PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Uhrenforum beeinflusst die Lufthansa



Newbie01
06.11.2018, 20:34
Liebe Foristi,


mir ist auf einem Interkonti-Flug etwas Seltsames passiert. Ich mache es mir bequem und der Steward überreicht mir das Amenity Kit.

Seht selbst

195454

195455

Ich schaue mir die Box an und wundere mich, dass es mal keinen Rimowa-Minikoffer sondern eine Uhren-Reisebox mit passendem Kissen gibt. Der Steward erkannte meinen fragenden Blick und wollte wissen, was los sei. Ich erklärte ihm, dass ich so ein Amenity Kit zum ersten Mal bekommen hätte und mich deswegen etwas wundern würde.

Daraufhin erzählte mir der Mann eine gar wundersame Geschichte.

Letztes Jahr muss wohl ein Fluggast mit der LH geflogen sein, dem diese Idee gekommen sei. Offenbar war dieser visionäre Vielflieger so begeistert von seiner Idee, dass er immer wieder wissen wollte, wie man diese in die Tat umsetzen könne. Die Flugbegleiter gaben ihm den Tipp, doch gleich an den Chef (Spohr) zu schreiben und haben sich offenbar ins Fäustchen gelacht. "Wird eh nichts".

Weit gefehlt. Das spöttische LH-Personal hatte offenbar die Rechnung ohne diesen Fluggast gemacht, der nicht klein beigibt und wohl einen gewissen Influencer-Status hat, von seinem prallem Meilenkonto und dem privilegierten Vielflieger-Status ganz zu schweigen. Jedenfalls muss Spohr seine Topmanager einberufen und die Anordnung ausgegeben haben, dass diese geniale Idee sofort in die Tat umgesetzt wird.

ich freue mich sehr darüber!

Habt ihr eine Ahnung, wer das sein könnte? Der Steward erzählte mir noch, dass dieser geheimnisvolle Fremde ganz versessen auf bayerisches Laugengebäck gewesen sein muss. :ka:

Barnabas
06.11.2018, 20:40
Percy fliegt nur Holzklasse,

da kann das Meilenkonto nicht prall gefüllt sein :op: ;)

Joe1010
06.11.2018, 20:45
Ist nur ne Zeiterscheinung, da die LH gerade etwas inkonsistent in Ihren Amenity Kits ist :D

Ich habe in den letzten 12 Wochen vom WiesnHerzl in bajuwarischer Wildlederoptik über Rimowa bis hin zum mega mies verarbeiteten Sinn Uhrenkofferl schon alles durch...

ibi
06.11.2018, 20:46
Percy fliegt nur Holzklasse,

da kann das Meilenkonto nicht prall gefüllt sein :op: ;)

Armer Percy, sollte mal fett was erben um besserflieger zu werden :gut:

Muigaulwurf
06.11.2018, 22:34
Na komm Wolfgang, zeig schon! :jump:

Newbie01
06.11.2018, 22:51
Leider keine Uhr... Wirklich Joe, nur das Kit .... :weg:

Muigaulwurf
06.11.2018, 23:00
Aso, der letzte Absatz klang jetzt so nach einer gebastelten Story für eine Uhrenvorstellung. Und zugegeben: ich hab nicht aufgepasst in wlchem Unterforum wir sind. :oops:

PCS
07.11.2018, 04:21
Percy fliegt nur Holzklasse,

da kann das Meilenkonto nicht prall gefüllt sein :op: ;)

so true..... :mimimi:

dafredy
07.11.2018, 07:19
Percy fliegt nur Holzklasse,

da kann das Meilenkonto nicht prall gefüllt sein :op: ;)

Klasse benötigt kein Business, umgekehrt funktioniert’s nicht immer

Barnabas
07.11.2018, 07:29
Das ist richtig,

Trotzdem traurig was man so ansammelt nach einem Jahr mit 100+ Eco Flügen, nämlich praktisch nichts :motz:

jpf
07.11.2018, 08:18
Bei LuHa kann man Status echt vergessen... Ich hab meinen Senator verloren als ich nicht mehr regelmäßig die Strecke Müchen/Charlotte bzw Frankfurt/Shanghai hatte. Damals bin ich dann dazu übergegangen Meilen mit Aegean zu sammeln, weil man da den Gold deutlich schneller erhält. Und für kleine Meilen kann man den Status Jahr für Jahr behalten... Bringt zwar bei Eurowings Flügen leider nix (grrrr), aber da ich meistens ab FRA/MUC fliege und eher ins europäische Ausland statt Inner-DE ist es ideal um die Lounges nutzen zu können.
Sobald ich den Status wieder habe nutze ich dann meine M&M um dort Meilen zu sammeln. Aegean Meilen werden für Griechenlandurlaube genutzt, LuHa Meilen für Wochenendetrips mit der Frau...

Newbie01
07.11.2018, 09:11
Klasse benötigt kein Business, umgekehrt funktioniert’s nicht immer

Wo Du recht hast, hast Du recht, lieber Fred...

salvatori
07.11.2018, 11:53
Percy fliegt nur Holzklasse,

da kann das Meilenkonto nicht prall gefüllt sein :op: ;)

Zudem ist er auch viel zu oft mit der Mein Schiff Flotte unterwegs :D