PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dubai und Abu Dhabi



Daytona500
19.01.2019, 11:57
Hallo zusammen,

bin nä. Woche in Dubai u Abu Dhabi. Ich hatte mal in den Classics geschaut, aber die Hinweise u Tipps sind ja schon 10+ Jahre alt. Gibts da noch was interessantes für den Rolex-Fan neben den regulären ADs u der großen neuen Rolex Boutique in der Dubai-Mall?

Vielen Dank u viele Grüße

Moonwalker
19.01.2019, 13:10
Nö :D Rolex ist so ziemlich das unspektakulärste an den UAE.

steboe
19.01.2019, 13:15
Einfach mal bei Scheikh Mo an der Haustür klingeln und nett fragen.
Oder im Jebel Ali Shooting Club den Bodyguards des Bruders ihre GMTs abschwatzen;)

trk1969
20.01.2019, 02:21
Ich war auch gerade erst wieder dort.
Stahlsportmodelle = Fehlanzeige. Habe keine einzige Submariner, GMT, EXII, etc. in Stahl gesehen.
Dafür aber große Auswahl der meisten Modelle in Edelmetall und mit Diamanten besetzt.

harlelujah
20.01.2019, 10:54
Ist halt eine Käuferschicht mit Geld und keine Bausparer :bgdev:

911erFan
20.01.2019, 11:12
War ich vor nem jahr... nüscht gscheits da.
Muss ich die nä. 30jahre auch nimmer hin

Butterich
20.01.2019, 11:16
Hallo zusammen,

bin nä. Woche in Dubai u Abu Dhabi. Ich hatte mal in den Classics geschaut, aber die Hinweise u Tipps sind ja schon 10+ Jahre alt. Gibts da noch was interessantes für den Rolex-Fan neben den regulären ADs u der großen neuen Rolex Boutique in der Dubai-Mall?

Vielen Dank u viele Grüße

Wenn ueberhaupt was mit Stahl muesstest du eher nach Saudi kommen. Wobei da die Haendler sich nicht an die Listenpreise halten.

Andre1961
20.01.2019, 11:45
Spare Dir den Weg. Ist reine Zeitverschwendung. Außer einem netten smalltalk wirst Du nichts ernten können.

Daytona500
20.01.2019, 12:27
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Also der Flug ist gebucht, aus der Nummer komme ich nicht mehr raus ;)

Es geht mir überhaupt nicht um aktuelle Stahlsportmodelle, da bin ich ja bis zur BW sehr gut aufgestellt. Sorry, wenn meine Frage da falsch rüber kam.

Es geht mir mehr um das Thema Rolex insgesamt und vielleicht um das Thema Vintage und/oder 5stellige.

Wiener48
20.01.2019, 18:20
Denke es würden sich einige hier, inkl. mir über Bilder freuen, viel Spaß im Wüstenstaat

ehemaliges mitglied
20.01.2019, 18:26
Da wuerde ich doch mal zum Gold-Souk gehen, da gibt es reichlich Vintage in den Schaufenstern. Wenn man schon mal da ist, auch eben im Spice-Souk vorbeischauen und Safran kaufen, lohnt sich :gut: - also Dubai, Abu Dhabi kannst Du vergessen.

911erFan
20.01.2019, 20:59
und unterwegs noch ein paar "100% origischinaaal" Rolex mitnehmen...

Mortihh
26.01.2019, 12:05
Moin,

ich war grad im Dezember 2 Wochen in Abu Dhabi und auch zwischenzeitlich in Dubai. Es gibt dort eigentlich in so ziemlich jeder Einkaufsmall ein Rolex-Ladengeschäft. Sportmodelle sind dort allerdings, wie bereits erwähnt, sehr rar gesäht. In einem Store hatten sie eine Yachtaster II liegen, aber das war es auch schon. Ansonsten viel Gold und Edelsteine. Das ist allerdings überhaupt nicht meine Welt.
Auf die Frage, wie es mit bestellen einer 126710BLRO oder 116710BLNR ausschaut hieß es auch nur, die Warteliste ist laaaang. Bei der Pepsi aktuell 500+ Leute ... :)

Allerdings kann man dort mal echt viele Modelle direkt ausgestellt sehen, wirklich viele. Wenn ich so an die Konzis hier denke, ist das schon ein großer Unterschied. Aber von dem Glauben, ein Schnäppchen machen zu können, muss man sich freimachen. Wir haben festgestellt, dass dort vieles sogar teuer ist, als hierzulande.
Nichts desto trotz ein interessantes und vielseitiges Land.
Wir werden da bestimmt wieder bald hinfliegen, da der Bruder von Frauchen dort aktuell ein paar Jahre arbeitet und wohnt.

Wiener48
03.02.2019, 20:38
Und, gibt es Bilder?

CHT
03.02.2019, 21:13
und nicht vergessen, Aldi, Edeka, Lidl, etc. gibt es überall . . .

https://up.picr.de/34993851md.jpg

:bgdev:

(Foto nähe Goldmarkt)

Daytona500
04.02.2019, 21:45
So, kleiner Bericht aus Dubai und Abu Dhabi.

In Dubai war ich vor Ewigkeiten mal und in Abu Dhabi noch nie. Was ich noch nicht kannte, war "Downtown Dubai", was u.a. aus dem Burj Khalifa und der Dubai Mall besteht. Vor der Dubai Mall gibt es einen großen Brunnen mit einer spektakulären Wasser- und Lightshow alle 30 min. Das fand ich sehenswert. Im Burj Khalifa, ist neben dem Armani Hotel auch die Atmosphere Bar im 123. Stock, wo wir einen Cocktail mit wahnsinniger Aussicht genossen haben. Kann ich empfehlen.

Jetzt zum Thema Rolex:
In der Dubai Mall ist der größte Rolex Store der Welt, der ja hier auch schonmal vorgestellt wurde. Da schlägt das Herz des Rolex-Fans schon höher. Allerdings gibt es dort die gleichen Lieferschwierigkeiten wie hier. In der Vitrine war z. B. eine SD50, die aber natürlich nicht zum Verkauf stand sondern nur als Vorführmodell galt. Die Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe, im Store waren sehr nett und überhaupt nicht arrogant. Sie haben uns auch geduldig alle Räumlichkeiten gezeigt. Ich glaube, sie waren froh, dass jemand mal nicht nach Stahlsportmodellen gefragt hat ;)

Auf der 2. Etage ist z. B. die Rolex-Lounge, die man oder Kunden frei nutzen können, um sich zu entspannen oder um sich zahlreiche Bücher anzuschauen, die in den Regalen stehen. In der Zwischenetage ist der VIP-Bereich, wo in entsprechend diskreter Atmosphere Kunden empfangen und die ganz dicken Vollgold-, Platin und Diamant-Deals abgeschlossen werden können. ;) Die unterste Ebene ist der reguläre Verkaufsraum. Der gesamte Store wurde von der Rolex-eigenen Design-Abteilung entworfen. Die komplette Außenfassade hat einen Touch von President-Armband.

Im Gold-Soukh habe ich die ein oder andere Uhr zwischen dem ganzen Gold in den Schaufenstern erspäht. Einen richtigen Vintage- oder Grauhändler habe ich nicht entdecken können, hatte aber auch keine konkrete Adresse dabei.

In Abu Dhabi waren wir in der Marina Mall, im Emirates Palace Hotel (wo gerade der Papst weilt), in der WTC Mall und am Flughafen, wo sich überall Konzis befanden, die aber alle nichts von dem hatten, wofür sich hier die meisten interessieren. ;)

Fazit: Das Thema Rolex ist in den Emiraten allgegenwärtig. Verfügbar ist in Stahl aber kaum etwas und finanziell ist es auch nicht interessant. Der Store in der Dubai Mall ist aber für alle Fans ein Muss ;)

Wiener48
04.02.2019, 23:17
Danke Alex für den Bericht. Bilder?