PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrungsaustausch submariner



cybermaus4711
01.09.2005, 21:04
hallo euch allen.bin hier ein neues mitglied im forum.ich habe mir nach vielen jahren des breitling sammlens,für eine rolex submariner entschieden.(endlich)wie ich meine,die qualität ist unerreicht.habe vor kurzem eine submariner baujahr 97 ref.14060 zugelegt.bin begeistert.geht sehr genau (1 sek.abweichung pro tag).da ich mich mit der sub nicht so gut auskenne,würde ich sehr dankbar sein,wenn einige freundliche mitglieder mir infos zur uhr(vorzüge,stärken,schwächen usw,)geben würden.vielen dank im vorraus.

rudi
01.09.2005, 21:12
Hi Cybermaus 4711,

erstmal herzlich willkommen im Forum, was sollen wir dir denn erklären?
Klappt das mit dem Datumstellen nicht so recht?

Wie kommst du denn auf den Nicknamen, benutzt du 4711 auch selbst?

Gruß

Rudi :D :D

cybermaus4711
01.09.2005, 21:19
nun mit datum mal schauen ob ich es erahnen kann.grins.nun 4711 is natürlich nicht meine hausmarke.nun wasserdicht is sie noch und genau geht sie auch.was empfehlt ihr denn aller wieviel jahre man sie mal checken(reinigen usw,) lassen sollte?

rudi
01.09.2005, 21:24
Hi,

also ich würde dir empfehlen, einmal im Jahr eine Dichtigkeitsüberprüfung vornehmen zu lassen, egal ob du tauchen oder nur duschen gehst.
Tja mit der Revision ist das so eine Sache, da gehen die Meinungen auseinander, ich würde mal sagen so alle 8 Jahre, zwischendurch kann man das Band mal zum reinigen geben, oder mal den einen oder anderen Kratzer rauspolieren lassen, wenn er stört.

Gruß aus München

Rudi :) :)

gumpsaar
01.09.2005, 21:35
die datumseinstellung nimmt man über den äusseren drehring vor - der mit den zahlen 20 / 30 / 40 / 50 -
das aktuelle datum wird auf die 12 uhr eingestellt
es mag zwar umständlich sein, den ring am 31. auf den 1. vorzudrehen
aber da man bei rolex noch unsicher war, ob sich die europ. datumsanzeige durchsetzt wollte man flexibel sein -
mittlerweile hat sich das problem zwar gelöst - aber um rolexkäufer nicht zusehr zu verwirren hat man es bei dem 60 er daturmsring belassen -
zudem wäre es jetzt auch möglich, rolex auf andre planeten zu exportieren -

ehemaliges mitglied
01.09.2005, 21:41
Glückwunsch zu der Uhr :gut: und Hallo :)

Ist mit eine der schönsten Subs meiner Meinung nach, wird nur von den Plexis übertroffen.

Wenn Sie so genau geht, würde ich die nächste Zeit nur die Dichtheit jährlich prüfen lassen, ansonsten nix.

cybermaus4711
01.09.2005, 21:44
aha du schreibst über dem aüsseren ring nimmt man die datumseinstellung vor gell?nun dann gehst du also davon aus,das es auch einen inneren ring gibt?sehr interessant,habe sogar schon von einem "herr der ringe" gehört.war aber kein rolex sondern ein hobbit.grins

cybermaus4711
01.09.2005, 21:47
danke rufus.nun bin sehr zufrieden mit der uhr.zahlte 1900 euros für die sub.sicher ein normaler preis oder?die schlisse ist meiner! meinung nach der einzige minuspunkt.etwas klapprig.macht aber nix.trotdem top.

Marci
01.09.2005, 22:10
Original von cybermaus4711
danke rufus.nun bin sehr zufrieden mit der uhr.zahlte 1900 euros für die sub.sicher ein normaler preis oder?die schlisse ist meiner! meinung nach der einzige minuspunkt.etwas klapprig.macht aber nix.trotdem top.

das band muss klabbern.......ist ein klassiker dein wecker......... ;)

ehemaliges mitglied
01.09.2005, 22:13
Schon 007 hatte ähnlichen Geschmack ;)

ehemaliges mitglied
02.09.2005, 07:44
Herzlich willkommen...schon wieder jemand aus He :gut:ssen!

Donluigi
02.09.2005, 08:39
Hallo Maus,

mir erschließt sich der Sinn deiner Frage nicht. Was willst du wissen, was nicht in der Anleitung steht? Vorzüge? Nachteile? Stellt man solche Fragen nicht vor dem Kauf?!?

Jupp
02.09.2005, 08:46
Original von cybermaus4711
(vorzüge,stärken,schwächen usw,)

Vorzüge: :verneig:
zeitloses Design, wertstabil, der Klassiker schlechthin

Stärken: :verneig:
robust, unverwechselbare Optik, läuft mehr als stabil (wie alle Krönchen)
hält auch Saunabesuche aus, kann man auf alles anziehen, kann man auch beim S.. anlassen :supercool: , ist leicht zu reinigen (an meine kommt nur Wasser und CD :D)

Schwächen: :jump:
mir nicht bekannt

cybermaus4711
02.09.2005, 12:46
wollte mal den ungefären preis der uhr erfragen.wenn sich jemand ein wenig auskennt.wie geschrieben die uhr ist eine 14060 aus 97.wurde nur 1 mal getragen.stammt aus sammlung.ich danke euch im vorraus.schönes we euch allen.suche eine sub date oder sed.würde die 14060 in zahlung geben.jemand eine anzu bieten?danke euch

ehemaliges mitglied
03.09.2005, 09:40
Original von cybermaus4711
wollte mal den ungefären preis der uhr erfragen.wenn sich jemand ein wenig auskennt.wie geschrieben die uhr ist eine 14060 aus 97.wurde nur 1 mal getragen grins, das höre ich bei fast jeder gebrauchten uhr .stammt aus sammlung.ich danke euch im vorraus.schönes we euch allen.suche eine sub date oder sed.würde die 14060 in zahlung geben.jemand eine anzu bieten?danke euch

gmt
04.09.2005, 15:40
hi mausi...
schön das du dich für für eine anständige uhr entschieden hast...

welcome ;)