PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19mm Lederbänder wo günstig im Netzt?



Wiener Würstchen
31.08.2005, 14:29
Wo findet man günstig 19mm Lederbänder?

ibi
31.08.2005, 14:30
bei ebay ab 1€ im zehnerpack

Wiener Würstchen
31.08.2005, 14:32
ebay ist nicht ganz so meines.....

Insoman
31.08.2005, 14:34
der Wert des Bandes sollte sich schon am Wet der Uhr orientieren.
Ich würd einfach mal bei Deinem Juwellier vorbeischauen...

SL_55
31.08.2005, 14:54
Schau mal hier:

http://www.store.allwatch.de/pi685146724.htm?categoryId=26

oder - noch besser - hier:

http://www.juwelier-jahnke.de/

Wiener Würstchen
31.08.2005, 16:38
Original von Insoman
der Wert des Bandes sollte sich schon am Wet der Uhr orientieren.
Ich würd einfach mal bei Deinem Juwellier vorbeischauen...

Kannst du den Begriff "Wert" definieren?

Also würdest du niemals eine Double Red mit 10 Euro-Nato Band tragen?

Hat "Wert" irgendetwas mit Verkaufspreis zu tun? (Dann wäre eine Breitling ja genauso "Wert"-voll für dich wie eine Rolex....

Nicht alle 50 Euro (oder mehr)-Bänder schauen unbedingt besser aus als ein 10 Euro-Band...

Bitte um Aufkärung!
Vielleicht kann ich noch etwas lernen...

Andreas
31.08.2005, 17:19
Es wurde mal die 10% Faustregel angemerkt, um es vorsichtig mal auszudrücken, was auch bei echtem Kroko in einer Top Qualität aus dem Hause Graf z.B., auch schnell realisierbar ist...

Was besser ist, da gibt es Gottseidank keine Faustregel, sondern nur das eigene Empfinden....alles ist erlaubt, aber alles ist nicht überall gerne gesehen...

Gute Bänder bekommst du an jeder Ecke, das Problem sind die Maße, denn 19mm Anstoßbreite ist ein Sondermaß....in der Regel passt aber 20mm, wenn sie knapp genäht sind allemal...

Da ebay nicht so dein Dingen ist, mach dich startklar und schau in deiner Gegend mal bei den Fachkollegen rein....Band ist nicht gleich Band und du lernst direkt an der Front...

Gruß Andreas

Wiener Würstchen
01.09.2005, 08:42
Original von Andreas
Es wurde mal die 10% Faustregel angemerkt, um es vorsichtig mal auszudrücken, was auch bei echtem Kroko in einer Top Qualität aus dem Hause Graf z.B., auch schnell realisierbar ist...

Was besser ist, da gibt es Gottseidank keine Faustregel, sondern nur das eigene Empfinden....alles ist erlaubt, aber alles ist nicht überall gerne gesehen...

Gute Bänder bekommst du an jeder Ecke, das Problem sind die Maße, denn 19mm Anstoßbreite ist ein Sondermaß....in der Regel passt aber 20mm, wenn sie knapp genäht sind allemal...

Da ebay nicht so dein Dingen ist, mach dich startklar und schau in deiner Gegend mal bei den Fachkollegen rein....Band ist nicht gleich Band und du lernst direkt an der Front...

Gruß Andreas

zur "10% Faustregel": Dann wird es für manche Vacherons und Patek ziemlich eng: wo bekommt man schon ein Lederarmband für mehrere tausend Euro :wall: :wall: :wall:
zu "..alles ist erlaubt, aber alles ist nicht überall gerne gesehen...": Es freut mich zu hören, dass ich mich nicht strafbar mache, wenn ich ein simples 50 Euro Lederband an einer Daydate montiere....... und wenn ich damit irgendwo nicht "gern gesehen" 8o :O :O werde, kann ich damit leben.

Krokobänder gehören für mich an eine elegante Uhr aus Gold.......

Für ganz normales calf-Leder würde ich sicher nicht mehr als 100 Euro ausgeben und das steht schon in keiner Relation zu z.B. Tricker's oder Church bei denen ja auch Leder verarbeitet, genäht etc wird.....

Insoman
01.09.2005, 09:13
ich hätte keine Bedenken ein Nato Band an einer Sub zu tragen, das jedoch nur temporär.

Was ich meinte ist, daß das Band optisch zum Erscheinungsbild der Uhr passen muß.

Bei den Lederbändern ist es einfach so, daß man für nen 10er kein anständiges Band bekommt. Irgndwoher muß ja wohl der Preis kommen, und sei es nur durch die gute Lederqualität oder gar die Verarbeitung.

Aber von mir aus kannst Du Dir die Uhr auch mit nem Stückchen Klingeldraht um den Arm schnallen, Hautsache es gefällt Dir

Andreas
01.09.2005, 12:57
Original von Wiener Würstchen

Original von Andreas
Es wurde mal die 10% Faustregel angemerkt, um es vorsichtig mal auszudrücken, was auch bei echtem Kroko in einer Top Qualität aus dem Hause Graf z.B., auch schnell realisierbar ist...

Was besser ist, da gibt es Gottseidank keine Faustregel, sondern nur das eigene Empfinden....alles ist erlaubt, aber alles ist nicht überall gerne gesehen...

Gute Bänder bekommst du an jeder Ecke, das Problem sind die Maße, denn 19mm Anstoßbreite ist ein Sondermaß....in der Regel passt aber 20mm, wenn sie knapp genäht sind allemal...

Da ebay nicht so dein Dingen ist, mach dich startklar und schau in deiner Gegend mal bei den Fachkollegen rein....Band ist nicht gleich Band und du lernst direkt an der Front...

Gruß Andreas

zur "10% Faustregel": Dann wird es für manche Vacherons und Patek ziemlich eng: wo bekommt man schon ein Lederarmband für mehrere tausend Euro :wall: :wall: :wall:
zu "..alles ist erlaubt, aber alles ist nicht überall gerne gesehen...": Es freut mich zu hören, dass ich mich nicht strafbar mache, wenn ich ein simples 50 Euro Lederband an einer Daydate montiere....... und wenn ich damit irgendwo nicht "gern gesehen" 8o :O :O werde, kann ich damit leben.

Krokobänder gehören für mich an eine elegante Uhr aus Gold.......

Für ganz normales calf-Leder würde ich sicher nicht mehr als 100 Euro ausgeben und das steht schon in keiner Relation zu z.B. Tricker's oder Church bei denen ja auch Leder verarbeitet, genäht etc wird.....


Um mich mal dem gegeben Niveau anzupassen, erlaube ich mir mal die Frage zustellen, wo sie dich haben laufen lassen....

Jeder Bänderhersteller insbesondere die Firma Hirsch, die ich mit der 10% Faustregel zitiere und zwar vorsichtig zitiert habe, da mir bewußt war, das hier wieder ein Eiertänzer ins andere Extrem abwandert um bewußt Mißverständnisse zu produzieren, weil das tägliche Lebenn halt nichts her gibt....

Bitte daher vor dem schreiben, auch genau zu lesen und nach dem Denken Schreiben, ansonsten halte es wie mit der Empfehlung von Insoman....Klingeldraht, denn den Rest weißt du ja schon und daher erübrigen sich eigentlich Diskussionen....


Eine Gute Zeit wünscht .... Andreas

Wiener Würstchen
01.09.2005, 13:02
Original von Andreas

Original von Wiener Würstchen

Original von Andreas
Es wurde mal die 10% Faustregel angemerkt, um es vorsichtig mal auszudrücken, was auch bei echtem Kroko in einer Top Qualität aus dem Hause Graf z.B., auch schnell realisierbar ist...

Was besser ist, da gibt es Gottseidank keine Faustregel, sondern nur das eigene Empfinden....alles ist erlaubt, aber alles ist nicht überall gerne gesehen...

Gute Bänder bekommst du an jeder Ecke, das Problem sind die Maße, denn 19mm Anstoßbreite ist ein Sondermaß....in der Regel passt aber 20mm, wenn sie knapp genäht sind allemal...

Da ebay nicht so dein Dingen ist, mach dich startklar und schau in deiner Gegend mal bei den Fachkollegen rein....Band ist nicht gleich Band und du lernst direkt an der Front...

Gruß Andreas




zur "10% Faustregel": Dann wird es für manche Vacherons und Patek ziemlich eng: wo bekommt man schon ein Lederarmband für mehrere tausend Euro :wall: :wall: :wall:
zu "..alles ist erlaubt, aber alles ist nicht überall gerne gesehen...": Es freut mich zu hören, dass ich mich nicht strafbar mache, wenn ich ein simples 50 Euro Lederband an einer Daydate montiere....... und wenn ich damit irgendwo nicht "gern gesehen" 8o :O :O werde, kann ich damit leben.

Krokobänder gehören für mich an eine elegante Uhr aus Gold.......

Für ganz normales calf-Leder würde ich sicher nicht mehr als 100 Euro ausgeben und das steht schon in keiner Relation zu z.B. Tricker's oder Church bei denen ja auch Leder verarbeitet, genäht etc wird.....


Um mich mal dem gegeben Niveau anzupassen, erlaube ich mir mal die Frage zustellen, wo sie dich haben laufen lassen....

Jeder Bänderhersteller insbesondere die Firma Hirsch, die ich mit der 10% Faustregel zitiere und zwar vorsichtig zitiert habe, da mir bewußt war, das hier wieder ein Eiertänzer ins andere Extrem abwandert um bewußt Mißverständnisse zu produzieren, weil das tägliche Lebenn halt nichts her gibt....

Bitte daher vor dem schreiben, auch genau zu lesen und nach dem Denken Schreiben, ansonsten halte es wie mit der Empfehlung von Insoman....Klingeldraht, denn den Rest weißt du ja schon und daher erübrigen sich eigentlich Diskussionen....


Eine Gute Zeit wünscht .... Andreas


Lieber Andreas!

Ich weiss nicht, wer diese "10% Faustregel" aufgestellt hat, sie passt aber bestenfalls wie "die Faust aufs Auge"..
Hirsch-Bänder kosten je nach Typ (ich rede nicht von Kroko) 29,-- , 39,-- 49,-- Euro und sind sehr gut verarbeitet und zumindest in Österreich bei (fast) jedem Uhrengeschäft zu bekommen.
Sind diese Bänder für Uhren in der preisklasse von 290,-- bis 490,-- Euro????

steboe
01.09.2005, 13:21
Aber warum denn aus dem Netz? :cool: Habe ein 19mm Rolex Leder Band mit Rolex Stahlstiftschliesse für 140 Teuros beim Konzi bekommen, :) damit bin ich sehr zufrieden....,Gruss

Donluigi
01.09.2005, 13:27
Ich hab ein "Hirsch"-Band an meiner Stahlgold-GMT. Reicht völlig und sieht nach knapp 1 Jahr immer noch gut aus.

Wiener Würstchen
01.09.2005, 13:47
Original von stephenboehm
Aber warum denn aus dem Netz? :cool: Habe ein 19mm Rolex Leder Band mit Rolex Stahlstiftschliesse für 140 Teuros beim Konzi bekommen, :) damit bin ich sehr zufrieden....,Gruss

Da hast du natürlich Recht!

Aus dem gleichen Grund aus dem ich auch neu erschienene Bücher lieber bei amazon als im Buchladen kaufe (bei gleichem Preis - Buchpreisbindung)

Ausserdem ist es jedesmal eine Enttäuschung wie wenig Auswahl an Uhrenbändern es bei den meisten Konzis gibt...

Wiener Würstchen
01.09.2005, 13:49
Original von Donluigi
Ich hab ein "Hirsch"-Band an meiner Stahlgold-GMT. Reicht völlig und sieht nach knapp 1 Jahr immer noch gut aus.

:gut:

Andreas
01.09.2005, 16:04
Original von Wiener Würstchen

Original von Andreas

Original von Wiener Würstchen

Original von Andreas
Es wurde mal die 10% Faustregel angemerkt, um es vorsichtig mal auszudrücken, was auch bei echtem Kroko in einer Top Qualität aus dem Hause Graf z.B., auch schnell realisierbar ist...

Was besser ist, da gibt es Gottseidank keine Faustregel, sondern nur das eigene Empfinden....alles ist erlaubt, aber alles ist nicht überall gerne gesehen...

Gute Bänder bekommst du an jeder Ecke, das Problem sind die Maße, denn 19mm Anstoßbreite ist ein Sondermaß....in der Regel passt aber 20mm, wenn sie knapp genäht sind allemal...

Da ebay nicht so dein Dingen ist, mach dich startklar und schau in deiner Gegend mal bei den Fachkollegen rein....Band ist nicht gleich Band und du lernst direkt an der Front...

Gruß Andreas




zur "10% Faustregel": Dann wird es für manche Vacherons und Patek ziemlich eng: wo bekommt man schon ein Lederarmband für mehrere tausend Euro :wall: :wall: :wall:
zu "..alles ist erlaubt, aber alles ist nicht überall gerne gesehen...": Es freut mich zu hören, dass ich mich nicht strafbar mache, wenn ich ein simples 50 Euro Lederband an einer Daydate montiere....... und wenn ich damit irgendwo nicht "gern gesehen" 8o :O :O werde, kann ich damit leben.

Krokobänder gehören für mich an eine elegante Uhr aus Gold.......

Für ganz normales calf-Leder würde ich sicher nicht mehr als 100 Euro ausgeben und das steht schon in keiner Relation zu z.B. Tricker's oder Church bei denen ja auch Leder verarbeitet, genäht etc wird.....


Um mich mal dem gegeben Niveau anzupassen, erlaube ich mir mal die Frage zustellen, wo sie dich haben laufen lassen....

Jeder Bänderhersteller insbesondere die Firma Hirsch, die ich mit der 10% Faustregel zitiere und zwar vorsichtig zitiert habe, da mir bewußt war, das hier wieder ein Eiertänzer ins andere Extrem abwandert um bewußt Mißverständnisse zu produzieren, weil das tägliche Lebenn halt nichts her gibt....

Bitte daher vor dem schreiben, auch genau zu lesen und nach dem Denken Schreiben, ansonsten halte es wie mit der Empfehlung von Insoman....Klingeldraht, denn den Rest weißt du ja schon und daher erübrigen sich eigentlich Diskussionen....


Eine Gute Zeit wünscht .... Andreas


Lieber Andreas!

Ich weiss nicht, wer diese "10% Faustregel" aufgestellt hat, sie passt aber bestenfalls wie "die Faust aufs Auge"..
Hirsch-Bänder kosten je nach Typ (ich rede nicht von Kroko) 29,-- , 39,-- 49,-- Euro und sind sehr gut verarbeitet und zumindest in Österreich bei (fast) jedem Uhrengeschäft zu bekommen.
Sind diese Bänder für Uhren in der preisklasse von 290,-- bis 490,-- Euro????

Um die Faust auf`s Auge geht es bei dieser Faustregel nicht, die ich auch hier nicht gutheißen oder gar verteidigen möchte und auch nicht erfunden habe, sondern viel mehr tauchte weiter oben die Frage auf:..WERT....wo ich mich veranlaßt sah diese hier bekannte Regel aus anderen Bänder Threads wieder aufzugreifen....

Denn bei Uhren in der Preisklasse von 2500,00 € bis 5000,00 € passt die eigentlich!!! ganz gut, sicherlich passen auch Klingeldrähte an solche Uhren in dieser Preisklasse...

Bei dieser Faustregel handelt es sich um Bänder ab ca. 190,00 € bis 390,00 €, die es in der Tat gibt, was die Massenanfertigung angeht, denn nach Oben hin ist noch viel Luft...und da gibbet feine Ware, keine Frage....

Ob du oder andere gewillt sind, solch Summen für ein Lederband auszugeben, das ist hier aus meiner Sicht nicht die Frage, die Frage war wie man das händelt, ob auch ein 10,00 € Lederband reicht...ja das tut es, wenn man es mag...

Wer einwenig mal echte Lederbänder, darunter fallen auch geprägte Lederbänder, untereinander vergleicht, der wird schnell wissend, was hier so oft als der kleine Unterschied dargelegt wird....sicherlich haben Fachgeschäfte nicht die komplette Auswahl zum Vergleich, da es kein Sinn macht, insbesondere in der von dir angesprochenen Preisklasse,Ware von verschieden Anbietern in einem Geschäft anzubieten, da es egal ist, was draufgeprägt ist an Herstellernamen, wie Bänder bei Hirsch, Rios, und auch einwenig Kaufmann und Graf..die meisten kaufen bei Hirsch und Rios zu und lassen ihr Label aufdrucken...oder Hirsch ist auch der größen Hersteller, was Asienproduktionen angeht....diese Firmen stellen auch für andere her...es macht kein Sinn für Kaufmann Bänder direkt in Asien zu ordern, die braucht kein Einzelner, das macht Hirsch in einem so großen Stil, das sie alle an dieser Vollmilchsau erlaben können, was auch gut so ist, denn so bleiben Bänder günstig... (Mal nur kurz als Beispiel...)

Vergleich ein Graf Kroko Louisiana Handmade Germany Band, was so zwischen 290,00 € und 360,00 € zu erwerben ist, je nachdem, wo du es kaufst, kosten bei einer anderen Vertriebsfirma, die selbige Bänder von Graf zukauft, im VK zwischen 180,00 € und 240,00 € je nach Kalkulationstufe wo du es erwirbst...

Und so läuft das Geschäft untereinander....deswegen ist es egal ob du für 30,00 e ein Hirschband kaufst oder ein Kaufmannband, wenn es sich um ein vollumbug !!! Band handelt, kommt es aus Asien über Hirsch oder direkt von Rios....auch wenn es Ausnahmen gibt, ist es im Ganzen mal so schon gut erklärt, um mal einen Einstieg im groben zu bekommen...Kaufmann ist der Hersteller von geschnitten Bändern, wo die Flanken gelackt sind, den Rest kauft auch er zu...


Schau mal auf die Seiten von Band Express, was der Multimillionär da aufzieht ist eine Wucht ... nur die Bänder werden zwar angeboten, aber meist sind sie nicht lieferbar die Bänder, die Interessant sind....aber eure Preisklasse ist da lieferbar, da kosten eure 30,00 € im Schnitt liegende Bänder zwischen 6,95 € und ca. 12,00 / 14,00 €....
Halten auch...ist halt Klingeldraht...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
01.09.2005, 16:14
Mal kurz meine Meinung auch noch zu dem thema Lederband.

Ob ein Band 30, (je nach Einkaufgeschick 8 EUR kostet), oder 300 EUR kostet ist nur eine Frage der Verarbeitung. Ich weiss, Leder ist nicht Leder, aber je nach Tragegewonheit hält ein Band für 300 EUR nicht zwangsläufig länger als ein Band für 30 EUR. Das hängt stark zusammen mit den Materialeigenschaften. Daran ändert sich mit zunehmendem Preis auch nichts.

Gruß,
István

Wiener Würstchen
01.09.2005, 16:19
Danke für die ausführliche Antwort!

Ich gebe zwar selten mehr als Euro 50 für ein Band aus, glaube aber trotzdem nicht, etwas "versäumt" zu haben
Ich hab in meinem ganzen Leben nur EIN Krokoband gekauft, auf dem steht "Vacheron Constantin" und das hat mir wohlfeile 2000 ATS also nicht einmal 300 DM gekostet...

300 Euro würde ich nie für ein Lederband ausgeben, btw ich kaufe gerne bei Hofer (Aldi) und besitze weder Manschettenknöpfe noch Krawattenspangen oder Nadeln.....

Gerade an neuen Uhren schätze ich eher grob gefertigte Bänder (Preistipp: Poljot) da sie den Glanz der Uhr etwas neutralisieren.

Wenn man bedenkt, dass es seeehr namhafte Leder-Damenhandtaschen um weniger als 1000 Euro gibt, finde ich solche Armbandpreise schlicht unverschämt.

Andreas
01.09.2005, 16:37
Original von Wiener Würstchen
Danke für die ausführliche Antwort!

Ich gebe zwar selten mehr als Euro 50 für ein Band aus, glaube aber trotzdem nicht, etwas "versäumt" zu haben
Ich hab in meinem ganzen Leben nur EIN Krokoband gekauft, auf dem steht "Vacheron Constantin" und das hat mir wohlfeile 2000 ATS also nicht einmal 300 DM gekostet...

300 Euro würde ich nie für ein Lederband ausgeben, btw ich kaufe gerne bei Hofer (Aldi) und besitze weder Manschettenknöpfe noch Krawattenspangen oder Nadeln.....

Gerade an neuen Uhren schätze ich eher grob gefertigte Bänder (Preistipp: Poljot) da sie den Glanz der Uhr etwas neutralisieren.

Wenn man bedenkt, dass es seeehr namhafte Leder-Damenhandtaschen um weniger als 1000 Euro gibt, finde ich solche Armbandpreise schlicht unverschämt.


Sicherlich ist die Preisklasse heutzutage um die 40 bis 80 Euro sehr interessant und für vieles im Uhrenbereich auch ausreichend, wenn man bedenkt, das es sich um verschleißfreudige Produkte handelt, komm ich mit deinen Ansichten klar bewußt einzukaufen...

Was den Vergleich mit den Handtaschen angeht, melde ich mal bedenken, da ich weiß, was die Werkzeugkosten in der Bänderproduktion angeht und was der Handarbeitlohnanteil der einzelnen Arbeitsgänge sowie die Entwicklungskosten betrifft...

Hinzu kommt das, was den Materialeinkauf beim Leder über die Mengenabnahme angeht, da die Bänderindustrie auf den Einkaufsmessen die Ar....karte ziehen muss, insbesondere dann, wenn wie bei den kleinen Firmen/Abnehmern dann für Vacheron und Konsorten Bänder gefertigt werden...da hat es die Autoindustrie oder die Modeindustrie zu der auch die Handtaschenproduktion gehört, es wesentlich einfacher und günstiger....

Wobei einige Preise in der Tat nicht gerade "doll" sind die da aufgerufen werden....

Aber vieleicht bietet sich dir ja mal die Möglichkeit eine Bänderproduktionsstätte zu besuchen....und deine Meinung und deine Meinungsbildung erhält neue Inputs...

Gruß Andreas

Donluigi
01.09.2005, 16:46
Das Band an meiner Santos 100 kostet nur deswegen 200,- weil Cartier draufsteht. Der hohe Preis ist durch nichts zu rechtfertigen, schon garnicht durch etwaige besonders hohe Qualität. Reines Marketing.

dibi
01.09.2005, 16:50
Original von Donluigi
Das Band an meiner Santos 100 kostet nur deswegen 200,- weil Cartier draufsteht. Der hohe Preis ist durch nichts zu rechtfertigen, schon garnicht durch etwaige besonders hohe Qualität. Reines Marketing.

So ist es. Aber trotzdem ist es ein schönes Band =)

Wiener Würstchen
01.09.2005, 16:52
Original von Andreas

Original von Wiener Würstchen
Danke für die ausführliche Antwort!

Ich gebe zwar selten mehr als Euro 50 für ein Band aus, glaube aber trotzdem nicht, etwas "versäumt" zu haben
Ich hab in meinem ganzen Leben nur EIN Krokoband gekauft, auf dem steht "Vacheron Constantin" und das hat mir wohlfeile 2000 ATS also nicht einmal 300 DM gekostet...

300 Euro würde ich nie für ein Lederband ausgeben, btw ich kaufe gerne bei Hofer (Aldi) und besitze weder Manschettenknöpfe noch Krawattenspangen oder Nadeln.....

Gerade an neuen Uhren schätze ich eher grob gefertigte Bänder (Preistipp: Poljot) da sie den Glanz der Uhr etwas neutralisieren.

Wenn man bedenkt, dass es seeehr namhafte Leder-Damenhandtaschen um weniger als 1000 Euro gibt, finde ich solche Armbandpreise schlicht unverschämt.


Sicherlich ist die Preisklasse heutzutage um die 40 bis 80 Euro sehr interessant und für vieles im Uhrenbereich auch ausreichend, wenn man bedenkt, das es sich um verschleißfreudige Produkte handelt, komm ich mit deinen Ansichten klar bewußt einzukaufen...

Was den Vergleich mit den Handtaschen angeht, melde ich mal bedenken, da ich weiß, was die Werkzeugkosten in der Bänderproduktion angeht und was der Handarbeitlohnanteil der einzelnen Arbeitsgänge sowie die Entwicklungskosten betrifft...

Hinzu kommt das, was den Materialeinkauf beim Leder über die Mengenabnahme angeht, da die Bänderindustrie auf den Einkaufsmessen die Ar....karte ziehen muss, insbesondere dann, wenn wie bei den kleinen Firmen/Abnehmern dann für Vacheron und Konsorten Bänder gefertigt werden...da hat es die Autoindustrie oder die Modeindustrie zu der auch die Handtaschenproduktion gehört, es wesentlich einfacher und günstiger....

Wobei einige Preise in der Tat nicht gerade "doll" sind die da aufgerufen werden....

Aber vieleicht bietet sich dir ja mal die Möglichkeit eine Bänderproduktionsstätte zu besuchen....und deine Meinung und deine Meinungsbildung erhält neue Inputs...

Gruß Andreas

Danke für die ausführliche Antwort!

Fest steht, dass ein Lederband Verschleissteil Nr. 1 bei einer Uhr ist und deswegen auch im Preisrahmen bleiben sollte.

Fest steht auch, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte denn zwischen Band und Band gibt es genauso Unterschie wie zwischen John Lobb und Adidas.
Ich könnte mir keine Aquanaut mit 300 Euro Krokaband vorstellen auch wenn sie in GG wäre...

Ich bind auch nicht bereit 40% Aufschlag auf ein Hirsch-Band zu zahlen, nur weil es auch das Logo eines Innenstadt Konzis aufweist....

Meine Frage - Internet - war nicht um Geld zu sparen, sondern um nicht von Geschäft zu Geschäft rennen zu müssen - und überall Hirsch-Einheitsbrei - ich wüsste nicht einmal wo es in Wien Morellato gibt.....

ehemaliges mitglied
01.09.2005, 16:55
Als Wiener "Würstchen" würde ich da mal hinschauen:

Mikl (http://www.uhren-mikl.dyndns.org/index.asp)

Hat sicherlich was in deinem Preisrahmen.

István

Wiener Würstchen
05.09.2005, 13:40
Ich danke euch allen für die "grossartige Beteiligung" an diesem Thread.