PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona Stahl Zifferblatt????????



dmb
26.08.2005, 11:48
Wer kennt dieses Zifferblatt??? ?(

http://cgi.ebay.de/ROLEX-Daytona-Stahl-Ref-116520-weiss-TOP_W0QQitemZ5027274912QQcategoryZ22258QQrdZ1QQcmd ZViewItem

Grüsse Dennis

hugo
26.08.2005, 11:51
ist das zifferblatt der wg daytona ref.116519.
http://img237.exs.cx/img237/5305/rimg00515xf.jpg

dmb
26.08.2005, 12:48
Kann mann das so einfach einbauen lassen beim konzi??

Hannes
26.08.2005, 12:49
Einbauen lassen ja (bei einigen zumindest).
Eins zu bekommen ist aber das Problem ;)

chrescht
26.08.2005, 13:09
Original von dmb
Kann mann das so einfach einbauen lassen beim konzi??

Ich habe meine neue Daytona von schwarz nach weiß (Blatt in der Bucht ersteigert) umbauen lassen. :P
Häckmäck ohne Ende. Erst sagte Konzi: kein Problem, dann musste er neue Zeiger bestellen, dann konnte er keine Zeiger von Rolex bekommen, dann musste er das Zifferblatt einschicken zwecks Prüfung durch Rolex. Zum Schluss musste die ganze Uhr zu Rolex eingeschickt werden um das Blatt zu wechseln. Die Uhr wurde bei Rolex in den Büchern anschl. von schwarz nach weiß umgetauft(Aussage vom Konzi). Das ganze dauerte 6 Wochen und kostet 260 Euro (ohne Blatt)... :(

Rüdiger
27.08.2005, 13:00
....ich habe dank eines netten Forumskollegen auch beider Blätter.......

.....der völlig problemlose Tausch der Blätter kostet bei meinem Konzi nur 45,-- Euro.....

chrescht
27.08.2005, 13:47
Original von Rüdiger
....ich habe dank eines netten Forumskollegen auch beider Blätter.......

.....der völlig problemlose Tausch der Blätter kostet bei meinem Konzi nur 45,-- Euro.....

Ich glaube ich muss mal ein ernsthaftes Wort mit meinem Konzi reden..... :wall: :wall:

Hannes
27.08.2005, 14:47
Original von Rüdiger
.....der völlig problemlose Tausch der Blätter kostet bei meinem Konzi nur 45,-- Euro.....
Ganz so ist dem leider nicht, da die kleinen Zeiger der drei Totalisatoren
dabei gerne brechen/verbiegen. Und aus diesem Grund lehnen es auch
viele Konzis ab, ein D Blatt zu tauschen.

Rüdiger
27.08.2005, 22:35
Original von Hannes

Original von Rüdiger
.....der völlig problemlose Tausch der Blätter kostet bei meinem Konzi nur 45,-- Euro.....
Ganz so ist dem leider nicht, da die kleinen Zeiger der drei Totalisatoren
dabei gerne brechen/verbiegen. Und aus diesem Grund lehnen es auch
viele Konzis ab, ein D Blatt zu tauschen.

Du hast natürlich Recht, Hannes.....der Tausch selbst ist sicher nicht problemlos.....hab mich da mißverständlich ausgedrückt

...ich habe in Erinnerung, dass der Uhrmacher von einer speziellen -mit meinen Worten- 'Hebevorrichtung' für das gesamte Zeigerspiel gesprochen hatte....

....habe nochmal die Rechnung rausgesucht.....kostete tatsächlich 45,-- zzgl. 8,-- f.d. anschließende WD-Prüfung....alles incl. USt