Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Singapore benötige Info
Anfang November geht es für eine Woche nach Singapore,
Hotel und Flug sind natürlich gebucht.
Was ich noch suche sind Restaurant und Bar Tipps.
Natûrlich interessieren uns auch die Sehenswürdigkeiten.
Was sollte man vor Ort unbedingt gemacht haben was auf keinen Fall.
Ich freue mich schon auf eure Infos.
Pharmartin
16.10.2018, 14:06
Anfang des Jahres war das Raffles-Hotel geschlossen wegen Renovierung (falls du einen Singapore Sling an seinem Geburtsort trinken möchtest).
Keine Ahnung, ob das mittlerweile wieder offen ist.
Auf jeden Fall Drinks im Marina Bay Sands nehmen, die Aussicht nach Sonnenuntergang ist phänomenal...also oben auf dem Sky-Deck.
Little India und China-Town sind quasi ein Muss, um das "ältere" Singapur kennen zu lernen, Orchard Road und die Shops by the Bay sind schon wahnsinnig cool, aber eben nicht anders als andere Prachtstraßen wie Champs Elysee, Regent Street oder 5th.Ave.
Für die Fortbewegung empfehle ich die U-Bahn, sicher zu JEDER Tages und Nachtzeit, da passiert nix. Wenn es mal schnell gehen soll, natürlich ein Taxi, aber die stehen gerne und lange im Stau.
Gardens by the Bay ist ebenfalls ein Muss, wirklich klasse. Als wir da waren, war dort ein Weihnachtsmarkt, auf dem deutsche Weihnachtslieder gesungen wurden....der Wahnsinn.
Was das Essen anbelangt: in Singapur ist ALLES und ÜBERALL essbar. Sehr strenge hygienische Vorschriften.
Also weg von den Schicki-Micki-Restaurants, rein in jede Garküche. Dort bekommst du indisch, chinesisch, malayisch usw.....kulinarisch ein Traum.
Ich meine, irgendwo gibt es sogar eine Garküche mit einem Stern im Guide Michelin....allerdings wartest du da eine halben Tag auf einen Platz.
So, viel Spaß erstmal.
Die Hublot Boutique nicht vergessen :op:
8o :rofl:
Im Ernst, wir haben damals im Mandarin gewohnt, die Bar ist absolut empfehlenswert, wenn Du in der Nähe bist. Top Martinis und zur Happy Hour gabs unfassbar keine Steak Sandwiches.
Steakhouse im Raffles und das Indochine am Fluss mit Blick aufs Fullerton waren ausgezeichnet. Der Zoo ist auch eine Besuch weg...
christopherm
16.10.2018, 21:43
Meine absolute Lieblingsstadt... Volle Zustimmung zu Pharmartin. Ergänzend:
- Sentosa ist nicht nötig.
- Der Zoo ist ziemlich weit von der City, bietet Nachttouren, falls von Interesse.
- Essen und Fruit Juice unbedingt mal in einem der vielen Hawker Centers, z. B. Lau Pa Sat (Telok Ayer Market) im CBD (Central Business District)
- abends Schlendern am Singapore River (Clarke/Boat Quay, nahe Raffles)
- ich persönlich mag auch die älteren Malls, z. B. Marina Square, Esplanade und Suntec City
Viel Spaß, falsch machen kannst Du in Merlion City fast nichts!
Und unbedingt einen Singapore Sling im Raffles trinken :dr:
Eine Woche ist lang, ansonsten wie Martin zusammengefasst hat. Essen ist wirklich überall top:gut:
Da klinke ich mich gleich mal mit ein...bin auch gerade am überlegen, ob ich für ein paar Tage fliegen soll. Das liest sich ja bisher alles top.
Emirates hat gerade 1st Class über Cairo im Angebot für unter 3.000€ Return...da kommt man schon ins grübeln. :D
Ja, aber Du musst schon leidensfähig sein...
Frankfurt / Cairo mit einem anderen Carrier und dann Cairo Dubai Singapur mit Emirates...aber für 2.868€ Return kann man das mal machen bzw überlege ich gerade hin und her seit einer Woche...dann die Meilen via Alaska Airlines gutschreiben lassen uns der nächste Business Langstreckenflug einfach ist abgedeckt...
Ok, das ist schon ein Aufwand :rofl:
Wien Kairo ginge ganz gut mit Austrian, denk ich. Alaska Airlines? Noch nie gehört...
Ich bin meist der Vollzahldepp, aber mit einer „aktiven“ 5 jährigen versuchen wir jedes umsteigen zu vermeiden. Nachdem Austrian keine first hat, ist zumindest diese Versuchung weg :D
Wir waren schon mehrmals dort, was Essen angeht Hawker Center CBD (Central Business District) ein muss und Brunch im Raffles und wenn Ihr die Möglichkeit bekommt Peking Ente im China Club.
Wanderung in einen der Großen Parks (Dschungel), Fahrradtour (kann man mieten) an der Eascoast mit Einkehr bei Jumbo Seafood.
Pharmartin
17.10.2018, 10:43
Wie ich bereits erwähnte:
Raffles Singapore is now fully closed with a reopening planned for the middle of 2019. Long Bar returns to its original location, newly restored and serving the Singapore Sling experience once again.
...also streiche alles was mit dem Raffles zu tun hat von deiner to-do-Liste
Nicht zu vergessen der 1 Stern- Hawker Chan Hon Meng :ea:
...also streiche alles was mit dem Raffles zu tun hat von deiner to-do-Liste
=(
Das habe ich gar nicht gesehen ...
Meine absolute Lieblingsstadt... Volle Zustimmung zu Pharmartin. Ergänzend:
- Der Zoo ist ziemlich weit von der City, bietet Nachttouren, falls von Interesse.
- Essen und Fruit Juice unbedingt mal in einem der vielen Hawker Centers, z. B. Lau Pa Sat (Telok Ayer Market) im CBD (Central Business District)
- ich persönlich mag auch die älteren Malls, z. B. Marina Square, Esplanade und Suntec City
Viel Spaß, falsch machen kannst Du in Merlion City fast nichts!
Wenn Kinder dabei sind, ist schon nicht schlecht. Auch um mal Ruhe von der Stadt zu haben.
Es gibt organisierte Nachttouren dort hin und lohnt sich, wenn man Interesse an Tieren hat. Der Zoo ist in Malaysia aber es gibt keine Grenzkontrollen.
:gut:
Ein MUSS :gut:
kann ich auch empfehlen.
Rumschlendern, Leute gucken und auch ins indische Viertel ist sehr schön !
Viel Spass in dieser aufregenden Stadt !
R.O. Lex
17.10.2018, 22:38
Banana Leaf Apolo in der Race Course Road
Cooler Thread, ich hab jetzt richtig Bock auf Singapur, hatte ich irgendwie noch gar nicht so auf dem Schirm :jump:
Danke für die vielen Infos. Leider ist es zwischenzeitlich nicht mehr sicher ob es klappt.
5 Stunden nach meinem post ging es mit Hirnhautentzündung ins Krankenhaus.
ehemaliges mitglied
18.10.2018, 11:50
Gute Besserung :dr:.....Singapore laeuft nicht weg :gut:
Alles Gute auch von mir :gut:
Barnabas
19.10.2018, 09:19
Auch von mir alles Gute :dr:
Und die Tipps hier sind klasse, ich kann die gut gebrauchen, sind im Februar 5 Tage dort.
docpassau
19.10.2018, 09:41
Gute Besserung erstmal. Alles gut?
Zu Singapur: hab gerade auch erst einen Aufenthalt dort in der zweiten Dezemberwoche ausfallen lasen müssen, ich fühle mit dir. Aber man soll 2019 auch noch dorthin kommen, hab ich gehört.
Aber auf jeden Fall eine Stadt, die man gesehen haben muss...
Singapore ist seit einigen Jahren meine neue Heimat. Und ich muss sagen ich liebe diese kleine Stadt doch sehr. Freue mich das viele hier aus dem Forum eine Reise dorthin planen bzw. schon dort waren. Da ich gebeten wurde einige Tips zu verfassen habe ich etwas zusammen getragen.
Fangen wir mit dem wichtigsten für uns in Singapore an - dem Essen. Ich kenne kaum ein Land auf der Welt wo so gerne gegessen wird wie in Singapore. Durch die tolle kulturelle Vermischung in unserem kleinen Land haben wir hier wirklich tolle Möglichkeiten.
Zu meinen persönlichen Lieblingen zählen die folgenden
Restaurants
Ah Lim Jalan Tua Kong
Dort gibt es meiner Meinung nach mit die besten Nudeln und Nudelsuppen in Singapore.
Boon Tong Kee
Dort gibt es super Hainanese Chicken Rice.
Maxwell Food Centre
Ist einer der guten Hawker in Singapore. Hier gibts viele kleine Köstlichkeiten. Klar die Umgebung ist etwas einfach aber in Singapore braucht sich keiner große Sorgen wegen Hygiene zu machen. In allen Restaurants findet man entsprechende Bewertungen und das Netz der Überwachung ist sehr engmaschig. Gibts in Asien nur hier.
Es gibt ebenfalls einige Michelin Star Hawker in Singapore. Diese sind zwar alle recht gut. Aber leider durch den Hype oft sehr voll. Und einige haben meiner Meinung dadurch auch etwas an Qualität verloren.
Wenn noch bedarf an fine dining besteht bitte melden. Dann kann ich darauf auch noch einmal eingehen. Aber denke die meisten Touristen wollen das regionale essen genießen.
Etwas ganz besonderes ist auch die Colbar ist ein sehr einfaches restaurant in eine alte British army Baracke gebautes Restaurant. Gibt nicht mal eine AC. Aber es ist eine einfache alte Kampong Eatery. Etwas ganz anderes und meines Wissens einzigartig in Singapore.
Beste Cocktails
Leider ist das Raffles bis Mitte 2019 in Renovierung und dadurch auch die Bar geschlossen. Hier gibts natürlich den originalen Singapore Sling. Als Tourist und einheimischer ist schon sehr gerne hier hin gegangen. Alleine die Erdnuss Schalen am Boden gehörten irgendwie dazu. Ich hoffe der Flair bleibt nach der Renovierung noch erhalten.
Aber es gibt einige alternativen. Wer gerne bei den Einheimischen und es nicht so sehr touristisch mag kann gerne einmal die The Spiffy Dapper Bar ausprobieren. Bin hier selber öfters und mag die ungezwungene Atmosphäre. Gibt heir eigentlich für jeden Geschmack etwas.
Wer gene über die Stadt im freien sitz kommt neben dem Marina Bay auch im Mr Stork Rooftop Bar über dem Andaz in Singapore auf seine Kosten. Im 39 Stock gelegen hat man einen tollen Blick und nette Cocktails.
Nicht ganz so hoch aber sehr gemütlich ist auch das Loof. Hier kann man schön den Abend mit Freunden ausklingen lassen.
Wohnen
Die meisten großen Hotelketten sind in Singapore vertreten und ehrlich gesagt sind auch die meisten 5 Sterne Hotels gut hier. Ich selber lebe in Taipei und Singapore nur in Hotels. Habe jeweils meine Hotel Suites durchgehend gebucht und bleibe meistens den Hotels auch lange treu.
Bis zur Renovierung war das Raffles mein Zuhause. Seitdem musste ich leider mit für mich der Nummer 2 vorlieb nehmen. Dem Fullerton Hotel Singapore. Fühle mich dort auch super wohl. Liebe den großen Pool und die Lage. Herrlich um schon morgens zu laufen.
Aber Hotels sind natürlich Geschmacksache. Viele mögen das Marina Bay aber das ist für mich nur eine Touristenabsteige mit wenig Service und keinem Flair.
Todo
Ich werde jetzt mal die üblichen Touristen Hotspots auslassen. Die kennt vermutlich eh jeder.
Persönlich liebe ich es einfach durch Singapore zu wandern mit meiner Kamera. Die Stadt auf sich wirken zu lassen ist einfach das Beste. Die Mischung aus Kolonialzeit Bauten und eben dem Flair Asiens, Indiens und Malaysias ist einfach super.
Wer temple mag sollte auf jeden Fall bei seiner Wanderung den Thian Hock Keng Temple. Dem ältesten und meiner Meinung nach einem der schönsten Temple in Singapore besuchen. Am besten früh oder spät. Dann sieht man viele Einheimische hier noch ihre Kultur zelebrieren.
Wer gene Strände mag sollte einmal den Punggol Beach besuchen. Dieser ist sehr schön zum Fotografieren. Sonnenuntergänge sehen toll hier aus. Der Siloso Beach ist eher etwas zum relaxen und gleichzeitig sehen und gesehen werden.
Coney Island ist auch einen Besuch Wert wenn man Natur liebt.
Allerdings fliegen wir für Strände meistens übers Wochenende nach Indonesien oder nehmen mein Boot um nach Bintan, Indonesia zu fahren. Dort fährt auch eine Faire von Singapore aus hin. Fahrzeit ca. 1 Stunde und wenn man mal keine Lust auf Stadt hat eine gute Alternative.
Der Zoo und Botanische Garten sind ebenfalls nicht zu verachten. Wer mehr Natur möchte und gerne wandert sollte einmal den Chestnut Nature Park, St John’s Island oder die Southern Ridges in Betracht ziehen. Wer gene Hängebrücken mag ist am Macritchie TreeTop Walk genau richtig.
Wer gerne Parks mit etwas Geschichte verbindet kann einmal einen Abstecher zum Fort Canning Park machen. Hier findet man Natur und alte Gebäude.
Wer Sport mag sollte auf jeden Fall einmal den Singapore Cricket Club besuchen. Einen tollen Blick auf das Spielfeld hat man von dem Smoke & Mirrors die Rooftop Bar der National Gallery. Die ist so oder so auch einen Besuch wert.
Viel Spass macht auch der Besuch des Singapore Horse Racing Clubs. Selbst wenn einem Pferderennen selber nicht viel geben macht es Spass den Leuten beim Zocken zuzusehen. Und ehrlich gesagt macht das Wetten auch richtig Spass mit der ganzen Familie.
Wer zufällig zur passenden Zeit da ist sollte auf jeden Fall die Singapore Yacht Show bzw. Singapore Airshow besuchen. Beides tolle events. Und auf jeden Fall einen Besuch wert.
Wem nach einigen Tagen die Decke auf den Kopf fällt in Singapore steigt einfach in den Flieger um in kürze in KL oder Indonesien zu sein. Diese Kurztrips gehören einfach dazu wenn man gerade in der Gegend ist und Zeit hat.
Ebenfalls toll sind die Touren mit Heli-Tour Pte Ltd einem Heli Tour Anbieter in Singapore. Nicht nur die Rundflüge machen viel spass sondern auch Tagestouren nach Indonesien oder Malaysia sind möglich. Klar nicht ganz günstig. Aber ist ein Erlebnis.
Das war es erst einmal. Hoffe es sind ein Paar Tips dabei. Wer noch mehr oder spezielles wissen möchte einfach an mich wenden. Helfe sehr gerne. Gleiches gilt natürlich auch für Taiwan. Meiner Meinung auch auf jeden Fall einen Besuch wert.
löwenzahn
20.10.2018, 09:45
@TS: Gute Besserung.
@formosa: Danke für die Top Tipps zu Singapore.
Michael
@ROLSL: Gut Besserung! Auf dass Du schnell wieder gesund wirst.
@formosa: ich war zwar schon einmal kurz in Singapur, jetzt habe ich aber richtig Lust auf mehr bekommen :gut:
christopherm
20.10.2018, 19:58
Formosa, vielen Dank! Lustig, dass Du das Maxwell Food Centre erwähnst - da gehe ich auch regelmäßig hin, wenn ich in der Stadt bin, wohne meist um die Ecke im Carlton City Hotel. Werde Deinen Post beim nächsten Trip mal rauskramen.
Rolsl, gute Besserung, und hoffentlich kannst Du Dir diese schöne Stadt bald ansehen!
Schönes Wochenende allen.
Danke für die zahlreichen Tipps und Genesungswünsche.
Leider war/ist die Krankheit dann doch etwas langwieriger als zuerst gedacht.
Somit mussten wir leider zuhause bleiben.
Aber ich bin mir sicher, dass wir die Reise nachholen.
Hauptsache die Krankheit ist bald überstanden :dr: