PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex DD40 in Everrose zu femenin am Männerarm?



stephanium
04.07.2018, 05:39
Guten Morgen alle zusammen.

Ich habe die Möglichkeit eine DD40 mit hellem Blatt und DEUTSCHER Tagesanzeige in Everrose zu kaufen.
Isoliert betrachtet, ein echter Kracher diese Uhr bzw. dieses Modell.

Mich hält nur eine „Sorge“ ab:
Ist diese Uhr nicht zu femenin an einem „haarigen“ Männerarm?

Kann man(n) soetwas wirklich tragen?
Oder ist das nicht eher etwas edles für die selbstbewusste Dame?

Die Lange Zeitwerk misst 42mm Durchmesser und passt gut zu meinem Handgelenk.
Wirkt da eine DD40 nicht zu weiblich?

http://up.picr.de/33148812dj.jpg

http://up.picr.de/33148815ah.jpg

Qhttp://up.picr.de/33148816wy.jpg

Martensit
04.07.2018, 06:24
Guten Morgen!

Um ehrlich zu sein: Ja. Mir wäre sie zu feminin. Aber an und für sich eine sehr schöne Uhr. Keine Frage.

Gruß
Martin

tziah
04.07.2018, 06:27
Ich finde gerade durch ihre Größe wirkt sie nicht feminin. Sie ist keine Uhr für jeden Tag, aber mindestens für jeden Zweiten. Durch das klassisch gehaltene Blatt stellt sie sich doch vielseitiger dar als man, alleine auf die Goldfarbe blickend, meinen mag. Klares Go, wenn Du der Typ dafür bist auch mal etwas mutiges zu tun.

EX-OMEGA
04.07.2018, 06:39
Größe, Form, Statement eher männlich. Aber ich kann mich nach Jahren immer noch nicht an dem Everrose- Ton gewöhnen. Zu rosa, zu feminin. Hatte angenommen, dass ich mich nach ein paar Jahren dran gewöhne, aber ich finde diesen Ton wirklich nur am Arm einer Dame wirklich schön, allen voran bei der Daytona.

Ich liebe allerdings RG bei PP bei den Herrrenuhren, denn das (Herren) RG ist different und dunkler als das RG der Damenuhren aus eigenem Hause.

Und mal ehrlich, wenn Du Dir die Frage schon selbst stellst und hier noch die netten Member um Hilfe bittest, dann würde ich die Uhr abhaken, dann wirst Du auch nicht glücklich damit.

klausauge
04.07.2018, 06:49
Ich gebe Peter Recht, lass das mal lieber auch wenn es optisch eine schöne Uhr ist. Entscheide dich lieber für die neue GMT in Rotgold, diese Uhr ist männlicher, sportlicher und ein tolle Alternative zu deiner Zeitwerk!
LG

stephanium
04.07.2018, 06:52
... in mir drinnen weis ich es natürlich, dass das eher nichts wird. Es ist - isoliert betrachtet - einfach nur eine unfassbar schöne Uhr. Es fällt mir sehr schwer „loszulassen”.

Peterchens Mondfahrt
04.07.2018, 06:59
Daydate, in jedem Fall ein traumhaft schöner Klassiker ..... in everose ist sie mir zu feminin und hat dann für mich ein wenig den Touch von einer "Michael Kors" Uhr. (bitte nicht falsch verstehen ;))

Nautilus5990
04.07.2018, 07:02
Hihi - FEMEnin - :bgdev:

Gibt's das hier auch schon? Du, als ausgewachsener Kerl!

Ich selbst schliesse mich meinen Vorrednern an bis auf einen Sachverhalt.
< Dir STEHT die Lange ausgezeichnet. ;)>

Wie Peter und die anderen hier schon schrieben, ist insb. das RG von Patek sehr schoen an der Maennerhand - zumindest sehen viele hier das so. Ich auch.

Das Rolex-Rose hat aber schon einen anderen Ton, eben Richtung weiblicher Fashion. Da kommt das GG womoeglich besser.
Anbei mal eine RG DD an meiner Hand, allerdings Kunstlicht, ohne jede Finesse geschossen.

https://up.picr.de/33074626ts.jpg

So schlecht ist die nicht. Aber fuer das Geld zoeger ich. Wenn ich 25k+ investiere, moechte ich nen Kracher. Und das ist hier die Frage:
Kracher? Oder nur Zeitvertreib, jetzt schon Freigabe zum Flippern?
Waere nicht schlimm, ersteres ist aber eindeutig ein GO zum ZuSCHNAPPEN, zweiteres eher ratrionales Kalkuel.

Wie steht mir denn die Rose DD?

le0p0ld
04.07.2018, 07:28
Größe, Form, Statement eher männlich. Aber ich kann mich nach Jahren immer noch nicht an dem Everrose- Ton gewöhnen. Zu rosa, zu feminin.

So geht's mir auch. Die DD40 hatte ich vor einiger Zeit mal am Handgelenk und da wirkte sie ebenfalls komisch rosa auf mich. Am Ende des Tages ist es aber Geschmackssache und solange Mann sich wohlfühlt, passt es. Das musst Du irgendwie herausfinden, am besten, indem Du Dir eine Gelegenheit suchst, ein bisschen Zeit mit der Uhr in natura zu verbringen.

Rolex511
04.07.2018, 07:30
Danke für den Fashion-Einwurf! Wollte etwas ähnliches schreiben. Ich denke die Uhr passt vorwiegend zu (jüngeren) Fashion-Victims und zu eher dunklerer Haut. Somit m.E. eigentlich eher nix für die meisten Member hier.
Vielleicht hole ich mir irgendwann eine als Ergänzung zur Gelbgold, wobei ich aber eigentlich eher bei einer Uhr bleiben wollte...man kann ja schlecht zwei gleichzeitig tragen wie Maradona oder der Justin Bieber :D

stephanium
04.07.2018, 07:47
@Nautilus
Auf Deinem Foto sieht Deine DD40 stimmig zu Hemd und Handgelenk aus.
Wirklich!

Mr. Edge
04.07.2018, 08:03
Ich wäre sehr vorsichtig und würde sie mir auf jeden Fall live am Arm ansehen.
Das Everose geht leicht ins „Pinke“ und hat bei Tageslicht einen rötlichen Touch, vielleicht eher in Richtung Kupfer. Das schaut an der Rolesor super aus, aber als Vollgold? Muss man wirklich für sich selbst bei Tage entscheiden.
Viele gute Gedanken bei der Entscheidungsfindung:dr:

David1973
04.07.2018, 08:34
Ich finde die sehr lässig! Mal ganz etwas Anderes!

Hätte da null Probleme mit „feminin“.

Gotti
04.07.2018, 08:35
Die Kombi mit dem grünen Blatt finde ich sehr schön! :gut:

Janufer
04.07.2018, 08:36
Ich wage mal die Prognose...nicht nur Orange is the new black...auch Rose is the new Gelb.:gut:
Ich finde sie klasse:gut:

le0p0ld
04.07.2018, 08:40
Ich wage mal die Prognose...nicht nur Orange is the new black...auch Rose is the new Gelb.:gut:
Ich finde sie klasse:gut:

Sagt man nicht, dass Gelb aktuell zurückkommt? :grb:

MrTY
04.07.2018, 08:47
Wenn du ein Problem mit zu feminin haben könntest, dann würde ich es lassen. Es ist eine Kopfsache. Du entscheidest, was dir gefällt. Nicht umgekehrt.

Lostinspace
04.07.2018, 09:12
Stephan, wenn DD mit "Farbe", dann die GG. Die Größe passt auch an dein Handgelenk :gut:

Das RG von Rolex ist in meinen Augen zu feminin.
Dem Typ Südländer & Harlekin steht dieses ohne Frage, uns beiden bleichen Deutschen eher nicht - mein Meinung.

ehemaliges mitglied
04.07.2018, 09:39
die tatsache, dass du allein den gedanken hattest, sie könne zu feminin sein, spricht gegen die uhr.

slimshady
04.07.2018, 09:52
Ich sehe sie auch eher als feminin; obwohl sie natürlich wunderschön ist. Gilt für die RG Daytona genau so.

Ellipirelli
04.07.2018, 10:22
Ich als hellhäutige Frau wüsste gar nicht, wie ich die kombinieren sollte. Weil für GG oder dieses Everrose braucht es einen dunklen Teint. (Überhaupt finde ich die Zeit noch nicht reif für GG. Mein kompletter GG Schmuck liegt wie Blei im Schrank seit Jahren.) Und als Blatt würde ich, wenn ich die Wahl hätte, ein helleres wählen. Falls ich eine Wunsch frei hätte, würde ich die Platin nehmen mit eisblauem Blatt :bgdev:
Ich würde auch die Folien abmachen ;)

Viper
04.07.2018, 10:25
Hihi - FEMEnin - :bgdev:

Gibt's das hier auch schon? Du, als ausgewachsener Kerl!

Ich selbst schliesse mich meinen Vorrednern an bis auf einen Sachverhalt.
< Dir STEHT die Lange ausgezeichnet. ;)>

Wie Peter und die anderen hier schon schrieben, ist insb. das RG von Patek sehr schoen an der Maennerhand - zumindest sehen viele hier das so. Ich auch.

Das Rolex-Rose hat aber schon einen anderen Ton, eben Richtung weiblicher Fashion. Da kommt das GG womoeglich besser.
Anbei mal eine RG DD an meiner Hand, allerdings Kunstlicht, ohne jede Finesse geschossen.

https://up.picr.de/33074626ts.jpg

So schlecht ist die nicht. Aber fuer das Geld zoeger ich. Wenn ich 25k+ investiere, moechte ich nen Kracher. Und das ist hier die Frage:
Kracher? Oder nur Zeitvertreib, jetzt schon Freigabe zum Flippern?
Waere nicht schlimm, ersteres ist aber eindeutig ein GO zum ZuSCHNAPPEN, zweiteres eher ratrionales Kalkuel.

Wie steht mir denn die Rose DD?

Ich beschäftige mich ja auch seit ein paar Wochen mit der DD in Rosé. Die meisten Emotionen dabei weckt das grüne Blatt. Den Satz mit dem "Kracher" bei 25k kann ich 100% nachvollziehen, die Frage ist nur: Wo sonst wenn nicht bei Rolex? Meine Ex-AP-Offshore in Rosé mit Lederband liegt bei 32k. Wenn ich mir Ersatz holen, dann muss es aber auch ein "Kracher" sein mit dem passenden, massivem Edelstahlband. Und da gibt es bei Rolex m.M.n. am meisten Uhr für's Geld. Mit 25k komme ich bei AP/PP leider nicht weit.

guenter01
04.07.2018, 10:33
Hallo, gut dass die Geschmäcker verschieden sind ��Mir persönlich gefällt die DayDate in Everrose - neben der Patinvariante - am besten. Ich selber habe ja die SkyDweller in Rose.... was soll ich sagen..ist eine sehr schöne Uhr..der Goldton gefällt mir persönlich ausgezeichnet.... aber klar....ist sicher auffälliger als in Gelbgold. Schönen Tag Euch allen

Roheinz
04.07.2018, 11:12
Mit dunklem Zifferblatt wirkt die DD40 Everose eher männlich, mit hellem oder mit Steine eher weiblich. Ich persönlich tendiere zu Gelbgold , diese ist die klassische Herrenuhr von Rolex.

daytonasub
04.07.2018, 11:57
das motif stripe Blatt ist der Knaller, changiert herrlich je nach Lichteinfall, die Uhr ist über jeden Zweifel erhaben.
An Deinem Handgelenk halte ich sie schlicht für zu klein.

Gruß

Frank

ROLlingEXport
04.07.2018, 16:55
Ich finde, dass die Everose-Gold Day-Date mit den Sundust Zifferblatt schon etwas feminin wirkt, allerdings ist sie mit dem schokoladefarbenen oder olivgrünen Zifferblatt genial schön - neben der Platin DD mit dem eisblauen Zifferblatt die schönste Day-Date Version. GG ist für mich die letzte Wahl.

eloysonic
04.07.2018, 16:55
Eine ehrliche Antwort die auf keinen Fall beleidigend sein soll: Dein Hautton ist zu hell für Everose, also entweder Sonne oder Solarium oder besser sein lassen. Auch wenn es eine wirklich sehr schöne Uhr ist.

P.S.: Deine Lange ist toll!

stephanium
04.07.2018, 18:22
... Danke ... kam bei mir auch Null Komma Null beleidigend an. Im Gegenteil.

uwer1100s
04.07.2018, 18:28
Wie schon zuvor beschrieben, es kommt auf das Gesamtbild an!
Die Uhr an sich ist super schön!

The Banker
04.07.2018, 18:41
Ich finde everose z.B. bei der D mit Rubber und schwarzer Lünette einfach mega und nicht feminin, beim Vollgoldmodell gehts mir leider anders.

Peterchens Mondfahrt
04.07.2018, 18:41
Also dann sollte sie dir doch sehr gut stehen.;)
(Eine ehrliche Feststellung die auf keinen Fall beleidigend sein soll :gut:)



Eine ehrliche Antwort die auf keinen Fall beleidigend sein soll: Dein Hautton ist zu hell für Everose, also entweder Sonne oder Solarium oder besser sein lassen. Auch wenn es eine wirklich sehr schöne Uhr ist.

P.S.: Deine Lange ist toll!

eloysonic
05.07.2018, 20:22
Hallo Thomas, so braun wie ich in Basel war, ja. :]

Aber passt momentan leider nicht ins Budget.

Peterchens Mondfahrt
05.07.2018, 20:30
��������


Hallo Thomas, so braun wie ich in Basel war, ja. :]

Aber passt momentan leider nicht ins Budget.

Bluedial
05.07.2018, 20:49
ich würde sie voll tragen, am besten noch schönes Steine Blatt rein, herrliche Uhr:top:
zu feminin wären mir eher Uhren mit Gehäuse-Elefantitis.....=)

Maseratimerlin
10.02.2020, 18:50
Gerade bei etwas blasserem Hauttyp sieht die RG besser aus, als die GG.
Da ist auch nix feminines dran. Die DD 40 ist jedoch zu klein, es muss schon die DD2 sein.

Gruß

Edgar

Gotti
10.02.2020, 19:14
Ja, viel zu klein ... fast eine Kinderuhr!!! :weg:

Uhrendicki
10.02.2020, 19:22
Gerade bei etwas blasserem Hauttyp sieht die RG besser aus, als die GG.
Da ist auch nix feminines dran. Die DD 40 ist jedoch zu klein, es muss schon die DD2 sein.

Gruß

Edgar

Bin absolut gegenteiliger Meinung. Das wurde mir auch lange eingeredet, habe mich dann aber für GG (SkyDw) entschieden und bin sehr zufrieden (wer mich kennt weiß ja um meinen Teint:))
Trotzdem gefällt mir die DD in RG sehr gut (zB mit dem grünen Blatt, aber auch die SkyDw mit dem Rhodium Blatt), finde aber gerade RG an dunkleren Teint besser als an hellem.

Übrigens finde ich die Uhr auf gar keinen Fall zu klein (vielleicht ab 25 cm HGU....)

vivicorsi
10.02.2020, 19:45
Die Zeitwerk ist ein Traum !

DD Everose finde ich mit dem grünen ZB top.
DD Goldgelb mit weißem.

Geierhorst
11.02.2020, 11:02
Nimm Wg mit blau oder Platin in Eisblau

trk1969
11.02.2020, 11:21
Nimm Wg mit blau oder Platin in Eisblau

Da der Thread gut 1,5 Jahre alt ist, dürfte eine Entscheidung längst gefallen sein...

MaWilex
11.02.2020, 11:51
Eventuell steht ja jemand vor der ähnlichen Entscheidung. Ich denke tatsächlich über die WG oder Platin mit Eisblau nach. Die RG hatte ich auch im Blick, habe sie aber nach einer Vollgold GMT Anprobe verworfen, nachdem ich mich dort statt für Vollgold für den Erwerb einer BiColor Version entschieden hatte. Ich finde RG Vollgold gerade noch mit dem hier gezeigten Blatt einfach zu kontrastarm. Aber selbst bei der GMT mit mehr Kontrast (Blatt u. Lünette) sprang bei mir der Funken nicht über.

Popeye
12.02.2020, 18:37
Also ich persönlich empfinde die DD40 everrose mit Oliv Blatt bzw. braun Waffelblatt als absolute Traumuhr und fürchte das auch bald ein Sahnestück hier von einem vertrauenswürdigem Member bald im SC landet.
Ich durfte die letztens kurz anziehen...ein Traum :gut:

stephanium
12.02.2020, 18:51
Servus Uhrenfreunde.

Ich hatte das Projekt DD40 Everrose nicht weiter verfolgt.
Bildschön, aber:
„Optisch“ ein wenig zu klein (trotz meiner Gewichtsabnahme)
Und mit zu weiblichem Touch.

Aber, herrlich anzuschauen ist sie schon.

Maseratimerlin
12.02.2020, 19:57
Also mir wurde nix eingeredet, ich hatte beide am Arm und bin nicht blind. Aber jeder wie er mag.

Gruß

Edgar

Flre
13.02.2020, 10:06
Also ich Liebe Sie! Und meine Frau liebt meine DD36! :D

Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht gerade sehr dicke Handgelenke habe. Aber was die Farbe angeht kann ich nicht sagen, dass es zu feminin wirkt. Aber hey! Sollten wir Männer nicht auch unsere Feminine Seite zeigen? :dr:

https://up.picr.de/37862750yr.jpg

Maseratimerlin
13.02.2020, 10:18
Großartig in RG.

Gruß

Edgar

Flre
13.02.2020, 10:21
Zusatz:

Ich hatte auch die WG und die GG am Arm. Leider war mir die WG ein bisschen zu fad und kein wirklicher Kontrast zu meiner Stahlsammlung. Klar lässt die sich mit dem Argument: Understatement besser darstellen jedoch hat mir da das richtige DayDate Gefühl alá Wallstreet ein wenig gefehlt. Wobei dann das GG mit schwarzem/goldenen Blatt für mich ein bisschen zu sehr Miami-Style gewesen ist und ich mich nicht so wohl damit gefühlt habe. Darum war ich heilfroh, dass es hier mittlerweile etwas dazwischen gibt. Und mit dem Jubiläumsblatt ist Sie einfach ein Traum. Sehr edel und dabei doch sportlich. Auffällig aber nicht zu "protzig". Für mich das Perfekte Modell.

madmax1982
13.02.2020, 16:13
Ja! :D

Genauso wars heute bei mir auch. WG und RG mit grünem Blatt lagen direkt nebeneinander. Beides wunderschöne Uhren. Am Ende hat die RG das Rennen gemacht!

187edy
13.02.2020, 18:28
irgendwann kommt so ein teil ins haus

die finde ich immer besser die 40 mm DD