PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16710 Twinlock - Mit offener Krone Wasserdicht? Danke an den Konzi dafür...



zakazak
23.09.2018, 12:21
Guten Morgen zusammen,

nach dem ich letzte Woche endlich ein originales halbes Glied auftreiben konnte um das Armband meiner 16710 auf die richtige Länge anpassen zu können, war ich diese Woche bei 3 Konzi's in Wien um das Glied montieren zu lassen.

Wagner - Machen wir nicht weil ein Sub-Glied nicht auf ein GMT-Armband darf
Bucherer - Das ist technisch gar nicht möglich
Schullin - Das ist technisch gar nicht möglich
Tja, leider kein Erfolg einen fähigen und willigen Uhrmacher in Wien zu finden :rolleyes:

Mein letzter Besuch war jedenfalls bei Schullin. Dort habe ich die Uhr nach 1 Stunde Wartezeit wieder abgeholt (natürlich ohne dem montierten Glied).
Am nächsten morgen merke ich während dem Duschen: Die Krone ist nicht zugeschraubt!!!
Da die Uhr ganz normal weiter lief war sie zumindest nicht ganz offen. Aber jedenfalls nicht zugeschraubt, vielleicht auch noch eine Position weiter offen, schwer zu sagen.

In der Zwischenzeit habe ich 3kg Spareribs ordentlich mariniert, öfters die Hände dabei gewaschen sowie 1x Duschen.
Die Frage ist nun: Muss ich mir sorgen machen oder bleibt bei der Twinlock auch mit offener Krone alles dicht?

Danke!

P.S. Falls jemand einen Konzi in Wien oder Hannover empfehlen kann der weiß wie das Glied an der Faltschließe beim Sicherheitsbügel zu montieren & vernieten ist -> Bitte melden. Alle dafür notwendigen Ersatzteile sind vorhanden (neu und original verpackt).

NicoH
23.09.2018, 12:42
Uhr ist alltagsdicht, auch mit offener Krone :gut:

zakazak
23.09.2018, 12:47
Uhr ist alltagsdicht, auch mit offener Krone :gut:

Top, danke!

Kommt da trotzdem vl. in die Zwischenräume der Krone etwas Wasser rein? Macht es Sinn die Krone zum Trocknen einen Tag offen zu lassen?

Frau Conny
23.09.2018, 13:00
Bring die Uhr zu einem guten Goldschmied, der baut Dir das Element ein wenn es passt.

Ich würde mich allerdings nicht grundsätzlich darauf verlassen, dass kein Wasser eingedrungen ist nur weil eine Uhr erstmal normal weiterläuft. Der 16710 wird aber nichts passiert sein :dr:

Du hast die Uhr nur zur Bandverlängerung zum Konzi gebracht? Es ist mir ein Rätsel, warum die dann an der Krone geschraubt haben sollen... :grb:

zakazak
23.09.2018, 13:14
Bring die Uhr zu einem guten Goldschmied, der baut Dir das Element ein wenn es passt.

Ich würde mich allerdings nicht grundsätzlich darauf verlassen, dass kein Wasser eingedrungen ist nur weil eine Uhr erstmal normal weiterläuft. Der 16710 wird aber nichts passiert sein :dr:

Du hast die Uhr nur zur Bandverlängerung zum Konzi gebracht? Es ist mir ein Rätsel, warum die dann an der Krone geschraubt haben sollen... :grb:

Danke für den Tipp mit dem Goldschmied, werde ich mal probieren. In Wien kenne ich zum Glück eine sehr gute und nette Goldschmiedin.
Ist nur die Frage ob sie dann auch weiß wie man das Band von der Rolex (No-Holes) bekommt bzw. allgemein mit Automatikuhren umgeht?

Ja, ich war nur wegen dem Glied dort. Warum der dafür die Krone aufschraubt kann ich nicht sagen. Vielleicht hat er Uhr komplett aufgemacht um sich zu vergewissern das sie echt ist? Muss dafür die Krone geöffnet werden? kA

Frau Conny
23.09.2018, 13:25
Danke für den Tipp mit dem Goldschmied, werde ich mal probieren. In Wien kenne ich zum Glück eine sehr gute und nette Goldschmiedin.
Ist nur die Frage ob sie dann auch weiß wie man das Band von der Rolex (No-Holes) bekommt bzw. allgemein mit Automatikuhren umgeht?


Hhmm... stimmt. Vielleicht sollte ich nicht von mir auf andere schließen...

Frag sie einfach =)
Viel Erfolg

peterlicht
23.09.2018, 13:41
Schon mal in der Bräunerstraße gewesen und deinen Wunsch dort geäußert? Vielleicht kann man dir dort helfen, falls es technisch doch möglich ist.

zakazak
23.09.2018, 14:04
Schon mal in der Bräunerstraße gewesen und deinen Wunsch dort geäußert? Vielleicht kann man dir dort helfen, falls es technisch doch möglich ist.

Technisch ist es auf jeden Fall möglich. Das konnte ich schon in Erfahrung bringen.
Ich denke Rolex würde die einzelnen Ersatzteile auch nicht verkaufen wenn man sie dann nicht montieren könnte :)

Chronothek hat am Samstag leider keinen Uhrmacher im Haus. Sonst hätte ich es gestern auch dort noch versucht. Telefonisch meinte die Dame aus der Chronothek aber dass das vernieten kein Problem ist und 8€ kostet.