PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin fertig mit Rolex



obermax
25.09.2018, 09:55
aber im positiven Sinne!

Nachdem ich einige 5stellige, die 116520 und auch den Hulk und Batman hatte hat immer irgendwas gefehlt.
Nun ist mein letzter Neuzugang gekommen und ich bin irgendwie fertig.
Mich gelüstet es nach keinem Rolex Modell mehr, fühle mich zufrieden.
Vielleicht bin ich krank?
Wie seht ihr das?

Bluedial
25.09.2018, 09:58
schönes Set....,
was 4-/ 5- Stelliges noch? mir Plexi und so....:gut:

julis
25.09.2018, 09:58
Besser geht (fast) nicht! :dr:

lexkon
25.09.2018, 10:15
von allem das richtige dabei.... mehr braucht man wirklich nicht


meinen Glückwunsch zur WD Daytona oder Pepsi :dr:

SteveHillary
25.09.2018, 10:37
Sehr coole Mischung! WOW

orphie
25.09.2018, 10:38
sehr schöne Sammlung :gut:

PCS
25.09.2018, 10:40
Ziemlich perfektes Quartett in der Tat. Kann man lassen. :gut:

berlin100
25.09.2018, 10:45
Gut aufgestellt und perfekt damit angezogen. Sehr schöne Auswahl.

obermax
25.09.2018, 10:48
Danke euch allen!

Alex_rs46
25.09.2018, 10:54
Genauso:gut:
Sehr feine Auswahl:verneig:

ehemaliges mitglied
25.09.2018, 10:58
eine daydate fehlt noch. aber wie heisst es so schön? wenn zu perfekt, liebe gott böse.

Gotti
25.09.2018, 11:00
Stefan, Augen auf! :D

Frau Conny
25.09.2018, 11:02
Perfekt :verneig:

slimshady
25.09.2018, 11:07
Mit dem Quartett als Kartenspiel würdest Du (fast) alles gewinnen! :gut:

Pharmartin
25.09.2018, 11:22
Ich bin fertig mit Rolex

....bis zur nächsten Baselworld:bgdev:

volvic
25.09.2018, 11:23
Perfekt und jetzt am besten abmelden und ein Leben ohne Rlx starten. :ea: :D

GMTler
25.09.2018, 11:32
Tolle Sammlung, Glückwunsch! Aber welche Uhr war denn jetzt der Neuzugang, die Daytona?
Mir gefällt die DD am besten. :dr:

Viele Grüße
Bernd

Carl_Oyster
25.09.2018, 12:04
Da muus man wirklich nichts hinzufügen. Geniale Sammlung. Gratuliere zur Daytona, genauso hätte ich die auch gerne. Ich glaube aber nicht mehr daran. Mit dem fertig sein ist es so eine Sache. Habe ich auch gedacht, nachdem ich den Hulk bekommen habe. Aber es hat nicht lange gedauert, und ich habe doch wieder geguckt. Aber ich glaube wenn ich Deine D und die DD in der Sammlung hätte wäre ich wohl auch fertig und rundum zufrieden. :gut:

vivicorsi
25.09.2018, 12:09
Wow die Daydate mit dem blauen ZB sieht richtig gut aus.

harleygraf
25.09.2018, 12:15
Schönes Quartett!:dr:

EX-OMEGA
25.09.2018, 12:18
Schöne Sammlung, bis auf die DD´s habe ich die auch alle. Ich muss sagen, hier wäre ich auch fertig :dr: (also mit rund 5 % der Uhren die man unbedingt haben sollte, entspräche 10 % wenn man es nur auf Rolex bezieht ;))

Mister_P
25.09.2018, 12:19
Tolles Quartett. Reicht absolut, hast alles Notwendige abgedeckt... :gut:

buchfuchs1
25.09.2018, 12:22
Nö, bist nicht krank.

Bin auch durch mit Rolex.

Karpfenteich
25.09.2018, 12:33
Vier wunderschöne Uhren, jede für sich :dr:
Da glaube ich gerne, dass Du glaubst, fertig zu sein.....:D

Micha76
25.09.2018, 12:44
Ach schön wenn man das so behaupten kann :gut: auf meiner Liste stehen noch 5-6 Stück :wall:

The Banker
25.09.2018, 12:47
Sehr schöne Sammlung:dr:.

Oesi2000
25.09.2018, 13:08
Wunderschönes Set - Gratulation!

Aber Du hast doch jetzt nicht von heute auf morgen Dein Hobby aufgegeben, oder? Ich denke, das geht so weiter!
Fürs Erste hat sich wahrscheinlich eine gewisse Sättigung eingestellt - aber der Hunger kommt wieder ....

Bluedial
25.09.2018, 13:14
ne Platona könnte noch passen....

Micha2903
25.09.2018, 13:22
Sehr schöne kleine Sammlung! Alles was man(n) braucht..... :gut: mehr geht natürlich immer

Artur
25.09.2018, 14:48
Ein schönes Thema! Könnte von mir sein... =)

sehr, sehr schöne Uhren hast Du da! Glückwunsch!! Vor allem Deine DayDate ist mir direkt sehr positiv aufgefallen! :dr:



...alles was man braucht...
...mehr geht natürlich immer....
...jetzt bei R-L-X abmelden...
...alles Notwendige abgedeckt...
...der Hunger kommt wieder...
...es fehlt nur noch ein 911er...

In jeder dieser Aussagen steckt auch eine Menge wahres drin, und auch alle Stadien sind nachvollziehbar bzw. kenne ich auch von mir!
Ich habe in diesem Jahr meinen Rolex Bestand auf den Prüfstand gestellt und und einiges ist gegangen, der Auslöser war meine erste Patek - die sportliche Aquanaut =)
Geht der Wahnsinn jetzt von vorne los?? Ich glaube kaum! ;)

Mit anderen Worten: auch ich habe fertig mit Rolex (fürs Erste! :D)

Geblieben sind meine Lieblingsstücke, und ich versuche diese nun (gebührend) mehr/länger zu tragen und zu genießen!
Meine (vor Jahren) angedachte 3-4 Uhren Strategie, werde ich wohl aufgeben müssen - aber 5 + Patek ist doch auch OK! :dr:

191914

shocktrooper
25.09.2018, 14:58
Nö, bist nicht krank.

Bin auch durch mit Rolex.

#metoo#

Würde noch überlegen, ob alle weg und dafür ne Platona und ne G-Shock. Dann hat man keinen Auswahlstress, immer für jeden Anlass das Richtige und kann entspannt zuschauen, wie andere sich über nicht lieferbare Stahlührchen echauffieren.

EX-OMEGA
25.09.2018, 15:05
Aber wofür brauche ich neben einer Platona noch ne G-Shock :grb: In welcher Situation oder zu welchem Anlass ist dies die bessere Uhr ?

Don Draper
25.09.2018, 15:14
Macht sich aktuell geil auf Instagram. :ka:

shocktrooper
25.09.2018, 15:16
Für was brauchts ne G-Shock?

Ich für mein Teil trag die oft. Auf längeren Vespa-Touren, auf dem Boot bei Freunden, wenn man ständig irgendwelche Fender rumschmeisst, beim Bergwandern, bei Urlauben in Ländern, bei denen das Jahreseinkommen bei 2.000 € liegt und und.

Und manchmal auch im Job. Wenn ich auf einer Betriebsversammlung 200 Bauarbeiter überzeugen will, von ihren 1.900 netto noch monatlich einen 100er in betr. Altersversorgung zu stecken, kommt Rolex am Arm nicht immer gut.

Soeckefeld
25.09.2018, 15:21
sieht prima aus :gut:

EX-OMEGA
25.09.2018, 15:26
Ah OK Sascha, dem möchte ich dann nicht widersprechen. Was würde es nützen, wenn ich sage, dass ich zu mindestens 5 Deiner genannten 6 Anlässe die Platona tragen würde.

Artur
25.09.2018, 15:28
Will ich meinen kompletten Uhrenbestand (aka Budget) auf einmal bei mir haben?? (Nachts in Berlin mit 50k am Arm...)
Und will ich immer 283gr am Arm tragen? Nö zu beiden Fragen, aber die Uhr ist natürlich schon eine Schönheit!! :dr:

EX-OMEGA
25.09.2018, 15:34
Wahnsinn über was Ihr Euch Sorgen macht.

War mit der Uhr schon nachts in FFM, Berlin, Hamburg, London, Prag, HongKong, Pisa, Lucca, Mailand, in vielen Städten des gefährlichen Ruhrgebiets, in der Türkei und nicht nur in Touristengebieten, in Polen, in Slowenien dem anderen Balkandorf nebenan (glaub Österreich heißt es) und auch in den ablegensten Städten Chinas.

Sogar teils total besoffen; Gefahr = 0 % und die Uhr macht alles mit, auch Strandurlaub, schwimmen, Sauna und Radtouren, wenn auch nicht extrem.

Artur
25.09.2018, 15:40
Mein Gefühl sagt mir, dass ich das nicht haben will! ;)

shocktrooper
25.09.2018, 15:43
Ah OK Sascha, dem möchte ich dann nicht widersprechen. Was würde es nützen, wenn ich sage, dass ich zu mindestens 5 Deiner genannten 6 Anlässe die Platona tragen würde.

Ich denke, Deine Ausnahme ist die Betriebsversammlung.. ansonsten gehst Du - glaube ich - mit Deinen Uhren ungeachtet des Werts herrlich entspannt um. Würde ich auch gerne. Nur - mimimi - mich hemmt der Gedanke halt, mich mit einer teuren Uhr in Situationen zu begeben, bei denen Die Aussicht, sich auf die Fr***e zu legen, an einer Felswand entlang zu schrappen oder Begehrlichkeiten zu wecken überdurchschnittlich hoch ist. :ka:

Und Ausland: Sicher nehm ich in die meisten Ziele eine Rolex mit, ja. Aber ich kann mich gut erinneren, dass mir Locals in Rio sogar vom Tragen einer Swatch abgeraten hatten..

Agent0815
25.09.2018, 15:50
Wahnsinn über was Ihr Euch Sorgen macht.

War mit der Uhr schon nachts in FFM, Berlin, Hamburg, London, Prag, HongKong, Pisa, Lucca, Mailand, in vielen Städten des gefährlichen Ruhrgebiets, in der Türkei und nicht nur in Touristengebieten, in Polen, in Slowenien dem anderen Balkandorf nebenan (glaub Österreich heißt es) und auch in den ablegensten Städten Chinas.

Sogar teils total besoffen; Gefahr = 0 % und die Uhr macht alles mit, auch Strandurlaub, schwimmen, Sauna und Radtouren, wenn auch nicht extrem.

.........die bösen Buben dort dachten halt: Muss ein Fake sein, mit ner echten rennt hier kein Depp rum :supercool:

@Obermax: Du bist nicht krank, du hattest nur noch keine schöne Vintage am Arm..............

EX-OMEGA
25.09.2018, 16:15
Ich denke, Deine Ausnahme ist die Betriebsversammlung.. ansonsten gehst Du - glaube ich - mit Deinen Uhren ungeachtet des Werts herrlich entspannt um. Würde ich auch gerne. Nur - mimimi - mich hemmt der Gedanke halt, mich mit einer teuren Uhr in Situationen zu begeben, bei denen Die Aussicht, sich auf die Fr***e zu legen, an einer Felswand entlang zu schrappen oder Begehrlichkeiten zu wecken überdurchschnittlich hoch ist. :ka:

Und Ausland: Sicher nehm ich in die meisten Ziele eine Rolex mit, ja. Aber ich kann mich gut erinneren, dass mir Locals in Rio sogar vom Tragen einer Swatch abgeraten hatten..



Ich tendiere noch zwischen Betriebsversammlung und Berg wandern, wenn es bei Dir wirklich so abgeht, wegen Felswand und so, da wäre ich auch nicht entspannt. Rio war ich noch nicht, aber würde ich dann wohl nach Deinen Ausführungen dann dort auch nicht tragen ;)

Betriebsversammlung würde ich mir mit Rolex gönnen, solange nicht RG oder GG, erkennt keiner. Und wenn schon; Kurzarbeit, Gehaltsverzicht, Sparmaßnahmen... alles Themen die man mit oder ohne Rolex verkaufen kann und muss.

Da wird dann eher von "mündigen" Mitarbeitern die Firmenwagenregelung an den Pranger gestellt und nicht die "persönliche" bzw. eigene Uhr.

obermax
25.09.2018, 16:21
Vielen Dank für all die guten Wünsche - eine interessante Diskussion hat sich hier entwickelt.
Ich gebe zu, Vintage hat mich nie gereizt und ist mir auch zu komplex;)
@Peter: an deine Sammlung komme ich auch mit 5% nicht ran!
@stephanium: das mit der Baselworld ist vielleicht wirklich gefährlich: die 4 Uhren sind schließlich BW Neuheiten der letzten 4 Jahre :bgdev:

Calimero
25.09.2018, 16:45
It den vier Uhren hätte ich auch fertig mit den 6stelligen.

klausauge
25.09.2018, 16:59
Sehr schönes Quartett! Meiner Meinung nach fehlt aber noch eine Uhr um es auf die Spitze zu treiben bzw. damit alles abgedeckt ist!
Was fehlt? Es wäre eine Sky Dweller in Stahl! Danach hättest du fertig!

LG Klaus

valoletten
25.09.2018, 17:16
IRio war ich noch nicht, aber würde ich dann wohl nach Deinen Ausführungen dann dort auch nicht tragen ;)


Rio wäre ich auch vorsichtig. :op: 2004 war ich in Rio und vor mir wurde eine junge Frau mit nem Messer bedroht, die soll doch mal schnell ein paar Real rausrücken...8o

So schnell der Typ da war, war er auch wieder weg.
Eher keine Uhr und ein paar Real in der Tasche haben ;)
Übrigens eine wunderschöne Stadt und absolut empfehlenswert.


Und an den Christian: Sehr tolle Auswahl! :dr: nur etwas zu neu. Du brauchst noch (mindestens) eine Vintage ;)

Uhrendicki
25.09.2018, 19:15
Tolles Quartett, gratuliere :dr:
Zwei der Vier habe ich auch und sehe die anderen Beiden als schöne Ergänzung. Gehört hier nicht hin, wird gerade aber auch diskutiert: Deine Sammlung zeigt MIR, dass ich mit nur einer Uhr NICHT hinkäme;)

shocktrooper
25.09.2018, 19:33
Eine der vier habe ich. Plus eine 16710, eine 16264, eine 116509LN ;) Und ein paar andere Marken. Und ich empfind es zuweilen als Belastung..

AndreasL
25.09.2018, 19:48
Schöne und begehrte Neuuhren. :gut: Scheinst ein gutes Verhältnis zum Konzi zu haben. :dr:

Und nun geht es langsam zu dem Altmetall. ;)

shocktrooper
25.09.2018, 19:54
Schöne und begehrte Neuuhren. :gut: Scheinst ein gutes Verhältnis zum Konzi zu haben. :dr:

Und nun geht es langsam zu dem Altmetall. ;)

Meinst? Manchmal hab ich das Gefühl, dass das der vorgezeichnete Weg ist. Nach neu kommt müde, nach müde kommt alt.. ich weiß schon, warum ich mich nicht auf die Sammlertreffen trau. Dann kommt das begrabbeln und das habenwollen. 1680, 1675... Mit schönen Vanilledots.

Alex_rs46
25.09.2018, 20:58
Darf man den TS um ein Gruppenfoto bitten?
Dankeschön schonmal...

daytonasub
25.09.2018, 21:48
Perfekt und jetzt am besten abmelden und ein Leben ohne Rlx starten. :ea: :D

Wie sagre Loriot treffend; ein Leben ohne Mops (Rolex) ist möglich, aber sinnlos.

Gruß

Frank

Eureka
25.09.2018, 22:31
Ich finde das Leben ist zu kurz für eine Uhr, auch wenn sie aus Platin ist.

ein michael
25.09.2018, 22:47
Nun, mit deinen Uhren lässt es sich leicht sagen, man sei fertig;)
Viel tragefreude:dr:

_mokka
26.09.2018, 06:21
Was gelbes für den Sommerurlaub in Miami geht trotzdem noch wie ich finde. Ansonsten schöne Sammlung.

jekyller
26.09.2018, 07:18
Die daydate mit dem blauen Blatt sticht besonders hervor! Superschön

AndreasL
26.09.2018, 07:30
Meinst? Manchmal hab ich das Gefühl, dass das der vorgezeichnete Weg ist. Nach neu kommt müde, nach müde kommt alt.. ich weiß schon, warum ich mich nicht auf die Sammlertreffen trau. Dann kommt das begrabbeln und das habenwollen. 1680, 1675... Mit schönen Vanilledots.

Vermute ich auch und Altmetall erfordert auch etwas mehr Aufwand beim Kauf. Uhren anschauen, Leute sprechen usw.

mactuch
26.09.2018, 20:11
Dieses Gefühl der Zufriedenheit empfinde ich mit meinem derzeitigen Bestand auch. Kann ich gut nachvollziehen. Genieße einfach, dass es gerade so ist, es muss ja nicht immer höher, schneller, weiter, mehr sein. Die nächste Verlockung kommt mit großer Wahrscheinlichkeit eh von ganz alleine irgendwann wieder um die Ecke.

peterlicht
26.09.2018, 20:35
Gratuliere! Mich spricht bei Rolex auch nix mehr an, bin rundum zufrieden mit dem was ich an Rolex in meiner Sammlung besitze.

Ich möchte nur folgendes festhalten: Nach fertig mit Rolex kam bei mir der Anfang mit Patek. Das rückte leider den ganzen Wahnsinn in ganz andere Dimensionen. :op:

obermax
26.09.2018, 20:46
Die Befürchtung habe ich leider auch: habe mich schon auf eine Warteliste für die Nautilus setzen lassen.
Mit bisschen Glück dauert das hoffentlich lange!

Uhrenpeter
26.09.2018, 20:54
Hab ich auch immer gedacht das es so reicht und dann musste es was goldenes sein unsw......mg Peter

shocktrooper
26.09.2018, 20:58
Patek? Bitte nicht. Obwohl ich glaube gefeit zu sein. Patek gefällt nicht, ist nicht meine Welt. Ich hab eher die Angst, vom Vintage-Virus erfasst zu werden. Ich seh hier (leider zu selten) so unfassbar schöne Vintage Beautys, die auch noch preislich zumindest den Vergleich mit der eh nicht lieferbaren 116500 nicht scheuen müssen. Hier fehlt mir aber der Blick, um zwischen "Einstiegsklasse, ganz nett, tragbar" und "top" unterscheiden zu können. Wenn ich mich auf sowas einlasse, müsste mich schon Peter oder Michi oder ein anderer Silberrücken an die Hand nehmen und sagen "Jung, mit der machste nix falsch"..

Letzthin beim Italiener mit eienm älteren Herrn den Tisch geteilt, der eine (für mich..) wunderschön gealterte 1675 am Arm hatte. Die hatte soooviel mehr Sex als meine 126600, für die ich mich beim Konzi schon fast bedanken musste..

Mogli369
26.09.2018, 21:05
Perfekte Sammlung!

Bluedial
26.09.2018, 21:42
ne schöne Red Sub wäre schon was...., aber woher nehmen, ohne verarscht zu werden....
ist mir zu kompliziert,
und dann mag ich eben unpoliert.....;)

Der Stahlmann
26.09.2018, 22:38
tolle Sammlung :gut: die DD mit dem blauen ZB schaut klasse aus :verneig:

Oesi2000
27.09.2018, 09:53
Habe auch fertig mit Rolex!

Hab jetzt keine Einzige mehr - alles weiterverkauft! Hab mich irgendwie total satt gesehen, am ewig gleichen look and feel - und dann noch der unsägliche Hype um all die netten Sporties ... gähn

Warte zu, bis sich die Situation am Markt beruhigt und schau dann wieder mal. Mal sehen, vielleicht kommt ja nächstes Jahr wieder der Wunsch nach einer Rolex hoch.

Aber vorerst bin ich satt und das in jeder Hinsicht ...

Makis_Cold
27.09.2018, 10:30
Bei der Überschrift dachte ich erst:

Endlich einer der Rolex dir Stirn bietet und diesem ewigen gehype den Finger zeigt.

Schade, den so wie @Oesi2000 geht es mir auch. Ich habe keine Lust mehr beim Konzi als Bittsteller zu erscheinen und auch keine Lust mehr Uhren hinteher zu rennen. Dieses künstliche gehype ist mittlerweile nur noch nervig und noch mehr diese Grauhändler oder privaten "Dreher", welche den wirklichen Uhrenliebhabern die Uhren vor der Nase wegkaufen um sie dann für 2, 4 oder gar 8K mehr zu verkaufen.
Ich bin ehrlich gesagt Uhrenmüde und überlege die restlichen Uhren alle zu verkaufen und das Thema Rolex bis zur nächsten Finanzkrise abzuschließen. Einzig meine 116610LN würde ich noch behalten da ich mit ihr viele schöne Momente durchlaufen durfte.
Vielleicht wird es auch eine Aquanaut...


By the way, dieses Bild beschreibt das Uhrenthema wunderbar @shocktrooper

http://up.picr.de/33923236vs.jpg

Sternfahrer
27.09.2018, 10:43
Letzthin beim Italiener mit eienm älteren Herrn den Tisch geteilt, der eine (für mich..) wunderschön gealterte 1675 am Arm hatte. Die hatte soooviel mehr Sex als meine 126600, für die ich mich beim Konzi schon fast bedanken musste..

Und was spricht dagegen, daß du zusammen mit deiner 126600 alterst? Sogesehen arbeitet die Zeit doch für dich.

Gruß
Werner

ligthning
27.09.2018, 12:33
"Phases of watch collecting"

:rofl: sehr treffend!

shocktrooper
27.09.2018, 15:27
Und was spricht dagegen, daß du zusammen mit deiner 126600 alterst? Sogesehen arbeitet die Zeit doch für dich.

Gruß
Werner

Dafür bin Ich halt schon zu alt..;)

Und zu dem geilen Chart: Ich weiß nicht, ob ich zu Punkt 5 geh oder gleich zu 10 springen soll.

mactuch
27.09.2018, 16:13
Zu dem Chart: Mit Seiko fing es bei mir auch an. 600,-DM für mein erste "gute" Uhr. Dann eine Omega (ist das jetzt Punkt 2 oder 3? :grb:), dann jede Menge Rolex, diverse AP's, eine 5711, ein bisschen Omega (back to the roots). Kein Interesse an Vintage, eine einmalige Erfahrung war da ausreichend. Also nix Punkt 5-7. Derzeit irgendwo bei 8-9. Punkt 10 (The one) kann ich mir (noch) nicht so recht vorstellen, Punkt 11 ist hoffentlich noch ein paar Tage hin. =)

Artur
27.09.2018, 17:54
Matthias, ich denke die meisten von uns alten Hasen tümpeln irgendwo bei 9 :dr:

superolli
28.09.2018, 09:28
Habe alle Phasen durch und bin bei 9,9. Ich habe auf "The One" reduziert und schiele ab und an noch nach Anderen. Da viele Uhren ohne bettelnden Kniefall nicht mehr kaufbar sind, lasse ich den Mist an mir vorüberziehen und gönne ihn den Leuten, die noch etwas beweisen müssen.

Uhrendicki
28.09.2018, 09:51
Oliver, welche one and only ist es denn bei Dir geworden, bzw. Welche ist geblieben?

Oesi2000
28.09.2018, 13:19
Schöne und auch in vielen Punkten zutreffende Grafik!

Ich sehe mich selbst irgendwo bei 9. Hab zwar jetzt "The One", ob es aber "The One and Only" bleiben wird, steht noch in den Sternen bzw. hängt davon ab, was in den nächsten Jahren noch so kommen wird.

Artur
28.09.2018, 13:44
The one & only ist ja immer die, die mit eingesargt wird!! :op:

Alle anderen sind nur Lebensabschnittsuhren (frag Thilo)!