Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandgliedschrauben
Moggn!
Ich hätte ein/zwei Fragen zu den Bandgliedschrauben beim Oysterarmband / Stahl:
I) Sind die Schrauben exakt gleich lang? :rolleyes:
II) Woher bekomme ich 4 Stück -jetzt sofort-? (Wempe Hannover sagt die sind in Köln im Rückstand seit einer Woche) :wall:
Auf den Pennverein mag ich mich nicht mehr verlassen...
Dank! :gut:
Die Schrauben in einem Band,also deins , sind gleich lang !
Aber nimm die Uhr mit beim Kauf neuer Schrauben , es gibt unterschiedliche Schrauben !
Beim Konzi der ein Uhrmacher drin hat ist das kein Problem die Schrauben zu bekommen !
Wenn mich nicht alles täuscht kosten die aber was bei 20 Eu das Stück !
Weil man immer den falschen Schraubi nimmt, darum sind die Schrauben im Band im A...!
20 EUR das Stück für eine Schraube?
Naja, das ist ja bei Rolex nichts neues.
Schade das es die nicht im Baumarkt gibt :)
Habe vor 2 Wochen meine wechseln lasse von der GMT ! Hatte beim betsellen der Schrauben die Uhr nicht mit und es kamen die falschen Schrauben aus der Schweiz !
Waren zu lang !
Beim nächsten mal hat es dann geklappt , mit Uhr ! :gut:
rainhard
06.09.2005, 10:53
Wenn man dem Konzi die Band-Referenznummer gibt, kann er die korrekten Schrauben besorgen. Allerdings hat sich auch bei Bändern mit der gleichen Referenz (z.B. 78350/19) die Dicke der Schrauben irgendwann geändert. Die neueren sind dünner.
Gruß,
Rainhard
Muster einpacken und beim Opriker mal anfragen ;)
Ich hänge mich mal an die Frage dran:
1. Benutzt Ihr ein Schraubensicherungsmittel?
2. Inwieweit sollten die Bandgliedschrauben geölt/gefett werden um dierkten Abrieb zu vermeiden?
Donluigi
06.09.2005, 12:55
Hm, ob Schrauben ölen so klug ist, lösen die sich dann nicht leichter ungewollt?
Oelen halte ich auch nict für ne gute Idee. Einfach ein bisschen Kleber auf´s Gewinde.