PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man in Deutschland ein ersatz band kaufen?



SG56
17.10.2018, 16:54
Hallo ihr Lieben!

Ich wohne schon seit langer Zeit in den Staaten, deshalb die Frage.

Kann man in Deutschland ein jubilee band kaufen dass auf 16710 GMT passt (wurde als option mit jubilee verkauft).

In den staaten kann man nicht mal ein insert kaufen, ohne den eigenen in tausch zu geben.
Angeblich in England und in Asien kann man ein band und insert einfach vom RSC kaufen.

Die einzig andere moeglichkeit hier ist es die Uhr zum RSC zu senden on nato, fuer den ganzen service bezahlen und das band dann kaufen.

Wie ist es in Deutschland?

Vielleicht komm ich nach Deutschland in November :)

Vielen Dank fuer eure Hilfe!

Tea

Coney
17.10.2018, 17:57
Kein Problem, kann man beim Konzessionär bestellen.

hugo
17.10.2018, 18:06
Mit Angabe der Referenz und Gehäusenummer.Auch hier gibt es vieles nur noch im Austausch.Inlays z.B. ....

biffbiffsen
17.10.2018, 18:25
Inlay für meine 1675 hab ich problemlos ohne Tausch bekommen.

hugo
17.10.2018, 18:38
Wie überall,der eine hält sich an die Vorgaben,der andere nicht und so mancher VK/UM weiß da gar nichts von ....

paia99
17.10.2018, 18:43
In München musst Du inzwischen sogar die alten Anstöße dort lassen, um neue zu bekommen.

Und die neuen werden nicht mitgegeben, sondern es werden € 30.- für den Umbau berechnet. Krank!

backröding
17.10.2018, 18:43
War vor 2 Jahren in MUC schon so. Da sagte der Uhrmacher, er müsse mir das Neue doch bitte wenigstens einbauen, denn eigentlich müsse er das alte sogar einbehalten. So werde er wenigstens einem Teil der Auflagen gerecht....Anweisungen und Umsetzung eben. Der eine so, der andere so.

Edit: auf Udos Beitrag bezogen. Dass die jetzt so durchgeknallt.....

AndreasL
17.10.2018, 19:28
@ Tea: Würde aber dringend vorher mit dem Konzi in Kontakt treten und das Band bestellen. Vorrätig sind sie vermutlich nicht.

Spacewalker
17.10.2018, 19:31
Vorher ein einfaches Natoband dran. Das kann dann gerne einbehalten werden. ;)

SG56
17.10.2018, 19:45
Vielen vielen Dank euch allen!!

Ich sende meinen guten Freund dann rueber um es zu bestellen! Wahnsinn, ist so unterschiedlich. Das wird in der Kassel gegend sein.

Leute kaufen Inlays in europa und verkaufen es uns fuer viel viel geld hahaha


Vorher ein einfaches Natoband dran. Das kann dann gerne einbehalten werden. ;)

Ja, die idee hatte ich auch wenn ich es hier zum service schicken wuerde (die einzige moeglichkeit das band zu kaufen hier), die gmt habe ich aber frisch vom service gekauft.

Super vielen Dank!!!!

AndreasL
17.10.2018, 19:48
P.S. In München gibt es Inlay auch nur noch im Tausch.8o