich mal auf den boden zurück, die jungs bei Rolex nehmen euch doch teilweise schon nicht mehr ernst...............






auch das verstehe ich nicht...................
zitat:
"Ich habe mit einem Techniker von Rolex (der die Anzeige unterschrieben hat) gesprochen und der meinte, er könne anhand der Fotos KEINE FÄLSCHUNGSMERKMALE feststellen... Können Sie sich das erklären?"
hat er jetzt fälschungen erkannt und daraufhin anzeige erstattet ? oder hat er keine fälschungen erkannt und daruafhin anzeige erstattet ? oder gibt es keine anzeige ?

gegen wen ermittelt man ? gegen den betreiber ? oder gegen ein forumsmitglied wegen übler nachrede ? wars du als zeuge oder in eigener sache unterwegs ?

wieso polizei ? ist das nicht der job vom zoll ?


ach ja, noch eins, techniker von Rolex erstatten keine anzeigen und unterschreiben keine anzeigen, wenn überhaupt ist dieser vorgang für die Rolex Deutschland GmbH dem im Handelsregister eingetragenen Geschäftsführer Herrn Stein selbst vorbehalten.......................und dessen Prokuristin / Prokuristen in gesamtvertretungsvollmacht vorbehalten, dann müssten sogar zwei unterschriften drauf gewesen sein

...Ins Klo gepackt...

ehemaliges mitglied
30.11.2005, 18:10
liebster Claus,

weil ja du und all die anderen recht haben und ich nur unsinn erzähle ist der laden ja auch seit längerem oder mittlerweile zu.................................
oder vertickt der immer noch fakes ???????


ich wette, der jetzt ist jetz immer noch offen und er hat auch immer noch fakes im schaufenster und wenn in zehn minuten jemand im laden geld auf den tisch legt bekommt er auch einen fake in die hand gedrückt


klar haben die vielleicht 100 anwälte beschäftigt, aber weltweit und nicht für deutschland
klar haben die mitarbeiter die sich kümmern, aber nicht für jeden quatsch und in Köln nur zwei...........................

GAHRRO
30.11.2005, 18:29
Original von Controller
liebster Claus,

weil ja du und all die anderen recht haben und ich nur unsinn erzähle ist der laden ja auch seit längerem oder mittlerweile zu.................................
oder vertickt der immer noch fakes ???????


ich wette, der jetzt ist jetz immer noch offen und er hat auch immer noch fakes im schaufenster und wenn in zehn minuten jemand im laden geld auf den tisch legt bekommt er auch einen fake in die hand gedrückt


klar haben die vielleicht 100 anwälte beschäftigt, aber weltweit und nicht für deutschland
klar haben die mitarbeiter die sich kümmern, aber nicht für jeden quatsch und in Köln nur zwei...........................


Hat doch keiner 'was anderes behauptet ;)
Locker bleiben, Harald ;)

squares
30.11.2005, 18:36
Original von Controller
für so einen schwachsinn wie ihr den hier abzieht usw....

Lies dir einfach mal den Thread von vorne durch, dann hast du keinen Grund sowas zu schreiben... und wüsstest, dass hier keiner irgendwas "abzieht" :stupid:

zu dem anderen Zitat:

Ich habe den Brief von Rolex gesehen, da stand irgendwas mit "Technik" bei der Unterschrift...

Und zur Klärung, da du offensichtlich zu faul warst zum lesen: Es wird gegen den Ladenbesitzer ermittelt und ich war dort als Zeuge...

Eigentlich wäre es langsam mal Zeit den Thread zu schliessen, mir geht es verdammt auf die Eier hier ständig von irgendwelchen Gestalten angemacht zu werden, weil ich diesen Scheiß zu Rolex geschickt habe.. Wenn ihr gerne wegschaut, bitte.. dann kann ich euch nur wünschen, dass ihr selber mal durch soetwas Verluste erleidet und sich dann in eurem Umfeld auch Ignoranten eurer Coleur bewegen, die es einen Shice interessiert...

ich bin raus...

eastwest
30.11.2005, 18:47
Recht hast Du, squares. Wenn Leute Kriminalität für normal halten und Leute, die das nicht toll finden, als Denunzianten denunzieren, dann kann es einem schon vergehen. Natürlich hast Du vollkommen richtig gehandelt!

SUB99
30.11.2005, 19:11
Richtig gehandelt aufjedenfall ja, aber leider wird das niemanden kümmern. warum, wieso, weshalb............... ich sage da lieber nichts zu sonst werde ich auch von manchen leuten hier angemacht!! Leider ist es doch so das da nichts (nicht viel) bei rum kommen wird.

viele leute machen den mund nicht auf weil sie a. angst haben das sie wie hier in dem beispiel auch als zeuge aussagen müssen und dann mit dem täter konfrontiert werden ( ich denke mal ich hätte es auch nur anonym angezeig)

andere leute machen bei solchen oder anderen sachen nichts weil sie sich mtlerweile eh denken können das nichts passieren wird..viele verfahren verlaufen im sand, unsere richter sind in viele dingen zu milde etc....... hat zwar nichts mit der sache hier zutun aber wenn man steuern hinterzieht geht man in den knast wenn man ein kind missbraucht gibtz 2 jahre in ner psychoklinik und dann wieder ab in die freiheit!!!

chess77
30.11.2005, 19:21
Isch glaube, dem Arald is eine Laus über den Bauchnabel gegrabbelt...

ehemaliges mitglied
30.11.2005, 19:35
nein Eiko ist dem Arald nisch........................


der Harald hat auch von anfang an das thema sehr genau verfolgt und auch heute, bevor er seinen senf dazu gab das ding noch mal ganz gelesen.........................
und
ich habe mich auch sehr lange zurück gehalten
und
ich weiss sehr wohl was ich schreibe und denke immer noch während ich schreibe..........................

vielleicht sollte man das was ich schreibe erst mal sacken lassen und dann noch mal strukturiert drüber nachdenken wie soetwas ablaufen könnte.......................

richtig hingegen ist, das von mir aus jeder Fakes verkaufen kann soviel er möchte, ich bin ja schliesslich nicht der typ auf dem komischen pferd der gegen windmühlen reitet...auch bin ich nicht Robin aus scherwud forest...................er kratzt mich erst wenn jemand mir versucht einen Fake als echt zu verkaufen, wenn mir jemand versucht einen Fake als Fake zu verkaufen lächele ich nur

und

Fake, denen man es sofort ansieht, die gehen mir eh am arsch vorbei,

nur die ewige diskussion darüber nervt mich auch ein wenig

wie sagte schon GeorgeB: die jungs mit den fakes kriegen ja auch die tussen mit den falsche LV-taschen
und
gleich zu gleich gesellt sich schnell.................

Butch
30.11.2005, 20:18
Original von Controller
wie sagte schon GeorgeB: die jungs mit den fakes kriegen ja auch die tussen mit den falsche LV-taschen

Och, dass müssen aber nicht zwangsläufig die schlechtesten sein... :cool:

BTW: Ich finde die Reaktion von Squares richtig. Was ROLEX jetzt daraus macht, ist nicht mehr seine Sache und macht seine Handlungsweise auch nicht falsch. Und das staatlicherseits nichts gegen dieses Tun unternommen wird, ist nur eine von vielen Bankrotterklärungen von Recht und Gerechtigkeit.
Seine Courage ist jedenfalls um vielfaches besser als die ewigen und ermüdenden Diskussionen über die Existenz von Fakes.

Natürlich nur meine Meinung...

Insoman
30.11.2005, 20:37
100 % for Butch, leider diesmal 0 % for Harald

wer Fakes in großen Stile und dann auch noch in einem Ladenlokal verkauft, der gehört für mich hinter Schloß und Riegel, das Markenrecht ist da doch recht eindeutig

Oliver
30.11.2005, 21:08
Ist doch eigentlich ganz einfach:

Es würde Deutschland (das ja immerhin noch mein Heimatland ist) gut tun wenn sich jeder auch mal um die anderen kümmern und nicht nur wegsehen würde. Auf der anderen Seite ist Denunziantentum auch verwerflich wenn es niemanden nützt - jeden Sünder im Halteverbot anzuzeigen ist auch daneben. Wie oft werden Menschen verprügelt oder ausgeraubt und niemand greift ein ? Wie offen wird mit Drogen gehandelt und alle schauen weg ? Warum gibt es Sozialhilfeempfänger mit teuren Autos, bei denen jeder weiss, dass sie krumme Dinger drehen und niemand unternimmt etwas dagegen ? (Nichts gegen Sozialhilfeempfänger - WIRKLICH Bedürftige werden auch durch diese (wenigen) Missbrauchsfälle bestraft).

Jeder zieht die Grenze, wogegen man einschreiten sollte, eben etwas anders - und diesen Fall kann man so oder so sehen.

Also haben beide Seiten (eben entsprechend ihres Standpunktes) recht. Und lieber einmal zuviel eingreifen als einmal zuwenig - und über einen Halteverbotsverstoss geht es hier ja auch nicht gerade...

Nur meine Meinung (aber vielleicht bin ich auch nur zu harmoniebedürftig...)

Gruss
Oliver

ehemaliges mitglied
30.11.2005, 21:09
stefan , friedel happ euch trotzdem noch liepp

Insoman
30.11.2005, 21:16
;)

unter Freunden muß man auch Kritik ertragen ;)

idg
08.12.2005, 08:29
Hallo an alle!
Ich bin von einem Bekannten auf das Forum und speziell diesen Thread aufmerksam gemacht worden.

Hintergrund: Seit etwa einem Jahr kämpfe ich mit mir um die Anschaffung einer Uhr der Marke Rolex. Vor ca. 2 Monaten entschloss ich mich dann entgültig dazu. War nur die Frage Neu oder Gebraucht? Da ich, als Braunschweiger, schon des öfteren vor diesem bewussten Laden hinter Karstadt verweilte und verträumt die Auslage betrachtete ging ich eines Tages hinein, da icm Schaufenster eine wunderschöne, goldene Date mit blauem Ziffernblatt und diamantbesetzter Lünette lag.
Ich liess mir die Uhr zeigen und "probierte sie an". Als Laie konnte ich natürlich nicht sehen ob es ein Fake oder Original ist! Meine Frage dahingehend wurde mit: Selbstverständlich ist es ein Original! beantwortet. Papiere hätte er leider nicht, würde mir aber einen Echtheitsbeleg ausstellen. Die diamantbesetzte Lünette war, wie er zugab, auch nicht von Rolex sondern eine Eigenanfertigung mit 1,3 K (die er auch über Ebay verkaufe). Preis: € 5500.- (kein Verhandeln möglich). Mit Bauchschmerzen und ohne Uhr verliess ich den kleinen Laden und ging einige Meter weiter zu Rödiger. Ich fragte dort nach und war anschliessend froh mich nicht gleich zum Kauf entschlossen zu haben, da man mir dort, mit Hinweis auf die staatsanwaltlichen Ermittlungen, zu jeglichem Kauf abriet
Ich weiss natürlich bis heute nicht ob es sich bei dem Objekt meiner Begierde tatsächlich um ein Fake handelte. Wenn ja, wären € 5500.- doch etwas übertrieben gewesen!
Gruss
Frank

squares
08.12.2005, 12:20
Danke für den Beitrag....

Darf ich nun alle, die sich so ausserordentlich freundlich über mein vermeintliches "Denunziantentum" geäussert haben, bitten aus ihren Löchern zu kriechen und noch mal ein paar Sätze zu äussern :rolleyes:

Bestätigt mich zumindest darin, dass das ganze so falsch nicht gewesen sein kann...

Danke nochmal

wildpower2
08.12.2005, 14:26
Original von squares
Danke für den Beitrag....

Darf ich nun alle, die sich so ausserordentlich freundlich über mein vermeintliches "Denunziantentum" geäussert haben, bitten aus ihren Löchern zu kriechen und noch mal ein paar Sätze zu äussern :rolleyes:

Bestätigt mich zumindest darin, dass das ganze so falsch nicht gewesen sein kann...

Danke nochmal

In der Auslage des Geschäftes hat sich nichts geändert !!!

squares
08.12.2005, 14:48
Jawoll.. der zieht sein ding durch und lässt sich auch von der Obrigkeit nicht beeinflussen ;)
:D :D :D

Insoman
08.12.2005, 14:51
das ist konsequentes handeln ;)

ehemaliges mitglied
08.12.2005, 15:50
macht euch doch nicht die nerven kaputt, lasst ihn endlich in ruhe..........

soll er doch machen was er will



und aus dem loch gekrochen...........

Zitat:
Ich weiss natürlich bis heute nicht ob es sich bei dem Objekt meiner Begierde tatsächlich um ein Fake handelte. Wenn ja, wären € 5500.- doch etwas übertrieben gewesen!



im allgemeinen pflegen ******** bei einer nicht originalen uhr auch noch einen hinweis auf eine nicht originale lünette zu geben, die halten meist den schnabel und verkaufe eine falsche nicht echte uhr mit einer nicht echten lünette ohne vorwarnung und ohne mit der wimper zu zucken
ich kann von hier am allerwenigsten beurteilen ob die uhr echt oder falsch war, nehme aber mal an, dass es sich um eine echte mit nicht originaler lünette gehandelt hat, sonst hätte er gar nichts gesagt............

squares
08.12.2005, 16:52
ist natürlich möglich... da sich aber in der auslage des Ladens bis auf Uhren vom Kaliber "Bergmann 1856" nichts originales befindet sehr unwahrscheinlich....

KlausS98
17.07.2006, 00:25
Gabs hier eigentlich nochmal was Neues ?

Klaus

Lanzahans
17.07.2006, 01:38
Original von KlausS98
Gabs hier eigentlich nochmal was Neues ?

Klaus

Habe ich auch gerade gedacht :gut:

LOLEX & BOLEX
17.07.2006, 07:30
Original von squares
Sorry.. hat etwas länger gedauert, da ich noch Billard spielen war und eben erst eingetrudelt bin...

da sind die pics... in dem Laden gibts übrigens auch den Breitling Tourbillion von dem Kollegen hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=17729&sid=)

und ich bin net aus H sondern BS ;)

http://img262.imageshack.us/img262/3753/mg41149wh.jpg

http://img262.imageshack.us/img262/2382/mg41169ls.jpg

http://img262.imageshack.us/img262/9910/mg41183ob.jpg

http://img262.imageshack.us/img262/9867/mg41211il.jpg

http://img262.imageshack.us/img262/5291/mg41247ty.jpg

http://img262.imageshack.us/img262/5997/mg41268fg.jpg

hoffe ihr habt "Spass" beim gucken ;)

greetz
²S

nett....
Breitling Tourbillon gibts übrigens, soweit ich die neue Marktübersicht im Uhrenmagazin im Kopf habe.

Was mich viel mehr schockiert, ist, dass man wirklich eine so geschmackvolle Schaufensterdeko hinzaubern kann, indem man eine KIENZLE (Focus Neukundenwerbungsgeschenk) neben einer D (egal ob echt oder nicht) plaziert :stupid: :stupid:

wildpower2
24.09.2006, 16:02
So, nix mehr mit Fakes im Fenster !!!

miboroco
24.09.2006, 16:16
Original von wildpower2
So, nix mehr mit Fakes im Fenster !!!

Erzähl =)

KVSUB
24.09.2006, 16:17
Original von miboroco

Original von wildpower2
So, nix mehr mit Fakes im Fenster !!!

Erzähl =)

Wollt ich auch grad sagen, so ist´s ein bischen dünne! ;)

wildpower2
24.09.2006, 16:20
Einzelheiten sind mir leider nicht bekannt. Ist aber alles raus, Der Händler hat nur ab und zu einige "Gebrauchte" im Fenster liegen.

watchman
24.09.2006, 19:15
die sind alle echt =)

newharry
24.09.2006, 19:31
Original von watchman
die sind alle echt =)

Wir begleiten Dich auch bei Deinem nächsten Konzi-Kauf ... alles andere wäre zu gefährlich :D :D :D ;)

watchman
24.09.2006, 19:36
oh bitte ja, ich organisiere dann auch die party :D :gut: :gut:

newharry
24.09.2006, 20:08
Original von watchman
oh bitte ja, ich organisiere dann auch die party :D :gut: :gut:

:gut: :gut: :gut: :cool:

Rocco
25.09.2006, 21:23
Original von squares
Kleines Update:

Ich habe für nächste Woche eine Vorladung bei der Polizei bekommen um eine Zeugenaussage zu machen. Rolex hat Strafanzeige erstattet... :oops: ... also gegen den Ladenbesitzer...

Na da hast du ganz schön ins Klo gegriffen, jetzt kannst du deine Privatzeit opfern und hast echt NULL davon...Und Rolex ist ja sooo arm....

Insoman
26.09.2006, 07:29
Original von Rocco

Original von squares
Kleines Update:

Ich habe für nächste Woche eine Vorladung bei der Polizei bekommen um eine Zeugenaussage zu machen. Rolex hat Strafanzeige erstattet... :oops: ... also gegen den Ladenbesitzer...

Na da hast du ganz schön ins Klo gegriffen, jetzt kannst du deine Privatzeit opfern und hast echt NULL davon...Und Rolex ist ja sooo arm....



:wall: :wall: :wall:

schon mal was von ZIVILCOURAGE gehört ?


Ich finde das schon richtig, wenn solchen Händlern das Handwerk gelegt wird.



Vgl. auch §§ 143 ff. MarkenG - das was der Händler getan hat ist eine STRAFTAT und kann mit KNAST bis zu 5 Jahren bestraft werden

lactor69
26.09.2006, 08:01
Ganz abgesehen davon, dass Zivilcourage richtig und wichtig ist, hat er auch Anspruch auf Zeugenentschädigung. Dürfte schon in der Vorladung erwähnt sein; wenn nicht, einfach mal den Vernehmer danach fragen!

Rocco
26.09.2006, 21:51
Original von Insoman

Original von Rocco

Original von squares
Kleines Update:

Ich habe für nächste Woche eine Vorladung bei der Polizei bekommen um eine Zeugenaussage zu machen. Rolex hat Strafanzeige erstattet... :oops: ... also gegen den Ladenbesitzer...

Na da hast du ganz schön ins Klo gegriffen, jetzt kannst du deine Privatzeit opfern und hast echt NULL davon...Und Rolex ist ja sooo arm....



:wall: :wall: :wall:

schon mal was von ZIVILCOURAGE gehört ?


Ich finde das schon richtig, wenn solchen Händlern das Handwerk gelegt wird.



Vgl. auch §§ 143 ff. MarkenG - das was der Händler getan hat ist eine STRAFTAT und kann mit KNAST bis zu 5 Jahren bestraft werden

Manchmal ist es hier echt echt witzig.... :D OK, Scherz beiseite, der § blabla stimmt schon, keine Frage. Ich kaufe keine Fakes und keinen alten überbezahlten Schrott, ich kaufe NEU beim Konzi. Soweit das Thema Rolex und ich. Und jetzt zur ZIVILCOURAGE! Wenn er das im Türkeiurlaub gemacht hätte würd ich ihn cool finden....aber so kann ich nur müde lächeln....

Rocco
26.09.2006, 21:57
Original von lactor69
Ganz abgesehen davon, dass Zivilcourage richtig und wichtig ist, hat er auch Anspruch auf Zeugenentschädigung. Dürfte schon in der Vorladung erwähnt sein; wenn nicht, einfach mal den Vernehmer danach fragen!

Noch besser als der Insoman.... :D Wie gesagt, wer mit seiner Freizeit nichts besseres anzufangen weiß, ist echt arm drann....

Mr.Pink
27.09.2006, 04:51
:O unglaublich!!!
bin grad in mexico, da gibts jede markenuhr gefaked zu jedem preis. aber in deutschland????