PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern gesehen..



PPR
30.08.2005, 10:35
8o 8o 8o 8o 8o 8o

Gestern war ich wieder mal auf der Messe die jedes Jahr bei mir um die Ecke stattfindet. Einige Leute die an solchen Gewerbemessen ausstellen sind ja ein eigenes Völkchen. Schausteller und Fahrende. Ohne festen Wohnsitz.

Am Abend bin ich noch zum Fun in das Festzelt gegangen mit nem Kollegen.

Am Tisch nebenan sassen etwa 8 Typen mit noch ein paar Mädels. Ein Mädel hat mir gesagt, dass das die von der Monstertruck-Show (Klammer auf: Solche Shows sind jetzt wirklich der Inbegriff für Unterschichten-Unterhaltung :Klammer zu) seien, welche auch während der Messe stattfindet.

Da ich ja Rolex-Junkie bin habe ich den Typen natürlich sofort auf das Handgelenk geschaut und was sahen meine entzündeten Augen?

Jeder (JEDER) von diesen Typen trug eine Rolex. Da waren:

GMT, Submariner SS, Submariner SG, Daytona SS, Daytona SG, Daytona GG.

Erst habe ich gedacht das seien Fakes, aber nein, das waren echte Krönchen.

Und mit der Zeit ist bei mir dann auch ein Lichtlein aufgegangen:

Der Grund warum diese "speziellen" Leute solche Uhren tragen ist:

Weil sie keinen festen Wohnsitz haben, können sie auch keine Bankbeziehung haben. Aus diesem Grunde tragen die alle ne Rolex -quasi als Sparbüchlein- um das Handgelenk.

Fazit:

Was auf den ersten Blick das Image von Rolex in Schwierigkeiten bringt ist letztlich nur Ausweis für die Werthaltigkeit dieser Uhren.

Krass ne?

Grüsse PPR

MBA
30.08.2005, 10:39
Naja - in der vernetzten Zeit in der wir leben ist ein Konto / Sparbuch oder Fond-Anlage auch Überregional möglich. ;)

Ob das die "Unterschicht-Unterhalter" wissen ist halt die Frage. 8o

In dieses Kreisen heist es oft: "Nur Bares ist Wahres ..."

ehemaliges mitglied
30.08.2005, 10:47
Rolex, die Währung der Unterschichten-Kasperles. *lol*

alexis
30.08.2005, 10:50
8ound??? ne rolex kann sich jeder leisten!zumindest diese billige stahlzwweibeln.ist doch nix besonderes!nur ob man es denn auch will!

die idee von dir mit dem sparbuch am arm finde ich paßt 100% :gut:

MBA
30.08.2005, 10:53
Original von alexis
8ound??? ne rolex kann sich jeder leisten!zumindest diese billige stahlzwweibeln.ist doch nix besonderes!nur ob man es denn auch will!

die idee von dir mit dem sparbuch am arm finde ich paßt 100% :gut:


Da hast Du aber eine verdammt schlechte Verzinsung wenn Du jetzt neu beim Konzi oder auch beim Grauhändler eine Sub oder SD kaufst und in 5 Jahren wieder verkaufst. Bei Glück gibts den Grauhandelspreis zurück. Bei Pech gibts für eine 5 jährige auf die nicht aufgepaßt wurde nur mehr 60 %. 8o

alexis
30.08.2005, 10:55
wer sagt das sie die uhren nicht schon 5 jahre haben,da sah es besser aus! ;)

Masta_Ace
30.08.2005, 11:16
Na und? ich find die Story cool. Dieses Jahr am Tuner GP am Hockenheimring saßen rechts neben uns auch vier Jungs, alle mit ner Sub am Gelenk.

Evtl. war einer von denen mal so wie einer von uns, und er hat die anderen damit angestekt :gut:

Insoman
30.08.2005, 11:23
Original von PPR
8o 8o 8o 8o 8o 8o

Gestern war ich wieder mal auf der Messe die jedes Jahr bei mir um die Ecke stattfindet. Einige Leute die an solchen Gewerbemessen ausstellen sind ja ein eigenes Völkchen. Schausteller und Fahrende. Ohne festen Wohnsitz.

Am Abend bin ich noch zum Fun in das Festzelt gegangen mit nem Kollegen.

Am Tisch nebenan sassen etwa 8 Typen mit noch ein paar Mädels. Ein Mädel hat mir gesagt, dass das die von der Monstertruck-Show (Klammer auf: Solche Shows sind jetzt wirklich der Inbegriff für Unterschichten-Unterhaltung :Klammer zu) seien, welche auch während der Messe stattfindet.

Da ich ja Rolex-Junkie bin habe ich den Typen natürlich sofort auf das Handgelenk geschaut und was sahen meine entzündeten Augen?

Jeder (JEDER) von diesen Typen trug eine Rolex. Da waren:

GMT, Submariner SS, Submariner SG, Daytona SS, Daytona SG, Daytona GG.

Erst habe ich gedacht das seien Fakes, aber nein, das waren echte Krönchen.

Und mit der Zeit ist bei mir dann auch ein Lichtlein aufgegangen:

Der Grund warum diese "speziellen" Leute solche Uhren tragen ist:

Weil sie keinen festen Wohnsitz haben, können sie auch keine Bankbeziehung haben. Aus diesem Grunde tragen die alle ne Rolex -quasi als Sparbüchlein- um das Handgelenk.

Fazit:

Was auf den ersten Blick das Image von Rolex in Schwierigkeiten bringt ist letztlich nur Ausweis für die Werthaltigkeit dieser Uhren.

Krass ne?

Grüsse PPR


Neidisch ???

:D :D :D

alexis
30.08.2005, 11:33
ja so ist das!!!selber will man ne rolex tragen und will das es andere auch sehen und registrieren! aber wenn mal ein anderer eine rolex trägt dann schreien immer viele auf!wieso der X(....
aber so ist das in der neid gesellschaft!
es sind nicht alle so aber echt viele!

ich persönlich feue mich immer riesig ,wenn ich jemanden sehe der auch ne rolex trägt!ich gönne es jedem! ;)

PPR
30.08.2005, 11:42
Ich muss zugeben, ganz jedem kann ich es nicht immer gönnen..
Irgendwo, da gibt es glaub ich schon Grenzen.

Aber ich reg mich sicher nie auf wegen sowas. Ich finds einfach interessant über die "Trägerschaft" von Rolex nachzudenken.

Soooo viele Leute tragen Rolex.

Neidisch bin ich nicht. Wäre das falsche Wort. Hab selbst auch paar easy Krönchen.

Wenn, dann müsste man wohl von Missgunst sprechen..

Aber wie gesagt..

alexis
30.08.2005, 11:45
das du es nicht jedem göönst sieht man an deinem avatar!der typ im film gönnt auch keinem was!er killt sie gleich alle! :D

dibi
30.08.2005, 11:46
Original von alexis
ja so ist das!!!selber will man ne rolex tragen und will das es andere auch sehen und registrieren! aber wenn mal ein anderer eine rolex trägt dann schreien immer viele auf!wieso der X(....
aber so ist das in der neid gesellschaft!
es sind nicht alle so aber echt viele!

ich persönlich feue mich immer riesig ,wenn ich jemanden sehe der auch ne rolex trägt!ich gönne es jedem! ;)

Sehr gut :gut:

Gruß
Dirk

P.S. Ich freue mich immer wenn jemand neidisch wird ;)

PPR
30.08.2005, 11:47
Ja, seinen Kollegen killt er glaub ich nur weil der besser ist als er. Aber er killt auch sonst ein ganzen Haufen Leute. ;)

ehemaliges mitglied
30.08.2005, 11:50
Hallo all,

mehrere hundertauschend Uhren der Marke Rolex jedes Jahr und es gibt immer noch Leute die meinen es wäre eine Luxusuhr der Oberklasse ;) ;) ;)

Lächerlich!! :D :D :D :D

Gruß

Uwe

alexis
30.08.2005, 11:52
naja ne luxusuhr oder luxus gegenstand ist es ja immer noch!nur leisten kann sich jeder so ein teil!nur ob man es auch will!manche haben andere prioritäten!die haben goldene wasserhähne oder was weiß ich!andere tragen halt gerne rolex!

erzengel
30.08.2005, 11:55
Zuhälter tragen Rolex.
Schausteller tragen Rolex.
Schauspieler tragen Rolex.
Bankbeamte tragen Rolex.
Kellner tragen Rolex.
Vorstandsdirektoren tragen Rolex.
Versicherungsmakler tragen Rolex.
Politiker tragen Rolex.
Wir alle in diesem Forum tragen Rolex.
Und ?

Mir ist ein ehrlicher Schausteller lieber als ein verlogenes Aufsichtsratsmitglied.


Liebe Grüße
Michael

PPR
30.08.2005, 11:58
Paradox: ein ehrlicher Schausteller

Masta_Ace
30.08.2005, 12:01
Andi hat es auf den Punkt gebracht: Machne haben eben goldene Wasserhähne, oder stecken was weis ich alles in ein Auto rein. Nur letzteres mach ich nimmer, denn ich weis jetzt, wie schnell ein Reh ein Auto zerstören kann :D

Wenn ich mir anschau, was bekannte in ihre Autos reinstecken, da bekomm ich ja glatt zwei Stahl-Gold Subs, nagelneu 8o

Ich freu mich auch immer wenn ich jemanden mit ner geschmackvollen Uhr sehe. Jeder hat andere Schwächen, beim einen das Auto, beim anderen das Badezimmer, bei uns die Uhren.

Nur haben wir mit unserem Hobby einen super Vorteil, den die nichtwissenden nie verstehen können: Das Geld das wir für die Uhren ausgeben, ist nicht weg, es ist lediglich in etwas anderes umgewandelt worden. Nach Jahren ist das gute Stück immernnoch nahezu neuwertig :gut:

PPR
30.08.2005, 12:09
Eben. Und darum find ich Rolex geil. Genau wie die Schausteller wegen der integrierten Sparbuchfunktion.

@Jörg und Andi bezgl. dem Statement, dass andere einfach ihr Geld anderswo reinstecken:

Irgendwann wirds dann bei mir wohl auch aufhören. So nach der fünften Rolex noch mal eine? Du, ich glaub nicht. Dann würd ich dann mal ein Auto oder ein schönes Bild kaufen.

*duckundweg*

erzengel
30.08.2005, 12:22
Original von PPR
Paradox: ein ehrlicher Schausteller

Solange du mir nicht das verlogene Aufsichtsratsmitglied als Paradoxon bezeichnest soll`s mir recht sein ;)


Liebe Grüße
Michael

mhbnstrt
30.08.2005, 12:33
Also Mr. Bateman, wir haben nicht nur im gleichen Monat Geburtstag sondern sind auch zu 100 % einer Meinung!!!! ;) :gut:

Bei Rolex-Uhren kann man sicherlich noch von Luxus sprechen aber exklusiv sind die Uhren mittlerweile nicht mehr! ?(

Jupp
30.08.2005, 14:19
[quote]Original von erzengel
Zuhälter tragen Rolex.
Schausteller tragen Rolex.
Schauspieler tragen Rolex.
Bankbeamte tragen Rolex.
Kellner tragen Rolex.
Vorstandsdirektoren tragen Rolex.
Versicherungsmakler tragen Rolex.
Politiker tragen Rolex.
Wir alle in diesem Forum tragen Rolex.
Und ?

In Beamtenkreisen sind die Krönchen auch sehr begehrt :gut:

PPR
30.08.2005, 14:21
Jetzt aber.

Jupp
30.08.2005, 14:22
Es hat halt in den Fingern gejuckt :twisted: