PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Thread für die 116500?.....auf jeden Fall.....



Pharmartin
28.07.2018, 20:34
So, ich darf Vollzug melden.

Worum geht es?

Kurz nach der Vorstellung der neuen Daytona (mit altem Kaliber), meldete ich mich bei meinem Konzi und bekundete mein Interesse an der Uhr.

„Oh, das wir Jaaaahre dauen, wir haben bereits 13 Interessenten vermerkt“.
Nun gut, das kannte man ja von der 116520 (die ich beim zufälligen vorbeischlendern angeboten bekam), da war das ja genau so.

Fast forward zum 23.12.16: ich hatte just 2 Tage vorher 2 Kreuzfahrten gebucht, inkl. BC-Flügen nach Singapur. Das Konto war entsprechend leer, als der Anruf kam.

„Hallo Herr B.“, flötete mir die Stimme der Fillialleiterin ins Ohr! „Ich habe ein Weihnachtsgeschenk für sie....“

Ihr könnt erraten was kommt?

Ich habe kurz an mein Konto gedacht und danken abgelehnt, mich aber für ein späteres Modell vormerken lassen...ich brauche nicht erwähnen, dies schon 2 Tage später bereut zu haben.
Nachdem knapp 18 weitere Monate ins Land gingen und ich bei 2 weiteren Besuchen, bei einem lehnte ich die SD50 ab, da sie mir wirklich zu groß war, dort also no hard feelings, nochmal das Gespräch auf die Daytona brachte, klingelt nun am Mittwoch das iPhone, während ich an der Nordsee in der Sonne weilte.

„Hallo Herr B., der große Tag ist da....“
Zwischenzeitlich könnt ich beim TC-Stammtisch bereits die 116500 WD von Forumsmember Rolexplo befummeln und wusste! DIE will ich haben.

Also 2x passiert mir dieser Fehler sicherlich nicht,also zugesagt und mein Erscheinen für Mo,Di oder Mi angekündigt, der Mensch muss nach dem Urlaub ja auch wieder mal arbeiten...

Tja was soll ich sagen: heute 15:00 wieder daheim und um 17:15 saß ich beim Konzi.
Nicht lang geschnackt, einpacken und her damit. Karte noch durchgejagt und HIER IST DAS DING (quick and dirty, keinen langen Auspackschnickschnacks

186707

Noch 2-3 interessante Fakten

1.) Folien MÜSSEN abgemacht werden (habe ich dann selber gemacht)
2.) neue Pepsi geht nur an gute Kunden, die nicht als Wiederverkäufer bekannt sind UND einen Zusatzverkauf in Höhe von 2k tätigen.....(ich lass das mal unkommentiert)
3.) in dieser Filiale wurde seit dem erscheinen insgesamt 6 neue Daytonas verkauft.
4.) es werden keine Daytona-Bestellungen mehr angenommen.


Schmankerl zum Schluss:
Ich war gerade mit meinem Kauf fertig als ein netter Mann Mitte 30 den Laden betrat und nach Daytona und/oder Pepsi nachfragte....mit der erwarteten Antwort der Mitarbeiterin.
Er sei total verzweifelt und hätte schon bei jedem Konzi von M bis HH nachgefragt, nix zu machen.
Ich natürlich, gemein wie ich manchmal sein kann, hebte den bekannten Grünen Karton in die Luft und rief: „Mensch, wären sie mal 30 Minuten eher hier gewesen.......“ Stille.....

Dann lachten wir alle und er gratulierte mir zum Kauf und fragte noch nach meiner Wartezeit.

P.s.: ich hoffe,es war kein RXLer.....

Die Daytona kommt erstmal in den Tresor und im Laufe der Woche werde ich sie dann anpassen und eintragen.
Jetzt erstmal Koffer auspacken.

Schönen Abend, allerseits.

P.S.: und ja, ich war in kurzer Hose und Flipflops dort einkaufen

franklin2511
28.07.2018, 20:40
Nette Story und viel Tragfreude mit dem schönen Stück. :dr:

Uhrendicki
28.07.2018, 20:49
Herzlichen Glückwunsch Martin und viel Freude mit dieser schönen Uhr:dr:

Zu Punkt 2/Pepsi: ich kann schon verstehen, dass die erstmal an "gute" Kunden geht....aber die Nummer mit dem Zusatzgeschäft finde ich schräg, man ist doch wahrscheinlich deshalb "guter" Kunde weil man in der Vergangenheit schon die Zusatzgeschäfte gemacht hat....

Pharmartin
28.07.2018, 20:57
Ja, deswegen wollte ich das auch mal nicht kommentieren.....wobei: bei den momentanen Mondpreisen hat man die 2k ja schnell wieder raus....wenn man das denn so machen will.

kurvenfeger
28.07.2018, 21:02
Genial, ganz herzlichen Glückwunsch! :dr:
So eine tolle Uhr!

Tja, aber dann frag ich erst gar nicht. Auf einen Spießrutenlauf und auf hämisches Grinsen, abfällige Kommentare und Co hab ich keine Lust... Hab ich mir zu spät überlegt. :ka:

Uhrendicki
28.07.2018, 21:08
Ich freue mich für Dich, insbesondere wenn man bedenkt, dass Du die Erste nicht genommen hast. Dann innerhalb von 18 Monaten die Zweite angeboten zu bekommen ist doch grandios. Und weil Du die Pepsi erwähntest: Die habe ich in der ersten Lieferung bekommen, während ich auf die Daytona noch heute warte. So jetzt genug philosophiert, feier Deinen tollen Neuzugang:dr:

mask
28.07.2018, 21:08
Wirst es nicht bereuen. Klasse Uhr !

Daniel.R
28.07.2018, 21:11
Alles Gute zur 116500 eine traumhafte Uhr...

Bei mir war der Anruf damals ganz interessant, es meldete sich eine Stimme, den Name verstand ich nicht, mit "Ihre Rolex ist da!" Ich sagte "super meine 116610 LV ist da" weil ich paar wochen zuvor eine Hulk bestellt hatte, worauf hin die Stimme am anderen Ende meinte es sei aber nicht der Hulk sondern die Daytona!!
Dann war es gefühlt mal eine Minute ganz ruhig weil ich es nicht glauben konnte.. :D:D:D

lexkon
28.07.2018, 21:14
Meinen Glückwunsch zur Daytona :dr:

Also, wenn mein Konzi mich wegen der Pepsi anruft sag ich bestimm nicht „Nein“
http://up.picr.de/33355057sg.jpg

Magul
28.07.2018, 21:31
Glückwunsch, feine Uhr. :gut:Fairer Konzi,bis auf die Masche mit der Pepsi.8o

ROLlingEXport
28.07.2018, 21:36
Super Uhr - Glückwunsch zur Daytona, Martin! :dr:

AndreasL
28.07.2018, 21:36
Herzlichen Glückwunsch, Martin. :gut:

Vielleicht sollte ich mal meinen Konzi anrufen.

stephanium
28.07.2018, 21:41
Tolle und sympathische Geschichte - edle Uhr!

M.Soleil
28.07.2018, 22:11
Glückwunsch und viel Spaß damit! Sehr nett zu lesen

Rolli128
28.07.2018, 22:11
Glückwunsch :dr:

Daniel200
28.07.2018, 22:21
Glückwunsch zum Neuzugang :dr:

Die weiße Daytona steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste !

Darth Vader
28.07.2018, 22:23
Gratulation zur Daytona,:dr:wenn man diese Uhr abholen darf,;)ist es etwas ganz besonderes!:gut:

Gruß

Kurt

Schmackofatz
28.07.2018, 22:40
HGzD! :dr:

Da Du die Daytona wohl behälst und heute auch mehr als 2k umgesetzt hast, sollte doch eine GMT nich lange auf sich warten lassen, oder?

harleygraf
28.07.2018, 22:46
Glückwunsch Martin!:dr:

volvic
28.07.2018, 22:50
Glückwunsch Martin :dr: Freut mich, dass es noch Daytona Träger zum LP gibt...

Rolstaff
28.07.2018, 22:51
Sehr schön, Martin !!!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch :dr:

leana-alissa
28.07.2018, 22:55
Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit dem tollen Stück! Das mit den 30 Minuten war ja gemein :tongue:

Pharmartin
28.07.2018, 23:00
Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit dem tollen Stück! Das mit den 30 Minuten war ja gemein :tongue:

Ja, aber das könnte ich mir nicht verkneifen:bgdev:

Perseus
29.07.2018, 00:09
Viel Spaß mit der gefühlt gesuchtesten Neuzeituhr!

Daytona500
29.07.2018, 02:29
Herzlichen Glückwunsch zur Daytona.

Ich verstehe allerdings nicht, warum man bei der Pepsi einen Zusatzumsatz tätigen muss und bei der Daytona nicht. Vermutlich wird es bald bei allen begehrten Modellen eingeführt werden.

Die Daytona als Zusatzumsatz zur Pepsi finde ich gut. ;) :gut:

otc
29.07.2018, 07:51
Glückwunsch, Martin!

Roland90
29.07.2018, 08:21
Auch von mir Glückwunsch zur Daytona lieber Martin :dr:

tigertom
29.07.2018, 09:08
Herzliche Gratulation zur Daytona! :dr:

@Zusatzumsatz: sollte mir das jemals ein Konzi/Verkäufer sagen oder gar verlangen, dann bin ich bei Rolex raus - verarschen können sie wen anderen! :wall:

Pharmartin
29.07.2018, 11:36
Erst einmal vielen Dank für die Glückwünsche.
Zum Thema Zusatzumsatz: ich habe gestern rausgehört, dass die Konzis das Thema Wiederverkauf stark beobachten.
Die Filialleiterin konnte mir von einem hochpreisigen Online-Angebot berichten, welches sie beobachtet hat.
Und das ist eben das Problem, welches die Konzis umgehen wollen. Denen liegt mehr daran, Kunden glücklich zu machen, die eben eine Pepsi oder Daytona haben und tragen wollen.

Dieses „kaufen und sofort mit 50% Gewinn wieder verkaufen“, obwohl natürlich nicht verboten, sorgt dafür, das so manche vergrätzt werden, die eine zum Tragen suchen.
So einfach ist das.

Wir waren uns einig, das niemand sagen kann, was mit der Uhr in 2 oder 3 Jahren ist....aber die Sache mit dem Zusatzverkauf wird so manchen Renditespacko wohl abschrecken.

The Banker
29.07.2018, 11:38
Glückwunsch Martin :dr:.

Daytona500
29.07.2018, 12:15
Erst einmal vielen Dank für die Glückwünsche.
Zum Thema Zusatzumsatz: ich habe gestern rausgehört, dass die Konzis das Thema Wiederverkauf stark beobachten.
Die Filialleiterin konnte mir von einem hochpreisigen Online-Angebot berichten, welches sie beobachtet hat.
Und das ist eben das Problem, welches die Konzis umgehen wollen. Denen liegt mehr daran, Kunden glücklich zu machen, die eben eine Pepsi oder Daytona haben und tragen wollen.

Dieses „kaufen und sofort mit 50% Gewinn wieder verkaufen“, obwohl natürlich nicht verboten, sorgt dafür, das so manche vergrätzt werden, die eine zum Tragen suchen.
So einfach ist das.

Wir waren uns einig, das niemand sagen kann, was mit der Uhr in 2 oder 3 Jahren ist....aber die Sache mit dem Zusatzverkauf wird so manchen Renditespacko wohl abschrecken.

So ein Blödsinn!!! Der Konzi will einfach ein Stückchen vom Hype-Kuchen abhaben. Nicht mehr und nicht weniger. Die Graumarktstory eignet sich dann ganz gut dafür, die eigene Gier zu verschleiern. Hier will man nicht den Kunden etwas gutes tun sondern ausschließlich sich selbst. Diese ganze Scheinheiligkeit geht mir ziemlich auf den Senkel. Der Zusatzumsatz wird niemanden davon abhalten, die Uhr zum doppelten Preis weiterzuverticken. Ganz im Gegenteil.

Ich beobachte die online-Angebote auch sehr genau. Es strömen aktuell immer mehr Uhren in den Markt u die Preise gehen runter. Der erste Hype ist definitiv vorbei.

Wenn man den Graumarkt effektiv eindämmen wollte, ginge das auch ohne Zusatzumsatz. Beispiel: Einbehalt der Garantiekarte für 6 Monate so wie in UK.

ducsudi
29.07.2018, 12:26
Ich beobachte die online-Angebote auch sehr genau. Es strömen aktuell immer mehr Uhren in den Markt u die Preise gehen runter. Der erste Hype ist definitiv vorbei.


Hmm, ich empfinde die Preise für eine 116500 aktuell höher als vor einem halben Jahr.

Oder ich bekomme die falschen Angebote. :ka::ka:

paddy
29.07.2018, 12:29
Ich seh auch nirgends falllende Preise für die D, bin aber für Tipps dankbar ;)

Pharmartin
29.07.2018, 12:34
Ich denke, er meint die neue GMT-Master,oder?

Die 116500 kann er meines Erachtens nach NICHT meinen.

Daytona500
29.07.2018, 13:10
Ja, meinte die Stahl-Pepsi, um die gjng es ja bei dem Zusatzumsatz. Bei der D wird ja -warum auch immer- kein Zusatzumsatz verlangt.

Mali
29.07.2018, 13:37
Hmm, ich empfinde die Preise für eine 116500 aktuell höher als vor einem halben Jahr.

Oder ich bekomme die falschen Angebote. :ka::ka:

Die Preise sind im Jahresverlauf locker so um 1k gestiegen...

California
29.07.2018, 17:33
Martin, Glückwunsch zur Nr. 1 :dr:

Viel Spaß mit der Schönheit.

Pharmartin
29.07.2018, 18:35
186811

So, kleiner Wristshot

Unglaublich die Uhr, komplett anders als die 116520

Bin total happy......

buccaneers
29.07.2018, 20:16
Herzlichen Glückwunsch Martin und ganz viel Freude mit der 116500 :gut:

Uhrendicki
29.07.2018, 21:00
Hallo Martin, tolles Bild, die Daytona steht Dir super
Danke für das schöne Bild:gut:
Ich bleibe optimistisch auch eine zu bekommen...

EX-OMEGA
30.07.2018, 11:44
Unglaublich die Uhr, komplett anders als die 116520

Bin total happy......

Glückwunsch Martin :dr: Genau so ist es, sie ist total anders. Du muss mal seitlich drauf schauen, die fette gedruckten Fonts, und das weiß ähnelt eher der 16520 Porzellan von der Oberfläche. Für mich einer der schönsten Daytonas überhaupt.

Pharmartin
30.07.2018, 13:03
Danke Peter, Du hast ja viele Vergleichsmöglichkeiten.....:dr:

Kleines Fazit nach den ersten 3 Stunden am Arm: die Uhr ist der Hammer....wird es meine Exit?
Keine Ahnung.

Nachdem ich im Urlaub nun 2 Wochen die 116600 am Arm hatte, ist die neue Daytona einfach ein extremer Kontrast dagegen.

Bei der 116520 hat mich wirklich gestört, dass man kaum ablesen kann, was auf dem Blatt steht, weil dort zuviel spiegelt: Lünette, Totalisatoren etc.
Dies ist bei der 116500 wirklich anders, jedenfalls bei der mit dem weißen Zifferblatt.

Ich drücke jedem die Daumen, der eine bestellt hat und darauf wartet, es lohnt sich wirklich.

Ob sich die herben Aufschläge bei den Grauhändlern lohnen, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.
Ich hätte es nicht gemacht, aber wenn man das Geld entbehren kann, der Tragespaß ist es allemal wert.

wolli
30.07.2018, 13:07
Glückwunsch Martin. Die 116500 WD ist eine Wucht und für mich farblich immer die erste Wahl bei diesem Modell. Nach fast 2 Jahren am Arm gefällt sie mir immer noch so gut wie am ersten Tag. Morgen bekomme ich nun noch die BD, mal schauen ob die auch so an mich rangeht

Pharmartin
30.07.2018, 13:29
Morgen bekomme ich nun noch die BD, mal schauen ob die auch so an mich rangeht

Ich kann es mir fast nich vorstellen. Habe die BD auch beim TC-Stammtisch gesehen und sie hat IMHO das gleiche Problem wir der Vorgänger, was die Ablesbarkeit anbelangt.
Aber wie schon gesagt, ist nur meine Meinung.

Uhrendicki
30.07.2018, 14:07
Hallo Wolli, ich sag schon mal vorab Herzlichen Glückwunsch zur BD:gut:
Sollten sich Deine Bedenken erhärten, dass sie Dir doch nicht so gut gefällt....also ich hätte grundsätzlich Interesse;)

neunelfer
30.07.2018, 20:19
Also ich habe am Wochenende die 116500 LN BD eines guten Freundes angelegt. Fand die sehr harmonisch, auch wenn ich die WD besser finde.

Rolo007
30.07.2018, 20:48
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur WD

Hariho
31.07.2018, 09:48
herzliche Gratulation, wirklich sehr schön! :dr:
die Weisse hat schon auch was...
Grüsse von der Schwester:

http://up.picr.de/33377203sr.jpg

Rolexplo
31.07.2018, 16:14
Martin, nochmals Glückwunsch . Als Du mich am Tisch zum zweiten Mal fragtest , ob du sie nochmal anlegen darfst, hat man in Deinen Augen einen HABENWOLLEN Effekt erkannt.:dr: :]

Pharmartin
31.07.2018, 17:33
naja, dafür musstest du doch wohl nicht erst meinen Blick deuten, der Speichel an meinen Mundwinkeln hätte doch Hinweis genug sein müssen:jump:

Spaß beiseite: ich bin wirklich geflasht von der Zwiebel, Bilder und kurzes befummeln sind kein Ersatz für das Gefühl, die neue Daytona wirklich zu besitzen und jederzeit anlegen zu können.

Und so leid es mir für die Besitzer der schwarzen auch tut: nein, sie kommt da nicht ran.

Ich habe gerade mal ein paar Angebote bei C24 und in der Bucht begutachtet und mir ist folgendes aufgefallen:

1.) die WD wird deutlich seltener angeboten als die BD und
2.) wenn eine WD angeboten wird, ist diese deutlich teurer....

Sagt das etwas über Stückzahlen und Verteilung zwischen BD und WD aus?

ligthning
31.07.2018, 17:45
Fabian, sehr schön abgelichtet :gut:

Mali
31.07.2018, 17:46
naja, dafür musstest du doch wohl nicht erst meinen Blick deuten, der Speichel an meinen Mundwinkeln hätte doch Hinweis genug sein müssen:jump:

Spaß beiseite: ich bin wirklich geflasht von der Zwiebel, Bilder und kurzes befummeln sind kein Ersatz für das Gefühl, die neue Daytona wirklich zu besitzen und jederzeit anlegen zu können.

Und so leid es mir für die Besitzer der schwarzen auch tut: nein, sie kommt da nicht ran.

Ich habe gerade mal ein paar Angebote bei C24 und in der Bucht begutachtet und mir ist folgendes aufgefallen:

1.) die WD wird deutlich seltener angeboten als die BD und
2.) wenn eine WD angeboten wird, ist diese deutlich teurer....

Sagt das etwas über Stückzahlen und Verteilung zwischen BD und WD aus?

Stückzahlen gleich; Nachfrage nach weiß ist eben höher. Ganz einfach.

wolli
31.07.2018, 17:54
Morgen bekomme ich nun noch die BD, mal schauen ob die auch so an mich rangeht

Heute ist morgen und die Uhr ist da! Ich revidiere meine Meinung. Tolle Uhr, eigenständige Erscheinung. :gut:

Hariho
31.07.2018, 18:01
sehr schön, Gratulation auch an dich Wolli! :dr:

beide haben was, aber ich denke die Weisse entspricht eher der klassischen Vorstellung und wird daher auch stärker nachgefragt.
ich persönlich bin super happy und würde nicht tauschen wollen. :)

Pharmartin
31.07.2018, 18:05
ich persönlich bin super happy und würde nicht tauschen wollen. :)

Genau SO soll es sein...:gut: