Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Porsche Thread allgemein II
antitrust
10.09.2020, 22:00
Ich freue mich - heute gekauft 😀. Jetzt heißt es warten bis zur Übergabe🙁
https://up.picr.de/39409152sg.jpeg
https://up.picr.de/39409153fi.jpeg
https://up.picr.de/39409154mw.jpeg
Roland90
10.09.2020, 22:05
Glückwunsch, angenehm kurze Wartezeit wünsche ich dir.
:dr:
antitrust
10.09.2020, 22:08
Danke Dir. Das PZ wird schneller als ich sein - terminlich werde ich erst Ende der nächsten Woche dazu kommen...=(
Glückwunsch zum wirklich tollen Auto :dr:
Fluzzwupp
11.09.2020, 09:00
Exakt Joe =)
GEIL!
Aber das ist doch ein Sauger, die sind doch so langweilig und lahm unten rum ;)
Roland90
11.09.2020, 09:24
Der nicht :D
Im Ernst, ich bin zwar Turbo Fan, aber einem tollen Sauger nicht abgeneigt.
Hab aber immer gesagt wenn Sauger dann einen mächtigen mit viel Leistung.
Und der GT3 Motor lässt sich schwer toppen, einen besseren Sauger diesseits eines Supersportwagens gibt es wohl nicht.
Und der GT2 RS war einfach zu teuer :rofl:
alex.avalanche
11.09.2020, 09:27
Der nicht :D
Glückwunsch (indirekt wegen Nutzungsrecht) auch von mir :)
Fluzzwupp
11.09.2020, 09:34
Mein nächster wird wohl auch der GT3 werden
Aber erst Ende 2022.
Oder ich steige aus dem brachialen aus und kauf mir einen perfekten 993 (der 911er meiner Jugend wo ich 18 wurde) und lasse den ergonomisch so anpassen dass ich reinpasse.
Street Bob
11.09.2020, 09:34
Schönes Auto:dr:
Total angefixt bin ich momentan vom Boxster GTS 4.0, den ich von Köln zurück ins Werk gefahren habe. Der dicke Sauger erzeugt faszinierende Klänge, und das Schaltgetriebe macht einfach nur Spaß. Das Auto hängt sehr gut am Gas, aber auch die ewige Schleichfahrt von der BAB-Abfahrt durch vollgestopfte Straßen ins Mutterhaus lässt sich dank leichtgängiger Kupplungsbetätigung und ordentlichem Anfahrdrehmoment ab automatisch erhöhtem Standgas gut bewältigen.
Die Carbon-Schalensitze waren während der fast 400km erstaunlich bequem - beim Aussteigen hingegen habe ich allerdings aus Gründen meiner Seelenhygiene gewartet, bis alle Passanten außer Sicht waren ;)
Yep, "meiner" war grün, und die roten Bremssättel gehen gar nicht zu dieser Farbe. Es gibt sie auch in schwarz - gegen Aufpreis ...8o
250057
Quelle: Porsche AG
Fluzzwupp
11.09.2020, 09:35
das Grün ist mega einfach, jo.
Muigaulwurf
11.09.2020, 10:16
Viel Spaß damit, Roland :gut:
Roland90
11.09.2020, 11:37
Aber erst Ende 2022.
Oder ich steige aus dem brachialen aus und kauf mir einen perfekten 993 (der 911er meiner Jugend wo ich 18 wurde) und lasse den ergonomisch so anpassen dass ich reinpasse.
Bist Du über 1 Meter 90 und 120 kg?
Aber erst Ende 2022.
Fehlt dir was beim GT4? Fahrdynamisch ist das ja schon mehr als man realistischerweise rausfahren kann :) Oder der Abwechslung/des Upgrades Willen?
Bist Du über 1 Meter 90 und 120 kg?
Florian saß schon in meiner Kiste mit Schiebedach, ist wirklich eng, auch ein Grauer ausm Norden ;)
Fluzzwupp
14.09.2020, 07:40
Jo, zudem Sitzriese
@T-800 da fehlt gar nichts :) Aber 993 spukt halt immer im Kopf, Porsche meiner Jugend
bernie1978
14.09.2020, 15:23
Wird Zeit dass der 992 GT3 mal rauskommt...
Nicht Meiner ich habe nur Nutzungsrecht:flauschi:
Willst mal noch ein paar Bilder mehr zeigen?
Fluzzwupp
14.09.2020, 19:36
Bilder Fred ;)
Muigaulwurf
14.09.2020, 21:45
Willst mal noch ein paar Bilder mehr zeigen?
Servicelink: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/186114-Der-Porsche-Thread-zeigt-her-eure-Raketen!!!-(BILDER-BILDER!!!)-Part-III?p=6429750&viewfull=1#post6429750 :dr:
Fehlt dir was beim GT4? Fahrdynamisch ist das ja schon mehr als man realistischerweise rausfahren kann :) Oder der Abwechslung/des Upgrades Willen?
Danke, mein Gedanke. Fahr den GT4 mal richtig, dann hol Dir den 991.2S und Du bist da wo der der GT3 liegt, zumindest Nordschleife.
Spar die Kohle wird nicht besser.
Hol Dir den 993 dazu.
Meinte den 991.1 GT3, der 991.2 GT3 ist natürlich etwas flinker unterwegs.
Roland, toller GT3!
Was hast du mit dem 997 Turbo gemacht? Bleibt der?
Fluzzwupp
15.09.2020, 08:05
Roland, toller GT3!
Was hast du mit dem 997 Turbo gemacht? Bleibt der?
sold, siehe auch Network
Bilder Fred ;)
Servicelink: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/186114-Der-Porsche-Thread-zeigt-her-eure-Raketen!!!-(BILDER-BILDER!!!)-Part-III?p=6429750&viewfull=1#post6429750 :dr:
Vielen Dank :D
@Roland, wie ist der GT3 im direkten Vergleich zum TT?
timeZone
15.09.2020, 14:33
250462
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Roland90
15.09.2020, 15:54
Vielen Dank :D
@Roland, wie ist der GT3 im direkten Vergleich zum TT?
Vor allem Laut :D
Im Ernst, das ist ein ganz anderes Auto. Viel spitzer und lebendiger.
Und der Turbo war 12 Jahre alt und basierte auf einer noch älteren Plattform.
Was Fahrerlebniss so einzigartig macht ist das mechanische, ungefiltert. Man hört wie hinter dir alles arbeitet und rattert. Durch die geringe Dämmung sind selbst ein paar Steinchen im Radhaus laut.
Und natürlich WIE er fährt.
Das Auto gibt dir beim Fahren derart viele Eindrücken, das ist mit keinem anderen Porsche vergleichbar. Bei Richtungswechseln spürt man wie das Chassis und die Dämpfer arbeiten, die Lenkung ist ultra scharf und glasklar. Der Motor ist wirklich ein Traum.
Selbst im unteren Drezahlbereich fängt er willig an zu schieben und dreht perfekt linear bis 9000. So explosionsartig wie kein anderes mir bekanntes Triebwerk. Gasstöße werden unmittelbar mit einem Tritt in den Rücken quittiert.
Dazu hat der Motor richtig Kraft. 300 stehen völlig unproblematisch auf dem Tacho wenn mal frei ist. Drüber wird es merklich zäher da bremst dann doch der Flügel etwas. Er geht aber wirklich ordentlich zur Sache.
Das Fahrwerk ist gigantisch. Nicht mal besonders hart, bügelt es selbst grober Unebenheiten perfekt weg ohne zu springen.
Besonders cool, der GT3 hat eine sogenannte Helper oder Vorspannfeder. Diese sorgt bei Bodenwellen dafür das die Federung nicht entlastet wird und das Auto so nicht bockt wenn es leicht abhebt und wieder Bodenkontakt hat.
Eindrucksvoll wenn man bei über eine Bodenwelle fährt .In solchen Fällen hilft das ganz gehörig das Auto zu beherrschen.
Ganz allgemein ist das Fahrverhalten absolut einzigartig. Hat Porsche den normalen Sportwagen die Tücken eine Lastwechsels quasi aberzogen um die Kunden nicht zu erschrecken , so ist das beim GT3 gewollt.
Das Auto dreht sich bei Lastwechsel ein, da sollte man drauf vorbereitet sein. Ist aber gut händelbar und mit etwas Übung sicher auch nützlich um das Auto in die Kurve zu werfen.
Da muss man vom Cayman kommend sowieso aufpassen. In die Kurve kann man nur langsamer reinfahren als mit einem Mittelmotorporsche und das sollte man sich vorher bewusst machen.:lol:
In die Kurve reinbremsen mag der GT3 gar nicht, das Heck wird leicht und er schwänzelt.
Das Gasgeben am Scheitelpunkt mit diesem Ansprechverhalten und Leistung fordert Überwindung 8o
Der mechanische Grip aus der Kurve raus ist dann aber sagenhaft.
Auch die Agilität in schnellen Wechselkurse ist dank der Hinterachslenkung und der ultra stabilen Hinterachse ein Erlebnis für sich.
Und ja ich gebe gerne zu, er klingt gut. Böse, schrill und laut.
Wenn auch dieser Punkt definitiv kein Kaufgrund war und ich nichts dagegen hätte wenn der Auspuff nur noch halb so laut wäre.
Meinem Fahrerlebniss täte das keinen Abbruch. Auch wenn ich damit eher alleine dastehe. Macht schon einen Höllenlärm das Ding 8o
Nach der Beschreibung muss ich ihn unbedingt kennenlernen. Und ein Wiedersehen wird langsam auch mal fällig!
ehemaliges mitglied
16.09.2020, 08:32
Danke für die Eindrücke Roland und toll geschrieben,... :gut:
Tolles Ding, die Beschreibung macht Lust auf mehr!
Was verspricht auf den Nebenstraßen im Nordschwarzwald am Ende mehr Fahrspaß, der Gelbe oder der Weiße?
Roland90
16.09.2020, 09:32
Ganz klar der Gelbe ;)
Der GT3 ist ein tolles Spielzeug und ein Erlebnis aber für die Landstraße gibt es Autos die mehr Spaß machen.
Mal eine Runde Landstraße ist natürlich geil, aber das Auto fühlt sich dort nicht wirklich wohl ( wenn dann nur an wenigen Stellen wo es sehr sehr kurvig ist).
Der Cayman ist für mich das perfekt Landstraßen und Touren Auto. Der GT3 ist für den besonderen Kick und eben für die Rennstrecke.
Da gehört er hin und nur dort kann man ihn wirklich auskosten.
Als einziger Sportwagen wäre mir der GT3 zu speziell. Für die Landstraße nehme ich in 90% der Fälle lieber den Cayman. Müsste ich mich für einen entscheiden ich würde den Cayman wählen weil er universeller ist.
Heist natürlich nicht, dass der GT3 keinen Spaß auf der Landstraße macht. Mir liegt dort der handliche mittelmotor Cayman aber mehr.
HessenLuxi
16.09.2020, 09:37
Auf der Landstrasse ist der GT3 so weit von seinem moeglichen Grenzbereich entfernt, dass es schon fast langweilig wirkt. Habe meinen deshalb relativ schnell weiterverkauft, da ich kein Rennstrackenfahrer bin. Haette ich ihn vorher zur Probe fahren koennen, haette ich ihn wohl nicht genommen, wollte aber unbedingt einen Sauger als ersten Porsche.
Die Antwort hatte ich so "befürchtet". Spiele auch immer wieder mit dem Gedanken aufzurüsten aber am Ende ist der 997 eigentlich schon zu schnell.
BTW: richtig viel Fahrspaß hatte ich in jungen Jahren mit einem VW Caddy I, 54PS Diesel, 4 Gang und 155er Bereifung (https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Caddy_(Typ_14D)). Immer Vollgas, immer am schalten, kurbeln, rutschen mit quietschenden Reifen und trotzdem im Rahmen der StVO nie zu schnell....
Fluzzwupp
16.09.2020, 10:36
Für mich ist der GT3 (RS) der aufregendste moderne 911 und ein absolutes Traumauto.
Gleichzeitig glaube ich aber auch, dass wenn man nicht gerne und oft auf die Rennstrecke damit geht, das Fahrzeug einem leicht zuviel werden kann.
Das ist halt auch salopp gesagt ein ganz schöner Eumel und kein kleines Auto.
Der Cayman ist halt für die Landstraße perfekt und mehr als ausreichend motorisiert, egal in welcher Ausbaustufe.
Selbst mein GT4 ist mir da manchmal schon too much und ich genieße zeitweise die Entschleunigung eines 964 bspw.
@Roland Glückwunsch zum tollen GT3
Mal eine andere Frage zum Thema Porsche.
Zur Zeit fahre ich einen MB C43 Coupe Facelift als Daily. Tolles Auto und alles keine Frage, aber irgendwie fehlt mir was. Daher spiele ich mit dem Gedanken das Auto abzugeben. Ich fahre knapp 15.000km im Jahr und Winter ist hier nicht wirklich Winter...
Daher die Überlegung einen 911er als Daily hier insbesondere den 991.2 T. Mir gefällt das Auto optisch, als auch die Gimmicks. Es soll definitiv einer mit PDK sein, auch wenn der T viele Vorteile als Schalter hat kommt es für mich nicht in Frage. Ich fahre zu 50% Autobahn und 20% Stadt sowie 30% Landstraße. Momentan sind einige auf dem Markt im PZ die mir zusagen.
Kinder sind nicht vorhanden, daher meistens zu zweit unterwegs. Im C43 Coupe passt hinten auch nicht wirklich jemand rein. Update auf C63 möchte ich nich, ist am Ende das gleiche Fahrzeug, klar nicht vergleichbar irgendwo, aber ein bisschen schon.
Fährt hier jemand einen 991 als Daily? Würdet Ihr es wieder machen? Wie sind die Meinungen hierzu?
Gleichzeitig glaube ich aber auch, dass wenn man nicht gerne und oft auf die Rennstrecke damit geht, das Fahrzeug einem leicht zuviel werden kann.
Irgendwie hat man (also zumindest ich) immer das Messer zwischen den Zähnen weil das Ding so unglaublich viel kann.
Morgan911
16.09.2020, 12:24
Ich fahre meinen RS wieder neu auf der Landstrasse ein. Bringt keinen Spass. Bin froh wenn er die 3000 KM wieder drauf hat.
Roland90
16.09.2020, 13:16
Dann bin ich ja mit meiner Einschätzung nicht ganz alleine =)
Traumauto. Aber der Einsatzweck sollte passen. Sonst wird man damit ggfs nicht glücklich.
Fluzzwupp
16.09.2020, 14:33
Irgendwie hat man (also zumindest ich) immer das Messer zwischen den Zähnen weil das Ding so unglaublich viel kann.
ja das is wirklich so, auch beim GT4 schon. Das Ding fordert Dich dauernd heraus, alles scheppert, der Motor motzt Dich gefühlt die ganze Zeit an wenn Du nicht ordentlich ausdrehst usw :D
Manchmal denk ich auch, das ein Allrounder die bessere Wahl ist aber wenn ich dann ne flotte Runde gedreht hab dreh ich mich immer wieder grinsend zu dem Teil um.
Man braucht einfach 3 Porsche, ich bleib dabei.
1. 911 S oder GTS
2. GT Porsche
3. Alter Lufti als Cabrio
Und eigentlich auch n Cayman / Boxster.
Also 4 ;)
Ich bin zwar erst seit kurzem Porsche Fahrer aber ich muss sagen, schon der 992 Carrera S ist (für mich) so schnell, dass ich an mehr gar nicht denken kann. Er ist zwar absolut alltagstauglich, aber vom Gefühl her ruft er auch ständig: gib mir mehr!:bgdev:
Fluzzwupp
16.09.2020, 17:55
Setz Dich mal in einen GT, der schreit Dich gefühlt an dass Du ihn verdammt nochmal ausdrehen sollst.
flyfisher
17.09.2020, 06:51
j
1. 911 S oder GTS
2. GT Porsche
3. Alter Lufti als Cabrio
Ich befinde mich mit dem 964 schon dauernd leicht ausserhalb der Grenzen der Strassenverkehrsordnung Also auf Landstrassen. GT-Porsche auf der Landstrasse kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen...
Geht ganz hervorragend, Du musst nur von dem Gedanken weg, Höchstgeschwindigkeiten erzielen zu wollen.
Das Auto macht auch unglaublich Spaß, wenn Du durch Kurven zirkelst oder halt mal schnell wen überholst.
Es muss nicht immer 300+ sein, ganz im Gegenteil. Deutlich (!) weniger als die Hälfte reicht vollkommen aus.
Departed
17.09.2020, 07:27
Kommt auch auf die Landstraße drauf an.
Hier im Norden und Flachland geht's häufig geradeaus, da ist kein Porsche, geschweige den andere Sportwagen, bei oben genannten Geschwindigkeiten überfordert bzw. gefordert...
Leider ist keiner davon meiner :motz:
https://up.picr.de/39453766bz.jpeg
https://up.picr.de/39453768cs.jpeg
https://up.picr.de/39453771vy.jpeg
https://up.picr.de/39453765rj.jpeg
Fluzzwupp
17.09.2020, 11:24
OMFG
Muigaulwurf
17.09.2020, 11:43
Kraaass! Wo/was war da?
Carrera GT in Indischrot :ea:
Roland90
17.09.2020, 13:00
7xCarrera GT und 9x 918 Spyder
Wow das ist mal ein Anblick 8o
flyfisher
17.09.2020, 19:16
Geht ganz hervorragend, Du musst nur von dem Gedanken weg, Höchstgeschwindigkeiten erzielen zu wollen.
Schon klar. Macht aber mehr Spass mit einem langsameren Auto schnell zu fahren als mit einem Schnellen langsam.
Es muss nicht immer 300+ sein, ganz im Gegenteil. Deutlich (!) weniger als die Hälfte reicht vollkommen aus.
Sagen wir mal ein Drittel, dann wird eher ein Schuh `draus. Nix für ungut, ich bezweifle trotzdem, dass sowas Spass macht...
Donluigi
17.09.2020, 19:18
Fahr mal hinterm Mo her für paar Stunden. So nen richtig unterspassten Eindruck macht der nicht.
verstehe die GT3 Diskussion auch nicht so richtig. Ich/meine Frau haben viel Spass mit unserem GT3 hier auf den Schweizer Pässen, Kurven fahren liegt ihm einfach. Da macht mir unser Targa mehr Sorgen, da merkt man das Gewicht und er kommt einem immer „untermotorisiert“ vor. Klingt komisch, ist aber so. Der McL ist da dann nochmal eine andere Hausnummer, da gibt es kaum etwas schnelleres, was ich bis jetzt gefahren bin.
Donluigi
17.09.2020, 22:01
„Sorgen“ :rofl:
ist vielleicht speziell ausgedrückt, aber beim Targa vermisse ich schon die 11er Gene ein wenig. Fährt sich mehr wie ein sehr gut motorisiertes Auto. Bin letztens in Südtirol gewesen, bedeutet von mir aus ca. 4Std Passfahrten (260km) in total. Erst hoch nach Davos Klosters, dann Flüelepass, Ofenpass und Vinschgautal. Da habe ich den GT3 schon in den Kurven vermisst, da ist der Targa nicht so zügig und zackig. Ebenso bei kurzen und schnellen Überholmanövern, klingt albern, aber da fehlt Leistung um das zügig und sicher zu machen.
Naja mal sehen ob ich und der Targa noch dicke Freunde werden. Optisch finde ich ihn mega schön, wenn nicht einer der Schönsten der Neuzeit, aber das Gewicht, dass passt einfach nicht. 1600kg Leergewicht und zul. Gesamtgewicht 2040kg klingt komisch für einen Sportwagen...
Donluigi
17.09.2020, 22:12
Du bist einfach verwöhnt. Bringt nix, wenn man von oben nach unten steigt.
@918, ich bin aktuell in Osttirol und dort findet derzeit eine Ausfahrt von Porsche statt . . . . . . . ich hab jetztnicht alle Fahrzeuge gezählt aber es dürften so ca. 30 Fahrzeuge als 918 und 980 sein, außerdem noch mehrere 992, GT2 RS oder Chayenne.
Vielleicht mach ich morgen mal nochmal ein paar Aufnahmen einzelner Fahrzeuge, gestern kam ich vom golfen nach Hause und hatte „nur“ mein Telefon dabei und das ist natürlich dem Objekt nicht angemessen.
Anbei noch ein Bild von gestern.
https://up.picr.de/39457424xy.jpeg
https://up.picr.de/39453764wl.jpeg
Fluzzwupp
18.09.2020, 07:58
WTF 8o
Was eine Zusammenkunft. Meeega :gut:
Micha2903
18.09.2020, 08:39
Was eine Zusammenkunft. Meeega :gut:
Ritter der Tafelrunde in der Neuzeit.... :dr:
7xCarrera GT und 9x 918 Spyder
Wow das ist mal ein Anblick 8o
Ich bekomm bei den Bildern schon Gänsehaut.
Vor Ort wäre mir wahrscheinlich die Hose geplatzt. :oops:
Das sind 2 meiner absoluten Traumautos.
Und so ein SLR ist natürlich auch nicht zu verachten :D
Ja das ist ein Spektakel wenn die hier täglich zu Ihren Touren aufbrechen :bgdev: . . . . . . . und weil so schön ist, noch ein Bild.
https://up.picr.de/39453770oy.jpeg
Fahr mal hinterm Mo her für paar Stunden. So nen richtig unterspassten Eindruck macht der nicht.
:D
flyfisher
19.09.2020, 14:17
Diese Erfahrung wird mir wohl nie nicht zuteil werden - ich fahre nicht Kolonne, und schon gar nicht mehrere Stunden. Nix für Ungut Mo (unbekannterweise)...
Kolonne geht anders 😬
Jeder wie er mag, ist doch eh das Beste dann. 🥂🍾
Ich fahr gern mal wieder stundenlang hinter Dir her :dr:
Donluigi
19.09.2020, 19:20
Bleibt Dir ja nix anderes übrig :ka: :D
IronMichl
19.09.2020, 20:23
:rofl:
Ja das ist ein Spektakel wenn die hier täglich zu Ihren Touren aufbrechen :bgdev: . . . . . . . und weil so schön ist, noch ein Bild.
https://up.picr.de/39453770oy.jpeg
Da wünscht man sich ein Soundfile vom gemeinsamen Starten! :gut:
Bleibt Dir ja nix anderes übrig :ka: :D
Isso.
Chefcook
21.09.2020, 08:00
Da wünscht man sich ein Soundfile vom gemeinsamen Starten! :gut:
Wieso, hört man doch eh nur jeden dritten :D
Fluzzwupp
25.09.2020, 13:28
Mein PZ hat morgen ein Fahrevent und ich darf Taycan und 911 S Cabrio probefahren :)
Viel Spaß Florian, Taycan macht Freude
Viel Spaß und berichte mal :gut:
Fluzzwupp
25.09.2020, 20:04
mach ich :dr:
Roland90
26.09.2020, 07:29
Viel Spaß Florian :dr:
Fluzzwupp
26.09.2020, 07:38
ganzen Tag Regen hier leider
egal, was solls :)
Chefcook
26.09.2020, 09:58
Bin gespannt, was Du sagst. Beim Taycan gibts zumindest in meinem Freundeskreis eigentlich nur total angefixt oder ziemlich kalt gelassen und nix dazwischen.
Fluzzwupp
27.09.2020, 15:54
Taycan war mega :gut:
992s hat mich nich so gekickt auch wenn er schnell ist
251284
251285
251286
Pharmartin
27.09.2020, 19:27
...haben die bei Porsche keine Rechtschreibfehler-/Grammatik-Korrektur?
Hab folgendes Bild gerade als Teil einer Serie bei KA gesehen, gehört zu einem GT3RS, der für 260K€ angeboten wird.
Das würde IMHO einen Nachlass von 30k rechtfertigen...
251312
harry_hirsch
27.09.2020, 21:51
Heij, is doch voll korrekt, man :bgdev:
Fluzzwupp
27.09.2020, 22:15
i statt u dann passts ;)
R.O. Lex
27.09.2020, 22:21
i statt u dann passts ;)
dann noch D statt d und es passt wirklich. =)
Roland90
27.09.2020, 22:25
Ich würde beim Kauf nur darauf bestehen dass sie mir die normalen Leisten mit GT3 RS Schriftzug einbauen. Kostet normalerweise ca. 800€ aber sollte in dieser Region noch mit drin sein :D
https://content.eu.porsche.com/prod/pag/tequipment/TeqFinder.nsf/TeqFinder?ReadForm&ba=911&ma=RDW%20(LL)&sp=0&bt=991%20II&mo=911%20GT3%20RS&co=18&ac=product&pr=0C90D47699490FD1C12579810049EFE7
Fluzzwupp
29.09.2020, 07:55
So, kurzer Hinweis, die Cup2 sind bei Nässe echt mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Mein GT4 hat nach einem Gasstoß in einer ganz leichten Kurve so ausgekeilt, dass ich den Konter nur noch über den Grünstreifen abfangen konnte.
Ca 50m durch Brennesseln und einen quer über die Fahrbahn geschossenen Leitpfosten später stand ich dann, Auto ist heile (nicht eine Schramme zu sehen nach der Waschanlage), der Schrecken sitzt aber tief. Hatte sicher 90 drauf oder so.
Muss das Auto heute wegbringen, da gefühlt noch 1kg Brennesseln in jeder Ritze der Frontschürze steckt.
251382
ehemaliges mitglied
29.09.2020, 08:08
Schwein gehabt - gut, dass Dir und anderen nichts passiert ist :gut:
Fluzzwupp
29.09.2020, 08:11
Allerdings.
Seit ich meinen Führerschein habe ist mir nie etwas passiert, nichtmal ne Parkschramme
Wake-Up Call zur rechten Zeit glaube ich.
Schön zu lesen, dass du gesund bist!
Roland90
29.09.2020, 08:14
8o
Gut das nichts weiter passiert und das schöne Auto heil geblieben ist.
Stimmt schon mit Semis sollte man wissen was man tut. Problematisch ist vor allem wenn sie nicht mehr taufrisch sind oder die Reifen kalt. Warmgefahren funktionieren sie auch bei Nässe ganz ordentlich.
Fluzzwupp
29.09.2020, 08:16
Ja waren kalt noch.
Mein Verhängnis war, dass ich vorher n anderes Auto mit mehr Grip / anderen Reifen gefahren bin und das wohl noch nicht hinreichend "vergessen" hatte.
Einfach erschreckend, echt.
Ich fahr das Teil nur noch wenn die Sonne scheint bzw wie auf rohen Eiern, wenn es nass ist.
Ups, ja das kann schnell gehen...
Glück gehabt. Gut dass scheinbar alles heil geblieben ist :gut:
harry_hirsch
29.09.2020, 12:25
Allerdings.
Seit ich meinen Führerschein habe ist mir nie etwas passiert, nichtmal ne Parkschramme
Wake-Up Call zur rechten Zeit glaube ich.
Mensch, Florian …. Hauptsache Du bist gesund !
Hoffe der Schaden ist nicht all zu groß !
Donluigi
29.09.2020, 12:26
Ffffuuuuuccckkk. Glück gehabt!!
Man überschätzt ja die Herausforderung des Gerade Ausfahrens gemeinhin...gut, dass nix passiert ist. =)
Fluzzwupp
29.09.2020, 12:57
Am Unterboden fehlt durch den Ausritt 1 kleiner Flap und der Unterboden muss gereinigt werden, dazu muss u.a. die Stoßstange sowie ein paar Bodenplatten runter.
Kosten all in: 1.2k ca.
Sh*t happens, hätte schlimmer ausgehen können, und am Fahrzeug ist defacto nix passiert, kein Kratzer im Lack / keine Beule o.ä.
Chefcook
29.09.2020, 12:59
Man überschätzt ja die Herausforderung des Gerade Ausfahrens gemeinhin...gut, dass nix passiert ist. =)
Nicht nur die! ;)
... Kurve ...
Gut, dass nicht mehr passiert ist!
Hypophyse
29.09.2020, 13:01
… und kein Baum im Weg war …
Aber so sind diese Reifen halt. Auf einen Rundkurs ausgelegt. Versteht ihr?
Morgan911
29.09.2020, 13:10
Glück gehabt. Ich würde diese Art der Reifen im Herbst nicht mehr fahren. Ist zu stressig.
Fluzzwupp
29.09.2020, 14:02
Jupp...das ist so.
Pilot Sport 4S für den Winter dann :D
Departed
29.09.2020, 14:56
Und einfach immer. Oder fahrt ihr auf Zeit ?
Puh, Glück im Unglück! Gut, dass es so glimpflich abgelaufen ist.
SteveHillary
29.09.2020, 15:04
Puhh, Florian, gut dass "nichts" passiert ist!!!!!:verneig:
Karl Napp
29.09.2020, 15:24
Der Cup2 ist bei Nässe, was die Seitenführung angeht nicht so viel schlechter als ein Sport 4S (6,5 g vs. 6,24 Sport Auto Test). Im Bremsverhalten ist der Unterschied deutlich größer. Deine Kiste hat ordentlich Power und "Gasstoss" ist da schon interpretationsbedürftig. Das ESC kann zwar einiges ausbügeln aber eben auch nicht alles. Musst Du also auch in Erwägung ziehen, dass nicht (alleine) der Reifen Schuld war. Aber Hauptsache Mensch und Maschine ist heile geblieben. Man muss auch mal Glück haben.
Fluzzwupp
29.09.2020, 15:45
Wer hat gesagt dass der Reifen schuld war?
Ich bin froh das nix passiert is, das is alles. Und wenn ich sage, dass man den Cup2 mit Vorsicht zu genießen hat ist das eine neutrale Aussage und keine Kritik am Reifen. Das ich den Wagen gefahren habe ist wohl unstrittig.
Muigaulwurf
29.09.2020, 15:46
Jössas 8o gut, dass alles nochmal glimpflich ausgegangen ist. :gut:
Roland90
29.09.2020, 17:40
Und einfach immer. Oder fahrt ihr auf Zeit ?
Für dieses Auto ist nur der CUP2 und andere Semis für den Sommer freigegeben.
Und ich würde da auch nichts anderes drauf fahren. Lieber bei Nässe aufpassen oder wenn möglich das Auto stehen lassen.
Es geht schon, aber Semis erfordern das man sich damit auseinandersetzt. Sie richtig behandelt, aufpasst und auch mal den Luftdruck korrigiert. Wer darauf keine Lust hat sollte was anderes fahren. Auf einen GT Porsche gehören aber mMn nur diese Reifen drauf. Alles andere wird dem Auto im Sommer nicht gerecht.
Herbst und Winter dann eben öfter stehen lassen oder Vorsicht.
Pharmartin
29.09.2020, 18:03
Puh, Schwein gehabt.
Gut das dir nichts passiert ist.
Ich war am Samstag beim Fahrertraining vom PZ Niederrhein.
Die Instruktoren da reagieren sehr allergisch auf das Thema: Gasstoss.
Hatte ich angesprochen, da mir mal Ähnliches passiert ist, allerdings im etwas kurvigeren.
Diese Lastwechsel durch die Gasstösse können echt unangenehmes Verhalten des Wagens triggern.
Aber ich denke du bist, so wie ich nach meinem Erlebnis, um eine Erfahrung reicher.
Ist immer lehrreich, wenn so etwas ohne Krankenhaus-Aufenthalt zu Ende geht und das meine ich ernst.
Mir war es jedenfalls eine Lehre.
Ralf1975
29.09.2020, 18:06
Glückwunsch, dass Dir und dem Auto nicht schlimmes passiert ist.
Spacewalker
29.09.2020, 18:17
Ich bin auch bei meinem 996 mit nur 320 Ps trotz PSM und normalen Straßenreifen (Michelin PS2) bei nasser Straße immer sehr vorsichtig mit dem Gasfuß.
Fluzzwupp
29.09.2020, 18:24
Jo...wie gesagt, ein Warnschuss zur rechten Zeit.
Mittelmotor ist irgendwie auch nochmal etwas anders als 911, wenn der Grenzbereich naht. Das kommt viel plötzlicher.
Spacewalker
29.09.2020, 18:46
War beim 914 trotz heute belächelter Leistung ganz böse. Da stand man ohne Ankündigung ganz schnell im Acker. :kriese:
siggi415
29.09.2020, 19:14
Glückwunsch zum vergleichsweise glimpflichen Ausgang und dann auch noch die Eier zu haben, hier sowas zu posten. :gut:
IronMichl
29.09.2020, 19:35
Mönsch Florian,
Schwein gehabt. :gut:
Was war mit den Regelsystemen?
Christbaum AN?????
IronMichl
29.09.2020, 19:37
Bilderrätsel:
251474
Minidiffusor
Fluzzwupp
29.09.2020, 20:16
ich hatte nichts ausgeschaltet
IronMichl
29.09.2020, 20:18
Hat denn etwas "eingegriffen"?
Fluzzwupp
29.09.2020, 20:38
das kann ich dir nich sagen da alles sehr schnell ging
vielleicht war da auch ne Ölspur mit im Spiel who knows
is wie es is..
Sieh es positiv, dir ist nix passiert und du hast eine Story mehr für den nächsten Stammtisch. Ich hatte letztens einen 1,8k€ Neidkratzer, dann lieber selber „handanlegen“ und geradestehen👍🏻😉 GT4 rockt!
Morgan911
29.09.2020, 21:52
Wenn er heftig kommt dann kann die Technik nichts mehr regeln. Beim Pendelschlag sowieso.
Nächstes Jahr mal auf den Sachsenring ein Drifttraining machen. Bringt Spass und bringt was.
Edit. Michi der Unterboden wurde zuerst bem 991 R verbaut. Mittlerweile haben die neueren GT3 und RS ihn serienmäßig.
Die alten haben ihn meistens nachgerüstet.
Spacewalker
29.09.2020, 21:53
Ölspuren sieht man bei Nässe eigentlich recht deutlich.
IronMichl
30.09.2020, 06:56
@ Klaus :gut:
Ist ein 991R.
;)
Michl
Ritzlfix
30.09.2020, 08:59
Habe heute Morgen an ihn gedacht und hoffe es ist okay, ein Foto eines Verflossenen zu teilen. 996 Turbo Schalter.
https://abload.de/img/996z6kpl.jpg (https://abload.de/image.php?img=996z6kpl.jpg)
So, kurzer Hinweis, die Cup2 sind bei Nässe echt mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Mein GT4 hat nach einem Gasstoß in einer ganz leichten Kurve so ausgekeilt, dass ich den Konter nur noch über den Grünstreifen abfangen konnte.
Ca 50m durch Brennesseln und einen quer über die Fahrbahn geschossenen Leitpfosten später stand ich dann, Auto ist heile (nicht eine Schramme zu sehen nach der Waschanlage), der Schrecken sitzt aber tief. Hatte sicher 90 drauf oder so.
Muss das Auto heute wegbringen, da gefühlt noch 1kg Brennesseln in jeder Ritze der Frontschürze steckt.
251382
Oha, fahre da jeden Tag dran vorbei und wundere mich immer mal wieder wie man es schaffen kann auf einer gerade Strecke den Abflug zu machen.
Naja, im Frühjahr ist ja ein Jaguar X Coupé in der Nähe in das Wohnhaus geknallt.
Hast aber auch Glück gehabt, dass du nicht weiter auf dem Acker gelandet bist.
Hypophyse
04.10.2020, 20:29
Salzburger.
https://up.picr.de/39577759tm.jpg
https://up.picr.de/39577760ah.jpg
GTI-YY10
05.10.2020, 07:24
SPEED 70 hat ne spannende Farbe...
Imho Gulf Blau, scharfe Karre!
Roland90
05.10.2020, 09:19
Ja dürfte Gulfblau sein.
Ist eine der beliebtesten Sonderfarben. Von nahezu jedem Pordche Modell gibt es immer ein paar in Gulfblau.
Fluzzwupp
05.10.2020, 09:36
sieht stark aus!
Aber der Porsche Aufkleber. :facepalm: Nicht für das Fahrzeug passend (Kontur), dann zu lang gelassen und dann auch noch schief aufgeklebt. :weg:
GTI-YY10
05.10.2020, 10:09
Aber der Porsche Aufkleber. :facepalm: Nicht für das Fahrzeug passend (Kontur), dann zu lang gelassen und dann auch noch schief aufgeklebt. :weg:
...und noch die falsche Farbe (beißt sich mit der Farbe der Bremssättel)... aber sonst, schon sehr geil...
Departed
05.10.2020, 19:29
Wo wir gerade beim GT2RS sind.Das neue Video von Malmedie ist echt sehenswert und faszinierend was Manthey da noch rausgeholt hat.
https://youtu.be/g2OBx4RLtK4
Nope, das Meissen hat diesen blassen hellblauen Farbton..Miami ist gesättigter...
Salzburger Nummer, PZ Zell und Ice Race Sticker schreit irgendwie nach Ferdi Porsche... :grb:
Ich mag die Farbe, aber die Sticker wären mir ein zu harter Kontrast.
Grüße
Christian
anguirel
08.10.2020, 11:03
Mal 'ne Frag ein die Runde. Ich halte in letzter Zeit ab und zu mal Ausschau nach einem gebrauchten Macan GTS, so Baujahr 2017 oder 2018 - auf jeden Fall kein 2019er FL. Mir kommen aber immer mal wieder Macan Turbos unter, die bei identischen Suchkritierien was die Ausstattung, Laufleistung und Alter angeht, ein paar Tausender günstiger sind als vergleichbare GTS Modelle.
Sind die einfach weniger beliebt? Gab es da Probleme?
Und wo wir schon dabei sind. Gibt es Ausstattungs-Must-Haves?
wristory
08.10.2020, 14:03
Wer schon immer einen Singer haben wollte, der bekommt ihn jetzt auch mit dem Segen des deutschen TÜV :gut:
https://www.auto-motor-und-sport.de/tuning/zehn-jahre-singer-vehicle-design-porsche-wiesbaden/
Zum Namen sag ich als Ex-Mainzer mal lieber nix :bgdev:
Ich geh kaputt.....dagegen kannste den RWB Neandertaler stante pede in die Tonne kloppen.
Singer ist best of the best. Klasse dass die jetzt auch den europäischen Markt im Blick haben.
RWB ist schon witzig und überzeichnet, schaue ich mir gerne an. Die Wahl auf einen singer würde mir aber leicht fallen. ;)
carrerarsr
08.10.2020, 14:51
Elmar, warst du schonmal bei Singer und hast Dir das angeschaut ? Ich mein die Aussage best of the best ist schon ne Hausnummer.
Muigaulwurf
08.10.2020, 14:55
Frank, hast du denn einen Einblick, der dich zweifeln lässt?
wristory
08.10.2020, 15:06
Würde mich auch interessieren !
Was man liest und sieht, macht auf mich einen extrem hochwertig Eindruck. RWB hingegen finde ich optisch und handwerklich grauenvoll :kriese:
flyfisher
08.10.2020, 15:10
Frank, hast du denn einen Einblick, der dich zweifeln lässt?
Es gibt Gerüchte über ein Singer-Auto, welches mehrmals massiv nachgebessert werden musste und dessen Motor auf hiesigen Prüfständen nicht annähernd die versprochene Leistung abgeliefert hat.
biffbiffsen
08.10.2020, 15:10
Wer schon immer einen Singer haben wollte, der bekommt ihn jetzt auch mit dem Segen des deutschen TÜV :gut:
https://www.auto-motor-und-sport.de/tuning/zehn-jahre-singer-vehicle-design-porsche-wiesbaden/
Wow!
die Dinger sind schon geil.
carrerarsr
08.10.2020, 15:13
Also, ich war 2018 dort und hab mir das nach der Rennsport Reunion angeschaut. 2018 war alles auf 4 oder 5 Locations verteilt. In der Halle in der ich war wurden grade 5 Autos fertig gemacht. Fotografieren war natürlich nicht erlaubt, nur draussen und da sah es mit den abgeranzten 964 Spenderautos aus wie auf einem Schrottplatz. Man sagt zwar das man nur unfallfreie Autos nimmt um einen Singer aufzubauen, nachkontrollieren kann man das aber nicht. Es wurde mit fast fertiger Innenausstattung vorne im Kofferraum geschweisst und geflext. Oberflächlich sieht das wirklich erhaben und hochwertig aus. Ich würde aber im Leben keine mittlerweile 800 k usd dafür ausgeben wollen. Da ist mir der kaege retro für 300 keuro lieber. Abgesehen davon soll es mit dem Tanksystem vorne in der Haube unstimmigkeiten geben. Die grosse 500 PS Mit der anderen Karosserievariante ist meines wissens noch nicht fertig obwohl der Prototyp eben auf der Rennsport Reunion stand.
Aussehen , ganz klar top, keine Frage, aber drunter sieht das halt meines Erachtens bissl anders aus. Aber ich hab davon halt keine Ahnung und mag vollkommen falsch liegen.
Mit dem RWB krempel ist das sicher nicht zu vergleichen. Das sind echte Bastelbuden mit Stichsäge und Blechschere. Nur meine unmassgebliche Meinung.
Flyfisher, das war auch ein Auto das auf der Probefahrt von San Diego nach LA nicht den Anschein der angegebnen Leistung zeigte plus erhebliche Mängel.
Prämisse bei Singer ist die Bestellung dort taetigen mit Konfiguration und nach Fertigstellung das Auto dort in der Gegend paar 100 mls zu fahren um Mängel zu finden und zu checken ob alles weitere ok ist.
Die Führung dort mit Erklärungen und viel Hintergrund durch Shaun war einwandfrei, hochinteressant und extrem kurzweilig.
Infos natürlich alles Stand 2018. Was eigentlich nicht stimmen kann sind die nur 60 Autos die bis jetzt fertig geworden sind. Das muessen deutlich mehr sein.
wristory
08.10.2020, 15:24
Danke Frank für deine Einblicke :gut: Doch nicht alles Gold was glänzt =( Bei 800k 8o würde ich das allerdings erwarten.
carrerarsr
08.10.2020, 15:36
Wie gesagt nur meine Meinung. Und etwas muss ich berichtigen der Name war nicht Shaun sondern Seamus Taaffe. Der war echt gut.
Muigaulwurf
08.10.2020, 15:37
Danke
CarloBianco
08.10.2020, 15:42
Ich habe bisher auch noch keinen Singer gesehen, der mir gefallen hat, diesen eingeschlossen. Immer verbirgt sich dahinter ein wilder Mix durch die Zeit und verschiedene Modelle bis hin zu in meinen Augen geschmacklosen Details im Stile moderner Tuningschmieden. Würde jemand so etwas mit alten Ferraris machen, wäre der Aufschrei groß und wie man als Porschefan dem verfallen kann, verstehe ich persönlich nicht so recht.
Da finde ich etwa den hochwertig restaurierten und authentisch auf RS getrimmten 964 von Michael (bkv) hier im Forum deutlich cooler und schöner und zudem vermutlich auch nicht derart märchenhaft bepreist wie mancher Singer.
flyfisher
08.10.2020, 16:08
...das war auch ein Auto das auf der Probefahrt von San Diego nach LA nicht den Anschein der angegebnen Leistung zeigte plus erhebliche Mängel...
Ich meine ein deutsches Auto; das Thema wurde gerüchteweise in einem Porsche-Forum angerissen, in dem wir beide unterwegs sind...
carrerarsr
08.10.2020, 16:14
2018 und 2019.
carrerarsr
08.10.2020, 16:15
Ich meine ein deutsches Auto; das Thema wurde gerüchteweise in einem Porsche-Forum angerissen, in dem wir beide unterwegs sind...
Jep, gleiches Auto. Sind halt gerüchte ......
carrerarsr
08.10.2020, 16:33
Der weisse ist der Prototyp des Singer dls
Hypophyse
08.10.2020, 16:45
Modell Wiesbaden? Wegen des Bronxomotors?
Ich mag die schon. Ist halt eine moderne Interpretation der alten Klassiker. Den Preis und den Hype mal außen vor.
Singe finde ich ultimo von dem was ich bisher mitbekommen hab :gut:
Schön klassisches Design&Größe und die alte Technik auf den besten Stand gebracht, wobei die Authentizität erhalten bleibt. Würden die jetzt einen 4 Zylinder turbo motor mit direkteinspritzung reintackern..keine Frage, aber den Ansatz den die wählen ist das Beste was ein Luftgekühlter 11er werden kann meiner Meinung nach..
Die Individualisierungen sehen 1A aus, allein das gesteppte Leder im Motorraum ist ein Detail was mich fertig macht :D
Gibt ne nette Doku mit Chris Harris drüber, zugegeben schon älter aber seitdem bin ich gefesselt davon :)
Chris Harris bei Singer auf yt (https://youtu.be/fJQ4hQSusjE)
sebastian089
08.10.2020, 20:40
Singer wenn man das erste Mal oder als Laie sieht, denkt man sich „schon geil“.
Je länger man sich damit befasst, desto eher empfindet man es aber wie CarloBianco, ging mir zumindest so.
Der Stilmix ist zu wild, die Grundform zwar F-Modell, aber mit zu vielen Details, die an einem F nicht stimmig sind.
In meinen Augen grösstes Übel (nicht nur bei Singer, sondern bei allen Retros) sind die 18er Füchse. Passt null zur Ästhetik der F-Autos + deren Rennderivate.
Das ganze Ledergedöns innen sieht zwar MEGA aus, hat aber keinerlei Vorbild bei klassischen oder modernen Elfern, sondern gehört in einen Bentley oder 275 Ferrari.
Was mir von der Herangehensweise (optisch, handwerklich kann ich mir da kein Urteil bilden) sehr gut gefällt ist Guntherwerks. Deren Ziel ist es, auf Basis eines 993 ein Auto hinzustellen, wie Porsche es evtl. bauen würde, wenn sie die Luftiplattform weiterentwickelt hätten.
Ziemlich coole Autos, ohne jeden Retrobaggage.
carrerarsr
08.10.2020, 20:49
Ein kleiner crash und die Liebe zu Guntherwerks hat ein jaehes Ende. Mich wuerde interessieren ob es eine Versicherung gibt die sowas mit Praemien unter einem neuen Porsche 911 versichern8o
carrerarsr
08.10.2020, 21:01
Rob Dickinson ( Singer)
Paar Details vom Guntherwerks aus 2018. das fertige Auto hab ich 2019 gesehen.
Muigaulwurf
08.10.2020, 21:14
Ein kleiner crash und die Liebe zu Guntherwerks hat ein jaehes Ende. Mich wuerde interessieren ob es eine Versicherung gibt die sowas mit Praemien unter einem neuen Porsche 911 versichern8o
Aber sowas hast du doch mit jedem aktuellen Carbon-Super-/Hypercar, oder?
carrerarsr
08.10.2020, 21:26
Vom Grundsatz her richtig aber soweit ich mich erinnere war der Gunther bis auf den Heckdeckel, die Haube vorne und die beiden Türen, ein Teil. Das ist was anderes wenn du Kotflügel, front und Heckteil einzeln tauschen kannst und nur den Rahmen als einzelnes Teil hast.
Kostet ja auch nahe 600kdollar.
Fluzzwupp
08.10.2020, 21:43
600k
nun denn
wenn man bedenkt was man dafür an perfekten alten OEM Porsche bekommt
carrerarsr
08.10.2020, 21:45
Ich haette halt gerne nen 993gt2. Und den gibts leider nicht für das Geld.
Surforbiter
08.10.2020, 21:51
Ich habe bisher auch noch keinen Singer gesehen, der mir gefallen hat, diesen eingeschlossen. Immer verbirgt sich dahinter ein wilder Mix durch die Zeit und verschiedene Modelle bis hin zu in meinen Augen geschmacklosen Details im Stile moderner Tuningschmieden. Würde jemand so etwas mit alten Ferraris machen, wäre der Aufschrei groß und wie man als Porschefan dem verfallen kann, verstehe ich persönlich nicht so recht.
Yep, das seh ich genauso. Frankencars.
CarloBianco
08.10.2020, 21:55
Wer sowas wie einen neuen 964 für den großen Geldbeutel sucht, dem bleibt noch ein RUF CRT (https://ruf-automobile.de/modell/ruf-rct-evo/).
Für jene die einen gekonnt modernisierten Klassiker mit Sportwagenambitionen suchen, lohnt vielleicht ein Blick zu den Kreationen von Eagle oder Alfaholics, die ein ähnliches Konzept wie Singer verfolgen, aber zum einen eine zeitgenößische Basis verwenden und zum anderen trotz moderner Mittel den Charakter und Stil der Originale bewahren und Autos schaffen, die sich mit den jeweiligen Marken in Einklang bringen lassen. Singer baut Fantasiegebilde, die etwas vorgeben was sie nicht sind und die mit dem Ethos von Porsche für mich wenig gemein haben.
Daran mögen sich viele nicht stören und das tut dem Spaß an den Autos dann sicher auch keinen Abbruch, für mich aber bleiben es letztendlich verbastelte 964 und geschmacksverirrte Repliken.
ehemaliges mitglied
08.10.2020, 22:08
Vom Grundsatz her richtig aber soweit ich mich erinnere war der Gunther bis auf den Heckdeckel, die Haube vorne und die beiden Türen, ein Teil. Das ist was anderes wenn du Kotflügel, front und Heckteil einzeln tauschen kannst und nur den Rahmen als einzelnes Teil hast.
Kostet ja auch nahe 600kdollar.
Wenn man bedenkt, was Porsche für einen 991 GT3 RS Kotflügel verlangt, passen die 600k schon. ;)
Guntherwerks baut ein ganze Chassis aus Carbon und überzieht die Kiste extra nicht mit Farbe, aber einen Spiegel schaffen sie nicht.
carrerarsr
08.10.2020, 23:16
Naja die Kundenfahrzeuge werden schon mit Farbe überzogen, evtl nur foliert. Die Carbon Oberfläche bei dem Auto auf den Bildern ist schon genial. Man kann das ja erahnen anhand der Bilder.
ehemaliges mitglied
08.10.2020, 23:42
Nett, aber kein Vergleich zu einem Chiron. Dort passen selbst die Carbon Bahnen exakt im Winkel, als auch die dunklen und hellen Linien, welche selbst über 3 Teile exakt verlaufen. Schon klar, dass der Chiron etwas mehr kostet, aber da trennt sich die Spreu vom Weizen, was die Fertigung betrifft.
Hier wurden beim Dach die Bahnen komplett Quer verlegt und bei der Haube mittig geteilt. Wundert mich nicht, wenn die Kundenautos lackiert wurden.
carrerarsr
08.10.2020, 23:55
Das hier ist war das erste Auto. Wie das heute aussieht weiss ich nicht. Aber so ein mehr oder weniger Einzelstück mit einem Chiron zu vergleichen ist schon etwas vermessen.
ehemaliges mitglied
09.10.2020, 01:12
Dann lass’ den Chiron weg...IMHO hat Guiseppe in der Sache absolut recht. Gerade als Einzelstück bzw. handgefertigte 000-Serie hätte man mehr Wert auf die Optik legen sollen/muessen. Ich bin sicher, die Karre kostet -so sie denn zu kaufen war- eine Schweinekohle...da erwarte ich Perfektion. Wenn sie nicht zu verkaufen war, so ist sie eine Art “Visitenkarte” auf Ausstellungen/Messen und Internetpraesentationen.
madmax1982
09.10.2020, 06:43
Die Geheimwaffe (https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/porsche-911-der-belgischen-polizei-die-geheimwaffe-a-c78696ae-c5ed-47e7-b368-bf22a1c79b2b)
carrerarsr
09.10.2020, 07:14
Dann lass’ den Chiron weg...IMHO hat Guiseppe in der Sache absolut recht. Gerade als Einzelstück bzw. handgefertigte 000-Serie hätte man mehr Wert auf die Optik legen sollen/muessen. Ich bin sicher, die Karre kostet -so sie denn zu kaufen war- eine Schweinekohle...da erwarte ich Perfektion. Wenn sie nicht zu verkaufen war, so ist sie eine Art “Visitenkarte” auf Ausstellungen/Messen und Internetpraesentationen.
https://www.guntherwerks.com/400r
Ich finde der sieht schon einigermassen perfekt aus. Bei meinen Bildern die Perspektiven nicht vergessen und teilweise Iphone Bilder. Auf der HP sieht man ja das die „Naht“ sich auch übers Dach zieht. Sieht man auf meinem Bild auch wenn man „genau“ hinschaut.
ehemaliges mitglied
09.10.2020, 08:16
Nee....das kann die Perspektive nicht entschuldigen. Schau Dir z.B. mal auf deren Webseite das Bild von dem Heck an....hier stimmt das Carbon-Muster an der Schmalkante des Spoilers, um dann in Richtung des Porsche-Schriftzuges mehr und mehr Versatz zu bilden. Unter dem Leuchtband und oberhalb des Kennzeichens srtimmt es dann so halbwegs wieder. Auch deren Detailaufnahme der Fronthaube mit dem Wappen zeigt genau, was Deine Bilder zeigen.....shocking Huddelei :supercool:
Ist ja auch egal.....vielleicht kann man einfach fuer 600k nicht mehr erwarten :ka: :D
Chefcook
09.10.2020, 13:47
wenn ich auf der Website schon das erste Bild mit blasig aufgeklebter Scheibenfolie sehe, will ich gar nicht mehr weiter scrollen... :ka:
ehemaliges mitglied
11.10.2020, 08:58
..., aber einen Spiegel schaffen sie nicht.
Muss mich korrigieren, auf der Webseite ist auch der Spiegel ersichtlich. Macht es aber auch nicht besser,...
https://up.picr.de/39620758zp.jpeg
timeZone
11.10.2020, 09:51
252366
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Morgan911
11.10.2020, 11:26
Top!
IronMichl
11.10.2020, 14:38
Ui mein lieber Scholle.
Hallo Gemeinde,
wie findet Ihr den 991er als Black Edition? Gibt es da etwas zu beachten...?
Über Eure Expertisen freue ich mich.
Pharmartin
11.10.2020, 16:51
Hallo Gemeinde,
wie findet Ihr den 991er als Black Edition? Gibt es da etwas zu beachten...?
Über Eure Expertisen freue ich mich.
Ich persönlich würde immer zur S-Version der Motoren raten.
Werden auch immer gerne als „limitierte Sondermodelle“ angepriesen, sind aber nicht selten.
Roland90
11.10.2020, 21:01
Die Black Edition ist Schwarz
Damit wäre die bei mir schon raus :D
Ist nichts außergewöhnliches. War ein Abschiedsmodell zum Ende des 991.1 mit leichtem Preisvorteil für die Ausstattung.
Kann man kaufen wenn er einem gefällt. Ich würde aber keinen Cent extra für zahlen. Die waren ja billiger als ein vergleichbarer normaler Carrera und haben keinen Mehrwert .
Ich danke Euch für Eure Informationen. Ich persönlich finde den 991er in schwarz Mega. Deswegen bin ich auf die schwarze Edition gekommen.
Roland90
11.10.2020, 21:09
Das gute an der BE ist, dass sie einuges an Ausstattung ab Werk hat.
20 Zoll große 911 Turbo-Räder, LED-Hauptscheinwerfer inklusive Porsche Dynamic Light System Plus, ein schwarz gehaltenes Interieur mit beheizbaren 14-Wege-Sportsitzen, einem Bose Surround Sound-System, Telefonmodul und Rückfahrkamera.
Das hört sich doch gut an Roland...
ehemaliges mitglied
13.10.2020, 09:31
Als Carbon noch Science Fiction war.....
https://up.picr.de/39638372dc.jpg
https://up.picr.de/39638373eb.jpg
https://up.picr.de/39638374mf.jpg
https://up.picr.de/39638375vf.jpg
https://up.picr.de/39638376qn.jpg
madmax1982
13.10.2020, 09:33
11er in bunt! :verneig: Endlich mal wieder Farbe! :jump:
anguirel
15.10.2020, 11:37
Tolle Bilder, optisch sehr schöne Autos. Empfehlen kann ich den Händler aber nicht.
ehemaliges mitglied
15.10.2020, 11:57
Nur, um das zu erwaehnen....ich habe lediglich die Bilder gemacht und kann und will mir ueber die Qualitaeten des Haendlers kein Urteil erlauben. Die Bilder sind mein Eigentum und auch nicht in seinem Auftag entstanden.
flyfisher
15.10.2020, 12:00
Der 936 für Kids...
:verneig:
timeZone
17.10.2020, 13:10
252741
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Morgan911
17.10.2020, 21:39
Und Motor hält noch?
Mein RS hatte nach 15.000 KM einen Neuen auf Approvet bekommen.
Ist ok.
Schlimmer war, das hinten der rechte Bremssattel gerissen war.
Roland90
19.10.2020, 14:13
Der könnte mal geputzt werden
252902
Chefcook
19.10.2020, 15:43
Ich würde Dir meinen auch noch bringen, wenn Du eh grad am Putzen bist...
Roland90
19.10.2020, 15:54
Max :rofl:
Muigaulwurf
19.10.2020, 15:58
Ich würde Dir meinen auch noch bringen, wenn Du eh grad am Putzen bist...
Die Schmerzkekse mag ich am liebsten, die immer kommen wenn man Auto putzt und dann den Witz reissen dass man doch gleich seines mitputzen könnte. :D
Chefcook
19.10.2020, 16:00
Nachdem ich den das ganze Wochenende bei der Fahrradpflege gehört hab, dachte ich dass ich jetzt auch mal dran bin :D
Muigaulwurf
19.10.2020, 16:15
siggi415
19.10.2020, 16:16
Die Schmerzkekse mag ich am liebsten, die immer kommen wenn man Auto putzt und dann den Witz reissen dass man doch gleich seines mitputzen könnte. :D
Hast Du keinen Hochdruckreiniger? :supercool:
Muigaulwurf
19.10.2020, 16:30
Wäschst du mitm Kärcher den Innenraum raus? :D
Mr. Subby
19.10.2020, 16:40
schon wieder viel zu lange her =(
252913
Muigaulwurf
19.10.2020, 16:43
wo war das?
Mr. Subby
19.10.2020, 16:44
Nordschleife, wie fast immer
siggi415
19.10.2020, 16:53
Wäschst du mitm Kärcher den Innenraum raus? :D
Wenn das Fahrzeug Ablauföffnungen hat und der Verschmutzungsgrad es erfordert ja, sonst Tornador und Gehörschutz. ;)
Der könnte mal geputzt werden
252902
Wäre ein geiles Foliendesign. Sieht dynamisch aus und Dreck fällt kaum noch auf :gut: Würde sicher auch bei vielen City-SUVs ein Renner sein.
Donluigi
19.10.2020, 17:32
Mein 1. Gedanke. Der klassische Dorfispruch.
timeZone
20.10.2020, 07:48
252938
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
1 Woche nach dem Kauf des 991.2 Targa bekamen wir die schöne Nachricht, dass meine Frau wieder schwanger ist und Kind 2 auf dem Weg zu uns ist. Mit einer kleinen Maus hats im 11er noch geklappt, mit zwein wird's dann eng. Also gestern meinen ersten Kombi gekauft, dazu noch einen umweltfreundlichen Hybrid...
Panamera Turbo S e-hybrid
In 10 tagen kann ich ihn frisch aufbereitet und mit neuem Service abholen, nach 3 Tagen Probefahrt muss ich schon sagen, 680PS und 6.7l/100km bei der Fahrt in mein Büro macht doppelt Spass...
https://up.picr.de/39686111pq.jpg
https://up.picr.de/39686112qa.jpg
https://up.picr.de/39686113pz.jpg
https://up.picr.de/39686114jm.jpg
https://up.picr.de/39686115lf.jpg
Glückwunsch zum Nachwuchs und zum neuen Herrenbeschleuniger :dr: Sehr schick.
ehemaliges mitglied
20.10.2020, 14:16
Doppelt Glueckwunsch :dr: - muss der 911 jetzt gehen ?
Doppelt Glueckwunsch :dr: - muss der 911 jetzt gehen ?
Der Targa geht, haben noch den GT3. Habe einfach keinen Platz für 5 Autos.
Herzlichen Glückwunsch!
Und zum Auto auch! Der Turbo Hybrid ist eine Granate. Wiegt zwar ordentlich, aber gerade für die Strecke richtig gut :gut: Und leise losfahren zu können, wenn der Nachwuchs gerade eingeschlafen ist, hat auch seinen Vorteil ;)
paninaro
20.10.2020, 14:59
Gratulation!
Von außen ist der richtig schick, fahrtechnisch überragend, aber ich werde mich einfach nie mit heller Innenausstattung anfreunden können.
Chris360
20.10.2020, 15:09
Herzlichen Glückwunsch!
Auf jeden Fall super umweltfreundlich...
Gratulation zum Nachwuchs Christoph:dr:
Das Auto ist einfach eine Granate!
ehemaliges mitglied
20.10.2020, 15:52
Der Targa geht, haben noch den GT3. Habe einfach keinen Platz für 5 Autos.
OK - ich hoffe, Ihr habt keine Bodenwellen/speed humps...zumindest nicht so hoch wie hier....ich habe die gleichen Felgen und setze regelmaessig (selbst wenn ich weniger als Schrittgeschwindigkeit fahre) auf....
Herzlichen Glückwunsch. Den Turbo S, ich meine ohne Hybrid, hatte ich mal 2 Tage als Leihwagen, das war schon beeindruckend.
Roland90
20.10.2020, 16:37
Ein Panamera Turbo S ohne Hybrid gab es bisher nicht. Wurde gerade erst mit dem Facelift vorgestellt und hat 620 PS.
Christoph alles Gute dir und deiner Familie und Glückwunsch zur freudigen Nachricht.
Glückwunsch zum Panamera :gut:
Heute wurde das Faceliftmodell mit über 700 PS vorgestellt:
https://newsroom.porsche.com/de/2020/produkte/porsche-panamera-neue-modelle-zwei-zusaetzliche-plug-in-hybride-mehr-performance-komfort-reichweite-22628.html
Herzlichen Glückwunsch!
Auf jeden Fall super umweltfreundlich...
Das ist schon ein interessanter Aspekt. Umweltfreundlichkeit war für mich nie ein Kriterium beim Autokauf. Aber diese Hybridtechnologie ist super. Heute morgen ins Büro. Meine Strecke ist 40km one way. 2km zur Autobahn - 30km Autobahn - 8km quer durch Zürich...
Autobahn fährt er im 8 Gang bei 1200u/min, den Rest auf Elektro. In total macht das einen Verbrauch von 6.4l/100km. Das ist sicherlich aus der Perspektive eines Menschen, für den das Hauptkriterium beim Autokauf "Umweltfreundlichkeit" ist, immer noch zu viel. Ich muss allerdings sagen, dass dies für 680PS Systemleistung ein unglaublicher Wert ist.
Alle Autos vorher (M6/11er) haben für die selbe Strecke zwischen 11-14l/100km gebraucht.
OK - ich hoffe, Ihr habt keine Bodenwellen/speed humps...zumindest nicht so hoch wie hier....ich habe die gleichen Felgen und setze regelmaessig (selbst wenn ich weniger als Schrittgeschwindigkeit fahre) auf....
nein, das hält sich in der CH in Grenzen. Es gibt vereinzelt welche, aber die sollten für den Panamera einfach sein... Für den McLaren sind die aber, ohne aktivierten Lift, ein unüberwindbares Hindernis...
@all: Vielen Dank für die (Doppel-)Wünsche
Roland90
22.10.2020, 10:32
Fährste quer siehste mehr :D
253084
Chefcook
22.10.2020, 12:54
Interessanter Untergrund! Ist der zum Querfahren?
Abendliches Nackenmuskeltraining. Sorry, nur ein Schnappschuss ;)
253102
Roland90
22.10.2020, 12:55
Interessanter Untergrund! Ist der zum Querfahren?
Ja, ist ein extrem griparmer Untergrund als Rundkurs zum schonend Driften üben.
Jetzt hab ich mich dazwischen gedrängelt. Dynamisches Foto Roland, hat bestimmt richtig Laune gemacht!
Roland90
22.10.2020, 13:01
Ja war klasse.
Noch viel besser aber war der Rundkurs.
Irre was man mit dem GT3 da anstellen kann :jump:
Was ist das für ein Auto, Jonathan?
Deshalb „Nackenmuskeltraining“ ;) Der Kopfnicker beim Tippen aufs Strompedal ist schon brutal. Erstaunlich aber, wie „normal“ er sich trotzdem Cruisen lässt.
Roland90
22.10.2020, 13:27
Taycan ist schon sehr cool
253105
Am 22.12 darf Chefe seinen voraussichtlich in Stuttgart abholen. Freue mich in Zukunft meine Dienstfahrten mit dem E Porsche zu machen.
Fluzzwupp
22.10.2020, 13:28
Der macht so Bock zu fahren, wahnsinn echt.
Und genau, so unfassbar normal fährt er sich auch. Keinesfalls denkt man, oh gott, das ist ja total anders im E-Auto.
Ausser man latscht voll auf den Pinsel :D
Und - zugegeben - mehr Motorsound wäre schön, auch wenn man das bestmögliche draus gemacht hat.
IronMichl
27.10.2020, 08:45
Und mal wieder ein besonders hübsches Exemplar eines Porsche.
Klar ist das nicht meiner.
Ich durfte da nur a bisserl dran rumschaffen.
Carrera GT in Basaltschwarz met.
253492
2.497km auf dem Tacho.
253493
Und hier (fast schon) eine Rarität:
Eine Porsche Frontschürze OHNE Löcher (für Kennz.halter)
Diese Konfiguration gefällt mir pers. sensationell gut.
253494
Allen einen glänzenden Start in den Tag.
:gut:
Michl
Fluzzwupp
27.10.2020, 08:53
Sensationell :verneig:
und irgendwie auch traurig, dass der kaum bewegt wird.
Donluigi
27.10.2020, 16:57
Aber schwarz ist irgendwie ne blöde Farbe, wenn man die Schönheit des Entwurfs betonen will, weil schwarz einfach so viele Konturen schluckt.
sausapia
27.10.2020, 20:48
Yep,
Modelle in hellen Farben demonstrieren die Konturen besser. Schwarz ist da suboptimal. Ich habe auch den Eindruck, dass die Beliebtheit von schwarz schwindet.
IronMichl
28.10.2020, 08:23
Ja das mit Konturen und hellen Farben isso.
Deswegen sind Neuvorstellungen gerne in weiss oder silber.
Trotzdem finde ich den CGT in met.schwarz megaschön.
Ist halt Geschmackssache.
Und das Innenleben (vor 3 Wochen bei Porsche so erneuert worden) ist sowas von passend ...... :gut:
Mir gefällts.
;)
Michl
Fluzzwupp
28.10.2020, 09:57
ich find den genial, grade in schwarz auch!
Und der Innenraum ist echt mega!
ehemaliges mitglied
28.10.2020, 10:28
:verneig: ...wieso wurde (musste ?) denn nach 2500 Km das Innenleben erneuert (werden) ? :grb: