PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crosstrainer: Ja, aber welcher?



Vanessa
18.12.2018, 10:10
Es wird zeit, die allwissende Müllhalde wieder anzuzapfen....meine Frau hätte gerne einen Crosstrainer. Soweit, so gut- aber welchen? 8o Ich habe keinerlei AHnung von den Dingern...wer weiß hier was über welches Modell? Bitte info.....- Danke!!

tbdbg
18.12.2018, 10:32
Der Matrix (https://www.sport-tiedje.de/matrix-crosstrainer-e1x-mat-cre1x?utm_source=guenstigerde.de&utm_medium=cpc&utm_term=MAT-CRE1x&utm_content=crosstrainer&utm_campaign=cpc|guenstigerde.de) ist klasse. Täglich im Gebrauch.

Fluzzwupp
18.12.2018, 10:37
wow, für 4800 Euro kann man bei 50 Euro pro Monat 8 Jahre ins Gym gehen.

Nur mal so ;)

lammargy
18.12.2018, 10:42
Auf jeden Fall einen elliptischen - ich empfehle den Life Fitness X1, ein „semi-professionelles“ Gerät mit sehr geschmeidigem und ruhigem Lauf – zwar etwas grösser als Kettler und Co., aber in Sachen Haltbarkeit und Qualität allgemein eine andere Liga, allerdings auch im Preis.

Wenn das Gerät nur sporadisch benutzt werden soll, verrichten Ergometer o.ä. ihren Dienst natürlich ebenfalls vorbildlich.

Lord Sinclair
18.12.2018, 10:58
Muß es unbedingt ein Crosstrainer sein? Bei uns ist der sehr rasch zum Kleiderständer mutiert.
Ich würde Deiner Frau ein Rudergerät (z.B. Waterrower, nebenbei sehr schön anzusehen) empfehlen, macht viel mehr Spaß und kräftigt 80% der Gesamtmuskulatur.

tbdbg
18.12.2018, 11:15
wow, für 4800 Euro kann man bei 50 Euro pro Monat 8 Jahre ins Gym gehen.

Nur mal so ;)

Bei McFit und FitX sogar 20 Jahre :D

Würde mir so ein Teil Zuhause auch nicht hinstellen wollen. Gehe da lieber ins Gym.
Aber die Frage war ja, welcher Crosstrainer empfehlenswert ist.
Und wegen dem Preis, ist doch ein Luxusforum hier :supercool:

heintzi
18.12.2018, 11:30
Muß es unbedingt ein Crosstrainer sein? Bei uns ist der sehr rasch zum Kleiderständer mutiert.
Ich würde Deiner Frau ein Rudergerät (z.B. Waterrower, nebenbei sehr schön anzusehen) empfehlen, macht viel mehr Spaß und kräftigt 80% der Gesamtmuskulatur.

Ein Elfer ist bereits im Haushalt, nur falls das als nächste Empfehlung kommt :D

IronMichl
18.12.2018, 11:47
Mist.

Jetzt wollte ich gerade von diesem "Kleiderständer-stets-im-Weg" abraten und statt dessen nen 911er empfehlen.
Der würde auf Zeit sicherlich öfter genutzt werden.

btt
Sorry Michi,
aber ist das schon soo fix dass ein solches Teil einziehen soll?????

backröding
18.12.2018, 12:06
Michi,

meine Frau wollte auch unbedingt so ein Ding und hatten einen Horizon (Andes 8, glaub ich) gekauft. War an sich kein schlechtes Gerät. Wurde aber nur ein paar Wochen benutzt und stand dann Jahre nur rum, bis wir das Ding letztens entsorgt haben. Wollte das schwere Teil nicht schon wieder umziehen.

Ich würd an Eurer Stelle nochmal drüber nachdenken. Mutiert wirklich schnell zum Kleiderständer.....

löwenzahn
18.12.2018, 12:42
Auf jeden Fall einen elliptischen - ich empfehle den Life Fitness X1, ein „semi-professionelles“ Gerät mit sehr geschmeidigem und ruhigem Lauf – zwar etwas grösser als Kettler und Co., aber in Sachen Haltbarkeit und Qualität allgemein eine andere Liga, allerdings auch im Preis.

Wenn das Gerät nur sporadisch benutzt werden soll, verrichten Ergometer o.ä. ihren Dienst natürlich ebenfalls vorbildlich.

Ist auch meine Empfehlung. Im Winter, bei schlechtem Wetter, benutzen wir das Gerät häufig.
Bitte unbedingt vorab ausprobieren, welches Gerät einem liegt.
Und es ist noch nicht zum Kleiderständer mutiert.
Michael

madmax1982
18.12.2018, 14:15
Kommt Gartenarbeit nicht in Frage??

docpassau
18.12.2018, 14:18
ich will ja nicht spoilern, aber ich denke auch, nimm den billigsten.

Meine Frau hat sich einen "gaaaanz dringend" gewünscht, ich glaube, sie war tatsächlich einmal drauf.

dsq2
18.12.2018, 15:52
Also wenn Ihr den Platz habt und Deine Frau emsig ist, dann würde ich auch sagen: Go for it.

Wir wünschten wir hätten den Platz und dann würden meine Frau und ich täglich draufgehen. Alternativ gehe ich morgens joggen oder mache sogar unter der Woche Cardio im Fitness. Das würde ich lieber zuhause machen.

Allerdings machen da die Geräte schon einen großen Unterschied:
1. Ich würde den gebraucht kaufen (da wirklich viele Leute gute und teure Geräte wegen Nichtbenutzung verkaufen)
2. Lifefitness, Matrix, Precor USA sind Marken, mit denen man von der Technik nichts falsch macht. Es gibt nichts schlimmeres als diese schlecht verarbeiteten Dinger, die nach einer Weile quietschen, eiern und keinen festen Stand haben.

Viele Grüße

Jane76
18.12.2018, 16:43
Das Kleiderständer Argument kann ich nur bestätigen, mein Crosstrainer würde im Winter häufig genutzt u nach der Sommerpause war es mein Kleiderständer. Hätte ich nie gedacht, aber daheim ist man nicht motiviert u findet tausend Ausreden. Im Studio hab ich das Gerät häufiger genutzt und war motivierter. Selbst meine Schwägerin, die alle zwei Tage ins Studio ging, hat den Crosstrainer wieder hergegeben.
Ich würde ein gutes gebrauchtes Gerät kaufen, oft sind die wie neu u kosten einen Bruchteil.

eimsbush
18.12.2018, 18:18
Meine Frau äußerte ähnliche Wünsche. Wir haben den Waterrower gekauft. Steht sogar im Wohnzimmer in passendem Holz. Nimmt eingeklappt keinen Platz weg. Ihr könnt so ein Ding auch für 40 Euro im Monat mieten bei nohrd.
Mieten bei

löwenzahn
18.12.2018, 18:58
Den Billigsten kann man durchaus nehmen, wenn man der Meinung ist, dass der der Geeignetste für einen ist. Wir haben getestet und meinen, dass es kein Wunder ist, dass die Billigsten zum Wäscheständer mutieren.

Michael

Kronenträger
18.12.2018, 19:28
Wenn Du genügend Platz hast, würde ich auf jeden Fall einen nehmen, der möglichst lang ist. Je länger die "Ausleger", desto eher entspricht der Bewegungsablauf beim Trainieren dem beim normalen Laufen.

Gruß
Thomas

hallolo
18.12.2018, 20:03
Bei uns ist der Crosstrainer mit Leinwand und Beamer im Einsatz. In Kombination mit Netflix überwindet man da besser den Schweinehund.

The Banker
18.12.2018, 20:20
Ich hatte schon Angst dass Michi sowas will. Mit integriertem Aschenbecher und Bierflaschenhalter :bgdev:...

Da ich das Thema im Bekanntenkreis mitunter auch wahrnehme - der Sperrmüll steht überall nur rum - vielleicht einfach mal so ein Teil für Kleines aus den Kleinanzeigen erlösen. Wenns länger taugt kann man dann Geld ausgeben.

buchfuchs1
18.12.2018, 20:37
Ich hab meiner Frau ein Spinning-Rad gekauft, jetzt könnte man es als Spinnrad bezeichnen.
Wird häufiger entstaubt, als benutzt.

Lass es, Michi.

noksie
18.12.2018, 20:52
Wir hatten mal einen vom Aldi. War super, um die Hemden am Bügel dran zu hängen...

RBLU
18.12.2018, 21:23
Hilft doch nichts! Wenn du die Wampe loswerden willst, dann nimm dir einen persoenlichen Trainer.
Oder lauf 2 Stunden mit dem Hund, dann hat wenigstens einer was davon :)

Ich habe auch mit so einem Ding angefangen, aber nach 2 Monaten gab es keine Resultate. Der Kalorienverbrauch ist auch nicht viel hoeher als beim Spazierengehen Wenn man dabei Fernsehen, Lesen oder Telefonieren kann, dann ist die Intensitaet zu gering. Sprungseil oder Kettlebell Swingen sind da besser.

Mr. Subby
18.12.2018, 22:18
Michi, nimm den technogym synchro.
Top quali und guter Preis.
Bei mir seit 2 Jahren übrigens wirklich jeden Tag im Einsatz entweder von mir oder meiner Frau.
Ist alles nur ne willensfrage mit dem benutzen.

199031

Hudlhe
19.12.2018, 00:28
Boa, da hat der ein ganzes Gym im Keller8o:verneig:

buchfuchs1
19.12.2018, 00:39
Hilft doch nichts! Wenn du die Wampe loswerden willst, dann nimm dir einen persoenlichen Trainer.
Oder lauf 2 Stunden mit dem Hund, dann hat wenigstens einer was davon :)

Ich habe auch mit so einem Ding angefangen, aber nach 2 Monaten gab es keine Resultate. Der Kalorienverbrauch ist auch nicht viel hoeher als beim Spazierengehen Wenn man dabei Fernsehen, Lesen oder Telefonieren kann, dann ist die Intensitaet zu gering. Sprungseil oder Kettlebell Swingen sind da besser.


Es geht ja nicht um Michi.
Seine Frau will einen Crosstrainer.
Wenn Michi seine Wampe loswerden will, muss man ihn über den Winter einschläfern.

RBLU
19.12.2018, 01:31
Ja,ja für die Frau :). Selbst wenn, dann sollte Michi auch mitmachen

Seb4
19.12.2018, 09:05
Schau Dir die Cardiostrong Geräte EX40 und EX60 an. Mein EX40 läuft seit Jahren absolut zuverlässig.
Seit ich aber einen Hund habe, bin ich mehr im Wald unterwegs als auf dem Ding.

The Banker
19.12.2018, 09:48
Selbst wenn, dann sollte Michi auch mitmachen

Projekt ist beerdigt :bgdev:...

Vanessa
19.12.2018, 11:04
O***********, alle miteinander! :D (die, die es treffen soll, wissen es) und Danke für die nützlichen Tipps! Mal sehen, was kommt, Recherche-Material habe ich jetzt.

Moin
19.12.2018, 11:59
Michi, wenn Du Dich entschieden hast, schreib doch bitte, was es wird! Gerne auch per PN, damit Du hier nicht mehr so fürchterlich gehänselt wirst! :dr:

PS: Das Thema interessiert mich natürlich nicht, sondern
nur meine Frau! :D

Vanessa
19.12.2018, 12:02
Na klar, mach ich. Das Ding ist für meine Frau- wurde ihr empfohlen und das nimmt sie maximal ernst. Da kenn ich sie.

ehemaliges mitglied
19.12.2018, 12:20
Lucky wife, lucky life. :gut:

Egal wie toll verarbeitet und gut das Ding letztendlich sein wird, überleg dir halt auch jetzt schon den Platz wo es nachher landen wird. ;)

Clapton
19.12.2018, 12:39
...wurde ihr empfohlen und das nimmt sie maximal ernst.

Ich bin auf die Erfahrungswerte nach ca. sechs Monaten gespannt :bgdev:

IronMichl
19.12.2018, 12:44
Gibbet denn solche Teile nicht auch zu mieten/leasen???

seth
20.12.2018, 08:00
Meine Frau schwört auf den Bowflex...
https://www.sport-tiedje.de/bowflex-max-trainer-m5-bf-maxt-m5
Gruss