PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit British Airways, 2 Vorname und den USA !!!

jigga2k1
09.09.2018, 01:46
Hallo,ich habe folgendes Problem.Ich habe direkt über die Hompage von BA einen Flug von Deutschland in die USA gebucht.
Beim buchen habe ich auch meinen 2 Namen angegeben.
Nun habe ich von British Aurways eine Bestätigung erhalten.
Nur werde ich hier mit meinen Vornamen und Nachnamen angeschrieben.
Mein 2 Name fehlt ??? Telefonisch ist da erst wieder einer am Montag da ;(
Da steht was von Änderungen bzw Stornierung sind nur innerhalb von 24 Stunden möglich.Nur wenn ich keinen erreiche was soll mir das dann bringen ?? Bzw ist es vielleicht auch so das der 2 Name absichtlich fehlt ??
Ich bin gerade extrem angepisst.Alles richtig eingegeben und doch stimmt es nicht ;(
Ich hoffe,mir kann hier jemand helfen ??

kraut
09.09.2018, 02:26
Ich weiß nicht, ob es konkret hilft, aber nach meiner Erfahrung ist es kein Problem und Du solltest es einfach so lassen können.

Beim Esta-Visum gibt es auch keinen zweiten Vornamen und es wird auch explizit darauf hingewiesen, ihn nicht anzugeben.

Eureka
09.09.2018, 04:38
Wenn dein Vorname und dein Nachname stimmen ist das kein Problem, schau auf deinem Ticket. Der zweite Vorname ist nicht wichtig.

jigga2k1
09.09.2018, 09:39
Wenn dein Vorname und dein Nachname stimmen ist das kein Problem, schau auf deinem Ticket. Der zweite Vorname ist nicht wichtig.

Ich habe nur ein E-Ticket und da steht wie gesagt nur mein Vorname und mein Nachname richtig drauf ;(
Die Frage ist halt,warum wurde der 2 Name bzw der Mittelname nicht übernommen ?? Obwohl ich den 2 Name eingeben habe.
Kann es sein das die einfach den Namen der Kreditkarte übernommen haben ?? Weil da fehlt nämlich mein 2 Vorname ??

biffbiffsen
09.09.2018, 10:36
Im Ticket muss immer nur ein Vorname stehen, der zweite Vorname wird für die tsa Daten erfasst.

Also alles gut so.

max mustermann
09.09.2018, 10:52
Ah, erstes Mal fliegen - immer ein Erlebnis! :gut:

jigga2k1
09.09.2018, 11:22

Ich fliege nicht zum ersten mal ;) Das Problem ist einfach das BA einfach meinen 2 Namen nicht übernommen hat,er wurde aber zu 100% eingetragen.In die USA fliege ich jetzt aber zum ersten Mal.

biffbiffsen
09.09.2018, 11:31
Hast du meine Antwort gelesen?

jigga2k1
09.09.2018, 11:36
Hast du meine Antwort gelesen?

Ja,hatte ich schon,Danke :) Wollte nur auf den anderen Post eingehen !!
Eins noch.Also hat Ba absichtlich nur den 1 Vornamen und den Nachnamen auf das Ticket geschrieben ??
Ich habe gelesen das es bei Lufthansa auch so wäre,wenn man über deren Homepage bucht ??

biffbiffsen
09.09.2018, 11:53
Auf ein Flugticket kommt immer nur der erste Vorname!

Weitere Vornamen und Geburtsdatum werden für die tsa Daten übernommen.

Das macht jede Airline und auch jedes Reisebüro so.

ehemaliges mitglied
09.09.2018, 12:00
Schoenen Urlaub :dr:

AndreasL
09.09.2018, 12:12
Finde es mit zwei Vornamen mittlerweile auch nervig. Gebe sie oft an und mein Reisebüro wird es schon richtig machen. :gut:

Lustig war ein Kreditkartenantrag in dem ich genug Felder für zwei Vornamen und Nachnamen hatte. Auf der Karte fehlte dann ein Buchstabe des Nachnamens, weil zu lang. Also neue Karte und nur ein Vorname.

alien27
09.09.2018, 12:39

Korrekt müsste es heißen: Erstmalig in der Geschichte der Luftfahrt fliegt Mann mit 2 Vornamen. :bgdev:

siebensieben
09.09.2018, 13:19
Finde es mit zwei Vornamen mittlerweile auch nervig.

Manche kokketieren damit inzwischen in Deutschland ganz gerne, weil's in Amerika so üblich ist und weltläufigkeit zeigen soll. Johannes B... lässt grüßen. ;)

BeepBeepImAJeep
09.09.2018, 13:21
Wir hatten in Vietnam tatsächlich mal deswegen Probleme. Auf dem Ticket meiner Frau stand wie immer nur der erste Vorname, am Schalter haben die dann aber auf einmal recht komisch geschaut und ein paar mal nachgefragt. Die haben irgendwas von "middle name" gesprochen. Wir mussten wirklich ca. 20 min warten, die Dame hat mehrmals telefoniert, bis wir dann durch durften.

Im Nachhinen habe ich dann gelesen, dass der "middle name" in Vietnam elementarer Namensbestandteil ist.

Als wär das noch nie vorgekommen bei denen. :)

jigga2k1
09.09.2018, 14:00
Wir hatten in Vietnam tatsächlich mal deswegen Probleme. Auf dem Ticket meiner Frau stand wie immer nur der erste Vorname, am Schalter haben die dann aber auf einmal recht komisch geschaut und ein paar mal nachgefragt. Die haben irgendwas von "middle name" gesprochen. Wir mussten wirklich ca. 20 min warten, die Dame hat mehrmals telefoniert, bis wir dann durch durften.

Im Nachhinen habe ich dann gelesen, dass der "middle name" in Vietnam elementarer Namensbestandteil ist.

Als wär das noch nie vorgekommen bei denen. :)

Ja und jetzt steh ich wieder am Anfang ;( Also ist es doch wichtig ??
Hätte ich einfach über Expedia gebucht,hätte ich jetzt dieses Problem nicht ;(
Sorry das ich jetzt do dumm frage,ich habe nur kein Bock das ich nicht ins Flugzeug komme ;(

DerLeon
09.09.2018, 14:20
Vielleicht lieber doch nicht fliegen :weg:
Ist ja doch ein großes Risiko so weit weg...

biffbiffsen
09.09.2018, 14:46
Wenn du einem mittlerweile 28 Jahre selbstständigen Reisebüroinhaber nicht glaubst, dann musst du einfach googeln

Ich geb’s jetzt auf.

Buch online und erkundige dich onlin oder ruf halt bei BA an.

jigga2k1
09.09.2018, 15:33
Wenn du einem mittlerweile 28 Jahre selbstständigen Reisebüroinhaber nicht glaubst, dann musst du einfach googeln

Ich geb’s jetzt auf.

Aso das wusste ich nicht ;( Dann ist die Sache ja ok ;)
Eine Sache noch auf der Homepage muss ich jetz ein API Formular ausfüllen ??
Was ist das ?? Da muss ich auch nochmals meinen Namen etc bzw Name vom Hotel,Passnummer etc angegeben??

DerLeon
09.09.2018, 17:02
...
Eine Sache noch auf der Homepage muss ich jetz ein API Formular ausfüllen ??
...

Hier findest Du alle Infos :dr:

http://lmgtfy.com/?q=API+formular

linklater
09.09.2018, 20:04

Ich geb’s jetzt auf.

Mit allem Respekt wage ich Deine Aussage anzuzweifeln. Ich habe jede Menge ETIX und Bordkarten, die auch meinen Mittelnamen beinhalten. Gerade noch einmal nachgeschaut, letzter Flug vor einer Woche mit Lufthansa hatte auch den Mittelnamen auf dem Ticket.

biffbiffsen
10.09.2018, 07:24
Kannst du gerne machen.

Du kannst natürlich reinschreiben was du willst.

Richtig ist aber 1.Vorname ins Ticket, weitere Vornamen in die tsa Daten.

Keiner wird dich stehen lassen, weil du zu viele Namen im Ticket stehen hast, so lange diese alle im maschinenlesbaren Teil des Passes stehen

Was würdest du machen, wenn du

Annerose Brunhilde Hansjörg Gertrud Freifrau von Stangenbach-Löwenstein heißt?

IronMichl
10.09.2018, 07:50
:rofl:

Antwort: Das Schiff nehmen.

max mustermann
10.09.2018, 07:55
Hahaha, die Kutsche nehmen... :D

linklater
10.09.2018, 17:14
Kannst du gerne machen.

Du kannst natürlich reinschreiben was du willst.

Richtig ist aber 1.Vorname ins Ticket, weitere Vornamen in die tsa Daten.

Keiner wird dich stehen lassen, weil du zu viele Namen im Ticket stehen hast, so lange diese alle im maschinenlesbaren Teil des Passes stehen

Was würdest du machen, wenn du

Annerose Brunhilde Hansjörg Gertrud Freifrau von Stangenbach-Löwenstein heißt?

Woher kennst Du den Namen meiner Lebensgefaehrtin?

jigga2k1
11.09.2018, 06:29
Mit allem Respekt wage ich Deine Aussage anzuzweifeln. Ich habe jede Menge ETIX und Bordkarten, die auch meinen Mittelnamen beinhalten. Gerade noch einmal nachgeschaut, letzter Flug vor einer Woche mit Lufthansa hatte auch den Mittelnamen auf dem Ticket.

Biffbiffsen hatte recht !! Hatte gestern bei BA angerufen und die sagten mir das der erste Vorname für die auf den Ticket ausreicht ;) Da es wie gesagt welche gibt die 5 Vornamen haben ;)

linklater
11.09.2018, 07:12
Biffbiffsen hatte recht !! Hatte gestern bei BA angerufen und die sagten mir das der erste Vorname für die auf den Ticket ausreicht ;) Da es wie gesagt welche gibt die 5 Vornamen haben ;)

Danke, das habe ich nie angezweifelt, sonst wäre ich ja auch schon häufiger nicht mitgenommen worden. Ich hatte seine Aussage jedoch so verstanden, dass auf dem Ticket immer nur ein Name steht und der zweite, dritte etc grundsätzlich nicht mit angedruckt wird, was aber nicht der Fall ist. Habe es aber wohl falsch verstanden, es war wohl so gemeint, dass einer ausreicht.

harlelujah
11.09.2018, 08:11
BA ist einfach nur schei.....

Gepäck 24h zu spät angekommen, seit Claim Meldung keine Info Seitens BA bzgl. Kostenerstattung.
Online Sitzplatzreservierung nicht möglich, da die Flüge MUC-LON-NY gemischt mit American Airlines war

Nie wieder.

Chris360
11.09.2018, 09:34
Online Sitzplatzreservierung nicht möglich, da die Flüge MUC-LON-NY gemischt mit American Airlines war

Nie wieder.

Sorry, aber das weißt Du ja vorher, welche Flüge ex LHR mit AA durchgeführt werden

harlelujah
11.09.2018, 10:44
Sorry, aber das weißt Du ja vorher, welche Flüge ex LHR mit AA durchgeführt werden

Ganz dämlich bin ich auch nicht und bin auch schon das eine oder andere Mal geflogen :op:

Wenn ich einen Flug LHR-MUC habe, der auch von BA durchgeführt wird, sollte man online die Sitzplätze bei BA reservieren können. Geht aber nicht, da der Flug vorher von NY nach LHR von AA durchgeführt wurde.

... um weitere Fragen und Kommentare zu vermeiden: es ging auch nicht über den Buchungscode von AA

BA kann man in die Tonne treten. Kundenservice ist nicht vorhanden. Sah man auch bei meinem verspäteten Gepäck.

Im Gepäckverlieren ist BA übrigens einer der „Marktführer“, wie ich später festgestellt habe.

Chris360
11.09.2018, 11:16
Beim Gepäckverlieren muss ich dir Recht geben - habe auch mal 10 Tage auf mein Gepäck gewartet (London - Phoenix)... Ansonsten war ich immer recht zufrieden

biffbiffsen
11.09.2018, 11:52
@ Peter AA Plätze gingen gar nicht oder nur gegen teils horrende Gebühren?

Gar nicht kenne ich gar nicht :D bei der AA

Kalle
11.09.2018, 13:06
na ja, dafür sind die Preise recht gut im Bereich Club World & Club Europe...

harlelujah
11.09.2018, 13:36
@ Peter AA Plätze gingen gar nicht oder nur gegen teils horrende Gebühren?

Gar nicht kenne ich gar nicht :D bei der AA

AA ging von NY nach LHR problemlos. Nur der Anschlussflug von BA ging weder bei AA noch bei BA. Immer wieder liefen die Links ins leere oder verwissenschaftlich die andere Gesellschaft.

Von meiner Erstattung höre ich gar nichts

biffbiffsen
12.09.2018, 07:01
Ach so, du meinst innereuropäisch.