PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Submariner Ref. 5512



Richie
02.09.2005, 15:30
Hallo Vintage Experten,

eine Submariner Refrenz 5512 aus den 60 'er Jahren hat doch auf dem Blatt als Tiefenangabe erst 200m und dann 660 ft, oder?

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann ist es doch ein Tauschblatt, oder???

Smile
02.09.2005, 15:54
yeah richie ... bis 1969 IMMER '200m' first ... !!

Richie
02.09.2005, 15:59
Danke, Kumpel.
Gleich noch eine weitere Frage.
Auf der Krone bei der 5512, hatte die schon die drei Punkte als Zeichen für die Triplockkrone???

TomTom
02.09.2005, 16:30
Soweit ich weiss (anhand meiner aus 61 oder so) nein.

Die Triplock mit 3 Punkten kam erst später (oder im Austauch bei Revi).

Richie
02.09.2005, 16:41
Danke, Thomas.
Kann man denn sagen, wenn die original Krone noch dran ist, dann sollte auf jeden Fall eine Revision gemacht werden.

Oder tauscht Rolex die Krone nicht aus, wenn die Uhr, sage ich mal, in den letzten 20 Jahren beim Service war und noch in Ordnung ist?

arndt
02.09.2005, 17:15
Hallo Richie,
meine 5512 hatte auch noch den alten Tubus und die orig. Krone, war auch noch dicht.
Da aber das Gewinde schon etwas "abgenudelt" war, entschloss ich mich bei der Revision für Neuteile, schließlich soll die Uhr getragen werden - auch unter Wasser.

Die neue Krone ist ca. 0,5 mm dicker (ragt dementsprechend mehr über die Nocken hinaus).

Krone + Tubus kosten 40 Eumel.

Wenn ich Vintages kaufe deren letzte Revision nicht nachvollziehbar war, gehen sie immer direkt zum Service - und das waren schon sechs die letzten 12 Monate :D

ehemaliges mitglied
02.09.2005, 17:21
Original von Smile
yeah richie ... bis 1969 IMMER '200m' first ... !!

LOL...mal wieder ein typischer Werner...absolut und endgültig...

Ich kann mich noch gut an ein Telefonat mit Dir erinnern, wo Du mir glaubhaft vermittelt hast, das Rolex ab 1967 die Zifferblätter mit veränderter Höhenangabe ausgestattet hat. Aber was stört Dich Dein Geschwätz von gestern, richtig?? ;)

ehemaliges mitglied
02.09.2005, 17:24
Original von Richie
Danke, Thomas.
Kann man denn sagen, wenn die original Krone noch dran ist, dann sollte auf jeden Fall eine Revision gemacht werden.



Nein, kann man nicht. Denn es gibt durchaus sehr gute Uhrmacher, die eine schlichte Submariner für 150 Euro revisionieren. Und wenn die Uhr noch dicht ist, gibt es dann auch keinen Grund, die Krone zu wechseln.

Selbst schuld, wer eine schlichte Dreizeigeruhr für 400 Euro nach Köln schickt...

Smile
02.09.2005, 17:28
Original von German_Navy

Original von Smile
yeah richie ... bis 1969 IMMER '200m' first ... !!

LOL...mal wieder ein typischer Werner...absolut und endgültig...

Ich kann mich noch gut an ein Telefonat mit Dir erinnern, wo Du mir glaubhaft vermittelt hast, das Rolex ab 1967 die Zifferblätter mit veränderter Höhenangabe ausgestattet hat. Aber was stört Dich Dein Geschwätz von gestern, richtig?? ;)


nana, herr generaloberst zur see ... ich weiss nicht, an was du dich erinnern kannst - warst ja ein totaler newbie - aber deine '200m first' red sub aus 1969 habe ich dir für original erklärt ... ;)



Edit: "Selbst schuld, wer eine schlichte Dreizeigeruhr für 400 Euro nach Köln schickt... "

Was für eine wenig intelligente Aussage, beweist dann doch, dass du nicht viel gelernt hast ...

ehemaliges mitglied
02.09.2005, 17:33
Original von Smile

Original von German_Navy

Original von Smile
yeah richie ... bis 1969 IMMER '200m' first ... !!

LOL...mal wieder ein typischer Werner...absolut und endgültig...

Ich kann mich noch gut an ein Telefonat mit Dir erinnern, wo Du mir glaubhaft vermittelt hast, das Rolex ab 1967 die Zifferblätter mit veränderter Höhenangabe ausgestattet hat. Aber was stört Dich Dein Geschwätz von gestern, richtig?? ;)


nana, herr generaloberst zur see ... ich weiss nicht, an was du dich erinnern kannst - warst ja ein totaler newbie - aber deine '200m first' red sub aus 1969 habe ich dir für original erklärt ... ;)

Naja, Werner...ich kann mich da noch gut erinnern, zumal ein Newbie ganz besonders gut zuhört...allerdings habe ich bei einem älteren Herren wie Dir durchaus Verständnis für verwirrte Aussagen ;)

P.S.: ich habe übrigens nie eine 5512 von 1969 besessen

Terminator
02.09.2005, 18:05
Na, na Jungs,

wer wird mir denn da ein Ührchen unschmackhaft machen !! :( :(

@ Werner: War auch ein paar Jahre beim Bund, aber den Generaloberst
gab es nur bei der Wehrmacht ! :D :D :D :D :D
Trotzdem schöne Grüsse nach Hamburg Kumpel ! :gut:


Gruss :D

Terminator

Smile
02.09.2005, 18:22
LOL Bernhard, Grüsse zurück ... hab den Paddel letztes Mal zum Obermaat degradiert, wollte ich wieder gutmachen .... :D

Richie
02.09.2005, 18:25
@Arndt: Danke für deinen Beitrag. :gut: Genauso denke ich auch. Täglich tragen und dementsprechend alltagstauglich muss sie sein.

BESP
02.09.2005, 18:31
[quote]Original von Richie
Danke, Thomas.
Kann man denn sagen, wenn die original Krone noch dran ist, dann sollte auf jeden Fall eine Revision gemacht werden. Kommt drauf an..............

Oder tauscht Rolex die Krone nicht aus, wenn die Uhr, sage ich mal, in den letzten 20 Jahren beim Service war und noch in Ordnung ist? Kommt drauf an.........

Um den Kronentausch zu umgehen, müsstest du explizit darauf verweisen keinen Tausch vorzunehmen. Dann kann es aber sein, dass Rolex keine Garantie übernimmt.
Sollte die Dichtheit der, oder die Krone hin sein, wechselt Rolex die Krone automatisch aus, oder schickt dir die Uhr bei Verweigerung eines Kronentausches deinerseits unbehandelt zurück.

Gruss, B.

Richie
02.09.2005, 18:59
Bernardo, danke für deinen Beitrag. :gut:

@Termi: Wieso Uhr unschmackhaft machen? 8o Das sind wichtige Dinge die geklärt werden müssen. Du kaufst doch auch nicht die Katze im Sack. ;)


@Frank: Wieso 5512 von 1969? Werner schrieb Red Sub von 69. 8o ;)



@all: Ein Tauschblatt ist ja nicht so schlimm, wenn es noch Tritium hat. Aber was wäre für euch ein angemessener Preis für eine 5512 mit Tauschblatt, keine Papiere und keine Revi?

ferragosto
02.09.2005, 19:04
Beziehen sich Deine Fragen rein zufällig auf diese RaritÄt: Rolex Submariner 5512 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=18371&sid=) ??? ;)

ehemaliges mitglied
02.09.2005, 19:09
Original von Richie
Bernardo, danke für deinen Beitrag. :gut:


@Frank: Wieso 5512 von 1969? Werner schrieb Red Sub von 69. 8o ;)





Ich hatte auch nie eine Red Sub von 1969... =)

Smile
02.09.2005, 19:34
Original von German_Navy

Original von Richie
Bernardo, danke für deinen Beitrag. :gut:


@Frank: Wieso 5512 von 1969? Werner schrieb Red Sub von 69. 8o ;)





Ich hatte auch nie eine Red Sub von 1969... =)


lol ... frag gg, der wird dich aufklären ... :D

ehemaliges mitglied
02.09.2005, 19:43
Original von Smile

Original von German_Navy

Original von Richie
Bernardo, danke für deinen Beitrag. :gut:


@Frank: Wieso 5512 von 1969? Werner schrieb Red Sub von 69. 8o ;)





Ich hatte auch nie eine Red Sub von 1969... =)


lol ... frag gg, der wird dich aufklären ... :D

LOL, ach diese 1680 =), nun, die habe ich nie wirklich besessen...war eher ein durchlaufender Posten...allerdings ging es in unserem Gespräch ganz sicher nicht um diese Uhr, denn die hatte Gerald zu diesem Zeitpunkt schon längst...

aber zugegeben: Du hast es wirklich drauf, von Deinen eigenen Widersprüchen abzulenken. Respekt! ;)

arndt
02.09.2005, 22:29
Richie,
hast du nähere Infos zur 5512 (Bilder, Serien-#)?

Lass uns teilhaben =)

Richie
03.09.2005, 10:51
Original von arndt
Richie,
hast du nähere Infos zur 5512 (Bilder, Serien-#)?

Lass uns teilhaben =)

Leider nichts von beiden. :(
Tut mir Leid, Arndt.

TomTom
03.09.2005, 23:49
Original von Richie
Danke, Thomas.

@ Richie gerne

Kann man denn sagen, wenn die original Krone noch dran ist, dann sollte auf jeden Fall eine Revision gemacht werden.

Nein, das hängt von der Wasserdichtigkeit ab.

Oder tauscht Rolex die Krone nicht aus, wenn die Uhr, sage ich mal, in den letzten 20 Jahren beim Service war und noch in Ordnung ist?

Ich habe meine Uhr (so wie allte alten) beim Konzi in der Werkstatt gehabt. Habe gesagt, alte Krone sollte bleiben, wenn Wasserdichtigkeit erreicht wird. Hängt auch ab vom Tubus, wenn Tubus neu, dann auch Krone neu.