PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer noch ne Oysterquarz braucht



buccaneers
27.08.2005, 15:02
Moin,

wir waren gerade in Frankfurt bummeln :D Bei Wempe an der Hauptwache liegt eine Stahl-(3720€) und eine Stahl/Gold(5???€) Oysterquarz im Fenster, also nur wer noch eine sucht =)

Sonst waren auch sehr viele Sporties mit Mensch am Arm unterwegs :D
Sub mit Datum war nirgends zu sehen, dafür Ex II mit weißem Blatt umso mehr ;)

Wempe in der Goethestraße hatte mal wieder ne GMT für 3120€ im Fenster :D :D :D :D :D :D :D, wir hatten aber heute nen guten Tag und haben ihnen nen Tip gegeben, daß da was nicht stimmt ;) :D :D :D :D :D :D und siehe da - sie waren zum erstenmal super freundlich zu uns und haben noch gefragt ob wir die GMT mal anhalten wollen =)

watoo
27.08.2005, 15:07
Komm auch gerade aus Frankfurt zurück,leider wieder keine Stahldaytonas im Fenster.
Gruß michael

buccaneers
27.08.2005, 15:08
Original von watoo
leider wieder keine Stahldaytonas im Fenster.
Gruß michael

:D :D :D :D :D :D :D :D :D Hast Du nicht die eine bei Rene Kern gesehen ? :D :D :D :D :D :D :D :D

watoo
27.08.2005, 15:15
Ach die bei Kern,da war ja schon der Lünettenschutz ab.Quasi runtergerockt,sowas will ich nicht.
Gruß Michael

buccaneers
27.08.2005, 15:24
Hier noch ein unscharfes Foto von den Beiden

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/921303/1280_6531363336326562.jpg

dibi
27.08.2005, 16:01
Danke Nina. :gut:
Irgendwann findet sich ein Käufer, der Hype geht ja gerade mal wieder richtig los ;), schade nur, dass bei den beiden wohl kein OQ Zubehör dabei sein wird, außer das Booklet.

Gruß
Dirk

Kiki Lamour
27.08.2005, 16:03
was war denn sonst noch als original zubehör dabei?

dibi
27.08.2005, 16:05
OQ-Box, OQ-Übersetzung, OQ-Siegel.

Kiki Lamour
27.08.2005, 16:06
:gut:

ehemaliges mitglied
27.08.2005, 17:24
Abgesehen von der Box, die gab es zum Schluß ned mehr, warum sollte kein anderes zubehör dabei sein....DD-Wempe hat dioch auch noch OQ...

dibi
27.08.2005, 17:29
Das Siegel gibt es auch schon lange nicht mehr und die OQ-Übersetzung habe ich bei neueren OQs auch nicht mehr gesehen.

dibi
27.08.2005, 17:41
@Björn,

dieser Thread ist bez. des Zubehörs sehr informativ:
Für die Oysterquarz Fraktion (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=8249&sid=&hilight=bochum2+neue+17000+box)

Gruß
Dirk

ehemaliges mitglied
27.08.2005, 17:47
In der Tat...Vielen Dank Dibi!!!

watchman
29.08.2005, 11:43
Original von buccaneers
Wempe in der Goethestraße hatte mal wieder ne GMT für 3120€ im Fenster :D :D :D :D :D :D :D, wir hatten aber heute nen guten Tag und haben ihnen nen Tip gegeben, daß da was nicht stimmt ;) :D :D :D :D :D :D und siehe da - sie waren zum erstenmal super freundlich zu uns und haben noch gefragt ob wir die GMT mal anhalten wollen =)

ähhhm wie war das nochmal ? ausgepreiste ware, muß auch zu dem preis verkauft werden ?? oder irre ich ??

biggestbigbertha
29.08.2005, 11:48
Original von watchman

Original von buccaneers
Wempe in der Goethestraße hatte mal wieder ne GMT für 3120€ im Fenster :D :D :D :D :D :D :D, wir hatten aber heute nen guten Tag und haben ihnen nen Tip gegeben, daß da was nicht stimmt ;) :D :D :D :D :D :D und siehe da - sie waren zum erstenmal super freundlich zu uns und haben noch gefragt ob wir die GMT mal anhalten wollen =)

ähhhm wie war das nochmal ? ausgepreiste ware, muß auch zu dem preis verkauft werden ?? oder irre ich ??

ein wenig, denn es gibt für diesen fall den schönen ausdruck "invitatio ad offerendum"!

THX_Ultra
29.08.2005, 12:38
Stimmt im Schaufenster ausgepreiste Ware muss zumindest in Österreich nicht zu dem Preis verkauft werden.
Im übrigen muss gar nix verkauft werden, wenn der Verkäufer nicht will ;)



ein wenig, denn es gibt für diesen fall den schönen ausdruck "invitatio ad offerendum"!
Übersetzt - das Schaufenster, lädt den Kunden ein ein Angebot über einen Vertrag zu legen und da muss der Verkäufer erst zustimmen - tut er das nicht - kein Geschäft ;)

newharry
29.08.2005, 13:13
Original von THX_Ultra
Stimmt im Schaufenster ausgepreiste Ware muss zumindest in Österreich nicht zu dem Preis verkauft werden.
Im übrigen muss gar nix verkauft werden, wenn der Verkäufer nicht will ;)



ein wenig, denn es gibt für diesen fall den schönen ausdruck "invitatio ad offerendum"!
Übersetzt - das Schaufenster, lädt den Kunden ein ein Angebot über einen Vertrag zu legen und da muss der Verkäufer erst zustimmen - tut er das nicht - kein Geschäft ;)

Will mich jetzt nicht in Details verlieren, da gerade nur Mittagspause und dann geht es sowieso in der Materie weiter, darum auch keine tiefergehende Recherche ;) .... aber: es gibt in Österreich ein Preisauszeichnungsgesetz, es gibt Ausnahmen ("Juwelen und Edelmetallgegenstände mit einem Verkaufspreis von mehr als 40 000 S"!, Anm: 40.000 öS = 2.906,91 EUR ;) ) und es ist grundsätzlich strafbar, eine Ware dann nicht zum angegeben Preis zu verkaufen ...

... man kann lange darüber diskutieren (zum angegeben Preis verkaufen oder eben überhaupt nicht verkaufen etc) und es gibt sicherlich Erfüllenderes im Leben, als sich mit einem Verkäufer in einem konkreten Fall zu streiten ...

... als Kind habe ich allerdings einen Anbieter von Mineralien auf einer Messe (habe als Kind fast alles gesammelt, was möglich war ;) ) auf diesen Umstand hingewiesen - er hatte seine Preise noch in DM ausgezeichnet, da er gerade von einer deutschen Messe gekommen ist - und da war er wohl so von meinem kindlichen Elan überwältigt, daß er mir ohne zu Zögern mein Wunschobjekt zum Preis in DM 1:1 in öS überlassen hat ... sonst hätte ich mir das Objekt der Begierde auch gar nicht leisten können ... es zahlt sich also immer aus, ein paar §§ im Hinterkopf zu haben - egal wie alt man ist ;)