PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die kleine rote Schwester



Son Goku
13.12.2018, 10:30
Jüngst bekam ich einen Anruf vom Konzessionär. Also machten wir uns auf den Weg zum Cristmasshopping.

198536

198537

198538

Nachdem wir nun zuhause angekommen sind, haben wir uns angenähert und kennengelernt, die SD50 und ich.

198539

Was soll ich sagen. Der Funke will nicht überspringen. Die Rote wirkt auf mich wie weich gespült. Ein Konvolut aus Kompromissen. Groß, aber nicht ganz. Die Lupe. Der reißerische rote Schriftzug.

Die große Blaue dagegen bringt meine Augen nach wie vor zum glänzen. Die Farben unter dem bombierten Glas. Der unbezwingbare Widerstand für jede Hemdmanschette. Als wolle sie sich stets mit aller Gewalt in den Vordergrund rücken. So kompromisslos.

Damit steht der Entschluss. So schnell wie die SD50 gekommen ist, so schnell werd‘ ich sie jetzt auch wieder ziehen lassen. Einem anderen wird sie mehr Freude bereiten.

smallGMT
13.12.2018, 10:40
Hy

Lass Sie mal noch etwas wirken.
Es gibt auch die Liebe auf den zweiten Blick😉

Gruß
Stefan

Mexx001
13.12.2018, 10:44
Grossartige, liebevolle Uhrenvorstellung....

Michael

KaiserKarl
13.12.2018, 11:05
Thomas :gut:. Habe mich, bevor die blaue 126660 an den Arm kam, auch mit der SD50 auseinandergesetzt. Und genau die von Dir angesprochenen Punkte haben gegen sie gesprochen (die Lupe an ner SD ist ein Stilbruch, mit dem ich bis heute nicht klarkomme). Und um so mehr freue ich mich seit fünf Monaten über den kompromisslosen Terminator. Und als Ergänzung, wenn das Hemd mal enger ist und die Krone sich drunter verstecken muss, ist immer der Vor-Vorgänger zur Stelle :dr:

https://up.picr.de/34566118xh.jpg

heintzi
13.12.2018, 11:07
Grossartige, liebevolle Uhrenvorstellung....

Michael

Muss immer alles Friede Freude Eierkuchen sein bei einer Uhrenvorstellung? :grb:

Wenn das sein Résumé ist, dann ist das so - und manch einem hilft es vielleicht.

NOmBre
13.12.2018, 11:13
Dann gleich ab in den Sales Corner für 13.000 Euro.

Ob die Uhr gefällt und passt stellt man doch vor dem Kauf schon fest.

Trotzdem viel Freude damit.

fertigmacher
13.12.2018, 11:23
+1


Dann gleich ab in den Sales Corner für 13.000 Euro.

Ob die Uhr gefällt und passt stellt man doch vor dem Kauf schon fest.

Trotzdem viel Freude damit.

ehemaliges mitglied
13.12.2018, 11:31
verstehe das gefühl. ich habe der 126600 sehr lange zeit gegeben und schwankte während der monate zwischen „das ist die perfekte rolex” und „überflüssig”.
am ende saß mir die uhr zwischen zu vielen stühlen. also ging sie wieder.

apparatusdei
13.12.2018, 11:39
so eine ähnliche schraube habe ich mit der SD50 auch im kopf =(

hatte sie schon 3x und 3x wieder ziehen lassen... und kann doch irgendwie nicht ohne - sowas hatte ich wirklich überhaupt noch nie bei einer Uhr...

ich kann deinen Gedanken also sehr gut verstehen, obgleich die Argumente andere sind :dr:

Uhrendicki
13.12.2018, 11:45
verstehe das gefühl. ich habe der 126600 sehr lange zeit gegeben und schwankte während der monate zwischen „das ist die perfekte rolex” und „überflüssig”.
am ende saß mir die uhr zwischen zu vielen stühlen. also ging sie wieder.

Genau so ging es mir auch. Anderthalb Jahre lang. Jetzt ist sie weg und ich werde mir wohl eher wieder eine ganz normale Sub holen;)

ehemaliges mitglied
13.12.2018, 12:07
Genau so ging es mir auch. Anderthalb Jahre lang. Jetzt ist sie weg und ich werde mir wohl eher wieder eine ganz normale Sub holen;)
+1

Mexx001
13.12.2018, 13:37
Die Worte Sales Corner wollte ich nicht in den Mund nehmen. Gedacht hatte ich es auch....

Michael

NOmBre
13.12.2018, 14:11
Ich finde es halt momentan am Markt schon ziemlich auffallend.
Egal ob eBay, chrono 24 oder hier.
Man kauft eine Uhr beim Konzi zur Liste und am gleichen Tag wird diese über Liste Angeboten, weil der Markt es zulässt. Vor 5 Jahren ginge das nicht.

Klar ist es bei lukrativen Modellen grad so und ich selbst würde mir wohl auch gern eine Pepsi mitnehmen komme aber wohl nie dran, da Stammkunden Vorrang haben. Und wenn man Stammkunde bei 3 Konzis ist hat man halt 3 Pepsi rumliegen.

Alles schön und gut der Markt ist aber grad nichts für mich... :jump:

Mexx001
13.12.2018, 14:23
Die Uhr ist seit Mitte 17 auf dem Markt, also ca. 1,5 Jahre! Wer die Uhr schon 3 Mal hatte und wieder ziehen lässt, kauft die auch ein 4. Mal und lässt ziehen....

Michael

Mexx001
13.12.2018, 14:24
Und der Normalo geht zum Konzi und erntet ein Kopfschütteln!

Michael

Mali
13.12.2018, 14:54
Ich finde es halt momentan am Markt schon ziemlich auffallend.
Egal ob eBay, chrono 24 oder hier.
Man kauft eine Uhr beim Konzi zur Liste und am gleichen Tag wird diese über Liste Angeboten, weil der Markt es zulässt. Vor 5 Jahren ginge das nicht.

Klar ist es bei lukrativen Modellen grad so und ich selbst würde mir wohl auch gern eine Pepsi mitnehmen komme aber wohl nie dran, da Stammkunden Vorrang haben. Und wenn man Stammkunde bei 3 Konzis ist hat man halt 3 Pepsi rumliegen.

Alles schön und gut der Markt ist aber grad nichts für mich... :jump:

Am besten suchst Du dir ein anderes Hobby. Ich glaube diese Entwicklung wird in den nächsten Jahren nicht besser...

Schorse
13.12.2018, 14:59
Ich bin nicht auf den roten Lupen-Zug gesprungen!
https://up.picr.de/34567313xo.jpg

harlelujah
13.12.2018, 15:07
Hab letztens auch die SD50 gegen den Klassiker im Forum getauscht. So ist jetzt jeder glücklich.
Die SD50 ohne Lupe wäre topp. Mit Lupe ist sie in meinen Augen nichts anderes als ein Marketing-/Mode-Assesoire.

heintzi
13.12.2018, 15:08
Lässt sich die Lupe nicht entfernen?

heintzi
13.12.2018, 15:11
Oder war das was mit einem entspiegelten Bereich unter der Lupe? :grb:

Ich hab da mal was gelesen, bekomme das aber nicht mehr zusammen ...

NicoH
13.12.2018, 15:16
Doch, klar, lässt sich entfernen. Die Entspiegelung hatte doch jemand hier wegpoliert, oder? :grb:

NOmBre
13.12.2018, 15:16
Am besten suchst Du dir ein anderes Hobby. Ich glaube diese Entwicklung wird in den nächsten Jahren nicht besser...

Keine Sorge, hab schon noch zwei weitere kostenintensive Hobbies. :bgdev:

Son Goku
13.12.2018, 16:54
Bei der Vorstellung der SD50 damals war ich hin und weg. Als sie dann aber nicht verfügbar war, hab‘ ich mich auf eine Warteliste setzen lassen und stattdessen mit Glück auf die SDDS zugreifen können.

Vater des Gedankens war, mich mit der SDDS zunächst zu begnügen und, sobald verfügbar, gegen die SD50 zu tauschen. Tauschen deshalb, weil zwei Uhren in der Größenordnung nicht drinsitzen. Daher wird eine in jedem Fall gehen müssen. Welche das sein soll hab‘ ich jetzt für mich entschieden.

The Banker
13.12.2018, 17:16
Ist doch ok, freut sich halt jemand anderes :ka:. Auch wenn ich die SD50 mag, die DeepBlue ist doch deutlich ausdruckstärker.

Mexx001
14.12.2018, 10:15
Erinnert mich immer ein wenig an den Vergleich eines Ford Mustang mit Doppelstreifen und breiten Schluffen mit
einem Porsche 911!

Michael

BlitzHand
14.12.2018, 10:31
Ich find die SD50 gut, so wie sie ist. Punkt.

Wollte mir grad eigentlich mal ganz normale Sub zulegen und habe meinen Stammkonzessionär schon drauf angesetzt aber da die Läden momentan leer gefegt sind und die nächste Lieferung erst gegen Ende Januar zu erwarten ist, schaue ich auch mal über den Tellerrand. Ich mag die schmalen Hörner im Vergleich zur Sub deutlich lieber. Also, sobald der Themenstarter mit sich im Reinen ist und die Uhr ziehen lassen will, stehe ich parat.