PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schliese + Lünette für Submariner



Herrmi
29.08.2005, 15:37
Hallo liebes Forum,
wird es in absehbarer Zeit eine neue Schliese und Lünette auch für die Submariner geben??? (Lünette siehe GMT 2 aus Keramik und Schliese siehe Daytona )
Danke für Eure Infos vorab.

ehemaliges mitglied
29.08.2005, 15:43
Derzeit nicht. Aber frag' nochmal nach der nächsten Messe in Basel im Frühjahr 2006 - vielleicht gibt's dann ja Neuigkeiten.

Ich denke aber nicht, dass die Damen und Herren in Genf soetwas planen.

PCS
29.08.2005, 15:48
Ziemlich sicher wird es eine neue (massive) Schließe für die Sub geben.
Auch die neue Keramiklünette wird ihren Weg finden.

Wann allerdings, das ist die Frage. Kann Basel 2006 sein, glaube ich aber
nicht. Eher 2007, oder 2008, oder.....

ehemaliges mitglied
29.08.2005, 15:50
Original von PCS
Ziemlich sicher wird es eine neue (massive) Schließe für die Sub geben.
Auch die neue Keramiklünette wird ihren Weg finden.


Da stimmt ich mit Dir überein - allerdings werden diese Neuerungen zuerst bei den Gold-Modellen Einzug finden.

Die Stahl-Modelle bekommen solche Änderungen immer als letztes ab (siehe GMT).

Smile
29.08.2005, 15:51
... schliesse, ja, leider, ich brauche sie nicht ... aber keramik-lünette an einer submariner ?? no, never ... historisch unsinnig ...

PCS
29.08.2005, 15:54
Original von Smile
... historisch unsinnig ...

In wiefern?

ehemaliges mitglied
29.08.2005, 15:56
... vielleicht meint Werner, dass sie den Charakter der Toolwatch zerstören ;)

... wenn dieser nicht schon längst zerstört ist - siehe Löcher in den Hornbügeln :(

Smile
29.08.2005, 15:58
keramik-lünette gab es bei der 6542, der ersten gmt ... eine submariner mit keramik lünette gab es noch nie ... so einen stilbruch würde rolex nie betreiben, man weiss, wie historisch korrekt rolex arbeitet ...

<<Subber>>
29.08.2005, 17:14
Und meiner Meinung nach sollen sie auch die Schließe der Sub lassen wie sie ist... Ich finde sie oberlässig :D

mhbnstrt
29.08.2005, 17:29
Original von <<Subber>>
Und meiner Meinung nach sollen sie auch die Schließe der Sub lassen wie sie ist... Ich finde sie oberlässig :D

Auch wenn ich die Schließe als eher "minderwertig" bezeichnen würde, bin ich ganz deiner Meinung! Und diese Klapperbänder sind auch kult! :D :gut:

<<Subber>>
29.08.2005, 17:34
minderwertig... Sagen wir mal so: Meine hält was sie verspricht! Und ich finde sie nicht nur lässig sondern auch viel schöner als die massiven! Ist aber reine Geschmacksache 8o

alexis
30.08.2005, 11:21
keramiclünette???wofür? :wall:

massive schließe???wofür???um noch mehr gewicht ans hangelenk zu bringen? :wall:

sie sollte alles so lassen wie es ist!die löcher wegzunehmen war schon genug!

es ist ne toolwatch(ich sags immer wieder ;))die kostengünstig repariert und instandgesetzt werden muß!
eine massive schließe hält nicht länger, ist aber ist um weiten teurer und schwerer!auch die hohlen mittelteille des bandes haben einen sinn! ;)