PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkauf von Uhren



Jack Skysegel
21.10.2018, 14:49
Werte Freunde der hochwertigen Uhren,

ich bitte um folgenden Ratschalg:

Ich habe im Tresor einige Uhren, die dort seit z. T Jahrzehnten ihr dunkles Dasein fristen und ich möchte mich von ihnen trennen.
Jaja, der Sales Corner, Ebay, etc. - ich kenne das alles, gleichwohl habe ich zur Preisfindung und Abwicklung einfach nicht genug Hintergrund.
Auch ist mir klar, dass man so zur leichten Beute werden kann :D ... Wenig Lust!

Ich frage deshalb hier, bei Leuten, denen der gute Ruf mehr wert ist als ein paar hundert oder tausend EUR...
Wer kann mir für eine solche Umsetzung einen guten und wirklich fairen Partner im Rhein/Main Gebiet nennen?
Es muss nicht Ankauf sein, kann auch Abwicklung im Kundenauftrag sein.

Gegenstände sind u. a.

Rolex Daytona, 2007, Full set Box and Paper, verklebt, LC 100, unverbaut: Panda Dial mit Zeigersatz.
Rolex GMT, 2007, schwarze Lünette, Box and Paper, getragen, Lupe entfernt (siehe auch "GMT reworked" :D)
IWC Portugieser, Weissgold, 2003, getragen, Faltschliesse, Box and Paper
Ball, Fireman Nighttrain, 2008, getragen, Box and Paper
IWC, Marriage, 1894, Faltschliesse
Breitling, Navitimer, 1992, getragen, frisch Wempe revisioniert, Box and Paper
Breitling, Longitude, Mod 20048, gelb, 2004, getragen

und ggf. weitere Stücke, die es leider nicht mehr an mein Handgelenk schaffen...

Ich ersuch hier keine Angebote, sondern nur Hinweis auf einen seriösen Abwickler in meinem Namen oder fairer Ankauf.
Kein Notverkauf, sondern insbes. seriöse Abwicklung ist gewünscht.

Vielen Dank für Eure Tips! :gut:

Beste Grüsse

Bernd

AndreasL
21.10.2018, 14:56
Über den SC hier sollte sich ein guter und sicherer Privat-Verkauf realisieren lassen.

Edmundo
21.10.2018, 15:00
Jaja, der Sales Corner, Ebay, etc. - ich kenne das alles, gleichwohl habe ich zur Preisfindung und Abwicklung einfach nicht genug Hintergrund.
Auch ist mir klar, dass man so zur leichten Beute werden kann :D ... Wenig Lust!


Über den SC hier sollte sich ein guter und sicherer Privat-Verkauf realisieren lassen.

Hast Du schon gelesen, oder? ;)

stephanium
21.10.2018, 15:02
Servus Bernd.

Schaue Dir die Preise bspw. auf Chrono24 zu den jeweiligen Modellen an.
Das heisst aber nicht, dass diese zu den aufgerufenen Preisen auch verkauft werden.
Aber, dann hast Du schon einen Anhaltspunkt und kannst für Dich entscheiden, wie weit Du davon abweichen möchtest.

Grüss’le
Stephan

C1973
21.10.2018, 15:05
Chron24 oder chronext die Preise vergleichen.

Moin
21.10.2018, 15:06
Mach gute Fotos und schicke sie zu Ralf Meertz, Bachmann & Scheer und Wilfart....

stephanium
21.10.2018, 15:07
.. oer zu Herrn Grimmeissen ....

C1973
21.10.2018, 15:08
Mach gute Fotos und schicke sie zu Ralf Meertz, Bachmann & Scheer und Wilfart....

...oder die Uhren zu mir und behalte die Fotos!!;-)

Jack Skysegel
21.10.2018, 15:10
OK - vielen Dank!

Selber Preise suchen ist ja alles Mist, allein bei der Daytona ist die Spreizung (was ich sehe) riesig.
Das bringt mich nicht weiter.

Die drei Händler schreibe ich an. Vielen Dank.

Beste Grüsse

Bernd

Street Bob
21.10.2018, 15:14
Ich lese aus Bernds Zeilen, dass er eher jemanden sucht, der seine Uhren nach Art sachverständig fair bewertet und sie fachlich korrekt für ihn anbietet.
Ein Forums-Kommissionär vielleicht? ;)

shocktrooper
21.10.2018, 15:16
Wenn Du Kleingeld für den hiesigen Shopping Guide investierst und gute Bilder lieferst, bekommst Du sicher hier ebenso gute Expertise wie bei den genannten Händlern und ggf. bessere Angebote (über Händler-EK). Nachteil wäre, dass wohl niemand alles in Bausch und Bogen nimmt.

Jack Skysegel
21.10.2018, 15:24
Ganz genau!

Jack Skysegel
21.10.2018, 15:25
Lou = Ganz genau!

heradot
21.10.2018, 15:26
Mach gute Fotos und schicke sie zu Ralf Meertz, Bachmann & Scheer und Wilfart....

Ja, das funktioniert super. Preise bei mir waren immer fair; oft auf dem selben Level den man in Privatverkauf bekommt und ohne Risiko. Allerdings habe ich immer persönlich die Runde gemacht.

Viele Grüße, Marco

EX-OMEGA
21.10.2018, 15:27
Nachteil wäre, dass wohl niemand alles in Bausch und Bogen nimmt.

Warum das denn nicht, sind doch immerhin 2 der 7 Uhren gut verkäuflich...

Spaß beiseite, Händler die nicht zu spezialisiert sind, wie Meertz und Co. werden das schon in Bausch und Bogen nehmen.

Vielleicht auch der Michi (Vanessa).

ManInTheMirror
21.10.2018, 15:29
Mach gute Fotos und schicke sie zu Ralf Meertz, Bachmann & Scheer und Wilfart....

Genau dahin, zwar nicht im Rhain Main Gebiet aber hier könnte ich niemanden Vergleichbaren empfehlen.

Alternativ mal beim Michi hier im Forum anfragen.

daytonasub
21.10.2018, 15:57
Bei Meertz und B&S mußt Du Deine Preisvorstellung mit angeben; auf Angebote seitens der Händler kannst Du lange warten, am besten dort anrufen.

Gruß

Frank

AndreasL
21.10.2018, 15:59
Hast Du schon gelesen, oder? ;)

Hätte keine Sorge im SC zur leichten Beute zu werden.

EX-OMEGA
21.10.2018, 16:04
Hätte keine Sorge im SC zur leichten Beute zu werden.

Siehe mein Beitrag 15; ich wette Du bekommst im SC genau 2 der 7 Uhren weg und die haben beide eine Krone auf dem ZB. Die anderen müßtest Du schon fast verschenken, deshalb halte ich auch den Händlerweg für den besten.

AndreasL
21.10.2018, 16:07
Einen Navitimer wollte ich schon immer mal haben.

Meinst Du, dass Händler für die fünf ohne Krone so viel mehr bezahlen?

EX-OMEGA
21.10.2018, 16:15
Meinst Du, dass Händler für die fünf ohne Krone so viel mehr bezahlen?

Nein, ich meine, dass ein Händler genau die Wünsche des TS berücksichtigt, diese Uhren ohne Mühen und Anstrengungen zu verkaufen. Hätte ich diese 5 Uhren ausserhalb der Rolex, hätte ich auch keine Lust, die in der SC zu inserieren oder gar auf ebay anzubieten.

Allerdings werde ich aus manchen Textzeilen auch nicht schlau, z.B. was das hier heißt:

"Ich ersuch hier keine Angebote, sondern nur Hinweis auf einen seriösen Abwickler in meinem Namen oder fairer Ankauf.
Kein Notverkauf, sondern insbes. seriöse Abwicklung ist gewünscht. "

Oder dies hier:

"Ich frage deshalb hier, bei Leuten, denen der gute Ruf mehr wert ist als ein paar hundert oder tausend EUR..."

Dem TS sollte schon klar sein, dass ein Händler eine entsprechende Marge benötigt und ohne nachgerchnet zu haben; sollte das Lot einen Marktpreis von rund 40 k haben, wird der Händler wohl eher maximal 30 k zahlen, aufgrund der Mischung des Lots.

Ein Ruf ist zwar schön, aber einen guten Ruf haben die oben genannten Händler alle, aber von den paar Hundert oder Tausend Euro bekommen sie sich und Ihre Familie und die Mitarbeiter satt. Und die Miete rund um den Bayrischen Hof zahlt sich auch nicht von alleine ;)

AndreasL
21.10.2018, 16:22
Also dann lieber zwei Uhren hier verkaufen und rd. 3/4 dieser Schätzung einfach hier erlösen. Und dann fünf oder so zum Händler tragen.

P.S. Habe Kien Angebot gemacht, da es nicht gewünscht ist.

EX-OMEGA
21.10.2018, 16:25
Na ja, ich glaube die zwei Uhren wäre schon der Grund warum ein Händler die anderen 5 ankaufen sollte ;)

Moin
21.10.2018, 16:26
Also dann lieber zwei Uhren hier verkaufen und rd. 3/4 dieser Schätzung einfach hier erlösen. Und dann fünf oder so zum Händler tragen.

P.S. Habe Kien Angebot gemacht, da es nicht gewünscht ist.

Und warum sollte der Händler dann überhaupt noch die anderen 5 Gümmel Uhren ankaufen? Zum guten Preis? Die beiden Veräuflichen sind doch -wenn überhaupt- der Anreisz das Lot zu kaufen... Rosinenpicken wird hier nüscht bringen.

Peter war wieder mal schneller...

vandehölln
21.10.2018, 16:33
Was sind Gümmel Uhren?

EX-OMEGA
21.10.2018, 16:34
Was sind Gümmel Uhren?

Aus dem Kontext heraus würde ich sagen, Uhren die man nur schwer verkauft bekommt, weil nicht beliebt ;)

EDIT:

Das sagt das Wörterbuch der Jugendsprache:
gümmel =
adj schlecht, doof, dumm

vandehölln
21.10.2018, 16:39
So schlecht sind die Teile nun aber auch nicht...

Moin
21.10.2018, 16:39
Peter :dr:

Moin
21.10.2018, 16:41
So schlecht sind die Teile nun aber auch nicht...
Würdest Du die Uhren gerne ankaufen um damit Geld zu verdienen?

Vanessa
21.10.2018, 16:52
Warum das denn nicht, sind doch immerhin 2 der 7 Uhren gut verkäuflich...

Spaß beiseite, Händler die nicht zu spezialisiert sind, wie Meertz und Co. werden das schon in Bausch und Bogen nehmen.

Vielleicht auch der Michi (Vanessa).

Danke für die Empfehlung, aber nein, Danke. Wie ihr selbst schon gesagt habt, sind von den 7 Uhren nur zwei "no-Brainer", die andern wird man nur widerwillig oder billigst reinnehmen (wollen) - vielleicht bis auf den Navitimer. Ich persönlich fahre gut mit der Einstellung, nur das reinzunehmen, was ich selbst tragen würde und da sind halt fünf Uhren, die dieses Kriterium nicht erfüllen....

Ralf1975
21.10.2018, 17:26
Mach gute Fotos und schicke sie zu Ralf Meertz.

Habe ich vor 3 Wochen gemacht für eine seltene Rolex und nicht hat mal eine Antwort bekommen, hätte ich auch nicht erwartet, bei dem bekannten Geschäft.

Hatte allerdings auch keine Preisangabe gemacht, sondern wollte ein Angebot haben. Uhr ist noch verklebt von der Rolexrevision.