PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tropic für Datejust 16XX?

GraphChrono
29.08.2018, 13:51
Hallo Freunde und Experten der 36-DJ-cases,

ich möchte gerne an meiner DJ 1600 das Cyclop durch ein Tropic ersetzen, und zwar auf jeden Fall durch eines, das nicht die abgeschrägte Kante hat, sondern möglichst durchgewölbt ist. Gibt es da aktuelle Teile oder ist diese Form den (sehr) alten Plexis vorbehalten:grb:?

Ich habe derzeit ein Service-Cyclop drauf und finde, dass das die Sicht auf das schöne Knickblatt doch sehr zum Nachteil=( verengt...

Vielen Dank für Eure Tipps:gut:!

Und viele Grüße, Kai

ducsudi
29.08.2018, 14:29
Ich habe ein T21 von Clark auf meiner 16xx. Liess sich einfach montieren.

Hier ein Bild.

189725

GraphChrono
30.08.2018, 08:13
Super, Danke für den Tipp:gut:. Das könnte exakt sein, was ich suche. Sieht prima aus bei der 1600!

Habe bei ebay den Artikel gefunden: "Crystal Ref. # 25-21 Tropic 21 For Rolex "CLARK" crystals".

Und das Teil ist ja zudem noch spottbillig. Damit werde ich es mal versuchen.

Falls es noch andere Tipps für erhältliche Tropics gibt (O. Frei?): immer gerne.

Viele Grüße, Kai

EX-OMEGA
30.08.2018, 09:55
Sieht schon sehr gut aus ein T 21 superdomed auf Day-Date und Datejust...Die Clark Alternatibrn sind auch ganz nett, sind aber von der Wölbung / Krümmung nicht ganz so schön wie die originalen.

189809

189810

189811

189812

GraphChrono
30.08.2018, 11:11
Sehr sehr schön...:gut::]...
das Zifferblatt auf dem letzten Bild ist großartig:ea:!

aber wo kann ich an ein originales Tropic 21 kommen? Ich habe schon quer durch´s www gesucht, bisher ohne Erfolg.
Vielleicht im VRF-market?

Viele Grüße, Kai

R.O. Lex
30.08.2018, 19:15
das Zifferblatt auf dem letzten Bild ist großartig:ea:!

+1 :gut:

Bullit
30.08.2018, 20:00
aber wo kann ich an ein originales Tropic 21 kommen? Ich habe schon quer durch´s www gesucht, bisher ohne Erfolg.
Vielleicht im VRF-market?

Viele Grüße, Kai

Im VRM kamen über die Jahre immer mal wieder welche vorbei, ist aber in letzter Zeit immer seltener geworden. Ist halt blöderweise die Größe, die auch für die Handaufzugdaytonas benötigt wird. Dementsprechend sind Verfügbarkeit und Preise. =(

Gruß

Erik

GraphChrono
31.08.2018, 08:47
...ja, ich erinnere mich dass Anfang des Jahres im VRM einiges an alten Plexys angeboten worden ist (war das Standort HongKong? Weiß nicht mehr genau) - nicht billig, aber wohl anständige Teile. Und ich hab´s vorbeiziehen lassen, dachte, die krieg ich auch später noch zu fassen, wenn ich ein wenig suche...=( der Klassiker-Fehler. Anstatt einfach zuzugreifen.

Ich hab jetzt mal 3 von den Clark-Plexys bestellt und schau die mir mal an.

Viele Grüße! Kai

VintageSUB
01.09.2018, 11:51
Stimmt, da kommt bei mir auch wieder die Idee hoch auf der DJ und vielleicht der 1680 das Plexi mit Lupe gegen ein Superdome zu wechseln...