PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine kleine ärgerliche story



ibi
05.09.2005, 19:15
im auftrag eines sehr guten kunden suchte/suche ich eine daytona! selbtsverständlich beschränkte sich meine suche nur hier im forum und bei einigen berufskollegen! auf keinen fall kam für mich die bucht in frage!
nun ja, nach durchforsten des SC entdeckte ich anfang letzter woche das besagte modell so wie es sich der kunde wünscht!
nach mehreren mails und telefonate mit dem verkäufer, nach mehrmaliger telefonischer rücksprache mit meinem kunden einigte ich mich mit dem verkäufer auf einen bestimmten kaufpreis mit dem wir beide zufrieden waren und den er auch vorgeschlagen hatte!
da zwischen meinem und seinem wohnort eine große entfernung liegt einigten wir uns darauf das wir uns am gestigen sonntag in der mitte treffen, so hätte jeder einen fahrtweg von ca.300km!
am freitag kam der kunde zu mir ins geschäft und hinterlegte mir eine anzahlung!
im laufe des samstags(ein tag vor kaufabwicklung) ruft mich der verkäufer an und sagte das er die uhr nicht mehr verkaufen darf, daß er deswegen ärger mit seiner frau bekommt usw. usw. usw.
ob dies wirklich der wahre grund ist oder ob er sein (manns)wort für billige 100€ mehr verkauft hat laß ich mal so im raum stehen!

ärgerlich ist jetzt natürlich die enttäuschung für mich meinem kunden gegenüber!

ich weiß das dieses vorgehen im sc eine seltenheit ist! trotzdem um in zukunft solche mißgeschicke und enttäuschungen zu vermeiden sollte jeder sich im klaren sein ob er eine sache verkaufen will, kann, darf oder was auch immer! wir sind hier nicht im kindergarten oder sonstwo, ich kann auch meine zeit auch gut anderweitig nutzen als so eine VERARSCHUNG wie letzte woche zu erleben!!!


gruß
ibi

Pete-LV
05.09.2005, 19:22
Seltsam und nicht zu verstehen !
Gerade HIER !

Edmundo
05.09.2005, 19:22
Original von ibi
ruft mich der verkäufer an und sagte das er die uhr nicht mehr verkaufen darf, daß er deswegen ärger mit seiner frau bekommt usw. usw. usw.


Was steht der unter dem Pantoffel. :wall: Wahrscheinlich hat er selber gar nicht die Kohle, sondern kann sich die Uhren nur kaufen, weil die Frau die Kohle hat. ;)

Ärgerlich und IMHO nicht ok. Aber heute zählen Zusagen nun mal nicht immer mehr - leider.

Rüdiger
05.09.2005, 19:24
wer war das ?

Pete-LV
05.09.2005, 19:24
Ärgerlich und IMHO nicht ok. Aber heute zählen Zusagen nun mal nicht immer mehr - leider.

__________________
Grüße
Elmar

Schlimm genug , ODER !?

Terminator
05.09.2005, 19:26
@ ibi

Tja,

ein Mann, ein Wort ist in der heutigen Zeit nicht mehr trendy ! :( :(

Da kann ich ganze Romane mit Fortsetzung schreiben.

Wenn man selbst an den alten Grundsätzen von Geschäftsgebahren
festhält, kommt man im Laufe der Zeit, ohne Valium nich mehr aus! :wall: :wall:

Gruss :D

Terminator

Edmundo
05.09.2005, 19:27
Original von PeteLV

Original von Elmar2001
Ärgerlich und IMHO nicht ok. Aber heute zählen Zusagen nun mal nicht immer mehr - leider.

Schlimm genug , ODER !?

Genau DAS wollte ich damit sagen.

ibi
05.09.2005, 19:29
@ rüdiger, glaub das es keine gute idee ist dessen name öffentlich zu nennen!

@ terminator, hast recht!!
leider gottes zählt das alte gesetz so nicht mehr!!
man trifft immer auf einige patienten die ihr wort wegen was auch immer brechen!

gruß
ibi

Donluigi
05.09.2005, 19:29
Ganz blöde Nummer, das. Ich verstehe, daß Frauen den Einkauf torpedieren, aber den Verkauf??? Das riecht.

Richie
05.09.2005, 19:29
Dein Kunde wollte bestimmt eine Weissgold-Daytona.

ibi
05.09.2005, 19:32
Original von Richie
Dein Kunde wollte bestimmt eine Weissgold-Daytona.

na nicht ganz!!
ne stahl!

dibi
05.09.2005, 19:32
Original von Richie
Dein Kunde wollte bestimmt eine Weissgold-Daytona.

:D

Rüdiger
05.09.2005, 19:33
Original von ibi
@ rüdiger, glaub das es keine gute idee ist dessen name öffentlich zu nennen!

@ terminator, hast recht!!
leider gottes zählt das alte gesetz so nicht mehr!!
man trifft immer auf einige patienten die ihr wort wegen was auch immer brechen!

gruß
ibi

versteh ich, Ibi....aber so sind ja den Spekulaionen Tür und Tor geöffnet......viele D's wurden ja nicht angeboten.

Ich habe auch mehr die Hoffnung, dass sich der 'Verkäufer' selbst offenbart

Rob
05.09.2005, 19:39
Ich war es nicht =) hab schon lange keinen Daytona im Angebot ;( ;(

und mein Wort ist Wort!

Gruss Rob

Terminator
05.09.2005, 19:44
Original von Rob
Ich war es nicht =) hab schon lange keinen Daytona im Angebot ;( ;(

und mein Wort ist Wort!

Gruss Rob

Stimmt, Amigo !!

Gruss

Terminator

ehemaliges mitglied
05.09.2005, 19:51
Schade....aber es geht zum Glück auch noch anders....

miboroco
05.09.2005, 20:05
Original von ******
Schade....aber es geht zum Glück auch noch anders....

Wir sollten im Profil noch nen Bewertungscounter einführen :rolleyes:

Alles was ich bis jetzt im SC erlebt habe war auf jeden Fall positiv :gut:

Edmundo
05.09.2005, 20:05
Original von Terminator

Original von Rob
Ich war es nicht =) hab schon lange keinen Daytona im Angebot ;( ;(

und mein Wort ist Wort!

Gruss Rob

Stimmt, Amigo !!


Jo! :D

Rob
05.09.2005, 20:06
Original von Terminator

Original von Rob
Ich war es nicht =) hab schon lange keinen Daytona im Angebot ;( ;(

und mein Wort ist Wort!

Gruss Rob

Stimmt, Amigo !!

Gruss

Terminator

Von Dir kaufe ich auch mit meinen Augen zu :gut: :gut:

Gruss Rob

ehemaliges mitglied
05.09.2005, 20:07
Original von miboroco

Original von ******
Schade....aber es geht zum Glück auch noch anders....

Wir sollten im Profil noch nen Bewertungscounter einführen :rolleyes:

Alles was ich bis jetzt im SC erlebt habe war auf jeden Fall positiv :gut:

Die Diskussion hatten wir doch schon mal wegen einem "stark" angekratztem Band.

Ich finde, dass man auch im SC auf Nummer sicher gehen sollte, Bewertungen helfen da nix und machen nur neuen Ärger.

Ein schriftlicher Kaufvertrag z.B. per Fax hätte dieses Problem doch vermieden.

Insoman
05.09.2005, 20:10
Original von Rob

Original von Terminator

Original von Rob
Ich war es nicht =) hab schon lange keinen Daytona im Angebot ;( ;(

und mein Wort ist Wort!

Gruss Rob

Stimmt, Amigo !!

Gruss

Terminator

Von Dir kaufe ich auch mit meinen Augen zu :gut: :gut:

Gruss Rob


http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/27.gif

:D :D :D

HG2
05.09.2005, 20:27
Original von Rob
Ich war es nicht =) hab schon lange keinen Daytona im Angebot ;( ;(

und mein Wort ist Wort!

Gruss Rob


Meine Daytona war es auch nicht; die hat jetzt der Thomas am Arm :D

Pete-LV
05.09.2005, 20:30
Bis jetzt sollte man es darauf beruhen lassen !

Und ab jetzt bekannt geben ,wenn das noch mal geschieht den Namen veröffentlichen und den SC für Ihn zu schliessen ! Schliessen für den Ankauf und Verkauf !

Ist ja kein Maicht hier , oder ?

Ist auch eine reine Nervensache ,der Kauf einer Uhr. Schlaflose Nächte, immer nur ein Gedanke-UHAA !

Kann mich da rein denken !

Pete-LV
05.09.2005, 20:32
Verstoss gegen den EHRENKODEX ! :wall:

fvw1932
05.09.2005, 20:48
Vielleicht solltest Du den Verkäufer mal anhauen wegen dem entgangenen Gewinn deinerseits. Vielleicht hat er ja noch etwas Ehre im Leib.

xtrem
05.09.2005, 20:59
Original von fvw1932
Vielleicht solltest Du den Verkäufer mal anhauen wegen dem entgangenen Gewinn deinerseits. Vielleicht hat er ja noch etwas Ehre im Leib.

Du glaubst doch nicht im erst daran, das sich der Verkäufer sich darauf einlässt 8o :rolleyes:

Wenn er korrekt wäre, dann hätte er erst garnicht so ein Bockmist verzapft und ihm gleich die Uhr verkauft.

In meinen Augen absolut unseriös.

Und ich bin auch dafür, das der Name des Verkäufers an die Mods geht und er dafür eine Abmahnung bekommt!

Hannes
05.09.2005, 21:05
Nicht ärgern, ibi.
Ich hab auch schon im SC in die Sch... gelangt.

Mußt Du drüber stehen ;)

honi
05.09.2005, 21:06
Ein Wort zählt heute nichts mehr. Das ist leider auch meine Erfahrung. Selbst mein Vater hat mich vor knapp drei Jahren nach ner mündlichen Zusage wg. letzlich 15k Euro ins offene Messer rennen lassen. Da gings bei ihm um nix, bei mir um die Existenz.
Und 12 Monate später hat er wg. 2k sein Wort gebrochen !

Ist so !!!

Und Du bist mit dem SC-Verkäufer nicht mal verwandt
Sieh es locker, macht nur Magengeschwüre und Du bist NICHT SCHULD!

Komischerweise gehts umso besser mit Handschlag umso größer die Summen werden.

ehemaliges mitglied
05.09.2005, 21:11
Original von honi
Ein Wort zählt heute nichts mehr. Das ist leider auch meine Erfahrung. Selbst mein Vater hat mich vor knapp drei Jahren nach ner mündlichen Zusage wg. letzlich 15k Euro ins offene Messer rennen lassen. Da gings bei ihm um nix, bei mir um die Existenz.
Und 12 Monate später hat er wg. 2k sein Wort gebrochen !

Ist so !!!

Und Du bist mit dem SC-Verkäufer nicht mal verwandt
Sieh es locker, macht nur Magengeschwüre und Du bist NICHT SCHULD!

Dein leiblicher Vater?

honi
05.09.2005, 21:14
Ja ich habs 2002 auch nicht glauben können. Vielleicht doch der Postbote?

Deswegen: Easy Going, next deal !!!!

fvw1932
05.09.2005, 21:16
@honi:Starker Tobak!!!!!!!!!!!!!

ehemaliges mitglied
05.09.2005, 21:17
Laß mal nen DNA Test machen, sowas gibts doch nicht. Und Du hast noch Kontakt mit ihm???

honi
05.09.2005, 21:21
@ibi: Ärgerlich, aber es bringt Dich nicht um.

the next please !!!

Smile
05.09.2005, 21:28
... das erklärt einiges ...

Richie
05.09.2005, 21:31
Original von Hannes
Nicht ärgern, ibi.
Ich hab auch schon im SC in die Sch... gelangt.

Mußt Du drüber stehen ;)

Erzähl???

pida
05.09.2005, 21:33
hi all,

mein senf dazu.
Eine Bewertung im Profil lässt sich, so meine ich, nicht machen. Wie können die Mods nachprüfen ob der Handel wirklich glatt oder schief gelaufen ist, und wessen Schuld es war? Müssen Sie dann Richter spielen?
Mein Vorschlag wäre es einen eigenen Thread "gute Erfahrungen mit..."
einzuführen, in den jeder nach einem erfolgreichen Deal nur den Namen, des Verkäufers oder Käufers nennt. So finde ich, jederzeit über die Suche meinen "Geschäftspartner" und kann ableiten ob er zuverlässig ist.

Gruß aus Muc

pida

Hannes
05.09.2005, 21:33
Original von Richie
Erzähl???
Hat sich erledigt. Er verkauft hier nichts mehr.

ehemaliges mitglied
05.09.2005, 21:34
Original von Hannes

Original von Richie
Erzähl???
Hat sich erledigt. Er verkauft hier nichts mehr.

LOL

Richie
05.09.2005, 21:34
Original von Hannes

Original von Richie
Erzähl???
Hat sich erledigt. Er verkauft hier nichts mehr.

Beruhigend. :gut:

PCS
05.09.2005, 21:37
Original von Hannes

Original von Richie
Erzähl???
Hat sich erledigt. Er verkauft hier nichts mehr.


http://www.my-smileys.de/generator/signs2/b4e2ffcc0d38882f6ec71bde94fbdeda.png

Hannes
05.09.2005, 21:38
Ne Ne Ne. Das war freiwillig von ihm!!!

Kiki Lamour
05.09.2005, 21:38
lol wenn hannes wüsste...hehe...

Hannes
05.09.2005, 21:38
Original von Kiki Lamour
lol wenn hannes wüsste...hehe...
Nicht den, den Du meinst ;)

Kiki Lamour
05.09.2005, 21:41
http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/freche/67.gif

Pete-LV
05.09.2005, 21:41
Verkaufen ? :stupid:

THX_Ultra
05.09.2005, 21:43
Original von PCS

Original von Hannes

Original von Richie
Erzähl???
Hat sich erledigt. Er verkauft hier nichts mehr.


http://www.my-smileys.de/generator/signs2/b4e2ffcc0d38882f6ec71bde94fbdeda.png


HALLOOO !!!!
Das ist bitteschön MEIN TITEL!! :D:D

pauki
05.09.2005, 21:51
Hallo !

So ganz versteh ich den Zirkus aber nicht... Sicher ist es unangenehm, wenn man im Vorfeld schon etwas Zeit u. Arbeit investiert hat, aber den Verkäufer deswegen so zu verteufeln? Nur weil er seine Verkaufsabsicht zurückgezogen hat? Wie oft kommt das umgekehrt vor, dass der KÄUFER in letzter Minute absagt. Und da bricht keine 3 seitenlange Jammerei über den bösen Interessenten aus, der plötzlich nimmer interessiert ist. Also bitte...

LG Pauki

PS: Schlimm wäre es, wenn man 300km umsonst fährt, bei den Benzinpreisen. Immerhin hat er einen Tag vorher seine Meinungsänderung kundgetan, aus welchen Gründen auch immer. Jetzt noch an den Verkäufer a.D. noch wegen Freudensentgang oder gar Verdienstentgang zu appelieren = imho :stupid:

Nix für ungut

Richie
05.09.2005, 21:58
Original von pauki

Wie oft kommt das umgekehrt vor, dass der KÄUFER in letzter Minute absagt. Und da bricht keine 3 seitenlange Jammerei über den bösen Interessenten aus, der plötzlich nimmer interessiert ist. Also bitte...


LOL :D :D :D
Da hast du wohl die Post von meinem Freund Hugo noch nicht gelesen. :D :D :D

chess77
06.09.2005, 08:54
Ein aktueller Blick in den SC schafft Raum für neue Spekulationen =)

ehemaliges mitglied
06.09.2005, 08:58
Guter Tipp :D

Vielleicht wäre es eine Idee, das Verkaufen und Kaufen erst ab z.B. 200 Beiträgen zuzulassen ;)

Edmundo
06.09.2005, 09:03
Dann wärst Du aber auch noch nicht dabei. ;) Und die Gefahr, dass Leute im Hauptforum semmeln, wird größer, da diese ja über 200 Beiträge kommen wollen. ?(

Edmundo
06.09.2005, 09:04
Die Vermutung liegt nahe, es geht um diesen Spezl :evil:

Daytona 116520 mit weißem ZB 2002 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=18271&sid=)

ehemaliges mitglied
06.09.2005, 09:05
Danke für den Hinweis, um mich gehts hier aber nicht und ich hätte auch kein Problem abzuwarten. Nur bei 12 Beiträgen ne Daytona verkaufen zu wollen und dann wieder doch nicht :stupid:

Edmundo
06.09.2005, 09:06
Original von pauki
So ganz versteh ich den Zirkus aber nicht... Sicher ist es unangenehm, wenn man im Vorfeld schon etwas Zeit u. Arbeit investiert hat, aber den Verkäufer deswegen so zu verteufeln? Nur weil er seine Verkaufsabsicht zurückgezogen hat?

Wenn man sich geeinigt hat, ist nicht die Absicht zurückgezogen worden, sondern IMHO ist ein zustande gekommener, allerdings nicht schriftlich fixierter, Kaufvertrag gebrochen worden. So sehe ich das. ;)


Original von pauki
Wie oft kommt das umgekehrt vor, dass der KÄUFER in letzter Minute absagt.
Das ist genauso scheisse.

SL_55
06.09.2005, 09:31
Toi toi toi - ich habe - auch hier im Forum - national und international Uhren ge- und verkauft und bisher immer das Glück gehabt auf Partner zu treffen für die das gesprochene/geschriebene Wort genau so zählt wie für mich .......... =)


An dieser Stelle ein ehrliches DANKE an die "Geschäftspartner" ........ :gut:

Hat Spaß gemacht mit euch zu dealen ........... :D

Allerdings habe ich auch Verständnis wenn - aus welchen Gründen auch immer - ein "Geschäft" mal nicht zustande kommt ............. :rolleyes:

Ärger verkürzt das Leben - und das ist ohnehin kurz genug ............. ;)

Rob
06.09.2005, 09:33
Jeder kann/darf mich ( PN ) fragen uber neue Verkaufer aus Holland....... ;)

aber diese war so tuer :stupid: :stupid: Hatte nie gedacht das es sich um diese handelte.War auch nicht zum verkauf aufs hollandische www

Gruss Rob

Donluigi
06.09.2005, 09:53
Habe heute auch meine erste tolle Erfahrung machen dürfen mit einem Forumskunden, der sich definitiv und verbindlich für eine Uhr entschieden hatte. Ich habe mehrere Male nachgefragt, sogar Termin und Übergabemodalitäten waren schon vereinbart. Einem anderen Kunden, der das Ding eigentlich haben wollte, habe ich abgesagt, weil erster Kunde gewissermaßen Vorkaufsrecht hatte - seine Bestellung war älter und er war mir eigentlich als Kunde bekannt. Jetzt kommt er auf die Idee, daß er doch was anderes haben will und auch gar nicht wußte, daß seine Bestellung verbindlich war.(Ich habe die Uhr extra für den Kunden erworben und er wußte das) Naja, spielt keine Rolle, ist ein gängiges Modell und ich habe Spaß dran. Dennoch: das Geschäftsgebahren mancher Leute und der leichtfertige Umgang mit der eigenen Glaubwürdigkeit ist merkwürdig. Die Ausreden finden sich deckungsgleich im Bestseller "100 fadenscheinigege Ausreden, mit denen ich mich aus meiner eigenen Zusage herauswinde". Herrschaften, kopiert doch nicht 1:1 daraus, formuliert wenigstens um :D

paddy
06.09.2005, 10:33
Original von RufusMücke...Ein schriftlicher Kaufvertrag z.B. per Fax hätte dieses Problem doch vermieden.
Und dann willst du auf Erfüllung klagen wenn der andere einen Rückzieher macht?


Es gehört nicht nur zum guten Ton sich vorher zu überlegen ob amn etwas kaufen/verkaufen will.
Es ist nicht nur traurig, sondern leider fast schon üblich, dass man sich auf ein Wort nicht mehr verlassen kann ...
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Terminator
06.09.2005, 10:54
Ärger ist sinnlos, führt, wie schon erwähnt, zu Magengeschwüren !!

Im Rahmen der heutigen Erziehungsmethoden,und Verhaltensregeln, die ich zu über 80% Scheisse finde, kann wohl keinerlei Benehmen, Moral, logisches Denken etc. aus "alten Zeiten" herauskommen ! :wall: :wall:

Man muss sich wohl mit einer gewissen Dekadenz, gepaart mit Blödheit,
sowie Unverschämtheit,abfinden !! X(

Als Vertreter von längst vergessenen Dingen, wie Anstand,Ehre,etc.
wird man lässig als Dinosaurier bezeichnet.

Schön, aber ich halte an gewissen Werten fest, und lebe auch danach.

Habe auch kein Problem, nach guter alter Sitte, einem Vollidioten in
den Arsch zu treten !
Der weiss dann, wo der Hammer hängt, und den Tritt nimmt ihm keiner mehr ab ! :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
06.09.2005, 10:56
Original von Terminator
Ärger ist sinnlos, führt, wie schon erwähnt, zu Magengeschwüren !!

Im Rahmen der heutigen Erziehungsmethoden,und Verhaltensregeln, die ich zu über 80% Scheisse finde, kann wohl keinerlei Benehmen, Moral, logisches Denken etc. aus "alten Zeiten" herauskommen ! :wall: :wall:

Man muss sich wohl mit einer gewissen Dekadenz, gepaart mit Blödheit,
sowie Unverschämtheit,abfinden !! X(

Als Vertreter von längst vergessenen Dingen, wie Anstand,Ehre,etc.
wird man lässig als Dinosaurier bezeichnet.

Schön, aber ich halte an gewissen Werten fest, und lebe auch danach.

Habe auch kein Problem, nach guter alter Sitte, einem Vollidioten in
den Arsch zu treten !
Der weiss dann, wo der Hammer hängt, und den Tritt nimmt ihm keiner mehr ab ! :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator


:gut: :gut: :gut:

honi
06.09.2005, 11:01
Komischerweise halte ich mich an Zusagen, mein Erzeuger aber nicht. Gibts da ne Evolutionstechnische Neuentwicklung von Genen, die vorher nicht da waren ?

Jeden Tag könnte ich mich über solche A.. löcher aufregen, die Leistung nehmen (nachweisbar 100% in Ordnung und durch viele Titel des AG bestätigt, kein Einspruch gg. die rechtmäßigkeit der Forderung)
und die nicht zahlen : "Dann klag doch!" höre ich dann immer.

Ich habe inzwischen 15 vollstreckbare Titel, die das Papier nicht wert sind wo sie draufstehen.

Terminator
06.09.2005, 11:05
Original von honi
Komischerweis halte ich mich an Zusagen, mein Erzeuger aber nicht. Gibts da ne Evolutionstechnische Neuentwicklung von Genen, die vorher nicht da waren ?

Vielleicht ist eine Art Virus schuld ???? :D

Den kann man bei manchen Leuten "ausprügeln".

Heilung ist allerdings nicht gewährleistet, da ein Resthirn vielleicht am
Morgen ausge...t wurde ! :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator

honi
06.09.2005, 11:10
Den Vater schlagen kommt blöd rüber.
Außerdem ist mir der Pflichteil zu wenig

ehemaliges mitglied
06.09.2005, 11:14
Na ja bei dem früheren Verhalten Deines Vaters kanns gut sein, dass Du ohnehin nur den Pflichtteil kriegst.

paddy
06.09.2005, 11:56
Original von Terminator
... Man muss sich wohl mit einer gewissen Dekadenz, gepaart mit Blödheit, sowie Unverschämtheit,abfinden !! X(
Als Vertreter von längst vergessenen Dingen, wie Anstand,Ehre,etc.
wird man lässig als Dinosaurier bezeichnet.
Schön, aber ich halte an gewissen Werten fest, und lebe auch danach.
...
Gruss
Terminator

:gut: :gut: :gut:

Zizou
06.09.2005, 14:06
Original von Donluigi
Habe heute auch meine erste tolle Erfahrung machen dürfen mit einem Forumskunden, der sich definitiv und verbindlich für eine Uhr entschieden hatte. Ich habe mehrere Male nachgefragt, sogar Termin und Übergabemodalitäten waren schon vereinbart. Einem anderen Kunden, der das Ding eigentlich haben wollte, habe ich abgesagt, weil erster Kunde gewissermaßen Vorkaufsrecht hatte - seine Bestellung war älter und er war mir eigentlich als Kunde bekannt. Jetzt kommt er auf die Idee, daß er doch was anderes haben will und auch gar nicht wußte, daß seine Bestellung verbindlich war.(Ich habe die Uhr extra für den Kunden erworben und er wußte das) Naja, spielt keine Rolle, ist ein gängiges Modell und ich habe Spaß dran. Dennoch: das Geschäftsgebahren mancher Leute und der leichtfertige Umgang mit der eigenen Glaubwürdigkeit ist merkwürdig. Die Ausreden finden sich deckungsgleich im Bestseller "100 fadenscheinigege Ausreden, mit denen ich mich aus meiner eigenen Zusage herauswinde". Herrschaften, kopiert doch nicht 1:1 daraus, formuliert wenigstens um :D

Ich hoffe Du bist mit der PS 2 zufrieden. Ich wollte den Grundstein für eine langjährige Geschäftsbeziehung legen und irgendwann meine Trauringe bei Dir kaufen... ;)

hugo
06.09.2005, 14:12
@ richie der weder kumpel noch freund von mir ist

Dein Kunde wollte bestimmt eine Weissgold-Daytona.



--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original von pauki

Wie oft kommt das umgekehrt vor, dass der KÄUFER in letzter Minute absagt. Und da bricht keine 3 seitenlange Jammerei über den bösen Interessenten aus, der plötzlich nimmer interessiert ist. Also bitte...



LOL
Da hast du wohl die Post von meinem Freund Hugo noch nicht gelesen.


du lütten hamburger jung,lass es doch einfach.

ich war es mit sicherheit nicht,die wg daytona ist schon längst zu dem geforderten preis in sehr gute hände ausserhalb des forums verkauft.
diesmal ohne probleme,da der käufer wie schon gesagt von ausserhalb kam.ärger und stress gab es leider nur mit membern.

schade das so etwas hier im forum überhaupt passiert,aber wie man sieht bin ich ja doch nicht der einzige.

rainhard
06.09.2005, 14:29
Sorry Leute,
aber mir ist das auch zuviel Aufregung, auch wenn ich verstehe, daß man sich ärgert, wenn man sich schon auf die Uhr gefreut hat.

Aber ein Kauf kommt letztlich erst durhc Einigung u n d Übergabe zustande und das Recht zum Rücktritt ( sicher aus gewichtigen Gründen ) muß vor Abschluß möglich bleiben.

Gruß,
Rainhard

ehemaliges mitglied
06.09.2005, 14:42
Original von rainhard
Sorry Leute,
aber mir ist das auch zuviel Aufregung, auch wenn ich verstehe, daß man sich ärgert, wenn man sich schon auf die Uhr gefreut hat.

Aber ein Kauf kommt letztlich erst durhc Einigung u n d Übergabe zustande und das Recht zum Rücktritt ( sicher aus gewichtigen Gründen ) muß vor Abschluß möglich bleiben. VOR ABSCHLUSS SCHON

Gruß,
Rainhard

gumpsaar
06.09.2005, 14:44
Original von rainhard
Aber ein Kauf kommt letztlich erst durhc Einigung u n d Übergabe zustande und das Recht zum Rücktritt ( sicher aus gewichtigen Gründen ) muß vor Abschluß möglich bleiben.

Gruß,
Rainhard

ein ganz entschiedenes NEIN -

der eigentumsübergang kommt durch einigung und übergabe zustande.
der kaufvertrag kommt durch einigung zustande. rechtlich gesehen hat der verkäufer einen schuldrechtlichen anspruch, dass der käufer die uhr abnimmt (und im gegenzug die kohle rüberschiebt) und der käufer hat gegenüber dem verkäufer den schuldrechtlichen anspruch auf lieferung der uhr (gegen bares).
sollte der eine nicht liefern bzw. der andre nicht die uhr nicht abnehmen ergeben sich widerrum ansprüche aus schadenseratz
hier zb differenz zwischen beschaffung der uhr und dem ausgemachten kaufpreis, da dieser differenzbetrag jetzt von dem käufer zusätzlich aufgewendet werden muss -
usw. usw.

die eigentumsübertragung (hier der uhr) spielt sich nicht auf der schuldrechtlichen ebene ab, sondern auf der sachenrechtlichen ebene -
und hier gilt grundsätzlich - einigung und übergabe -
und der eigentumsübergang kam hier mangels übergabe der uhr nicht zustande - trotz dass offensichtlich ein rechtswirksamer kaufvertrag abgeschlossen wurde -

wie das ganze unter dem gesichtspunkt der beweisbarkeit und durchsetzbarkeit aussieht, steht allerdings auf einem andren blatt -

gmt
06.09.2005, 14:47
keep cool...ich hab im sc auch schon ein paar mal ins klo gegriffen...wollte überweisen und anzahlen...plötzlich wr sie weg...die aufregung bringt dich nicht weiter :cool:

Donluigi
06.09.2005, 15:05
Genau, ich hab auch keinen Bock, den SC ständig mit der Advocard im Anschlag zu besuchen.

Maga
06.09.2005, 15:12
Original von Donluigi
Genau, ich hab auch keinen Bock, den SC ständig mit der Advocard im Anschlag zu besuchen.

... scheint aber ab und zu notwendig zu sein ... ;)

ist mir auch so ein Ding passiert ... ;) und seit Wochen meldet sich der VK nicht mehr auf PNs und auf Emails ....

und im Tel.buch steht er auch nicht.

... natürlich kann man im Urlaub sein ... aber seit dem 11.08.05 KEINE REAKTION !!!

Richie
06.09.2005, 15:13
Original von hugo
@ richie der weder kumpel noch freund von mir ist



Hugo, das mit dem 'Freund' war sarkastisch gemeint. :D :D :D
Immer wieder amüsant wie du die Schlechtigkeit im SC darstellst. :D :D :D


Ich glaube ich werde mir angewöhnen jeden deiner Posts zu komentieren. :bgdev:

ehemaliges mitglied
06.09.2005, 15:23
Original von Donluigi
Genau, ich hab auch keinen Bock, den SC ständig mit der Advocard im Anschlag zu besuchen.

Vielleicht lernts der ein oder andere Geschäftspartner aber dann, nur davon kommen lassen hilft auch nicht weiter.

Wobei dies immer am Einzelfall zu prüfen ist, waren es nur ernste Verhandlungen oder war es schon ein (mündlicher) Kaufvertrag.

TomTom
06.09.2005, 16:01
Original von Terminator
Ärger ist sinnlos, führt, wie schon erwähnt, zu Magengeschwüren !!

Im Rahmen der heutigen Erziehungsmethoden,und Verhaltensregeln, die ich zu über 80% Scheisse finde, kann wohl keinerlei Benehmen, Moral, logisches Denken etc. aus "alten Zeiten" herauskommen ! :wall: :wall:

Man muss sich wohl mit einer gewissen Dekadenz, gepaart mit Blödheit,
sowie Unverschämtheit,abfinden !! X(

Als Vertreter von längst vergessenen Dingen, wie Anstand,Ehre,etc.
wird man lässig als Dinosaurier bezeichnet.

Schön, aber ich halte an gewissen Werten fest, und lebe auch danach.

Habe auch kein Problem, nach guter alter Sitte, einem Vollidioten in
den Arsch zu treten !
Der weiss dann, wo der Hammer hängt, und den Tritt nimmt ihm keiner mehr ab ! :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator

Du hast meine volle Zustimmung !!