PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mailantwort von Rolex zu Markenpiraterie-Meldungen



Bochum2
05.05.2004, 14:27
Hallo zusammen,

ich habe heute eine Mailantwort von einer Mitarbeiterin von Rolex erhalten. Ich hatte letzte Woche die Artikel von Suess-Waren-King gemeldet und geschrieben, dass sich viele Fans sehr darüber geärgert haben.

Hier der Text der Antwort (die Namen habe ich gelöscht, da sie hier nichts zur Sache tun).

Sehr geehrter (NAME),

besten Dank für Ihre E-mail vom 28. April 2004, das Internet-Auktionshaus "e
Bay" betreffend.

Die Thematik Imitationen und Fälschungen im Internet im Allgemeinen und
besonders im Hinblick
auf Auktionen ist uns bekannt. Auch die Aktivitäten über eBay.de sind uns
aufgefallen.

Diese und andere Unterlagen sind bereits bei unseren Rechtsanwälten.
Auch Ihren Hinweis werden wir weiterleiten.

Für Ihre Aufmerksamkeit in diesem Zusammenhang möchten wir uns bedanken und
verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Rolex Deutschland GmbH

(NAME)

ROLEX Deutschland GmbH
Dompropst-Ketzer-Straße 1-9
50667 Köln

Ingo.L
05.05.2004, 14:30
Keine Day Date als Dank erhalten ??

Man sind die knickerig.

Insoman
05.05.2004, 15:07
naja, zumindes ne Airking hätten se springen lassen können ;)

Insoman
05.05.2004, 15:11
wenn der Anwalt sich da festbeißt wirds teuer, seeeeeeehr teuer

Bochum2
05.05.2004, 15:24
Nein, der Email lag keine Day Date bei.

Vielleicht war die auch einfach zu dick und passte deswegen nicht durch die Telefonleitung :(

Daytona MOP
05.05.2004, 15:26
aber ob die wirklich was unternehmen ist doch mehr als fraglich ;)

Richie
05.05.2004, 15:28
Kann ich mir auch schwer vorstellen, daß die was großes dagegen tun.
Immerhin sagen sie ja immer, daß man die Rolex beim Konzi kaufen soll und nicht übers Internet. 8)

Ich bin ja nun kein Jurist, aber wenn es knüppeldick kommen sollte kann es dann passieren das evtl. gar keine Rolex mehr bei ebay eingestellt werden dürfen 8o 8o 8o
Vielleicht können unsere Juristen darüber ja mal Auskunft geben.

Ingo.L
05.05.2004, 15:33
Original von Bochum2
Nein, der Email lag keine Day Date bei.

Vielleicht war die auch einfach zu dick und passte deswegen nicht durch die Telefonleitung :(

Dann bist du selber schuld. Hättest Du DSL hätte es gepasst 8o

Insoman
05.05.2004, 15:35
nö warum denn???

was ich mit meinem Eigentum mache ist meine Sache.

Angst habaen sollten jedoch die Leute, die ein Fake verkaufen.

Dann handelt es sich um eine Markenrechtsverletzung und hier richtet sich der Streitwert nach dem Umsatz der Verletzten Marke.

z.B. nimmt die Fa. Tutima, welche ja um einiges kleiner ist als Rolex bei Markenrechtsstreitigkeiten eienn Streitwrt von 40.000 ? an.

Bei Rolex dürften wir uns schon jenseits der 250.000 ? Grenze befinden.

Sprich: Abmahnkosten von etwa 7000 ? kommen so auf den Markenrechtsverletzer zu. Aber so ein Bürschen wie Schokorigelprinz oder so hats nicht anders verdient.

Wenn Du jedoch nur ohne andere Uhren zu verkaufen mal ein Fake verkaufst kann Rolex Dir nicht wirklich viel, weil das unter privatem Handeln fällt.

sd1220
05.05.2004, 16:20
Ich glaube schon das Rolex dagegen was macht. :))
Denn was kostet Rolex ein solches vorgehen, ich glaube nix.
Der Anwalt packt sich doch gerne ein paar ? in die Tasche. ;)

geist
05.05.2004, 16:21
@ Bochum2

wahrscheinlich wirst Du als Kronzeuge vor Gericht geladen und kommst danach ins Zeugenschutzprogramm !

Grüsse

Jochen

sd1220
05.05.2004, 16:27
@geist

Auch nicht schlecht. :D

Maga
05.05.2004, 16:34
daß Rolex den Anschuldigungen nachgeht, habe ich selber erfahren,
als ich einen Internet-Fake-Händler bei Rolex angezeigt habe.
(schon mal hier erzählt...)
Die haben schnell reagiert und mit Staatsanwalt, Polizei die kompletten Räume ausgeräumt. Selbst PCs mit Kundendaten und -buchungen wurden beschlagnahmt.

Aber auch hier kam nicht mehr als ein Dankeschön aus Köln. ;( ;(

Bochum2
05.05.2004, 16:47
Original von geist
@ Bochum2

wahrscheinlich wirst Du als Kronzeuge vor Gericht geladen und kommst danach ins Zeugenschutzprogramm !

Grüsse

Jochen

Mann Mann, da habe ich mich ja selbst total an den Abgrund gebracht...
Seit ich mich mit rolex beschäftige, geht's STEIL bergab! :(

Erst geht mir die tolle DayDate durch die Lappen, weil ich Blödmann das DSL noch nicht eingeschaltet habe,

und jetzt kommen auch noch die Fake-Händler, und fackeln mir die Bude ab!!!

Wer nimmt mich auf, wenn mein Zuhause in Trümmern liegt? Wer hat Erbarmen? :rolleyes: ;(

geist
05.05.2004, 16:57
@ bochum2

FREIBURG ? :]


Grüsse

Jochen

Bochum2
05.05.2004, 17:05
Original von geist
@ bochum2

FREIBURG ? :]


Grüsse

Jochen

Und so wird uns das Schicksal dann wieder zusammenbringen!
Motto: gemeinsam Warten in Freiburg... :))
Du dürftest dann auch als Dankeschön schon vorab "Onkel" sagen... :D :D :D (Aber die Uhr gibts erst später...) :D

Ach ja, ich hab einen Bekannten in Freiburg, bei dem könnt ich dann arbeiten. Also, so schlimm wirds schon nicht werden im Leben, trotz Rolex-Besitz! ?(

dreimal_m
05.05.2004, 17:13
@bochum2

BAMBERG :)

Bochum2
05.05.2004, 17:15
Original von dreimal_m
@bochum2

BAMBERG :)


Also, das hört sich alles viel besser an als hier oben im Norden !

Ich fang noch mal ganz neu an!! Also -Wo bleiben die Zündler und Rechtsanwälte?? 8)

las_vegas
05.05.2004, 18:17
Hallo!


Ich bin der Ansicht, daß E-Bay selbst längst durchgreifen müßte, aber scheinbar ist ihnen der Umsatz/Gewinn wichtiger, als ihren "berühmten Marktplatz" sauber zu halten. Rolex selbst wird den Handel mit gestohlenen und gefälschten Nobeluhren nie ganz unterbinden können, wenn selbst das größte Auktionshaus der Welt hier tatenlos zusieht!
Ich persönlich würde nie bei E-Bay ein Nobeluhr kaufen!






mfg


Adolf

geist
05.05.2004, 18:32
Original von Bochum2

Original von dreimal_m
@bochum2

BAMBERG :)


Also, das hört sich alles viel besser an als hier oben im Norden !

Ich fang noch mal ganz neu an!! Also -Wo bleiben die Zündler und Rechtsanwälte?? 8)


Wünsch Dir nicht sowas ! Dein Patenkind hofft doch noch auf die Rolex vom Onkel ! - :D -

Grüsse

Jochen

THX_Ultra
05.05.2004, 18:38
Irgendwie wäre sowas wie eine Ebay Polizei notwendig - möglicherweise könnte man Ebay dies Dienstleistung als Externer Anbieter verkaufen....

Bochum2
05.05.2004, 20:23
Original von geist
Wünsch Dir nicht sowas ! Dein Patenkind hofft doch noch auf die Rolex vom Onkel ! - :D -

Grüsse

Jochen

Hallo Jochen,

das Schicksal weiß ja, dass es nur ein Scherz war ;)
Und mein Patenkind weiß zum Glück noch von nixxx...
Wenn ich ehrlich bin - er ist im Moment erst 1,5 Jahre. 8)
Im Moment versteht er noch nicht viel außer "lulu". :))
Das mit der Uhr wird erst verkündet, wenn er "reif" dafür ist.
Vielleicht kriegt er dann meine Oysterquartz 17000. Die kann einiges ab, und er gewöhnt sich gleich daran, mit etwas Wertvollem umzugehen.
Eine TT kann ich ihm als Teenager ja schlecht aufs Auge drücken. Vielleicht ist die 17000 dann in 15-20 Jahren ja ein vielfaches Wert (hatte ja 1200 bezahlt), dann bekommt er einen echten "Schatz" zum hüten. Vorher werde ich ihn natürlich entsprechend informieren...

geist
06.05.2004, 09:01
Original von Bochum2

Original von geist
Wünsch Dir nicht sowas ! Dein Patenkind hofft doch noch auf die Rolex vom Onkel ! - :D -

Grüsse

Jochen

Hallo Jochen,

das Schicksal weiß ja, dass es nur ein Scherz war ;)
Und mein Patenkind weiß zum Glück noch von nixxx...
Wenn ich ehrlich bin - er ist im Moment erst 1,5 Jahre. 8)
Im Moment versteht er noch nicht viel außer "lulu". :))
Das mit der Uhr wird erst verkündet, wenn er "reif" dafür ist.
Vielleicht kriegt er dann meine Oysterquartz 17000. Die kann einiges ab, und er gewöhnt sich gleich daran, mit etwas Wertvollem umzugehen.
Eine TT kann ich ihm als Teenager ja schlecht aufs Auge drücken. Vielleicht ist die 17000 dann in 15-20 Jahren ja ein vielfaches Wert (hatte ja 1200 bezahlt), dann bekommt er einen echten "Schatz" zum hüten. Vorher werde ich ihn natürlich entsprechend informieren...


Guten morgen,

Kinder zeigen schon früh Interesse an Uhren - jedenfalls meine 1-jährige Tochter. Früh am morgen bewegt sie sich manchmal mit grossem Verlangen auf das glitzernde Ding neben dem Bett zu und und bestaunt es von allen Seiten (inkl. obligatorischem Härtetest auf dem Boden ?() :wall:.

Es gab neulich auch einen Thread hier über Sinn- und Unsinn von Verpackungsmaterial - Sie findet die grüne Holzbox jedenfalls ziemlich gut und räumt sie nach belieben ein und aus ;) - ich bin mir sicher, dass die Box demnächst auch zur neuen Schlafstätte ihrer Puppe werden wird.

Was ich eigentlich damit sagen wollte - Du kannst nie früh genug anfangen. Ich geb Dir natürlich recht, dass eine TT etwas unpassend ist.


schönen Tag

Jochen

Bochum2
06.05.2004, 17:54
Hallo Jochen,

das ist ja interessant! Unser "Kurzer" interessiert sich brennend für Schalter, Hebel, Mechanik usw. Anderes Sachen lassen ihn eher kalt. Da ist der Techniker fast schon vorprogrammiert. Von daher wäre die 17000 natürlich passend :)). So gesehen wäre es vielleicht nicht schlecht, ihm demnächst mal die Uhr in die Hand zu drücken und zu gucken, was er damit anfangen kann (außer runter schmeißen). Ich glaub Du hast mich da auf eine Idee gebracht... :D

Aber die Uhr wird nur in Bodennähe überreicht, dann ist die Fallhöhe nicht so groß! :tongue:

geist
06.05.2004, 18:23
@ Bochum2

Mensch, ich glaube jetzt schmeissen die den Thread bald nach offtopic bzw. auf die Hompage zur Sendung mit der Maus.

Vergiss aber nicht auch die Wände zu polstern - :wall:
(oder zur Trockenübung doch mal mit ner SCHWATSCH anfangen)


Grüsse

Jochen

Bochum2
06.05.2004, 19:17
Hallo Jochen,

hoffentlich wird den Kindern nie ein Fake angedreht. Davor müssten sie dann ja eigentlich geschützt sein, wenn sie das Original kennen. So jetzt sind wir wieder am Thema dran... :D