Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Qualität bei Socken, Unterwäsche
Hallo,
nachdem der Großteil meiner Anziehsachen mittlerweile eine relativ anständige Qualität aufweist, fällt mir mehr und mehr auf, dass sowohl meine Unterhosen und meine Socken reine Wegwerfprodukte sind. Ich kaufe sie im 5er/10er Pack möglichst billig und nach maximal einem Jahr sind die Unterhosen und Socken zum wegwerfen. Ich frage mich, ob das wirklich sein muss?
Habt ihr Empfehlungen für die beiden oben genannten Wäschestücke. Marke ist mir egal, der Hauptaugenmerk ist Qualität. Mir ist klar, dass sowohl Socken als auch Unterhosen einen hohen Verschleiss haben, aber mir kommt vor das Zeugs vom H&M und Esprit sind darauf ausgelegt möglichst viel nachgekauft zu werden.
Für einen kleinen Hinweis eurerseits wäre ich sehr dankbar!
Unterhosen und Unterhemden von Zimmerli.
Comazo finde ich ziemlich gut, wenn es etwas teurer sein darf auch gerne Oscalito (die sind richtig klasse, egal ob Boxershorts oder Unterhemden) und bei Socken Happy Socks (wenn es bunt sein darf) oder Burlington und Falke. Die letzten beiden waren qualitativ schon mal besser, aber wenn man die Sachen im Outlet holt, finde ich sie vom Preis/Leistungsverhältnis ganz ok. Wobei ich zu Hause ein Sockenmonster in Rottweilerform habe, das ohnehin dafür sorgt, dass meine Socken keine sonderlich lange Lebenszeit haben :mimimi:
Calida, Schiesser, Jockey etc. sind gute Marken fuer Unterwaesche. Ein wenig bunter, dann Psychobunny oder Lacoste.
Socken: Bei mir moestens nut Falke.
peterlicht
18.12.2018, 21:38
Calvin Klein und Falke Shadow...seit Jahren.
Danke schon mal für den vielen Input. Ich werde mir die einzelnen Sachen mal anschauen und nochmal berichten.
harleygraf
18.12.2018, 21:57
Strümpfe Ralph Lauren. Bei Slips Armani und auch C.Klein.
ein michael
18.12.2018, 22:11
Unterwäsche seit Jahren nur Meyn und Socken Falke.
ManInTheMirror
18.12.2018, 22:17
Calvin Klein und Falke Shadow...seit Jahren.
Die Qualität der CK Buxen hat schon seit Jahren extrem nachgelassen.
Bin mittlerweile bei Zimmerli und Dsquared2 angekommen. Bei Socken Burlington.
Wobei es gerade bei Socken m.E. zu 75% auf die Tragegewohnheiten ankommt. Die jeweiligen Schuhe z.B.
Und ich kann nicht behaupten, dass zumindest CK Shorts auch nur einen Deut länger halten als die günstigen ( z.B. Adidas etc. ) aus dem 10er Pack.
Da kommts halt auch auf die Menge an, die in der Schublade liegt.
VielNois
18.12.2018, 22:30
Unterwäsche: Merz beim Schwanen, Novila, Sunspel, Derek Rose, Hemen Biarritz
Socken: Anonymous Ism Socks, Chupsocks, Merz beim Schwanen, Burlington, Falke
Die Socken von Merz b Schwanen sind m.E. unterirdisch verarbeitet.
Bei Unterwäsche bin ich auf Jor umgestiegen. Sonst hatte ich Zimmerli oder Hom.
An Socken nutze ich entweder Falke oder in den Boots Woolpower in verschiedenen Stärken.
VielNois
19.12.2018, 07:34
Die Socken von Merz b Schwanen sind m.E. unterirdisch verarbeitet.
In welcher Hinsicht?
Mr.Magoo
19.12.2018, 08:30
Mey und Falke
Buxen: Uniqlo
Unterhemden im Winter: Uniqlo thermo
Socken: Falke, Burlington. Sonst auch hier Uniqlo
https://www.blacksocks.com/
hector.berlioz
19.12.2018, 12:58
als Unterwäsche nur Zimmerli
Strümpfe ausschliesslich von Wolford
Unterwäsche -> Calvin Klein
Socken -> Falke
Unterwäsche seit Jahren nur Meyn und Socken Falke.
+1 (wenn Du Mey meynst)
ein michael
19.12.2018, 17:42
Genau die ;)
Alessio67
19.12.2018, 17:45
UW: Zimmerli und Hanro
Socken: Falke
PeterPPSt
19.12.2018, 19:10
als Unterwäsche nur Zimmerli
Strümpfe ausschliesslich von Wolford
Sympathische Marke, aber beim "Anfassen" im Laden kürzlich kamen mir die Stoffe zu weich und vor allem viel zu dünn vor... Stelle ich mir beim Tragen eher unangenehm vor.
Darum mal nachgefragt: Was ist in der Praxis das Tolle an Zimmerli?
Cheers
Peter
Sympathische Marke, aber beim "Anfassen" im Laden kürzlich kamen mir die Stoffe zu weich und vor allem viel zu dünn vor... Stelle ich mir beim Tragen eher unangenehm vor.
Cheers
Peter
Genau das!
Und die Langlebigkeit ist trotzdem gegeben!
Für mich das beste was es an Unterwäsche gibt...
hector.berlioz
19.12.2018, 21:00
Cheers
Peter
Zimmerli: sehr grosse Auswahl verschiedener Schnitte und Modelle. Perfektes Material.Verschiedene Materialmixturen erhältlich.Sehr gute Passformen.Perfekte Verarbeitung.Hand-Made in Suisse and Italy.Stylisch.Preislich gehobenes Niveau,sehr gutes Renommee.Fast nicht an seine Verschleissgrenze zu bringen.
Wolford Herrensocken: hohe Qualität,gute Passformen,trotz "leichter Haptik" ist das Material sehr belastbar und dauerhaft.Verschleiss auch hier, aber trotzdem mit einer wesentlich längeren Tragezeit als viele der anderen hier genannten Marken.
N.B. in der Damenabteilung sehr viele trendige und exquisite Modelle, auch hier sehr sehr langlebig.
Halt sehr gutes Österreichisches Design, vieles Hand Made in Austria und Italy.Deswegen Gattin´s Favoritenmarke!
chinaschmidt
19.12.2018, 23:02
Hanro Unterwäsche
Zimmerli gibts öfters mal bei VentePrivee im Sale. Ich kenne nichts besseres als deren Unterhemden aus Modal. Gleich danach kommen die Unterhemden von Albert Kreuz. Die sind auch sehr gut und es gibt eine grosse Auswahl an verschiedenen Schnitten und Materialien. Das Hemd mit dem extra grossen V Auschnitt ist im Sommer sehr gut. Ich hasse Schweissflecken auf dem Hemd und hab auch im Sommer immer ein leichtes Unterhemd an, da sind die sehr gut.
In welcher Hinsicht?
Bescheidene Materialqualität, schlecht vernäht. Habe 2 Paar, beide nicht gut.
Bavaria_Rosl
22.12.2018, 21:03
Socken: Im Winter Burlington St. Andrews und sonst Hugo Boss
ehemaliges mitglied
22.12.2018, 21:29
Wieso braucht man Unterhemden? :grb:
Wieso braucht man Unterhemden? :grb:
Im Winger kuschelig warm im Sommer keine Schweissflecken auf dem Hemd. Isso.
ehemaliges mitglied
22.12.2018, 23:06
Beim Sport - ok...
... ansonsten - bruche mer nit.
PS: Aber immer noch besser, als ein T-Shirt unterm Hemd...
... nur noch getoppt, durch eine T-Shirt unter einem Kurzarmhemd. :kriese:
Im Winger kuschelig warm im Sommer keine Schweissflecken auf dem Hemd. Isso.
Jo, auch im Winter, aber primär im Sommer.
Trigema, top Qualität und passt:gut:
JagHeine
23.12.2018, 00:20
Strümpfe (!) = Gallo und Etro (farbenfroh ) und Falke (klassisch)
Für drunter= Mey und Zimmerli
Vg
Ge.Micha
23.12.2018, 05:22
Unterhosen Hanro, Unterhemden Mey Story.
jannis-noah
23.12.2018, 12:07
Calvin Klein und Corgi.
Socken trage ich nie (außer zum Sport), auch im Sommer nicht. Immer nur Kniestrümpfe und da ausschließlich Falke Tiago. Die einzigen, die nie rutschen und nicht einschneiden.
Unterhemden trage ich nicht, auch keine T-Shirts unter dem Hemd.
Unterhosen: Boxershorts, völlig egal von welchem Hersteller.
Socken -> Falke
+1
Also die Zimmerli finde ich auf den Bildern sehr traditionell.....
Kommt die in echt modischer rüber?
Bei Strümpfen gehe ich mit euren Vorschlägen konform :-)
uwer1100s
24.12.2018, 19:58
Zimmerli! 119€ für ein Unterhemd?
Rolex Forum hin, oder her...aber irgendwo sind Grenzen!
Hab mir letzt welche von Digel und Schießer gekauft. Die waren mit 100€ weniger schon grenzwertig!
franzi01
24.12.2018, 20:13
Socken -> Falke
+1
Wobei hier auch Strümpfe von Falke für business....
Platzger
25.12.2018, 09:36
Zimmerli! 119€ für ein Unterhemd?
Rolex Forum hin, oder her...aber irgendwo sind Grenzen!
Hab mir letzt welche von Digel und Schießer gekauft. Die waren mit 100€ weniger schon grenzwertig!
Habe früher von Calida und Schiesser Unterhemden gehabt. Seit den Zimmerli will ich nichts anderes mehr. Die halten ewig und 3 Tage und die Form bleibt immer gleich. Es lohnt sich wirklich.
kaufe uhemden + unterwäsche bei albert kreuz. hält wahnsinnig lange, tolle qualität, ist made in ger und der preis stimmt damit für mich auch. socken hatte ich mal ein paar, die haben mir aber nicht gefallen - ist aber 3 jahre oder so her, kann sein, dass die jetzt besser sind. socken nehme ich falke run.. 0815.
Vespapapa
31.12.2018, 05:37
„NUR DER“
Bambus-Socken.
Sie sind dünn, haben kleine Nähte und kein Gummibund, (Ideal für Diabetiker) aber halten trotzdem.
Unterwäsche- Seit Jahren Derek Rose in Jack Pima Cotton
Socken - Falke Airport nur in Schwarz und Grau (nie wieder Socken sortieren. Danke an Thorben für den Tip vor Jahren)
Hallo,
nachdem der Großteil meiner Anziehsachen mittlerweile eine relativ anständige Qualität aufweist, fällt mir mehr und mehr auf, dass sowohl meine Unterhosen und meine Socken reine Wegwerfprodukte sind.
Ich kaufe sie im 5er/10er Pack möglichst billig und nach maximal einem Jahr sind die Unterhosen und Socken zum wegwerfen. Ich frage mich, ob das wirklich sein muss?
Habt ihr Empfehlungen für die beiden oben genannten Wäschestücke. Marke ist mir egal, der Hauptaugenmerk ist Qualität. Mir ist klar, dass sowohl Socken als auch Unterhosen einen hohen Verschleiss haben, aber mir kommt vor das Zeugs vom H&M und Esprit sind darauf ausgelegt möglichst viel nachgekauft zu werden.
Für einen kleinen Hinweis eurerseits wäre ich sehr dankbar!
Leute Leute :rofl:
Dümmster Beitrag ever Uli. Merci.
Wer ist Uli :ka:
Unterhosen: Tom Ford, Calvin Klein
Socken: Berluti, Hermes, Tom Ford
Wenn es vernünftige Unterwäsche sein soll, kommt man um Woolpower nicht herum.
Bei feineren Garnen ist Urban vom shoe-shine-shop der (!) Ansprechpartner, wenn Socken/Strümpfe gesucht werden.
Ich habe in meinem Leben bis jetzt noch keine feineren Socken angehabt.
Details:
100 % Feine Ägyptische Baumwolle - 2-ply Filoscozia® in NM 2/75
Handgekettelte Spitze
Spitze und Ferse verstärkt
Ferse überhöht
mercerisierte Baumwolle
Gasiertes Garn
Antishrinkzurichtung
Dagegen sind Socken von Falke und Co. wie grob zusammengestückelte H&M Socken - obwohl ich Falke selbst teilweise nutze.
Wenn es vernünftige Unterwäsche sein soll, kommt man um Woolpower nicht herum.
Bei feineren Garnen ist Urban vom shoe-shine-shop der (!) Ansprechpartner, wenn Socken/Strümpfe gesucht werden.
Ich habe in meinem Leben bis jetzt noch keine feineren Socken angehabt.
Details:
100 % Feine Ägyptische Baumwolle - 2-ply Filoscozia® in NM 2/75
Handgekettelte Spitze
Spitze und Ferse verstärkt
Ferse überhöht
mercerisierte Baumwolle
Gasiertes Garn
Antishrinkzurichtung
Dagegen sind Socken von Falke und Co. wie grob zusammengestückelte H&M Socken - obwohl ich Falke selbst teilweise nutze.
Wenn hier schon Urban genannt wird, das ist der Mann der Stunde, wenn es um richtig hochwertige Unterwäsche von Oscalito geht. Er bestellt direkt bei Oscalito, berät super und die Preise sind aus meiner Sicht gut. Von seinen Socken/Strümpfen habe ich auch einige, sehr hochwertig und sehr gut verarbeitet - allerdings nicht so ganz für den Trockner geeignet.
Heute bei VenteePrive Zimmerli im Sale. Gute Gelegenheit!
Unterwäsche (Shorts): Hanro
Socken: Falke
Und nochmal hoch, weil ich grade Socken bestellt habe. Sneakersocken nur noch von Snocks.
Im Gegensatz zu Falke rutscht auch nichts.
ehemaliges mitglied
27.04.2019, 11:02
Gerade ein Doppelpack Gant Polo´s für 90,- bestellt.
https://www.mydealz.de/deals/gant-herren-poloshirts-wow-kurzarm-100-baumwolle-1370576
Trägt man die jetzt als Unterwäsche? :D
Hier bevorzugt Schiesser und Falke. Habe aber auch Wäsche von Jockey, Mey und Novila.
HolderFloh
27.04.2019, 11:12
Socken von Falke, aber für mich ausschließlich die Linie "Tiago". :gut:
RobertRuark
27.04.2019, 11:30
Zimmerli finde ich bei den meisten (nicht allen) Produkten massiv überbewertet, insbesondere die Unterhemden sind viel zu kurz. Und je teurer die verwendete Baumwolle ist umso kürzer werden die Teile. Da hat sich jemand was gedacht. Ohne mich.
Frank
hector.berlioz
27.04.2019, 13:26
Zimmerli Unterhemden gibts in unterschiedlichen und dann passenden Längen, je nach Model .
ehemaliges mitglied
27.04.2019, 13:33
Zimmerli Unterhemden gibts in unterschiedlichen und dann passenden Längen, je nach Model .
Auf deren Website, direkt Zimmerli, kann ich Shirts in unterschiedlichen Größen, Farben und Materialien wählen - aber Längenangaben sehe ich dort nicht.
RobertRuark
27.04.2019, 13:41
...und insbesondere das ambitioniert gepricte Sea Island Cotton Shirt von Zimmerli ist besonders kurz. Habs nach dem ersten Waschen der Madame (160cm gross) geschenkt.
Frank
... (nie wieder Socken sortieren. ...)
Das geht bei uns (einer 5-köpfigen Familie) nur so: klick (https://www.ebay.de/itm/SOCKSTAR-SOCKENKLAMMERN-SOCKENCLIPS-BasicLine-20er-Pack-je-5-in-4-Farben/270932168025?epid=1804696695&hash=item3f14d0cd59:g:luAAAOSwBLlVAsk6)
Der Doc.
13.05.2019, 01:53
Also ich habe meine bisher teuersten Socken Falke 18 ocken in 14 Tagen dahingerafft, in Verbindung mit S2 von Elten
ehemaliges mitglied
13.05.2019, 03:11
Socken - Burlington , U-Hosen/Hemden - Schiesser
Themarshall
17.05.2019, 11:14
Ich habe mir das erste Mal Pants von Zalando Essential gekauft. Sitzen unglaulich gut und kosten gefühlt nichts.
Socken Red Wing, Falke und Chupsocks
Also ich habe meine bisher teuersten Socken Falke 18 ocken in 14 Tagen dahingerafft, in Verbindung mit S2 von Elten
Musst Schuhe anziehen ;)
mazelmarcel
17.05.2019, 20:03
Schiesser und Hilfiger.
Musst Schuhe anziehen ;)
:rofl:
blackpadi79
09.09.2019, 18:59
Erste Wahl bei Unterwäsche ist immer noch: Zimmerli.
T-Shirts: Stephan Brandt
https://www.stefanbrandt.com/
Die sind das beste was ich je getragen habe.
Ich bin neulich zufaellig auf Undercover von SAXX gestossen.
Schlüsselfeature: die "patentierte Ball Park Pouch" - Hammer.
Abgesehen von der putzigen Aliteration ist dieses selbsterklaerende Komfortmerkmal m.E. ein echter Fortschritt in der Welt der Unterhosen-Couture
und in seiner epochalen Relevanz auf Augenhöhen mit der Einführung des vorderen Eingriffs mit Arosa Schlitzverstärkung nach WW I.
Ich sag nur: Ausprobieren !
Ich bin neulich zufaellig auf Undercover von SAXX gestossen.
Schlüsselfeature: die "patentierte Ball Park Pouch" - Hammer.
Abgesehen von der putzigen Aliteration ist dieses selbsterklaerende Komfortmerkmal m.E. ein echter Fortschritt in der Welt der Unterhosen-Couture
und in seiner epochalen Relevanz auf Augenhöhen mit der Einführung des vorderen Eingriffs mit Arosa Schlitzverstärkung nach WW I.
Ich sag nur: Ausprobieren !
Was es alles gibt ;). Nette Beschreibung: BallPark Pouch: 3D hammock-shaped pouch designed to keep everything in place.
Ich wuerde sogar sagen: to keep best things in place.