PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollte doch nur mal wieder quatschen, und dann mit 'ner Pepsi nach Hause?!



Uhrgestein42
08.09.2018, 20:25
Hallo verehrte Rolex-Sympathisanten,

Nachdem ich in diesem Jahr bereits dem ein oder anderen tickenden Objekt der Begierde nicht standhalten konnte und so unter anderen auch die neue Bicolor Schokoversion der GMT meine Uhrenbox eroberte, sollte es das für 2018 eigentlich gewesen sein. Fühlte mich zudem immun, da aktuell nichts Konkretes auf dem Wunschzettel steht. Eine neue Pepsi soll ich nächstes Jahr wohl auch bekommen können, aber so richtig gefällt sie mir eigentlich gar nicht. Eher denke ich aktuell darüber nach, mich mal von der ein oder anderen Uhr zu trennen. Manche kommen eben nur noch selten zum Zug. Dann können sie auch weg.

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;) Als ich heute gänzlich immunisiert und daher guter Dinge mal wieder bei meinem Stammkonzi vorbeikam, wollte ich eigentlich nur mal zum quatschen reinschauen. Die schöne DD in WG mit blauem Blatt im Fenster war zudem ein weiterer ausgezeichneter Anlass, den Plan in die Tat umzusetzen. Eine wunderschöne Uhr. Lecker Kaffee getrunken, über die verrückte Uhrenwelt und Musik gefachsimpelt. Wie immer super nett.

Und dann habe ich eben doch mal nach der neuen Pepsi gefragt. Würde sie einfach gern mal live sehen. Auf Bildern hat sie mich ja bisher nicht überzeugen können. Die überraschende Antwort: "Klar, gar kein Problem. Habe eine da. Können Sie sich gern anschauen. Gern auch kaufen wenn sie Ihnen gefällt!" Und dann hatte ich sie auch schon am Arm. Und was soll ich sagen. Das ist live und in Farbe eine wirklich schöne Uhr. Gerade die Farben der Lünette sind deutlich besser als auf den meisten Bildern. Und am Jubilee neben meiner Batman und der Schokoversion mal was anderes.

So kam es also an diesem fragwürdigen Samstag dazu, dass ich die am meisten gehypte Rolex der Gegenward so ganz nebenbei und völlig ungeplant mit nach Hause nam. Isses nich total verrückt? 8o :gut: Und hier noch zwei Beweisfotos:

https://up.picr.de/33768348zi.jpg

https://up.picr.de/33768347ex.jpg

hallolo
08.09.2018, 20:33
Hey, Glückwunsch ! Was es nicht alles gibt. Dir viel Spass mit der Uhr !

Die beiden Konzis in Hannover .... kein Wunder, daß ich mit den "Wartelisten" dort nicht vorankomme ;-)

The Shark
08.09.2018, 20:48
Live_for_Now :dr:

The Banker
08.09.2018, 20:52
:gut: Glückwunsch!

ligthning
08.09.2018, 20:54
Verstehe einer die Welt ...... trotzdem Glückwunsch :dr:

harleygraf
08.09.2018, 20:58
Congrats!:dr:

_mokka
08.09.2018, 21:53
Donnerwetter da hast du aaber Glück gehabt ;-)

Schmackofatz
08.09.2018, 21:54
HGzGMT! :dr:

mactuch
08.09.2018, 22:09
Glückwunsch! Viel Spaß mit der Schönheit! Manchmal gehört ein bisschen Glück eben auch dazu.

rolsche
08.09.2018, 22:14
Wartelisten?? ALLES MUMPITZ!!!:motz:

Viel Freude mit der Uhr:gut:

flip74
08.09.2018, 22:21
Glückwunsch!:gut:

Und ja, imho leider auch:


Wartelisten?? ALLES MUMPITZ!!!:motz:

Viel Freude mit der Uhr:gut:

Umsatz ist das Schlüsselwort

Darth Vader
08.09.2018, 22:30
Gratulation,:dr:geht doch!;)

Gruß

Kurt

Vastatio
08.09.2018, 22:56
Interessant. Herzlichen Glückwunsch!

vivicorsi
08.09.2018, 22:57
gratulation :)

rod stewart auflegen und mitsingen!

" some guys have all the luck...."

Daniel200
08.09.2018, 23:10
Glückwunsch :dr:

DJ41
08.09.2018, 23:36
Glückwunsch, super Krone :dr:

Uhrendicki
09.09.2018, 01:47
Das ist so eine abgefahren schöne Story, toll das es manchmal doch noch so einfach geht. Du hast mit dem Kauf ALLES richtig gemacht, steht Dir sehr gut. Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Pepsi-Club:dr:

Eureka
09.09.2018, 04:40
Klasse, Glückwunsch!

Matttho
09.09.2018, 07:50
Herzlich Glückwunsch. Schön, dass es so auch geht. Ein sehr guter (meist jahrelanger) Draht zum Konzi, bei dem man regelmäßig kauft (gern auch Edelmetall). Wird nicht immer so wir bei dir klappen, aber manchmal dann eben doch. Super! :gut:

Daniel.R
09.09.2018, 07:51
Super, so kann es dann halt auch mal sein.
Herzlichen Glückwunsch :winkewinke:

bigdan
09.09.2018, 08:25
herzlichen glückwunsch auch von mir

Mister_P
09.09.2018, 09:05
Unverhofft kommt oft! Glückswunsch und ganz viel Spass!!

lexkon
09.09.2018, 10:00
Glückwunsch zur Traumuhr vieler hier, mich eingeschlossen
Und für uns Wartenden ... Vorfreude ist doch auch was schönes

Rolli128
09.09.2018, 10:15
Glückwunsch :dr:

Alex_rs46
09.09.2018, 10:18
Schön das es noch solche Geschichten gibt! Herzlichen Glückwunsch, steht dir hervorragend!:dr:

jekyller
09.09.2018, 10:40
Herzlichen Glückwunsch, dürftest sehr "bedürftig" ausgesehen haben:gut:

mactuch
09.09.2018, 10:48
gratulation :)

rod stewart auflegen und mitsingen!

" some guys have all the luck...."

Jetzt hab ich einen Ohrwurm. :] Lange nimmer gehört, den Song...

Uhrgestein42
09.09.2018, 10:48
Herzlichen Dank euch allen. In der Tat war es nicht nur Glück sondern auch dem Umstand zu verdanken, dass ich mir bei dem Konzi bereits vor ca. 20 Jahren die erste Uhr gekauft habe. Auch meine erste Uhr der Oberliga - eine Lange1 - habe ich mir vor 11 Jahren dort geleistet. Das war unglaublich aufregend und verbindet. Viele weitere aus Deutschland und der Schweiz, in Edelmetall und Stahl sollten folgen. Er kennt meine Leidenschaft und weiß, dass ich die Uhren nicht gleich mit Gewinn weitergebe. Das hilft ungemein.

Hier nun noch meine neue Pepsi mit ihrer direkten Verwandschaft. Euch allen einen schönen Sonntach :winkewinke:

https://up.picr.de/33776405kb.jpg

https://up.picr.de/33776417zo.jpg

Soeckefeld
09.09.2018, 10:55
klasse :gut:
genau so muss das laufen, Objekt verfügbar und spontan eingekauft :dr:

ritti0610
09.09.2018, 11:05
Meinen Glückwunsch! Tolle Uhr und schöne Geschichte. Ich finde es gut, dass treue Geschäftsbeziehungen auf diese Weise gewürdigt werden. Auch wenn der eine oder andere, dem was von Warteliste erzählt wird, natürlich etwas frustriert sein könnte. Mein Konzi erzählt mir auch nichts von Warteliste - finde ich auch fair.

War letztens mit nem Kumpel da - er wollte ne Hulk haben. Dafür reichte auch mein bisheriger Umsatz dort nicht aus ;-) aber schwups - als wir dann ersatzweise die blaue WG Sub angeschaut hatten und in die Preisverhandlung eingestiegen sind, tauchte die grüne dann doch auf als Kombi-Angebot mit der blauen zusammen. Irgendwie krass, aber so ist der Markt halt nunmal.

Die BLRO ist aber auf jeden Fall der Hammer und das Jubilee Band gefällt mir auch jedes Mal besser an ihr, wenn ich ein Foto sehe.

Die drei zusammen sind natürlich der Hammer. Ich habe nur die Batman, die aber zu meinen absoluten Favorites gehört.

Viel Spaß mit der BLRO und trag sie möglichst oft - sowas schönes gehört an die Luft und der Welt gezeigt ;-)

Grüße
Michael

AndreasS
09.09.2018, 11:20
Viel Spaß damit.

Die schönste aktuelle Rolex, finde ich.

Uhrgestein42
09.09.2018, 11:39
.....War letztens mit nem Kumpel da - er wollte ne Hulk haben. Dafür reichte auch mein bisheriger Umsatz dort nicht aus ;-) aber schwups - als wir dann ersatzweise die blaue WG Sub angeschaut hatten und in die Preisverhandlung eingestiegen sind, tauchte die grüne dann doch auf als Kombi-Angebot mit der blauen zusammen. Irgendwie krass, aber so ist der Markt halt nunmal.......

Grüße
Michael

Hallo Michael, solche Kombi-deals sind in der Tat auch meinem Konzi nicht fremd. Und von den meisten Kunden wird das auch verstanden, ja sogar begrüßt. So haben zumindest sie als Neukunden eine Möglichkeit, in angemessener Zeit an ein begehrtes Stahlmodell zu kommen. Ich finde das fair. Allemal besser als - wie wohl von so manchen Händlern praktiziert - die begehrten Stücke mit üppiger Marge in den Graumarkt zu verschieben. Aber klar, je nach wirtschaftlicher Situation des Händlers muss man mit Kritik vorsichtig sein. Die Versuchung ist bei diesem Verkäufermarkt schon enorm groß. Da muss dann Rolex selbst dessen Konzessionäre zur Ordnung rufen und ggf. sanktionieren.

Herzlichst, Carsten

Magul
09.09.2018, 12:13
Glückwunsch zu dem unerwarteten Neuzugang. Tolle Uhren, alle drei GMT übrigens.:gut:

eloysonic
09.09.2018, 12:51
Hallo Michael, solche Kombi-deals sind in der Tat auch meinem Konzi nicht fremd. Und von den meisten Kunden wird das auch verstanden, ja sogar begrüßt. So haben zumindest sie als Neukunden eine Möglichkeit, in angemessener Zeit an ein begehrtes Stahlmodell zu kommen. Ich finde das fair. Allemal besser als - wie wohl von so manchen Händlern praktiziert - die begehrten Stücke mit üppiger Marge in den Graumarkt zu verschieben. Aber klar, je nach wirtschaftlicher Situation des Händlers muss man mit Kritik vorsichtig sein. Die Versuchung ist bei diesem Verkäufermarkt schon enorm groß. Da muss dann Rolex selbst dessen Konzessionäre zur Ordnung rufen und ggf. sanktionieren.

Herzlichst, Carsten

Herzlichen Glückwunsch! :dr:

Für mich sind solche Kombi-Deals durchaus auch in Ordnung. Umso glücklicher bin ich ohne den Kauf eines Gold-Modelles nach 2,5 Jahren bei der Daytona berücksichtigt worden zu sein.
Ich würde es auch gut finden wenn Konzessionäre dies offen kommunizieren würden, etwa folgendermaßen: „Entschuldigung die begehrten Stahl-Modelle sind reserviert für Stammkunden mit viel Umsatz, die auch Gold-Modelle kaufen. Gerne nehmen wir Sie auf die Liste auf, wenn sich die Lage entspannt, dies kann jedoch mehrere Jahre dauern und ein Listenplatz sagt nichts darüber aus wann sie die Uhr kaufen können.“
Mit so viel Ehrlichkeit können die meisten Menschen jedoch leider nicht umgehen und jeder möchte sich als besonderer Kunde fühlen. Daher wird es bei den meisten Konzessionären so weiter gehen....

usummer
09.09.2018, 13:18
Glückwunsch! :dr:
Und natürlich werden langjährige Kunden wie du einer bist bevorzugt behandelt.
Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.
Ich warte auch noch auf den Anruf, vielleicht gehe ich morgen mal spontan vorbei. Die Story macht ja Hoffnung. :gut:

Perseus
09.09.2018, 14:33
Gratuliere :dr:

Calimero
09.09.2018, 16:07
Super!
Glückwunsch!

Rebel
09.09.2018, 16:15
Welch ein fantastisches Trio. :verneig:
Jedes Modell auf seine Art und Weise ein Hingucker. :jump:
Könnte mich nicht eintscheiden, welches Exemplar ich am schönsten finde. :ka:
Würde alle auf einmal tragen wollen. :kriese:

Meinen Glückwunsch zu allen Uhren. :dr:

Angelo
09.09.2018, 17:26
Glückwunsch zur Pepsi :dr:

PeterPPSt
09.09.2018, 20:03
Glückwunsch zu der tollen Uhr!

Das mit dem Verhalten des Händlers sehe ich allerdings anders, FALLS er Wartelisten führt und FALLS ein anderer Kunde nun länger warten muss. Dann käme mir das nicht vor wie korrektes Geschäftsverhalten und das wäre kein Händler, mit dem ich einen vertrauensvollen Umgang würde pflegen wollen.

Nebenbei, der verar...te Kunde von heute könnte der Stammkunde von morgen sein. Das ist aber gar nicht mein Hauptargument, sondern schlicht Anstand.

Mag sein, dass das altmodische Ansichten sind, aber ich sehe es halt so.

Cheers
Peter

ligthning
09.09.2018, 20:12
So kann man es natürlich auch sehen ....

Uhrgestein42
09.09.2018, 23:36
Kann man sicher. Aber dann würden die, die sich nach der Baselworld auf alle möglichen Wartelisten setzen lassen die Uhren absahnen und diese würden dann zu horenden Preisen im Graumarkt landen. Das kann doch keiner ernsthaft wollen. Jeder gute Konzi wird mit Fingerspitzengefühl vorgehen und natürlich die loyale Stammkundschaft bevorzugen, aber auch Neukundenwerbung dabei nicht vernachlässigen. Da gilt es, die Balance zu finden. Das zeichnet einen guten Geschäftsmann aus. Wartelisten abarbeiten kann auch eine Maschine. Und damit wäre vor allem denen geholfen, die auf Rendite aus sind und nicht den wirklichen Liebhabern. Mein Konzi praktiziert diese Balance, bei der ich dann auch schon mal etwas länger warten muss, da auch mal andere dran sind. Und deshalb bin ich auch schon so lange treu.

Magul
09.09.2018, 23:46
Gut gesagt und beschrieben. So ähnlich ist das auch bei meinem Stammkonzi und ich verstehe das.

Micha76
10.09.2018, 06:20
Ich gratuliere :dr: eine super schöne Uhr :ea:

Uhrgestein42
11.09.2018, 07:37
Aktuell sind die anderen beim täglichen Auswahlritual noch chancenlos 😊

https://up.picr.de/33794787mi.jpg

Levo
22.12.2018, 20:53
Glückwunsch 👍

MKTile
23.12.2018, 12:16
So leicht spart man 7 K. Herzlichen Glückwunsch und eine besinnliche Weihnachtszeit...

Corinthian
24.12.2018, 08:50
Kann man sicher. Aber dann würden die, die sich nach der Baselworld auf alle möglichen Wartelisten setzen lassen die Uhren absahnen und diese würden dann zu horenden Preisen im Graumarkt landen. Das kann doch keiner ernsthaft wollen. Jeder gute Konzi wird mit Fingerspitzengefühl vorgehen und natürlich die loyale Stammkundschaft bevorzugen, aber auch Neukundenwerbung dabei nicht vernachlässigen. Da gilt es, die Balance zu finden. Das zeichnet einen guten Geschäftsmann aus. Wartelisten abarbeiten kann auch eine Maschine. Und damit wäre vor allem denen geholfen, die auf Rendite aus sind und nicht den wirklichen Liebhabern. Mein Konzi praktiziert diese Balance, bei der ich dann auch schon mal etwas länger warten muss, da auch mal andere dran sind. Und deshalb bin ich auch schon so lange treu.

Zwar fast ein 1/4 Jahr zu spät, aber dennoch herzlichen Glückwunsch zum neuen Wecker.

Ich wollte mal auf die oben markierte Aussage zurückgreifen und ein paar Gedanken loswerden. Ich für meinen Teil, kann wegen fehlender Erfahrung nicht mitreden (leider noch ohne passenden Wecker), aber ich werde in absehbarer Zeit zuschlagen, vorausgesetzt ich habe etwas Glück. Fast den doppelten Preis zu zahlen, finde ich schon heavy, es ist der Reiz für mich, eines Tages zum Konzi zu gehen und dieser präsentiert mir, so wie in deinem Fall, eine Uhr die ich nicht ablehnen kann. Ich bin mir leider auch bewusst, dass es doch etwas komplizierter wird, aber da hoffe ich eben auf ein kleines Quäntchen Glück. Auch wenn die Nachfrage für die Stahl GMTs schon fast als wahnsinnig betitelt werden kann.

Rolstaff
24.12.2018, 10:14
Sehr schön, Glückwunsch !!!

mrmarket23
25.12.2018, 00:30
Zwar fast ein 1/4 Jahr zu spät, aber dennoch herzlichen Glückwunsch zum neuen Wecker.

Ich wollte mal auf die oben markierte Aussage zurückgreifen und ein paar Gedanken loswerden. Ich für meinen Teil, kann wegen fehlender Erfahrung nicht mitreden (leider noch ohne passenden Wecker), aber ich werde in absehbarer Zeit zuschlagen, vorausgesetzt ich habe etwas Glück. Fast den doppelten Preis zu zahlen, finde ich schon heavy, es ist der Reiz für mich, eines Tages zum Konzi zu gehen und dieser präsentiert mir, so wie in deinem Fall, eine Uhr die ich nicht ablehnen kann. Ich bin mir leider auch bewusst, dass es doch etwas komplizierter wird, aber da hoffe ich eben auf ein kleines Quäntchen Glück. Auch wenn die Nachfrage für die Stahl GMTs schon fast als wahnsinnig betitelt werden kann.

Alles gar nicht so ausgeschlossen. Hatte dieses Jahr bereits 3x Glück. Hab im Juli als Neukunde bei meinem örtlichen Konzi eine Batman mitnehmen können. Nett gequatscht, klar gemacht, dass ich ernstes Interesse an der Uhr habe. Plötzlich lag sie vor mir und ich durfte sie kaufen. Hab kurz darauf eine 126711CHNR für einen Bekannten angefragt und zwei Wochen später durften wir sie zusammen abholen. Und jetzt letzte Woche hab ich bei einem Besuch, bei dem ich nur plaudern wollte, eine Deepsea 126660 D-Blue angeboten bekommen und sie dann auch direkt mitgenommen. Natürlich hat es immer auch mit Glück zu tun, aber ich denke, wenn man wirklich ernstes Interesse äußert, sympathisch ist, nicht nur wie der Rendite-Geier nach den begehrten Modellen fragt und an einen guten Verkäufer kommt, hat man durchaus Chancen auch gut behandelt/ belohnt zu werden. Du wirst deine Chancen bestimmt bekommen - drücke dir die Daumen.

Und nochmal an den Threadsteller: auch mit 3 Monaten Verzögerung herzlichen Glückwunsch zur Traumuhr! :gut:

[Dents]Milchschnitte
25.12.2018, 05:37
..... durfte kaufen...

....wenn man sympathisch ist....

....wenn man ernstes Interesse .....

... hat man Chancen gut behandelt zu werden......



Ist es schon so weit gekommen, dass dies als Normalzustand akzeptiert wird? Gut, dass man hohe vier- oder fünfstellige Beträge auch anderweitig loswerden kann.

(...keine Kritik am Verfasser, eher eine Abrechnung mit der aktuellen Situation...)

Sette
25.12.2018, 12:27
Milchschnitte;5986397']..... durfte kaufen...

....wenn man sympathisch ist....

....wenn man ernstes Interesse .....

... hat man Chancen gut behandelt zu werden......


Ist es schon so weit gekommen, dass dies als Normalzustand akzeptiert wird? Gut, dass man hohe vier- oder fünfstellige Beträge auch anderweitig loswerden kann.


:gut::gut:

Yachtmaster16622
25.12.2018, 14:02
Ja, nur noch betteln zu müssen, um viel Geld auszugeben?

Nicht mehr mit mir. Dann verzichte ich lieber. Aber in diesem Land läuft eben zunehmend alles nur noch über Beziehungen und Liebkindmachen. So fängt Korruption in der Regel an. Man kann sein Geld auch für andere schöne Dinge ausgeben.

LG Ed