PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT SS/18K Lünette rot-blau



Bärchen
29.08.2005, 23:15
hallo und guten abend in die runde!
ich bin neu im forum (lese aber schon länger heimlich mit) und freue mich, dass sich hier eine ziemlich grosse fangemeinde dieser traditonsmarke gefunden hat- insofern ein herzliches grüss gott!
ich hoffe, dass mein anliegen noch noch in einem thread besprochen wurde.
ich habe nämlich im netz ein foto von einer gmt 16713 mit blau - roter lünette gefunden und finde, dass dies - trotz nicht originalität - eine hochinteressante variant ist. hier stören auch die silbernen ziffern nicht, da sie mit dem stahlmaterial harmonieren.
ich würde gern von den anderen forumsmitgliedern mal eine meinung dazu hören.
danke für eure antworten
rolf :)

R.O. Lex
29.08.2005, 23:23
Hallo Rolf, erstmal herzlich willkommen hier im Kreise der Rolexaholics.

Zu Deiner Frage: Schön ist, was gefällt, sagt man. Mir gefällt es überhaupt nicht, es ist nicht original und der Rückbau in den Originalzustand (sofern nicht nur das Lünetteninlay sondern die gesamte Lünette zu tauschen ist) kostet ein kleines Vermögen.

B.t.w., die Wahl Deines Nicks war nicht besonders glücklich, vielleicht findest Du ja noch einen besseren. ;)

PCS
29.08.2005, 23:24
Hallo Rolf.

Willkommen im Forum. Wenn ich Deinen Forennamen lese denke ich, dass
Du in der nächsten Zeit u.U. mit für Dich seltsamen Kommentaren überhäuft
wirst. Mach Dir da nix draus. Grund ist, dass ein ehemaliges Mitglied auch
auf den Namen Bärchen hörte.

Zu Deiner Frage: ich finde diese Kombination nicht schön. Das mit den silbernen
Ziffern hast Du ja schon selbst angesprochen, aber auch das Blau/Rot
harmoniert m.E. nicht wirklich mit Bicolor.

Kiki Lamour
29.08.2005, 23:24
Original von R.O. Lex

B.t.w., die Wahl Deines Nicks war nicht besonders glücklich, vielleicht findest Du ja noch einen besseren. ;)

lol


WELCOME!

Bärchen
29.08.2005, 23:38
oops - das mit dem nicknamen ist ja wohl ein toller einstieg?
ich weiss zwar nicht was hier mit dem anderen "bärchen" verbunden wird, aber ich hoffe, dass hier keiner was gegen teddys hat ?
zum thema: ich bin zur zeit am überlegen, ob man es mal versucht, aber da ich diese entscheidung irgendwie nicht so "mal aus spass" probieren wollte, hielt ich es für eine gute idee, von anderen rolexmaniacs mal deren meinung zu hören. nach anfänglicher begeisterung meinerseits hat meine tendenz, es durchzuführen deutlich abgenommen. z.zt. würde ich die restchancen bei ca.20% ansiedeln.

rolf

THX_Ultra
29.08.2005, 23:42
Na dann mal herzlich willkommen im Forum

Ich denke hier sind einige, die sich mit den Teddys den einen oder anderen Spaß erlauben wollen.

Ändern des Usernamens (aber nur bei Bedarf) per PN an einen Admin ;)

Pretender82
29.08.2005, 23:43
lol...als ich den Nick gelesen hab war ich einen Moment erschrocken. 8o :D ;)
Aber du scheinst ja okay zu sein. ;)
Herzlich willkommen! =)

gmt
30.08.2005, 00:03
bär is back :D :D


welcome ;)...und vergiss den mist mit der lünette...wie sieht das aus...

Bärchen
30.08.2005, 00:18
also langsam bin ich fast neugieriger auf eure erlebnisse mit teddys als auf das eigentliche thema:)!
ob ich meinen nicknamen ändere weiss ich noch nicht - es scheint an der zeit zu sein, sich mal für die kleinen "kumpels" stark zu machen.
zurück zum thema - ich hab´mir schon gedacht, dass es die meisten mitglieder diese geschichte nicht so gut finden. ich bin auch eigentlich nur durch zufall auf diese idee gestossen. im grundsatz neige ich auch eher zum belassen im originalzustand - ausgenommen gebrauchsspuren. das nächste problem wäre sicher auch, was der konzessionär mir bei einem solchen anliegen erzählt.
rolf

gmt
30.08.2005, 00:21
was soll er dir erzählen 8o gehst hin,kaufst ne lünette und gut is...umbauen kannst du selber...aber bitte lass es ;)

Bärchen
30.08.2005, 00:28
ich denke, ihr habt mir den rest zur beerdigung des gedankens gegeben!
ich lasse die schwarze lünette wo sie ist. allerding werde ich wohl nun den rest meines leben jedesmal an euch denken, wenn ich ´draufschau. finde es schön, da ein kleines stück geschichte für mich dazugekommen ist.
will keep it black - promise!
rolf

gmt
30.08.2005, 00:32
:gut: :gut:

ehemaliges mitglied
30.08.2005, 07:16
Hallo und herzlich Willkommen...

watchman
30.08.2005, 09:54
wau bärchen, hi :D loool was'n zufall ....

welcome on board =)

würde nicht umbauen, jedoch nur weil es mir optisch nicht zusagt und nicht aufgrund des gedanken am originalzustand was zu verändern, dafür ist ein andere user zuständig :D

ich hab auf meiner gmt nun einen glasboden und bin glücklich, zu deinem umbau kann ich dir nicht raten weils mir schlichtweg nicht gefallen würde, sollte er dich aber glücklich machen, so wie mich mein glasboden rate ich dir dazu, denn DU trägst die uhr und nicht die "vollbekloppten" user hier (zu denen eigentlich fast alle gehören, ich ebenso) =) =) =)

Bärchen
30.08.2005, 11:14
hi watchman,
danke für deine meinung! bei allen antworten zu diesem thema gefällt mir ausserordentlich, dass eure meinungen nicht so fanatisch sind, vielmehr scheint eine hohe toleranz bei diesen dingen zu existieren.
auch denke, dass das ganze eine geschmackssache ist, ich habe aber wie gesagt, euch antworten durchaus in meine überlegungen aufgenommen und nunmehr das thema abgeblasen. ausschlaggebend war für mich, dass der auffälligkeitsgrad diese nicht ganz unauffälligen uhr noch mehr erhöht würde und ich das wohl nicht so toll finden würde.
grüsse rolf