PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Uhrenlieferungen bis Frühjahr?



Seiten : [1] 2

eloysonic
10.11.2018, 13:28
Wurde heute von Wempe FFM angerufen und bekam mitgeteilt dass ich mir die 41 Datjeust mit blauem Blatt ansehen könnte. Meine Antwort war, dass sich dass sich das mittlerweile erledigt hat. Bei der Gelegenheit habe ich nachgefragt wie denn die Verfügbarkeit der 28er Datejust ist, die eine Bekannte von mir kaufen möchte. Aussage: Keine einzige vorhanden und Rolex hätte mitgeteilt dass erst wieder im nächsten Frühjahr mit Uhrenlieferungen zu rechnen sei. Lediglich ein Goldmodell sei vorrätig. Die Nachfrage übertreffe momentan bei weitem das Angebot.

hugo
10.11.2018, 15:46
Irgend was müssen sie ja den Interessenten erzählen ....
Nichts stimmt nicht,vieles wegen Lieferzeit tatsächlich erst nächstes Jahr,ab nichts mehr stimmt nicht.
Werden wohl alles Kundenbestellungen sein was noch kommt.
Ist aber letztendlich fast das selbe ;)

Mondjaeger
10.11.2018, 16:06
die waren wahrscheinlich (wieder) angepisst (wegen Absage) und du hast es verspielt denke ich. Daher die Antwort von wegen nicht Verfügbarkeit und 2019, bla...

Duc Loan
10.11.2018, 17:38
Franky, kauf‘ Dir doch endlich mal was olles, dann musst Du Dir das geblubber nicht anhören :bgdev:

eloysonic
10.11.2018, 22:03
Ne laß‘ mal, das alte Blechgeraffel ist nichts für mich.... :D

Sie waren keineswegs erbost, sogar sehr freundlich. Eine Absage war es nicht, da niemals eine Bestellung meinerseits vorlag. Genau so hatte ich es auch kommuniziert als ich vor langer Zeit dort war. Sie hatten gesagt wir rufen sie unverbindlich an wenn dieses Modell vorrätig ist, worauf ich erwiderte, nur wenn’s keine Umstände bereitet.

Es wurde bezüglich der 28er Datejust sogar vorgeschlagen, ich solle mit meiner Bekannten vorbeikommen und sie soll ein Goldmodell anprobieren, um zu sehen ob die Größe passt.

Ich denke in FFM ist die Nachfrage ziemlich groß und es gibt bessere Gegenden was die Verfügbarkeit betrifft.

[Dents]Milchschnitte
10.11.2018, 22:43
Keine Verfügbarkeit? Weniger Lieferungen? Stahl-Sportmodell Knappheit? Das ich nicht lache.

Wenn man sieht, was HK Grauhändler auf Facebook posten, dann wird exakt gleich viel ausgeliefert wie früher, evtl. sogar mehr. Die Sportmodelle wandern halt gleich von den Konzis zum Grauhändler, auch wenn dies immer verneint wird.

Die Uhren sind verfügbar, und zwar so oft Du willst. Nur halt nicht vom Konzi.

Anders lassen sich Bilder wie solche hier nicht erklären:

195794

195795

195796

195797

195798

195799


Und das ist nur einer von vielen Grauen in HK

Eureka
10.11.2018, 22:51
Ist bitter, Rolex sollte den Markt überschwemmen, dann bleiben die Grauhändler auf ihren teuren Uhren sitzen und sind pleite!

ligthning
10.11.2018, 22:57
Genau so läuft es - ein jeder in der Kette macht seinen Schnitt, und der Normalkunde bleibt dabei auf der Strecke und muss sich Ausreden anhören ..... =(

lactor69
10.11.2018, 23:05
Um Himmels willen, das möchte doch niemand...

Meine CHNR war gemäß Verkäufer die zweite, welche seit Basel an die den Konzessionär ausgeliefert wurde. Und es geht um eine Kette von mindestens 5 Geschäften. Obs stimmt?

Woran ich fest glaube ist, dass die Verkäufer nach Sympatie zuteilen. Und natürlich kennen auch sie die Graumarktpreise und beobachten diese. Und danach wird auch der Nachlass entschieden.

Und "gute" Kunden, welche eine gesuchte Uhr im Internet anbieten, sind danach raus. Denn das fällt auf, und sei es, weil der ängstliche Käufer fragt, ob die Uhr tatsächlich dort gekauft wurde ;) .

Rolex1970
11.11.2018, 01:33
Alles oder vieles geht nach HK....Keine Einfuhrzölle etc.....und die Händler sind perfekt vernetzt.

Nach dem Motto, Schmieren und Salben hilft allenthalben ;)

Ein Familienmitglied von mir hat selber gesehen das fast alle LC 10, Lc 100 etc (Bu++++, We+++) Herkunft sind.

..Und was passiert wenn man Pech hat? Plötzlich werden langjährige RLX Mitarbeiter gefeuert welche bei den nahmhaften Ketten in der CH arbeiten :bgdev:

Clark11
11.11.2018, 08:19
War kürzlich selbst mal bei einem recht grossen Grauhändler im Ruhrgebiet. Natürlich hatte ich meine 116500 um :D.
Es ging aber um eine DS-Blue und im Laufe des Gesprächs kamen wir natürlich auch auf die Uhr zu sprechen die ich gerade am Arm hatte.
U.a. fiel hier der Satz das er selbst von vielen vielen Sportmodellen einiges an Bestellungen "laufen" hat und hier und da kommt immer was rein. Da er ja nunmal nicht der einzige Händler ist dürfte es so für privat immer schwieriger werden solche Modelle direkt vom Konzi zu bekommen.

Das ist für mich auch schlüssig und die einzig logische Erklärung. Ein weitaus grösserer Prozentsatz als von uns gewünscht geht vom Konzi direkt zum Grauen. Kaum ein Privatmann wird jemals ein so guter Kunde wie der Grauhändler und unter Liste muss der Konzi hier auch nicht verkaufen.

löwenzahn
11.11.2018, 09:02
So siehts aus. Der Graue ist für den Konzessionär ein Kunde mit Potential. Eine Gewinn bringende Situation für beide.
Die treuen Stammkunden, die ab und zu eine Stahlrolex kaufen, werden da nur bedingt interessant sein.

LG
Michael

Janufer
11.11.2018, 09:10
Die Grauen bekommen doch m.E. über ihre ' normalen ' Wege auch nichts mehr. Da läuft dann auch viel über den Privatankauf. Und das sind dann wieder die Zeitgenossen, die nen schnellen Euro mit ihrer Daytona etc. machen wollen/können.

Joe1010
11.11.2018, 09:17
Ist bitter, Rolex sollte den Markt überschwemmen, dann bleiben die Grauhändler auf ihren teuren Uhren sitzen und sind pleite!

DER ist ja mal äußerst geistreich und immens reflektiert gewesen :dr:

datograph
11.11.2018, 09:23
@Milchschnitte was da bei den Grauen in Asien abgeht is echt krank.
Daran erkennt man auch, dass Chrono24 nur einen kleinen Teil des Graumarkts widerspiegelt.

Eureka
11.11.2018, 09:45
DER ist ja mal äußerst geistreich und immens reflektiert gewesen :dr:
:dr:

EX-OMEGA
11.11.2018, 09:58
@Milchschnitte was da bei den Grauen in Asien abgeht is echt krank.
Daran erkennt man auch, dass Chrono24 nur einen kleinen Teil des Graumarkts widerspiegelt.

Na ja HK ist nicht Asien, aber ein großer Umschlagsplatz für Asien. War vor zwei Wochen dort und habe mich auch mit zwei Händlern unterhalten.

Durch den starken HK Dollar und dem sowieso schon allgemein höheren Preisen für Uhren dort, insbesonders für gefragte Modelle und Vintage- sowie Neovintagemodelle, können die Händler entspannt in Europa zum Höchstpreis einkaufen und dort mal gut 20 % mehr bekommen.

Zudem müssen sie keine Einfuhr bezahlen und die Versteuerung des Gewinns und Einkommen ist im Gegensatz zu D eine Lachnummer, Mwst. gibt es auch keine.

[Dents]Milchschnitte
11.11.2018, 11:00
Als ich Mitte des Jahres da war hatten alle Uhren die ich mir bei diversen Händlern in Kowloon angeschaut habe einen europäischen Ländercode......

datograph
11.11.2018, 11:10
Es betrifft ja nicht nur Hongkong, deshalb „Asien“...

Wiener48
11.11.2018, 11:18
Milchschnitte;5955139']Als ich Mitte des Jahres da war hatten alle Uhren die ich mir bei diversen Händlern in Kowloon angeschaut habe einen europäischen Ländercode......


Bedenklich...
Guter, interessanter Thread.

Rolex1970
11.11.2018, 17:41
Genau so ist es Peter. Und ja, die MWST ob CH mit 7.7% oder der EU mit um die 19% wird dann auch noch zurückerstattet.

Da bleibt der wahre fette Gewinn eben in HK hängen.

Frank67
11.11.2018, 19:23
War am Freitag beim Konzi-Event, dort wurde gesagt dass Rolex die Produktion gesenkt habe, der Konzi dieses Jahr nicht mehr von meiner Haben-wollen-Liste bekommt. Meine Sky Black kommt 2018 nicht mehr.

Vieles was die Chance beim Konzi ausmacht, basiert auf Sympathie. Pepsi und D mit Zusatzkauf im mittleren 4-stelligen k-Bereich, DeepBlue einmal vermittelt, eine andere für mich gekauft, ne Sky Blue und Rootbeer kamen auch, am Freitag lagen DeepBlue und Sub Date zum Kauf aus. Lv und Batman allerdings nur mit Geduld zu bekommen.

Hannes
11.11.2018, 19:30
War am Freitag beim Konzi-Event, dort wurde gesagt dass Rolex die Produktion gesenkt habe, ...
Endlich. Fundiertes Insiderwissen :gut:

datograph
11.11.2018, 19:51
Die Branche boomt in dem Segment und Rolex senkt die Produktion... alles klar! :rofl::rofl: Man muss es nur oft genug erzählen, irgendwann glaubt man es.

Frank67
11.11.2018, 19:54
Endlich. Fundiertes Insiderwissen :gut:

So hat der GF es erklärt. Wenn Du mehr weißt und dies aus besserer und direkterer Quelle, lass uns daran teilhaben.

Hannes
11.11.2018, 19:57
Hat der GF das auch begründet?

Frank67
11.11.2018, 19:59
Nein, hat er zumindest mir gegenüber leider nicht begründet.

Hannes
11.11.2018, 20:07
Ah, ok. Weil mir fällt (als Unternehmer) irgendwie auch kein Grund ein.

kuntze
11.11.2018, 20:22
Sack und Asche ! Das sind ja mal Photos von angeblich nicht lieferbaren Rolex Uhren. :D

Boris

Frank67
11.11.2018, 20:48
Sack und Asche ! Das sind ja mal Photos von angeblich nicht lieferbaren Rolex Uhren. :D

Boris


http://i66.tinypic.com/o7146q.jpg


http://i67.tinypic.com/24q0e8o.jpg


http://i63.tinypic.com/mbiykz.jpg


http://i68.tinypic.com/23sbp5.jpg


http://i68.tinypic.com/spyxwj.jpg


Die Stahl Pepsi im Vergleich zu meiner Fake-Stahl, die DeepBlue ging am Freitag später noch weg, die 116610 LN ist nicht mehr auf dem Foto, die fand vorher ihren Käufer.

Frank67
11.11.2018, 20:50
Ah, ok. Weil mir fällt (als Unternehmer) irgendwie auch kein Grund ein.

Liegt wahrscheinlich daran, dass weder Du noch ich eine Stiftung leiten?

Hannes
11.11.2018, 20:59
Inwiefern würde es für die Stiftung Sinn machen?

dsq2
11.11.2018, 21:01
Frank, ich glaube der Boris meinte die Fotos aus HK.

Das DU die Uhren besitzt steht glaube ich ausser Frage.

Also es stimmt schon, dass die Konzis weniger bekommen!
Ich war ja lange auf der Suche (wer nicht?) nach einer 116500LN. Ein älterer Arbeitskollege ist sehr gut mit einem Konzi-GF befreundet und telefonierte in meinem Beisein, um nach einer D zu fragen. Die Antwort war überraschend. Früher hätte er 3-4 Daytonas im Jahr bekommen, aber von der 116500 bekäme er in den letzten 2 Jahren immer nur 2 pro Jahr. Also ist Franks Aussage vielleicht garnicht so abwegig.

dsq2
11.11.2018, 21:02
Inwiefern würde es für die Stiftung Sinn machen?

Die Stiftung hat ja keinen "gemeinnützigen" Zweck. Das ist eine Stiftung, die sich um die Beteiligung an der Firma kümmert. Die Stiftung hat den Zweck die Firma zu fördern und zu erhalten. Je wirtschaftlicher, desto besser!

EX-OMEGA
11.11.2018, 21:08
Eben Matthias, Hans Wilsdorf hatte keine Kinder und über die Stiftung hat er sein Lebenswerk gesichert. Nebenbei hat eine Stiftung auch steuerliche Vorteile.

Frank67
11.11.2018, 21:10
Frank, ich glaube der Boris meinte die Fotos aus HK.

Das DU die Uhren besitzt steht glaube ich ausser Frage.



Dann habe ich es falsch verstanden, fühlte mich gerade etwas "angegangen". Die Stahl Pepsi ist nicht meine.

Ich wollte mit meinem Post zum wiederholten Male sagen, dass so ziemlich alles lieferbar ist, und ich bin wirklich kein Premiumkunde mit einem sechsstelligen Umsatz p.a., es kommt wie so oft darauf an, ob die Chemie zwischen VK und K stimmt, zumindest bei den "begehrten" Modellen wollen die eben den Wiederverkauf mit einem Zusatzkauf weniger interessant machen.

hugo
11.11.2018, 21:18
Es bestehen zwischen Rolex und den Konzessionären Lieferverträge.Dort sind die Stückzahlen/Jahr fest geschrieben.Bei vielen wurden diese für 2018 erhöht.Seit einiger Zeit hat jeder Konzessionär einen Systemzugang und sieht im Voraus was er wann geliefert bekommt ....
Es kommen nicht weniger ....


Frank, ich glaube der Boris meinte die Fotos aus HK.

Das DU die Uhren besitzt steht glaube ich ausser Frage.

Also es stimmt schon, dass die Konzis weniger bekommen!
Ich war ja lange auf der Suche (wer nicht?) nach einer 116500LN. Ein älterer Arbeitskollege ist sehr gut mit einem Konzi-GF befreundet und telefonierte in meinem Beisein, um nach einer D zu fragen. Die Antwort war überraschend. Früher hätte er 3-4 Daytonas im Jahr bekommen, aber von der 116500 bekäme er in den letzten 2 Jahren immer nur 2 pro Jahr. Also ist Franks Aussage vielleicht garnicht so abwegig.

dsq2
11.11.2018, 21:24
Es bestehen zwischen Rolex und den Konzessionären Lieferverträge.Dort sind die Stückzahlen/Jahr fest geschrieben.Bei vielen wurden diese für 2018 erhöht.Seit einiger Zeit hat jeder Konzessionär einen Systemzugang und sieht im Voraus was er wann geliefert bekommt ....
Es kommen nicht weniger ....

Das wiederum ist interessant... Aber kann ja sein, dass dieser Konzi dann weniger von den D's bekommt... Ist generell ein kleineres Geschäft

datograph
11.11.2018, 21:40
Also es stimmt schon, dass die Konzis weniger bekommen!
Hierzulande vielleicht. Der eine bekommt weniger, ein anderer am anderen Ende der Welt dafür mehr.

Yachtmaster16622
11.11.2018, 22:27
Langsam geht mir der ganze Scheixx mit den verknappten Weckern nur noch auf den Keks! :wall:

Entweder gibt es mal Uhren, die man tatsächlich kaufen kann, da sie verfügbar sind, ohne dass man auf irgendwelchen Wartelisten vor sich hingammeln muss bzw. ohne besondere Beziehungen zu irgendwelchen Konzis oder deren Geschäftsführern haben zu müssen, oder man sollte es dann einfach lassen und sein Geld entweder in verfügbare Uhren investieren oder gleich in andere Dinge. Wenn die Damen und Herren (ob vom Hersteller oder bei den Konzis lasse ich mal dahingestellt) es nicht mehr nötig haben, den an bestimmten Modellen Interessierten eine Uhr anbieten zu können, dann sollte der Umsatz mit diesen Kunden dann eben auch konsequent weg sein. Man braucht ihn ja ohnehin wohl nicht.

So bin ich an meine Patek 5124 gekommen: sie lag einfach still und stumm im Schaufenster des Konzis. Da sie mir gut gefiel, habe ich sie erworben und das war es dann. Sie wird täglich mit Freude getragen, ohne jeglichen Gedanken an irgendwelche Rendite-Überlegungen zu verschwenden. Ganz im Gegenteil, Uhren, die bei der vorherschenden Marktlage derzeit im Fenster liegen, sind i. d. R. monetär eher das Gegenteil einer guten Geldanlage. Aber das macht den Uhren-Liebhaber aus, er kauft eine Uhr, weil sie ihm gefällt und nicht, weil sie ein Investment darstellt. Wenn zufällig beides zusammenfällt, na gut, damit bin ich auch einverstanden. Aber die Tragefreude steht bei mir im Vordergrund.

Sollte mich zukünftig eine weitere Uhr interessieren, wird es ebenfalls nur noch eine verfügbare sein. Die Liebedienerei und Hochdienerei bei den Konzis zu dem Zweck, bei ihnen mein Geld ausgeben zu dürfen, habe ich ein für allemal eingestellt. Seltene Uhren-Modelle bewundere ich dann lieber hier im Forum. Ich muss nicht mehr alles besitzen, was andere haben wollen oder bereits haben.

Und zur Krönung des ganzen kommt dann noch eine evtl. Ankündigung von Rolex, die Auslieferungen zu verringern. Was soll das ganze Affentheater denn noch? Der Kunde zählt mittlerweile ebensowenig wie im Fußball der gemeine Fan. Money makes the world go round! That ´s all.

Just my 2 Cents. Sorry, aber das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben. =(

Viele Grüße

Ed

smallGMT
12.11.2018, 06:05
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Eureka
12.11.2018, 07:44
Ich kann ja schon verstehen wenn man sauer wird das man sein Geld nicht ausgeben darf, ist heute ja unser Anspruch. Allerdings, zum einen sollte man sich damit abfinden können nicht alles was man will und bezahlen kann auch sofort und gleich zu bekommen. Die Welt dreht sich eben nicht nur um einen selber. Zum anderen ist für mich eine schöne Uhr nicht abhängig davon ob ich sie kaufen kann oder nicht. Es gibt für mich viel tolle Uhren die ich gerne besitzen würde, kann ich mir aber nicht kaufen. Aus welchen Gründen auch immer.
Jetzt hören wir mal auf zu jammern das wir uns keine Pepsi oder Daytona kaufen können obwohl wir die Kohle dafür haben, sonders freuen uns das Rolex viele schöne begehrenswerte Uhren herstellt. Halt eben nicht für jeden gleich und sofort.

Makis_Cold
12.11.2018, 07:58
Mir wurde das selbe gesagt!
Ich denke es wird bis Basel nicht mehr viel geliefert. Neue Gehäuse und Kaliber sag ich nur... wird interessant!

watoo
12.11.2018, 08:03
Wer eine bestimmte Uhr wirklich will, kauft sie zum Marktpreis denke ich. Das ist bei Modellen, die nicht mehr im Programm sind für niemanden ein Problem. Nur für neue Modelle gibt es diesen ominösen Listenpreis. Da geht es den meisten gar nicht um die Uhr. Es ist ein Wettbewerb um den Preis, sonst nichts.

[Dents]Milchschnitte
12.11.2018, 09:06
Da wird nichts verknappt.

Die Konzessionäre spielen halt hier nicht mit offenen Karten sondern verkaufen direkt nach Übersee.

Es soll ja schon vom Zoll in Fernost Nachfragen gegeben haben, weil Pakete mit >100 neuen Rolex Uhren aus Europa eingeführt werden sollten. Da kam dann jemand schon arg in Erklärungsnot gegenüber Rolex SA.

dsq2
12.11.2018, 10:33
8o

Ja... ist wohl so.. die Uhren sind schließlich auf dem Markt ..

eloysonic
12.11.2018, 11:11
Ich kann ja schon verstehen wenn man sauer wird das man sein Geld nicht ausgeben darf, ist heute ja unser Anspruch. Allerdings, zum einen sollte man sich damit abfinden können nicht alles was man will und bezahlen kann auch sofort und gleich zu bekommen. Die Welt dreht sich eben nicht nur um einen selber. Zum anderen ist für mich eine schöne Uhr nicht abhängig davon ob ich sie kaufen kann oder nicht. Es gibt für mich viel tolle Uhren die ich gerne besitzen würde, kann ich mir aber nicht kaufen. Aus welchen Gründen auch immer.
Jetzt hören wir mal auf zu jammern das wir uns keine Pepsi oder Daytona kaufen können obwohl wir die Kohle dafür haben, sonders freuen uns das Rolex viele schöne begehrenswerte Uhren herstellt. Halt eben nicht für jeden gleich und sofort.

Das ist auch meine Meinung!
Ein reines Luxuproblem, niemand benötigt eine Uhr zum überleben.

Ein paar verärgerte Kunden interessiert Rolex nicht. Was gibt es besseres für‘s Image als wenn auf dem Markt über Listenpreis gezahlt wird!

Ich finde es sogar erfrischend wie eine Firma entgegen dem Trend unserer schnelllebigen Zeit der sofortigen Verfügbarkeit, mit diesem Konzept so erfolgreich zu sein!

dsq2
12.11.2018, 11:26
Es ist ja nicht so, als wenn hier alle Member "auf dem trockenen sitzen" würden.

Die meisten von uns haben mehrere Rolex Modelle und verfolgen ihr Hobby Jahre oder Jahrzehnte! Wenn wir von Liefersituation sprechen kann ich für mich nur folgendes auflisten:

2008 - 16610LV neu und verklebt 10% unter Liste gekauft, weil sie im Fenster lag
2011 - 14060m neu und verklebt 10% unter Liste, ...s.o.
2011 - 116520 mit weißem Blatt
2012 - 116610LN nach 4 Monaten bekommen
2014 - 116610LV angeboten bekommen und Freund weitergegeben
2016 - BLNR angeboten bekommen
2017 - 116610LN und 116610LV bei Rü in der Hand gehabt, hätte beide mitnehmen können
2018 - 116610LV vom Konzi angeboten bekommen

Mal hier und da ne 5 stellige gekauft und verkauft ... Aber irgendwie ist man doch die letzten Jahre immer an die Modelle gekommen, ausser der Daytona...

In all den Jahren hätte man die ganzen Uhren (ausser Daytona) beim Grauen zum Listenpreis oder darunter bekommen können. Da gab es eine Fraktion, die sogar nicht mit den Konzis um Preisnachlässe verhandeln wollte und daher konsequent beim Grauen kaufte...

JETZT... seit nem halben Jahr, kommt mal nix an den Markt und schon schreien alle.

Erfreut Euch an den Uhren die ihr schon besitzt, wartet ab und trinkt Tee ;)

KaiserKarl
12.11.2018, 11:41
Wer eine bestimmte Uhr wirklich will, kauft sie zum Marktpreis denke ich. Das ist bei Modellen, die nicht mehr im Programm sind für niemanden ein Problem. Nur für neue Modelle gibt es diesen ominösen Listenpreis. Da geht es den meisten gar nicht um die Uhr. Es ist ein Wettbewerb um den Preis, sonst nichts.

Perfekt ausgedrückt :gut:. Es geht beim LP nur um die Ehre und das schlechte/ungute Gefühl "zu viel gezahlt" zu haben.
Aber bei den "alten" Modellen stellt sich die Frage dann gar nicht mehr ;)

docpassau
12.11.2018, 12:43
Naja, auch bei den alten Modellen ist der Preis inzwischen meist irre und die "Liefersituation" für gute Exemplare schlecht.

Ich denke aber schon, dass es eine Unterschied macht, ob ein Modell noch in "Serie" hergestellt wird und damit der offizielle Händler erster Ansprechpartner sein sollte (zum LP? Ich hab mich schon vor einiger Zeit gefragt, warum nicht Rolex selbst den möglichen höheren Gewinn abschöpft, damit könnte man ja auch seien Händlern ene freude machen) oder es sich um Exemplare handelt, die ich nicht mehr auf dem Konzi- Weg erhalten kann.

Wen ich da etwas bestimmtes will muss ich eben den Marktpreis zahlen, bei etwas neu lieferbarem seh ich das eigentlich anders. Das möchte ich bei Händler zum angegebenen Preis gerne kaufen können. (Ich kauf ja meine Autos auch beim Händler, Oldtimer aber such ich dort nicht als erstes)

Was mir aber zu den Bildern der Massen an schlecht lieferbaren Uhren einfällt: Rolex hat in den letzten Jahren wohl die Konzi Marge eher beschnitten. Das würde mich als Händler ärgern.
Wenn ich nun aber die ohnehin schlecht lieferbaren Dinger zu einem eigentlichen Spottpreis abgeben müsste und zusehe, dass die Kunden schon beim Rausgehen die neue Uhr bei ebay Kleinazeigen anbieten, dann würde ich auch eher an Kunden verkaufen, die mir evtl. einen "Mehrwert" bieten, sei es Ladenhüter mit abnehmen oder andere Vergütungen, die ich hier nicht unterstellen möchte....

So aber erklärt sich IMHO die doch eigentlich nicht schlechte Lieferbarkeit aller Uhren auf dem Markt. Und auch die Mär von den immer wenigeren Auslieferungen.

dorfkaiser
12.11.2018, 13:16
Was sich mir bei der ganzen Diskussion nicht erschließt ist:

- wieso bringt Rolex Uhren auf den Markt, welche dann nicht (in ausreichender Menge) geliefert/ gekauft werden können?
- warum werden andererseits Uhren produziert, welche dann als "Ladenhüter" in den Auslagen liegen?
- wieso schaut Rolex zu, dass Grauanbieter mit künstlich knapp gehaltenen Uhren einen überdurchschnittlichen Gewinn abschöpfen?

Oder ist es wirklich auch bei Rolex so, wie man mir mit 188 cm Länge bei Mercedes mal gesagt hat, als ich fragend vor einem SLS Flügeltürer stand und versuchte hinein zu kommen:
"Gehen sie mal davon aus, das dieses Produkt nicht für den europäischen Markt konzipiert wurde..."

datograph
12.11.2018, 16:20
1. Die Uhren sind doch ausreichend verfügbar, siehe Graumarkt.
2. Warum sollte es Rolex interessieren, wenn ihre Uhren mit einem Aufpreis verscherbelt werden? Es ist sogar dem Image zuträglich, schließlich rennt der durchschnittliche Hans Wurst gerne etwas nach, was nicht so leicht zu haben ist – ist wie bei Frauen.

Auch werden die Uhren nicht knapp gehalten, es liegt nur eine unterschiedliche Distribution der Märkte vor.

Die einzige Uhr, die offiziell künstlich verknappt wird, ist die Nautilus – Thierry Stern möchte verhindern eine „one watch company“ zu sein... wie die Kollegen aus Le Brassus.

Uhrendicki
12.11.2018, 16:49
Es ist ja nicht so, als wenn hier alle Member "auf dem trockenen sitzen" würden.

Die meisten von uns haben mehrere Rolex Modelle und verfolgen ihr Hobby Jahre oder Jahrzehnte! Wenn wir von Liefersituation sprechen kann ich für mich nur folgendes auflisten:

2008 - 16610LV neu und verklebt 10% unter Liste gekauft, weil sie im Fenster lag
2011 - 14060m neu und verklebt 10% unter Liste, ...s.o.
2011 - 116520 mit weißem Blatt
2012 - 116610LN nach 4 Monaten bekommen
2014 - 116610LV angeboten bekommen und Freund weitergegeben
2016 - BLNR angeboten bekommen
2017 - 116610LN und 116610LV bei Rü in der Hand gehabt, hätte beide mitnehmen können
2018 - 116610LV vom Konzi angeboten bekommen

Mal hier und da ne 5 stellige gekauft und verkauft ... Aber irgendwie ist man doch die letzten Jahre immer an die Modelle gekommen, ausser der Daytona...

In all den Jahren hätte man die ganzen Uhren (ausser Daytona) beim Grauen zum Listenpreis oder darunter bekommen können. Da gab es eine Fraktion, die sogar nicht mit den Konzis um Preisnachlässe verhandeln wollte und daher konsequent beim Grauen kaufte...

JETZT... seit nem halben Jahr, kommt mal nix an den Markt und schon schreien alle.

Erfreut Euch an den Uhren die ihr schon besitzt, wartet ab und trinkt Tee ;)

Schön beschrieben Matthias;)

Surforbiter
12.11.2018, 16:51
Ich glaube nicht, dass Rolex sehr flexibel auf Nachfrage-Hypes reagieren kann: Die Firma macht fast alles selber, bildet aus, bietet gute, unbefristete Arbeitsverträge, wenn dann plötzlich alle die neue Pepsi wollen, können die nicht schnell mal eine neue Produktionslinie aufmachen, 300 Leute temporär einstellen oder irgendwo ne Halle mieten. Das ist ein träger Tanker, bei dem jedes neue Modell auf Entscheidungen gründet, die Jahre zuvor getätigt wurden.
Jetzt wird die Umstellung auf die neuen Werke viele Kapazitäten binden.
Und die Preise der Nachfrage anzupassen (wie Hotels oder Fluglinien das machen) wäre riskant, denn wenn die Preise oberhalb des Zeniths kippen, kann es mit der Begehrlichkeit sehr schnell nach unten gehen.
Wenn die Leitzinsen wieder anziehen und Geld wieder "teurer" wird, wird auch der Boom in Sachwerten wieder abflachen.

Uhrendicki
12.11.2018, 16:55
Vielleicht nur ein Kommentar noch, dass alle Uhren verfügbar sind zum Marktpreis: Jepp, das stimmt, aber wir reden hier ja teilweise von Aufschlägen 50% plus und mehr. Da kann (und will) dann halt auch nicht mehr jeder einfach mal so zuschlagen. Ich habe aber auch das Gefühl (nicht den Beweis), dass sich manche Angebote bei c24 auch langsam schimmelig gelegen haben.

Pharmartin
12.11.2018, 17:06
Meine Güte, wie langweilig wäre dieses Forum, wenn jeder jede Uhr, die ihm gefällt und die er haben machte, sofort kaufen könnte.

Der Reiz der Jagd und des Wartens ist doch nicht zu unterschätzen....

Ausserdem hat doch wirklich JEDER, der auf eine D oder Pepsi wartet, mindesten 2-38 andere Uhren im Tresor, oder nicht?

Also, entspannt euch doch mal ein wenig

datograph
12.11.2018, 17:48
Das es sich zum Großteil hier ohnehin immer und immer wieder um dieselben Uhren dreht, ist grundsätzlich schon eine gewisse Langeweile vorhanden, um es mal vorsichtig auszudrücken... aber dieses Forum ist da nicht alleine. :bgdev:

Hulk LV
12.11.2018, 18:41
Die Marke ROLEX ist ein Luxusprodukt und sollte es auch bleiben. Wenn in jedem Schaufenster eines Konzi`s alle Modelle in der Auslage lägen, wäre diese Marke überholt. Niemand wollte dann noch eine Rolex haben. Wozu auch, wenn jeder "Knallkopp" sich so etwas leisten kann und jedes Modell jederzeit an jedem Ort der Welt zu haben ist.
Wenn das so wäre, würde ich meine alle abgeben und mich einer anderen Marke widmen, wo die Exklusivität wieder gewahrt ist. (Patek z.B.)

Gruß

Ralf

datograph
12.11.2018, 19:07
Die Marke ROLEX ist ein Luxusprodukt und sollte es auch bleiben. Wenn in jedem Schaufenster eines Konzi`s alle Modelle in der Auslage lägen, wäre diese Marke überholt. Niemand wollte dann noch eine Rolex haben.

Dieser Part ist absoluter quatsch! Du solltest dich vielleicht mal der Definition von Luxus widmen.

Surforbiter
12.11.2018, 19:08
Die Marke ROLEX ist ein Luxusprodukt und sollte es auch bleiben. Wenn in jedem Schaufenster eines Konzi`s alle Modelle in der Auslage lägen, wäre diese Marke überholt. Niemand wollte dann noch eine Rolex haben. Wozu auch, wenn jeder "Knallkopp" sich so etwas leisten kann und jedes Modell jederzeit an jedem Ort der Welt zu haben ist.
Wenn das so wäre, würde ich meine alle abgeben und mich einer anderen Marke widmen, wo die Exklusivität wieder gewahrt ist. (Patek z.B.)

Gruß

Ralf

Autsch! Mit so einer Überheblichkeit kann ich überhaupt nichts anfangen. Jemand, der sich keine Rolex leisten kann, ist deshalb lange noch nicht ein Knallkopp. Und ich mag Rolex-Uhren genauso wie ich Leica-Kameras mag, aus einem gewissen Faible für technische Exzellenz. Die M-Leica kriegst Du überall zu kaufen, das tut Ihrer Attraktivität keinen Abbruch. Und wenn Leute wie Du ihre Rolex-Uhren abgeben würden, fände ich die Marke wahrscheinlich noch sympathischer.

Hulk LV
12.11.2018, 19:18
So, wie Du es nun aufgefasst hast, war das nicht gemeint.

Es ging mir lediglich darum, dass diese Marke eine gewisse Exklusivität bewahren sollte. Und es durchaus verschmerzbar ist, wenn einige Modelle eben nicht mal eben verfügbar sind und auch nicht für jedermann

Gruß

Ralf

datograph
12.11.2018, 19:26
Welche Exklusivität? Scheinexklusivität? Es sind alle Modelle sofort verfügbar, für jedermann! Und Konsumkrediten sei Dank, kann sich beinah jedermann eine Rolex leisten, so er denn will.

Hulk LV
12.11.2018, 19:33
Ja... kann man auch so sehen. Und weil die Preise einen gewissen Rahmen haben, eben nicht für jedermann zu finanzieren.

Surforbiter
12.11.2018, 19:34
So, wie Du es nun aufgefasst hast, war das nicht gemeint.

Es ging mir lediglich darum, dass diese Marke eine gewisse Exklusivität bewahren sollte. Und es durchaus verschmerzbar ist, wenn einige Modelle eben nicht mal eben verfügbar sind und auch nicht für jedermann

Gruß

Ralf

Ich kann gut damit leben, dass ich nicht jede Uhr, die ich gern haben möchte, sofort bekomme. Ist auch wirklich ein Luxusproblem. Aber das Beispiel Leica oder Uktimate Ears zeigt, dass Exklusivität nicht Angebotsverknappung voraussetzt. Snobismus wiederum erfordert eine solche, weil Elite da über Ausgrenzung definiert wird. Ubd damit kann ich wenig anfangen.

Mondjaeger
12.11.2018, 19:46
bis Frühjahr 2020 am besten. Bis dahin ist der Cra$h da und es herrscht wieder Ruhe und Besinnung.
Kein lästige Rolex Träger mehr an der Aldi Kasse oder Eisdiele Theke.

GG2801
12.11.2018, 19:48
Soso.

Cleanerco.
12.11.2018, 20:06
Das ist eine interassante Diskussionen hier. Die Fotos aus Asien sind der Hammer. Aber ich persönlich schaffs einfach nicht mehr als 4 Uhren gleichzeitig zu tragen:bgdev:. Die Not ist also nicht so groß.

Ewald 2018
12.11.2018, 20:14
Im Auge hatte ich das Modell Datejust 41, Ref. 126300 mit blauem Ziffernblatt. Nur bei Grauhändlern lieferbar mit Ländercode wo weiß woher. So verlor ich die Lust und begrub mein Interesse. Zufällig bei einem Aufenthalt in einer kleinen, anderen Stadt sah ich bei einem Konzessionär(!) im Schaufenster genau diese, meine Wunschuhr. Ich betrat das Geschäft.

Während des Gesprächs wurde mir gesagt, dass sie als Händler nicht beeinflussen könnten, welche Modelle im Detail sie innerhalb einer Modellreihe von Rolex geliefert bekämen - sie selbst seien überrascht gewesen, dass eine Stahl-Datejust 41 mit blauem Blatt dabei war. Ganz klare Aussage war, sie könnten nicht ein bestimmtes Modell in einer bestimmter Ausführung bestellen, sondern müssten abwarten, was geliefert werden würde.

Dies nur zur Info. Die Uhr war natürlich nicht mehr länger im Schaufenster :). Und das Gefühl, sie auf geradem Weg mit LC100 erworben zu haben, hat auch was. - Tolle Uhr übrigens!

Hannes
12.11.2018, 20:21
Während des Gesprächs wurde mir gesagt, dass sie als Händler nicht beeinflussen könnten, welche Modelle im Detail sie innerhalb einer Modellreihe von Rolex geliefert bekämen - sie selbst seien überrascht gewesen, dass eine Stahl-Datejust 41 mit blauem Blatt dabei war. Ganz klare Aussage war, sie könnten nicht ein bestimmtes Modell in einer bestimmter Ausführung bestellen, sondern müssten abwarten, was geliefert werden würde.

Sorry, aber das ist völliger Quatsch.

Ewald 2018
12.11.2018, 21:21
Sorry, aber das ist völliger Quatsch.

Ist es doch immer erbauend in so freundlichen Worten zu lesen zu bekommen, dass man sich seinen Beitrag hätte ersparen können, weil inhaltlich "Quatsch". - Aber, wie verhält es sich nun wirklich? Mit "Sorry" allein ist es hier wohl nicht getan!

Hannes
12.11.2018, 21:27
Ganz einfach.
Der Konzessionär bekommt das was er bestellt.
Früher oder später.

Ewald 2018
12.11.2018, 21:36
Danke. Dann muss ich mich wohl für meine Begriffstutzigkeit entschuldigen, indem ich das 'Einfache' nicht aus der Aussage 'Quatsch' herauslesen konnte.

Trotzdem bleibt natürlich die Frage, warum mich der Geschäftsinhaber(!), nachdem ich die Uhr schon gekauft hatte, also ohne Not für ihn, angelogen hat. Aber das werden wir hier wohl nicht klären können.

Gruß

Ewald

hugo
12.11.2018, 21:39
Denn frag doch mal nach ....,bei Geschäftsinhaber versteht sich ;)

datograph
12.11.2018, 21:39
@Ewald 2018 das liegt einfach daran, dass Konzessionäre viel Müll blubbern. Die müssen ja auch irgendwie verkaufen... und wie tut man das? Indem man viel erzählt, in der Hoffnung die (potentiellen) Kunden zu anderen Käufen zu bewegen die mehr Marge bringen.

dsq2
12.11.2018, 22:13
Ganz einfach.
Der Konzessionär bekommt das was er bestellt.
Früher oder später.

Also es geistert ja hier im Forum rum, dass die Konzis sogar irgendwelche Pearlmaster geliefert bekommen, die schwer verkäuflich sind.. die werden sie dann nicht los und verkaufen diese dann im Bundle mit den begehrten stahlsporties.

Ganz krass gesprochen könnte ja der Konzi nur stahl sporties und stahl Modelle bestellen, weil diese am besten laufen.

Hannes
12.11.2018, 22:19
Ganz krass gesprochen könnte ja der Konzi nur stahl sporties und stahl Modelle bestellen, weil diese am besten laufen.
In der Tat verkauft der deutsche Konzessionär auch noch andere Modelle als Stahl Spoties, da dessen Kundschaft nicht nur aus "Foris" besteht :D
Klar kann er nur diese bestellen, wann und wieviele er bekommt, steht aber in der Sternen.

hugo
12.11.2018, 22:29
Und verkauft die sogar sehr gut,selbst St/G Modelle etc. .....

Kmunich
12.11.2018, 22:35
Hannes, Deine Geduld ist bewundernswert

eloysonic
12.11.2018, 22:37
In der Tat verkauft der deutsche Konzessionär auch noch andere Modelle als Stahl Spoties, da dessen Kundschaft nicht nur aus "Foris" besteht :D
Klar kann er nur diese bestellen, wann und wieviele er bekommt, steht aber in der Sternen.

Das heißt aber vermutlich, wenn er beispielsweise Pearlmaster und Goldmodelle bestellt, bekommt er auch mehr Stahl-Professional-Modelle?

hugo
12.11.2018, 22:40
Nein.

Janufer
12.11.2018, 22:40
Ganz ehrlich...für mich nur eine Folge der " Kohlemacher " hätte doch bloß nicht irgendwo gestanden, dass sich mit Uhren ggf. ein schneller Euro machen lässt. Diese ganzen Verfügbarkeitsdiskussionen sind doch nur noch ein komischer Zeitvertreib ( Wortspiel geklaut )
Und selbst in den Foren, vor 6-7 Jahren noch eine Oase der Uhrenliebhaber, outen sich ( auch mal unfreiwillig ) die Renditespackos.:D Vor 3-4 Jahren fing es so richtig mit der ' Vintagerendite ' an...und jetzt sind wir eben bei der Neuware angelangt.
Früher war eben doch vieles besser. Zumindest aber alles früher:D ( 2 Wortspiel geklaut )
Eine Situation, die eigentlich kein Uhreninteressierter gut finden kann.
Und nein...Ich bin auf keiner Warteliste und sauer. Sauer bin ich nur auf die Situation im Allgemeinen.

eloysonic
12.11.2018, 22:46
Aber die Konzessionäre bekommen mittlerweile im Vorraus mitgeteilt, welche Uhren sie im laufenden Jahr erhalten?

hugo
12.11.2018, 23:01
Das wissen Sie schon am Jahresanfang.Seit kurzen können die Konzessionäre sogar online sehen was in der nächsten Lieferung,wann die nächste Lieferung ....

eloysonic
12.11.2018, 23:08
Ok, also Märchenstunden bei den Konzessionären.... Wundert mich nicht, was ich schon für Geschichten bei manchen Konzessionären gehört habe....

Uhrendicki
12.11.2018, 23:10
Das wissen Sie schon am Jahresanfang.Seit kurzen können die Konzessionäre sogar online sehen was in der nächsten Lieferung,wann die nächste Lieferung ....

Genau so wurde mir das von einem Inhabergeführten Konzi bestätigt. Er meinte auch, er könne zu verschiedenen Zeitpunkten im Jahr aus diesem zu Beginn des Jahres feststehenden Kontingent Ware ziehen.

C1973
12.11.2018, 23:14
Autsch! Mit so einer Überheblichkeit kann ich überhaupt nichts anfangen. Jemand, der sich keine Rolex leisten kann, ist deshalb lange noch nicht ein Knallkopp. Und ich mag Rolex-Uhren genauso wie ich Leica-Kameras mag, aus einem gewissen Faible für technische Exzellenz. Die M-Leica kriegst Du überall zu kaufen, das tut Ihrer Attraktivität keinen Abbruch. Und wenn Leute wie Du ihre Rolex-Uhren abgeben würden, fände ich die Marke wahrscheinlich noch sympathischer.

dito!!

Uhrendicki
12.11.2018, 23:15
Ok, also Märchenstunden bei den Konzessionären.... Wundert mich nicht, was ich schon für Geschichten bei manchen Konzessionären gehört habe....

Insbesondere bei manchen Ketten....=(

lachender
12.11.2018, 23:19
Danke für die Aufklärung, ich habe mir auch schon 2-3 mal auf die Zunge gebissen, wenn die Märchenstunde durch den Konzi anfing. Aber ich habe auch Verständis für die unangenehme Situation die Top-Kunden "zeitnah" zu befriedigen, neue Kunden (mit Potential) zu gewinnen und Stammkunden nicht zu vergraulen und bei Laune zu halten.

ROLlingEXport
12.11.2018, 23:45
Das wissen Sie schon am Jahresanfang.Seit kurzen können die Konzessionäre sogar online sehen was in der nächsten Lieferung,wann die nächste Lieferung ....

Danke für die Info! Ich dachte, dass dies nur auf deutsche Konzessionäre, Rolex Deutschland GmbH Köln, zutrifft!

Surforbiter
13.11.2018, 08:28
Das wissen Sie schon am Jahresanfang.Seit kurzen können die Konzessionäre sogar online sehen was in der nächsten Lieferung,wann die nächste Lieferung ....

Auch die Basel-Neuheiten? Udo, kannst Du uns da frühzeitig mit News versorgen :-)

orphie
13.11.2018, 09:02
Danke für die Info! Ich dachte, dass dies nur auf deutsche Konzessionäre, Rolex Deutschland GmbH Köln, zutrifft!

die großen Ketten wie Wempe, Bucherer, Rüschenbeck etc. wissen was sie an Uhren bekommen. Aber auch nur die Zentrale!
Soll heißen, dass eine Filiale wie Bucherer FFM nicht genau weiß welche Uhren in den Laden kommen. Da sind sie vom Bucherer HQ abhängig, weil die entscheiden wie die Uhren an die Filialen verteilt werden.

MaDoeri
13.11.2018, 09:21
Wahrscheinlich. Die Asien-Transfers werden schließlich nicht vom kleinen Verkäufer abgezweigt ...

ROLlingEXport
13.11.2018, 09:37
die großen Ketten wie Wempe, Bucherer, Rüschenbeck etc. wissen was sie an Uhren bekommen. Aber auch nur die Zentrale!
Soll heißen, dass eine Filiale wie Bucherer FFM nicht genau weiß welche Uhren in den Laden kommen. Da sind sie vom Bucherer HQ abhängig, weil die entscheiden wie die Uhren an die Filialen verteilt werden.

Danke, Alex!:gut: Einzelkonzessionäre zB. in Österreich wissen also auch nicht Bescheid, welche bzw. wieviele Modelle im Laufe des Jahres geliefert werden?

hugo
13.11.2018, 09:51
Auch die Basel-Neuheiten? Udo, kannst Du uns da frühzeitig mit News versorgen :-)

:):grb::D

eloysonic
13.11.2018, 10:11
Der „kleine Verkäufer“ weiß vermutlich auch nicht wann was kommt und faselt dann irgendetwas....

orphie
13.11.2018, 10:18
Danke, Alex!:gut: Einzelkonzessionäre zB. in Österreich wissen also auch nicht Bescheid, welche bzw. wieviele Modelle im Laufe des Jahres geliefert werden?

Doch, Einzelkonzessionäre wie Wagner wissen schon über die Anzahl an Uhren und Modelle Bescheid.

Aber bei Ketten wie zB. Bucherer, ist die Deutschland Zentrale in München. Von hier aus werden alle Rolex Uhren an die deutschlandweiten Filialen verteilt. München weiß genau welche und wieviele Uhren sie von RSA bekommen. Die einzelnen Bucherer Filialen wissen das nicht und sind von der Münchner Zentrale und deren Informationen abhängig.

Weil Bucherer in der Kärntnerstraße Österreichs einzige Bucherer Filiale ist, is sie gleichzeitig auch die österr. Zentrale.

ROLlingEXport
13.11.2018, 10:21
Vielen Dank, Alex! :gut::dr:

dsq2
13.11.2018, 11:33
echt interessant alles hier!

lexkon
13.11.2018, 12:11
"anfangs des neuen Jahres sollen alle Konzis wissen was sie an Stückzahlen einzelner Modelle bekommen"

Mein freundlicher Konzi sagte mir auch vor 4 Wochen, dass es im neuen Jahr diese Änderung bezüglich der Zuteilung fürs laufende Jahr gibt.

Somit wäre auch eine gewisse Planungssicherheit gegeben um dem Kunden dann auch ein Zeitfenster nennen zu können, sofern dem Konzi daran gelegen ist.
Und da sind wir wieder bei der Regelung nach "Warteliste" oder einfach nach "Sympathie" oder "Umsatz"

totti
13.11.2018, 12:29
Nach meinem Wissen wird es sich nicht nur bis zum Frühjahr ziehen.
Die Situation soll sich verschärfen und wird in naher Zukunft alle Modelle betreffen.
D.h. Reduzierung aller Modelle, egal ob Stahl, Edelmetall, Date, Datejust....um ca. 70%. Wohl dem der nichts sucht.

Warten wir’s ab.

NK84
13.11.2018, 12:35
Mir hat ein Verkäufer bei Wempe erzählt, dass Deutschland wohl abgestraft wird wegen irgend ner dubiosen Aktion von Rüschenbeck?!
Weiß da wer mehr?
Viele Grüße,
Nadir

orphie
13.11.2018, 12:47
geil..der Thread könnte auch "was mir mein Verkäufer neulich flüsterte" Thread heißen :troll:

Yachtmaster 40
13.11.2018, 12:48
Mal richtig schön über die Konkurrenz hergezogen ;-)

docpassau
13.11.2018, 12:48
Jetzt wirds wirklich kurios. Mal sehen was sonst noch für Geschichten kommen

- Rolex liefert nicht mehr nach Deutschland, weil sich Hans Wilsdorf zuletzt von seinem Vaterland abgewandt hat
- in Bayern werden alle Konzessionen eingezogen, weil sich Markus Söder weigert, Rolex zu tragen
- die Queen und ihre Familie entscheiden zukünftig über die Verteilung im UK
- Donald Trump beschliesst wirtschaftliche Sanktionen gegen die Schweiz, wenn nicht "America first" beliefert wird...

:bgdev:

dsq2
13.11.2018, 12:51
Also ich finde die Ausführungen zur Systematik der Bestellungen und des Abrufes durch den Konzi sehr erhellend und interessant.

Diese Rumors, wer was an den Graumarkt verkauft usw. das ist alles reine Spekulation und oft auch Bashing.

Mich würde interessieren wo diese 70% weniger Lieferung nach Deutschland herkommen... das finde ich weitesgehend unrealistisch

ligthning
13.11.2018, 12:53
Herrlich - dies ist inzwischen mein Lieblingsfaden. Bin gespannt, was hier noch alles kommt ..... :jump:

Uhrendicki
13.11.2018, 13:11
Mir hat ein Verkäufer bei Wempe erzählt, dass Deutschland wohl abgestraft wird wegen irgend ner dubiosen Aktion von Rüschenbeck?!
Weiß da wer mehr?
Viele Grüße,
Nadir

Wie ich schon weiter oben schrieb, bei solchen Ketten wird viel erzählt, und bei den Beiden (R,W) wird ganz besonders viel erzählt. Daher habe ich letztes Jahr auch konsequent 2 kleinen Inhabergeführten Geschäften im Ruhrgebiet und im Sauerland genähert und siehe da SD nach 6 Monaten warten im März bekommen und Pepsi im Juni als Erster auf der Liste auch als Erster im Juni bekommen. Jetzt warte ich hier auf meine Daytona und vertraue denen, dass hier echt nach Reihenfolge der Bestellungen gearbeitet wird (Die sehen natürlich auch, dass ich beide Uhren noch habe und diese nicht gleich mit Gewinn vertickert habe). Von Beiden habe ich auch die Info des Kontingents und der Abrufbarkeit.
Randnotiz: Bei R wollte man im März meine Bestellung für die Pepsi gar nicht aufnehmen, obwohl ich da langjähriger Kunde WAR (diesen Laden betrete ich nicht mehr)

Hulk LV
13.11.2018, 13:22
Ja, R... ist auch nicht mehr meine Adresse. Da ist man über zwei Jahrzehnte ein vermeintlich guter Kunde und wird bei einem profanen Wunsch "blöd" behandelt. Das mit der Abstrafe im Zusammenhang mit R... habe ich auch schon von einem Inhabergeführten Juwelier gehört. Was genau da war, kann ich nicht sagen.

Das Bestellsystem bei Rolex soll im kommenden Jahr laufen. wie genau das laufen soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
Fakt ist aber, die Situation wird angespannt bleiben. Schließlich produziert Rolex eine bestimmte Menge und die Nachfrage auf der Welt ist nunmal groß.

eloysonic
13.11.2018, 14:47
Meines Wissens gab‘ es einen Vorfall bei Rüschenbeck in FFM, es wurden Uhren in größerer Menge direkt nach China verkauft. Vermutlich ist zumindest an diesem Gerücht etwas Wahres, da auch die geplante Rüschenbeck Rolex Boutique in FFM nicht eröffnet wurde....

[Dents]Milchschnitte
13.11.2018, 15:05
ich habe über Rü ähnliches unabhängig voneinander aus drei unterschiedlichen Quellen gehört.

NK84
13.11.2018, 15:29
Aber ich denke eine RSA kann dann durchaus differenzieren und wird nicht den gesamten deutschen Markt „abstrafen“, sondern eben nur R...

kuntze
13.11.2018, 16:05
Irgendwoher müssen ja all die begehrten Rolex Stahl Uhren herkommen,die sich woanders nur so stapeln wie man sieht. :D

Boris

Uhrendicki
13.11.2018, 16:32
Milchschnitte;5956745']ich habe über Rü ähnliches unabhängig voneinander aus drei unterschiedlichen Quellen gehört.

Dann ist da wohl was dran, und das würde ich mir als RSA auch nicht bieten lassen. Die benötigen ja R. nicht um andere Märkte zu beliefern

heintzi
13.11.2018, 16:56
Ich hab auch so einiges gehört, soll es aber für mich behalten.

KaiserKarl
13.11.2018, 17:03
Ich hab auch so einiges gehört, soll es aber für mich behalten.

:rofl:

dsq2
13.11.2018, 17:19
Ich hab auch so einiges gehört, soll es aber für mich behalten.

Das sind immer die Besten! Ich weiß etwas, sage es aber nicht. Der Post absolut unnötig ! Es sei denn du willst dein Wissen doch noch teilen :)

Nix für ungut .. aber jetzt bin ich neugierig !

Hypophyse
13.11.2018, 17:22
Herrlich.

ehemaliges mitglied
13.11.2018, 17:50
Das sind immer die Besten! Ich weiß etwas, sage es aber nicht. Der Post absolut unnötig ! Es sei denn du willst dein Wissen doch noch teilen :)

Nix für ungut .. aber jetzt bin ich neugierig !


stephan hat einen scherz gemacht, matthias.

dsq2
13.11.2018, 17:52
Na nachdem so viele was gehört haben, hab ich die Ironie nicht ganz erkannt. Hätte in die Kausalkette gepasst :D

Philly
13.11.2018, 18:03
Der Uhrenmarkt kann maximal so verrückt sein - wie die Uhren-Fans selbst...

tela
13.11.2018, 19:18
Wenn auch nur die Hälfte der Geschichte stimmt, das ein paar wenige Aufkäufer in LC888 den Markt cornern können, dann hat RSA irgendetwas nicht im griff.

hempel
13.11.2018, 19:27
Seid Ihr Euch sicher, dass diese Haufen an Uhren wirklich alle echt sind?? Ich hätte da so meine Bedenken...

Figaro
13.11.2018, 19:29
War heute bei unserem ortsansässigen Konzi und hab nach einer 126710 gefragt. Da wurde mir auch etwas von," dieses Jahr werden wir mit Sportuhren nicht mehr beliefert", gesagt.
Auf eine Warteliste wollten sie mich nicht aufnehmen da sie im Jahr nur 2 GMT bekommen.

roni
13.11.2018, 20:05
2 GMT pro Jahr - glaubt das jemand?
Was man hier alles liest. Dann werde ich meine Pepsi wohl in ca 20 Jahren erhalten. Ein bisschen absurd oder?

d_s
13.11.2018, 20:09
Irgendwie ist das mit den Ketten schon paradox.

Wir haben dieses Jahr geheiratet und ich wollte unbedingt eine Krone als Erinnerung.

Im März hatte ich mich 15 Minuten nach der GMT Vorstellung schon bei Wempe auf die Liste setzen lassen. Aussage damals war ca. Nummer 10. Im Laufe des Sommers wurde mir dieses Jahr keine Hoffnung mehr gemacht. Selbst Batman, SD und Hulk wären nicht möglich. Lieferzeitpunkt unbekannt.

Dann kam plötzlich vor zwei Wochen der Anruf von Wempe, dass ich die GMT abholen könnte. Ausser einer ollen Breitling vor 13 Jahren habe ich dort nie etwas gekauft.

Hannes
13.11.2018, 20:11
2 GMT pro Jahr - glaubt das jemand?

Ich nicht.

ligthning
13.11.2018, 20:29
Warum soll es dir besser gehen als mir? :rofl:

Bekam vor einiger Zeit eine ähnliche Auskunft - nicht mal mehr Warteliste. Sehr unkluge Ansage, dort bin ich durch, wie man so schön sagt ..... ;)



War heute bei unserem ortsansässigen Konzi und hab nach einer 126710 gefragt. Da wurde mir auch etwas von," dieses Jahr werden wir mit Sportuhren nicht mehr beliefert", gesagt.
Auf eine Warteliste wollten sie mich nicht aufnehmen da sie im Jahr nur 2 GMT bekommen.

[Dents]Milchschnitte
13.11.2018, 22:50
Seid Ihr Euch sicher, dass diese Haufen an Uhren wirklich alle echt sind?? Ich hätte da so meine Bedenken...

Die san scho olle echt....

Eureka
14.11.2018, 07:04
Wenn auch nur die Hälfte der Geschichte stimmt, das ein paar wenige Aufkäufer in LC888 den Markt cornern können, dann hat RSA irgendetwas nicht im griff.

Das stimmt! Gehen alle Batman, Hulk, Daytona und Pepsi’s gerade nach Asien? Ich kann’s fast nicht glauben aber die Bilder sind schon eindrücklich.

Micha2903
14.11.2018, 07:35
Nicht alle, aber ein guter Teil.....von dem verbleibenden Rest geht dann noch die eine oder andere Uhr verklebt in den Tresor des Konzis als Altersvorsorge.

So selbst in Griechenland erlebt. Der Konzi zeigte mir in seinem Safe je 10 verklebte 116520 u. 16610LV. Wenn er in Rente ist, verkauft er jedes Jahr 1-2 Uhren, das ist dann eine schöne Zusatzrente. Wer kann es ihnen verdenken.....

KaiserKarl
14.11.2018, 09:01
Und dann noch so schön steueroptimiert gestaltet :flauschi:

datograph
14.11.2018, 09:08
Uhren als Altersvorsorge... wenn das nicht daneben geht. :rofl:

valoletten
14.11.2018, 09:10
Also ich weiß grad nicht, ob ich lachen, „weinen“ oder wütend sein soll? :ka:

Ich denke ich kauf‘ ab jetzt nur noch hier im Forum Uhren. :gut:
Stehe zwar auch noch auf ein paar Listen, kaufe mir die Uhren auch, wenn sie kommen. Aber diese Geschichten hier stimmen mich doch nachdenklich, ob ich das Ganze noch grundsätzlich unterstützen will...

Mali
14.11.2018, 09:35
Uhren als Altersvorsorge... wenn das nicht daneben geht. :rofl:

Was soll denn da daneben gehen, wenn Du dir die Preisentwicklung des letzten Jahrzehnts anschaust. Von den Jahrzehnten davor brauch ich erst gar nicht reden...und dann noch zum Einkaufspreis weggelegt...

hugo
14.11.2018, 09:41
Also ich weiß grad nicht, ob ich lachen, „weinen“ oder wütend sein soll? :ka:

Ich denke ich kauf‘ ab jetzt nur noch hier im Forum Uhren. :gut:
Stehe zwar auch noch auf ein paar Listen, kaufe mir die Uhren auch, wenn sie kommen. Aber diese Geschichten hier stimmen mich doch nachdenklich, ob ich das Ganze noch grundsätzlich unterstützen will...

Früher gab es Grimms Märchen die erzählt wurden,heute vieles ähnliches,schlimmeres .... in diversen Foren und auch hier :bgdev:;)

Matttho
14.11.2018, 09:45
Gut, ein Konzi ist ein unabhängiger Unternehmer. Wenn er es für kaufmännisch klug hält, einen Teil der Uhren selbst zu behalten, so kann er dies natürlich tun. Es sei denn, Rolex verkauft nur an Konzis mit der Maßgabe des Verkaufs an Endkunden. Dann müsste der Konzi das natürlich auch für jede Uhr lückenlos belegen.

nicsn
14.11.2018, 09:49
Wäre jetzt nicht so das Problem durch „Strohmänner“ oder?

NK84
14.11.2018, 09:51
Ich denk auch, dann hat halt jeder in der Verwandtschaft ne Krone gekauft, das kann RSA eh nie kontrollieren...

Gotti
14.11.2018, 09:56
Ich steige auf Vollgold um, keine Lust auf Wartelisten und so einen Kram! :supercool:

[Dents]Milchschnitte
14.11.2018, 10:15
Exklusivität und Luxus hin oder her. Eine Rolex ist nicht exklusiv. Eine Rolex ist ein teures Massenprodukt für das manche Leute das Geld ausgeben und manche nicht.
Wir reden ja auch bei der Preisliste vom VW Golf nicht von Exklusivität oder Luxusprodukten. Einmal ein paar Kreuzle bei Navi, Assisstenten, Panoramadach und co. und schon hast Du den Marktpreis einer Stahl-Pepsi investiert

Ich fänd es schöner wenn Rolex den Markt fluten würde. Dann könnte man beim Stadtbummel wenigstens einmal etwas im Schaufenster sehen. Ein extra Fenster mit allen Sportmodellen bei jedem Konzi wär doch etwas Feines.

Immer so ein Ausblick wie bei den Bildern von den Konzi-Events. Das würde mich bei jedem Schaufensterbummel freuen.

Mexx001
14.11.2018, 10:21
Wenn Rolex den Markt fluten würde, wäre die Begehrlichkeit in einem Schlag weg.....verstehe die ganze Diskussion nicht,
es ist doch eigentlich alles lieferbar! Aber jeder möchte die paar Modelle die schwer lieferbar sind. Renditespacken gibts hier
im Forum auch nicht......

Michael

Philly
14.11.2018, 10:44
Was ist der Unterschied zwischen einem Konzessionär und einem Grauhändler? (Rhetorische Frage)

Falls überhaupt ein Problem exisitiert - dann ist das eigentliche (Luxus-)Problem: dass der Konzessionär X meint, er müsse am Verkauf einer Daytona (und weiteren) mehr "verdienen" (wie auch immer) als nur den LP.
Das ist ja auch sein Gutes Recht:

Jeder kann Rolex-Uhren so kaufen - wie er es für Richtig hält.
Aber lasst Euch von Euren Konzessionären nicht verarxxxen:
Sämtliche Rolex-Referenzen werden produziert und ausgeliefert.

Das Unternehmen Rolex selbst sollte eigentlich daran interessiert sein, dass dann wenigstens ALLE Uhren direkt an den End-Kunden (den Uhren-Träger) verkauft werden.

Rolex liefert (länderspezifisch) Uhren an Konzessionär Y: dieser verkauft Uhren en gros (in zT. andere Länder) direkt weiter? Welt-Klasse Aktion:
Bei diesem Theater um Rolex-Uhren, sollte der Hersteller die Uhren optimalerweise selber gleich direkt verkaufen.

watoo
14.11.2018, 10:50
Es gibt überhaupt kein Problem. So toll sind die neuen Rolex Uhren nun auch nicht. Vielmehr geht es um den Jagdinstinkt, der hier geweckt wird und nur selten befriedigt. Und um Rendite natürlich auch.

Uhrendicki
14.11.2018, 10:57
Ich steige auf Vollgold um, keine Lust auf Wartelisten und so einen Kram! :supercool:

Guter Plan Robert:supercool:
Ganz im Ernst, wenn ich mir hier so die Bilderthreads abseits des HF anschaue, Mann Mann, was gibt es da für schöne Uhren zu sehen. Wenn ich dann noch überlege wie gering teilweise der Abstand von Vollgold-Modellen (die man ganz entspannt meißt sofort kaufen und mitnehmen kann incl. recht großzügiger Rabatte) zu den "Marktpreisen" einiger Stahl-Sporties ist, ja dann haste absolut Recht, Robert;)

Explorer MUC
14.11.2018, 11:02
Michael: absolut richtig.

Butterich
14.11.2018, 11:06
Hatte fuer "Weihnachten" ne Pepsi oder ne BLNR oder ne Hulk angefragt beim W....

Nada und auch den Hinweis es wuerde derzeit kaum was geliefert…. 8o

Mali
14.11.2018, 11:17
Aber ich lese hier doch immer, dass gerade die Pepsi derzeit in Massen ausgeliefert wird. Was stimmt denn jetzt?!:D

NK84
14.11.2018, 11:23
Geliefert wird definitiv, nur wohl nicht das, was die meisten suchen.

Die Idee mit Umstieg auf Vollgold hab ich letzten Samstag vollzogen. Statt noch 10 Jahre auf ne 116500LN zu warten bzw den Marktpreis beim Grauen zu bezahlen, hab ich bei einer 116519LN zugeschlagen (Fotos folgen wenn ich die Uhr am WE abhole). Auf sowas stürzen sich wenigstens nur Liebhaber und Sammler und keine „Renditespackos“ :dr:
Grüße,
Nadir

dsq2
14.11.2018, 11:35
Das ist auch ein geiler Wecker, bei dem mir mein Stammkonzi sagte "uhhhh... auch hier wird es immer schwerer"

Freut mich aber sehr für dich. Oysterflex und WG ist eine tolle Kombi! :dr:

Uhrendicki
14.11.2018, 11:55
Geliefert wird definitiv, nur wohl nicht das, was die meisten suchen.

Die Idee mit Umstieg auf Vollgold hab ich letzten Samstag vollzogen. Statt noch 10 Jahre auf ne 116500LN zu warten bzw den Marktpreis beim Grauen zu bezahlen, hab ich bei einer 116519LN zugeschlagen (Fotos folgen wenn ich die Uhr am WE abhole). Auf sowas stürzen sich wenigstens nur Liebhaber und Sammler und keine „Renditespackos“ :dr:
Grüße,
Nadir

Freue mich schon auf Deine Bilder:jump:

NK84
14.11.2018, 11:56
Ich denke bei den immer höher werdenden Graumarktpreisen der 116500LN kommen viele (zumindest die, denen es nicht um die Rendite geht) ins Grübeln ;) Für mich ist die Daytona in WG am Oysterflex der Innbegriff von Understatement :gut: Eigentlich war ich bei W... um mal zu fragen wie lange man inzwischen auf ne PP Aquanaut warten muss und dann zieht er diese hammer Uhr hervor. Alle sagen immer die Vollgoldmodelle von Rolex sind überteuert, aber bei der 116519LN sehe ich das anders (im Vgl zu dem, was ich bei der Aquanaut bekomme und wieviel ich für ne simple Stahldaytons beim Grauen zahlen muss)

Uhrendicki
14.11.2018, 11:59
Das ist auch ein geiler Wecker, bei dem mir mein Stammkonzi sagte "uhhhh... auch hier wird es immer schwerer"

Freut mich aber sehr für dich. Oysterflex und WG ist eine tolle Kombi! :dr:

Matthias, bei Marc in BO war letzte Woche eine

NK84
14.11.2018, 11:59
Hier mal ein Vorgeschmack von der Uhr, nachdem wir endlich die passenden Oysterflex-Längen für mein schmales Handgelenk gefunden hatten:

https://up.picr.de/34334418rp.jpeg

Rolstaff
14.11.2018, 12:05
Es gibt überhaupt kein Problem. So toll sind die neuen Rolex Uhren nun auch nicht. Vielmehr geht es um den Jagdinstinkt, der hier geweckt wird und nur selten befriedigt. Und um Rendite natürlich auch.

Hätte es nicht besser schreiben können !



Genau diesen Jagdinstinkt und die Renditegier machen sich die Grauhändler und auch Konzessionäre zu Nutze. Ist im Prinzip auch ganz einfach:

Rolex bringt ein neues Modell raus, dass bei der breiten Masse grundsätzlich gut ankommen wird, z.B. die neue Pepsi. Die Grauhändler - mit besten connections zu den Konzessionären - kaufen alle, die sie kriegen können.
Ob da eine "Zusatzprovision" an den Konzi gezahlt wird, weiss ich nicht, ich lasse es mal dahingestellt sein.
Der Rest ist auch ganz einfach: Die Grauhändler bieten die Uhren auf C24 und ähnlichen Plattformen zu völlig übersteuerten Preisen an, z.B. 16K für die 126710.

Und schon ist die Begehrlichkeit der Sammler und Renditejäger geweckt. Es entsteht das Bewusstsein, die Uhr sei wahnsinnig begehrt. Muss ja so sein, wenn die Grauen sie so teuer verkaufen können. ;)
Und schon dreht sich das Karussell....

Hinzukommt, dass offenbar die Konzessionäre in sehr grossen Stückzahlen nach Asien verkaufen, was sicherlich nicht zu Ihrem Nachteil sein wird. Dann evtl. noch der Verkauf einzelner Uhren durch Kozessionäre an Strohmänner um sich zu bereichern ? Keine Ahnung, ob das so ist. Auch dass lasse ich mal so dahin gestellt sein...

dsq2
14.11.2018, 12:06
Matthias, bei Marc in BO war letzte Woche eine

Ach cool danke, letzte Woche kam mir dann eine 116500LN dazwischen, bringe ich am 23. mit :)

w650
14.11.2018, 12:07
Ich war gestern wegen Ersatzteilen bei Wempe in HH.
Die Dame am Empfang hatte während meiner Wartezeit mindestens 5 Anrufe mit Nachfragen zu Uhren, sie sagte jedem es gibt vor Weihnachten keine Lieferungen von Rolex mehr mit Stahlmodellen.
Das Warten ist in diesem Jahr erfolglos, sie melden sich aber gerne wenn es wieder Uhren gibt...blablabla
Ich habe erst gar nicht gefragt weil es mir einfach zu dumm ist darum zu betteln mein Geld ausgeben zu dürfen. Wenn die es als einer der größten Händler nicht hinbekommen wenigstens den Grundbedarf zu decken.
( Kann natürlich auch sein sie verkaufen die Neuuhren direkt nach HK...)

NK84
14.11.2018, 12:14
Die Frage, die ich mir stelle: Wieviele Daytonas werden denn tatsächlich für 17k, 18k oder noch mehr verkauft? Ich hab das noch nie überprüft, aber es würde mich nicht wundern, wenn viele der Ds auf C24 schon länger inseriert wären. Ich hatte mal einem Grauen einen Preisvorschlag von 14,5k geschickt, wurde aber abgelehnt.
Was bringt mir eine virtuelle Rendite von 5k, wenn nie einer die Uhr zu dem Preis kauft?

Perseus
14.11.2018, 12:17
Klar werden die Uhren um 16-18k verkauft. Kenne einige, die eine um diese Summe haben.

Mali
14.11.2018, 12:19
Die Daytonas gehen weg. Nicht für 19k aber für 18k...

serpico
14.11.2018, 12:22
Zum Thema “Renditespacken” und Grauhaendler gibt es neue Anweisungen (zumindest im UK)

195976

Treo
14.11.2018, 12:24
na dann bin ich ja froh, dass ich morgen die Datejust für meine Frau abholen kann.

dsq2
14.11.2018, 12:40
Die Frage, die ich mir stelle: Wieviele Daytonas werden denn tatsächlich für 17k, 18k oder noch mehr verkauft? Ich hab das noch nie überprüft, aber es würde mich nicht wundern, wenn viele der Ds auf C24 schon länger inseriert wären. Ich hatte mal einem Grauen einen Preisvorschlag von 14,5k geschickt, wurde aber abgelehnt.
Was bringt mir eine virtuelle Rendite von 5k, wenn nie einer die Uhr zu dem Preis kauft?

Also in Düsseldorf drehen die neuen und alten Daytonas sehr schnell zu diesen Preisen. Habe im Bekanntenkreis drei, die jeweils eine Graumarkt Daytona gekauft haben.

datograph
14.11.2018, 12:40
@sprezzatura angeblich auch für Taiwan.

Wer ein bisschen Skill in Microsoft Publisher oder Word hat, kann so ein Memo auch ganz einfach selber machen.

Gotti
14.11.2018, 12:45
Geliefert wird definitiv, nur wohl nicht das, was die meisten suchen.


Ich würde sagen: Es wird schon geliefert, nur ist die Nachfrage extrem hoch, also deutlich höher als das Angebot. Und Rolex liefert eben nicht mehr aus, nur weil die Nachfrage sehr hoch ist.

Stellt euch vor plötzlich würden alle die Explorer haben wollen. Ich bin mir sicher, dass es genau so aussehen würde. Warteliste hier und da ... Preis am Graumarkt deutlich über Liste. Man könnte das vermutlich mit vielen anderen Uhren ebenso durchspielen.

Sonostra
14.11.2018, 12:46
In den 80ern haben die Zenith Daytonas auch schon das doppelte über Liste gekostet. Hat sich also nix großartig geändert. Auch damals gab es Graue, die mit Mänteln mit großen Innentaschen durch die Lande gereist sind.

Edmundo
14.11.2018, 12:53
Die Frage, die ich mir stelle: Wieviele Daytonas werden denn tatsächlich für 17k, 18k oder noch mehr verkauft? (...) Ich hatte mal einem Grauen einen Preisvorschlag von 14,5k geschickt, wurde aber abgelehnt.


Klar werden die Uhren um 16-18k verkauft. Kenne einige, die eine um diese Summe haben.


Die Daytonas gehen weg. Nicht für 19k aber für 18k...

Welch wunder. Für 16k-17k wird es keine neue verklebte geben, auch kaum eine gute gebrauchte. 18k+ muss man schon rechnen. Für 14,5k nehme ich auch noch ein paar. Die Grauen sind, nur weil sie Graue sind, ja nicht doof. ;)

Surforbiter
14.11.2018, 13:11
Das ist eben der Nachteil dessen, was wir hier als "Wertstabilität" auch alle wiederum gut finden: Rolex-Uhren sind schon seit zwei, drei Jahrzehnten eine Parallelwährung. Und eignen sich so ganz wunderbar zur Geldwäsche. Oder eben als "Geschenk", um die ein oder andere Genehmigung zu bekommen. Das befeuert die Nachfrage in Hongkong. Ein Großteil der Uhren, die dort in TST ausliegen, werden ja nicht gweilos gekauft, sondern von Mainland-Touristen.

AlexH
14.11.2018, 13:14
Meiner bescheidenen Meinung nach interessiert das RSA herzlich wenig was so auf dem Graumarkt passiert.
Warum auch? Der Umsatz stimmt, die Marge auch, wenn nicht würde man reagieren, mehr produzieren und den Markt bedienen - der ja da ist.

Für den Kunden der sein Wunschmodell nicht bekommt, bleiben 3 Möglichkeiten:
1. lange Wartezeit
2. Aufpreis im Sekundärmarkt zahlen
3. Andere Hersteller (auch andere Mütter haben schöne Töchter)

orphie
14.11.2018, 13:14
Zum Thema “Renditespacken” und Grauhaendler gibt es neue Anweisungen (zumindest im UK)

195976

was ist die ECU box?

Mali
14.11.2018, 13:15
Wahrscheinlich die Lieferbox aus durchsichtigem Hartplastik.

Uhrendicki
14.11.2018, 13:17
Ach cool danke, letzte Woche kam mir dann eine 116500LN dazwischen, bringe ich am 23. mit :)

Hey, Glückwunsch zur 116500, freu mich drauf nächste Woche:dr:

julis
14.11.2018, 13:20
Mal eine andere Frage: Wissen wir, wie viele Daytonas, Pepsis, James Camerons, Batmans, Hulks und Co die Konzis tatsächlich im Jahr bekommen?

Sind das wirklich nur 4,5 Stück? Oder eher 40?

orphie
14.11.2018, 13:24
sind vermutlich nur eine Handvoll für D und Pepsi. Bei den anderen schätze ich dass es schon mehr sind, aber keine 40

NK84
14.11.2018, 13:27
Welch wunder. Für 16k-17k wird es keine neue verklebte geben, auch kaum eine gute gebrauchte. 18k+ muss man schon rechnen. Für 14,5k nehme ich auch noch ein paar. Die Grauen sind, nur weil sie Graue sind, ja nicht doof. ;)

Wie gesagt, ich habe mir nie die Mühe gemacht zu überprüfen, wie lange die Ds online „liegen bleiben“. Also wenn 18k+ der aktuelle Stand der Dinge ist, bin ich umso mehr von meiner 116519LN überzeugt

orphie
14.11.2018, 13:30
kannst du ja, sind aber trotzdem total unterschiedliche Uhren ;)

Terminator
14.11.2018, 13:32
Ich steige auf Vollgold um, keine Lust auf Wartelisten und so einen Kram! :supercool:


Auf bestimmte Gold-/Platinbomber gibt es auch schon Wartelisten...;):bgdev:

Gruss:D

Terminator

Gotti
14.11.2018, 13:41
Auf die 116618lb aber nicht! :jump: :bgdev:

hugo
14.11.2018, 14:02
Wenn das Kontigent von ca. 6-8 Sonderbestellungen im Jahr (also Modelle ausserhalb der am Jahresanfang festgeschriebenen Stückzahl und Umfang der Modelle),da gehört bei den meisten,zumindest kleinen Konzessionären die 116618LB mit Sicherheit zu,ausgeschöpft ist.Denn hast du auch auf so eine Uhr Wartezeit und Warteliste ;)

Gotti
14.11.2018, 14:06
Stellt aber eine Ausnahme dar und sicher nicht die Regel ...
Hier liegt sie bei zwei Konzis ständig über das Jahr verteilt im Fenster ...

Uhrendicki
14.11.2018, 14:37
Die 116618 lb genau wie die ln habe ich dieses Jahr in ganz vielen Fenstern quer durch NRW, NDS, HH, und H gesehen.

max mustermann
14.11.2018, 14:59
Achtung wichtig:
Uhren, die man jederzeit ganz einfach beim Konsti kaufen kann wenn man in den Laden reingeht, sind völlig uninteressant, ist reine Geldverbrennung. Ist wie wenn man ein Auto kauft, das ist auch gleich ein Drittel weniger wert, wenn man vom Schauraum rausfährt. :tongue:

Gotti
14.11.2018, 15:03
Deshalb gebraucht kaufen! :D

Uhrendicki
14.11.2018, 15:09
Achtung wichtig:
Uhren, die man jederzeit ganz einfach beim Konsti kaufen kann wenn man in den Laden reingeht, sind völlig uninteressant, ist reine Geldverbrennung. Ist wie wenn man ein Auto kauft, das ist auch gleich ein Drittel weniger wert, wenn man vom Schauraum rausfährt. :tongue:

So isses, und dann noch das schlechte Gefühl die Uhr gleich tragen zu können.....:rofl::D

Terminator
14.11.2018, 15:20
Stellt aber eine Ausnahme dar und sicher nicht die Regel ...
Hier liegt sie bei zwei Konzis ständig über das Jahr verteilt im Fenster ...


Liegt vielleicht am Nachlass ??;):bgdev::bgdev:

Gruss:D

Terminator

totti
14.11.2018, 18:19
Was für mich unverständlich ist, ist das Nörgeln und Meckern auf die großen Ketten Wempe, Rüschenbeck etc. Auch hier gibt es viele, sehr viele zufriedene Kunden.
Spekuliert und interpretiert doch nicht soviel in die Aussage derer, sondern nimmt es als gegeben hin. Warum sollen Märchen erzählt werden? Tiniv!
Warum sollte die Aussage vom Konz. nicht stimmen. Es ist so, Punkt. Nein, es muss immer alles zerpflückt werden, weil wir lassen uns nicht hinters Licht führen.

Und warum ist der graue kein Kunde, der private sehr wohl und geht raus und verkauft.

Es ist so wie es ist. Und warum ist Rolex ein Massenprodukt? Definiere Massenprodukt! Die Nachfrage übersteigt bei weitem das Angebot. Und nur weil ein paar Stadtväter jeden Tag ein Rolex sehen, heißt das noch lange nicht das Deutschland mit Uhren geflutet wurde. Sehr realitätsfremd und befremdlich.

LG

totti
14.11.2018, 18:29
Ich nicht.

Ich aber.

Hannes
14.11.2018, 18:37
Das will Dir hier auch keiner verbieten.

strunzel
14.11.2018, 18:39
Was für mich unverständlich ist, ist das Nörgeln und Meckern auf die großen Ketten Wempe, Rüschenbeck etc. Auch hier gibt es viele, sehr viele zufriedene Kunden.
Spekuliert und interpretiert doch nicht soviel in die Aussage derer, sondern nimmt es als gegeben hin. Warum sollen Märchen erzählt werden? Tiniv!
Warum sollte die Aussage vom Konz. nicht stimmen. Es ist so, Punkt. Nein, es muss immer alles zerpflückt werden, weil wir lassen uns nicht hinters Licht führen.

Und warum ist der graue kein Kunde, der private sehr wohl und geht raus und verkauft.

Es ist so wie es ist. Und warum ist Rolex ein Massenprodukt? Definiere Massenprodukt! Die Nachfrage übersteigt bei weitem das Angebot. Und nur weil ein paar Stadtväter jeden Tag ein Rolex sehen, heißt das noch lange nicht das Deutschland mit Uhren geflutet wurde. Sehr realitätsfremd und befremdlich.

LG

Mir wurde erzählt dass Rolex fast 50% weniger Uhren liefert, seit Anfang des Jahres... Soll ich das jetzt einfach glauben? ;)

totti
14.11.2018, 18:41
:flauschi::flauschi:

Hannes
14.11.2018, 18:41
Mir wurde erzählt dass Rolex fast 50% weniger Uhren liefert, seit Anfang des Jahres... Soll ich das jetzt einfach glauben? ;)

Nein :D

totti
14.11.2018, 18:42
Mir wurde erzählt dass Rolex fast 50% weniger Uhren liefert, seit Anfang des Jahres... Soll ich das jetzt einfach glauben? ;)
Na dann geh doch mal einkaufen :)

Sub5
14.11.2018, 18:46
Ich aber.

Schätze es ist mindestens das 10-15 fache.

Liebe Grüsse,

Thomas



Liebe Grüsse

Thomas

Gotti
14.11.2018, 18:49
Liegt vielleicht am Nachlass ??;):bgdev::bgdev:

Gruss:D

Terminator


Hier im Norden können wir uns Vollgold halt kaum leisten! :ka: :D

Hypophyse
14.11.2018, 19:06
Du meinst bestimmt die Hautfarbe. :D

dsq2
14.11.2018, 21:18
Die Ösis wieder :D

paia99
15.11.2018, 05:36
Achtung wichtig:
Uhren, die man jederzeit ganz einfach beim Konsti kaufen kann wenn man in den Laden reingeht, sind völlig uninteressant, ist reine Geldverbrennung. Ist wie wenn man ein Auto kauft, das ist auch gleich ein Drittel weniger wert, wenn man vom Schauraum rausfährt. :tongue:

:D

eloysonic
15.11.2018, 07:39
Also ich glaube eher die Informationen von Mitgliedern mit guten Kontakten hier, als irgendwelche Märchen bei den Konzessionären!
Wer alles glaubt was er dort aufgetischt bekommt, dem ist in meinen Augen nicht mehr zu helfen.

orphie
15.11.2018, 09:08
Was für mich unverständlich ist, ist das Nörgeln und Meckern auf die großen Ketten Wempe, Rüschenbeck etc. Auch hier gibt es viele, sehr viele zufriedene Kunden.
Spekuliert und interpretiert doch nicht soviel in die Aussage derer, sondern nimmt es als gegeben hin. Warum sollen Märchen erzählt werden? Tiniv!
Warum sollte die Aussage vom Konz. nicht stimmen. Es ist so, Punkt. Nein, es muss immer alles zerpflückt werden, weil wir lassen uns nicht hinters Licht führen.

Und warum ist der graue kein Kunde, der private sehr wohl und geht raus und verkauft.

Es ist so wie es ist. Und warum ist Rolex ein Massenprodukt? Definiere Massenprodukt! Die Nachfrage übersteigt bei weitem das Angebot. Und nur weil ein paar Stadtväter jeden Tag ein Rolex sehen, heißt das noch lange nicht das Deutschland mit Uhren geflutet wurde. Sehr realitätsfremd und befremdlich.

LG

du hast nicht verstanden worum es geht...macht aber nix :dr:
Aber anscheinend weißt du wies bei RSA und den Konzis zugeht :gut:

usummer
15.11.2018, 09:19
Mir ist das auch nicht klar, warum man bei den Händlern immer diese Märchen aufgetischt bekommt.
Gerade wenn jetzt das System für die Konzessionäre geändert wurde, könnte man ja dem Kunden gegenüber
klare Aussagen treffen wie lange eine Belieferung dauert.

Hudlhe
15.11.2018, 10:23
Mei, wenn’s nix gibt, dann halt nicht. Für die knapp 10k was man mittlerweile für einen 0815 Sporty berappen muss wird in anderen Hobbybereichen richtig was geboten, ohne das ich betteln muss mein Geld ausgeben zu dürfen.:ka:

NK84
15.11.2018, 11:12
Mir ist das auch nicht klar, warum man bei den Händlern immer diese Märchen aufgetischt bekommt.
Gerade wenn jetzt das System für die Konzessionäre geändert wurde, könnte man ja dem Kunden gegenüber
klare Aussagen treffen wie lange eine Belieferung dauert.

Ich denke daran wird der Verkäufer kein Interesse haben. Wenn ich als potentieller Kunde immer hoffen „darf“, dass heute der Anruf kommt, meine Uhr ist da, würde ich bei nem Angebot vom Grauen oder gebraucht weniger schnell schwach werden als wenn ich weiß, meine Uhr kommt am 17. September 2019...

valoletten
15.11.2018, 11:27
Mei, wenn’s nix gibt, dann halt nicht. Für die knapp 10k was man mittlerweile für einen 0815 Sporty berappen muss wird in anderen Hobbybereichen richtig was geboten, ohne das ich betteln muss mein Geld ausgeben zu dürfen.:ka:

+1

Ich denke auch drüber nach in Richtung Revell-Modellbau zu gehen ;)
Aber du hast wirklich recht, dann halt woanders das sauer verdiente Geld ausgeben.

The Banker
15.11.2018, 11:36
Hier im Norden können wir uns Vollgold halt kaum leisten! :ka: :D

Im Osten reichts nicht mehr für den überteuerten Stahl :ka:.

docpassau
15.11.2018, 11:40
Mei, wenn’s nix gibt, dann halt nicht. Für die knapp 10k was man mittlerweile für einen 0815 Sporty berappen muss wird in anderen Hobbybereichen richtig was geboten, ohne das ich betteln muss mein Geld ausgeben zu dürfen.:ka:

Find ich auch, mein Radhändler und mein HiFi Dealer freuen sich....

Mali
15.11.2018, 12:01
Und was ist das Zeugs Wert nach ein paar Jahren?:bgdev::D

dsq2
15.11.2018, 12:05
Ey.. nicht wieder mit Rendite kommen :D

Also ich habe einen schöne Loewe Fernseher, aber nochmal würde ich diese Investition vielleicht nicht tätigen ...

Mali
15.11.2018, 12:07
Das war ja nur ironisch und ketzerisch gemeint...;):D

docpassau
15.11.2018, 12:10
Klar, aber den Werterhalt ist beim Hobby für mich schon immer zweitrangig gewesen. Klar freu ich mich, wenn ich meine Uhren ohne Geldverlust tauschen kann, Geldverdienen tu ich anders.

Ausserdem freue ich mich kringelig über ein neues Rad, eine neue Schaltung oder über einen neuen Plattenspieler oder Kopfhörer , die alten vorher genutzten Dinge sind zwar nicht mit Rolex zu vergleichen, aber auch nicht sooo schlecht veräusserbar.

Mexx001
15.11.2018, 12:10
Hat schon einmal jemand geschrieben, dass wir uns im Kreis drehen?:D


Michael

Mali
15.11.2018, 12:12
Klar, aber den Werterhalt ist beim Hobby für mich schon immer zweitrangig gewesen. Klar freu ich mich, wenn ich meine Uhren ohne Geldverlust tauschen kann, Geldverdienen tu ich anders.

Ausserdem freue ich mich kringelig über ein neues Rad, eine neue Schaltung oder über einen neuen Plattenspieler oder Kopfhörer , die alten vorher genutzten Dinge sind zwar nicht mit Rolex zu vergleichen, aber auch nicht sooo schlecht veräusserbar.

Alles gut, Bertram! Ist ja quasi beim Autohobby das gleiche...

Batman84
15.11.2018, 18:48
Ich habe die Tage eine DateJust mit blauen Ziffernblatt und Jubileband bestellt. Diese bekomme ich wohl auch erst nächstes Jahr.
( bei diesem Modell bin ich davon ausgegangen, dass es Lagerware ist, oder zumindest schneller Verfügbar)

Rebel
15.11.2018, 19:28
Hat schon einmal jemand geschrieben, dass wir uns im Kreis drehen?:D
Michael


+1
Irgendwann einfach langweilig und ermüdend.
In dem Sinne eine gute Nacht.

totti
15.11.2018, 20:09
du hast nicht verstanden worum es geht...macht aber nix :dr:
Aber anscheinend weißt du wies bei RSA und den Konzis zugeht :gut:

Na dann klär mich doch mal Bitte auf. :op:
Wie dreht sich denn die Welt bei Rrrrr und den Kon..
Es scheint ja neue Erkenntnisse zu geben.

Und weiter gehts im Kreis.

Treo
15.11.2018, 20:50
Ich habe die Tage eine DateJust mit blauen Ziffernblatt und Jubileband bestellt. Diese bekomme ich wohl auch erst nächstes Jahr.
( bei diesem Modell bin ich davon ausgegangen, dass es Lagerware ist, oder zumindest schneller Verfügbar)

Habe gerade eine mit Brilliblatt aber Oysterband abgehold, alles kein Problem. Die nächsten kommen aber auch erst kommendes Jahres.

hugo
15.11.2018, 21:01
Ich habe die Tage eine DateJust mit blauen Ziffernblatt und Jubileband bestellt. Diese bekomme ich wohl auch erst nächstes Jahr.
( bei diesem Modell bin ich davon ausgegangen, dass es Lagerware ist, oder zumindest schneller Verfügbar)

Mit einer schwarzen kann ich dir aushelfen ;) Hast dann sogar noch Kohle für 2 weitere Zifferblätter oder einen schönen Urlaub über ....

watoo
15.11.2018, 21:13
ich muss mal eine Lanze für Rolex und meinen Konzessionär brechen. Obwohl ich nicht ständig teuren Schmuck oder goldige Uhren kaufe, habe ich immer in absehbarer Zeit die Uhr bekommen, die ich wollte. Momentan warte ich allerdings auch schon etwas länger und weiß noch nicht ob und wann die Uhr für mich ankommt.
Die Aussage des Konzessionärs, daß er für mich momentan keine Uhr hat akzeptiere ich. Das ist halt so. Ich habe spät bestellt und es gibt außer mir noch andere Kunden. Deshalb brauche ich niemanden zu bashen. Schon gar nicht für eine neue Rolex Uhr.

totti
15.11.2018, 21:18
ich muss mal eine Lanze für Rolex und meinen Konzessionär brechen.ßßß Deshalb brauche ich niemanden zu bashen. Schon gar nicht für eine neue Rolex Uhr.

Top:gut:

orphie
16.11.2018, 10:01
Na dann klär mich doch mal Bitte auf. :op:
Wie dreht sich denn die Welt bei Rrrrr und den Kon..
Es scheint ja neue Erkenntnisse zu geben.

Und weiter gehts im Kreis.

Ich brauche nichts als Fakt hinnehmen, nur weil es mir der Konzi so auftischt.
Ich habe eine Belehrung unterschrieben in der es heißt dass ich als Kunde gesperrt werde, sollte ich erworbene Uhren mit Gewinn weiterverkaufen. Man will so den Graumarkt eindämmen hieß es...
Und dann tauchen anscheinend hunderte Uhren (und ich rede hier nur von D und Pepsi) am asiatischen Graumarkt auf mit LC100.
Da fühlt man sich doch leicht verarscht...

Terminator
16.11.2018, 10:40
Eine Belehrung beim Konzi unterschreiben ?? Ist das kein Scherz ??:grb::rolleyes:

Da hätte er mich mal am A....... lecken können:gut:

Ich spiele doch nicht den Heiopei, und lade dafür noch meine Kohle ab:motz:

Gruss:D

Terminator

Hulk LV
16.11.2018, 10:57
Aber Hallooo, sehe ich aber mindestens GENAUSO

orphie
16.11.2018, 11:04
ja, sowas muss mein bei Bucherer unterschreiben wenn man eine Rolex bestellt...

dsq2
16.11.2018, 11:18
Ist den ganzen Strohleuten der Grauen im Prinzip eh egal, ob die da gesperrt werden.

Die meisten LC100 stehen immernoch auf Ebay Kleinanzeigen. Jeder der ein wenig Spielgeld hat und mal ne Uhr beim Konzi gekauft hat, lässt sich auf ne Liste setzen und verhökert den Wecker von privat. Arbitrage halt!

husi
16.11.2018, 11:50
Ich brauche nichts als Fakt hinnehmen, nur weil es mir der Konzi so auftischt.
Ich habe eine Belehrung unterschrieben in der es heißt dass ich als Kunde gesperrt werde, sollte ich erworbene Uhren mit Gewinn weiterverkaufen. Man will so den Graumarkt eindämmen hieß es...
Und dann tauchen anscheinend hunderte Uhren (und ich rede hier nur von D und Pepsi) am asiatischen Graumarkt auf mit LC100.
Da fühlt man sich doch leicht verarscht...


Oh, nun nimmt dieser ohnehin schon spannende Thread eine dramatische Richtungsänderung.=(


Bedeutet das, ein Verkauf mit kleinem Abschlag wäre "zulässig"?

orphie
16.11.2018, 11:59
Angeblich durchforsten Mitarbeiter regelmäßig das Internet und suchen nach Angeboten von D, Pepsi, Hulk, BLNR etc.
Wenn hier rauskommt dass eine kürzlich erworbene Uhr von Bucherer verkauft wird, bekommt der Käufer anscheinend eine Benachrichtigung mit der Sperre.

datograph
16.11.2018, 12:00
Ich gieße mal ein bisschen Öl ins Feuer und behaupte, dass das ganze schon Züge eines Kartells angenommen hat und eher die Grauen und die Konzessionär die Bösen sind und das ganze künstlich aufheizen, um mehr vom Kuchen abzugreifen.

watoo
16.11.2018, 12:03
Eine Belehrung beim Konzi unterschreiben ?? Ist das kein Scherz ??:grb::rolleyes:

Da hätte er mich mal am A....... lecken können:gut:

Ich spiele doch nicht den Heiopei, und lade dafür noch meine Kohle ab:motz:

Gruss:D

Terminator

Eine Belehrung habe ich beim Uhrenkauf noch nie bekommen. Das gibts wohl nur wenn der Konsti nicht weiß mit wem er es zu tun hat. Ich denke dem Termi bietet kein Konzessionär so etwas an, mir auch nicht

lexkon
16.11.2018, 12:18
Es wird wirklich immer doller das Ganze.....

Eine Belehrung oder auch nur ansatzweise etwas in die Richtung habe ich bei meinen mittlerweile 5 Rolexen noch nicht von meinem Konzessionär gehört

KaiserKarl
16.11.2018, 12:48
Dabei ist das von der Sache her nichts ungewöhnliches. Gab’s schon vor über 20 Jahren beim Erwerb der roten Flitzer aus Maranello. Auch da gab es ein großes Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage. Nichts besonderes also.

Micha2903
16.11.2018, 12:53
Ich habe das anstandslos unterschrieben. Die Zertis bekomme ich in 36 Monaten. Seither 2x Stahl Daytona u neue Pepsi bekommen. :gut:

Janufer
16.11.2018, 12:55
Geil eine BELEHRUNG:D
Ich glaube man ist kurz davor, das Rad ganz krass zu überdrehen. Was glauben diese Jungs eigentlich? Dass ich ohne ne Rolex nicht leben kann?!:D
Das Reisebüro meines Vertrauens freut sich über die 10k...und meine Frau über die Reise. So einfach ist das.

Uhrendicki
16.11.2018, 13:19
Ich bin fassungslos, eine Belehrung....weil ich eine Uhr kaufe:(

Hudlhe
16.11.2018, 13:19
Ich habe das anstandslos unterschrieben. Die Zertis bekomme ich in 36 Monaten

What?8o

claudio2005
16.11.2018, 13:28
Ich wurde gesperrt weil ich eine Uhr innerhalb einer Woche weiter verkauft
habe, juckt mich nicht. Gibt genug Konzis

orphie
16.11.2018, 13:35
196130

HolderFloh
16.11.2018, 13:36
@claudio: Die Sperre wird vielleicht bei allen Konzis weltweit gesetzt. :bgdev:

Btw, eine Belehrung musste ich nicht unterschreiben...

Sonostra
16.11.2018, 13:53
Sachen bekommt man hier zu lesen. Wird mit jeder Seite abenteuerlicher....

raketenkonstrukteur
16.11.2018, 14:06
Na und? Bei der Gewinnmarge lohnt einfach eine neue Identität :supercool:


@claudio: Die Sperre wird vielleicht bei allen Konzis weltweit gesetzt. :bgdev:

Btw, eine Belehrung musste ich nicht unterschreiben...

watoo
16.11.2018, 14:35
Ich habe das anstandslos unterschrieben. Die Zertis bekomme ich in 36 Monaten. Seither 2x Stahl Daytona u neue Pepsi bekommen. :gut:

Na dann meinen Glückwunsch zu den 2 Daytonas, hoho. Ganz ehrlich, meinem Konzessionär wäre das peinlich, mir eine Belehrung vorzulegen. Ich schenke ihm Vertrauen und er mir.
Aber anscheinend ist es heute üblich, sich für die Zuteilung einer Uhr klein zu machen und sich belehren zu lassen.

promnight
16.11.2018, 14:42
Juristisch dürfte das nicht sauber sein... Einschränkung von rechtmäßig erworbenem Eigentum an beweglichen Sachen... Hmmm

awi2911
16.11.2018, 15:54
Ich habe das anstandslos unterschrieben. Die Zertis bekomme ich in 36 Monaten. Seither 2x Stahl Daytona u neue Pepsi bekommen. :gut:

Wirklich? 8o
Kannst Du bitte mal die Kette, wenn es denn eine ist, nennen?

Surforbiter
16.11.2018, 20:49
Juristisch dürfte das nicht sauber sein... Einschränkung von rechtmäßig erworbenem Eigentum an beweglichen Sachen... Hmmm

Nein, es wird ja nicht Dein Eigentum eingeschränkt, sondern nur der zukünftige Erwerb eine solchen. Und aufgrund von Gründen, die nicht diskriminierend sind.

Kalle
16.11.2018, 20:59
Ich habe die Tage meine Antwort von Rolex bekommen, auf die gesamte Liefersituation bezogen. Hatte den Herren in Genf im Oktober einen Brief geschrieben. Kurz gesagt, es ist denen sowas von wurscht...:D

Das schöne daran ist, das es mir das auch ist. Und zwar schon seit ein paar Monaten. :flauschi:

Ich habe mein Geld, was für zwei Uhren geplant war, mittlerweile in Reisen investiert...

So erfliege ich bei OneWorld jetzt den Emerald Status und bei BA den Gold Status.
Fliege endlich mal Emirates und British Airways First Class, Cathay Pacific Business Class und schaue mir Peking, Abu Dhabi, Bangkok, Hong Kong & Manila an. Dazu habe ich super Hotels gebucht. Bekomme die ThePier 1st Class Lounge in HKG zu sehen und habe ein paar tolle Wochen unterwegs. Alles Sachen, die ich nicht hätte machen können, wenn Rolex die Uhren geliefert hätte.

Sollen sich andere an den Uhren erfreuen, ich gönne es jedem, der eine bekommt.

Micha2903
16.11.2018, 21:10
Coole Reise(n) und daran denken: In HK liegt die Ware massenhaft rum....:op:

mask
16.11.2018, 21:17
Auf die 116618lb aber nicht! :jump: :bgdev:

Die Richtung stimmt Robert, aber dann bitte doch die 16618 ! ;)

Lexus877
16.11.2018, 21:24
Hab mir heut ne Breitling geholt. Nur mal so nebenher zum mitnehmen. Schon auch mal ein gutes Gefühl etwas anzuprobieren und einfach mitzunehmen. Kenn ich bis jetzt gar nicht!

harleygraf
16.11.2018, 21:25
Also ich hätte kein Problem damit, so eine Erklärung zu unterzeichnen.
Weder juristisch. Noch emotional.

Es wäre aber nur dann sinnvoll, wenn es wirklich immer und überall auch so praktiziert würde....

lachender
16.11.2018, 21:33
Ich hätte auch kein Problem, jedoch ist das schon "strange". Aber bei Auto's mit (hohen) Rabatten durch den AG. Also eine Bestellung mit "Abrufschein", stand auch mal soetwas in der art drauf...Haltedauer mindestens 6 monate, sonst muss der Vorteil zurückerstattet werden. Ist ja vergleichbar mit der Situation hier.

Ich wünsche mir eine ne Daytona mit scharzem Blatt und ne Pepsi zu tragen, feddich. Die Idee mit den Zertikartenfinde ich darnicht so schlecht, aber ist ja doch dauerhaft unpraktikabel.

lachender
16.11.2018, 21:35
mit einer von beiden wäre ich schon zufrieden bis Weihnachten :D

Kalle
16.11.2018, 21:38
Coole Reise(n) und daran denken: In HK liegt die Ware massenhaft rum....:op:

:D

Dr. K
16.11.2018, 21:42
Damit meine Worte nicht verloren gehen an geeigneter Stelle noch einmal:



Die Damen und Herren,

im Namen der Administration und Moderation bitte ich liebevoll und zärtlich, aber nachdrücklich um mehr Contenance.

Der betreffende Thread ist mittlerweile wieder "online"; offline war er lediglich durch einen "Bedienfehler" der Forumssoftware meinerseits. :dr:

Grundsätzlich wünsche ich mir ein deutliches Maß mehr an Vertrauen in die Moderation. Danke.

:gut: