PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Uhrenlieferungen bis Frühjahr?

Seiten : 1 [2]

harleygraf
16.11.2018, 22:06
Hmm.
Was ist jetzt zu bemängeln?8o

Outlaw
16.11.2018, 22:22
Ich habe das anstandslos unterschrieben. Die Zertis bekomme ich in 36 Monaten. Seither 2x Stahl Daytona u neue Pepsi bekommen. :gut:

Hab auch 2 StahlD und ne Pepsi und vieles anders aus Stahl, ohne was zu unterzeichnen... finde das schon komisch...

Eureka
16.11.2018, 22:31
Also gut, morgen gehe ich zum Konzi unterschreibe alles und gehe mit einer Stah Daytona nach Hause. Danke für die Tips!

watoo
16.11.2018, 22:36
Ich hab sogar eine Platin Daytona zum Listenpreis bekommen, ohne was zu unterschreiben, hihi

ligthning
16.11.2018, 22:57
Tolle Geschichte :gut:

Würdest Du noch den Namen des Händlers nennen? Dann könnten wir vermeiden, versehentlich dort zu landen ..... :bgdev:

Wiener48
16.11.2018, 23:27
DER war gut ;-)

Edmundo
17.11.2018, 09:52
Ich finde das mit er Unterschrift auch strange, das gibt es aber wohl auch bei Porsche bei extrem limitierten Modellen.

Man muss sich mal in die Lage des Händlers versetzen. Der bekommt kaum Ware von Rolex und muss damit seine Kunden zufrieden stellen. Umsatz könnte er machen ohne Ende, wenn denn Uhren da wären.

Jetzt gibt es zwei Sorten von Kunden:

A - Die Renditespakos. Inzwischen läßt sich jeder mal auf die Liste setzen und hofft, dass er etwas bekommt, was er gleich auf Ebay Kleinanzeigen verticken kann. Das ist kein echter Kunde, der kommt nur, wenn es für ihn was gibt.

B - Die Leute, die sich für die Uhren interessieren und diese auch selber nutzen oder sammeln wollen. Das ist ein Kunde, der auch wieder in den laden kommt, um etwas zu kaufen. Das dürfte hier der Großteil sein.

Jetzt kommt ein neuer Kunde in den Laden und der Verkäufer kann jetzt noch nicht unterscheiden, ist der Kunde A oder B. Vertrauen, wie der Michael beschreibt, kann man sich noch nicht, da es dafür noch keine Basis gibt. Und jetzt sucht man nach Möglichkeiten, zwischen A und B zu unterscheiden und kommt auf die Idee mit der Unterschrift oder der Einlagerung der Garantiekarte/Zerti. Irgendwie bescheuert. A winkt ab, B fühlt sich gegängelt. "Bescheuert" ist die Situation der Konzis aber auch, die ja auch lieber mehr verkaufen würden.

smallGMT
17.11.2018, 10:04
Guten Morgen

Etwas zu unterschreiben was den sofortigen Wiederkauf untersagt..🤔
Ich glaube die meisten hier haben noch nie eine Neuwagen gekauft... oder das Kleingedruckte im Kaufvertrag gelesen.
Da steht klar drin, dass der Wiederverkauf bis zu einem Jahr nicht gestattet ist.

Ich für mich habe schon lange beschlossen... werde einem Konsi. Nicht in den A... krichen um eine Uhr zu bekommen. Es gibt noch andere Möglichkeiten sein Geld auszugeben.

Schönes WE
Gruß
Stefan

PCS
17.11.2018, 10:10
Schön zusammengefasst, Elmar.

Hatte es glaube ich an anderer Stelle schonmal geschrieben (wobei mir auch dieser Thread vorkommt wie "und täglich grüßt das Murmeltier), wenn ich eine der begehrten Uhren will, wirklich will, haben will, tragen will und sie eben NICHT kaufe, um an ihr ein paar tausend Euro zu machen, dann ist es mir doch herzlich egal, ob die Garantiekarte ein Jahr lang beim Konzessionär liegt.

Das mit der Unterschrift bzgl. Weiterverkauf finde ich zwar schwierig, weil ja niemand weiß, was sich an der eigenen Situation in den kommenden ein bis drei Jahren ändert, wie das aber hier auch schon vielfach angesprochen wurde, gibt's das bei bestimmten Autos auch. Alles in allem - machen oder lassen. Steht ja jedem frei.

AndreasL
17.11.2018, 10:25
Wenn ich nur noch bis zum Frühjahr warten muss, dann wäre es doch perfekt.;)

valoletten
17.11.2018, 11:47
Genau wie Percy im zweiten Absatz schreibt, finde ich das mit dem Zurückhalten des Zertifikats schwierig.

Was ist, wenn ich die Uhr unbedingt haben will, mich auch freue wie nochmal was, aber ein Jahr später mir etwas unvorhergesehenes passiert, ich einen Haufen Kohle brauche und meine ganze Uhrensammlung verkaufen muss. Was dann?
Bettel ich dann beim Konzi, dass er mir das Zertifikat rausgibt, was mir doch eh gehört? Oder nimmt er ganz gönnerhaft die Uhr zurück und gibt sie unter der Hand an einen Grauen weiter? :bgdev:

Auch die Frage nach der Garantie ist so etwas. Muss ich dann zu diesem Konzi wieder hin dackeln, weil der ja noch mein Plastikkärtchen hat, obwohl ich nach Australien gezogen bin?
Schon schwer, irgendwie.
Aber das ganze hatten wir ja schon in diversen Threads.
Wie Karl Valentin mal gesagt hat: „Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“
In diesem Sinne...

watoo
17.11.2018, 12:21
Das Murmeltier grüßt immer wieder Percy. Sonst würde es ganz schön still im Forum.
Es gibt noch eine dritte Gruppe, Elmar. Das sind diejenigen, die besonders gut Rosinen picken. Die gesuchten Modelle vom Händler und die Ladenhüter vom Grauen. Dazwischen noch ein paar Vintage mit hoher Nachfrage. Am besten nach Absegnung durch das Forum.
Nach Vorstellung und genügend likes wird schnell und gewinnbringend gedreht.

Jeder kann sich den passenden Schuh anziehen

Surforbiter
17.11.2018, 12:21
Genau wie Percy im zweiten Absatz schreibt, finde ich das mit dem Zurückhalten des Zertifikats schwierig.

Was ist, wenn ich die Uhr unbedingt haben will, mich auch freue wie nochmal was, aber ein Jahr später mir etwas unvorhergesehenes passiert, ich einen Haufen Kohle brauche und meine ganze Uhrensammlung verkaufen muss. Was dann?

Der Konzi kann es Dir nicht verwehren Deine Uhren zu verkaufen. Und er muss auch das Zertifikat rausrücken, wenn Du wirklich drauf bestehst. Er weiß dann halt nur, dass Du ne schnelle Nummer gedreht hast, und wird Dir in Zukunft keine Uhren mehr verkaufen. Fair enough, oder?

Batman84
17.11.2018, 12:34
genau so ist es!

pegasos
17.11.2018, 12:40
Percsy und Elmar:gut:
Aber es bist noch Kunde C, der kauft eine Platin DD und noch was nettes für die Frau mit der Bedingung zeitnah eine der begehrten Uhren zu bekommen, und schon rutscht H.Pegasos wiederb Stufe nach unten auf der Liste.=(
Ich weiß auch nicht ob ich es als Konzi anders machen würde, die Kasse muss stimmen sonst gehen die Lichter aus.

totti
17.11.2018, 14:36
Kann man an der Stelle zusammenfassen? Nach wie vor ist die Liefersituation schwierig. So abwegig scheinen die Aussagen der Konz. ja nicht zu sein. Nachfrage > Angebot. Es folgen Zuteilungen die der Verkäufer bestimmt, Das Angebot wird noch weiter abnehmen. Vereinzelnt werden nach Sicherheiten gesucht die den Handel eindämmen.

Ist das die derzeitige Situation? Nicht neu oder?

orphie
19.11.2018, 10:09
Der Konzi kann es Dir nicht verwehren Deine Uhren zu verkaufen. Und er muss auch das Zertifikat rausrücken, wenn Du wirklich drauf bestehst. Er weiß dann halt nur, dass Du ne schnelle Nummer gedreht hast, und wird Dir in Zukunft keine Uhren mehr verkaufen. Fair enough, oder?

genauso so ist es. Nicht mehr und nicht weniger. Der Konzi nimmt sich das Recht heraus, Schnelldreher in Zukunft nicht mehr zu beliefern um seine Stammkundschaft zu "schützen".
Das ist das einzige Mittel das dem Konzi bei Neukunden bleibt...
Und wie schon mehrmals erwähnt...diesen zu unterschreibenen Belehrungszettel gibt es nur bei Bucherer.

Hudlhe
19.11.2018, 10:25
Was denn für eine schnelle Nummer?

Wenn ich mir ne Sub für 6,8 Liste kauf oder auch ne Sub Date, wer soll denn mir da wesentlich mehr dafür bezahlen, zumal die ja jetzt auch noch entklebt sind?

Und für 1-200€ tut man sich doch sowas nicht an, ich checks nicht:ka:

paia99
19.11.2018, 10:32
Kann man an der Stelle zusammenfassen? Nach wie vor ist die Liefersituation schwierig. So abwegig scheinen die Aussagen der Konz. ja nicht zu sein. Nachfrage > Angebot. Es folgen Zuteilungen die der Verkäufer bestimmt, Das Angebot wird noch weiter abnehmen. Vereinzelnt werden nach Sicherheiten gesucht die den Handel eindämmen.

Ist das die derzeitige Situation? Nicht neu oder?

Richtig, aber im derzeitigen Umfang ist es schon neu.Inzwischen bekommst Du ja keine Sport- Uhr von Rolex, Patek und AP im Laden. Und bislang wurde immer Hoffnung gemacht, jetzt wird unverblümt,auch schriftlich mitgeteilt, dass keine Aussichten auf die gewünschten Uhren gibt. Viele Modelle haben eine sehr geringe Zuteilungsmenge, die einer immer größeren weltweiten Nachfrage gegenüber steht.

Ich glaube, wir müssen uns von dem Modell Sport-Uhrenkauf beim Konzi verabschieden. Der Grau-/Sekundärmarkt ist jetzt der Erstmarkt. Habe meine beiden letzten beiden neuen Uhren so gekauft. Hatte mich lange dagegen gewehrt und mir Prinzipien auferlegt.

Dann aber aufgegeben , weil ich sonst keine neue Uhr mehr bekomme, die ich gerne hätte. Und das wird sich in den nächsten Jahren nicht ändern.Unerfreulich, aber letztlich Gewöhnungssache.

Ich kann nur jedem empfehlen, begehrte Uhren so schnell wie möglich zu kaufen. Die Preise werden noch wesentlich steigen.

Surforbiter
19.11.2018, 11:22
Was denn für eine schnelle Nummer?

Wenn ich mir ne Sub für 6,8 Liste kauf oder auch ne Sub Date, wer soll denn mir da wesentlich mehr dafür bezahlen, zumal die ja jetzt auch noch entklebt sind?

Und für 1-200€ tut man sich doch sowas nicht an, ich checks nicht:ka:

Eine SubDate kriegst Du doch auch innerhalb weniger Wochen. Wir reden hier von BLRO, Daytona 116500, die blaue Sky-Dweller und Hulk. Selbst die BLNR haben die meisten hier doch innerhalb eines Jahrs bekommen, schätze ich.

Surforbiter
19.11.2018, 11:34
Ich kann nur jedem empfehlen, begehrte Uhren so schnell wie möglich zu kaufen. Die Preise werden noch wesentlich steigen.

Langfristig bin ich mir nicht sicher, ob der Rolex-Boom so weiterlaufen wird. Viele Jugendlichen haben gar keine Uhr mehr, denen reicht ihr Smartphone, mit dem sie cyberbiotisch verwachsen sind. In 20 Jahren werden wir wahrscheinlich eine Linse im Auge haben, die uns eingehende Mails und die Uhrzeit zeigt, wenn wir das denn so wollen. Und je mehr Menschen ohne Uhr aufwachsen, umso weniger werden später auch Uhren sammeln.

Und auch der Daytona-Hype, der die anderen Sporties nachgezogen hat, war vor 30 Jahren überhaupt nicht absehbar. Noch in den späten 80ern hast Du für Stahl-Daytonas Prozente bekommen. Vor kurzem in einem Interview mit Aurel Bacs gelesen: I wouldn’t be surprised if 30 years from now the ceramic bezel Subs are not going to be very popular Rolex watches.

Vielleicht schlagen sich dann ja alle um die WD Explorers, die zur Zeit in den Auslagen verstauben :-)

Hudlhe
19.11.2018, 11:40
Eine SubDate kriegst Du doch auch innerhalb weniger Wochen. Wir reden hier von BLRO, Daytona 116500, die blaue Sky-Dweller und Hulk. Selbst die BLNR haben die meisten hier doch innerhalb eines Jahrs bekommen, schätze ich.

Ja eben, dann geht’s hier nur um 2-3 Referenzen? Daytona wurde ja schon immer(die letzten Jahre) ein Zirkus veranstaltet mit Liste und 10 Jahre Lieferzeit usw. :ka:

Mir würde nie einfallen für eine Sub, Hulk oder Blnr über Liste zu zahlen, dann auch noch entklebt, wo sie vielleicht noch der Poliertuchheini schon 3 Monate getragen hat und mir als neu verkauft.

orphie
19.11.2018, 11:53
naja...auch eine einfache 114060 wird im Internet mit Aufpreis verkauft. Die billigste Neuuhr auf chrono liegt bei 7200,- aus Italien!
In Deutschland sind gerade mal 16 Stück verfügbar (heißt nicht dass es LC100 sind) und die günstigste wird um 7400,- angeboten.

Also sooo wie du es schreibst oder vermutest ist es leider nicht Stoffl ;)

Wenn du nicht bereit bist über Liste zu zahlen dann wartest du entweder sehr lange oder du willst die Uhr eigentlich nicht so wirklich :D

Surforbiter
19.11.2018, 12:01
Ich hab mich vor kurzem auch für die NoDate interessiert. Aussage bei Wempe: Wartezeit bis zu einem Jahr, könne aber auch schneller gehen. Ich hab mich dann fürs Zyklopen-Auge entschieden, aber das halbe oder ganze Jahr wären auch zu verschmerzen gewesen.

Hudlhe
19.11.2018, 12:03
naja...auch eine einfache 114060 wird im Internet mit Aufpreis verkauft. Die billigste Neuuhr auf chrono liegt bei 7200,- aus Italien!
In Deutschland sind gerade mal 16 Stück verfügbar (heißt nicht dass es LC100 sind) und die günstigste wird um 7400,- angeboten.

Also sooo wie du es schreibst oder vermutest ist es leider nicht Stoffl ;)

Wenn du nicht bereit bist über Liste zu zahlen dann wartest du entweder sehr lange oder du willst die Uhr eigentlich nicht so wirklich :D

Ich muss auch ehrlich gestehen, das ich gerade ein bisschen aus dem Thema raus bin. Als ich noch richtig geil auf die Zwiebeln war, konnte man alle Referenzen noch mit ordentlich Abschlag neu und verklebt beim Grauen beziehen.

Ich bin dann auch wieder raus und schau irgendwann mal wieder ob sich die Lage etwas entspannt hat:winkewinke:

Terminator
19.11.2018, 12:05
@ orphie

...und selbst wenn man die 114060 Nos für Liste, oder eine 2-3 Monate alte/getragene Uhr anbietet, wird sie hier auch nicht gekauft:rolleyes:

Ist mir zumindest so passiert.

Jammern/meckern war schon schon immer leichter, als Tasche breit machen;)=(

Gruss:D

Terminator

Analyst
19.11.2018, 12:13
Verknappung schafft Begehrlichkeit. Man darf es nur nicht übertreiben. Mit der Karotte vor der Nase rennt jeder Gaul nur so lange bis er die Lust verliert.
Ich habe sie verloren. Zum Glück habe ich mich in den schönen alten Zeiten gut positioniert.

Hudlhe
19.11.2018, 12:17
@ orphie

...und selbst wenn man die 114060 Nos für Liste, oder eine 2-3 Monate alte/getragene Uhr anbietet, wird sie hier auch nicht gekauft:rolleyes:

Ist mir zumindest so passiert.

Jammern/meckern war schon schon immer leichter, als Tasche breit machen;)=(

Terminator

Getragene Ranzmöhren zum Spinnerkurs, vor 2-3 Jahren hättest du noch die Keule geschwungen:D;)

ligthning
19.11.2018, 12:22
:rofl:

löwenzahn
19.11.2018, 12:33
Wenn der Termi NOS schreibt, dann kann man davon ausgehen, dass dies auch so ist. Die NOS Uhr als Ranzmöhre zu bezeichnen,....ich weiß nicht....

Michael

orphie
19.11.2018, 12:40
Ich muss auch ehrlich gestehen, das ich gerade ein bisschen aus dem Thema raus bin. Als ich noch richtig geil auf die Zwiebeln war, konnte man alle Referenzen noch mit ordentlich Abschlag neu und verklebt beim Grauen beziehen.

Ich bin dann auch wieder raus und schau irgendwann mal wieder ob sich die Lage etwas entspannt hat:winkewinke:

na dann...hat mich gefreut dich gelesen zu haben :D

Ich wollte auch nie eine Uhr über Liste bezahlen...aber wenn man sie wirklich haben will und das zeitnah, dann bleibt leider nix anderes übrig als draufzulegen.
8,4k für die Pepsi und 11,3k für die D sind eh lächerlich für eine Marke wie Rolex :D

The Banker
19.11.2018, 12:40
Getragene Ranzmöhren zum Spinnerkurs, vor 2-3 Jahren hättest du noch die Keule geschwungen:D;)

:rofl:

Hudlhe
19.11.2018, 12:42
Wenn der Termi NOS schreibt, dann kann man davon ausgehen, dass dies auch so ist. Die NOS Uhr als Ranzmöhre zu bezeichnen,....ich weiß nicht....

Michael

Ja Michael, du hast Recht. Ich geh dann mal zum lachen in den Keller runter:rolleyes:

Terminator
19.11.2018, 12:46

Gehe von meinen Uhren aus,......und die sind selbst nach 2-3 Jahren keine Ranzgurken;).......was aber nicht bedeutet, dass es bei diversen Membern ähnlich ist;):bgdev:

Ich hatte schon Uhren besichtigt, die "2-3 mal vorsichtig zu Hause getragen" wurden.......wo sich umgehend die Frage
auf tat, ob der owner vielleicht den Maschinenraum eines Fischkutters als sein zu Hause bezeichnet:grb::bgdev:

Terminator

Martensit
19.11.2018, 13:04
Verknappung schafft Begehrlichkeit. Man darf es nur nicht übertreiben. Mit der Karotte vor der Nase rennt jeder Gaul nur so lange bis er die Lust verliert.
Ich habe sie verloren. Zum Glück habe ich mich in den schönen alten Zeiten gut positioniert.

Dito. Habe mich jetzt von sämtlichen Listen streichen lassen, weil mir auf zwischenzeitliche Nachfrage Lieferzeiten von bis zu 3 Jahren für die Hulk und bis zu 5 Jahren für die Pepsi genannt wurden. Da begnüge ich mich lieber mit dem was ich bereits besitze.

Mali
19.11.2018, 13:08
Für Deine Streichung auf den Listen kommen 10 Neueinträge nach.

orphie
19.11.2018, 13:09
Dito. Habe mich jetzt von sämtlichen Listen streichen lassen, weil mir auf zwischenzeitliche Nachfrage Lieferzeiten von bis zu 3 Jahren für die Hulk und bis zu 5 Jahren für die Pepsi genannt wurden. Da begnüge ich mich lieber mit dem was ich bereits besitze.

Heißt aber auch dass du die Uhren nicht unbedingt haben willst...

slimshady
19.11.2018, 13:13
...oder das es die Listen überhaupt gibt :D

Martensit
19.11.2018, 15:30
Für Deine Streichung auf den Listen kommen 10 Neueinträge nach.

Glück für den Konzi. Mir ist das aber egal.

Heißt aber auch dass du die Uhren nicht unbedingt haben willst...

Stimmt. Jetzt will ich sie nicht mehr haben, denn mir ist die Lust daran vergangen. Vor einem Jahr waren die Preise für die LV beim Konzi und Grauen identisch. Damals dachte ich mir noch, dass ich in diesem Fall dann lieber der Konzi unterstütze, aber dann hieß es plötzlich „Wartezeit einen Monat für die Hulk“. Also noch gewartet und dann ging der Hype los. Die Preise stiegen und beim Konzi hieß es dann auf Nachfrage, dass ich nun 6 Monate warten müsse. Zwischenzeitlich stiegen die Preise beim Grauen auf deutlich über LP. Als wir dann bei einem Jahr Wartezeit (Tendenz steigend) angekommen waren, wurde es mir zu bunt.

Einen Vorteil hat die Sache jedoch: Beim nächsten Mal muss ich beim Kauf im Internet kein schlechtes Gewissen mehr haben.

claudio2005
19.11.2018, 17:52
Warten bei Rolex war schon immer eine schlechte Idee :-)

Gweilo
20.11.2018, 10:41
in diesem Zusammenhang möchte ich diese beiden Artikel nicht vorenthalten:

Rolex sales surge to $1.5 billion in the United States, says NPD (http://usa.watchpro.com/rolex-sales-surge-1-5-billion-united-states-says-npd/?utm_source=Email+Campaign&utm_medium=email&utm_campaign=45966-283302-WatchPro+USA+DNA+-+2018-11-19&fbclid=IwAR2dOUVXlFws4vqEIxub3J_HPhH4nPEzSAuC51jWK-7m4e_YPt7WZ_hrUI8)

und

Rolex authorized dealers hoard watches in desperate effort to save stock for holiday season (http://usa.watchpro.com/rolex-authorized-dealers-hoard-watches-desperate-effort-save-stock-holiday-season/)

Gruß aus LC 888

Uhrendicki
20.11.2018, 10:53
Danke, sehr interessante Artikel.

Matttho
20.11.2018, 10:57
Ja, finde ich auch. Das wird wahrscheinlich in Deutschland nicht anders sein. Auch hier werden die Konzis die begehrtesten Modelle für ihre besten Kunden "aufheben".

Martensit
20.11.2018, 14:27
Die interessantere Aussage ist aus meiner Sicht, dass im Preissegment über 25000 $ das Wachstum größer ist als darunter. Da scheint der Vertrieb von EM-Modellen immer lukrativer zu werden. Wozu also mehr Stahlmodelle fertigen? Rolex muss aber aufpassen, dass die Stimmung nicht gänzlich kippt.

Matttho
20.11.2018, 14:47
Hier gilt wie überall im Leben: Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.
Aber warum sollte Rolex seine Modellpolitik ändern? Die Kunden stehen doch Schlange und betteln, eine der Pretiosen kaufen zu dürfen.
Da würde ich als Unternehmer auch nichts ändern. Dennoch, sollte man eine feine Nase haben, zu spüren, wann der Wind sich dreht.

datograph
20.11.2018, 16:39
Die interessantere Aussage ist aus meiner Sicht, dass im Preissegment über 25000 $ das Wachstum größer ist als darunter.
Ist aber schon ein etwas länger anhaltender Trend.

Matttho
20.11.2018, 16:53
Ja, es gibt eben genügend wohlhabende Leute, für die eine Uhr über 25k Dollar keine große Geldausgabe ist. Für diese Leute ist Edelmetall eben obligatorisch.
Die schauen auch nicht auf die Rendite. Die erzielen sie mit ihren Immobilien anderen Geschäften, wo es keine Wartelisten gibt. :D

Sonostra
20.11.2018, 17:24
Bin ja mal gespannt, was sie mir alles zeigen, wenn ich am 20.12. eingeladen bin zur Eröffnung einer Rolex Boutique. Ich lass die Frau zuhause, bzw. ich erzähl ihr erst gar nix davon

shocktrooper
20.11.2018, 17:33
Zeigen können sie Dir schon was, denk ich. Aber verkaufen? So wie im mir grad zugeschickten Rüschenbeck Katalog alle gesuchten Ührchen mit Preisen annonciert werden. Vielleicht ruf ich mal an: "Danke für den Katalog, ich hätte gern die GMT mit dem Jubilee-Band auf Seite 7. Ich hol die dann nächsten Freitag ab"

Peterchens Mondfahrt
20.11.2018, 17:39
Den Katalog hab ich auch gerade vor mir liegen ... so ein Zufall ;)
Schöne Ührchen ;) und AP kannst du dann jetzt bei Rüschenbeck online kaufen ...

Matttho
20.11.2018, 17:42
Ich finde es besser, gleich die Wartezeiten dazuzudrucken. :D
Dann rufen da nicht so viele an und wollen die D oder Pepsi nächsten Freitag abholen. :bgdev:

TTR350
20.11.2018, 18:05
Sascha- Seite 6... nicht das Du die falsche abholst... :op:

196437

smallGMT
20.11.2018, 18:12
🤔holt der etwa... alle drei👍👍👍

TTR350
20.11.2018, 18:24
Er sprach von Jubilee Band... :op:

shocktrooper
20.11.2018, 19:10
Klar Seite sechs. Sieben ist mir durchgerutscht, weil auf Seite sechs keine Seitenzahl steht.. obwohl - die auf Seite sieben dürften fast direkt kaufbar sein ;)

watoo
20.11.2018, 19:38
Jetzt jammert mal nicht. Sind eh alles nur Lippenbekenntnisse. Ich vermute einige hier stehen auf mindestens einer Warteliste und betteln regelmäßig beim Konsti. Zwischendurch wird hier gemeckert und mit dem Kippen des Marktes gedroht, ebenso mit zukünftigem Ignorieren der Marke.
Wer dann eine zugeteilt bekommt, freut sich wie ein Schnitzel.
Das Spiel kann Rolex meiner Meinung nach so lange spielen wie es will. Da kippt seit Jahrzehnten nichts.

Martensit
20.11.2018, 19:56
Was hat die Konstablerwache damit zu tun?

dsq2
20.11.2018, 21:13
Die kennen nur Frankfurter ;) Für alle anderen Konsti aka Konzi :D

Adam_Cullen
21.11.2018, 09:04
In dem Katalog von Rüschenbeck fehlen Hulk, BLNR und Ex II in weiß..

Schon klar, dass sie nicht die gesamte Kollektion hier abdrucken..aber das genau drei wohl doch recht begehrte Modelle nicht aufgelistet sind..

[Dents]Milchschnitte
21.11.2018, 09:07
Das hat nichts zu sagen, da es sich ja um einen Katalog vom Juwelier handelt und nicht von Rolex offiziell.

Matttho
21.11.2018, 09:55
EX II ist doch kein begehrtes Modell – die liegt sich doch in jedem Konzi-Schaufenster das Oysterband platt. ;)

AlexH
21.11.2018, 10:03
Sicher? Hab schon lange keine mehr im Schaufenster gesehen.

[Dents]Milchschnitte
21.11.2018, 10:08
Vor drei Wochen lag eine in Stuttgart bei W im Fenster

Matttho
21.11.2018, 12:00
Hier in Hamburg liegen bei den vier Konzis meistens auch EX II rum. Gar kein Problem.

Adam_Cullen
21.11.2018, 13:21
Milchschnitte;5962278']Das hat nichts zu sagen, da es sich ja um einen Katalog vom Juwelier handelt und nicht von Rolex offiziell.

Schon klar, darum ja meine Anmerkung ' sie können nicht die komplette Kollektion abdrucken '' ;)
Dennoch ist es mir aufgefallen

[Dents]Milchschnitte
21.11.2018, 14:57
Völlig überlesen den Absatz in Deinem Beitrag - Entschuldige.