PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inlays werden nur noch getauscht wenn die Uhr zu Rolex eingeschickt wird!



Makis_Cold
20.11.2018, 13:50
Hallo,

habe am Freitag meine Uhr beim Wempe Stuttgart abgegeben um ein altes schlechtes Service Inlay gegen ein neues Service Inlay tauschen zu lassen.

Früher war es so dass Wempe das alte Inlay ausbaut, es einschickt, das neue bekommt und einbaut.
Nun hat man mich gerade angerufen und mir am Telefon gesagt:
Rolex verlangt dass man die Uhr (in meinem Fall eine GMT 16750 aus 1985) zu Rolex nach Köln schickt damit die Herren "Dr. Prof. Uhrmacher" die Uhr begutachten um dann erst das Inlay in Köln tauschen.

Das bedeutet:

60,- € für das Inlay
100,- € für das einschicken und tauschen des Inlays
____________
160,-€ ;) für ein Stück Alu!


Ich hab gerade herzlich gelacht am Telefon und gefragt was dieser Kinderfasching so langsam soll und ob man den Uhrmachern bei Wempe & Co. nicht mehr zutrauen kann eine echte GMT von einem Fake zu unterscheiden.
Mein lieber Scholli, so langsam hab ich so richtig keine Lust mehr auf diese Wichtigtuerei.

So, hab jetzt Dampf abgelassen. Sorry...

habepe
20.11.2018, 14:07
Die spinnen, die Rolexianer !

dsq2
20.11.2018, 14:17
Wozu gibt es dann noch von Rolex authorisierte und geschulte Werkstätten????

mephisto_4711
20.11.2018, 14:21
Die werden ab Januar in Versandzentrum umbenannt...������

Salamander
20.11.2018, 14:27
Ganz ehrlich, es geht auch noch immer nach dem klassischen Weg. Man braucht nur einen fähigen Konzi der die Wünsche seiner Kunden versteht. Aktuell bekommt man noch viel, wenn man die richtigen Knöpfe drückt und auch mal was unspannendes abnimmt

ehemaliges mitglied
20.11.2018, 14:29
Pfft,
ich bin da 100% bei dir.
Mit Kundenfreundlichkeit hat das auch nix mehr zu tun.
Verdirbt einem den Spass . . .

max mustermann
20.11.2018, 14:29
Im Jahre 2000 hat der Stunt beim Konzi bei einer GMT-Master 1 (ich wollte eine schwarzes Insert) genau 40 Schilling gekostet (3 Euro!). Man konnte das neue Insert entweder so mitnehmen, oder "wenn sie die Uhr mit hätten, würden wir uns freuen, ihnen das Insert umgehend zu montieren...."
Ich wartete ca. 15 Minuten, bis der von-Rolex-geschulte-Uhrmachermeister das erledigt hatte und bekam das alte Teil natürlich wieder mit.

Alles zusammen 3 Euro...... :rofl:

Princeofmonacodibaviera
20.11.2018, 14:35
Schön langsam schäme ich mich eine Rolex zu tragen...

PCS
20.11.2018, 14:36
Wurde hier vor geraumer Zeit nicht mal die Info über eine Neuerung gepostet, dass Uhren zukünftig altersmäßig in drei Kategorien unterteilt werden? Kategorie 1 darf der Konzessionär selbst machen, Kategorie 2 darf nur Rolex Ländervertretung und Kategorie 3 nur Genf selbst?

Ich vermute, dass das damit zusammenhängt, da die 16750 altersmäßig in die zweite Kategorie fällt. Dass das für einen Lünettentausch natürlich ein schlechter Scherz ist, bleibt davon unbenommen..... ;)

hugo
20.11.2018, 14:41
Hat nichts mit Wempe oder von wegen durch Rolex authorisierte Werkstätten etc. zu tun.
Rolex schickt keine Ersatzteile mehr für Plexiglasmodelle an die Konzessionäre raus.Auch nicht im Austausch oder gegen
viel bitte,bitte.Gibt da eindeutigen Schriftverkehr mit den Konzessionären.
Ist auch nicht erst seit gestern so sondern schon länger.Wer bis jetzt noch immer was von seinem Konzessionär was
bekommen hat,hatte schlicht und ergreifend Glück das noch was auf Lager lag .... Ist eine Ausnahme und nicht die Regel.
Die Regel ist siehe #1.

Matttho
20.11.2018, 14:43
Ich habe übrigens am Wochenende von einem Konzi erfahren, dass man ZB-Wechsel bei einer Rolex mit Brilli-ZB dieses behalten dürfte, wenn man ein einfaches nimmt.
Also z. B. eine DJ36 (schwarzes Brilli-ZB) mit einem schwarzen ZB (ohne Brillis) ausstatten will.

J-1966
20.11.2018, 14:51
Das war m.E. schon immer so.

ducsudi
20.11.2018, 14:54
Suche für mein gebrauchtes Oysterband meiner 1675 zwei Bandglieder.

Zahle bis 400,- €, da die Teile inkl. Versand der Uhr nach Genf teurer sind. :gut:

Endzeitszenarien. :rofl:

Kashoggi
20.11.2018, 14:55
Schön langsam schäme ich mich eine Rolex zu tragen...

Bester Post ever!

dsq2
20.11.2018, 15:56
Hat nichts mit Wempe oder von wegen durch Rolex authorisierte Werkstätten etc. zu tun.
Rolex schickt keine Ersatzteile mehr für Plexiglasmodelle an die Konzessionäre raus.Auch nicht im Austausch oder gegen
viel bitte,bitte.Gibt da eindeutigen Schriftverkehr mit den Konzessionären.
Ist auch nicht erst seit gestern so sondern schon länger.Wer bis jetzt noch immer was von seinem Konzessionär was
bekommen hat,hatte schlicht und ergreifend Glück das noch was auf Lager lag .... Ist eine Ausnahme und nicht die Regel.
Die Regel ist siehe #1.

Macht Sinn. Danke für die Infos!

Martensit
20.11.2018, 16:02
Welch ein Zirkus. Für diese Forderung sollte aber zumindest die Einsendung kostenlos sein. Das war schließlich nicht deine Idee. Dafür noch nen knappen Hunderter abzuknöpfen, ist schon dreist.

[Dents]Milchschnitte
20.11.2018, 16:06
Ein Serviceinlay sollte sich doch bei dem Typen aus dem Forum finden lassen... Klan oder sowas irgendwie heißt der ..............


:D

paia99
20.11.2018, 16:17
Ziemlicher Wahnsinn!

Bestätigt meine letzten Erfahrungen mit Konzis in München, habe seit ca 1 Jahr keinen dieser Läden betreten. Die sog. Werkstatt, eine reine Farce.
Wollte das letzte Mal einen Bandanstoss einer 16520, der nicht richtig sass, etwas anpassen lassen. Der Typ am Werkstatt- Tresen drehte mit spitzen Fingern die Uhr hin und her und beschied mir dann, sowas würden Sie hier nicht anfassen, zu teuer, Uhr muss nach Köln! 8o :rofl::rofl:

Danke fürs Gespräch, nicht mit mir und ich kaufe in solchen Läden auch nichts mehr, egal wie gerne ich etwas hätte.

Und @Christoph: in München und Umgebung ist Diaspora oder weißt Du was, das ich nicht weiß ? Der einzig fähige Konzi ist gut 200 km von München entfernt.

The Banker
20.11.2018, 16:20
Ich würde jetzt den Kauf von sechsstelligen empfehlen. Aber die werden ja auch nicht ausgeliefert :ka:.

Dieser ganze Unsinn macht die Marke immer unsympathischer und abgehobener, das wird sich irgendwann rächen.

Kalle
20.11.2018, 16:27
Früher hat man immer darüber gelacht und gesagt:"Rolex eben!" - heute weicht mein Verständnis diesbezüglich immer mehr Unverständnis.

Aber bei dem Run auf alle Modelle, kann man machen was man will als Hersteller.

dsq2
20.11.2018, 16:44
Im Jahre 2000 hat der Stunt beim Konzi bei einer GMT-Master 1 (ich wollte eine schwarzes Insert) genau 40 Schilling gekostet (3 Euro!). Man konnte das neue Insert entweder so mitnehmen, oder "wenn sie die Uhr mit hätten, würden wir uns freuen, ihnen das Insert umgehend zu montieren...."
Ich wartete ca. 15 Minuten, bis der von-Rolex-geschulte-Uhrmachermeister das erledigt hatte und bekam das alte Teil natürlich wieder mit.

Alles zusammen 3 Euro...... :rofl:

Echt jetzt? 3 EUR eine Zahlenscheibe???

siebensieben
20.11.2018, 16:47
Eben, verstehe die Aufregung nicht, die sich ohnehin bald wieder legt. Solange das Volk das mitmacht, ist alles ok für Rolex und das Volk. Denn letztlich wird Rolex dann doch wieder als Nonplusultra vergöttert - und so lange das so ist, wird sich nichts ändern, es wird allenfalls weiter an der gleichen Schraube gedreht.

Matttho
20.11.2018, 16:51
Wenn alles glatt liefe und jede/r die Uhren bekäme, die er/sie wollte, dann hätten wir ja hier kaum was zu schreiben.
Nur noch die hundertste Vorstellung einer Stahl D oder einer Pepsi. :bgdev:

valoletten
20.11.2018, 16:51
Zumindest hier im Forum, ja ich weiß wir sind da eine Minderheit, aber zumindest hier merkt man, dass das Pendel langsam umschwingt, in eine andere Richtung...

Mal sehen was noch passiert...

Rolstaff
20.11.2018, 17:14
Und schon kosten die Serviceinlays auf dem Privatmarkt mindestens 150,-... ;)

Makis_Cold
20.11.2018, 17:19
Kleine Randinfo:

Ich hole meine GMT morgen wieder ab, mit altem Inlay. Werde denen trotzdem noch ein mal meine Meinung kundtun, auch wenn das nicht mehr viel ändern wird.

LG Joakim

Eureka
20.11.2018, 17:21
Das hängt vom Konzi ab, ich habe für meine 1675 ein neues Inlay gekauft. Ein Konzi sagte geht nur im Austausch, Uhr bringen austauschen das alte bleibt hier. Ein anderer Konzi eine Strasse weiter sagte, kein Problem, tauschen wir gerne, kommen sie nächste Woche wieder dann haben wir es da. Hab dann gleich noch ein weiteres bestellt und bin eine Woche später mit einem brandneuen Orginalverpackten und einem getauschten heimgegangen.

Ingo.L
20.11.2018, 19:57
Autohersteller haben solche Stunts ja auch versucht und sind vor Gericht damit gescheitert.

Nur eine Frage der Zeit, bis der Erste mit viel Langeweile und dem nötigen Kleingeld einen solchen Prozess gegen Uhrenhersteller anstrebt.

hugo
20.11.2018, 20:12
Das hängt vom Konzi ab, ich habe für meine 1675 ein neues Inlay gekauft. Ein Konzi sagte geht nur im Austausch, Uhr bringen austauschen das alte bleibt hier. Ein anderer Konzi eine Strasse weiter sagte, kein Problem, tauschen wir gerne, kommen sie nächste Woche wieder dann haben wir es da. Hab dann gleich noch ein weiteres bestellt und bin eine Woche später mit einem brandneuen Orginalverpackten und einem getauschten heimgegangen.

Glück gehabt,ist eine Ausnahme und nicht die Regel.

watoo
20.11.2018, 20:16
Deshalb Teile sammeln, was interessieren da noch die Uhren?

High5
20.11.2018, 20:27
Es ist schon verrückt geworden. Meine Erfahrung ist das viele sich nicht mehr an die Uhren trauen, da sie befürchten ,sollte dies publik werden , von Rolex den Hahn zugedreht zu bekommen. Dies gilt aber natürlich auch für die swatch group (omega et al.). Ein Uhrengeschäft (keine Rolex-Konzil) in meiner Region nimmt meine Rolex zur Wasserdichtigkeit an und gibt mir somit in regelmäßigen Abständen ein sicheres Gefühl. Alle anderen Arbeiten ansonsten bei meinem Uhrmacher. Und ! Teile sammeln.
Ich versuche mir vorzustellen wie ein qualifizierter Uhrmacher bei einem Konzi inmitten all seiner für viele Geld angeschafften Werkzeuge (die Rolex ,Omega etc vorgeben !) eine 16750,1675 eintüten muss um sie auch Köln zu schicken die dann nur eine Inlay tauschen ?
Trotz des Wildwuchs in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten :
Liebes Rolexmanagment das ist armselig.

hallolo
20.11.2018, 20:31
Was passiert denn, wenn mal die Zahlenscheibe verliert, meine nichts zum Tauschen hat weil weg? Gibt es dann nichts mehr?

volvic
20.11.2018, 20:37
Dann gibt es die neue Zahlenscheibe nur noch in Verbindung mit einer Revi in Köln :D

High5
20.11.2018, 20:44
und Lügendetektortest.

WoBe
20.11.2018, 20:47
Ich glaube auch dass es von konzi zu konzi verschieden gehandhabt wird.
Gruß Wolfgang

Micha2903
20.11.2018, 20:50
Glück gehabt,ist eine Ausnahme und nicht die Regel.

So ist es Udo.... nix mehr, nada.

dsq2
20.11.2018, 21:18
Was passiert denn, wenn mal die Zahlenscheibe verliert, meine nichts zum Tauschen hat weil weg? Gibt es dann nichts mehr?

Mir so mal bei einer 14060 passiert (ok, ist jetzt keine spektakuläre Uhr), aber habe dann so ein neues Inlay bekommen.

benaja
20.11.2018, 21:44
der Markt überhitzt,
warum sollten die Manager nicht auch mal...ausnahmweise gierig sein und versuchen die Kundschaft auszupressen?
150 Euronen sind doch deutlich weniger als die Atome von peanuts.

NK84
20.11.2018, 22:04
Vor zwei Jahren wurde mir noch anstandslos bei meiner 16710 das Inlay von Coke auf Pepsi getauscht für 60€ inkl Montage und Reinigung der Uhr + Band. Das alte Inlay durfte ich mitnehmen

Wiener48
20.11.2018, 22:51
Meine Auskunft ist - alles machbar bis 25 Jahre zurück, danach einsenden!

shh
21.11.2018, 11:04
Ganz ehrlich, es geht auch noch immer nach dem klassischen Weg. Man braucht nur einen fähigen Konzi der die Wünsche seiner Kunden versteht. Aktuell bekommt man noch viel, wenn man die richtigen Knöpfe drückt und auch mal was unspannendes abnimmt

Gute Idee ;-) So ne 28er Brilli Datejust zum LP abnehmen, damit das 60-Euro-Inlay vor Ort getauscht wird.

shh
21.11.2018, 11:06
Habe ähnliches erlebt - trage seit 3 Wochen keine Rolex mehr.
Die sind jetzt alle samt ins Verließ der Bank gewandert.
Und - man glaubt es kaum - es lässt sich auch mit anderen schönen Töchtern aushalten :-)

Duc Loan
21.11.2018, 11:30
Du hast gut reden, bei Dir liegt ja zu hause alles griffbereit ;)


Deshalb Teile sammeln, was interessieren da noch die Uhren?

paia99
21.11.2018, 11:36
Gute Idee ;-) So ne 28er Brilli Datejust zum LP abnehmen, damit das 60-Euro-Inlay vor Ort getauscht wird.

Finde ich auch grotesk, einen Ladenhüter abnehmen zu müssen, um dann zusätzlich einen 5- stelligen Betrag bezahlen zu müssen.

Dieses Schnüren von Bundles einer gesuchten Uhr mit einem Schnuckstück oder einer nicht gefragten Uhr bestätigt mich umso mehr, einfach nichts mehr beim Konzi zu kaufen ( fällt nicht allzu schwer, da es das, was ich gern hätte, ohnehin nicht gibt :D)

gm_2000
21.11.2018, 11:48
Hatte vor kurzem auf Grund dieser neuen Thematik mal bei Rolex angefragt bzgl. Tausch der Zahlenscheiben. Im Fall des Verlustes würde immer die Version der Erstausstattung ersetzt. Es wird also anhand der SN abgeglichen. Man kann sich hier also nicht die Farbe aussuchen. Zwangstausch beim Service gibt es übrigens nicht.

Analyst
21.11.2018, 17:17
wäre mal interessant, ein offizielles Statement zu diesen Geschäftspraktiken zu lesen...aber so etwas gibt und wird es nicht geben.
Auch andere Mütter haben schöne Töchter...

Janufer
21.11.2018, 22:41
Es kippt langsam.
Die ' normalen ' Fans ( bitte nicht zu wörtlich nehmen ) werden wegen so eines Kindergartens abspringen...und die trendigen " istmiralleswurscht " Renditespackos werden bleiben. Rolex arbeitet an einem neuen Image...oder soll ich Mythos sagen?!
Schade

Matttho
22.11.2018, 09:45
Ja, traurig. Aber typisch für den Trend der Zeit, leider.

Cineast
22.11.2018, 15:26
Ach, das beruhigt sich auch alles wieder - verläuft doch immer wellenförmig.

Es gab auch schon Zeiten, da wollten unbedingt alle Aktien- und NewEconomy-Experte sein ... und, was ist geblieben...?
... ein normales Grundrauschen. Hat sich alles wieder nach unten eingeregelt.

Wird auch bei Uhren, egal ob Vintage oder gesuchte Neuware, irgendwann wieder so sein.

Und in der Zwischenzeit ist es mit einfach lieber egal, als mich darüber aufzuregen.

Eureka
22.11.2018, 16:40
Gut gesagt!

EX-OMEGA
24.11.2018, 09:45
Du hast gut reden, bei Dir liegt ja zu hause alles griffbereit ;)

Bei mir auch, aber trotzdem brauche oder möchte ich manchmal das, was ich nicht liegen habe ;)

Scheinbar handhaben die Konzis in unserer Region das noch etwas anders. Habs probiert, hat zweimal geklappt, Insert nur noch im Austausch ja, einschicken nein...

zakazak
25.11.2018, 14:16
Schön langsam schäme ich mich eine Rolex zu tragen...

Mir hat man erklärt dass das alles Maßnahmen sind um den Graumarkt zu unterbinden :D

Daraufhin meinte ich dass gerade dadurch der Graumarkt blüht und auflebt. Der Konzi hat dann nur noch gestottert, sich mehrmals entschuldig und "das ist eben so".

Zum Glück arbeite ich nicht bei einer Firma für welche ich mich schämen, entschuldigen und Aussagen wie " das ist bei uns eben so" von mir geben muss.

Schorse
25.11.2018, 17:47
Ich habe glücklicherweise im Norden einen Uhrmacher mit einer sehr gut sortierten Grabbelkiste und guten Verbindungen.
Und freundlich ist er auch noch!
In einem Anfall von Wahnsinn (meinerseits) hat er kopfschüttelnd auf meine SD einen roten Y-Master Sekunden Zeiger gebastelt.

rolsche
25.11.2018, 19:32
Wurde hier vor geraumer Zeit nicht mal die Info über eine Neuerung gepostet, dass Uhren zukünftig altersmäßig in drei Kategorien unterteilt werden? Kategorie 1 darf der Konzessionär selbst machen, Kategorie 2 darf nur Rolex Ländervertretung und Kategorie 3 nur Genf selbst?

Ich vermute, dass das damit zusammenhängt, da die 16750 altersmäßig in die zweite Kategorie fällt. Dass das für einen Lünettentausch natürlich ein schlechter Scherz ist, bleibt davon unbenommen..... ;)

Ich zitiere mich mal aus Beitrag #13:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/160280-Revision-von-Vitange-Uhren-bei-Rolex-in-Genf
"Ich habe heute meine 16610 aus der Revision beim Konzi abgeholt.
Es wird sich zukünftig in der Revisionswelt bei Rolex nach Aussagen des Uhrmachers einiges ändern.
Die zur Revision fälligen Uhren werden klassifiziert:
Modern -> alle Uhren welche derzeit im Katalog stehen und bestellbar/kaufbar sind -> Revi beim Konzi oder Köln
Klassik -> alle Uhren die seit 10 bis 35 Jahren nicht mehr im Katalog stehen -> Revi nur noch in Köln oder Genf
Vintage -> alles was länger als 35 Jahre aus dem Katalog ist -> Revi in Köln, eher aber Genf

Dazu kommen erste monatelange Wartezeiten bei Teilen, z.B. Ankerrädern/Minutenrädern für die x-fachen Versionen der 15er Werke. Das war schon im Frühjahr bei meiner 5513 der Fall. Die 15er Werke können junge (Konzi-)Uhrmacher nicht mehr revidieren, da sie nicht speziell darauf geschult werden. Ziel soll wohl sein, alles möglichst bei Rolex selbst revidieren zu lassen (was dann zwingend den Verlust der Tritium-Teile bedeutet). Dazu bildet Rolex bereits eigene Uhrmacher aus. Die auch die 15er oder gar 10er Werke können. Auch Teilrevis werden schwieriger. Für die 4030er Werke der 165xx kann der Konzi wohl schon jetzt keine Teile mehr bestellen.
Rolex wird dazu vermutlich keine gesonderte Info an die Konzis geben, erst beim Bestellen über das System wird klar, das es für den Konzi nix mehr zu bestellen gibt."

John Wick
25.11.2018, 19:40
Ich habe glücklicherweise im Norden einen Uhrmacher mit einer sehr gut sortierten Grabbelkiste und guten Verbindungen.
Und freundlich ist er auch noch!
In einem Anfall von Wahnsinn (meinerseits) hat er kopfschüttelnd auf meine SD einen roten Y-Master Sekunden Zeiger gebastelt.

das Bild davon fände ich von Interesse

Fred v Jupiter
25.11.2018, 20:33
Das ist KEINE Werbung, nur ein Beispiel.

Hier gäbe es so eine:
https://www.worldoftime.de/en/rolex/sea.dweller-24728.html

Matttho
26.11.2018, 09:53
Hm, tatsächlich. Aber das Meertz auf so einen Umbau in der Beschreibung nicht hinweist, finde ich schon merkwürdig.

hugo
26.11.2018, 09:59
Warum sollte/muss er ? Ist doch offensichtlich und nicht versteckt .... Ok,man könnte es auch hypen und 100€ mehr nehmen ....

Schorse
26.11.2018, 11:57
@John Wick: Bitte:
https://up.picr.de/34428657ox.jpg

paia99
26.11.2018, 12:16
Udo, bin ausnahmsweise nicht Deiner Ansicht.

Meertz beschreibt seine Uhren systematisch nicht korrekt. Das ist für uns erkennbar und amüsant, der normale Käufer ohne Ergahrung wird aber so getäuscht. Hat mich bei RM schon immer gestört.

strazzi1965
26.11.2018, 22:37
@rolsche:

Also diese ganzen Probleme scheinen mir vom Land, in dem man beauftragt, und auch vom Konzi abhängig zu sein. Auch das Preisniveau scheint im deutschsprachigen Raum eher im hohen bis höchsten Level angesiedelt zu sein. Ich habe mich kürzlich in Nürnberg und in Wien bei zwei Konzis erkundigt, wie es mit der Revision meiner DD 1803 (Baujahr 1973) aussieht. Bei beiden habe ich klar gesagt, dass ich schriftlich vorgebe, was gemacht werden darf und was nicht. Also Tritium bleibt drin, und poliert wird auch nicht. Ich will eine reine Werksrevision haben und Austausch der Dichtungen mit anschließender Prüfung der Wasserdichtheit. Auskunft in Nürnberg: Das geht nicht, es geht nur die Voll-Revi in Köln, und die liegt bei etwa 1,3-1,5K Euro (ohne E-Teile). Auskunft in Wien: Die Uhr wird mit den Vorgaben nach Genf geschickt. Dort wird beurteilt, ob das so geht mit den Vorgaben (und ein KV erarbeitet), und dann wird es nach Rücksprache mit mir entweder gemacht oder nicht. In Wien hieß es auch, dass der Tausch des Tritiums nicht zwingend notwendig ist. Preislich sollte die Aktion dann ebenfalls bei etwa 1,3-1,5k Euro liegen (ohne E-Teile), zuzüglich Kostenvoranschlag von rund 800 Euro.

Nun wohne ich hauptsächlich in Großbritannien. Hier hat mir in York der Konzi angeboten, die 1803 gemäß schriftlicher Vorgaben zu revisionieren für 795 GBP (ohne E-Teile), also umgerechnet rund 920,00 Euro. Tritium bleibt drin, poliert wird nicht. Wieso das in Deutschland nicht gehen soll, erschließt sich mir nicht.

Übrigens habe ich 2017 für die Revi meiner DD 18038 (Baujahr 1988) inklusive Austausch Dichtungen, Triebfeder, Rotor, Zentralrad, Wasserdichtheitsprüfung 10 ATM und leichter Politur Gehäuseboden und Armband (President) exakt 320,00 GBP inklusive 20% VAT bezahlt, also etwa 370,00 Euro. Dabei hatte ich ebenfalls vorgegeben, dass das Tritium-Dial drin bleibt, was auch in Ordnung ging. Die damit beauftragte Firma selbst ist zwar kein Rolex-Konzi, der Uhrmacher, der den Auftrag bearbeitet hat, war allerdings mehrere Jahrzehnte bei einem Konzi ausschließlich für Rolex zuständig.

Gruß
strazzi1965

P.S.: Übrigens ist mir der miserable Service in Deutschland auch im Kontext mit der Armbandrestauration sauer aufgestoßen: Hier wollte ein Goldschmied für die Restaurierung eines President-bracelets ab rund 1.500 Euro haben, während der britische Kollege die gleiche Aufgabe mit der gleichen Qualität für rund die Hälfte erledigt hat.

GG2801
26.11.2018, 23:17
Probiers mal in Fürth beim dort ansässigen Rolex-Konzessionär - der hat ein Uhrmacheratelier und führt Revisionen im Haus durch.

Ist jetzt zwar schon wieder ne Weile her, aber ich habe damals bei meiner 16760 nur eine Werksrevision ohne Tausch von ZB und Zeigerspiel bzw. ohne Aufarbeitung von Band und Gehäuse machen lassen; hat wunderbar funktioniert. :gut: