PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audemars Piquet CRM

5513
17.07.2018, 21:53
Im Febr. diesen Jahres habe ich mir spontan im Urlaub an der Nordsee einen AP Royal Oak Chrono gegönnt. Im Gegensatz zu einer ebenfalls dort erworbenen Offshore eine wirklich gut und angenehm tragbare Uhr.
Soweit zur Vorgeschichte...
Mir ist aber schnell aufgefallen, dass im Verhältnis zu meinen anderen Uhren diese Uhr irgendwie sehr schlechte Gangwerte hatte. Aber OK, neue Uhr und Trageverhalten etc.... ich war auf jeden Fall sehr entspannt.
Dann in den Urlaub gefahren und sie blieb tatsächlich dann auch noch mehrmals stehen.....etwas, was ich von keiner meiner Uhren bisher kannte bzw. kennengelernt habe.....also nach dem Urlaub sofort zu einem AP Konzi.
Ich habe "Glück" das in der Nähe meiner Heimatstadt ein AP Konzessionär (noch) ist. Nach Überprüfung der Gangwerte die Bestätigung des Werkstattleiters zur notwendigen Werksüberprüfung durch AP.
Also wurde meine Uhr dann Anfang Juni zu AP geschickt...... die Zeit läuft und so habe ich dann mal in der letzten Woche mir erlaubt bei meinem Konzessionär nachzufragen.
Antwort:" Wir versuchen etwas zu klären, aber AP zieht sich vom Service komplett aus Deutschland zurück und es ist schwierig hier in D noch jemanden für eine Aussage zu bekommen". 8o
Mit diese Aussage habe ich mich natürlich nicht zufrieden gegeben und daher selbst den Versuch unternommen etwas zu klären.
Gestern unter der gegoogelten Tel. Nr. angerufen und tatsächlich, es ging jemand dran.
Fragte mich nach dem Grund des Anrufes und nachdem er meine Geschichte gehört hatte, die Gehäusenummer überprüfte (alles telefonisch natürlich unter Datenschutz :D )und dann mir sagte, dass er mich versteht und für solche Probleme es eine interne Prio geben würde habe ich mich doch gefreut. Eine Frau Knoop ist zur Zeit nicht am Platz, aber sie wird mich noch am gleichen Tag zurückrufen.
Aber, kein Anruf und auch bis heute Mittag keine Lebenszeichen......
Ich rief dann heute unter der mir genannten Tel. Nr. mit Durchwahl an und eine Dame deren Name ich nicht nennen möchte erzählt mir:" ach wissen Sie, hier in Wiesbaden sind wir nur noch zu zweit und Ende des Monats ist hier sowieso alles dicht und ich steh auf der Straße"...häh, dachte ich mir, bin ich hier beim Psycho.......
Ich war echt platt und dachte mir dann frage doch mal nach der Frau Knoop? Jetzt kommt die Antwort:" Frau Knoop kommt nur noch sporadisch hier zu uns und übernimmt dann in einer neuen Funktion ab nächsten Monat in München für AP einen neuen Job"!!!!
Auf die Frage wie ich Kontakt zu dieser Person bekommen kann sagte die Dame mir, dass sie glaubt das Frau Knoop im Urlaub ist und daher nicht sagen kann wann sie mich zu Rückrufen kann aber sie wird ihr eine Mail schreiben.......
Ich beendete daraufhin das Gespräch.

Leider, oder Gott sei Dank hatte ich den Rest des Tages keine zeitliche Möglichkeit mehr mich an das Headquarter von AP zu wenden. Aber das geschieht morgen.
Ich werde mir zwei Blutdrucksenker einschmeissen, in meinem klimatisierten Büro einen Kaffee trinken -nein Tee ist besser.... und dann werde ich entgegen meiner etwas temperamentvollen Mentalität versuchen ruhig zu bleiben und eine Antwort zu bekommen

Was erlaubt sich so ein Verein überhaupt mit Kunden umzugehen die für den Preis eines kleinen Mittelklassewagens eine Uhr kaufen und sie so zu behandeln.

Also je mehr ich schreibe bekomme ich Puls, daher höre ich jetzt auch auf.

Danke fürs Lesen.

Jochen

mask
17.07.2018, 23:45
Das macht mir selbst beim Lesen richtig Wut im Bauch. Bitte berichte wie es weitergeht.

ehemaliges mitglied
18.07.2018, 00:01
Klingt nach einer perfekten Antiwerbung für AP. Unglaublich!
Ich drücke die Daumen und bin gespannt, was du erreichst.

PCS
18.07.2018, 00:06
Puuuuuuh. Schwierig. =(

AP zieht derzeit tatsächlich nach München. Nach Wiesbaden und Köln bereits der dritte Standort in wenigen Jahren. Das mag den Frust einiger MA erklären aber natürlich ist der auf seine Uhr wartende Endkunde definitiv der falsche Ansprechpartner.

So schwer es fällt, aber ich würde versuchen, mich erstmal nicht aufzuregen, die Tage nochmal anzurufen und ganz sachlich darzulegen, dass Du jetzt gerne wüsstest, was mit Deiner Uhr ist..

Halt' uns auf dem Laufenden.....

uhrenfan_rolex
18.07.2018, 06:17
Echt ein schlechtes Bild vom AP Service.

peterlicht
18.07.2018, 06:38
So schwer es fällt, aber ich würde versuchen, mich erstmal nicht aufzuregen, die Tage nochmal anzurufen und ganz sachlich darzulegen, dass Du jetzt gerne wüsstest, was mit Deiner Uhr ist..

Würde ich auch so angehen. Die Situation ist in der Tat sehr ärgerlich für dich, aber ich kann auch AP verstehen, dass die nicht sofort alles liegen und stehen lassen, nur weil die Uhr eines Kunden ein Problem hat, zumal auch noch Urlaubszeit ist.

Meistens ist sogar das "Kontaktformular" effizienter als telefonisch nachzufragen, da heutzutage überall Ticketing-Systeme im Einsatz sind und selbst die Supportmitarbeiter am Telefon jeden Anruf ins System eintippseln müssen - ob das auch bei AP der Fall ist, weiß ich natürlich nicht. Es würde mich aber sehr wundern, wenn die noch nicht digitalisiert sind.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Freundlichkeit und Geduld schneller weiterkommt, als wenn man auf "Terror" macht. Das Leben ist zu kurz, um sich über solche Dinge zu ärgern.

Hoffe, dass sich die Situation für dich bald in Wohlgefallen auflöst und du deine AP wieder am Handgelenk hast :dr:

lammargy
18.07.2018, 07:39
"Das Leben ist zu kurz, um sich über solche Dinge zu ärgern." +1

...und falls dann doch ärgern, dann eher über den Konzi - eigentlich wäre es ja seine Aufgabe den Sachverhalt zu klären, vielleicht mit etwas mehr Nachdruck, und die besseren Connections zu AP müsste er ja wohl ebenfalls haben.

bb007
18.07.2018, 09:52
Hmmm, meine Erfahrung mit AP in der Schweiz sind besser. Zwar hält sich die Uhr zur Revi seeehr lange (eine equation du Temps knapp 1Jahr, gewöhnliche Chronos und ewige Kalender ca. 6 Monate) in Le Brassus auf, aber bei Nachfrage freundlicher und kompetenter Kontakt.

Auch wenn die Verlagerung des Standortes von Wiesbaden nach München ansteht, so empfinde ich das Verhalten der Mitarbeiter wie du es schilderst inakzeptabel.

Ich würde am Ball bleiben, eigentlich zwar auch Sache des Konzi aber der ist vermutlich gefrustet über die Änderungen in der Vertriebsstruktur und ob er da noch gute Beziehungen hat????

Micha-K
18.07.2018, 09:56
Also ich kenne die Frederike Knop von AP auch und bisher war sie immer eine sehr freundliche und hilfsbereite Ansprechpartnerin bei AP.

Wenn du in Wiesbaden nochmal anrufst, frage nach Ulrike Schafheutle. Sie war immer eine Spitzenkraft bei AP und äußerst zuverlässig. Habe leider schon länger keinen Kontakt mehr mit ihr gehabt und weiß daher nicht, ob sie noch dort ist.

Deinen Ärger kann ich nachvollziehen. Es handelt sich eigentlich nur um eine Uhr, aber wo Leidenschaft/Hobby ist,...

Alles Gute

Bluedial
18.07.2018, 10:11
sehr ärgerlich, einerseits muß man um die Uhren fast betteln, andererseits kaum noch Konzis....,
dann der Support schlecht, trotzdem sehr begehrt, die Uhren.
Passt alles schlecht zusammen, was soll man davon halten:ka:
Keine guten Zeiten für einfache Uhrenliebhaber....,

bleib dran und tröste Dich mit anderen schönen Sachen, derweil;):dr:

Good Luck

Schorse
18.07.2018, 10:20
Ich habe KEINE AP!!
...und ich weiß auch warum.

PCS
18.07.2018, 10:23
Toll, dass Du Dich dennoch in diesem Thread zu Wort gemeldet hast. :gut:

Micha-K
18.07.2018, 10:28
Ich habe KEINE AP!!
...und ich weiß auch warum.

Na ja, das kann dir woanders auch passieren. Ich kenne genug Geschichten von anderen Marken und aus anderen Bereichen. Und im Hauptforum hat ja gerade einer Probleme mit Rolex.

Des wegen auf die mit schönsten Uhren zu verzichten...Nee, wäre Blödsinn und es ist ja nicht generell so.

@ Percy: you safed my day :D

Ardi
18.07.2018, 14:31
Puuuuuuh. Schwierig. =(

AP zieht derzeit tatsächlich nach München. Nach Wiesbaden und Köln bereits der dritte Standort in wenigen Jahren. Das mag den Frust einiger MA erklären aber natürlich ist der auf seine Uhr wartende Endkunde definitiv der falsche Ansprechpartner.

Halt' uns auf dem Laufenden.....

Percy, auch ich mag AP sehr gerne, liebe auch meine Uhr, bis dato habe ich auch immer perfekten Service von AP erhalten.
Der Service in Wiesbaden und auch in München ist eigentlich vorbildlich.
Aber wenn sich bei diesem Fall jemand aufgeregt, dann völlig zurecht.

Ardi
18.07.2018, 14:33
Toll, dass Du Dich dennoch in diesem Thread zu Wort gemeldet hast. :gut:

:rofl:

Perseus
18.07.2018, 14:58
Naja, ich weiß, dass das nicht hilft und finde gleichzeitig gut, dass Du Dir hier Luft machst. Hier & da haben mir immer Off Shore Modelle gefallen & der obige Vorfall ist genau der Grund, weshalb ich von AP fernbleibe. Das wäre und ist nicht der erste Vorfall dieser Art von dem in lese. Die Positionierung im Markt spiegelt Image & Luxus wieder, der Service und die Servicedauer tun dies nicht.

Ich wünsche viel Erfolg beim Beheben des Problems & freue mich, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst.

Darth Vader
18.07.2018, 18:50
Genau diese Geschichten kenne ich aus eigener Erfahrung=(und lässt mich daher immer einen großen Bogen
um diese Marke machen,;)mein Fazit, die waren selbst zu besten Zeit nur undurchschnittlich!=(

Gruß

Kurt

Philly
18.07.2018, 19:42
Jochen - viel Erfolg beim Beheben (lassen) dieser Situation.

Ich bin der Meinung, dies könnte bei einer (geogr.) "Service-Umdisponierung" im worst case bei jeder anderen Marke auch (einmal) passieren.
Der match-entscheidende Punkt spielt der zuständige Konzi: dieser sollte sich aus eigenem Antrieb und Motivation maximalst darum kümmern.

Meine Meinung/Erfahrung generell: Buy the franchise holder - not the watch.

Perseus
18.07.2018, 20:50
Und da geht die Rechnung nicht auf. Denn an vorderster Front steht immer noch die Uhr.

Philly
18.07.2018, 21:17
Ich denke, Du weisst wie DER Spruch zu verstehen ist: wir sprechen hier von hoch-qualitativen Uhren. Da kann - auch beim "Service" immer mal was sein. Die Frage ist, wie damit umgegangen wird: in den meisten Faellen ist nunmal der Konzi selbst die "1."Ansprechspsartei: i.e. derjenige welcher die issue-Behebung koordiniert.

Perseus
18.07.2018, 21:54
Da bin ich bei Dir. Ich gehe ja davon aus, dass alles passt. Aber wenn dann erwarte ich top Kommunikation & Kundenservice par excellance!

hartenfels
18.07.2018, 22:47
Ich kann den Ärger des Threadstarters absolut nachvollziehen, bin auch der Auffassung, das das aktuell beschriebene Verhalten der Mitarbeiter bei AP in Wiesbaden inakzeptabel ist und dass der Konzessionär sich vorrangig um die Angelegenheit kümmern müsste.

Zur Ehrenrettung von AP Wiesbaden möchte ich aber berichten, dass ich in den letzten rund 35 Jahren ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit AP in Bad Soden und später in Wiesbaden gemacht habe - immer zuvorkommender Service und hervorragende Revisionsergebnisse. Ich bin zuversichtlich, dass das in München dann auch wieder so sein wird. Dass enttäuschte und entlassene Mitarbeiter nicht mehr mit dem Herzen bei der Sache sind, ist doch nur allzu gut nachvollziehbar...

5513
12.08.2018, 08:13
Guten Morgen,

so, seit gestern habe ich sie wieder.
Läuft seit gestern einwandfrei. Bin mal gespannt....
Enttäuscht war ich allerdings, dass nach 2,5 Monaten Wartezeit -Uhr im Febr. erst gekauft- und ausführlicher Korrespondenz mit AP nicht die kleinsten Kratzer wegpoliert waren bzw. es noch nicht einmal ein Schreiben etc. gegeben hat.

Auf dem Rep.Zettel stand lediglich: " Einreguliert"

Nochmal Danke an JuRüDo die mich entsprechend unterstützt haben.

Aber ich bin jetzt froh sie wieder zu haben und langsam wieder dabei mich an ihr zu erfreuen.

Allen einen schönen Sonntag.

Jochen

pauki
12.08.2018, 11:38
Und genau solche Stories sind der Grund, warum bis dato noch keine AP an mein Handgelenk gefunden hat und wohl auch nicht finden wird. Leider. Obwohl mir die RO u. auch einige Chronos wirklich verdammt gut gefallen. Aber ich habe einfach kein gutes Gefühl dabei...

Alleine die Vorstellung, ich kaufe eine neue Uhr, zum 3-fachen Preis einer Rolex, welche dann nach wenigen Wochen mehrmals stehenbleibt und dann monatelang beim AP Service rumliegt... Und wenn ich Pech habe, passiert das Ganze nochmals.

Da ist auch Rooobert ausgezuckt u. hat das Ding ins Meer geschmissen 8o :D

Sowas will u. brauche ich mir nicht antun. Ich hätte keine Freude u. kein Vertrauen mehr zu dem Teil, könnte sie nicht entspannt tragen u. würde wahrscheinlich alle 5 Minuten nachschauen, ob sie eh noch läuft...

Da bleibe ich lieber meinen Kronen treu und freue mich über deren anspruchslose und traktorenhafte Zuverlässigkeit.

LG Pauki

docpassau
12.08.2018, 13:35
Ach was, ich hab AP Nr4 und 5 am Start: wenn man nicht grad täglich damit Bäume fällt sind die Dinger nicht diese untragbare Katastrophe, wie es so oft dargestellt wird.
Ich freu mich über meine....

Perseus
12.08.2018, 14:16
Danke Jochen für das Updaten. Und Dir wünsche ich, dass ab jetzt alles glatt läuft.

Ardi
13.08.2018, 11:24
Also ich habe bis dato mit meiner mittlerweile 20 Jahren alten Royal oak 14790ST keinerlei Probleme !
Auch eine Rolex kann mal Schäden haben !
Genau wie bei jedem anderen Hersteller.

dkh99
06.07.2019, 09:26
Hallo zusammen,

meine erste Begegnung mit AP ist leider auch nicht so toll. Ich habe mir im Januar meinen Traum erfüllt und eine schöne 15300 aus 2006 gegönnt. Im Februar habe ich die Uhr bei AP zur Werksrevi in München abgegeben, die sie aber wiederum nur weiterleiten. 6 Wochen später kam sie voller Freude zurück. Leider mit für mich schlechten Gangwerten von +10 Sekunden. Also gleich wieder abholen lassen. 4 Wochen später kam sie dann wieder. Neben einem zerkratzten Stundenzeiger musste ich feststellen, dass die Gangwerte immernoch bei 10 Sekunden lagen. Also erneut abholen lassen. Diesmal versicherte man mir, dass man sich höchstpersönlich kümmern würde, dass die Uhr in die richtigen Hände kommt. Vor 3 Tagen kam sie endlich zurück. Alle drei Zeiger wurden getauscht. Dafür habe ich eine völlig verschmodderte Rehaut und sogar an einer Stelle einen kleinen Kratzer in der Rehaut und Gangwerte von 12 Sekunden.

AP bekam von mir eine sehr deutliche Mail. Mal schauen, was zurückkommt. Vermutlich nichts.

:(

Wäre die Uhr nicht so rattenscharf, hätte ich mich von AP getrennt

https://abload.de/img/00100dportrait_00100vak7m.jpeg

Eureka
06.07.2019, 09:37
Das macht dann keinen Spass, verstehe ich gut.

dkh99
06.07.2019, 10:04
Ich habe aber von Atelier Suché in Köln viel gutes gelesen. Die sollen AP zertifiziert sein. Hatte Kontakt zu denen. Die haben vorgeschlagen die Uhr bei mir abholen zu lassen und den Rest mit AP abzuwickeln. Aber ich warte erstmal ab, was AP auf meine Mail antwortet :-/

1325fritz
06.07.2019, 12:01
Das tut schon beim Lesen weh..........=(

Nautilus5990
07.07.2019, 06:18
Oh oh, wenn das der Cheffe liest ... Selbst ein "pieps" ist da schon zuviel.

dkh99
07.07.2019, 09:02
Wie meinst du das? :)

ehemaliges mitglied
07.07.2019, 12:55
Cheffe ist empfindlich, wenn es um AP geht:

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/179910-AP-und-Handfinissage

PCS
07.07.2019, 13:33
Oh oh, wenn das der Cheffe liest ... Selbst ein "pieps" ist da schon zuviel.

Haha. Was für ein ausgemachter Bullshit. :rofl: Sitzt der Stachel echt so tief? :bgdev:

Nautilus5990
07.07.2019, 14:38
Ja klar :) Aufrechte Menschen sind sensibel. Aber das Forum gehört ja einem. Der darf auch Belangloses korrigieren. Der darf noch viel mehr.

PCS
07.07.2019, 15:38
:gut:

NJLG
07.07.2019, 16:02
dkh auch wenn das mit den zerkratzten Zeigern nicht akzeptabel ist, habe ich das Gefühl das du dich wohl mit den +10 sec abfinden werden musst. Im gegensatz zu Rolex mit COSC/serperaltive Chronometer oder das Genfer Siegel bei PP VC... macht AP garkeine angaben zur Genauigkeit der Werke und garantiert für nichts. Offiziell sagen sie glaube ich nur, dass die Werke in 5 Lagen reguliert werden. Alle APs die ich bisher besessen habe hatten ähnliche Abweichungen wie deine 10 sec. Ich habe Bekannte die mit Langes und FPJournes beim Konzi waren, der ihnen dann gesagt hat das 40 sec pro Tag Abweichung normal sei.

dkh99
07.07.2019, 16:17
Hallo Nick, das wäre aber sehr sehr bedauerlich. Das AP House sagt -2 Sek bis +10 sek. Ich habe jetzt einen Schnitt von + 12 sek am Arm. Wo ist denn das Problem, die Uhr einfach etwas langsamer zu machen? :(

Hinsichtlich der Macken: bin ich evtl zu pingelig?

https://abload.de/img/img_20190703_232639omjrq.jpg

https://abload.de/img/img_20190704_1917432ukcc.jpg

https://abload.de/img/2019-07-07_16.14.50ymjzw.jpg

uhrenfan_rolex
08.07.2019, 08:59
Nein, finde ich nicht...für das Geld kann man ein perfektes Produkt erwarten.

dkh99
08.07.2019, 09:16
Weiß einer von Euch, ob die Rehaut austauschbar ist oder ist sie, wie auch beispielsweise bei Rolex, Teil des Gehäuses? Für mich sieht es aus, wie ein Ring, der aufs ZB gesetzt wird.

Flopi
08.07.2019, 21:09
Weiss ich leider nicht, Alex. Mir wäre das auch egal und ich würde AP jetzt sehr, sehr deutlich sagen, was ich in Bezug auf Qualität erwarte!
Wenn es um Sales und dazu passende Champagner-Events geht, kann man zur Höchstform auflaufen. Das alles ist nur nicht einen Cent wert, wenn man den Kunden nach dem Kauf im Regen stehen lässt. Und solche Beispiele müssen viel öfter deutlich kommuniziert werden, damit sich an der Haltung der Marke etwas zum Positiven ändert.

dkh99
08.07.2019, 22:26
https://abload.de/img/img_20190708_222351ivk81.jpg

Scheint alles separat zu sein. Mir ist das wichtig, da es sich um eine unpolierte Uhr handelt.

Ich bleibe dran und halte euch auf dem Laufenden.

PCS
08.07.2019, 22:41
Hmmmm. Auf der Explosionszeichnung scheint das aber eher ‚ne 14202 zu sein...

NJLG
09.07.2019, 13:46
Hm ja das ist eine 5402, bei der das Werk von Vorne eingesetzt wird. Bedeutet also nicht unbedingt, dass es bei der 15300 genau so ist. Ich würde aber wahrscheinlich davon ausgehen das die Rehaut austauschbar ist.

dkh99
09.07.2019, 13:55
Davon gehe ich aktuell, wenn ich mir das ZB anschaue auch aus. Wirkt so, als wäre es ein aufgesetzter Ring. Aber genau weiß ich es natürlich nicht.

PCS
09.07.2019, 16:20
Beschädigungen auf Zifferblatt und Rehaut, die durch die Aktion verursacht wurden, würde ich jedenfalls auch nicht akzeptieren. Das Gangverhalten hingegen schon. Da wäre ich sogar ganz froh drum..... :bgdev:

ehemaliges mitglied
09.07.2019, 17:52
(...) Das AP House sagt -2 Sek bis +10 sek. Ich habe jetzt einen Schnitt von + 12 sek am Arm. Wo ist denn das Problem, die Uhr einfach etwas langsamer zu machen? :( (...)

Beschädigungen auf Zifferblatt und Rehaut, die durch die Aktion verursacht wurden, würde ich jedenfalls auch nicht akzeptieren. Das Gangverhalten hingegen schon. Da wäre ich sogar ganz froh drum..... :bgdev:

Ich finde auch, über +12" täglich kannst du echt froh sein. Stell dir vor, du hättest eine 15202. Dann würde dir die Gangabweichung erst nach 5 Tagen auffallen!

Und was die Macken am Rehaut angeht: Lässt du jeden kleinen Lackkratzer am Auto auch gleich ausbessern? Bestimmt hast du nach der nächsten Revi wieder neue Kratzer. Das sieht dann vielleicht sogar ganz gut aus ...

(War das jetzt als Ironie erkennbar?:grb: ...)

Vanessa
09.07.2019, 17:57
Ich habe aber von Atelier Suché in Köln viel gutes gelesen. Die sollen AP zertifiziert sein. Hatte Kontakt zu denen. Die haben vorgeschlagen die Uhr bei mir abholen zu lassen und den Rest mit AP abzuwickeln. Aber ich warte erstmal ab, was AP auf meine Mail antwortet :-/

Räusper....EINMAL und nie wieder. Preise wie AP, Rest unterirdisch.

dkh99
09.07.2019, 22:18
Das hört sich ja hier fast so an, als hätten einige schlechtere Gangwerte? Woran liegt es denn? Es kann doch nicht sein, dass man die Uhr nicht etwas eingebremst bekommt. Die ist ja in nahezu allen Lagen einfach nur 10 Sek zu schnell.

Michi, kannst du das konkretisieren. Gerne auch per PN. Mir wurde Suché von einigen empfohlen.

Makis_Cold
10.07.2019, 09:19
Man kann jede Uhr so einregulieren dass sie fast perfekt läuft, wenn man sich die Zeit dafür nimmt und hier sehe ich einfach das Hauptproblem bei AP!
Bei 10 Sekunden würde ich mir wirklich keinen Kopf machen. Das ist sogar bei Rolex nichts besonderes... die laufen auch gerne mal satt ins Plus!

ovw
11.07.2019, 10:23
@dkh99: Absolut nachvollziehbar, dass es schon den Spaß an einer Uhr sehr trübt, wenn nicht alles stimmt und dann Unsicherheit, Hin-und-Her und Wartezeit entstehen. Die Uhr ist dann mit negativen Erinnerungen behaftet. Manche verblassen, manche eher nicht. Das ist genau das Gegenteil, was eine solche Uhr sein sollte.

dkh99
11.07.2019, 11:18
Schön, dass ihr es auch so sehen tut. Aktuell heißt es: Still ruht der See. Keiner meldet sich bei mir. Aktuell hat sich die Uhr am Arm auf 9,5 Sek eingependelt.

dkh99
14.07.2019, 12:17
Fingerabdrücke zu vergeben :)

https://abload.de/img/screenshot_20190714-1whj4k.png

Surforbiter
14.07.2019, 16:17
Bei meinen Surfbrettern bilden sich manchmal so kleine Bläschen durch Osmose. Also eingeschlossene Feuchtigkeit. (Vielleicht ist Ihnen bei der Revision das Champagnerglas umgekippt? Würde auch die Gangwerte erklären.) Ich schmiergel das mit 600er Papier weg und tupfe Sekundenkleber drauf. Und dann ist es so gut wie neu (also bis auf die Farbe).

Und im Ernst: zurück damit!

Flopi
16.07.2019, 17:43
Bei meinen Surfbrettern bilden sich manchmal so kleine Bläschen durch Osmose. Also eingeschlossene Feuchtigkeit. (Vielleicht ist Ihnen bei der Revision das Champagnerglas umgekippt? Würde auch die Gangwerte erklären.) Ich schmiergel das mit 600er Papier weg und tupfe Sekundenkleber drauf. Und dann ist es so gut wie neu (also bis auf die Farbe).

....

Großartig :dr::rofl:

Micha-K
16.07.2019, 18:35
:dr: Oder das alte gute Mr. Zogs Sex Wax...

dkh99
28.07.2019, 09:00
Ich habe bis heute nichts mehr auf meine Nachricht erhalten. Ich habe aber durch jemanden, der sich in die Sache einschaltet erfahren, dass das AP House die Sache mit den Gangwerten abgehakt hat. Dazu werde ich noch eine Mail erhalten. Die Uhr Laufe innerhalb der Toleranz von -2 uns +12 Sek. Daher wird man da nichts mehr machen. Ob die mir auch sagen, dass Fingerabdrücke und Staub auf dem Ziffernblatt ebenfalls innerhalb der Toleranz ist, bleibt abzuwarten.

Ich habe schon mit Wempe gesprochen. Die bieten in Hamburg noch Reparaturen und Revis bei den 3120ern Werken an. Mal schauen, ob ich das mit AP dann als Lebenserfahrung verbuche und Wempe noch einmal ranlasse.

Surforbiter
28.07.2019, 10:39
Die 10 Sekunden Vorlauf könnte ich verkraften (obwohl das natürlich ärgerlich ist, selbst meine 20 Jahre alte Tudor 79190 mit einem ETA-Werk hat bessere Gangwerte!), aber Staub und Fingerabdruck hinter dem Gas würde ich von Wempe entfernen lassen. So wie Dich das jetzt ärgert, guckst da immer als erstes hin :-)

Uhrendicki
28.07.2019, 11:28
Ich habe bis heute nichts mehr auf meine Nachricht erhalten. Ich habe aber durch jemanden, der sich in die Sache einschaltet erfahren, dass das AP House die Sache mit den Gangwerten abgehakt hat. Dazu werde ich noch eine Mail erhalten. Die Uhr Laufe innerhalb der Toleranz von -2 uns +12 Sek. Daher wird man da nichts mehr machen. Ob die mir auch sagen, dass Fingerabdrücke und Staub auf dem Ziffernblatt ebenfalls innerhalb der Toleranz ist, bleibt abzuwarten.

Ich habe schon mit Wempe gesprochen. Die bieten in Hamburg noch Reparaturen und Revis bei den 3120ern Werken an. Mal schauen, ob ich das mit AP dann als Lebenserfahrung verbuche und Wempe noch einmal ranlasse.

Ich kann Deinen Ärger verstehen. Wenn diese Werte innerhalb der Toleranz liegen, dann ist es halt so. Meine ROO Navy lief damals allerdings viel besser. Ist ganz subjektiv: ich persönlich erwarte von einer Uhr in diesem Preissegment was anderes und bin da von meinen Stamm-Marken Rolex und Omega auch was anderes gewohnt. Aber wie gesagt, dass ist mein subjektives Empfinden.
Was aber, auch objektiv, gar nicht geht, ist der von Dir beschriebene Rest, Stichwort Fingerdatschen:op:

dkh99
29.07.2019, 19:56
Bin angenervt von dem Laden. Nix rührt sich. Die Gangwerte sind mir mittlerweile Banane, weil es offenbar nicht anders geht. Aber der Rest. Und nix rührt sich.

Von Wempe gibt es auch eine Rückmeldung. Die machen die Uhr, allerdings nur in Verbindung mit einer Revi, die ganze 1,3 k bei Wempe kostet :-/

So viel Ärger um meine große Liebe

dkh99
30.07.2019, 11:24
Heute Mal wieder am Arm. Nun mit +14 Sekunden Vorgang. :(

Surforbiter
30.07.2019, 13:00
Ich glaube, Du tust Dir (und den AP-Fans hier im Forum ;) ) einen Gefallen, wenn Du die verkaufst. Du und diese Uhr, ihr beide kommt nicht mehr zusammen.

ThL
30.07.2019, 14:20
Ich bin kein Gangwerte Fetischist. Bei meiner 15202St und der 26120St fehlen eh die Sekundenzeiger, um das genau zu prüfen. 14 Sek. tägliche Gangabweichung finde ich allerdings schon viel und denke, dass sollte AP besser hinbekommen.

Was aber gar nicht geht, sind Fingerabdrücke und sonstiger Schmodder auf dem Rehaut. Ich hatte bisher immer gute Erfahrungen im AP House in München. Hast Du mal mit denen direkt gesprochen? So wie ich die dort kennengelernt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Dir im Gespräch ernsthaft antworten, das sei normal und entspräche deren eigenen Qualitäts-Toleranzen.

Wenn ein letzter Klärungsversuch nichts hilft, ist es wohl am Besten für Dich, die Uhr bei Wempe nochmal reinigen zu lassen, dann zu verkaufen und sich auch insgesamt von der Marke zu verabschieden. Uhren sollen Freude bereiten, nicht Frust....