PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Sea DWELLER DEEP Sea und Fakes ...an jeden USER !!!!!!



chieftief
22.07.2018, 17:33
moin....

bin neu hier ....da ich erst seit kurzer zeit eine sea dweller 16600 (2007) mein eigen nenne darf.....(freu)


habe ein eine frage.....

da ich meine uhr bei einem händler gekauft hatte, bin ich am selben tag noch zu einem KONZI gefahren, um zu checken ob WIRKLICH alles echt u. gut ist ....

alles gut!!!!!!!!!!!!

aber hatte vorher gesehen, das bei rolex eine eigenart vorhanden ist.:

wenn man die uhr zurück dreht ...(also entgegen d. uhrzeigersinnes) verstellt sich das datum ZURÜCK......wenn man bei „sechs UHR“ ist ..... eine eigenart bei ROLEX ... (ein bis zwei mal komplett zurück drehen)

MEINE frage: es gibt ja scheiss fakes ...und echt gute mit einem ETA-werk.......

hat einer solch einen „GUTEN“ FAKE um das mal zu testen ?????

also ist bei einem FAKE, auch möglich....???? würde ich echt gerne wissen ....

oder auch ein FAKE von einer DEEP SEA .....


habe bei You-Tube über 10 nette filme gesehen .....(da bekommt man angst wegen fakes=(=() aber nirgendwo dieser TEST ....???? (weil ein fake das auch kann????)





danke für die antworten!!!!!!!!!!!!!! :jump::jump:

franklin2511
22.07.2018, 17:55
Zum Neueinstieg einen solchen Thread im Hauptforum zu starten ist schon etwas gewagt. Lies Dich in diesem Forum erst mal ein und mach Dir ein Bild darüber, worüber und in welchem Stil hier diskutiert wird.

AndreasL
22.07.2018, 17:57
...hat einer solch einen „GUTEN“ FAKE um das mal zu testen ?????

also ist bei einem FAKE, auch möglich....???? würde ich echt gerne wissen ....
...

danke für die antworten!!!!!!!!!!!!!! :jump::jump:

NEIN, zum Glück nicht. Warum sollte man so etwas überhaupt besitzen wollen?

Dubking
22.07.2018, 18:00
Zum Neueinstieg einen solchen Thread im Hauptforum zu starten ist schon etwas gewagt. Lies Dich in diesem Forum erst mal ein und mach Dir ein Bild darüber, worüber und in welchem Stil hier diskutiert wird.

Korrekt. Ortographie und Interpunktion sollten auch nicht komplett hintenanstehen. Die Verständlichkeit leidet doch sehr.

Rolex511
22.07.2018, 18:01
Lies Dich in diesem Forum erst mal ein und mach Dir ein Bild darüber, worüber und in welchem Stil hier diskutiert wird.

Blöde Frage vermutlich, aber wie meinst du das genau?
Es wird doch in allen möglichen Stilarten hier diskutiert, regelmäßig insbesondere auch unter der Gürtellinie.
Wie im echten Leben halt.:D

löwenzahn
22.07.2018, 18:04
Auch bei Großschreibung schwere Defizite.....und um welche Uhr geht es nun? Um die Deep Sea 166600, oder um die Sea Dweller 16600?

Michael

mactuch
22.07.2018, 18:11
Auch ein "gutes Fake" ist am Ende ein Fake. (Fast ein Widerspruch in sich...) ETA-Werke sind anders als Rolex-Werke. Und man sollte zu dessen mechanischer Schonung das Datum ausschließlich über die Schnellverstellung oder per Zeiteinstellung IN Uhrzeigerrichtung einstellen. Freu Dich dass Deine Uhr Deiner Angabe nach eine echte ist, da ist es doch eigentlich egal, was irgendwelche Fakes (auch?) können, oder...? :ka: :grb:

ulfale
22.07.2018, 18:14
Auch bei Großschreibung schwere Defizite.....und um welche Uhr geht es nun? Um die Deep Sea 166600, oder um die Sea Dweller 16600?

Michael

Auch bei den Referenzen schwere Defizite :bgdev: :D

Vanessa
22.07.2018, 18:15
Schon wieder Schulferien? Wie ich solche müll-threads liebe- wie oben gesagt: Warum sollte man einen fake besitzen wollen?

caneca
22.07.2018, 18:29
Guten Abend "Namenloser",
stell Dich und Deine Uhr doch einfach mal in Wort und Bild vor.
Dann kannst Du immer noch die eine oder andere Frage hierzu nachreichen.

Willkommen im Forum...

chieftief
22.07.2018, 18:43
ähm sorry ....war eine frage die MICH sehr bewegt ......

hatte auf eine anwort gehofft .... nicht wegen ORTHO. oder sonst was ...... .....
@ frank ...... ich wollte NUR wissen ... ob das ein fake auch kann ......sorry eine frage mehr nicht ........
nach dem motto es gibt keine doofen fragen ..nur doofe antworten .....

@ mactuch ..... habe schon paar mal beiträge HIER gelesen .... da ging es auch um FAKES .....

MEINE frage war ... ob die FAKES das auch können ... ja / nein ...... mehr wollte ICH nicht wissen .....

und wenn Groß/klein Schreibung wichtiger ist, als einem Neuling eine Frage zu beantworten, die er sonst nicht, nach langem "Rumsuchen" , und OHNE Ende Videos anschauen, beantwortet bekommt ..... dann bin ich leider falsch .....

Boniert sein .... ist albern u. beantwortet keine Frage.....
close (sorry wieder klein geschrieben oder doch GROSS ) ;)

AndreasL
22.07.2018, 18:46
Immer noch NEIN.

chieftief
22.07.2018, 18:48
danke .....

RacingTurtles
22.07.2018, 18:52
Ich glaube ja, dass sich das nein von Andreas auf Deine Frage bezieht, ob hier einer solch ein „Fake“ hat;)

Nautilus5990
22.07.2018, 18:53
... Und man sollte zu dessen mechanischer Schonung das Datum ausschließlich über ... oder per Zeiteinstellung IN Uhrzeigerrichtung einstellen...:

Danke, kenne ich bis dato nicht. Gilt das nur für Rolexwerke oder ist das allgemeingültig?
Wieso ist das wichtig? Inwiefern schone ich dabei das Werk?

Merci,
Holger

Janni
22.07.2018, 18:55
Hallo,

um deine Frage zu beantworten JA Eta-Werke können das (auch wenn sie in Fakes eingebaut sind -ob alle Eta Werke weiss ich nicht). Ich bin mir aber nicht sicher ob Rolex-Werke das können -und NEIN ich probiere es nicht aus ;-)

Mach doch mal bitte ein Foto von deiner Uhr und stell es hier ein.

VG Jan

Nautilus5990
22.07.2018, 19:01
Man sehe doch mal das Gute in diesem Thread. Dabei geht es dann nicht darum, ob man ein Fake haben möchte, sondern, wie kann man beim Kauf sicherstellen, kein Fake angeboten zu bekommen. Wenn man sich so dem Thread nähert, wird doch was Interessantes draus. Ich hab bisher aber noch keine weiterführende Antwort dazu herauslesen können. Ich selbst kann hier auch nicht beitragen, ich sicher die Echtheit bisher anders ab :]

Interessant bei den Antworten ist immer die Freundlichkeit, wie wir die Neuen begrüßen. Insbesondere die eben noch Fuchs Gewesenen wittern die Chance einer Änderung der Hackordnung. Endlich! Ungeniert! Gesichtslos!

Nachtrag: da hat doch Jan während ich schriebsich um Aufklärung bemüht :dr:

Nautilus5990
22.07.2018, 19:13
So viele Fuechse waren es gar nicht :-)

Hier nicht ...

löwenzahn
22.07.2018, 19:22
Auch bei den Referenzen schwere Defizite :bgdev: :D

Du hast natürlich recht.
Entschuldigung. Sollte 116660 sein.:kriese:

Michael

peterlicht
22.07.2018, 19:29
wenn man die uhr zurück dreht ...(also entgegen d. uhrzeigersinnes) verstellt sich das datum ZURÜCK

Ich würde es unterlassen, die Uhr gegen den Uhrzeigersinn zu stellen, während der Mechanismus zur Datumsumstellung aktiv ist (22:00 bis 02:00 Uhr - bitte korrigiert mich). Ich kann mir zwar vorstellen, dass sich ein Rolex-Werk dabei nicht so einfach aus dem Tritt kriegen lässt, aber gedacht ist diese Art der Datumsstellung sicher nicht.

Je komplexer das Werk, umso mehr muss man beim Stellen aufpassen. Bei einem Jahres- oder Ewigen Kalender aktiviert sich der Mechanismus zur Datumsumstellung teilweise früher und dauert länger als bei Rolex.

Erfreue dich doch einfach an der SD, ist eine super Uhr, ich mag meine auch sehr gerne.

https://farm5.staticflickr.com/4785/25986675597_d82e3d2b28_b.jpg

mactuch
22.07.2018, 19:32
Danke, kenne ich bis dato nicht. Gilt das nur für Rolexwerke oder ist das allgemeingültig?
Wieso ist das wichtig? Inwiefern schone ich dabei das Werk?

Merci,
Holger

Das "Nur-in-Uhrzeigersinn-zum-Datum-einstellen" - Drehen bezieht sich freilich nicht auf Uhren mit GMT-Funktion mit der von Haus aus vorgesehenen Einstellung des Datums über das Vor- und Zurückstellung des - in dm Fall - Stundenzeigers. Das ist bei ETA- oder anderen Werken mit dieser Funktion auch nicht anders.
Bei Werken ohne diese Funktion meine ich es regelmäßig auch in diversen Bedienungsanleitungen gelesen zu haben, dass darauf hingewiesen wird, dass dadurch der Schaltmechanischmus gestört werden könnte oder alternativ dieser zumindest nicht funktioniert. Bei Werken mit Komplikation wird's dann auch wirklich (noch) kompliziert(er), denn da kann das Werk schon Schaden nehmen, wenn es zur falschen Tageszeit gestellt wird, wobei es dann ganz egal ist, in welche Richtung man da versucht, zu kurbeln.

siebensieben
22.07.2018, 19:38
Willkommen im Forum! Tolle Uhr hast Du da, da würde ich mir gar nicht um die Details von Fakes kümmern, sondern mich an der echten erfreuen.

Reich' doch mal bitte Deinen Namen nach, ist einfach netter. Kannst Dir auch einen beliebigen aussuchen. ;) Und Fotos der Uhr fände ich klasse!


Boniert ..... close

"Borniert" meinst Du vielleicht. Aber was meinst Du mit "close"?

PS: "Gegen den Strich" das Datum einstellen würde ich weder bei ETA, noch bei Rolex versuchen.

franklin2511
22.07.2018, 20:12
@chieftief: Finde es überaus anstrengend, einen Text zu lesen, in dem die Groß–und Kleinschreibung nicht beachtet wird. Wie man weiter unten gesehen hat, beherrschst Du diese Regel auch – ist also nur Bequemlichkeit und somit eine Frage des Stils.

Sicherlich befasst man sich hier auch, oft und gerne mit der Authentizität einer Uhr? Authentizität und Originalität stehen hier aber in einem anderen Kontext. Du gehst von einem Voll–Fake aus und fragst Dich, was es kann? So etwas wird hier nicht (gerne) diskutiert.

smallGMT
22.07.2018, 20:48
Hy

🧐 sind wir hier in einem Uhrenforum oder in einem Deutschkursforum.
Finde das peinlich von euch hier Personen öffentlich ständig bloß zu stellen. Einer Studie nach langt das es, wenn der erste und letzte Buchstabe eines Wortes stimmen muss in einem Satz und das Wort ist lesbar und Sinn verstanden.

Zur Datumsverstellung. GMT Rolex geht über den Stundenzeiger vorwärts und zurück.
GMT ETA und Selita über die Krone. In gleicher Stellung. Datum in die eine Richtung und in die andere den 24 Stundenzeiger.

Gruß und schönen Abend
Stefan

Mr. Edge
22.07.2018, 20:56
Kommas retten leben:op:

Ein gewisses Niveau sollte schon vorhanden sein, um es anderen Lesern leichter zu machen, denn Inhalt (Sinn oder Unsinn) schnell zu verstehen.

Aber du hast Recht, ist hier kein Deutschkurs:ka:


Was mich interessiert, kann man das Datum wirklich bei Rolex rückwärts stellen?

_mokka
22.07.2018, 20:57
Habt euch wieder lieb :op:

Knipser
22.07.2018, 21:07
Manches erinnert hier an den Spruch: "Wie man in den Wald hinein ruft, ...!"

Und wer als Neuling im Titel "an jeden USER" und Fakes schreibt, der liebt es scheinbar provokant.

Was nicht heissen soll, dass man ihm nicht hilft. Der Rest regelt sich von alleine.

NicoH
22.07.2018, 21:16
Genau, Harry. Wer ihm helfen will, kann ja helfen. Wen die Rechtschreibung stört, mag einfach weitergehen :ka:

Rolstaff
22.07.2018, 21:21
Der TS sollte aber ruhig wissen, dass manch einen die Schreibe nervt. Nur dann hat er die Möglichkeit, seinen Stil zu überdenken, damit vielleicht mehr Leute bereit sind zu helfen.

Mich stört z.B. auch die Schreibweise und ich gehe deshalb weiter....
Finde es irgendwie unhöflich und überheblich.

obiwankenobi
22.07.2018, 21:28
+1

Im Imperativ zu schreiben und am Schluß noch so viele Ausrufungszeichen zu setzen, vermittelt mir immer das Gefühl des "anschreien wollens".

IronMichl
22.07.2018, 21:54
@Rolstaff
Danke
+1

Von 100% korrekter Grammatik bin ich sicherlich auch ein paar Punkte entfernt, trotzdem versuche ich mich gerne in Wort und Schrift.

Etwas Stil, Anstand, Disziplin und Benimm darf es schon sein.

Isso.
(Kurzform für: Ist einfach mal so.)
;)

[Dents]Milchschnitte
22.07.2018, 22:05
Beim 3135er Werk kann man das Datum rückwärts über 12 zurück stellen? Echt? Ist mir neu. Dachte das geht nur mit einer GMT.....

fib
22.07.2018, 22:06
Nicht mehr den Kopf zerbrechen, er ist schon längst weg....

...ob die 16600 wohl auch ne Fake war?

chieftief
23.07.2018, 09:12
@ Rolstaff Der TS sollte aber ruhig wissen, dass manch einen die Schreibe nervt. Nur dann hat er die Möglichkeit, seinen Stil zu überdenken, damit vielleicht mehr Leute bereit sind zu helfen.

Mich stört z.B. auch die Schreibweise und ich gehe deshalb weiter....
Finde es irgendwie unhöflich und überheblich

SOSO ..... also wenn Du am „Uerige“ stehst, und jemand fragt dich im „schlechten“ Deutsch, nach dem Weg zur „KÖ“, gehst du also auch weiter ..... sagt ja eine Menge über dich aus ....

@ [Dents]Milchschnitte

Nein, wenn man zurück dreht bei „6“ Uhr.... nicht 12

@ Vanessa
Danke für die Beantwortung meiner Frage ????!!!!!


@ FIB
...ob die 16600 wohl auch ne Fake war?

Alder, das ist sooo schräg was du schreibst ......(Kopfschüttel)

@ Nautilus5990
Man sehe doch mal das Gute in diesem Thread. Dabei geht es dann nicht darum, ob man ein Fake haben möchte, sondern, wie kann man beim Kauf sicherstellen, kein Fake angeboten zu bekommen. Wenn man sich so dem Thread nähert, wird doch was Interessantes draus. Ich hab bisher aber noch keine weiterführende Antwort dazu herauslesen können. Ich selbst kann hier auch nicht beitragen, ich sicher die Echtheit bisher anders ab

Du bist der einzige der den Sinn dieser Frage verstanden hat. Und deshalb möchte ich Dir das gerne erklären.

Habe mich vor dem Kauf natürlich eingelesen. Habe diese Uhr auch nicht auf einem Trödelmarkt gekauft, sondern bei einem Händler (vorher alles gecheckt Chrono24, Facebook etc.) Allerdings erst als ich nach ca. 40 Min. beim KONZI raus war (die Überprüfung der Wasserdichtigkeit dauert so lange) war ich 100% sicher.

Heut zu Tage wird alles gefälscht, sogar Bremsbeläge und Kosmetik.
Und wenn man bei You – Tube, diverse Filme (echt versus FAKE) sicht, und der Typ sagt wie gut dieser Fake verarbeitet ist, bekommt man schon ein mulmiges Gefühl.
Zumal ich schon mehrfach Fakes hatte (Handy, sogar ein „echtes“ Akku stellte sich als Fake heraus)

Dann habe ich das gefunden:
https://de.m.wikihow.com/Feststellen,-ob-eine-Rolex-echt-oder-gef%C3%A4lscht-ist

Selbst Tipp 5 ist nicht wirklich umsetzbar. Es gab ein Video, die „echte“ Rolex 80 Gramm der Fake 76. Und vier Gramm kann man OHNE Vergleichsuhr schlecht ermitteln.

Von Tipp 4 ging meine Frage aus.

Warum die Frage, weil ich überlege mir noch eine Sub. zu holen. Und hatte die Hoffnung, dass dieser Hinweis die „Ultima Ratio“ als Schnelltest ist. Genau wie bei einem 100 Euro Schein, der die Farbe verändert, an der Zahl, beim Kippen. Renne ja auch nicht jedes Mal zu Bank um zu checken, ob der Schein kein Fake ist.

Und jede „lauter“ eine Überschrift ist, desto mehr Leute gucken sich das an, in der Hoffnung jemand in einem ROLEX-FORUM weiß das.
Weil in keinem Video wird darauf eingegangen.
Habe diesen Test natürlich gemacht und es stimmt. Habe noch ein einfache Uhr mit einem Valjoux Werk, da geht das Datum um ca. 11-12 zurück.

So, hoffe das erklärt einiges.

Bin nur sehr erstaunt, dass meine Frage, anstatt zu beantworten, nicht so wichtig war wie mein Schreibstil.

Vanessa
23.07.2018, 09:24
Ich Trottel klicke diese "Tip-Seite" auch noch an.... :wall:

Leider gibt diese wunderbare website nicht an, wie mit einem echten Werk in einer falschen Rolex zu verfahren ist...

Aber immerhin weiß ich jetzt wie ich mir die Schnürsenkel binden muß und sich abzeichnende Schamlippen vermeiden kann...

Rolstaff
23.07.2018, 09:42
Nach knapp 8 Jahren meiner Zugehörigkeit erst Nr 2. auf meiner Ignore-Liste.

Das geht eigentlich noch, finde ich....

ehemaliges mitglied
23.07.2018, 10:10
seit wann dauert ne WD-prüfung 40 minuten?
ist der uhrmacher damit in ein nasa tauchbecken gefahren?

IronMichl
23.07.2018, 10:21
Und ...... tschüsss.
:rofl:

chieftief
23.07.2018, 10:28
@ Autofab

Also die Kette „Rüschenbeck“ DU können es bei einer SD gar nicht. Sondern schicken diese Uhr nach Dortmund ein. War ja da und habe gefragt.
War dann bei „Laerbusch“ In MH. Die sagten 30 min. dauert das. Nur bei einer DEEP Sea hätte ich nach Köln fahren müssen. Man sagte, man brauch dafür ein bestimmtes Gerät, wie auch bei der SD.
https://www.rolex.com/de/rolex-dealers/dealer-locator/retailers-details/juwelierlaerbusch.rswi_3703.mulheimanderruhr.germa ny.rolexdealers.com

Und wenn die das sagen, hinterfrage ich das nicht. Warum auch, ist ja ein Rolex-Händler. Ruf doch einfach mal da an.

chieftief
23.07.2018, 10:38
Schritt 8 (von der Rolex - Seite)
Das Gehäuse wird nach strengsten Kriterien geprüft, um sicherzustellen, dass Ihre Armbanduhr bestimmten Druckverhältnissen widersteht. Durch ein Verfahren in drei Kontrollschritten – Dichtheitsprüfung unter Vakuum, Kontrolle mit Überdruck und Durchführung eines Kondensationstests – kann das geringste Vorhandensein von Feuchtigkeit im Gehäuse erkannt werden.

So und diese Schritte gehen glaub ich nicht in 5 min. .... aber wie auch immer ....=(

Aber

Sailking99
23.07.2018, 13:17
Ich Trottel klicke diese "Tip-Seite" auch noch an.... :wall:

Leider gibt diese wunderbare website nicht an, wie mit einem echten Werk in einer falschen Rolex zu verfahren ist...

Aber immerhin weiß ich jetzt wie ich mir die Schnürsenkel binden muß und sich abzeichnende Schamlippen vermeiden kann...

Jetzt musste ich es anklicken! :rofl:
Diese Seite ist ja ein Quell ewiger Freude und Weisheit! :verneig:

HolderFloh
23.07.2018, 13:38
Danke Michi. :rofl:

obermax
23.07.2018, 13:47
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Soeckefeld
23.07.2018, 13:53
es geht rapide bergab mit dem Forum :weg:

docpassau
23.07.2018, 14:10
Wenn du die Seite vom Link kennst, brauchst du kein Forum mehr :bgdev:

[Dents]Milchschnitte
23.07.2018, 15:04
Geil der Link! Danke!

Erinnert mich irgendwie an Afghanistan und die MREs der Amis. Da war auch ein Comic als Bedienungsanleitung beigefügt. :D

chieftief
23.07.2018, 17:52
Also mal ganz ehrlich: Ich stelle eine Frage zu einem Hinweis den ich gefunden habe.
Etwas „reißerisch“, jetzt im Nachgang, ....aber halt eine Frage.

Zumal ich vorher schon sehr lange gesucht hatte......und leider keine vernünftige Lösung bekommen hatte ....

Anstatt, von Leute die Ahnung haben, eine verwertbare Antwort zu bekommen, bekomme ich nur Hinweise auf meine Orthografie.

Obwohl der „Test“ mit 6 Uhr tatsächlich funktioniert, auch wenn er von einer Comic-Illustrierten Seite herkommt.

Werde dann noch als Lügner betitelt, weil ein Juwelier (offi. Rolex-Händler) mehr als eine halbe Stund für einen Test brauch. (Kann auch sein, das jemand vor mir dran war ?????!!!!!)
Um mir dann noch Lächerlichkeiten über meine Quelle reinzuziehen.
Also wenn das der Preis einer so schönen Uhr ist, dann verkaufe ich sie lieber wieder.

Entweder sind hier mehr FAKES unterwegs ( die alle keine technische Ahnung haben) als auf einem polnischen Trödelmarkt, oder nur 80% der Leute TRÄUMEN nur von einer Rolex.
Man kann im Internet alles sein. Reich, schön oder man hat ne Rolex ....oder alles zusammen oder doch gar nichts.....

Mir war echt nicht klar, das hier nur beschimpft und belehrt wird, anstatt eine Frage zu beantworten zubekommen. Oder mal „zwischen den Zeilen zu lesen“, warum man so eine Frage stellt.

Mir ging es um einen „Schnelltest“ nicht um die Quelle oder meine Schreibe. Und wenn man eine Frage hat, fragt man doch in einem zugehörigen Forum.

Aber hier sind fast nur Doktoren. Die alles haben, außer einer guten Antwort.

Also in meinem Motorrad – Forum, läuft das, ganz ehrlich, nicht so albern ab. Hat mein eine Frage, egal wie „absurd“ bekommt man eine Antwort.
Hier doofe Sprüche, aber keine Hilfestellung.
Oder ein –Ignore- von jemanden der gerne austeilt, aber leider schlecht einstecken kann und die Frage nicht beantwortet. (gell´ Rolstaff)


...bin echt mal gespannt was sonst noch kommt ......oder war es das jetzt endlich mit den Lächerlichkeiten ???

Suche immer noch eine Möglichkeit eines Tests, ohne eine Uhr aufmachen zu müssen.

Vanessa
23.07.2018, 18:09
Einfach aufmachen- wo ist das Problem? Mach ich auch bei jeder Uhr, die ich ankaufe... :ka:

Die Leute haben hier schon ne Menge Antworten- sofern man die richtigen Knöppe drückt- und die heißen ganz sicher nicht "Fake" sondern

1. Mein Name ist...
2. Mich interessiert...
3. Bitte/Danke....

...und schon rollt alles. Inne Kneipe kommen und als erstes den Stammtisch beschimpfen ist noch nie gut ausgegangen- in diesem Sinne wünsche ich Dir ein schönes Restleben.

Ehe ich mich hier verabschiede noch einen kleinen Tip: Der angedachte Schnelltest mag funktionieren bis ein echtes Werk im falschen Case ist- und was dann?

Egal, nicht mein Problem.

chieftief
23.07.2018, 18:39
@ Vanessa

Ich habe keinen beschimpft ... eine Frage gestellt .. DANACH wurde ich wegen meines Schreibstil in die Mangel genommen (sorry auch von dir)


Welchen Namen, außer Fake, soll ich bei einer „Nachge****ten“ Rolex-Uhr sonst nehmen??

„Der angedachte Schnelltest mag funktionieren bis ein echtes Werk im falschen Case ist- und was dann?“ ....

ähm sorry .....wusste nicht, woher auch, das es so was auch gibt.

Ok ... dann ist meine Frage wirklich obsolet.

Dann danke ich DIR für dieses Antwort, aber das „aufmachen“ einer so teuren Uhr traue ich mir echt nicht zu ....

Also Schnelltest passe`....ab zum Konzi. ... :-((

Danke, aber du hast mir echt geholfen .....

Dietmar
23.07.2018, 18:55
Es geht doch nicht um die Benennung eines Fake, sondern um deinen Namen.Wie soll man dich anreden? Mit Klaus -Bärbel oder wie?

Grüße Dietmar

Chris1976
23.07.2018, 19:26
Hallo chieftief (leider konnte ich bis dato Deinen echten Namen nicht finden), ich verfolge diesen Thread jetzt seit gestern und bin etwas verwirrt und möchte mich deshalb mal zu Wort melden.Du selber hast geschrieben, dass Deine Uhr von einem offiziellen Konzi für „gut“ - ich deute das mal als echt - befunden worden ist. So weit so gut. Wenn ich Dich richtig verstehe ist Deine Frage ob es auch Fakes gibt die bei denen das Datum auch zurück geht? Ist das richtig von mir verstanden worden? Den Sinn der Frage möchte ich nicht weiter hinterfragen aber meiner Meinung nach hast Du Deine Frage bereits selber beantwortet, indem Du in Deiner Frage auf Videos eingehst die dieses bestätigen. Vielleicht bin ich etwas verwirrt - das liegt eventuell an der Hitze in Hamburg - aber worum gehts denn jetzt noch? Bezüglich Deiner Äußerungen z. B. an/über Jürgen (Rolstaff) und auch anderen Forumsmitgliedern, zu denen ich stets einen netten, harmonischen, ehrlichen und vor allem respektvollen Kontakt pflege möchte ich es halten wie der DFB (aus aktuellem Anlass), indem ich manche für mich in Ton und Inhalt nicht nachvollziehbare Aussagen in der Öffentlichkeit unkommentiert lasse.“
Gruß
Christopher aus Hamburg

chieftief
23.07.2018, 19:27
@ Dietmar
GANZ ehrlich ..... nenne mich Martin .....oder wie auch immer ....


bin von diesem HASS hier sehr enttäuscht..... egal ob mein Name „echt“ oder die Bilder meiner Uhr (die eh nur ein Fake ist ;-) ) unecht sind,

ist alles egal .....

Man kann alles faken ....

Aber bei einem PREMIUM – Mitglied, welches mir unterstellt, das 30 min. U-Wassertest gelogen ist, sorry da ist es egal wie ich heisse, lüge doch eh u. habe keine Ahnung.


Geht nicht gegen dich, aber solche Anfeindungen bin ich echt nicht gewohnt und deshalb keinen ECHTE Namen. Also Martin (der Name meines Vaters).

chieftief
23.07.2018, 19:42
@ Chris1976


Danke .... aber die Frage ging nach einem Schnelltest .... hat sich erledigt. Hätte die Antwort gerne VORHER bekommen, ABER ich lüge (wegen einem Test meiner Sea Dweller) ich schreibe nicht richtig.... und was weiss ich....

Ich bin müde.

Wollte eine Frage beantwortet bekommen .... aber hat sich in Luft aufgelöst. Da es Sachen gibt, die ich noch nicht kannte (siehe chat)

Merke: Stelle keine Fragen als NEWBEE im Forum, die zerreißen dich.

ferrismachtblau
23.07.2018, 19:57
Merke: Wenn du dich als Newbee in einem Forum vernünftig vorstellst, wirst du weder zerrissen oder bekommst Antworten, die du nicht hören möchtest. Wie man in den Wald hineinschreibt, so kommt es zurück. Viele hier kennen sich auch im richtigen Leben persönlich, hier wird geholfen, wo es auch immer geht. Zumindest sind das meine Erfahrungen. Ich schreibe - zumindest meistens - so, wie ich auch im richtigen Leben agieren und sprechen würde, wenn ich jemandem von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehe. Aber vielleicht ist das in anderen Foren nicht mehr üblich - hier ist es durchaus hilfreich, im wahrsten Sinn des Wortes.

Einfach mal drüber nachdenken, vielleicht nochmal den Einstieg ins Forum überdenken und den Thread lesen. Ist jetzt nur ein Tipp. Mir persönlich ist das egal, ob du das machst oder nicht, das ist deine Entscheidung.

AndreasL
23.07.2018, 20:02
...

habe ein eine frage.....
...

hat einer solch einen „GUTEN“ FAKE um das mal zu testen ?????

also ist bei einem FAKE, auch möglich....???? würde ich echt gerne wissen ....

oder auch ein FAKE von einer DEEP SEA .....
...
aber nirgendwo dieser TEST ....???? (weil ein fake das auch kann????)




@ Chris1976


Danke .... aber die Frage ging nach einem Schnelltest .... hat sich erledigt. Hätte die Antwort gerne VORHER bekommen, ABER ich lüge (wegen einem Test meiner Sea Dweller) ich schreibe nicht richtig.... und was weiss ich....

...

Wollte eine Frage beantwortet bekommen .... aber hat sich in Luft aufgelöst. Da es Sachen gibt, die ich noch nicht kannte (siehe chat)

Merke: Stelle keine Fragen als NEWBEE im Forum, die zerreißen dich.

Habe jetzt noch einmal der Startpost gelesen und mit Fragezeichen (für mich dann eine Frage) lese ich nur Fake. Und dazu gab es auch Antworten. Diese haben nichts mit dem Status eines Users zu tun.

Chris1976
23.07.2018, 20:05
@chieftief

Ist doch alles halb so schlimm...ich finde es nur etwas verwunderlich, dass Du stets den Eindruck erweckst das hier alle „gegen“ Dich sind. Ich versichere Dir das es nicht so ist. Allerdings solltest Du zumindest in Betracht ziehen, dass einige Deiner Äußerungen auf Unverständnis stoßen. Newbies werden hier nicht zerrissen sondern freundlich und verständnisvoll aufgenommen. Zumindest war es bei mir so. Es hat Dich auch kein Premium Mitglied der Lüge bezichtigt. Von Hass zu sprechen ist doch etwas sehr übertrieben und verzerrt den Chatverlauf völlig. Hass ist ein sehr herausforderndes Wort und lässt Dich nicht besser da stehen. Eher das Gegenteil könnte der Fall sein. Und die Posse mit Deinem Namen ist doch auch eines zivilisierten Mitteleuropäers unwürdig. Mensch, es ist doch nichts dabei um Hilfe zu bitten. Und es ist erst recht nichts dabei sich als neues Forumsmitglied kurz und bündig vorzustellen. Die Anrede ist meiner Meinung nach wichtig und zollt dem gegenüber Respekt. Also, Arschbacken zusammenkneifen und neu starten. Wir wollen hier gegenseitig Hilfe anbieten und erfahren und uns niveauvoll austauschen. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Aber dann sollte es auch gut sein und man sollte dann auch mal über seinen sprichwörtlichen Schatten springen können.
Gruß aus HH
Christopher (der Name meines Vaters ist Siegward) :-)

Rolex511
23.07.2018, 20:09
Herrlicher Thread...Brot und Spiele :D
Plus lassen jedes Mal die gleichen Member wohl unbeabsichtigt die Hosen runter, dass sie im echten Leben vermutlich eher wenig zu sagen haben.:D
Die finde ich jedesmal eigentlich lustiger als die entsprechenden TE, die alle paar Wochen auftauchen. Yeah, it's Popcorn-Time :D

Und das Beste: Stück Pappe in die Büx gegen Cameltoe.8o:rofl:

Dietmar
23.07.2018, 20:37
Hallo Martin,
um die Echtheit einer Uhr zu prüfen ist ein Schnelltest, der sich in kürzester Zeit mit sicherem Resultat durchführen lässt nicht möglich .Zu vielfältig sind die unterschiedlichen Ausführungen der Originale (4,5 6 stellig )und auch der Fakes. Daher wirst du auf deine Frage auch sicher keine abschließende Antwort bekommen.
Randbemerkung: Du solltest deinen Stil im Umgang mit den Treadteilnehmern wirklich mal überdenken.

Grüße Dietmar

Sailking99
23.07.2018, 22:54
Fakes ist ein schweres Thema hier (ist das nicht nach den Nutzngsbedingungen eh verboten? :grb: )und da gehen schnell mal die Emotionen hoch.
Ich habe zuletzt einige Patek Fakes gesehen.
Die sind inzwischen so gut, ich habe den Fake/die Replica auf Fotos garnicht erkannt und in Realität erst in der Haptik.
Da sind inzwischen sogar die Werke finissiert unan versucht sich sich an Komplikationen.
Manchmal besteht sogar der Verdacht, dass Teile aus der Original-Werkstatt kommen.
Und bei Rolex geht es um Masse und schon viel länger um Fakes als bei PP.
Was ich sagen will ist folgendes:
Schnelltest? Kann man vergessen.
100% Sicherheit? Nur beim Konzi.
Daher zählt mehr denn je, wenn man kein Spezialist ist, nur beim Konzi und vertauenswürdigen Grauhändler/Gebrauchthändler kaufen.
Alles andere kann und wird schief gehen.

P.S. Lass und doch mal von dem leidigen Thema Fakes wegkommen und zeig ein Bild Deiner Uhr.
So schnell kannst Du garnicht schauen, wie alle sich mit Dir über die Uhr freuen werden. :dr:

caneca
24.07.2018, 07:22
@chieftief, Martin (?),Zurück auf Null, das ganze nochmal und Du wirst sehen wie sich alles zum Guten wendet.Vorstellen in Wort und Bild, dann klappt's auch mit dem Forum. Es gibt hier so viele Speziallisten und Uhrenliebhaber, die sehr viel Energie und vor allem Freizeit investieren um Auskunft und Hilfestellung zu leisten.Dafür sollte man Respekt und eine gewisse Form von Dankbarkeit zollen. Das meine ich so wie ich es geschrieben habe.

Schmackofatz
24.07.2018, 09:09
https://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/chojinfc.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

ehemaliges mitglied
24.07.2018, 11:42
Werde dann noch als Lügner betitelt, weil ein Juwelier (offi. Rolex-Händler) mehr als eine halbe Stund für einen Test brauch. (Kann auch sein, das jemand vor mir dran war ?????!!!!!)


ich bezeichnete dich mit keinem wort als lügner. wunderte mich darüber, dass ein wd-test 40 minuten dauert. bei mir waren es immer 2-3 minuten. anyway. wenn du neu in einem forum bist, versuche es mal mit etwas anstand. weiterhin viel spaß mit deiner fünfstelligen deepsea. :bgdev:

chieftief
24.07.2018, 16:46
@ Autofab

Ach so .... mich auslachen wegen einer Aussage, die du in Abrede stellst, ist also nicht jemanden einer Lüge bezichtige..... soso..... noch mal RUF doch einfach bei diesem Händler an (Laerbusch)
Eine Uhr zu testen, die mehr als 1000 Meter Druck aushält, geht mit jeder Badewanne, sofern sie von der NASA ist (deine Aussage) ....
Komisch ist nur, das eine Kette (Rüschenbeck), die nur 13 Geschäfte hat, das nur in einem Geschäft kann. Weil dies NASA-Badewanne steht nur in Dortmund .....
Und dein Kollege lacht mich dann auch aus, der mir VORHER Benimmregeln erklärt hat ....

-------------------------------------
IronMichl

Rolstaff
Danke
+1

Von 100% korrekter Grammatik bin ich sicherlich auch ein paar Punkte entfernt, trotzdem versuche ich mich gerne in Wort und Schrift.

Etwas Stil, Anstand, Disziplin und Benimm darf es schon sein.

Isso.
(Kurzform für: Ist einfach mal so.)

--------------------------------------------

(wäre mit meinem Namen natürlich NICHT passiert.)

Jede Scheiß-Uhrmacher-Klische in Deutschland hat ein Gerät um MAL eben 1220 Meter unter Wasser als Druck zu simulieren.....also mehr als 117 BAR. Genau, denn jeder Uhr aus dem Aldi, Kaufland und Trödelmarkt kann das auch, außer die Lidl – Uhr ....die schafft nur 1100 Meter. Und genau aus diesem Grund hat sich jeder Uhrmachen dieses Gerät.... Genau in dem Jahr gekauft, wo DU PREMIUM – Mitglied wurdest.
Und weil die alle so schlau sind, dauert dein 1220 Meter Test bei dir nur 3 Minuten.

Und da du schlecht lesen, begreifen UND behalten kannst: Meine erster Beitrag war : Ich habe eine Sea Dweller aus 2007 mit der Ref.Nr. 16600 (also keine fünfstellige keine DEEP SEA)


Oh mein Gott.


@ Dietmar

Du scheinst vernünftig zu sein ......

Meinen Namen weiß du jetzt und trotzdem werde ich WEITER beleidigt, ob direkt oder indirekt.

Das Wort DILLO, von dem GUTEN USER PAUKI , der ja auch die Benimmregeln kennt, und sogar eine GMT- Master besitzen soll, nennt mich so.

Da ich beruflich sehr oft in Österreich bin, weiß ich das dieses Wort übersetzt Idiot heißt.

Bin ein NEWBEE, hatte meinen Namen genannt, keine Profilneurosen-Bilder vom meinem imaginären Porsche gepostet und werde, diesmal direkt, beleidigt.

So, was habe ich jetzt wieder falsch gemacht .... meine Orthgrafie, meine Hoffnung auf eine Komplikation die nur Rolex kann ( Datum geht bei 6 Uhr zurück). Oder was genau ??

Pete-LV
24.07.2018, 17:03
Einfach beim Thema bleiben, Tipps annehmen und manches in einigen Beiträgen überlesen!

Wichtig ist auch das Thema Fake in "diesen" Zusammenhang einfach mal vergessen.

Ich galube in vielen Beiträgen kannst Du (d)eine Anwort finden!


Wie war nun dein Thema?

IronMichl
24.07.2018, 17:03
:rofl:

ehemaliges mitglied
24.07.2018, 17:12
:rolleyes:

ich vergesse immer die erste grundregel im netz: don't feed the troll.

kraut
24.07.2018, 17:18
Kann passieren. :dr:

ehemaliges mitglied
24.07.2018, 17:30
:dr:

linklater
24.07.2018, 17:38
Und da du schlecht lesen, begreifen UND behalten kannst: Meine erster Beitrag war : Ich habe eine Sea Dweller aus 2007 mit der Ref.Nr. 16600 (also keine fünfstellige keine DEEP SEA)



Vielleicht kommt die Verwirrung daher, dass Deine an jeden User gerichtete, plakative Ueberschrift in Grossbuchstaben von einer Deepsea spricht ("Frage wegen Sea DWELLER DEEP Sea und Fakes ...an jeden USER !!!!!!")? Diese Schreibweise mag so dominant sein, dass man im unglaeubigen Staunen vielleicht den ersten Satz nicht richtig wahrgenommen hat?

chieftief
24.07.2018, 18:06
Vielleicht kommt die Verwirrung daher, dass Deine an jeden User gerichtete, plakative Ueberschrift in Grossbuchstaben von einer Deepsea spricht ("Frage wegen Sea DWELLER DEEP Sea und Fakes ...an jeden USER !!!!!!")? Diese Schreibweise mag so dominant sein, dass man im unglaeubigen Staunen vielleicht den ersten Satz nicht richtig wahrgenommen hat?

hatte ein KOMMA leider vergessen SEA DWELLER, DEEP SEE ...

aber da nur schlaue leute eine rolex haben, dachte ich , DAT GEHT SCHON ...

chieftief
24.07.2018, 18:09
:rolleyes:

ich vergesse immer die erste grundregel im netz: don't feed the troll.

GENAU.... du hast echt keinen plan ....und redest dich jetzt raus ....SUPER !!! aber bist ja PREMIUM...!!!!

chieftief
24.07.2018, 18:14
@ AUTOFAB

gehe doch einfach mal auf die Argumente ein ....anstatt diesen Schwachsinn zu schreiben ....:

1220 Meter werden NIEMALS in 3 Min. simuliert.... PUNKT ....

Was kommt noch .... bin ja der TROLL...???

Knipser
24.07.2018, 18:17
Chieftief: Mache einfach mal ein kleines Reset, schalte den Krawall-Modus aus und den normalen Dialog-Modus an.

Und halte dich nicht dauernd an den Tiefen der Deepsea und deren Prüfung auf. Manche haben das ja verstanden und irgendwie sollte es auch gut sein. Ob ein Konzi für die Prüfung jetzt fünf oder 50 Minuten braucht, ist für den Umgang hier nicht entscheidend.

Schmackofatz
24.07.2018, 18:26
Wenn das Kasperletheater hier schon nicht geschlossen wird, kann man den Thread vielleicht wenigstens in den Tech-Talk verschieben!? =(

Letzten Endes ist die Fragestellung nun eindeutig von technischer Natur.

chieftief
24.07.2018, 18:27
1220 Meter in 3 MIN Simulieren ????

linklater
24.07.2018, 18:30
Wenn das Kasperletheater hier schon nicht geschlossen wird, kann man den Thread vielleicht wenigstens in den Tech-Talk verschieben!? =(

Letzten Endes ist die Fragestellung nun eindeutig von technischer Natur.

Oder in die Lebenshilfe? Btw: back to the roots in Sachen Orthographie?

le0p0ld
24.07.2018, 19:04
Ich sehe den Thread eher in den Wurschtsemmeln… :D

Matttho
24.07.2018, 20:26
Wie kann das hier sich nur so hochschaukeln, liebes Neumitglied dieses Forums?

Es scheint, als seien hier einige Fronten verhärtet. Shot happens.

Der einzige Weg, um wirklich 100 % ige Sicherheit in Sachen Original Rolex zu haben, ist der, deine Uhr beim Konzi abzugeben und von ihm zu Rolex nach Köln senden zu lassen.

Denn Rolex hat neben kompetenten und langjährig dort tätigen Uhrmachermeistern spezielle Prüfgeräte, die der Konzi nicht hat.

*** Edit: Die nachstehenden Szenarien sind möglicherweise nicht ganz korrekt dargestellt (s. weiter unten) ***

Dann gibt es drei Szenarien:

1. Deine Uhr ist in allen Teilen echt und auch die Kombination der Teile entspricht dem Auslieferungszustand. Der Konzi bekommt deine Uhr zurück und du eine Rechnung, wenn du deine Uhr beim Konzi abholst. Das wird meist mehrere hundert Euro kosten, da die Prüfung etliche Schritte umfasst und aufwändig ist.

2. Die Uhr entspricht nicht in allen Teilen dem Auslieferungszustand, sei es durch verbaute Originalteile, die in die Referenz nicht hineingehören oder durch nachgemachte Teile. Dann ersetzt Rolex diese durch Originalteile, die dem Auslieferungszustand entsprechen. Je nach Umfang kann das richtig teuer werden. 1.000 Euro und viel mehr sind da möglich, z. B. wenn das Ganze Gehäuse ausgetauscht werden muss.

3. Die Uhr ist komplett nachgemacht, also ein kompletttes Fake. Dann vernichtet Rolex diese Uhr, stellt die wie unter 1. eine Rechnung aus + den Kosten für die Entsorgung. Was aber schwerer wiegt: Wenn du Pech hast, bekommst du sogar eine Anzeige.

100% ige Sicherheit kostet viel Geld und manchmal sogar die Uhr.

Du entscheidest, ob du mit weniger Sicherheit zufrieden bist. Würdest du mal deine Ihr hier vorstellen, dann bekommst du nicht nur Glückwünsche, sondern sicher auch Hinweise auf „Unregelmäßigkeiten“, falls es welche geben sollte.

Rolstaff
24.07.2018, 20:32
Oder halt den Michi fragen.....

ehemaliges mitglied
24.07.2018, 20:35
https://farm5.staticflickr.com/4785/25986675597_d82e3d2b28_b.jpg

schönes bild, tom. schöne uhr.

Dietmar
24.07.2018, 21:26
Die Frage nach einem Test zu Echtheitsprüfung bezog sich ,so wie ich es verstanden habe( #34 ) ,auf zukünftige Käufe.
Das diese Thema erledigt ist, solltest du Martin ,auch hoffentlich verstanden haben.
Wie du in# 65 schreibst, hast du eine Referenz16600 und schreibst dann das es keine 5stellige und keine Deep Sea ist . ( zählt mal die Ziffern der Referenz Nr. ).
Es ist empfehlenswert, dich in die Besonderheiten von Rolex ein wenig mehr einzulesen ,dann verstehst du auch die Einlassungen einiger hier besser.
Bei einem Stier in der Arena mit einem roten Tuch zu wedeln, kommt im Forum dem Wort Fake gleich.
Lass dich nicht provozieren, aber provozier auch keine Mitglieder hier mit deinen zum Teil haarsträubende n Äußerungen.

Grüße Dietmar

Vanessa
24.07.2018, 22:21
Wie kann das hier sich nur so hochschaukeln, liebes Neumitglied dieses Forums?

Es scheint, als seien hier einige Fronten verhärtet. Shot happens.

Der einzige Weg, um wirklich 100 % ige Sicherheit in Sachen Original Rolex zu haben, ist der, deine Uhr beim Konzi abzugeben und von ihm zu Rolex nach Köln senden zu lassen.

Denn Rolex hat neben kompetenten und langjährig dort tätigen Uhrmachermeistern spezielle Prüfgeräte, die der Konzi nicht hat.

Dann gibt es drei Szenarien:

1. Deine Uhr ist in allen Teilen echt und auch die Kombination der Teile entspricht dem Auslieferungszustand. Der Konzi bekommt deine Uhr zurück und du eine Rechnung, wenn du deine Uhr beim Konzi abholst. Das wird meist mehrere hundert Euro kosten, da die Prüfung etliche Schritte umfasst und aufwändig ist.

2. Die Uhr entspricht nicht in allen Teilen dem Auslieferungszustand, sei es durch verbaute Originalteile, die in die Referenz nicht hineingehören oder durch nachgemachte Teile. Dann ersetzt Rolex diese durch Originalteile, die dem Auslieferungszustand entsprechen. Je nach Umfang kann das richtig teuer werden. 1.000 Euro und viel mehr sind da möglich, z. B. wenn das Ganze Gehäuse ausgetauscht werden muss.

3. Die Uhr ist komplett nachgemacht, also ein kompletttes Fake. Dann vernichtet Rolex diese Uhr, stellt die wie unter 1. eine Rechnung aus + den Kosten für die Entsorgung. Was aber schwerer wiegt: Wenn du Pech hast, bekommst du sogar eine Anzeige.

100% ige Sicherheit kostet viel Geld und manchmal sogar die Uhr.

Du entscheidest, ob du mit weniger Sicherheit zufrieden bist. Würdest du mal deine Ihr hier vorstellen, dann bekommst du nicht nur Glückwünsche, sondern sicher auch Hinweise auf „Unregelmäßigkeiten“, falls es welche geben sollte.

Selten soviel falsches in einem Post gelesen....

Kmunich
24.07.2018, 22:34
Nr. 3 :D

corleone123
24.07.2018, 22:41
Nr.1 8o
Nr.2 :ka::grb::
Nr.3 :kriese::rofl:

Matttho
24.07.2018, 22:44
Guten Abend, Michi,

so haben das mir zwei Konzis unabhängig voneinander nahegebracht. Zumindest diese beiden Konzis nehmen selbst keinerlei Originalprüfung vor, sondern senden die Uhr direkt an Rolex Köln.

Kann natürlich sein, dass da viel Angst- und/oder Geldmacherei dabei war, aber es klang für mich plausibel.

Bitte sei so gut, und berichtige meine Aussagen. Vielen Dank.

Vanessa
25.07.2018, 00:13
Ok, schreib ich morgen.

pellaeon
25.07.2018, 00:39
Abgesehen von der tatsächlich verbesserungsfähigen Schreibweise des Threadstarters, zeigt der Thread eure "Neulingsfreundlichkeit" sehr schön :)

franklin2511
25.07.2018, 06:12
Abgesehen von der tatsächlich verbesserungsfähigen Schreibweise des Threadstarters, zeigt der Thread eure "Neulingsfreundlichkeit" sehr schön :)

Warum meldest Du dich erst jetzt? Hättest ja gleich zu Beginn als Mittler in Erscheinung treten können. ;)

caneca
25.07.2018, 07:17
So langsam kommt das Gefühl auf, als ob der TS nur provoziert(?)
Keine Fakten, nur bla, bla, bla

linklater
25.07.2018, 07:40
Abgesehen von der tatsächlich verbesserungsfähigen Schreibweise des Threadstarters, zeigt der Thread eure "Neulingsfreundlichkeit" sehr schön :)

Ich gehe davon aus, dass die von Dir angesprochene „Neulingsfreundlichkeit“ eher umgekehrt gemeint ist? Trotz meiner langen Zugehörigkeit betrachte ich mich auch als Neuling, da ich mich 10 Jahre lang nicht aktiv zu Wort gemeldet habe. Ich habe persönlich jedoch nichts von einer Neulingsunfreundlichkeit gespürt, sondern wurde - wie viele andere - nach einer angemessenen Vorstellung herzlich begrüßt und von mir gestellte Fragen wurden sachlich und mit viel Fachwissen beantwortet.

Es wurde in diesem Thread schon mehrfach darauf hingewiesen, dass der Auftritt des namenlosen TS in seinem ersten Post und auch danach in vielen Belangen wohl nicht sonderlich hilfreich war. Wie ich in den letzten Tagen hier gelesen habe „hat es noch nie geholfen, anonym in eine Kneipe zu kommen und erst einmal den Stammtisch zu beleidigen“ - ich denke, das trifft es hier ganz gut. Unklare Fragestellungen, die Anzweifelung von Aussagen erfahrener Mitglieder, der Verweis auf „Echtheitstests“, die einen bei der Beurteilung einer Uhr nicht wirklich weiterbringen sowie der aggressive, schwierig zu lesende Schreibstil machen die Sache nicht besser. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es (häufig) zurück.

Aus diesem Grunde empfinde ich es als unzutreffende Pauschalisierung und sogar nahe an einer Unverschämtheit, dem Forum hier “Neulingsunfreundlichkeit” zu unterstellen.

Hotte
25.07.2018, 07:49
Michael, ich finde Deine Variante des zehn Jahre mehr oder weniger passiven Mitlesens und es dann so auf den Punkt wie soeben zu bringen die deutlich sympathischere Art als das was hier so vom TS zu lesen ist...vielleicht nimmst Du das ja zum Anlass jetzt öfters aktiv zu werden ?! :gut: :dr:

Eureka
25.07.2018, 07:58
Kann ich nur zustimmen!

orphie
25.07.2018, 08:17
Ich gehe davon aus, dass die von Dir angesprochene „Neulingsfreundlichkeit“ eher umgekehrt gemeint ist? Trotz meiner langen Zugehörigkeit betrachte ich mich auch als Neuling, da ich mich 10 Jahre lang nicht aktiv zu Wort gemeldet habe. Ich habe persönlich jedoch nichts von einer Neulingsunfreundlichkeit gespürt, sondern wurde - wie viele andere - nach einer angemessenen Vorstellung herzlich begrüßt und von mir gestellte Fragen wurden sachlich und mit viel Fachwissen beantwortet.

Es wurde in diesem Thread schon mehrfach darauf hingewiesen, dass der Auftritt des namenlosen TS in seinem ersten Post und auch danach in vielen Belangen wohl nicht sonderlich hilfreich war. Wie ich in den letzten Tagen hier gelesen habe „hat es noch nie geholfen, anonym in eine Kneipe zu kommen und erst einmal den Stammtisch zu beleidigen“ - ich denke, das trifft es hier ganz gut. Unklare Fragestellungen, die Anzweifelung von Aussagen erfahrener Mitglieder, der Verweis auf „Echtheitstests“, die einen bei der Beurteilung einer Uhr nicht wirklich weiterbringen sowie der aggressive, schwierig zu lesende Schreibstil machen die Sache nicht besser. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es (häufig) zurück.

Aus diesem Grunde empfinde ich es als unzutreffende Pauschalisierung und sogar nahe an einer Unverschämtheit, dem Forum hier “Neulingsunfreundlichkeit” zu unterstellen.

+1

Sailking99
25.07.2018, 09:26
Kennt ihr die Situation, dass ewtas Schlimmes passiert und man einfach nicht weggucken kann?
So geht's mir gerade hier. Manche Posts wirklich unschlagbar gut.

Aber ich muss auch sagen, dass wir nicht ganz von Anfang an charmant waren.
Ja, der erste Post war, für unsere Verhältnisse "auffällig.
Aber jetzt ist es für einige von uns nur noch lustig und Martin scheint sich von den Meisten bedroht zu fühlen und teilt kräftig aus.
Das kann doch nicht unser Anspruch sein, oder?

Es gab vor ein paar Monaten (oder waren es doch schon Jahren) schon einmal einen Post zum Thema "veränderter Umgangston bei R-L-X".
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/153528-Umgangston
Konnte ich damals nicht sehen.
Hier fällt mir das jetzt aber auf.

Solche Threads gab's doch früher nicht, oder?
Schade. Ich habe das Forum immer geschätzt, dass man nett zueinander war und Threads nicht spätestens auf der zweiten Seite versemmelt wurden oder in Keilerei endeten und Neulinge grundsätzlich auf die SuFu verwiesen wurden und sich ihre Meriten ersteinmal verdienen mussten. Ich hoffe das zieht jetzt hier nicht ein.

Nun freue ich mich auf den Beitrag von Vanessa und gebe "Feuer frei" mich abzuschiessen.

Vanessa
25.07.2018, 09:32
...
Das kann doch nicht unser Anspruch sein, oder?

....

Wenn Du aus diesem Spruch ein: "Dieser thread kann nicht Anspruch des Forums sein hinsichtlich der Fragestellung" machst hast Du Recht. Auf die anderen Punkte Deines posts einzugehen, hieße sie zu adeln...

Adrian-Sub
25.07.2018, 09:38
Ich denke allmählich könnte man mal von der Schreibweise des TS hinweg sehen, und sich wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren.
Der eine ist bewandert in Grammatik und Diktion, der andere kann dafür den besseren Purzelbaum - who cares, keiner ist Perfekt!
Ebenso gehe ich davon aus, das es dem TS eher um zukünftige Käufe ging, und nicht darum Fakes hochzuloben.
Natürlich hätte der TS den Eingangsthread auch sanfter formulieren können, allerdings braucht man sich da jetzt nicht drauf einschießen.

Also zurück zum Thema:
Die Frage kann ich leider auch nicht beantworten, ich kaufe prinzipiell nur bei seriösen Grauhändlern oder offiziellen Konzessionären, um mir
der Echtheit und einem ordentlichen Zustand sicher zu sein.

Pete-LV
25.07.2018, 10:42
Adrian

Die Frage vom TS war . .


MEINE frage: es gibt ja scheiss fakes ...und echt gute mit einem ETA-werk.......

hat einer solch einen „GUTEN“ FAKE um das mal zu testen ?????

also ist bei einem FAKE, auch möglich....???? würde ich echt gerne wissen ....

oder auch ein FAKE von einer DEEP SEA .....


Zurück zum Thema!

Matttho
25.07.2018, 11:39
Hier im Rolex-Forum hat wohl keiner eine Replika. Gibt vielleicht Ausnahmen, aber die werden sich hier nicht melden und selbst brandmarken.

Die Frage des TS ist schon unterschiedlich deutbar:

1. Einfach nur ein Informationsbedürfnis, ob es Repliken gibt, die mit dem bloßen Auge nicht als solche zu identifizieren sind, und auch mit Uhrwerk, Gewicht und Haptik dem Original sehr nahe kommen. So nahe, dass man als "unbedarfter" Kunde schnell darauf reinfallen könnte.

2. Die Gewisssheit zu erlangen, dass es echt gut gemachte Repliken gibt, die nur mit großem Aufwand als solche zu erkennen sind. Da liegt der Schluss (oder eben nur meine Schlussfolgerung) nahe, dass ein gewissen Interesse bestehen könnte, sich einer dieser gut gemachten Repliken anstelle des Originals zu holen.

Wie gesagt, ich bin sehr vorsichtig, und möchte niemandem, zu nahe treten, aber das sind so meine Überlegungen zur Fragestellung.

Bluedial
25.07.2018, 12:26
worin liegt der Sinn einer Replica?,
Matthias..:ka:

Dietmar
25.07.2018, 12:37
Hallo Martin,
nach der " verpatzten Generalprobe" wird die Premiere umso besser.
Die allermeisten Mitglieder hier sind sehr hilfsbereit und unterstützen Neulinge wie dich und mich mit ihrem Wissen und geben bei etwaigen Problemen gerne auch Ratschläge um uns Neulinge vor uns selbst und anderen zu schützen.
Deshalb hoffe ich du läßt dich nicht entmutigen um auch weiter hier im Forum mitzumachen.
Bilder deiner Sea Dweller die man auch " Der Uhr" nennt wären sehr schön.:gut:
Wir Neulinge gehören vielleicht auch mal zu den "Dienstältern " .

Grüße Dietmar

UliB
25.07.2018, 12:42
@Sailking99
Sehe ich genauso. Schade das hier einige unterwegs sind, die bei einem vermeintlichen Fehler, lieber auf einem herumhacken als zu helfen. Man hätte auch zuerst helfen können, wenn man denn wollte, und danach den Finger heben können.
Auch ich bin hier schon als Lügner betitelt worden. Später hat sich dann herausgestellt das ich doch recht hatte. Eine Entschuldigung kam aber nicht. Man muß sich doch nicht wundern das der TE dann irgendwann auch die Contenance verliert.
Es wäre wirklich schön, wenn hier, so wie man es von einem Rolexforum eigentlich erwarten könnte, sich auf das wesentliche beschränkt werden würde.
Beste Grüße in die Runde
Uli

mobi
25.07.2018, 12:45
Moin,
ich versteh die Diskussionen um die Fakes ueberhaupt nicht. Mein, in dem Falle, sehr peinlicher Kumpel, mit noch peinlicheren Angehörigen, kommt gefuehlte 10 x pro Jahr mit Fakes aus der Türkei an.
Auch wenn sie ueber 300.- Euro kosten. Einmal an der lünette gedreht, einmal die Krone bedient und man merkt doch sofort, dass da der Wunsch Vater des Gedankens ist.
Cool waere aber ein Fake von einem Fake. Das ist doch dann schon fast wieder Original.
Da meine sd vor zwei Jahren im Pool abgesoffen ist, kann ich nur bestätigen, wie wichtig dichtigkeitsprüfungen sind.
Gruß
Marc

Matttho
25.07.2018, 13:09
worin liegt der Sinn einer Replica?,
Matthias..:ka:

Hallo, Harald,

der Sinn einer Replika liegt darin, anderen Leuten vorzugaukeln, dass man sich diesen Luxus leisten kann und sich damit aus der Masse hervorhebt.
Und das ohne den realen Preis zu bezahlen. So ein Ansinnen ist natürlich nicht gut zu heißen. Aber wo ein Bedarf ist, wird er gesättigt werden. Auch, wenn uns das allen nicht gefällt.

Bluedial
25.07.2018, 13:13
wahrscheinlich ist es genau so, wie Du es sagst....,
aber mit Freude an der Uhr selbst kann das rein gar nix zu tun haben.
Abends, wenn die Fake-Träger mit sich alleine sind, müssen sie doch die Zwiebeln vor Wut von sich schmeissen und sich selbst und die Teile hassen, wegen Ihrer Erfolglosigkeit....=)

Matttho
25.07.2018, 13:17
Nö, ich nehme an, viele sehen sich als clever an, viel Geld gespart zu haben und trotzdem den Anschein zu wahren, was Wertvolles mit sich herumzutragen.

Man braucht nur mal kurz in den Innenstädten umherzulaufen, da gibt es viel junge Damen mit einer LV Handtasche. Viele, sehr viele davon sind Fakes (die Taschen).

mobi
25.07.2018, 13:29
@ Harald
Ich würde nicht sagen, dass Rolex Träger erfolgreich sind, weil sie eine Rolex tragen. Wie immer man das auch definieren mag. Das als Umkehrschluss zu Deiner Aussage.

Sette
25.07.2018, 13:37
Da meine sd vor zwei Jahren im Pool abgesoffen ist, kann ich nur bestätigen, wie wichtig dichtigkeitsprüfungen sind.

Und,
wie ist das aus bzw. weiter gegangen?

Sorry für OT

Edit: Ich habe auch einen Kollegen, der öfters mit einer neuen Rolex, Omega, IWC, ... auftaucht und keinen Hehl daraus macht, dass das 80 Euro Teile sind. Er will "nicht angeben", sie "gefallen ihm einfach" und "zum Originalpreis würde er sie nie kaufen".

mobi
25.07.2018, 13:43
Zuhause: Kostenvoranschlag von 1.800.- Euro erhalten. Ich hab sie reparieren lassen. War innen schon angerostet. . Beim Tag des Abholens wurde ich schwach, gab sie und noch eine andere in Zahlung und kaufte meine blinkblink yachtmaster.
Diese trägt sich angenehmer, wie ich finde. Aber das ist ja Geschmacksache.

Bluedial
25.07.2018, 13:52
@ Harald
Ich würde nicht sagen, dass Rolex Träger erfolgreich sind, weil sie eine Rolex tragen. Wie immer man das auch definieren mag. Das als Umkehrschluss zu Deiner Aussage.
ok, ich reduzierte es jetzt auf das nötige Geld, um eine oder mehrere zu kaufen, das mit dem finanziellen Spielraum, welchen man Fake Trägern wohl absprechen kann;)

UliB
25.07.2018, 14:24
Ich habe einen Faketräger im Bekanntenkreis.
Er trägt die Dinger da die Uhren ihm gefallen, er kein Geld für eine echte hat, aber auch, sollte ihn jemand auf die Rolex ansprechen, sofort sagt das es sich um ein Fake handelt.

Matttho
25.07.2018, 14:26
So einen hatte ich auch mal getroffen, nach dem er auf meine Frage nach der Referenz fragend reagierte.
Er meinte nur: "Ach, die hat 80 Euro gekostet. Sieht aber schön aus."

mobi
25.07.2018, 14:28
@harald
Kann man so nicht verallgemeinern. Bei meinem Kumpel waere es finanziell ueberhaupt kein Problem. Er sieht es einfach nicht ein. Weil er es nicht versteht. Die Qualität, Präzision und Werthaltigkeit nicht wertschaetzt. Wuerde es seinen 911er als Fake geben, er wuerde ihn auch fahren. Hauptsache Spritverbrauch unter 9 Litern. Grausam.
Der letzte Fake ging aber in die Hose: Apple Watch ..:-) zeigte alles falsch an. Bei den Fakes fliegt halt mal nur ein Zeiger ab usw...

Bluedial
25.07.2018, 14:56
sozusagen ein Fake-Mensch.....
aber irgendwas muß doch an einem Menschen noch echt sein...., oder ?:ka:

mobi
25.07.2018, 15:05
Der Bierbauch ....:)

pellaeon
25.07.2018, 15:40
Warum meldest Du dich erst jetzt? Hättest ja gleich zu Beginn als Mittler in Erscheinung treten können. ;)
Stimmt :) Aber nach ein paar Jahren wieder mal eingeloggt und das war der oberste Beitrag. Mein erster Gedanke: "Na hier weht jetzt ein anderer Wind". Aber ich fand die Beitrage nach meinem Post sehr gut. Etwas Reflektion über Neulingsfreundlichkeit und Anspruch ist ja wohl nie verkehrt. Vor allem bei einem so lange existierendem Forum, ist der Start gar nicht so einfach. Vor allem wenn man Inhalt und Gepflogenheiten nur ansatzweise verinnerlichen konnte.

Vanessa
25.07.2018, 15:57
Darum liest man sich erstmal ein...um zur Kneipe zurückzukommen: Wenn man neu im Ort ist, setzt man sich auch nicht direkt an den Stammtisch

Vanessa
25.07.2018, 16:01
Abgesehen von der tatsächlich verbesserungsfähigen Schreibweise des Threadstarters, zeigt der Thread eure "Neulingsfreundlichkeit" sehr schön :)


Stimmt :) Aber nach ein paar Jahren wieder mal eingeloggt und das war der oberste Beitrag. Mein erster Gedanke: "Na hier weht jetzt ein anderer Wind". Aber ich fand die Beitrage nach meinem Post sehr gut. Etwas Reflektion über Neulingsfreundlichkeit und Anspruch ist ja wohl nie verkehrt. Vor allem bei einem so lange existierendem Forum, ist der Start gar nicht so einfach. Vor allem wenn man Inhalt und Gepflogenheiten nur ansatzweise verinnerlichen konnte.

...und vor diesem Hintergrund finde ich das Statement von Dir sehr gewagt...don`t judge a book by the cover!

ehemaliges mitglied
25.07.2018, 17:00
wir sind hier in einem luxusforum, nicht in einer selbsthilfegruppe. der umgangston in diesem thread ist nicht wirklich hart oder beleidigend. auch wenn der TS es gerne so haben, bzw. empfinden möchte.

UliB
25.07.2018, 17:15
Von Freundlich aber auch weit entfernt. Zumindest stellenweise 😉

ehemaliges mitglied
25.07.2018, 17:47
Von Freundlich aber auch weit entfernt. Zumindest stellenweise 

unfreundlich war das aber auch nicht. muss mich aber auch nicht rechtfertigen.
bleibe dabei - ist kein kindergarten hier und wenn man seelisch nicht in der
verfassung ist, ne flapsige bemerkung zu verkraften, dann sollte der thread in die lebenshilfe verschoben werden.

UliB
25.07.2018, 22:54
Hey sorry, du warst doch gar nicht gemeint.

caneca
26.07.2018, 07:14
wir sind hier in einem luxusforum, nicht in einer selbsthilfegruppe.

In einem Luxusforum muss man aber nicht zwangsläufig auch Luxusprobleme haben... oder?
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Danke

Oliver Twist
26.07.2018, 21:35
Ich bin auch neu hier und muss schon sagen, dass der Post zur Eröffnung des Threads ziemlich nervig geschrieben war. Wenn ich eine Antwort auf eine Frage möchte, würde ich persönlich es anders schreiben. Und daher ziemlich wahrscheinlich auch eine andere Resonanz erhalten.

kraut
27.07.2018, 00:01
Stimmt. Wenn ein Luxusforum auch nicht ausschließlich für Luxusprobleme stehen muss (s.o.), für ein gewisses Niveau sollte es aber schon stehen.

caneca
27.07.2018, 07:20
Stimmt. Wenn ein Luxusforum auch nicht ausschließlich für Luxusprobleme stehen muss (s.o.), für ein gewisses Niveau sollte es aber schon stehen.

Richtig!
Einen respektvollen und toleranten Umgang empfinde ich als eine der Grundregeln des Anstands. Bin ich schon so altmodisch und spießig?
Ups ich bin alt. Seit kurzem ja Opa... und plötzlich klingelt der Wecker:op::supercool:

orphie
27.07.2018, 09:44
das bedeutet ja nix Reinhold. Wenn dein Enkelkind Chantalle oder Kevin-Justin heißt, kann ich mir vorstellen dass du ein sehr junger Opa bist ;)

caneca
27.07.2018, 17:00
Wenn dein Enkelkind Chantalle oder Kevin-Justin heißt, … ein sehr junger Opa bist ;)

Weder Chantale noch Kevin-Justin... man ist einfach so alt wie man sich fühlt,
hab heute alle Spiegel im Haus abgebaut...:bgdev: