PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherter Versand Rolex über 12k nach Italien



nooks
15.01.2019, 21:20
evtl. hat jemand einen Tipp - ich möchte gerne privat eine GMT versichert über 12k von München nach Italien versenden

intex, galle, janus (zur Zeit leider keine Auslandstransporte) --> Fehlanzeige

bg
Peter

AndreasL
15.01.2019, 21:21
Gab es letztlich nicht die Nennung von Parcel Broker.

Salamander
15.01.2019, 21:23
Die machen nur gewerbliche Kunden. Ginge also dann nur über mich oder einen anderen Händler mit Vertrag.

AndreasL
15.01.2019, 21:25
Ah o.k. Danke Dir.

hugo
15.01.2019, 21:31
evtl. hat jemand einen Tipp - ich möchte gerne privat eine GMT versichert über 12k von München nach Italien versenden

intex, galle, janus (zur Zeit leider keine Auslandstransporte) --> Fehlanzeige

bg
Peter

Das geht mit denen schon,halt nur bis 10K versichert.

EX-OMEGA
15.01.2019, 21:37
Soviel ich weiß, nehmen die genannten derzeit keine Versadaufträge für Italien entgegen.

Aber wenn Du in München sitzt, frag doch den Käufer, ob und welche italienischen Händler er kennt. Es sind doch viele auf der Börse, das klappt meistens. Hab ich auch schon so gemacht, teils sogar Übersee über drei Stationen ;)

nooks
15.01.2019, 21:46
Danke euch für die Rückmeldungen. Das Problem mit Galle und Intex ist die 10k Grenze - von Janus habe ich bzgl. Italien noch keine Rückmeldung.

Peter - interessanter Tipp!

Rolstaff
15.01.2019, 21:54
Soviel ich weiss, geht Dhl international bis 25K, auch für Uhren....


https://www.dhl.de/content/dam/images/pdf/dhl-infoblatt-wertgegenstaende-102016.pdf

raketenkonstrukteur
15.01.2019, 22:07
Auf gar keinen Fall! DHL haftet für maximal 500€ Warenwert!!!

nooks
15.01.2019, 22:09
Auszug aus Jürgens Link - das sollte doch passen?

201539

raketenkonstrukteur
15.01.2019, 22:20
Tatsächlich, dann hat sich das 2016 geändert. Hier noch mein aktueller Stand:

Folgende Wertgegenstände sind im nationalen Paketversand zugelassen:
Valoren der Klasse I, zulässig bis zu einem Wert von 25.000 EUR

Wertpapiere, das heißt bank- und geldwerte Papiere, für die ein Identitätsnachweis durch Angabe der Gattungen und Seriennummern zu führen ist und für die im Schadensfall eine Sperrung oder ein Aufgebots- und Ersatzverfahren durchgeführt werden kann.
Zum Beispiel

* Aktien, Anleihen, Bezugsrechte, Effekten
* Flugtickets
* Frachtbriefe
* Globalurkunden
* Grundschuldbriefe
* Hypothekenbriefe
* Investmentzertifikate
* Konossemente
* Kreditbriefe
* Kuxe
* Lebensversicherungspolicen
* Obligationen
* Pfandbriefe
* Schatzanweisungen, Schatzwechsel
* Schecks (außer Blankoreiseschecks und Schecks, deren Einlösung garantiert ist)
* Schuldverschreibungen
* Sparbücher
* Wechsel
* Zwischenscheine

Edelmetall-Halbzeuge

zum Beispiel Golddraht, Zahngold

Alle sonstigen Wertgegenstände

zum Beispiel Computer, Handys, Verdienstkreuze, Rabattkarten

Valoren der Klasse II, zulässig bis zu einem Wert von 500 EUR

Wertpapiere, das heißt bank- und geldwerte Papiere, für die im Schadensfall keine Sperrung sowie kein Aufgebots- und Ersatzverfahren durchgeführt werden kann und die leicht auf Dritte übertragbar sind.
Zum Beispiel

* Gültige Briefmarken (inländische und ausländische)
* Dividendengutscheine (auch entwertete)
* Gewinnanteilscheine
* Eintrittskarten und Fahrkarten (übertragbar)
* Gutscheine, Kupons (auch entwertete)
* Schecks, deren Einlösung garantiert ist und Blankoreiseschecks
* Steuerbanderolen, Zinsscheine (auch entwertete)

Weitere Wertgegenstände

* Bargeld, das heißt gültiges Papier- und Münzgeld (inländisch und ausländisch), Sorten
* Scheckkarten
* Kreditkarten
* Andere Zahlungsmittel
* Gültige Telefonkarten (inländische und ausländische)
* Pay TV-Karten
* Edelmetalle: zum Beispiel Gold, Silber, Platin als Barren,
* Goldnuggets, Gold- und Silbermünzen
* Schmuck (zum Beispiel aus Perlen, Korallen, Bernstein), Uhren
* Edelsteine
* Kunstgegenstände, Gemälde, Antiquitäten, Unikate und sonstige Kostbarkeiten (zum Beispiel Sammlerwertgegenstände, wie ungültige Sammlerbriefmarken, -münzen (ohne Edelmetallanteil), -banknoten und -telefonkarten)

Im nationalen Paketversand sind alle Valoren der Klasse II auf eine Einlieferung von 500 EUR pro Empfänger und Tag beschränkt, auch wenn es sich um mehrere Sendungen handelt.

emjey
15.01.2019, 22:55
Es geht doch um internationalen Versand:grb:

Artur
16.01.2019, 07:16
Hoffentlich kein echter Raketenkonstruktööörr... =)

Masterdiver
16.01.2019, 07:17
DHL EXPRESSEASY INTERNATIONAL bietet Transportversicherung bis 25.000 Euro, so ein Paket kostet dann schnell 60-70 Euro.
Uhren sind auf jeden Fall versichert, habe diesen Service auch schon in Anspruch genommen :)

raketenkonstrukteur
16.01.2019, 07:44
Ist korrekt. Meine damalige Recherche bezog sich rein auf den nationalen Versand.

nooks
16.01.2019, 09:46
Danke Männer - das mit DHL hilft auf jeden Fall weiter. Scheint online nicht buchbar zu sein, deshalb hätte ich’s nicht auf dem Radar

goldencolt
17.01.2019, 16:15
Das ist ja eigentlich sehr guenstig oder?

Preise ExpressEasy International, bis 2 Kg 72,90 + Transportversicherung bis 25.000 EUR um 18,00 EUR. Knappe 90 Euro bei Zustellung am naechsten Tag. Da bin ich mit INTEX bisher deutlich teurer gefahren.

Funzt das wirklich?

banzaff
17.01.2019, 16:24
Oder eben einen Profi nehmen, wie z.B. Malca Amit. Da kommen dann zwei Jungs mit Waffe an der Hose und nehmen´s im gepanzertem Fahrzeug mit. Intex, Galle und Co. sind ja eigentlich nur ganz normale Kurierdienste, welche eben höher versichert sind. Das Paket wird nicht sicherer behandelt als deren normale Auslieferungen.

djn-vienna
17.01.2019, 17:21
Mit DHL würde ich mich das eher nicht trauen...zu viele schlechte Erfahrungen nach hunderten von Paketen.

goldencolt
17.01.2019, 17:38
Hattest Du mal Probleme bei versicherten Paketen?

ben
17.01.2019, 17:42
.

SeeDweller
17.01.2019, 18:28
Oder eben einen Profi nehmen, wie z.B. Malca Amit. Da kommen dann zwei Jungs mit Waffe an der Hose und nehmen´s im gepanzertem Fahrzeug mit. Intex, Galle und Co. sind ja eigentlich nur ganz normale Kurierdienste, welche eben höher versichert sind. Das Paket wird nicht sicherer behandelt als deren normale Auslieferungen.

Bei Galle Werttransporte ist es so: zu mir in die Firma kommt ein Mitarbeiter von Galle inkl. Waffe am Gürtel, aber je nach Destination wird das
Paket auch an Partnerunternehmen übergeben. Diese sind nicht unbedingt bewaffnet. Aber gegen Mehrpreis kann ich unbegrenzt versichern.
Österreich ist z. B. kein Thema, aber bei Italien bin ich raus...

djn-vienna
17.01.2019, 18:57
Hattest Du mal Probleme bei versicherten Paketen?

Ja, mehrmals. Irgendein fadenscheiniger Grund wurde meist gefunden, warum die Versicherung gerade in diesem Fall nicht greift. Abgesehen davon hat es meist mehrere Wochen bis hin zu 3 Monaten gedauert, bis überhaupt endgültig entschieden wurde.

Seitdem versenden wir mit UPS und sind überwiegend zufrieden. In jedem Fall um Welten besser als DHL...aber ob die Uhren versichert versenden weiß ich leider nicht.

Wir sind in einem speziellen Rahmenvertrag für ein anderes Produkt.

goldencolt
17.01.2019, 19:28
Danke, habe gerade ebenfalls Probleme mit DHL, bin aber noch(!!!) zuversichtlich....

Fuer Tipps fuer Versand nach Oesterreich bin ich dankbar, geht ebenso um ca 12k. Werd mal UPS ansehen.

nooks
17.01.2019, 21:55
Bei Problemen mit DHL meint ihr konkret Probleme mit dem Valorenversand ExpressEasy International im Value-Pack? Oder irgendwie eher mal allgemein?

So sieht zumindest mal das Formular aus - ich werde weiter berichten :)

201651

201652

djn-vienna
18.01.2019, 10:10
Ich bezog das auf den Standard- und Express-Versand bei nationalen sowie internationalen Sendungen.

goldencolt
18.01.2019, 15:04
Hatte heute Kontakt mit Galle bezgl. Versand von DE nach AUT mit Versicherung ueber 13000 Euro. Lt Galle

"Frankfurt nach AT haben wir kosten von ca. 53,00-63,00€ Netto zzgl. MwSt." und auf Nachfrage "ja das wäre der Preis inkl. Versicherung.".

Wieso ist das so guenstig? Bei DHL Express International komme ich auf ca 240 Euro, bei Intex war niedriger versicherter Versand meist schon bei 150 Euro.

nooks
18.01.2019, 15:38
Galle hat leider den Versand mit Versicherung über diesen Wert nach Rom abgelehnt.

Paket wurde heute von mir in der Postfiliale eingelierfert. Paket International wäre nur bis max EUR 5.000.- (Italien) versicherbar gewesen.
Paket ExpressEasy International ist bis EUR 25.000.- versicherbar. Die Info dsbzgl. ist zwar online verfügbar, aber die Versicherung über EUR 25.000.- nicht online bis zum Warenkorb "konfigurierbar". Kosten bis 1kg: EUR 77,90

201712

UliB
18.01.2019, 15:59
Was macht man eigentlich in dem Fall, wenn der Empfänger sagt, das dass Paket leer gewesen ist?

goldencolt
18.01.2019, 16:12
Dann musst Du notfalls vor Gericht gehen und es zaehlen Beweise.

Wenn ich bspw. fuer Italien mit den von dir angegebenen Daten bei DHL Express International den Tarif ermittle kommt das:

201717
201718

hugo
18.01.2019, 21:26
Lustiges Würfelspiel ;)

Rookie1992
18.01.2019, 21:45
Das mit dem Preis ist typisch DHL Express. Ich habe mit denen einmal etwas "wertvolles" in diesem Falle Konzert-Tickets im Wert von 1200 Euro innerhalb Deutschlands ! verschickt. Preisfindung war ein Würfelspiel. Der DHL-Abholer wollte das Geld kassieren, konnte mir aber nicht sagen was es kostet :-))
Wir haben dann zusammen recherchiert und nach "drei Tipps" und telefonischer Hilfe durch DHL wurde der Preis bestimmt.
Was war....Paket kam "natürlich" nicht an....8 Monate mit denen gestritten bis ich dann endlich mein Geld zurückbekam. Das war ein absolutes Drama.
Nie mehr mit denen.....

goldencolt
18.01.2019, 22:09
Haben anscheinend auch eine Tudor von mir verloren. Aber man kuemmert sich schon darum! :jump:

The Banker
18.01.2019, 22:18
Als ich die letzte Uhr bekam wurde diese vom lokalen Intex Sub ausgeliefert. War ein lustiges Männlein, der seine Verspätung mit fehlenden Navi („war nicht einfach zu finden“) begründete und sich von mir den Weg zum nächsten Kunden erklären lassen wollte. Nix Waffe, dem Patienten hätte ich nicht mal eine Packung Kekse anvertraut.

Gotti
19.01.2019, 11:46
Habe ich hier auch schon so ähnlich erlebt. :D

EX-OMEGA
19.01.2019, 11:56
Als ich die letzte Uhr bekam wurde diese vom lokalen Intex Sub ausgeliefert. War ein lustiges Männlein, der seine Verspätung mit fehlenden Navi („war nicht einfach zu finden“) begründete und sich von mir den Weg zum nächsten Kunden erklären lassen wollte. Nix Waffe, dem Patienten hätte ich nicht mal eine Packung Kekse anvertraut.


Egal welchen Wertkurrier ich beauftrage, es kommen zu mir ins Büro (am A. der Welt) immer die gleichen Abholer, Rentner, Billiglöhner etc.

Alle die für nen Kleinen Euro für einen Sub arbeiten. Nett, zuvorkommend, wollen nichts quittieren, kein Safetybag... Bekommen trotzdem von mir ein paar freundliche Worte, wünsche Ihnen eine sichere Weiterfahrt und gebe noch ein ordentliches Trinkgeld, ich bilde mir ein, damit kommt es sicherer an ;)

Bisher keine Ausfälle :dr:

valoletten
19.01.2019, 12:02
Das etwas nicht gut läuft kann immer mal vorkommen. Hab vor kurzem eine Uhr nach Italien per DHL verschickt (versichert bis 4000€). Das ging ohne Probleme.

Dann aber eine 1680 letztes Jahr gekauft, wurde mit Galle/ bzw. Subunternehmen abgeholt und verschickt. Was kam an? Ein kleiner Brilli. 8o :rofl:
Nach einiger Recherche kam raus, dass eine alte Dame in der Nähe von Tübingen ganz außer sich war, dass sie "so eine alte Uhr" von ihrem Juwelier geschickt bekam.
Gottseidank sind da nicht noch mehr Pakete verwickelt gewesen, so einen Knoten dann wieder zu entwirren macht sicherlich Spaß.
Da haben sie wohl bei Galle die beiden Pakete in die falschen Überkartons verpackt und schon is es passiert.

Wie gesagt, bei DHL noch keine Probleme gehabt, bei Intex/Galle und Co schon immer wieder mal, zwecks Verschieben der Abholung etc.

EX-OMEGA
19.01.2019, 12:08
Bei mir umgekehrt, Galle, Intex etc... Nicht ein Problem. DHL zwei mal und einmal wollte DHL eine Nachnahme trotz elektronischer Quittung und Aussage des Empfängers nicht mit dem Geld raus rücken.

Da kann man verzweiffeln. Ist schon länger her und die Prozesskette auch logisch nachvollziehbar gewesen, da sonst das Paket ohne Bezahlung gar nicht ausgehändigt werden darf. NN Gebühr entrichtet, Empfänger bekommt das Paket und bezahlt es und ich warte 6 Monate !!! Dann (kleiner) Rechtsweg und DHL zahlt mit einer fadenscheinigen Begründung, dass sie den Fall nicht rekonstruieren können und dass sie im Ausfall zu ihrem Wort (Kein Witz !!!) stehen :D Danach habe ich die Welt nicht mehr verstanden 8o

NK84
24.01.2019, 14:53
Hallo Peter,
wie ist der aktuelle Stand bei dir? Hat mit der DHL alles geklappt?
Ich frage nicht ganz uneigennützig - muss ne 15k Uhr von MUC nach Maastricht schicken... ;)

Viele Grüße,
Nadir

goldencolt
24.01.2019, 16:14
NK84, versendet GALLE nicht nach NL?

nooks
25.01.2019, 07:15
Servus Nadir,

war alles problemlos - evtl. Anfängerglück :D

LG
Peter

serpico
25.01.2019, 09:38
NK84, versendet GALLE nicht nach NL?

Yup machen die ohne Probleme und Knarren :D

NK84
25.01.2019, 18:09
Danke euch für das Feedback - tatsächlich holt Galle jetzt am Montag die Uhr ab, nachdem ich an der DHL Homepage schier verzweifelt bin (und deren Hotline an mir :bgdev: )

goldencolt
10.03.2019, 16:01
Hatte nun das Vergnuegen mit Galle und muss sagen: nie wieder mit einem anderen Dienstleister!

Der Versand versichert als Werttransport bis 15.000 Euro von Deutschland nach Österreich (innerhalb 24 Stunden), hat mich genau 65 Euro gekostet. Somit viel guenstiger als zB Intex. Support per Mail war schnell, freundlich und akkurat.

dhl sieht mich nie wieder. Verschmeissen meine Tudor und jetzt laufe ich seit Monaten dem Geld hinterher.