PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : All you need - für jede Gelegenheit die richtige Uhr!



mactuch
29.09.2018, 16:13
Ich war heute kurz bei der Bank und hatte die Idee für diesen Thread. =)

Jede Rolex macht eigentlich alles mit, was der Alltagseinsatz im normalen Leben einem abverlangt. Dennoch gibt es noch ein paar feine Unterschiede - sowohl in Sachen Band, als auch Funktion und Erscheinungsbild.

In meinen Augen ist diese Kombi eigentlich alles was man(n) braucht, um für alle passenden Gelegenheiten gerüstet zu sein. Jede für sich hat ihren ganz speziellen Auftritt, zu jeder passenden die Bänder wie die Faust aufs Auge. Apropos Bänder - im direkten Vergleich sieht das dann so aus:

192333

Ich bin ein wenig überrascht, wie farblich unterschiedlich das Präsi-Band wirkt. 8o

Hier hier die "All-you-need-Kombi" von vorn.

192334


Was fehlt Eurer Meinung nach? Ich weiß, keine Daytona dabei. Liegt daran, dass ich bisher keinen Zugang zu diesem Modell gefunden habe und auch selten etwas zu stoppen habe, während zweite Zeitzone, Parkuhren, Wochentag und jeweils alles MIT einem Datum versehen für mich durchaus schon oft seinen praktischen Alltagsnutzen bewiesen hat. Aber das ist nur meine Ansicht. Seht Ihr das auch so? Ist die 3er-Kombi vielleicht auch schon zu viel des ("notwendigen") Guten?

Hypophyse
29.09.2018, 16:17
Mehr braucht man nicht, aber wer ist schon man? :dr:

Vielleicht was Güldnes? Eventuell eine Stahl/Gold-Submariner oder gar ein Tigerauge.

Hannes
29.09.2018, 16:39
Perfektes Trio, Matthias :gut:
Ich würde es, wenn überhaupt, um eine DJ II bzw. DJ 41 ergänzen.
Vielleicht sogar mit DIA Blatt ;)

Schorse
29.09.2018, 17:53
Vielleicht etwas dezentes grünes?
Oder, wie oben gesagt: Tiger

Gertschi
29.09.2018, 17:55
Alles tolle Uhren! Wie wär es mit einer DJ?

The Banker
29.09.2018, 18:05
Für welchen Parteitag übst Du denn :D?

Ich finde OWO für mich grad am Ansprechendsten, macht einfach weniger Stress. Da ich aber nicht zum Missionieren hier bin: wie wäre es mit einer EX II mit weißen Blatt?

Gotti
29.09.2018, 19:11
Matthias, GG Daytona green dial! :)

ROLlingEXport
29.09.2018, 19:32
Super "All-you-need-Kombi", Matthias! :gut: Eventuell etwas in Everose-Gold!

valoletten
29.09.2018, 19:43
Ich suche gerade nach Alternativen, oder Verbesserungsvorschläge... Mir fallen keine ein, wobei: Etwas von Patek fehlt! :bgdev:

uhrenfan_rolex
29.09.2018, 23:42
Sehr schönes Trio, viel Spaß damit!
Eine Bicolor Sub mit blauem Blatt finde ich auch spannend...wäre vielleicht noch eine schöne Ergänzung...

Eureka
30.09.2018, 07:44
Stimmt, gut ausgesucht: Diver, GMT und Dresser. Mehr braucht man eigentlich nicht, wobei die einzelnen Uhren durchaus austauschbar wären. Ich fände z.b Sub 14060, GMT 1675 und Datejust 1601 auch eine schöne Kombi.

Knipser
30.09.2018, 10:27
Da fehlt nichts.

Dunki
30.09.2018, 10:48
Tolles Trio. Ich würde sagen komplett. Alles weitere wäre reiner Luxus :D

Edit: fürs grobe ggf. ne Black Casio Worldtimer

zakazak
30.09.2018, 10:55
Nope, es muss auch eine Uhr für alles geben :)

Bei mir ist es die 16710 (SS GMT). Sportlich, aber trotzdem noch elegant und gleichzeitig perfekt für den Alltag. Dazu wechselbare Lünetten.

Wenn da jetzt nicht noch meine zweite Uhr wäre die ich als Familiengeschenk bekommen habe und seit meiner Zeit beim Bundesheer trage. Da kämpfe ich jeden Tag mit dem Gewissen welche heute aufs Handgelenk soll :(

mactuch
30.09.2018, 10:56
Ich suche gerade nach Alternativen, oder Verbesserungsvorschläge... Mir fallen keine ein, wobei: Etwas von Patek fehlt! :bgdev:

Ich habe mich ehrlich gesagt etwas vertan bei der Benennung des Threads. Es sollte "All you need - für jede Gelegenheit die richtige Krone" heißen. Denn dass da andere Hersteller aus Sicht vieler auch noch ein Wörtchen mitzureden haben könnten, ist freilich klar.

Wobei sich mein "Fremdfabrikats-Bestand", bestehend aus 5711, 15202, diversen anderen AP ROO's, Panerai's, Omega's letztendlich doch immer wieder auf das Thema Rolex im Wesentlichen reduziert hat. Derzeit komme ich auch noch nicht ganz mit den drei gezeigten Modellen aus, doch ganz objektiv betrachtet langen die eigentlich überall hin.

Ich fühle mich gerade bei Punkt 9 (Post #67 aus diesem Thread KLICK (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/174375-Ich-bin-fertig-mit-Rolex/page2)) angekommen und überlege, wie ich künftig damit umgehen kann - vielleicht auch indem ich manches von dem ganzen "Wohlstandsmüll" der sich in vielerlei Hinsicht über die Jahre angesammelt hat, einfach ziehen lasse...? :ka: :grb:

mactuch
30.09.2018, 11:24
Habe gerade den Hinweis bekommen, wie eine Verlinkung zu einem konkreten Post funktioniert. Ich wollte also auf diese Grafik verweisen:

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/174375-Ich-bin-fertig-mit-Rolex?p=5924191&viewfull=1#post5924191

Eureka
30.09.2018, 17:49
Nach der Graphik kommt nach der „einen“ Uhr der Tod. Da bin ich hoffentlich noch weit entfernt, von einem wie dem anderen.

Magul
30.09.2018, 19:06
Alles dabei, sehr schön. Vorallem die Bandfrage ist somit komplett abgedeckt bei Rolex.:dr:

watoo
30.09.2018, 19:14
Mehr als ich brauche, Glückwunsch