PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie versendet Ihr Eure Uhren ?



slider
01.09.2005, 18:26
Liebe Forumsmitglieder,

ich stehe da vor einem kleinen Problem :wall: und hoffe, dass Ihr mir eine Lösung vorschlagen könnt :stupid:

Ich möchte einem guten Freund eine meiner Uhren zum Geburtstag schenken und aus diesem Grund muss die Uhr innerhalb Deutschlands verschickt werden.

Ich habe heute alle mir bekannten Paketdienste und die Infoline der Deutschen Post angerufen. Dort werden Uhren entweder garnicht erst für den Versand genehmigt, bzw. der Versicherungswert beträgt maximal 500 Euro.

Der realistische Zeitwert der Uhr beträgt ca. 900 Euro und so mache ich ein minus von 400 Euro, falls die Uhr nicht den Empfänger erreicht.

Wegen des relativ geringen Zeitwertes, kommt ein Transport mit Heros, Securitas, o.ä. nicht in Frage.

Wer kann mir einen Tip geben ? :rolleyes:

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland von Slider

Rüdiger
01.09.2005, 18:28
http://www.janus-trans.de/

airking
01.09.2005, 18:31
Original von Rüdiger
http://www.janus-trans.de/

:gut: :gut:
Mach ich auch so.
Gruß
Paul

Maga
01.09.2005, 18:31
Original von Rüdiger
http://www.janus-trans.de/

wenn Janus-Trans hinfährt (http://www.janus-trans.de/PLZ-Liste.pdf) ... IMMER !!! nur zu empfehlen ...

ehemaliges mitglied
01.09.2005, 18:41
Sollte Janus nicht funktionieren, habe nur gute Erfahrungen mit DHL gemacht!

Gruß,
István

dibi
01.09.2005, 18:45
Original von slider

Ich habe heute alle mir bekannten Paketdienste und die Infoline der Deutschen Post angerufen. Dort werden Uhren entweder garnicht erst für den Versand genehmigt, bzw. der Versicherungswert beträgt maximal 500 Euro.

Stimmt nicht. Uhren sind bei der Post (DHL) überhaupt nicht versichert, so die AGB der Post, oft wissen die Telefontanten das aber nicht.
Guck die AGB unter www.post.de nach, Du wirst sehen Uhren und Schmuck sind nicht versicherbar. Auch 500,- EUR bekommt man im Schadensfall nicht.

So auch alle anderen Paketdienste.

Gruß
Dirk

Maga
01.09.2005, 18:46
Original von dibi

Original von slider

Ich habe heute alle mir bekannten Paketdienste und die Infoline der Deutschen Post angerufen. Dort werden Uhren entweder garnicht erst für den Versand genehmigt, bzw. der Versicherungswert beträgt maximal 500 Euro.

Stimmt nicht. Uhren sind bei der Post (DHL) überhaupt nicht versichert, so die AGB der Post, oft wissen die Telefontanten das aber nicht.
Guck die AGB unter www.post.de nach, Du wirst sehen Uhren und Schmuck sind nicht versicherbar. Auch 500,- EUR bekommt man im Schadensfall nicht.

So auch alle anderen Paketdienste.

Gruß
Dirk

Schon komisch ... es gibt Uhrenmarken, die schicken Dir nach der Revision die Uhr mit UPS zurück ... :stupid: :stupid:

Selber schon erlebt 8o

Hannes
01.09.2005, 18:49
Original von Maga
Schon komisch ... es gibt Uhrenmarken, die schicken Dir nach der Revision die Uhr mit UPS zurück ... :stupid: :stupid:

Selber schon erlebt 8o
Die haben auch spezielle Verträge mit UPS, bzw. eine extra Versicherung
für diese Werttransporte ;)

SL_55
01.09.2005, 19:02
Ich verschicke mit DPD - und wenn`s schnell gehen muss mit DPD Express ......... =)

Versandnummer angeben, höher versichern - fertig ........ =)

Edmundo
01.09.2005, 19:08
Original von Rüdiger
http://www.janus-trans.de/

Prima Laden. Funzt super! :gut:

hp2599
01.09.2005, 19:26
Da Janus-Trans meinen Wohnort nicht anfährt, hätte ich mich mit einem Mitarbeiter in einer anderen benachbarten Stadt treffen sollen >> abgelehnt,
Dann habe ich bei GO! angefragt: ich habe sehr schnell einen Abholtermin bekommen und die Sendung war am nächsten Tag beim Empfänger (einmal quer durch die Republik: von Wolfenbüttel im Norden nach Freising bei München); Kosten: knapp 50 €
GO! ist zu erreichen: 0800/8599999

Terminator
01.09.2005, 19:33
Janus Trans ist empfehlenswert, jedoch kann die Warterei auf den Boten, einem ganz schön auf den Zeiger gehen ! :( :(

Ich bevorzuge die pers. Übergabe.
Ist bei grossen Entfernungen aber etwas schwierig.

Gruss :D

Terminator

slider
01.09.2005, 19:39
Hallo Leute,

vielen Dank für den Tip mit Janus-Trans. Habe dort auch schon angerufen und eine sehr günstige Lösung gefunden.

Vielen Dank =)

Slider

Donluigi
01.09.2005, 19:42
Ich versende entweder mit UPS Return-Service über einen befreundeten Geschäftspartner oder mit der Post. Ein Post-Express Paket kann bis mindestens 2.500,- versichert werden, das Porto beträgt dann 18,-. Die Sperre von Schmuck etc. umgehe ich elegant, indem ich angebe, daß sich in dem Paket ein speziell angefertigtes Werkzeug zum Stanzen von Münzen befindet. Hierin kann man glaubhaft sehr viel Arbeit investieren. Den vermeintlichen Wert stelle ich im Schadensfall dem Kunden in Rechnung, der diesen ja schon bezahlt hat. Wer sollte das Gegenteil beweisen?

Richie
01.09.2005, 19:43
Original von Donluigi
Ich versende entweder mit UPS Return-Service über einen befreundeten Geschäftspartner oder mit der Post. Ein Post-Express Paket kann bis mindestens 2.500,- versichert werden, das Porto beträgt dann 18,-. Die Sperre von Schmuck etc. umgehe ich elegant, indem ich angebe, daß sich in dem Paket ein speziell angefertigtes Werkzeug zum Stanzen von Münzen befindet. Hierin kann man glaubhaft sehr viel Arbeit investieren. Den vermeintlichen Wert stelle ich im Schadensfall dem Kunden in Rechnung, der diesen ja schon bezahlt hat. Wer sollte das Gegenteil beweisen?


Spätestens wenn das verloren gegangene Paket wieder auftaucht, könntest du ein Problem bekommen.

Donluigi
01.09.2005, 19:49
Ich glaube, daß Pakete nicht verloren gehen, sondern gestohlen werden. Und wenn es wieder auftaucht, ist ja alles gut. Eines muß man sagen: die Situation für versender ist so dramatisch schlechter geworden, daß es kein Wunder ist, zu derartigen Tricks zu greifen. Janus-trans liefert nun mal nicht überall hin.

Denn: im Grunde genommen ist es doch ein Witz: Das Paket ist zwar versichert, aber ich darf weder Schmuck, Uhren, Edelmetalle, Geld, Kunst oder sonst was versenden. Was soll das?!?

Richie
01.09.2005, 19:51
So ist es leider.
Aber wenn so ein Paket verschwindet und du die Verischerungssumme kassierst.
Ein halbes Jahr später taucht das Paket wieder auf, sei es weil der Dieb geschnappt worden ist.
Was passiert dann? Ist das dann Versicherungsbetrug oder wie verhält es sich??? Habe da absolut keine Ahnung von.
Deshalb meine Frage?

Donluigi
01.09.2005, 19:53
Ich hab auch keine Ahnung, aber wenn der Schaden beglichen ist, werde ich auf meiner Version beharren. Keine Ahnung, wo der Typ die Rolex her hat. Da ich nicht mit Vintages handle und somit kein unwiederbringlicher Verlust entsteht, macht mir das keinen Blutdruck.

sam
01.09.2005, 19:53
Meistens mit UPS,aber auch mit Janus-Trans mit beiden sehr
gute Erfahrungen.

Sam

market-research
01.09.2005, 19:55
www.gel-express.de

Für rund EUR 29.00 in 24 Stunden durch die ganze Republik.

Die Jungs von DHL brauchten schon 10 Tage um die Spezialumverpackung zu liefern! :wall:

Grüsse
Diego

Donluigi
01.09.2005, 19:58
Da ist Deutschland mittlerweile wie eine Bananenrepublik. Damals gabs den stinknormalen Wertbrief, easy, günstig, zuverlässig. Heute kannst du von Pontius zu Pilatus wandern, damit irgendjemand deinen Scheiß transportiert. Und das nennt sich dann Servicegesellschaft. Das Thema hat mich schon manches mal aufgeregt!

Luis
01.09.2005, 20:11
Original von Richie
So ist es leider.
Aber wenn so ein Paket verschwindet und du die Verischerungssumme kassierst.
Ein halbes Jahr später taucht das Paket wieder auf, sei es weil der Dieb geschnappt worden ist.
Was passiert dann? Ist das dann Versicherungsbetrug oder wie verhält es sich??? Habe da absolut keine Ahnung von.
Deshalb meine Frage?

yo, und nach nem halben Jahr hat der das Paket auch noch nicht ausgepackt....oder glaubst Du dem glaubt irgendwer noch was, wenn er erzählt was da drin war???

ehemaliges mitglied
01.09.2005, 20:15
Ich versende garkeine Uhren...was ich habe verläßt mich ned wieder! :gut: :D

watoo
01.09.2005, 23:16
Original von ******
Ich versende garkeine Uhren...was ich habe verläßt mich ned wieder! :gut: :D

Die beste Lösung.

Ansonsten Post oder UPS.Ist bisher noch nichts weggekommen bei mir.
Gruß Michael

Eduard
02.09.2005, 08:06
und ich habe munter eine Menge Uhren mit DHL,vermeintlich versichert bis 2500 Euro, verschickt!!! Glücklicherweise ist noch keine geklaut worden. Da hätt ich blöd aus der Wäsche geschaut !!
Wie gut, daß es das Forum gibt.
Danke Euch für die Aufklärung.
edu

dibi
02.09.2005, 08:09
Original von Eduard
und ich habe munter eine Menge Uhren mit DHL,vermeintlich versichert bis 2500 Euro, verschickt!!! Glücklicherweise ist noch keine geklaut worden. Da hätt ich blöd aus der Wäsche geschaut !!
Wie gut, daß es das Forum gibt.
Danke Euch für die Aufklärung.
edu

Hättest Du als Päckchen schicken können und viel Geld gespart ;)

Gruß
Dirk

mhbnstrt
02.09.2005, 08:29
Zur Not kann man auch ILOXX nehmen.

Obwohl ich schon viele negative Berichte über die gehört habe, hat es bisher bei mir immer funktioniert....

SL_55
02.09.2005, 08:33
Du Nasenbär - Du nutzt doch den besten Service den man bekommen kann ...........

Den privaten "Bringservice" ........ :D ;)

mhbnstrt
02.09.2005, 08:35
Original von SL_55
Du Nasenbär - Du nutzt doch den besten Service den man bekommen kann ...........

Den privaten "Bringservice" ........ :D ;)

Der ist natürlich meine Nr.1! :D