PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Vintages zum Konzi?



rainhard
27.08.2005, 00:50
Hallo,
nachdem ich viele Beiträge rund um Rolex-Konzessionäre und Rolex Köln und Genf gelesen habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß diese nicht die richtigen Ansprechpartner für meine vintage-Rolex sind.

Ich habe einen Uhrmacher, der Zugang zu Rolex-Ersatzteilen hat, hier in der Vorstadt und er macht alles hervorragend.

Liebe Grüße, Rainhard

GMT - MASTER
27.08.2005, 01:39
...dann hast du glück !! :D

es geht nicht allen so, viele versuchen es über Köln
und wenn sie nicht zu sehr "Gerockt" ist (außen noch
sehr sehr GUT aussieht) wird auch noch ne Revi
versucht zu machen ... :D

ma

THX_Ultra
27.08.2005, 01:40
Also ich kann von meinem Konzi - Haban in Wien nur Bestes berichten was Vintages angeht.
Dort sitzen äusserst fähige Uhrmacher, die genau das mit der Uhr machen was ich will.
Vintage nach Köln oder Genf schicken würde ich keinesfalls, wenn ich einen Top Uhrmacher beim Konzi sitzen habe, der die Sache in die Hand nimmt.
Die originalen Rolex Teile sind mir dort gewiss.

GMT - MASTER
27.08.2005, 01:43
....eigene "GUTE" Uhrmacher klar immer bevorzugen !!! :gut:

watoo
27.08.2005, 09:49
Gute Uhrmacher vor Ort sollte man auf jeden Fall fördern.Was ist aber,wenn die gezwungen sind Aftermarketteile zu verbauen,wie smiley schon kurz in seinem unendlichen Thread erwähnt hat?Wir streben doch immer die möglichst große Originalität an.Ich persönlich habe da mit Rolex Köln gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Michael

walti
27.08.2005, 10:01
Hallo,

ich finde man sollte in Köln persönlich vorbeischauen und das ganze direkt unter vier Augen besprechen, dann geht die Sache auch sicherlich in geordneten Bahnen über die bühne.

Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

TomTom
29.08.2005, 15:46
Ja, ich gehe mit Vintages zum Konzi:

Oeding / Erdel in MS / OS.

Saubere Arbeit, detaillierte Abstimmung was gemacht wird.

Kann ich nur empfehlen !!

ehemaliges mitglied
29.08.2005, 15:49
Original von walti
Hallo,

ich finde man sollte in Köln persönlich vorbeischauen und das ganze direkt unter vier Augen besprechen, dann geht die Sache auch sicherlich in geordneten Bahnen über die bühne.

Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


uneingeschränkt: ja so is dat

ehemaliges mitglied
29.08.2005, 15:53
Original von watoo
Gute Uhrmacher vor Ort sollte man auf jeden Fall fördern.Was ist aber,wenn die gezwungen wodurch gezwungen ? durch dummheit ? durch unwissenheit ? oder durch profitgier ? sind Aftermarketteile zu verbauen die meisten können die teile doch überhaupt nicht unterscheiden wenn sie die teile in die pfote nehmen,wie smiley schon kurz in seinem unendlichen Thread erwähnt hat?Wir streben doch immer die möglichst große Originalität an.Ich persönlich habe da mit Rolex Köln gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Michael


ihr solltet nicht vergessen:

rolex reparieren zu können und mit teilen versorgt zu werden ist ein geschenk des himmels und die lizenz geld zu drucken

Smile
29.08.2005, 15:53
... ein guter uhrmacher íst wichtiger als ein guter zahnarzt ...bin sehr froh, dass ich einen habe ... rolex köln ist nur für uhren ab 1980 interessant ...

BESP
29.08.2005, 18:23
Original von Smile
... ein guter uhrmacher íst wichtiger als ein guter zahnarzt ...bin sehr froh, dass ich einen habe ... rolex köln ist nur für uhren ab 1980 interessant ...


Das kann nur einer sagen, der 'n Gebiss wie'n Seelöwe hat, oder eine Vollprothese :D .............die Konzi-Vintage Konstellation hängt ganz entscheidend von einigen unbedingten Voraussetzungen ab, wie es Rainhard selbst schon anspricht.
Die Frage lässt sich nicht generell entscheiden, es ist u.a. auch eine Angelegenheit des Vertrauens, wenn das jmd. was sagt. ?(

B.