PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky Dweller, Stahl... Preise?



Michel911
06.08.2018, 10:17
Hallo,
da ich auf der Suche nach einer Sky Dweller in Stahl mit schwarzem Zifferblatt bin............ist mir aufgefallen das bei den grauen auch die Preise vereinzelt runter gehen .....oder die Uhren nicht rausgehen.
Oder liegt das an dem Sommerloch...........
Bei einem Rolex Konsi. in Deutschland habe ich nun sogar eine SKY Dweller mit vorraussichtlichem Liefertermin von September ...........das wäre ja richtig kurz.Ich glaube es aber erst wenn sie da ist.:rolleyes:
Ich will ja unbedingt eine, aber da würde ich gerne warten mit LC 100 und vom Konsi. Das ist mir einfach sicherer und ich habe kein mulmiges Gefühl....bei den vielen FAKE.
Oder wie seht ihr das ganze..............geht der Stahl -Hype langsam wieder in normale Preise über?

Gruß
Michael ;)

eloysonic
06.08.2018, 10:25
Bist du ein Troll oder kennst du dich tatsächlich so wenig mit Rolex aus um bei der Sky-Dweller befürchten zu müssen ein Fake angedreht zu bekommen?

Wer sich bei der Sky-Dweller ein Fake andrehen lässt, hat sich meiner Ansicht nach so wenig mit der Uhr auseinandergesetzt und es nicht anders verdient!

Michel911
06.08.2018, 10:34
Sorry Eloysonic, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...........ich bekam eine SkydWeller angeboten und auf dem Pass war mit Handschrift LC 100 eingetragen und eine Stadt in Deutschland.
Ich habe selbst schon Rolex Uhren ,da ist aber im Pass der LC und der KOnsi eingraviert und nicht mit Filsstift eingetragen.
Deswegen ..........bin ich hier vorsichtig,da ich auch nicht der Voll Profi bin.

yourken
06.08.2018, 10:34
Hallo Michael,
wr bleiben trotzdem höfflich oder liegt das an der Hitze ?.
Mach Dir mal keine Sorgen, dass dir ein Grauer einen Fake andreht und es kommt darauf an, welche Farbe Du bei der Sky Dweller möchtest.
Der "Hype" der Stahl Uhren ist nicht vorbei, aber es ist Sommer und da ist fast alles etwas ruhiger.

apparatusdei
06.08.2018, 10:36
mal abgesehen von dem fake-thema und der wahnwitzigen Behauptung die stahl-preise würden sich normalisieren:

ich hab zumindest das Gefühl dass die preise für die weissen und schwarzen stahl skyD's aktuell etwas stagnieren.
und unlängst wurde ich sogar zeuge der unwahrscheinlichen Begebenheit dass ich spontan zu einem konzi reingehe und dort eine schwarze stahl skyD in der Ausstellung UND auch verfügbar war.... aber das war leider in st-tropez (bei dem "alten" konzi gegenüber der neuen rolex-boutique).

was allerdings die preise für die blauen skyD's angeht, so würde ich sagen gehen diese, aufgrund der absoluten "dürre", wirklich steiler nach oben als die daytona-kurse - ein glück hab ich eine =)

orphie
06.08.2018, 10:36
kauf bei bekannten Grauen. Bis auf die Blaue sollten alle "relativ" zügig zu bekommen sein...
Tolle Antwort eloysonic :rolleyes:

[Dents]Milchschnitte
06.08.2018, 10:54
Der Stahl Hype den Du beschreibst wird halt zusätzlich vom Graumarkt noch angeheizt.

Es gibt viele Leute, die sehen im Internet die aufgerufenen Preise und halten dies für realistisch.

Die Uhr kommt halt in relativ geringen Mengen und hat einen ziemlich hohen Listenpreis - den ich aufgrund der Komplikation allerdings als gerechtfertigt sehe

Trotzdem ist die Zahl der potentiellen Interessenten eher begrenzt.

An Deiner Stelle würde ich die vom Konzessionär zum LP kaufen und nicht beim Grauen. Zuletzt - vor ein paar Wochen - hatte ich zufällig die Stahl Sky-D gleich bei mehreren Konzis gesehen und als Größenvergleich auf dem Tisch. Hätte ich gleich kaufen können.

Daher denke ich nicht dass man da so schwer drankommt, dass es einen wie auch immer gearteten Aufpreis rechtfertigt.

Off Topic:

Bist du ein Troll ..... und es nicht anders verdient!

Muss das sein?

Gotti
06.08.2018, 11:27
Die Fakes der Sky-Dweller sind noch nichts ... das Uhrwerk bekommen sie soweit ich weiß (bisher) nicht hin.

Die gesamte Ring-Command-Lünette mit der Haptik und den ganzen Funktionen, da wird es so schnell keine guten Fakes geben...

[Dents]Milchschnitte
06.08.2018, 11:31
Das kommt dazu Robert, aber wenn man so gar keine Ahnung hat wie das Ding funktioniert, sich anfühlt und was es denn genau kann, dann kann ich mir schon vorstellen, dass ein einigermaßen höherwertiger Blender den einen oder anderen unbedarften Interessenten täuschen kann.

Gibt ja Repliken mit 2 Zeitzonen Werk die dann nur über die Krone bedient werden und denen der Jahreskalender fehlt, Quasi eine DJII mit 2. Zeitzohne. Fällt auf den ersten Bilck auch nicht gleich auf

orphie
06.08.2018, 11:33
noch dazu kann man ja Bilder einer Echten ins Netz stellen und einen Fake liefern ;)
Deshalb immer bei bekannten Grauen kaufen

Gotti
06.08.2018, 11:35
@Olli:

Joa, das stimmt. :gut:

Aber wenn man mal eine "durchprobiert" hat, dann sollte man es schon sehr schnell merken.
Alleine der saubere Datumssprung von 30. -> 1. (je nach Monat) wird nicht leicht zu faken sein ...

Compact
06.08.2018, 11:40
@Olli:

Joa, das stimmt. :gut:

Aber wenn man mal eine "durchprobiert" hat, dann sollte man es schon sehr schnell merken.
Alleine der saubere Datumssprung von 30. -> 1. (je nach Monat) wird nicht leicht zu faken sein ...

Wieso das?

Gotti
06.08.2018, 11:42
Weil das eine Komplikation ist, die nicht mal so eben zu machen ist?!? :ka:

Compact
06.08.2018, 11:43
Sorry, hatte ich falsch verstanden :D

Gotti
06.08.2018, 11:46
Okay :D


Ich behaupte mal, auch wenn man nicht so viel Ahnung hat, kann man nach diesem Video einen Fake locker enttarnen, jetzt mal von der Haptik abgesehen.
Bisher glaube ich nicht, dass ein Fake diese Einstellungen hinbekommt, gesteuert über die Ring-Command-Lünette ...


https://www.youtube.com/watch?v=PH5WDys15pY

yourken
06.08.2018, 12:19
Ganz großes Kino, leider nix kapiert:D

Michel911
06.08.2018, 12:20
Hallo Michael,
wr bleiben trotzdem höfflich oder liegt das an der Hitze ?.
Mach Dir mal keine Sorgen, dass dir ein Grauer einen Fake andreht und es kommt darauf an, welche Farbe Du bei der Sky Dweller möchtest.
Der "Hype" der Stahl Uhren ist nicht vorbei, aber es ist Sommer und da ist fast alles etwas ruhiger.

Hallo Ralf,
vielen Dank...............bin ja froh das die Akro's in der Minderzahl sind und noch freundliche unterwegs sind.

Gruß
Michael

Sub5
06.08.2018, 12:41
Der Hype betrifft wohl nur die blaue, zumindest laut meinem Konzi und da wartet man laut ihm ca 1,5 Jahre.
Ich bin nur nicht sicher wieweit man bei alledem von Verknappung reden sollte.
Ich glaube die produzieren immer gleich viel und anfangs gibt es halt mehr die eine wollen als sie produzieren.
Sind die ersten Interessenten abgearbeitet normalisiert sich hoffentlich mal.
Denke das ist zumindest für schwarze und weisse Dials eingetreten.
Die Sky ist preislich anspruchsvoll und von Design speziell, und damit wohl nicht so allgemein gefällig ist wie eine Sub/GMT...
Doe Gruppe der Interessenten ist wohl viel kleiner als für die D und es ist durchaus möglich das sich das mal normalisiert.

Wenns wirklich eine Schwarze sein soll würde dich die Konzis abklappern. Vielleicht hast du ja Glück.
Gerade im Sommer sind die Chancen sicher besser als im Herbst.
Diese Uhren sind normal nicht in der Auslage, aber bei direktem Interesse kann es doch sein dass mal wer was unterm Tresen hervorholt.

Liebe Grüsse,

thomas

Michel911
06.08.2018, 14:14
Vielen Dank an alle,
zu dem Uhrenpass, da ist doch der LC und der Händler(Konsi) original eingraviert, es wird doch nur noch Datum und Käufer per Handschrift eingetragen....so kenne ich das.
oder?

Gruß
michael

yourken
06.08.2018, 14:18
Du meinst die Garantiekarte? , wenn ja, genau so ist es.

Michel911
06.08.2018, 14:23
Du meinst die Garantiekarte? , wenn ja, genau so ist es.

Ja genau, Garantiekarte.
Deshalb habe ich ja geschrieben: Mir wurde ein SkyD Stahl mit schwarzem Zifferblatt angeboten.... Garantiekarte stand oben rechts 100 (Handschriftlich eingetragen)
und links unten wo der Konsi. drinsteht war Handschriftlich eine Deutsche Stadt eingestragen...............das riecht doch nicht nach Original Garantiekarte.

[Dents]Milchschnitte
06.08.2018, 14:29
Also der LC ist immer von Rolex eingedruckt.

Der Konzessionär ist manchmal eingedruckt, manchmal ist das Kärtchen an dieser Stelle auch blanko und wird dann mit dem Stempel des Konzis abgestempelt.

hugo
06.08.2018, 14:41
Lc sowie auslieferder Konzessionär sind bei den neueren Garantiekarten immer ab Köln bereits aufgedruckt.

orphie
06.08.2018, 15:17
hast du mal ein Foto von der Garantiekarte?

Ardi
06.08.2018, 15:29
Ganz großes Kino, leider nix kapiert:D

Ich auch nicht :rofl:, macht mich aber neugierig.

Die muss ich mir mal genauer anschauen :bgdev:

Ardi
06.08.2018, 15:34
Lc sowie auslieferder Konzessionär sind bei den neueren Garantiekarten immer ab Köln bereits aufgedruckt.

Hab ich bis jetzt handgeschrieben auch noch nicht gesehen.

apparatusdei
06.08.2018, 15:37
Ganz großes Kino, leider nix kapiert:D

:rofl:

ging mir auch so nach dem ersten youtube-video. "kurz vor Kernphysik" war mein eindruck.
als ich dann die erste in der hand bzw. zuhause hatte, war das das erste mal bei einer Uhr dass ich "vor Inbetriebnahme" vorschriftsmässig die Anleitung zur hand nahm...
und dann gings ganz schnell, der saros Kalender ist einfach der hammer :dr:

Uhrendicki
06.08.2018, 16:53
Ja genau, Garantiekarte.
Deshalb habe ich ja geschrieben: Mir wurde ein SkyD Stahl mit schwarzem Zifferblatt angeboten.... Garantiekarte stand oben rechts 100 (Handschriftlich eingetragen)
und links unten wo der Konsi. drinsteht war Handschriftlich eine Deutsche Stadt eingestragen...............das riecht doch nicht nach Original Garantiekarte.

Das klingt sehr danach, dass da was nicht stimmt
Die Karten sind vorgedruckt, den LC trägt also nicht der Konzi ein
Kannst Du mal ein Bild einstellen?

vip110
06.08.2018, 19:57
Wäre den generell ein späterer Zifferblatt Tausch ala Datejust möglich? Und was würde den ein einzelnes Blatt kosten? Wäre ja durchaus machbar, da die Referenz ja nicht an eine bestimmte Farbe des Blattes gebunden ist...

Gotti
06.08.2018, 20:06
Ist nicht möglich, hatte neulich mal den Konzi gefragt. Normalerweise ist dies ein Jahr nach "Release" auf der Baselworld möglich. Bei der SkyD wird es aber immer noch nicht angeboten ...

ROLlingEXport
06.08.2018, 20:30
.

ROLlingEXport
06.08.2018, 20:32
Aber hast du mal nicht was von € 1575,- gesagt, Robert?

Gotti
06.08.2018, 22:27
Aber hast du mal nicht was von € 1575,- gesagt, Robert?

Genau, der Preis wurde mir tatsächlich genannt, von zwei unterschiedl. Konzis, beide sagten dann aber auch, dass es immer noch nicht möglich sei das Blatt zu bestellen ... :ka:

Köln sagte auch, dass es momentan noch nicht möglich sei ... vielleicht wird man es auch gar nicht anbieten?!?

Weiß jemand wie sich das die letzten Jahre bei den Vollgold-Modellen verhalten hat?

hugo
06.08.2018, 22:29
Das wird auch noch ein paar Jahre dauern.

Gotti
06.08.2018, 22:30
Aus Juni diese Auskunft


Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre freundliche Email.

Bisher gibt es keine Neuigkeiten zu der Rolex Sky-Dweller Ref. 326934. Der Austausch eines Zifferblattes ist derzeit nicht möglich. Die Zifferblätter sind bisher nicht lieferbar.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
...

ROLlingEXport
07.08.2018, 07:18
Danke! :dr:

Michel911
07.08.2018, 07:48
Das klingt sehr danach, dass da was nicht stimmt
Die Karten sind vorgedruckt, den LC trägt also nicht der Konzi ein
Kannst Du mal ein Bild einstellen?

Hallo Dirk,
leider konnte ich kein Bild machen bei dem Händler,
ich schicke dir mal eine PN mit den Adressdaten, dann kannst du mal eine Anfrage wegen der Uhr machen mit Bild von Karte.
Gruß

Uhrendicki
07.08.2018, 07:59
Hallo Dirk,
leider konnte ich kein Bild machen bei dem Händler,
ich schicke dir mal eine PN mit den Adressdaten, dann kannst du mal eine Anfrage wegen der Uhr machen mit Bild von Karte.
Gruß

Moin Michel 911,

warum sollte ich das jetzt machen? Ich möchte die Uhr nicht kaufen, bin derzeit im Urlaub und habe Dir trotzdem meine Bedenken wegen Deiner Beschreibung mitgeteilt. Einfacher Tipp: so selten ist die Uhr ja nun auch nicht zu bekommen, wenn Du also selbst auch nicht sicher bist, schau Dich nach einem Angebot um wo alles passt. Wir reden ja hier nicht von einem Gegenstand vom Wert eines Oberhemdes

Michel911
07.08.2018, 08:14
Moin Michel 911,

warum sollte ich das jetzt machen? Ich möchte die Uhr nicht kaufen, bin derzeit im Urlaub und habe Dir trotzdem meine Bedenken wegen Deiner Beschreibung mitgeteilt. Einfacher Tipp: so selten ist die Uhr ja nun auch nicht zu bekommen, wenn Du also selbst auch nicht sicher bist, schau Dich nach einem Angebot um wo alles passt. Wir reden ja hier nicht von einem Gegenstand vom Wert eines Oberhemdes

Morgen Dirk,
ich dachte du zweifelst an meiner Aussage...........deshalb.
Nein, ich habe mich schon danach entschlossen einfach meine Uhren weiterhin beim Rolex Konsi zukaufen, auch wenn ich warten muss.
Ich wollte hierzu nur mal meine Erfahrung mit einem grauen Berichten,der kein kleiner ist..........und da waren halt die Sachen mit Garantiekarte usw.
Schönen Urlaub noch Dirk.

Uhrendicki
07.08.2018, 08:22
Morgen Dirk,
ich dachte du zweifelst an meiner Aussage...........deshalb.
Nein, ich habe mich schon danach entschlossen einfach meine Uhren weiterhin beim Rolex Konsi zukaufen, auch wenn ich warten muss.
Ich wollte hierzu nur mal meine Erfahrung mit einem grauen Berichten,der kein kleiner ist..........und da waren halt die Sachen mit Garantiekarte usw.
Schönen Urlaub noch Dirk.

Michael,

ich Zweifel überhaupt nicht an Deinen Aussagen, man erlebt bei manchem "Juwelier " die dollsten Dinger;)
Meine Meinung: Du hast Dich in diesem Fall richtig entschieden

caneca
07.08.2018, 15:53
Hallo Michel911,
ganz klar, kauf beim AD.
Da bekommst Du Sicherheit, Service und ein gutes Gefühl obendrauf...
Hab meiner First Lady im letzten Jahr auch eine YM zum Geburtstag geschenkt. Lange gesucht und
viele Angebote gefunden. Doch leider (oder Gott sei Dank) war immer die eine oder andere Kleinigkeit
dabei die mir irgendwie nicht passte. Also zum AD, sehr nettes Gespräch geführt, alles eingetütet und
einen für mich super Preis gab es auch noch. Wenn man so hochpreisig einkauft, muss auch alles passen.
Will nicht heißen, dass man hier im Forum nicht auch Deals einfädeln kann wo alles passt. Hab ich auch
schon gemacht und war bzw. bin hoch zufrieden und immer noch happy...

Micha2903
07.08.2018, 17:41
.

ulfale
07.08.2018, 17:41
Scharf, also die Uhr :D

Micha2903
07.08.2018, 17:45
Sorry.... =(

Michel911
02.10.2018, 16:13
Hallo,
habe mir im August ,dann die Sky Dweller mit schwarzem Zifferblatt bei einem großen Konsi. bestellt.
Die Zusage ist verbindlich ca. Sept/Oktober 2018. Ich hoffe sie kommt demnächst.
Zudem habe ich noch 2 GG Rolex Uhren bestellt...............also einen Big Deal. Durch diese Konstellation , komme ich auch an die Lieferzeit.
Es ist wirklich so , viel Umsatz und somit hat man mehr Möglichkeiten bei den gesuchteren Modellen.
Der Konsi hat es in der Hand wo sie hingeschoben werden.

Viele Grüße
Michel