PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat sich 2005 bei den Sporti´s geändert?



Der Bottroper
01.09.2005, 08:33
Hallo,
was wurde im Modeljahr 2005 bei den Sporti´s geändert. Sind die gleich mit den Mod. von 2003 und 2004?

alexis
01.09.2005, 10:01
es hat sich geändert ,das sie jetzt vermehrt im schaufenster rumliegen und sich langweilen!

Pete-LV
01.09.2005, 10:03
Gibt kein Anker mehr !
Und treten öfter auf, weil sie keiner mehr will !

Donluigi
01.09.2005, 10:08
Ne neue Box hats vor einiger Zeit gegeben. Wann genau sagt dir sicherlich die Suchfunktion.

alexis
01.09.2005, 10:27
verarbeitungsqualität soll laut einigen hier aus dem forum auch nachgelassen haben!

peter1070
01.09.2005, 11:01
Original von alexis
verarbeitungsqualität soll laut einigen hier aus dem forum auch nachgelassen haben!

verunsicher mich nicht, ich wollte mir demnächst eine zulegen. Ist die Qualität wirklich schlechter geworden und wie lange sind derzeit Wartezeiten?

Peter

ehemaliges mitglied
01.09.2005, 11:04
Original von peter1070

Original von alexis
verarbeitungsqualität soll laut einigen hier aus dem forum auch nachgelassen haben!

verunsicher mich nicht, ich wollte mir demnächst eine zulegen. Ist die Qualität wirklich schlechter geworden und wie lange sind derzeit Wartezeiten?

Peter

Naja - zumindest sind die Posts mit defekten Uhrwerken häufiger geworden... :rolleyes:

ehemaliges mitglied
01.09.2005, 11:13
Ich glaube, man kann noch nicht grundsätzlich von Wartezeiten sprechen.

Neue Box ist von der Ausstrahlung her schlechter geworden.

Gruß,
István

Wiener Würstchen
01.09.2005, 11:16
Dafür ist die neue Rolex-Brieftasche sowas von geil!

Überlege glatt, di im SC zu nehmen.....

Donluigi
01.09.2005, 11:51
Ich find die neue Box schöner, weil wertiger. Ist aber Geschmacksache. Das mit der "nachlassenden" Verarbeitungsqualität sollte man nicht überbewerten - die Jungs hier lieben ihre Uhren und schauen halt ganz genau hin. Wirkliche Skandale sind das alles nicht bei näherem hinsehen :-) Außerdem hast du 2 Jahre Garantie. Rolex ist nach wie vor State of the Art, das ist mal sicher.

Wartezeit ist alles nicht mehr das Drama. Lediglich die Sub Date ist manchmal schwieriger zu bekommen, ansonsten bewegt sich das in homöopathischen Dosen. Irgendwo ist immer eine auf Lager und auch ein paar Prozentchen sind hin und wieder drin.

ehemaliges mitglied
01.09.2005, 12:09
Original von Wiener Würstchen
Dafür ist die neue Rolex-Brieftasche sowas von geil!

Überlege glatt, di im SC zu nehmen.....

Was ist denn an der Brieftasche neu ? Die sieht genauso aus wie die Brieftasche, die ich mit meiner GMT Master II (Y-Serie) bekommen habe :rolleyes:

Wiener Würstchen
01.09.2005, 12:11
Original von Tom

Original von Wiener Würstchen
Dafür ist die neue Rolex-Brieftasche sowas von geil!

Überlege glatt, di im SC zu nehmen.....

Was ist denn an der Brieftasche neu ? Die sieht genauso aus wie die Brieftasche, die ich mit meiner GMT Master II (Y-Serie) bekommen habe :rolleyes:

Laserkrone auf der Innenseite :D

emma
01.09.2005, 12:15
Original von alexis
verarbeitungsqualität soll laut einigen hier aus dem forum auch nachgelassen haben!

Ganz meine Meinung. Habe gerade einen Problemfall mit meiner Uhr und werde Euch bei Gelegenheit berichten.

peter1070
01.09.2005, 13:33
Welche Qualitätsprobleme tauchen denn nun konkret bei welchen Uhren auf?

Peter

watchman
01.09.2005, 13:46
:muede:

alexis
02.09.2005, 10:58
Original von peter1070
Welche Qualitätsprobleme tauchen denn nun konkret bei welchen Uhren auf?

Peter

keine!!!kannst alles kaufen,wo ne krone drauf ist!hauptsache beim konzi wenn du neuling bist!

das problem mit werken,die defekt sein sollen ist mir noch nie passiert!
und das einige hier im forum echt pingelig sind(ich war es auch mal,aber das ist vorbei)man findet immer was, wenn man will.von staub bis kratzer aufm zb und zeigern,bis hin zum nicht pünktlich um 0:00 uhr umspringendem datum!und die nicht exakt auf der 12 einrastende lünette!alle peanuts! :muede:

wirklich kleinigkeiten,die den gang nicht beeinflussen!die uhr ist und bleibt ein gebrauchsgegenstand!

einige hier regen sich sogar auf, das die uhr vom tragen kratzer(chen)bekommt! :wall:

emma
02.09.2005, 12:42
Original von alexis

Original von peter1070
Welche Qualitätsprobleme tauchen denn nun konkret bei welchen Uhren auf?

Peter

keine!!!kannst alles kaufen,wo ne krone drauf ist!hauptsache beim konzi wenn du neuling bist!

das problem mit werken,die defekt sein sollen ist mir noch nie passiert!
und das einige hier im forum echt pingelig sind(ich war es auch mal,aber das ist vorbei)man findet immer was, wenn man will.von staub bis kratzer aufm zb und zeigern,bis hin zum nicht pünktlich um 0:00 uhr umspringendem datum!und die nicht exakt auf der 12 einrastende lünette!alle peanuts! :muede:

wirklich kleinigkeiten,die den gang nicht beeinflussen!die uhr ist und bleibt ein gebrauchsgegenstand!

einige hier regen sich sogar auf, das die uhr vom tragen kratzer(chen)bekommt! :wall:

Auf jeden Fall eine sehr gesunde Einstellung. Es sind ja mechanische Uhren - gewisse Unregelmäßigkeiten sind da normal.

Aber wenn eine Marke so sehr ihren PR-Schwerpunkt auf die hohen Qualitätsansprüche lenkt, sollte auch gehalten werden was versprochen wird. Immerhin reden wir von keiner Billiguhr. Eine schiefe Lünette ist das eine aber die Datumslupe auf der 5 statt auf der 3 das andere. Und wenn das Zeigerspiel so groß ist, dass die Uhrzeit nicht mehr genau abgelesen werden kann, ist das mit keiner Ausrede mehr erklärbar.

alexis
02.09.2005, 12:50
wegen dem zeigerspiel!
bei meiner sd ist der minutenzeiger bei jeder vollen umdrehung des sekz. immer genau auf dem minutenindex!bei jeder stunde! :D

geil!

emma
02.09.2005, 13:00
Dann mal Glückwunsch zur Deiner SD.

So wie ich die Sache beobachte, treten die Fehler vermehrt ab BJ 2000/2001 auf. Hatte vor kurzem eine etwas ältere SD in den Händen und da war alles topp.

Alexis welches BJ ist Deine SD?

alexis
02.09.2005, 13:02
2005!

emma
02.09.2005, 13:09
Ich habe eine aus 2004 und eine aus 2005. Beide mit o.g. Problemen.
Natürlich nicht die Lupe :D Das war bei meiner GMT

alexis
02.09.2005, 17:24
Original von emma
Ich habe eine aus 2004 und eine aus 2005. Beide mit o.g. Problemen.
Natürlich nicht die Lupe :D Das war bei meiner GMT

sind das probleme?nicht wirklich! ;)

peter1070
02.09.2005, 17:27
...was ist eigentlich an den neuen Sportie-Bändern von denen weiter oben mal die Rede war anders?

Peter

Der Bottroper
08.09.2005, 17:00
Ja,darum gings mir eigentlich auch!