PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datensammlung nur lokal auf AW und iPhone?



ehemaliges mitglied
08.10.2018, 08:51
Bin kurz davor mir eine AW 4 zu holen. Was mich interessiert: ist es möglich die Daten, die die Watch mittels Sensoren generiert, nur lokal auf der Watch und ggf. noch auf dem iPhone zu speichern? Oder läuft alles nur per iCloud?
Ich möchte nicht, dass derartige Daten von mir in irgendeiner Cloud liegen.

CHT
08.10.2018, 09:35
Das wirst du wohl nicht beeinflussen könne, das läuft ja alles automatisch und im Hintergrund.

Von einer Cloud habe ich noch nichts gemerkt, wird aber wohl immer über diesen Weg gehen auch wenn du die Daten nur auf der Uhr und dem iPhone angezeigt bekommst.

ehemaliges mitglied
08.10.2018, 10:11
Ich dachte es gibt eine direkte BT-Verbindung zum iPhone?! Erst das iPhone könnte die Daten senden. Wenn LTE bei der Watch nicht aktiviert ist, dann kann die die Daten doch nicht direkt senden.

CHT
08.10.2018, 11:22
Ich verstehe das so, dass die watch eine Internetverbindung braucht (erst iPhone, dann bekanntes WLan und zuletzt GSM) um die Daten zu übertragen - wohin auch immer.

Kann man ja mal einfach ausprobieren, Daten auf der watch sammeln, Internet am iPhone ausschalten und schauen ob Daten anschließend auf dem iPhone zur Verfügung stehen.

Ergebnis: Überraschung - es funktioniert auch ohne Internet und die Daten sind unter Training gelistet.

aber ich bin mir sicher dass auch Apple die Daten bekommt und - zumindest anonym - auch auswertet.

eos
08.10.2018, 11:35
...
aber ich bin mir sicher dass auch Apple die Daten bekommt und - zumindest anonym - auch auswertet.

Davon würde ich auch immer ausgehen.

Clapton
08.10.2018, 19:30
Die Daten liegen nur lokal auf iPhone bzw. Apple Watch.

Wobei ich es begrüßen würde, wenn ich die Daten auch auf dem iPad sehen könnte.

ehemaliges mitglied
08.10.2018, 20:37
Hans, hast Du für Deine Aussage eine Quelle?

Clapton
08.10.2018, 22:51
Hans, hast Du für Deine Aussage eine Quelle?

Die Health-Daten werden nur als verschüsseltes Backup in der iCloud abgelegt:
https://support.apple.com/de-de/HT204518
https://support.apple.com/de-de/HT203037

ehemaliges mitglied
08.10.2018, 23:03
Danke

CHT
08.10.2018, 23:07
Wer spricht denn hier nur von den Health Daten? dachte die Frage wäre allgemeiner gehalten.

Ich habe mal irgendwo eine Auswertung der Schlafdaten gesehen, da wurde aufgezeigt welche Menschen (Altersgruppen) in welchen Ländern wann ins Bett gehen bzw. aufstehen. :op: