PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raub in Limburg / Burger



juwelier
26.12.2018, 20:51
anbei der Artikel

https://www.1limburg.nl/miljoenenbuit-dieven-stelen-peperdure-horloges-bij-juwelier?context=topstory

Ingo.L
26.12.2018, 22:13
Ich hab mir gerade das Video angeschaut. Hammer wir fix die drin und auch wieder raus waren 8o

Und wie einfach so ein Fenster aufgeht =( Aber das war ja auch komplett ungesichert.

AndreasL
26.12.2018, 22:31
Überraschend, dass dort scheinbar keine Sicherungen waren und die Uhren nicht im Tresor lagen.

Hier gäbe es wohl ein paar Vorgaben der Versicherung. Und das sogar zu Recht, wenn man das Video gesehen hat.

Perseus
26.12.2018, 22:41
So ein Mist :motz:

Edmundo
26.12.2018, 22:53
Ich seh nur Holländisch :ka:

Vielleicht kann man als threadersteller auch mal ein paar Worte dazu schreiben wenn man einen fremdsprachigen link postet.

hector.berlioz
26.12.2018, 22:58
"Enorme schade
Bij de inbraak zijn 150 peperdure horloges buitgemaakt. Volgens eigenaar Alfred Burger bedraagt de schade 1,3 miljoen euro. De inbraak is een behoorlijke strop voor de gedupeerde eigenaar. "Ik ben maar voor twee ton verzekerd", zegt Burger. "Verder heb ik ook nog een eigen risico van 50.000 euro."
Verzekering
Wegens de enorme waarde van de klokjes wagen verzekeraars zich niet aan een volledige dekking, zo legt Burger uit. "Dit is niet te verzekeren", zegt hij.
Een paar jaar geleden hebben inbrekers ook al eens toegeslagen bij de juwelier."


Der Juwelier war versichert bis zu einem Wert von 200.000 €, mit eigenen Risikoanteil von 50.000 €.
Die Versicherungsgesellschaften bieten wegen der hohen Gesamtsumme der Uhren keine vollständige Deckung an.
Übrigens wurde bei diesem Juwelier vor einigen Jahren schon einmal eingebrochen.

hector.berlioz
26.12.2018, 23:00
Ich seh nur Holländisch :ka:

Vielleicht kann man als threadersteller auch mal ein paar Worte dazu schreiben wenn man einen fremdsprachigen link postet.

Bitteschön- schon geschehen ! :winkewinke:

warum sollte Benedikt aus München hier Niederländisch übersetzen ?

Peterchens Mondfahrt
27.12.2018, 00:04
oh ... 8o

Aber wundern tut's mich eigentlich nicht.
Ich bin alle 2 - 3 Monate in Maastricht und statte dann Alfred Burger auch immer einen Besuch ab und an die 500 !!! Uhren hat er immer im Laden.
Jeder kleine Juwelier ist gesichert wie Fort Knox, aber hier ist außer einer sehr altmodischen Eingangsschleusse garnichts als Sicherheit vorhanden. Wenn du im Laden stehst, kommt dir der Gedanke du stehst bei jemand im Wohnzimmer.

Sehr, sehr schade ... ich mag den Laden und seinen Besitzer und die riesige Auswahl an Uhren.

Edmundo
27.12.2018, 08:10
Bitteschön- schon geschehen ! :winkewinke:
:gut: Vielen Dank.

Sehr ärgerlich die Geschichte. Uhren sind halt ein schnelles "Geschäft". 200.000 Euro ist aber auch ziemlich blauäugig. Da hast Du ja schon mit einer Daytona 1/10 der Versicherung "verbraucht". Ich möchte nicht wissen, was die Grauhändler in München für Versicherungssummen haben und was die auch dafür zahlen. Das ist kein Spass für die Versicherung, wenn da mal ein Schaden eintritt.

Hier in München liegt aber nichts mehr im Fenster oder im Laden. Weder bei den großen Händlern noch bei den Grauhändlern. Das ist alles unter Verschluss.

Peterchens Mondfahrt
31.12.2018, 16:33
Hier mal eine Liste der gestohlenen Uhren mit Ser. Nr.

https://www.juwelierburger.com/upload/Bestanden/Stolen%20watches%20Burger%2025-12-18.pdf