PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Wartelisten für Daytona mehr...



rüsselkäfer
31.08.2005, 14:58
...so sieht es zumindest in der Schweiz für die Stahl-Daytona Ref. 116520 aus. :O

Laut Anfrage bei Rolex in Genf wurde mir mitgeteilt, dass die Konzessionäre in der Schweiz keine neuen Interessenten mehr auf Wartelisten nehmen sollen. Die Nachfrage ist so hoch, dass die bestehenden Wartelisten auf absehbare Zeit nicht abgearbeitet werden können. Auf regulärem Weg ist im Alpenländle also nichts zu machen.

Ist das in Deutschland ähnlich ? Bzw. gibt es Konzessionäre, die einen auf eine Warteliste nehmen und man seriös damit rechnen kann in einem absehbaren Zeitraum (< 10 Jahre) bedient zu werden ?

Oder bleibt nur noch der Graumarkt oder die Option nebenbei noch ein anderes Schmuckstück in der Preisklasse mindestens eines Kleinwagens mitzuerwerben ?

der Rüsselkäfer

Donluigi
31.08.2005, 15:00
Mein Konzi hat keine Warteliste, es geht das Gerücht, daß die Uhren direkt auf den Graumarkt gehen, anstatt zum Kunden. Naja. Dieses Wartelisten-Gehype geht mir mächtig auf den Senkel, der Marketingtrick ist einfach zu offensichtlich.

spacedweller
31.08.2005, 15:06
ich hab zwar 1998 mal eine bestellt, aber die heutige würde ich überhaupt nicht haben wollen ...

Insoman
31.08.2005, 15:07
ich habe gerade 2 fast neuwertige D's bei Kuhlmann gesehen. Kosteten je ca. 8k das Stück

Ich würde unter diesen Umständen lieber eine S / G holen, als diesen Hype zu unterstützen

Knipser
31.08.2005, 15:12
Bei meinem Konzi gibt es ne D nur für besonders gute (kauffreudige) Kunden.
Warteliste? Fehlanzeige. Alles handverlesen.

Für mich zum LP: No chance.


Gruß
Harry

Hannes
31.08.2005, 15:29
Mein Kozi hat letzte Woche eine SS D bekommen.
Als er den glücklichen Vordersten aus der Kartei zog,
fiel ihm auf, wann die Uhr bestellt wurde:

1994 :D

a.lyki
31.08.2005, 15:29
Das kenne ich! Ich war mal, als jeder die Sub LV haben wollte, bei unseren drei Düsseldorfer Konzis. Mich hat man auch nicht auf die Wareliste gesetzt. Zitat KERN: ---Unsere Warteliste ist bereits zu voll, kommen Sie in drei Monaten wieder!!!---! 8o Ich hätte übrigens auch was mehr gezahlt, war trotzdem nichts zu machen

Gruß,
Andreas

ibi
31.08.2005, 15:31
Original von Donluigi
es geht das Gerücht, daß die Uhren direkt auf den Graumarkt gehen, anstatt zum Kunden

leider ist das nicht nur ein gerücht!!!

ein großteil der an die konzi gelieferten daytonas geht über die filialleiter od.anderen leitenden angestellten direkt an die grauhändler weiter!

Donluigi
31.08.2005, 15:33
Naja, bei der momentanen Marktlage ist das ja auch irgendwie zu verstehen. Das meiste Zeug liegt ja wie Blei und wer will schon in Schönheit sterben?

Hannes
31.08.2005, 15:35
Original von a.lyki
Ich hätte übrigens auch was mehr gezahlt, war trotzdem nichts zu machen
Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Konzi (am Tresen) darauf einlaßt ;)

a.lyki
31.08.2005, 15:36
Original von Hannes

Original von a.lyki
Ich hätte übrigens auch was mehr gezahlt, war trotzdem nichts zu machen
Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Konzi (am Tresen) darauf einlaßt ;)

Hat er ja leider auch nicht! Obwohl, so doll finde ich das Teil gar nicht mehr.

Gruß,
Andreas

roni
31.08.2005, 15:43
Zitat:

leider ist das nicht nur ein gerücht!!!

ein großteil der an die konzi gelieferten daytonas geht über die filialleiter od.anderen leitenden angestellten direkt an die grauhändler weiter!


Woher willst du das wissen? Wenn es Fakten gäbe, dann ab damit zu Rolex und der Konzi ist die Marke Rolex los.

Hannes
31.08.2005, 15:48
Diese Fakten gibt es sicher nicht.
Trotzdem wird es so sein.
Denn die "Grauhändler" haben doch immer die
ein oder andere neue D für viel Geld ;)

ibi
31.08.2005, 15:51
Original von roni
Zitat:

leider ist das nicht nur ein gerücht!!!

ein großteil der an die konzi gelieferten daytonas geht über die filialleiter od.anderen leitenden angestellten direkt an die grauhändler weiter!


Woher willst du das wissen? Wenn es Fakten gäbe, dann ab damit zu Rolex und der Konzi ist die Marke Rolex los.

märchen erzählen war noch nie meine stärke also will ich auch nicht in die fußstapfen der gebrüder grimm treten!!

fakten???
es wird bestimmt keiner dieser filialleiter sich dabei erwischen lassen wie er einem grauhändler dat ding für ein schein über lp unter jubelt!

rüsselkäfer
31.08.2005, 16:02
Aus Euren bisherigen Antworten schliesse ich also:

1) mit Liste sieht es auch in Deutschland düster aus.

2) die konzis haben schon mal die ein oder andere S-D. Aber um sie zu erwerben muss man ein guter Kunde sein oder werden. (am besten gleich vor Ort...)

3) Ansonsten bleibt der Graumarkt mit den derzeitigen Marktpreisen, die im Falle eines neuen, ungetragenen Modells bei 8'000 - 9'000 Euro liegen ?!

oder...

4) die S/G-Bicolor. Die mir leider nicht so gefällt...

Viele Grüsse
der rüsselkäfer

Hannes
31.08.2005, 16:06
Ja, so ist wohl =)

honi
31.08.2005, 16:48
In Deutschland gibts doch auch keine mehr :sleeping: :sleeping: :muede: :muede:
http://i7.photobucket.com/albums/y273/honi1969/kauf.jpg


Jeder der mehr ausgibt ist ein H...Ochse

watchman
31.08.2005, 16:49
Original von spacedweller
ich hab zwar 1998 mal eine bestellt, aber die heutige würde ich überhaupt nicht haben wollen ...

ruf mich bitte an wenns soweit ist, das mein ich ernst jetzt! ich nehm sie und anschließend gehen wir auf meine rechnung in den puff ok :D

watchman
31.08.2005, 16:52
Original von honi
In Deutschland gibts doch auch keine mehr :sleeping: :sleeping: :muede: :muede:
http://i7.photobucket.com/albums/y273/honi1969/kauf.jpg


Jeder der mehr ausgibt ist ein H...Ochse

die hast du aber nur gekriegt weil du 97 bist oder?

honi
31.08.2005, 17:00
Ein Anruf bei Wempe genügt ..... Und man hat das Teil.




oder so

PCS
31.08.2005, 17:02
ja. klar.

Smile
31.08.2005, 17:08
... wer zu geizig ist, für eine der schönsten uhren der welt 8000 euro auszugeben, hat sie nicht verdient ...
jungs, lebt euer leben !!

Hannes
31.08.2005, 17:10
Original von Smile
... wer zu geizig ist, für eine der schönsten uhren der welt 8000 euro auszugeben, hat sie nicht verdient ...
jungs, lebt euer leben !!
Auch wieder wahr =)

Zizou
31.08.2005, 17:11
Original von Smile
... wer zu geizig ist, für eine der schönsten uhren der welt 8000 euro auszugeben, hat sie nicht verdient ...
jungs, lebt euer leben !!

Oh, shit.
Ich hatte eigentlich gehofft auf die AP 15300 einen Nachlass zu bekommen... ;)

watoo
31.08.2005, 17:12
Original von Smile
... wer zu geizig ist, für eine der schönsten uhren der welt 8000 euro auszugeben, hat sie nicht verdient ...
jungs, lebt euer leben !!

Muss Dir auch mal zustimmen,smile.Wenn ich eine Uhr unbedingt möchte und auch die nötigen finanziellen Mittel dafür habe,kaufe ich sie zum Marktpreis.Zehn Jahre zu warten,ist doch lächerlich.
Gruß Michael

Smile
31.08.2005, 17:15
lol dominik ... klar, man kann sich auch ne 15300 holen ... auch schön, wunderschön, nur da heult keiner rúm und ist froh, wenn er sie bisschen günstiger bekommt ... rolex sollte sich an ap ein beispiel nehmen, den lp der daytona verdoppeln, also gleich mal auf 12000 ... und dann ist jeder glücklich, wenn er sie für 10000 bekommt ...

SL_55
31.08.2005, 17:17
:gut:

Der Stahlmann
31.08.2005, 17:19
Original von Smile
... wer zu geizig ist, für eine der schönsten uhren der welt 8000 euro auszugeben, hat sie nicht verdient ...
jungs, lebt euer leben !!

stimmt :gut: :gut:,der Listenpreis wird ja durch die lange Wartezeit auch nicht billiger ;) :wall:

honi
31.08.2005, 17:36
Original von Smile
... wer zu geizig ist, für eine der schönsten uhren der welt 8000 euro auszugeben, hat sie nicht verdient ...
jungs, lebt euer leben !!

Warum hätte ich dem Verkäufer soviel Trinkgeld geben sollen ????

watoo
31.08.2005, 17:42
Original von honi

Original von Smile
... wer zu geizig ist, für eine der schönsten uhren der welt 8000 euro auszugeben, hat sie nicht verdient ...
jungs, lebt euer leben !!

Warum hätte ich dem Verkäufer soviel Trinkgeld geben sollen ????

Freu Dich,daß Du die Uhr zum Listenpreis bekommen hast.Das hats schon öfter gegeben,ist aber nicht die Regel(ohne große Wartezeit).Wer nicht warten will,muss Aufschlag zahlen.Wohl dem,der das kann.
Gruß michael

honi
31.08.2005, 17:48
Du ich hab die Krone bestellt als ich sie mir weder zum LP noch sonst wie leisten konnte - und ich hätte nie im Leben Zuschlag bezahlt - JA GEIZIG. Ich finde die Pepsi war als Ersatz und zum Einstieg auch genial.

Conclusio: Ich hab sie also nicht "verdient" :muede:


Zwischen dem."Jetzt brauch ich Sie unbedingt" und "vielen Dank für Ihren Einkauf waren in der Tat genau 14 Stunden.


Fazit: man muß nur früh genug seinen zuküftigen Bedarf erkennen und dementsprechend handeln.

Donluigi
31.08.2005, 17:53
Mir würde es auch widerstreben, über Liste zu zahlen. Soo ultimativ ist die Daytona auch nicht und andere Mütter haben auch schöne Töchter.

honi
31.08.2005, 17:55
Genau so ist es.

watoo
31.08.2005, 18:16
Ich zahle auch nicht gerne über Liste.Die beiden unten abgebildeten Uhren habe ich allerdings über Liste erworben und bereue nichts.Beides sind Uhren,die zum Zeitpunkt des Erwerbs nicht mehr gebaut wurden.

http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/Img_0497.jpg

Gruß michael

Maga
31.08.2005, 18:17
Original von Hannes

Original von a.lyki
Ich hätte übrigens auch was mehr gezahlt, war trotzdem nichts zu machen
Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Konzi (am Tresen) darauf einlaßt ;)

schön, dass Du die ( ) gesetzt hast ... ;)

biggestbigbertha
31.08.2005, 18:18
dann nenn´doch einmal ein paar der schönen töchter

grüßend

joachim

Maga
31.08.2005, 18:21
Original von Smile
lol dominik ... klar, man kann sich auch ne 15300 holen ... auch schön, wunderschön, nur da heult keiner rúm und ist froh, wenn er sie bisschen günstiger bekommt ... rolex sollte sich an ap ein beispiel nehmen, den lp der daytona verdoppeln, also gleich mal auf 12000 ... und dann ist jeder glücklich, wenn er sie für 10000 bekommt ...

100% agree ... - und die Schweizer haben effektiv mehr davon ... - zufriedene Kunden, die die Ware bekommen, die sie möchten und sich nicht über die Wartelistenpolitik ärgern müssen ... ;)

watoo
31.08.2005, 18:23
Noch etwas um über Listen-und Marktpreise zu philosophieren.
Diese beiden Uhren habe ich zum gleichen Preis gekauft,wobei die eine einen ehemaligen Listenpreis von etwa 4500 Euro hatte,die andere einen Listenpreis von etwa 13500 Euro.Beide wurden etwa zum gleichen Zeitpunkt gekauft.Was war nun der bessere Kauf?


http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/a1/dayap.jpg

Gruß Michael

honi
31.08.2005, 18:30
die AP, weil ich dir rechte so ähnlich schon habe :D :D.
Meine nächste UHR !!

Smile
31.08.2005, 18:51
... etwas am rande, nur so: es gab in über 40 jahren rolex daytona geschichte noch NIE eine einzige anzeige von rolex mit einer stahldaytona ... wer den gegenbeweis erbringen kann, bitte ... ;)

ehemaliges mitglied
31.08.2005, 18:58
Original von watoo
Noch etwas um über Listen-und Marktpreise zu philosophieren.
Diese beiden Uhren habe ich zum gleichen Preis gekauft,wobei die eine einen ehemaligen Listenpreis von etwa 4500 Euro hatte,die andere einen Listenpreis von etwa 13500 Euro.Beide wurden etwa zum gleichen Zeitpunkt gekauft.Was war nun der bessere Kauf?


http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/a1/dayap.jpg

Gruß Michael

In dem Fall hätte ich auch die AP genommen... :gut:

watoo
31.08.2005, 19:16
Mir gefallen beide sehr gut(na klar).Ich glaube aber,das man in einigen Jahren für die Daytona zwei APs bekommt.Kann mich natürlich auch täuschen.
Gruß Michael

Hannes
31.08.2005, 19:38
Original von Smile
... etwas am rande, nur so: es gab in über 40 jahren rolex daytona geschichte noch NIE eine einzige anzeige von rolex mit einer stahldaytona ...
Das würde ja auch noch größeren Ärger für die Konzis bedeuten :D

Smile
31.08.2005, 19:42
Original von Hannes

Original von Smile
... etwas am rande, nur so: es gab in über 40 jahren rolex daytona geschichte noch NIE eine einzige anzeige von rolex mit einer stahldaytona ...
Das würde ja auch noch größeren Ärger für die Konzis bedeuten :D


lol ... bis 1988 hätte man rolex aber dazu raten sollen ... ;)

Hannes
31.08.2005, 19:43
Hehe. Allerdings ;)

steve73
31.08.2005, 19:54
Original von Hannes
Das würde ja auch noch größeren Ärger für die Konzis bedeuten :D


wieso?
stellen wir uns halt alle in die schlange, um überhaupt auf eine warteliste zu kommen :D

Martini
31.08.2005, 20:51
Original von Smile
... etwas am rande, nur so: es gab in über 40 jahren rolex daytona geschichte noch NIE eine einzige anzeige von rolex mit einer stahldaytona ... wer den gegenbeweis erbringen kann, bitte ... ;)

weil's den genfern immer peinlich war mit den zugekauften werken ;)

Zarathustra
31.08.2005, 21:53
Original von Hannes
Mein Kozi hat letzte Woche eine SS D bekommen.
Als er den glücklichen Vordersten aus der Kartei zog,
fiel ihm auf, wann die Uhr bestellt wurde:

1994 :D

Hi Hannes, war es TECHEL - habe doch eine Anfrage für eine D dort laufen :D :D :D
Glaube auf "normalen" Wege werde ich das Nachfolgermodell der D in 20 Jahren bekommen, oder :wall: