PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exit würde das Sinn machen



Carl_Oyster
11.08.2018, 02:15
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit trage ich meine Uhren im Wechsel und die nicht Getragenen warten im Safe. Besondere Freund habe ich immer, wenn der Hulk wieder an den Arm kommt. So wie momentan - der Hulk ist einfach umwerfend!
Seit längerer Zeit nun liebäugele ich mit einem GG Modell, entweder Daytona oder DD II.
Nun die Frage die mich bewegt. Um mir ein Modell in GG zu leisten, müsste ein oder zwei andere Uhren leider weichen. Ich überlege jetzt also ob ich meine 114060 und sie 214270 versilbere und die Erlöse + Eigenantei in eine GG Uhr eintausche. Dann hätte ich zwar nur eine Zwei-Uhr Lösung, aber mit meinem Hulk und der GG Daytona oder DDII für jede Gelegenheit die richtige Uhr. Leicht fällt mir die Veräußerung der Sub und der EX nicht, aber Lust hätte ich schon.
Würde das Sinn machen? Danke für Eure Rückmeldungen.:dr:

androtto
11.08.2018, 06:02
Moin,
Ich habe mich grundsätzlich mal entschieden es soll nur zwei Uhren zur Zeit geben.
Wenn Du Dich von 2 Uhren trennst besteht die Gefahr das sie Dir irgendwann fehlen, meist heißt die Lösung wieder kaufen.
Inzwischen ist der Preis gestiegen und sollte es erforderlich sein das GG Modell zu verkaufen, vermute ich es entstehen Verluste.
Aber auch das läßt sich ja lösen, unser Hobby kostet halt ein bischen

Wenn der Gedanke mit dem Exit funktioniert, dann herzlichen Glückwunsch, ich arbeite da seit Jahren dran
Lg
Andreas

caneca
11.08.2018, 06:23
Moin Henning,
ist nach dem EXIT nicht vor dem EXIT. Hand aufs Herz, bei wem hat das letztendlich
wirklich so hingehauen? Diese Marke lässt einen doch nie richtig los...;)

peterlicht
11.08.2018, 06:56
Machen! Explorer und Sub kriegt man immer wieder, aber nur eine Daytona in GG zaubert dir ein fettes Grinsen ins Gesicht!

nas
11.08.2018, 07:09
So ist es! Du verkaufst ja keine seltene Vintage o. ä. ;-) :dr:

The Banker
11.08.2018, 07:18
Ich würde es tun.

Karpfenteich
11.08.2018, 07:29
Lustig, das Forum ist einfach klasse :D
Ich stehe aktuell vor genau der gleichen Entscheidung (allerdings mit anderen Uhren), und würde meine Exit auf „nur“ noch drei Modelle beschränken-dafür aber eine passende für jede Gelegenheit (für mich).
Deshalb auch von mir ein ganz klares: Mach es ! :dr:

stephanium
11.08.2018, 07:40
Ich trage seit einigen Monaten zwei Uhren und bin „fine“:

Casual und Badehose: 116719
Business und wenn ich einfach „Lust“ darauf habe: Lange Zeitwerk

Passt für mich.

Eine dritte Uhr benötige ich nicht (mehr).

// Von daher meine Empfehlung:
Nach oben upgraden ... immer machen!

Pete-LV
11.08.2018, 09:27
Diese Frage beschäftigt mich auch schon lange!

Aber, wenn ich diese Sache mal in den Angriff nehme fällt mir diese Entscheidung sehr schwer.

Welche soll gehen?
LV,ExII, MG, GMT???
Eine GO?

Welche kann ich leichten Herzens weggeben?

Ich bringe das nicht übers Herz.

Jede meiner Uhren hat eine Geschichte die ich auch nicht missen möchte.

Also, wenn Du dich trennen kannst von den einen oder anderen Wecker tu es!!!

volvic
11.08.2018, 10:10
Machen:dr:

Gotti
11.08.2018, 10:19
+1

Artur
11.08.2018, 10:33
"Jede meiner Uhren hat eine Geschichte die ich auch nicht missen möchte." - die Geschichten bleiben in Deinem Kopf, die kann Dir keiner wegnehmen.

Ich habe in diesem Jahr 7 Uhren verkauft, wenn ich fertig bin... Erleichtert und entspannt.. Und schafft Zeit zum tragen der ganz besonderen Stücke! :dr:

Sea Dweller
11.08.2018, 10:46
Ich würde es nicht tun. Hab ich einmal versucht und bin zum Ursprung zurück. Zum einen ist GG viel weicher und anfälliger gegen Kratzer und Macken, weswegen die Uhr viel viel weniger Tragezeit hat. Und zum anderen ist der Wertverlust enorm gegen über deinen Modellen. Und das tut am Ende richtig weh.... Also lieber noch sparen und dann kaufen.

JamesMcCloud
11.08.2018, 10:49
Es ist zwar nicht leicht , aber an deiner Stelle würde ich es so machen .Es geht nichts über eine Vollgold Krone und die Day Date gehört sowieso zu den besten Uhren der Welt .
Und deine geliebte Hulk bleibt ja .
Go for it :gut:

Zum Thema Macken in Goldmodellen .
Seit einem halben Jahrzehnt ist meine Alltagsuhr eine DD 118238 . Ich trage diese Uhr jeden Tag (von früh bis spät) und zu allen Anlässen .Sie sieht nach all den Jahren immernoch sehr gut aus und auch das Band hat keinen Stretch .


Lg

Macuser
11.08.2018, 10:55
Ich würde es auch machen. Falls Reue aufkommt: die zur Disposition stehenden Uhren bekommst Du problemlos wieder.

daytonasub
11.08.2018, 11:37
Die Daydate ist eine wunderbare Uhr und das neue Präsidentband mit den Keramikhülsen auch technisch top.
Einzig die Frage nach der Blattfarbe ist etwas schwierig, den hulk als Uhr für jeden Tag mit dem grünen Blatt; obwohl je nach Lichteinfall
ja fast schwarz.
Fazit: machen .

Gruß

Frank

otc
11.08.2018, 12:35
Ich habe in diesem Jahr 7 Uhren verkauft, wenn ich fertig bin... Erleichtert und entspannt.. Und schafft Zeit zum tragen der ganz besonderen Stücke! :dr:

Artur: aus Neugierde, was hast Du im Portfolio behalten?

Pete-LV
11.08.2018, 13:37
"Jede meiner Uhren hat eine Geschichte die ich auch nicht missen möchte." - die Geschichten bleiben in Deinem Kopf, die kann Dir keiner wegnehmen.

Ich habe in diesem Jahr 7 Uhren verkauft, wenn ich fertig bin... Erleichtert und entspannt.. Und schafft Zeit zum tragen der ganz besonderen Stücke! :dr:



Geschichten bleiben im Kopf!
Wenn es Dir reicht ist es okay.

Mir reicht es nicht und darum bleiben mir mehr Uhren als 2!

So soll es auch sein.

Wenn man sich auf 2 Uhren festlegen kann ist alles richtig.
Meine Hochachtung!

Pete-LV
11.08.2018, 13:40
Die Frage heisst ja auch " macht es Sinn"?

Für mich macht es keinen Sinn sich auf 2 Uhren festzulegen.


Der Sinn steht hier unter der Überschrift .... " um mir das leisten zu können"!
Kann ich so verstehen.

smallGMT
11.08.2018, 15:12
Hy

Exit.. gibt es das🙄
Oder wird hier der Wunsch wach, nach was neues, dieser wird refinanziert.
Klar könnte ich meine 4 Uhren verkaufen, vom Erlös mir ne Pepsi WG kaufen. Wäre das die Exit.. nein. Das hält nicht lange.
„Sinn“ macht es für dich nur.. wenn du damit glücklich bist. Die Hulk passt nicht überall dazu, wenn du die GG dann tragen kannst und willst .. mache es.
Oder behalte eine der beiden anderen und spare noch.. das würde auch Sinn machen.
Schönes WE und viel Spaß beim Grübeln.
Gruß
Stefan

Artur
11.08.2018, 15:28
Geschichten bleiben im Kopf! Wenn es Dir reicht ist es okay.

Ganz klar, würde für mich gelten - die ganz besonderen Geschichten würden auch als Uhr bleiben dürfen! ;)

Mir reicht es nicht und darum bleiben mir mehr Uhren als 2!

Auch bei mir bleiben ganz klar deutlich mehr Uhren als 2 - wobei meine theoretische Exit-Sammlung mal aus 3-4 Uhren bestehen soll.

So soll es auch sein.

Wenn man sich auf 2 Uhren festlegen kann ist alles richtig.
Meine Hochachtung!

=)

Carl_Oyster
11.08.2018, 15:42
Vielen Dank für Eure vielen Antworten.
Natürlich würde es mir sehr schwer fallen mich endgültig von einer Uhr zu trennen. Jede Uhr hat etwas Besonderes, was ich irgendwie auch nicht missen möchte. Ich kenne mich gut genug, dass ich nach einem Verkauf es doch bereuen könnte, zumal ich die beiden Modell in Frage wirklich zu einem sehr guten Kurs erworben habe. Daher wäre es neben dem finanziellen Aspekt natürlich das "Einfachste" ein GG Modell zusätzlich zu kaufen. Aber wie schon erwähnt neben dem finanziellen Aspekt spielt für mich die Tragezeit auch eine Rolle. Wenn ich mir überlege, dass meine Sub seit fast 6 Monaten ein Safe-Dasein fristet, macht es für mich fast keinen Sinn noch eine Uhr zusätzlich zu kaufen, die dann wieder ein anderes Modell für mehr Zeit in den Safe verbannt.

Auch die Kratzempfindlichkeit wude erwähnt. Ich weiß nicht, wie sehr mich Kratzer ärgern würden? Ich denke man wird eine goldene Uhr wie den Ehering tragen müssen. Man trägt den Ring zu allen Aktivitäten wenn ich mir meinen so ansehe ist er schon sehr zerkratzt, aber ich mache mir nie irgendwelche Gedanken darüber. Ich weiß allerdings nicht ob ich bei einer Rolex so entspannt sein könnte. Auch kann ich mir noch nicht vorstellen, wie man eine Uhr mit so einem Wert trägt. Kann man die überhaupt so entspannt tragen wie ein Stahlmodell, oder verbringt die Uhr dann doch die meiste Zeit im Uhrenkasten, man freut sich, dass man sie hat aber eben mehr wie ein Kunstwerk an der Wand.

Artur
11.08.2018, 15:47
Jeder Jeck ist anders, aber ich würde Gold einfach tragen... =)

"Natürlich würde es mir sehr schwer fallen mich endgültig von einer Uhr zu trennen. Jede Uhr hat etwas Besonderes, was ich irgendwie auch nicht missen möchte. " - diese Phase hatte ich auch lange, dann überwunden..Sind eh nur schnöde Uhren...;)

Analyst
11.08.2018, 15:52
wenn Du Dich auf 2 Uhren beschränken willst, um typische Situationen mit dem Duo abzudecken, wirst Du schnell eine Situation entdecken, wo eine 3. her muß und dann eine 4. und so weiter. Zum Schluß bist Du wieder da, wo Du hergekommen bist. Ich denke so hat sich bei manchem die Sammlung aufgebaut. Daher meine Meinung: Lass es wie es ist oder beschränke Dich auf eine Uhr, Deine Lieblingsuhr. Mehr braucht eigentlich niemand (rational betrachtet).

Uhrendicki
11.08.2018, 22:20
Henning, Du fragst, ob man eine GG entspannt tragen kann....aus eigener Erfahrung sage ich Dir: Ja kannst Du. Ich hatte längere Zeit eine GG GMT und habe diese täglich getragen, genau so wie meine Stahl-Modelle.
Die Uhr abzugeben war ein Fehler, ich werde auch wieder GG kaufen, wahrscheinlich eine D;)

androtto
12.08.2018, 05:22
Vielen Dank für Eure vielen Antworten.
Natürlich würde es mir sehr schwer fallen mich endgültig von einer Uhr zu trennen. Jede Uhr hat etwas Besonderes, was ich irgendwie auch nicht missen möchte. Ich kenne mich gut genug, dass ich nach einem Verkauf es doch bereuen könnte, zumal ich die beiden Modell in Frage wirklich zu einem sehr guten Kurs erworben habe. Daher wäre es neben dem finanziellen Aspekt natürlich das "Einfachste" ein GG Modell zusätzlich zu kaufen. Aber wie schon erwähnt neben dem finanziellen Aspekt spielt für mich die Tragezeit auch eine Rolle. Wenn ich mir überlege, dass meine Sub seit fast 6 Monaten ein Safe-Dasein fristet, macht es für mich fast keinen Sinn noch eine Uhr zusätzlich zu kaufen, die dann wieder ein anderes Modell für mehr Zeit in den Safe verbannt.

Auch die Kratzempfindlichkeit wude erwähnt. Ich weiß nicht, wie sehr mich Kratzer ärgern würden? Ich denke man wird eine goldene Uhr wie den Ehering tragen müssen. Man trägt den Ring zu allen Aktivitäten wenn ich mir meinen so ansehe ist er schon sehr zerkratzt, aber ich mache mir nie irgendwelche Gedanken darüber. Ich weiß allerdings nicht ob ich bei einer Rolex so entspannt sein könnte. Auch kann ich mir noch nicht vorstellen, wie man eine Uhr mit so einem Wert trägt. Kann man die überhaupt so entspannt tragen wie ein Stahlmodell, oder verbringt die Uhr dann doch die meiste Zeit im Uhrenkasten, man freut sich, dass man sie hat aber eben mehr wie ein Kunstwerk an der Wand.


Hier ist wohl auch jeder im Empfinden anders.
Ich hatte mal eine schöne Jaeger in WG und betrachte mich als PTM
Ich konnte mich gar nicht mehr normal bewegen, weil ich ständig Angst hatte einen Kratzer zu verursachen,
hätte mich auch gleich in den Rollstuhl setzen können.
Habe das Teil schnell wieder verkauft
Lg
Andreas

Bluedial
12.08.2018, 09:29
sofort machen, das GG, oder überhaupt Vollgold am Arm ist einfach angenehmer, als Eisen, Optik ist natürlich Geschmacksache:gut::winkewinke:

valoletten
12.08.2018, 11:03
Schwierig, das mit der EXIT, bzw. der Exit-Combo... das kann dir keiner beantworten. Die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt. (Bei mir ist es die drei Uhren Lösung, die gerade zu einer fünf Uhren Lösung anwächst. :motz:)

Aber wenn du den Schritt gehst, musst du dich hier abmelden, sonst klappt das nie und nimmer ;)

chris-s7
12.08.2018, 11:17
+1

Artur
13.08.2018, 08:58
Eine kleine Exit-Sammlung hat aus 3-4 Uhren zu bestehen! =)

Bigblock1
13.08.2018, 09:50
Wenn man bescheiden ist ( oder vernünftig ) :bgdev:

franklin2511
13.08.2018, 10:27
Trage praktisch immer nur eine Uhr über einen Zeitraum von drei bis vier Jahren. Dann begeistert mich eine neue und die alte wandert in die Sammlung. Bringe es aber nicht fertig, eine Uhr, die mich so lange begleitet hat, zu verkaufen.

apparatusdei
13.08.2018, 11:24
gutes Thema, gute antworten!
nur war ich in den letzten jahren gedanklich ungefähr schon an jedem dieser punkte angelangt und dachte "das isses, so muss es sein!"...
und um mich nun (zuhause) nicht weiter zu diskreditieren, lass ich mich einfach treiben und kaufe die "exit" wenn es sein muss und dann aber bald auch wieder den Grundstein der wiedererblühenden Sammlung undsoweiter undsofort...

so lebt/kauft/trägt es sich nun auf jeden fall leichter :dr: