PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat das Bild einer Nicht-Rolex im Rolex Hauptforum zu suchen???



PCS
16.09.2018, 12:00
........ diese Frage hat in der Vergangenheit immer wieder zu leidenschaftlichen Diskussionen bis hin zur höchsten Forenebene geführt. :bgdev: ;)

Fakt ist: es gibt einfach Themen, gerade im Bereich der Bilderthreads, bei denen es schön ist, einmal über den Tellerrand hinauszublicken. Fakt ist aber auch, solche Threads sind eigentlich in jedem Markenforum verkehrt, weil sie ja immer auch eine andere Marke behandeln. Was also tun? :grb:

Schwierige Frage. Um diese für die Zukunft zu umgehen, haben wir kurzerhand entschieden, ein neues Unterforum zu eröffnen, das genau solchen Threads gewidmet ist und noch dazu viel Raum lässt für neue Thread-Ideen.

"Zeigt mir Eure schönsten Taucheruhren", "Der Ultimative Chronographen Thread" oder "Zeitzonen-Uhren auf Reisen" sind nur drei von vielen, vielen Möglichkeiten, die allein mir spontan einfallen. Und ich weiß: Ihr seid da noch deutlich kreativer. Also: tobt Euch aus! =)

Hier geht's zum neuen Unterforum für markenübergreifende Bilderthreads: https://www.r-l-x.de/forum/forumdisplay.php/91-Bilderthreads-Markenübergreifend

Viel Spaß!! :flauschi:

smallGMT
16.09.2018, 12:04
Guten Morgen

Gute Idee👍

Gruß
Stefan

AndreasL
16.09.2018, 12:09
Gibt es dann einen eigenen Thread für "welche Rolex trage ich heute"?

Frau Conny
16.09.2018, 12:12
:gut: Gute Idee

Dankeschön =)

julis
16.09.2018, 12:31
Super Idee, danke!!

w650
16.09.2018, 12:43
Klasse, hab mal den Anfang gemacht

Magul
16.09.2018, 13:38
Hauptsache man findet auch noch vor lauter neuen Threads den Thread,wo man auch Rolex Modelle sehen kann und nicht den ganzen anderen Ramsch...:bgdev::D

EX-OMEGA
17.09.2018, 06:53
Gibt es dann einen eigenen Thread für "welche Rolex trage ich heute"?

Ja das würde ich auch befürworten, wäre Klasse, da ich mich häufiger im HF und SG aufhalte, in den anderen Bereichen schaue ich nur gelegentlich. Denke wenn dieser Thread wegfallen würde, auch wenn es den in purer Form, also nur Rolex nicht gab, wird der "alte Thread" auch ein Taucheruhren Thread, denn der würde untertauchen ;)

Keilerzahn
17.09.2018, 08:01
Percy :gut:
Peter, und schon gibt es den „Rolex Pur“ im HF, Behrad war am schnellsten :dr:
aber ich habe deinen Post 5 mal gelesen :grb: aber ganz versteh ich ihn immer noch nicht ;)
Liegt ggf auch am C2-Umsatz gestern Abend :bgdev:
Euch allen einen schönen Tag

PCS
17.09.2018, 08:28
Peter, es gibt da eine tolle Funktion im Forum. Heißt „Neu auf R-L-X“. Sehr zu empfehlen. :gut:

EX-OMEGA
17.09.2018, 08:38
Ja Martin, aber leider schon geschlossen der Thread. Würde mal sagen, dass dies m.M. nach ein Riesenfehler ist Percy. Aber DU bist Chef und Herr des Hauses, Percy :dr:

orphie
17.09.2018, 09:06
find ich auch nicht gut :ka:

The Banker
17.09.2018, 09:18
Im RLX keinen reinen Rolexthread finde ich auch etwas fragwürdig. Sogar in der WL gibts das :ka:.

obiwankenobi
17.09.2018, 09:22
in drei Monaten kräht kein Hahn mehr danach und alle haben sich daran gewöhnt. ;)

PCS
17.09.2018, 09:27
Wir haben hier jede Menge reine Rolex Threads und der, um den es grad geht, war ja gerade das nicht. :ka:

Lasst es uns doch bitte einfach mal eine Zeit lang ausprobieren.... :dr:

wolli
17.09.2018, 09:55
Diese Entwicklung finde ich sehr schade. Kein Rolex-Bilderthread im Hauptbereich eines Rolex-Forums. Die paar Fremduhren in dem Bereich waren nicht immer schön aber geduldet. Und ihr habt ja auch oft genug Beiträge rausgeschmissen, bin ja häufiger selber Opfer gewesen.
Dann macht doch im neuen Unterbereich einen Mischthread auf und einen markenreinen Rolex-Bilderthread im Hauptforum.

siebensieben
17.09.2018, 10:25
Lasst es uns doch bitte einfach mal eine Zeit lang ausprobieren....

Das ist doch ein guter Ansatz! Nicht alles gleich kleinreden. Wir sind ja hier nicht im Heckeschneiden-Thread. ;)

w650
17.09.2018, 11:51
Hier in Deutschland muss alles seine Ordnung haben :rofl::weg:

TimurBluse
17.09.2018, 12:08
Nicht noch mehr von solchen unterforen! Unterforen sind wie Grenzen in der EU

Es grenzt die anderen aus

Schmackofatz
17.09.2018, 12:12
Ich fand die paar Fremduhren eigentlich immer recht spannend und finde es schade, dass sie jetzt nicht mehr in dem Faden zu sehen sind.

Meine Befürchtung ist dahingehend, dass der Thread nun sehr langweilig werden kann, weil er vermutlich zu 90% nur noch gängige Sand-am-Meer-Rolex beinhalten wird.

Nicht, dass diese Uhren nicht schön und besonders sind, aber sie sind eben mainstream.

Und ob jetzt hottentotten08/15 heute eine 116610 Submariner oder haumichblau110 eine 116710 GMT-Master am Arm hat... naja. Gefreut habe ich mich meistens über die anderen Modelle, z.B. die von Tempusfugit, den ich sicherlich vermissen werde. Zumal ich mich -wie Peter schon schrob- eher in diesem Bereich des Forums aufhalte.

Hotte
17.09.2018, 12:18
:op: Vorsicht mit Hottentotten Submariner, Peter ! :D
Ansonsten haben wir älteren Herrschaften halt Probleme mit allen Neuerungen...=)
Mal ein paar Wochen abwarten finde ich jedenfalls gut...

old.school
17.09.2018, 12:19
War ich schuld, weil ich neulich meine SEIKO im HF gezeigt habe?
:weg:


Beste Grüße,
Dirk
;)

EX-OMEGA
17.09.2018, 12:21
Nicht noch mehr von solchen unterforen! Unterforen sind wie Grenzen in der EU

Es grenzt die anderen aus

Oops gesperrter User nach einen paar Minuten 8o

Dann füge ich mich besser den Regime hier und sage besser nichts mehr zu dem Thema :weg:

Percy, egal was Du sagst und auch die lieben Moderatoren; Ihr habt alle immer Recht, ich füge mich. Ich lebe jetzt mit dem "Mischunterforumsthread", auch wenn ich selbst nichts mehr darin posten werde.

Dicken Kuss, Euer Peter ;)

PCS
17.09.2018, 12:30
Und ob jetzt hottentotten08/15 heute eine 116610 Submariner oder haumichblau110 eine 116710 GMT-Master am Arm hat... naja.

Sorry, ziemlich vermessene Ansage in meinen Augen und entspricht auch nicht dem Geist des Forums. :flop:

PCS
17.09.2018, 12:32
Ich lebe jetzt mit dem "Mischunterforumsthread", auch wenn ich selbst nichts mehr darin posten werde.


Ach Peter, der Thread ist doch immer noch der gleiche wie vorher. Öffne Dich doch mal was Neuem. Mensch! :op: ;)

Oder soll ich Dir einen Permalink ins Hauptforum setzen? Nur für Dich? Damit Du sofort dorthin kommst? Mach ich. Ehrlich. :gut:

Hannes
17.09.2018, 12:34
Oops gesperrter User nach einen paar Minuten 8o
Dann füge ich mich besser den Regime hier und sage besser nichts mehr zu dem Thema :weg:

Die Sperrung hatte einen ganz anderen Grund ;)

chrisom-77
17.09.2018, 12:44
Ich erlaube mir kurz den Thread hier für ein Anliegen zu missbrauchen, da gerade Mods mitlesen:
ist es nicht möglich links wieder so erkennbar zu machen, wie es vor der Umstellung war? Ich finde es unglücklich, dass links nicht direkt als solche erkennbar sind...

Danke für's Lesen & noch viel mehr danke, wenn es umgestezt wird :gut:

Carsten65
17.09.2018, 12:52
Eine Anregung von mir: Im Hauptforum die Bilderthreads auf Rolex beschränken, in dem neuen Bereich die anderen Uhren unterbringen, ungeachtet der Marke.

Ich muss zugeben, dass mir die Bilder von Uhren, die keine Rolex sind, immer am besten gefallen haben, sie waren für mich quasi das Salz in der Suppe, die xte Ansicht einer SD50 hat bei mir persönlich nicht unbedingt die höchste Priorität.

Wobei die nun aktuelle Lösung gewiss nicht die schlechteste ist. :gut:

Frau Conny
17.09.2018, 12:59
Eine Anregung von mir: Im Hauptforum die Bilderthreads auf Rolex beschränken, in dem neuen Bereich die anderen Uhren unterbringen, ungeachtet der Marke.



Genau so hab ich die Neuerung verstanden... Falsch? :grb:

PCS
17.09.2018, 13:17
Eigentlich soll sich am bisherigen Thread inhaltlich nichts ändern. :ka:

Wir haben quasi nur ein eigenes Unterforum um ihn herum gebaut.

Gotti
17.09.2018, 13:23
Erschreckend wie viel Macht hier einige User haben ... und dass Percy sich rechtfertigen muss :ka:

EX-OMEGA
17.09.2018, 13:39
Ach Peter, der Thread ist doch immer noch der gleiche wie vorher. Öffne Dich doch mal was Neuem. Mensch! :op: ;)

Oder soll ich Dir einen Permalink ins Hauptforum setzen? Nur für Dich? Damit Du sofort dorthin kommst? Mach ich. Ehrlich. :gut:


OK Percy, ich öffne mich und Danke Dir umso mehr, dass Du extra für mich und die anderen "Unterforumslegastheniker" einen Servicelink gebaut hast :verneig: :gut:

Dafür gibt´s demnäscht ein extra Bier für Dich :dr:

Schmackofatz
17.09.2018, 14:16
Sorry, ziemlich vermessene Ansage in meinen Augen und entspricht auch nicht dem Geist des Forums. :flop:

Ok, Entschuldigung.

War nicht meine Intension, vermessen oder abwertend zu sein und dem Forumsgeist zu widersprechen.

So isoliert hat der Satz auch eine ganz schöne Gewichtung. Ich wollte eben nur zum Ausdruck bringen, dass die Mischung der sich am Arm der Foristi befindlichen Uhren einfach spannend und interessant war.

Und ich glaube, dass ich nicht der Einzige war, der je nach Uhr und/oder Bildqualität mal schneller und mal langsamer gescrollt hat. Und manche Uhren waren eben für mich neu und spannend, da habe ich auch mal genauer hingesehen. Andere eben eher weniger, z. B. weil ich sie in natura habe. Genau das wollte ich eigentlich mit dem obigen Satz sagen, da soll wirklich nicht vermessenes dabei sein.

Außerdem dachte ich auch bis eben, es gibt ersatzweise einen neuen Thread im HF, der dann "Welche Rolex habt Ihr Heute am Arm" heißt und sich eben nur noch auf Rolex beschränkt. Aber das ist ja nun offensichtlich nicht der Fall, der Faden wurde ja geschlossen.

Don Draper
17.09.2018, 17:58
Eigentlich schade, wenn es extra so aufgezogen werden muss. Hätte eine Selbstverständlichkeit sein sollen, nicht überall sein Bild zu posten. Leider ackern aber einige wenige im laufe des Tages sämtliche Zeigethreads, jeglicher Foren fleißig ab.

Fand die Plage hier, sicher auch dank der aktiven Moderation, noch nicht so stark ausgeprägt. Da leiden andere Foren stärker. Möchten aber wohl (noch) nicht Farbe bekennen. Man könnte ja als das A.....h dastehen. :kriese:

Wie auch immer. Am Ende gewinnen Alle. Die fleißigen Poster haben, zwar weiter Unten, aber immerhin, sogar Spielplätze hinzugewonnen, und weiter Oben geht es eben ums wesentliche des Forums.

Ist doch also alles gut!? :grb:

AndreasL
17.09.2018, 19:23
OK Percy, ich öffne mich und Danke Dir umso mehr, dass Du extra für mich und die anderen "Unterforumslegastheniker" einen Servicelink gebaut hast :verneig: :gut:

Dafür gibt´s demnäscht ein extra Bier für Dich :dr:

Muss ich jetzt auch ein Fan der festen Links werden oder soll ich lieber noch zwei abwarten, damit die ganze Startseite auf dem iPad voll ist?;)

EX-OMEGA
23.09.2018, 12:49
@Percy, ich möchte nicht stänkern und ich habe ja seit 7 Tagen, also nach der Umstellung des Threads, weiterhin fleissig gepostet.

Aber wenn ich mal nüchtern betrachte, dass 7 Tage vor dem Umzug rund 200 Beoträge gepostet wurden und 7 Tage danach nru 120, dann wäre das für mich ein Signal einen Fehler zu korrigieren. Da wird sich nichts einpendeln, sondern auspendeln... Schade wäre es wirklich =(

smallGMT
23.09.2018, 13:23
👍👍👍

Mr. Joe
23.09.2018, 15:58
Für mich ist dieser Thread der Thread aller Threads, im übrigen sogar der, über den ich hier ins Forum gefunden habe. Für mich war der immer die Essenz des Hauptforums.

Sicher kann ich meine Bilder auch in einem anderen Unterforum einstellen, aber ich wünsch‘ ihn mir auch ins HF zurück.

Wär doch schick, Percy, Ihr überdenkt das nochmal.

Just my 2 ct.

CHT
23.09.2018, 17:11
so, ist ja nun alles gesagt aber nur noch nicht von jedem ;)


aber wieso gibt es den Thread 2x Welche-Rolex-(ggf-auch-andere-Uhr)-habt Ihr heute am Arm? (IX)
wir haben doch schon bei der XIII den 500er erreicht und der aktuelle müßte XIIII oder XIV heißen :grb:

Mr. Joe
23.09.2018, 17:44
Ok Klaus, geschenkt.

Aber ich finde es schon sinnvoll, mal hin zu hören wer welche Meinung hat. Sonst stirbt jede Diskussion, wenn alle maximal möglichen Meinungen genau 1x vorgetragen wurden.

Hypophyse
23.09.2018, 18:07
Wo ist denn jetzt die große Bühne? 8o :kriese: :D

Bisserl mehr Abwechslung kann nicht schaden.

EX-OMEGA
23.09.2018, 18:15
Roland, ist nicht mein Forum und auch nicht meine Bühne. Aber komischerweise haben viele Veränderungen eher das gebracht, was es eigentlich nicht sollte, nämlich weniger Beteiligung.

Ich erinere mich vor Jahren, als die Sammelthreads unter Protest zusammen gefasst worden sind, da fiel u.a. der Tropical Thread weg, denn der "müsste" ja im Vintagebilderthread aufgehen. War aber nicht, die Vielposter des Threads u.a. FlorianW (sein "Tropical-Kind bzw. Thread") blieben dem Forum fern, die Post wurden weniger.

Nun sieht man wieder die Auswirkungen; von einer Woche auf die andere von 200 auf 120 Post in 7 Tagen in einem der frequentiertesten Themen. Mehr wollte ich nicht sagen, entscheiden kann ich leider nicht, aber erwähnenswert fand ich es trotzdem, denn warum sollte man Entscheidungen nicht auch mal überdenken und ggf. revidieren.

Hypophyse
23.09.2018, 18:36
Der Tropical-Thread war ein Randgruppenthema. ;) Mag sein, dass sich da die Connaisseure gebackener Früchte gerne getummelt haben, außerhalb dieses Freundeskreises war die Resonanz aber eher gering. Meines Erachtens sollte man viel öfter einen neuen Thread starten, anstatt alles in eine riesige Rumpelkammer zu kippen. Von daher sehe ich etwas mehr Durchmischung und Abwechslung durchaus positiv. :dr:

EX-OMEGA
23.09.2018, 18:44
Der Tropical-Thread war ein Randgruppenthema. ;)

Kann man so sehen, aber auch einer der abwechsungsreichsten Themen.

Denn je nach Blickwinkel sehen solche Uhren immer anders aus und keine gleicht der anderen. Das ist schon grosses Kino und auch ein bischen Kunst. Und die Klicks haben gezeigt, dass auch viele der Mainstream Leute immer gerne reingeschaut haben und nicht nur die Randgruppe.

Aber dieser Thread ist ja nur ein Beispiel. Was nützt denn der immer wieder kehrende Aufruf nach neuen Themen ? Richtig, nichts. Die Sammelthreads verschwinden und neue Themen werden trotzdem nicht mehr. Dabei ist RLX das einzige Forum, in dem diese Sammelthreads geklappt haben. Schau ins VRF, da geht nichts mehr.

Was ist mit der SC ? Auch wenn die Salescorner entkoppelt ist vom Forum, ist die nicht grad besser geworden.

ehemaliges mitglied
23.09.2018, 19:23
Gehört nicht zum eigentlichen Thema hier wohl aber zum verschieben von Threads allgemein.
Leider wurde der Thread „verfügbare Sportmodelle“ in den Premiumbereich verschoben wo er für mich,trotz Beteiligung meinerseits,nicht mehr erreichbar ist. =(
Ich fand das Thema sehr spannend und ich denke hilfreich für jeden der Kronen erwerben möchte.
Hätte es nicht gereicht unangemessenes Verhalten Einzelner durch Moderator bzw. Admin zu sanktionieren? (Verwarnung,editieren,löschen)

The Banker
23.09.2018, 19:26
Peter, ich verstehe auch nicht warum Fehler nicht korrigiert werden. Aber es ist nicht unser Sandkasten :ka:.

Bluedial
23.09.2018, 19:45
Gehört nicht zum eigentlichen Thema hier wohl aber zum verschieben von Threads allgemein.
Leider wurde der Thread „verfügbare Sportmodelle“ in den Premiumbereich verschoben wo er für mich,trotz Beteiligung meinerseits,nicht mehr erreichbar ist.
versteh ich nicht, wenn Du "Premiummember" bist, sprich bezahlt hast, hast Du doch auf alles Zugriff:ka:

CHT
23.09.2018, 19:57
sorry Martin, war ja nicht auf dich gemünzt.
bei einer Abstimmung wäre ich übrigens auch für das Hauptforum ;)

Matttho
23.09.2018, 21:42
Ja, ich finde es auch schade, dass die aktuellen "Wasserstandsmeldungen" zu den "Stahl-Sporties" in den kostenpflichtigen Teil verbannt wurden.
Des gleichen könnte man dann wohl auch mit dem Thread "Aktuelle Wartezeit Daytona" machen, was hoffentlich nicht geschieht.

obiwankenobi
24.09.2018, 10:10
Wird vermutlich auch nicht passieren. Wie will man sonst neue Member „anfüttern“, wenn alles uneinsehbar in Shopping Guide verschwindet?!

orphie
24.09.2018, 10:12
versteh ich nicht, wenn Du "Premiummember" bist, sprich bezahlt hast, hast Du doch auf alles Zugriff:ka:

genau daran wirds scheitern ;)

Mr. Joe
24.09.2018, 10:25
sorry Martin, war ja nicht auf dich gemünzt.
bei einer Abstimmung wäre ich übrigens auch für das Hauptforum ;)

Alles gut, Claus. :dr:

EX-OMEGA
24.09.2018, 13:08
genau daran wirds scheitern ;)

Eben ein "optimaler" Member bucht Premium, so ist er eben nur "Suboptimal", deshalb nannte er sich auch so ;) :dr:

Perseus
24.09.2018, 13:10
Peter :D

Edmundo
24.09.2018, 14:10
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht. ;)

Welchen Member hat es denn gestört, dass in dem "Welche Rolex habt ihr am Arm oder ggf. eine andere Uhr" mal eine non-Rolex gepostet wurde? Irgendwie bin ich an den Bilderthreads immer zufällig dran vorbei gekommen und habe interessiert reingeklickt, aber extra dahinwechseln werde ich wohl eher selten. So wichtig ist das Thema dann auch nicht. Aber eben mit dem Ergebnis, dass diese Threads weniger Aufmerksamkeit bekommen, zumindest wenn ich nicht der Einzige bin, dem das so geht.

Edmundo
24.09.2018, 14:10
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht. ;)

Welchen Member hat es denn gestört, dass in dem "Welche Rolex habt ihr am Arm oder ggf. eine andere Uhr" mal eine non-Rolex gepostet wurde? Irgendwie bin ich an den Bilderthreads immer zufällig dran vorbei gekommen und habe interessiert reingeklickt, aber extra dahinwechseln werde ich wohl eher selten. So wichtig ist das Thema dann auch nicht. Aber eben mit dem Ergebnis, dass diese Threads weniger Aufmerksamkeit bekommen, zumindest wenn ich nicht der Einzige bin, dem das so geht.

corleone123
24.09.2018, 15:11
Wäre auch dafür, dass der Thread wieder zurück kommt. Mich hat es nie gestört, dass auch andere Marken vertreten waren. Im Gegenteil fand ich es interessant zu sehen, was die Kollegen sonst noch so tragen. Dass man im Haupt-Forum auch mal Uhren anderer Hersteller sieht, ist mir nie negativ aufgefallen. Wußte garnicht, dass man sich daran stoßen kann. Gabs denn da echt so viele Beschwerden?
Dem Thread wird man mit der Verlegung keinen Gefallen getan haben, da ich glaube, dass die meisten, wie ich auch, im Haupt-Forum täglich drüber gestolpert sind und diesen warscheinlich weniger gezielt im Marktübergreifend-Forum anklicken werden.
Auch dass der Stahl-Sporty-Thread verschwunden ist, finde ich schade. War eigentlich ganz interessant. Wieso ist der eigentlich jetzt im Premium-Bereich?
Grüße

shocktrooper
24.09.2018, 15:26
Auch dass der Stahl-Sporty-Thread verschwunden ist, finde ich schade. War eigentlich ganz interessant. Wieso ist der eigentlich jetzt im Premium-Bereich?Grüße

:ka: Vielleicht, weil die Info, in welchem Schaufenster welche Uhr liegt oder was wo evtl. verfügbar sein könnte, i.w.S. eine Kaufberatung darstellt?

ehemaliges mitglied
24.09.2018, 17:28
Eben ein "optimaler" Member bucht Premium, so ist er eben nur "Suboptimal", deshalb nannte er sich auch so ;) :dr::dr:

Ist schon wieder Karneval :dr: ?
Übrigens Er nennt sich immer noch so...nicht nannte!

EX-OMEGA
24.09.2018, 18:03
Ok mit der Vergangenheitsform war auch eher subotptimal. Meinte, Du hast Dich am Tag der Anmeldung so genannt, "nannte" ist dann nur "Subkorrekt" ;)

Aber nein ist nicht Karneval, ganz im Gegenteil, war mein voller ernst. Wer sich beschwert, soll halt Premium buchen, kostet nicht viel und hält das Forum am Leben, in dem wir hier alle gerne unterwegs sind.

Edmundo
24.09.2018, 18:34
Peter, Du lebst "hier", ich lebe "hier". Member Suboptimal ist gerade ein paar Tage angemeldet und ich werde auch nicht in jedem Forum, wo ich mich anmelde, gleich zahlendes Mitglied. Dazu gehört mehr. Vielleicht auch mal sehen, dass nicht jeder soviel Zeit mit dem Thema verbringt wie Du und ich.

ehemaliges mitglied
24.09.2018, 18:54
Peter, :gut:Du lebst "hier", ich lebe "hier". Member Suboptimal ist gerade ein paar Tage angemeldet und ich werde auch nicht in jedem Forum, wo ich mich anmelde, gleich zahlendes Mitglied. Dazu gehört mehr. Vielleicht auch mal sehen, dass nicht jeder soviel Zeit mit dem Thema verbringt wie Du und ich.

Elmar :gut:

Ich bin gerade erst einige Wochen hier,genauso lange habe ich meine erste Krone.
Also ist alles neu für mich und ich orientiere mich noch.
Ich versuche mich hier und da zu beteiligen ohne zu viel Mist zu schreiben...
Jedes Forum lebt von der Beteiligung ob nun Premium Mitglied oder nicht.
Kommt Zeit kommt vielleicht Premiummitgliedschaft ;)

Rolstaff
24.09.2018, 21:11
Ich finde, gerade wenn man neu ist, macht der shopping guide Sinn, weil man dort viel dazu lernen kann.

Langjährige member "nutzen" Ihn doch überwiegend dazu, um anderen zu helfen...

Edmundo
24.09.2018, 21:31
Ja, das ist schon richtig. Aber bevor Du irgendwo ein "Abo" abschließt, willst Du doch auch wissen, ob es sich lohnt. Oder schließt Du gleich überall ein Abo ab? Das kann man ja erst mal nicht wissen und vielleicht mag man sich auch erst mal so tummeln.

Das gebetsmühlenartig Vorwerfen hat was von Influencer-art und finde ich eher abtörnend. Dann würde ich eher auch nichts abschließen. Das wirkt irgendwie nicht ehrlich. Auch wenn es hier durchaus Sinn macht und man auch was für sein Geld bekommt. Das findet man aber auch schnell raus und macht das dann - aber von sich aus. ;)

Matttho
24.09.2018, 21:42
Dass das Forum nicht Selbstzweck ist, sondern damit auch Geld verdient werden muss, damit die Kosten gedeckt werden und es weiterhin aufrecht gehalten und von Percy und Hannes (und noch weiteren Admins) gepflegt werden kann, ist legitim und selbstverständlich. Einige Extras kosten halt. Ist ja bei einer App nicht anders.

Andererseits ist das doch ein privates Forum, und jeder hier gibt sein Bestes, um der gemeinsamen Leidenschaft zu frönen. Dazu gehört auch, finde ich, dass man anderen hilft und sie unterstützt – und nicht immer nach barer Münze fragt. Das macht doch den reiz unseres Hobbys aus.

Rolstaff
24.09.2018, 22:20
Ich gebe mein Bestes, teile mein Wissen und helfe gerne und unentgeltlich, sowie die vielen anderen hier auch....ist für mich selbstverständlich, Spass und Hobby....

Aber die Forumsbetreiber, Moderatoren,... die hier eine Menge Arbeit reinstecken, machen das natürlich nicht umsonst. Auch das ist für mich selbstverständlich....

orphie
25.09.2018, 11:30
Wenns den Admins rein ums Geld ginge, hätten sie die "Gesuche - ..." Threads schon lange geschlossen ;)

Bluedial
25.09.2018, 13:22
ist schon verwunderlich, wie selektiv 50 Euro hier wirken, wo andererseits nur K Euro geschwafelt wird...