PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eeeendlich!!! 126710 BLRO



jakko
20.01.2019, 12:49
Hi ihr Lieben,

Habe nach fast einem Jahr endlich den Anruf für meine 126710 BLRO bekommen.

Die Uhr selbst ist ja durchaus schon einige Male besprochen worden, sodass ich nun nicht alles wiederhole.
Ein paar subjektive Punkte/Eindrücke möchte ich aber gerne mit euch teilen:

1. Gesamteindruck
Wie von Rolex gewohnt, super wertig, toll verarbeitet, klasse!
Ob ich mit der Uhr aber langfristig glücklich werde, ist für mich noch fraglich:
201883
2. Die Farben
Diese sind in der Vergangenheit viel diskutiert worden. Mein Eindruck ist, dass es sich hier nicht um Pink/Lila handelt sondern durchaus um Blau und Rot. Ich empfinde die Farben aber als dunkel und wenig intensiv - vielleicht fehlt direktes Sonnenlicht?? Ich bin jedenfalls ehrlich gesagt noch hin und hergerissen, ob ich die Farben nun gut finde oder nicht.
201884
201885
3. Das Band
Ich finde das Jubilee echt klasse! Ich finde es hebt den Gesamteindruck der Uhr massiv an. Das begeistert mich sehr! Aber:
201886
4. Die Schließe
Die schließe ist eigentlich mittig am Arm, sieht aber leider nicht so aus. Der sichtbare Teil der Schließe ist kürzer als der Unterbau, sodass die Schließe bei mir nach links versetzt wirkt - ein Glied auf die andere Seite verbessert den optischen Eindruck, verringert aber den Tragekomfort. Das finde ich echt dämlich gelöst. Habt ihr das auch so, oder liegt es an meinem Arm?
201887
201888

92tob911
20.01.2019, 13:02
Dann kauf Sie doch nicht wenn Sie dir nicht gefällt. Jede menge Leute hätten gerne eine und du kriegst sie und meckerst rum. Kann man ja darauf warten, dass die Uhr für 15-16k inseriert wird. Da verstehe ich all zu gut, dass die Konzis Veranstaltungen machen mit Eintritt, wo dann die Uhr verlost wird um diese Kaufgeier erstmal vor die Hürde Eintritt zu stellen.

jekyller
20.01.2019, 13:02
Congrats! Freu dich

HolderFloh
20.01.2019, 13:14
Glückwunsch. :dr:

Aber nicht ganz ohne Zweifel, wie von @92tob911 kommentiert...

wolli
20.01.2019, 13:21
Dann kauf Sie doch nicht wenn Sie dir nicht gefällt. Jede menge Leute hätten gerne eine und du kriegst sie und meckerst rum. Kann man ja darauf warten, dass die Uhr für 15-16k inseriert wird. Da verstehe ich all zu gut, dass die Konzis Veranstaltungen machen mit Eintritt, wo dann die Uhr verlost wird um diese Kaufgeier erstmal vor die Hürde Eintritt zu stellen.

+1 War auch mein Gedanke

Matttho
20.01.2019, 13:24
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Pepsi. :gut:
Mein Tipp: Trage sie jeden Tag, werde richtig warm mit ihr und dann bin ich mir sicher, dass sich deine Fragen erledigt haben.
Berichte hier doch mal nach zwei Wochen, wie du deine Pepsi dann siehst.

Rolli128
20.01.2019, 13:29
Glückwunsch :dr:

superolli
20.01.2019, 13:36
Ich nehm‘ Dir die gerne ab. Mein Wartelistenplatz dauert wohl noch ewig.

Bodiz
20.01.2019, 13:43
Herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich Viel Freude

harleygraf
20.01.2019, 13:47
Congrats! Aber Begeisterung klingt in der Tat anders...

kurvenfeger
20.01.2019, 13:52
Glückwunsch zur Uhr!
Das mit der Schließe war doch schon immer so bei den GMTs. :ka:
Im Gegenteil, als langjähriger Träger einer 16710 hat mich anfangs diese wuchtige Schließe bei den 6-Stelligen Subs gestört.
Meine Erfahrung: man gewöhnt sich schnell dran.

Soeckefeld
20.01.2019, 14:01
ab in den SC damit und wir kloppen uns darum :bgdev:

lexkon
20.01.2019, 14:04
Glückwunsch zur , aus deiner Sicht „noch nicht“ Traumuhr

Gallardotuner
20.01.2019, 14:05
+1

jakko
20.01.2019, 14:12
Dann kauf Sie doch nicht wenn Sie dir nicht gefällt. Jede menge Leute hätten gerne eine und du kriegst sie und meckerst rum. Kann man ja darauf warten, dass die Uhr für 15-16k inseriert wird. Da verstehe ich all zu gut, dass die Konzis Veranstaltungen machen mit Eintritt, wo dann die Uhr verlost wird um diese Kaufgeier erstmal vor die Hürde Eintritt zu stellen.

Vielen Dank für den freundlichen Ratschlag - gibt ja augenscheinlich ein paar von euch, die unlautere oder zumindest Verkaufs- Absichten unterstellen. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich befremdlich, auch wenn ich euch rechtgeben muss, dass mein post sich tatsächlich recht negativ liest. Tatsächlich habe ich große Freude an der Uhr!

War so nicht gemeint. Die Uhr ist seit Kauf dauerhaft am Arm (abgesehen von den Fotos) und ich habe nicht vor sie zu verkaufen. Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Uhr, die Farben sind allerdings schwächer/dunkler als ich anhand der Bilder aus dem Forum erwartet hätte. Mir hätten intensivere Farben besser gefallen und auf vielen Bildern wirken diese auch intensiver als bei mir.

Die Sache mit der Schließe kenne ich von meiner SD und meiner Sub so nicht. Da war die Schließe von oben genauso (oder ähnlich) lang wie von unten, sodass sie immer mittig am Arm wirkte.

Sorry, nur weil die Uhr nicht so leicht zu bekommen ist, muss ich doch nicht alles daran großartig finden.

VG

PCS
20.01.2019, 14:22
Jakko, das mit der Schließe war - mit Ausnahme Sub / SD - bei JEDER so. Seit Jahrzehnten. :ka:

Ansonsten: nicht so viel zweifeln. Freuen. Und auf schönes Wetter warten. :dr:

Sub5
20.01.2019, 14:52
Dann kauf Sie doch nicht wenn Sie dir nicht gefällt. Jede menge Leute hätten gerne eine und du kriegst sie und meckerst rum. Kann man ja darauf warten, dass die Uhr für 15-16k inseriert wird. Da verstehe ich all zu gut, dass die Konzis Veranstaltungen machen mit Eintritt, wo dann die Uhr verlost wird um diese Kaufgeier erstmal vor die Hürde Eintritt zu stellen.

Wenn man sich was kauft, heisst das noch lange nicht, dass mann alles daran kritiklos gut finden muss.
Gesamthaft muss es passen.
Und ein Teil der Freude an dieser Uhr ist wohl auch sie zu bekommen.....

Liebe Grüsse,

Thomas

Pharmartin
20.01.2019, 15:10
Warum so harsch gegen den TE, hört sich für mich eher
nach einem klaren Fall von Buyers Remorse an....
Ab morgen wird er die Uhr lieben.

harlelujah
20.01.2019, 15:30
Also ehrlich: mir gefällt die Uhr in keiner Weise. Das habe ich bereits einige Male erwähnt. Zuviel BlingBling und die schlichte Schließe passt nicht zum Band. Deshalb habe ich auch keine bestellt.
ABER: sollte ich an eine zum LP wie auch immer rankommen, so würde ich sie nehmen und sie irgendeinem Verrückten für 14.000€-15.000€ verkaufen. Das hat nichts mehr mit Leidenschaft sondern eher mit Dummheit oder Posing zu tun. Würde ich genauso machen, wenn mir irgendeiner das Doppelte vom Wert für meinen 911er oder mein Haus hinlegen würde.

Monk
20.01.2019, 15:47
Herzlichen Glückwunsch zur sehr schönen Uhr und ganz viel Spaß :dr: Ich hatte sie auch schon beim Konzi in der Hand. Gefällt mir sehr - mit Oyster noch etwas mehr.

mactuch
20.01.2019, 15:48
Ansonsten: nicht so viel zweifeln. Freuen. Und auf schönes Wetter warten. :dr:

Ein fast schon philosophisches Statement, dass man hier (und bei anderen Gelegenheiten anderen Mitmenschen gegenüber) des öfteren anbringen könnte. Und schon wäre das Leben ein bisschen schöner. =)

@TS: Viel Freude mit der Uhr! Wirst schon sehen, wenn die Uhr im Alltag erst mal alle Facetten offenbart hat, werden letzte Zweifel verschwunden sein.

enfroschn
20.01.2019, 15:52
Sehr schöne Uhr Glückwunsch!
Das nicht immer alles Passt, wie im Leben halt, Kompromisse sind das halbe Leben, Genuss das andere Dreiviertel!;)

KaiserKarl
20.01.2019, 15:54
Viel Spaß mit der Uhr :dr:
Und wenn Du mit dem Armband immer noch nicht klar kommst, überleg Dir ein Oyster zu montieren. Ist hier auch schon hinlänglich besprochen worden...

Gotti
20.01.2019, 16:55
Sorry, nur weil die Uhr nicht so leicht zu bekommen ist, muss ich doch nicht alles daran großartig finden.


:dr: So ist es!

vivicorsi
20.01.2019, 17:05
Man muss ja nicht auf Anhieb alles toll finden. Deepsea d Blue... anfangs gekauft, für passable befunden, und jetzt fast meine allerliebste.

Uhrgestein42
20.01.2019, 17:37
Glückwunsch zur heißbergehrten Pepsi. Das wird schon noch was mit euch Zwei. Es braucht manchmal etwas Zeit. Ich spreche aus Erfahrung.

Ich wollte sie eigentlich gar nicht kaufen. Wollte sie nur mal anschauen. Da hatte mein Konzi zufällig gerade eine da. Ich nahm sie dann ganz spontan mit, und zwar mit den Worten: "So schlecht ist sie ja gar nicht, ich nehm sie." Mein Konzi hat sich schlapp gelacht. Die aktuell heißeste Rolex und ich finde sie gar nicht mal so schlecht8o Nun trage ich sie sehr gern. Eine wirklich tolle Uhr. Ist jeden Euro wert. Aber nur nach Liste. Das mit der Schließe stört mich überhaupt nicht.

Viel Spaß mir der Schönen:gut:

usummer
20.01.2019, 17:50
Glückwunsch! Liebe auf den zweiten Blick soll ja auch bei Uhren vorkommen.

Darth Vader
20.01.2019, 20:43
Gratulation zur Pepsi!:dr:

Gruß

Kurt

flip74
20.01.2019, 20:45
Glückwunsch!

Blacksteel
20.01.2019, 20:46
...und acht Stunden später das erste Mal zum Verkauf angeboten....:rolleyes:

Joe1010
20.01.2019, 20:51
Nur auf ein Gesuch geantwortet :bgdev:

HolderFloh
20.01.2019, 20:51
.

Blacksteel
20.01.2019, 20:52
Whatever ......

Joe1010
20.01.2019, 20:53
Sag ich doch :D

Der Thread hat Potential! Der TS Keines...

Blacksteel
20.01.2019, 20:58
Sag ich doch :D

Der Thread hat Potential! Der TS Keines...

Tja, wozu man so´n Thread noch eröffnet, erschließt sich mir nicht. Wenn man vielleicht noch nen paar schicke Fotos hätte ok, aber so....:bgdev:

92tob911
20.01.2019, 21:18
Hatte ich doch den richtigen Riecher.

Wenn manche das Geld riechen, gibt es kein Halten mehr.

Erst hat man eine Pepsi, dann bekommt man einen Batzen Geld, aber hat keine Pepsi mehr.

Würde mich traurig machen dieser Kreislauf. Also mir macht Buntes Papier weitaus weniger Freude als bunte Uhren. Aber jedem das Seine.

Und ja, man kann mit dem Geld wieder was schönes kaufen, aber eben keine Pepsi, die man selbst ausgehändigt bekommt. Die Konzis wissen genau, wer verkauft und wer nicht - die haben nämlich auch Internet, man glaubt’s gar nicht. Da gibts Quoten (Verkaufsquoten).

Und dann ist auch ganz schnell mit den anderen Seltenheiten vorbei.

PCS
20.01.2019, 21:24
Also ehrlich: mir gefällt die Uhr in keiner Weise. Das habe ich bereits einige Male erwähnt. Zuviel BlingBling und die schlichte Schließe passt nicht zum Band. Deshalb habe ich auch keine bestellt.
ABER: sollte ich an eine zum LP wie auch immer rankommen, so würde ich sie nehmen und sie irgendeinem Verrückten für 14.000€-15.000€ verkaufen. Das hat nichts mehr mit Leidenschaft sondern eher mit Dummheit oder Posing zu tun. Würde ich genauso machen, wenn mir irgendeiner das Doppelte vom Wert für meinen 911er oder mein Haus hinlegen würde.

Ja Peter. Schön, dass Du nicht müde wirst, es dennoch immer und immer wieder zu wiederholen. Von sowas lebt das Forum. Passion, Enthusiasmus - auch mal an den Nächsten denken. Einfach der Hammer! Da geht mir das Herz auf. :gut: Und schön, dass Du auch immer wieder Deinen Elfer erwähnst. Sowas wie ein roter Faden, sowas braucht's einfach. Herrlich. :verneig:

Daytona500
20.01.2019, 21:30
Also der TE eröffnet den Thread und hat die Pepsi schon wieder verkauft??? Habe ich das jetzt richtig verstanden? ...oder wer war gemeint?

92tob911
20.01.2019, 21:31
Denke jetzt mal, dass die meisten einen 911er haben, die hier im Forum sind, von dem her nichts was mich beeindruckt. Wenn’s der Veranschaulichung dient - dann soll er doch. Bald ist Haus, 911er und Rolex verkauft, dann müssen wir uns das auch nicht mehr anhören. Hehe

92tob911
20.01.2019, 21:32
Also der TE eröffnet den Thread und hat die Pepsi schon wieder verkauft??? Habe ich das jetzt richtig verstanden? ...oder wer war gemeint?

Hab das so verstanden, dass er sich umhört zumindest. Aber er wird jetzt nicht weiter offensichtlich einen Verkauf forcieren denke ich. Die Uhr wird dann hald unauffällig „verschwinden“. Das Ergebnis bleibt das selbe.

PCS
20.01.2019, 21:44
Schade eigentlich.

heintzi
20.01.2019, 21:46
Ja Peter. Schön, dass Du nicht müde wirst, es dennoch immer und immer wieder zu wiederholen. Von sowas lebt das Forum. Passion, Enthusiasmus - auch mal an den Nächsten denken. Einfach der Hammer! Da geht mir das Herz auf. :gut: Und schön, dass Du auch immer wieder Deinen Elfer erwähnst. Sowas wie ein roter Faden, sowas braucht's einfach. Herrlich. :verneig:

Höre ich da ein ganz klein wenig Ironie heraus? :D

PCS
20.01.2019, 21:48
Nur den Neid eines Boxsterfahrers, der es nicht übers Herz bringt, seine 126710 mit ordentlich Aufgeld zu verschachern.... ;)

jk737
20.01.2019, 21:51
Ja Peter. Schön, dass Du nicht müde wirst, es dennoch immer und immer wieder zu wiederholen. Von sowas lebt das Forum. Passion, Enthusiasmus - auch mal an den Nächsten denken. Einfach der Hammer! Da geht mir das Herz auf. :gut: Und schön, dass Du auch immer wieder Deinen Elfer erwähnst. Sowas wie ein roter Faden, sowas braucht's einfach. Herrlich. :verneig:

Schön gesagt, Percy :gut: gibt halt überall faule Äpfel....

jakko
20.01.2019, 21:54
Hab das so verstanden, dass er sich umhört zumindest. Aber er wird jetzt nicht weiter offensichtlich einen Verkauf forcieren denke ich. Die Uhr wird dann hald unauffällig „verschwinden“. Das Ergebnis bleibt das selbe.

Leute, ich verstehe das Problem nicht.
Was wäre denn die Alternative gewesen: voller Adrenalin beim Konzi sitzen, sich nicht sicher sein und das nächste mal in 5 Jahren eine zu Gesicht bekommen?
Das konkrete Angebot das ich unterbreitet haben soll, würde ich gerne mal sehen - ich habe geschrieben, dass ich mich möglicherweise von meiner trennen werde.
Nein, ich habe kein Angebot gemacht, weil ich mir nicht sicher bin und nein, ich hätte auch kein Problem damit das öffentlich zu tun, wenn ich mich denn am Ende dazu entschließe sie zu verkaufen.
Ich finde das ganze recht einfach: ich trage sie wie von Percy vorgeschlagen erstmal weiter und vielleicht werden wir Freunde, oder eben nicht, dann freut sich halt ein anderer.

harlelujah
20.01.2019, 22:47
Sorry, Leute, es ist schon etwas scheinheilig immer den Uhrenliebhaber zu spielen und auf andere mit dem Finger zu zeigen. Was der TE mit der Uhr letztendlich macht, ist seine Sache. Das soll keiner den ersten Stein werfen.

Schaue ich ins SC, habe ich in den vergangen Jahren keinerlei Kameradschaft von Forumskollegen mit teilweise mehreren tausend Beiträgen gefunden. Ich sehe keine Sporties zum Listenpreis o.ä. Jeder ruft den Marktpreis auf. Das ist in meinen Augen auch legitim.

Ich habe noch nie mit Uhren gezockt, Uhren bestellt, um mit denen dann zu dealen. Ich liebe das Hobby, Uhren zu sammeln, zu kaufen und auch wieder zu verkaufen. Aber es ist nicht mein „Ein und Alles“. Bei mir gibts auch noch das eine oder andere neben Uhren. Deshalb sehe ich es vielleicht auch toleranter und begebe mich weder in das eine noch in das andere Lager.

Sollte der TE entscheiden, die Uhr zu verkaufen, gönne ich ihm die paar Tausender.

Martensit
20.01.2019, 23:12
Schaue ich ins SC, habe ich in den vergangen Jahren keinerlei Kameradschaft von Forumskollegen mit teilweise mehreren tausend Beiträgen gefunden. Ich sehe keine Sporties zum Listenpreis o.ä. Jeder ruft den Marktpreis auf. Das ist in meinen Augen auch legitim.



So sieht’s aus! Schlimm ist es eben immer nur dann, wenn es die anderen machen. :cool:

Ich hätte die Pepsi auch verkauft, weil Rosa nicht so meins ist. Und die Preise deutlich über LP können eben nur aufgerufen werden, weil es Leute gibt, die sie bezahlen. So einfach ist das.

92tob911
20.01.2019, 23:18
Es geht ja aus meiner Sicht darum, dass man extra einen Beitrag startet mit dem Betreff: „endlich“, um dann zu schreiben, dass man früher oder später wohl nicht damit glücklich wird. Da gibts doch dann 2 Möglichkeiten: Nr. 1 oben schon von mir erwähnt, die Uhr nicht zu kaufen oder Variante 2: Die Uhr dann, wie es tatsächlich legitim ist, zu veräußern. Scheinheilig ist aus meiner Sicht nur die ganze Diskussion hier. Einerseits sich zu brüsten, dass man sie bekommen hat und dann doch die weiter zu schieben. Den Satz mit dem: „dann hat jemand anderes Freude“, kann ich auch nicht nachvollziehen, weil wenn man jemand Freude macht, dann doch zum LP. Für 15000, kann ich theoretisch 3 pro Woche kaufen. Aber jedem seine Meinung.

Die Uhr weiter zu verkaufen an sich, finde ich absolut vertretbar, aber diesen aus meiner Sicht provokanten Beitrag kann ich nicht nachvollziehen. Hier wird doch nur denjenigen reingerieben, die eine wollen, dass man selbst eine hat, aber so richtig was mit anfangen kann man nicht, dann nimmt man eben die Kohle mit - ja wenigstens das.. hab ja fast mitleid

Joe1010
20.01.2019, 23:20
Es ging, mir persönlich, auch nur um die Herangehensweise. Was er mit der Zwiebel macht ist mir Latte und geht auch keine etwas an.

Das Vorgehen war jedoch gelinde gesagt leicht seltsam. Und das ist nur meine persönliche Meinung!

PCS
20.01.2019, 23:27
Schön zusammengefasst, 92tob911. Btw.: hast Du auch nen „normalen“ Namen? :)

92tob911
20.01.2019, 23:37
Schön zusammengefasst, 92tob911. Btw.: hast Du auch nen „normalen“ Namen? :)


Mein Name steckt im Benutzernamen. Wenn Du an der richtigen Stelle noch ein I anhängst, hast du das Rätsel auch schon fast gelöst. Werde mein Profil mit Sicherheit noch ausschmücken. Habe mich erst entschieden, mich hier anzumelden, nachdem ich seit Monaten mitlese und schon oft gerne mitgemischt hätte. Allerdings ist es etwas schwierig in so einem Forum mit Anderen auf einen Nenner zu kommen, deswegen werde ich mich auch nur gelegentlich so wie heute einbringen. Spätestens aber, wenn ich irgendwann meine für mich besondere GMT bekomme, werde ich mich wieder zu Wort melden! Für meinen Hulk war die Anmeldung leider ein paar Tage zu spät...

PCS
20.01.2019, 23:50
Aaaah! Ja, hätt‘ ich ja auch selbst drauf komme können. :) Toi Toi Toi für die GMT.

Magul
21.01.2019, 00:03
Nur den Neid eines Boxsterfahrers, der es nicht übers Herz bringt, seine 126710 mit ordentlich Aufgeld zu verschachern.... ;)
Ja, ja Percy. Friseusenporsche fahren und nur eine Möchtegern Weißgold Pepsi besitzen. Dir gehts schlecht. Das tut mir sehr leid.X(
:D

jk737
21.01.2019, 00:06
Sorry, Leute, es ist schon etwas scheinheilig immer den Uhrenliebhaber zu spielen und auf andere mit dem Finger zu zeigen. Was der TE mit der Uhr letztendlich macht, ist seine Sache. Das soll keiner den ersten Stein werfen.


Du hast ganz vergessen, den 911er zu erwähnen 8o mit Gewinn verkauft?

PCS
21.01.2019, 00:10
Ja, ja Percy. Friseusenporsche fahren und nur eine Möchtegern Weißgold Pepsi besitzen. Dir gehts schlecht. Das tut mir sehr leid.X(
:D

Dein Mitgefühl macht das alles gleich ein wenig erträglicher.... :)

Magul
21.01.2019, 00:11
;):dr:

jk737
21.01.2019, 00:23
Meins hast auch, Percy :dr:

Biggestselecta
21.01.2019, 02:52
Erstmal Glückwunsch zur GMT:D

Aber:
Der Faden löst bei mir eine leichte Übelkeit aus...
Es ist ja schön das Du die 126710 bekommen hast,
aber dann gleich hinterher schießen dass das doch nicht
DIE Uhr ist und schon nach dem Kauf über einen evtl.
VK nachgedacht wird:grb:
Seltsam:grb:

Klar: Die Uhr wird mega gehyped und das man dann nach tollen
Hochglanzfotos und Auspackthreads geflasht ist kommt noch hinzu.....
Ja, auch mir ging es mit dem habenwollen in ca. 11 jahren rlx
nicht anders:D

Aber für mich klingt das schon sehr nach Werbung für die baldige SC/C24
Anzeige.....
Ich gönne Dir auch die 5k plus im Geldbeutel keine Frage....
aber ich an Deiner Stelle hätte den Thread ein bisschen positiver "gestaltet".
Somit wäre ein baldiger VK nicht das Problem gewesen.;)


Und ja, der 911..... hmmm was soll ich dazu sagen, ganz großes Kino:troll:

Micha76
21.01.2019, 06:21
Du glücklicher :gut: ich gratuliere :dr: ich glaube meine kommt nie =(

harlelujah
21.01.2019, 07:02
Du hast ganz vergessen, den 911er zu erwähnen 8o mit Gewinn verkauft?

Wenn das deine Essenz aus meinem Beitrag ist, tust du mir ehrlich leid.

obiwankenobi
21.01.2019, 08:55
Glückwunsch zur GMT - die gefällt mir immer besser! :dr:

Warum der hier bekannte Gutmensch wieder zu seiner persönlichen sozialen Gleichberechtigung ruft, ist mir schleierhaft.

Wasser predigen und Wein saufen ist hier völlig deplatziert.

kraut
21.01.2019, 09:26
Es wurde nicht das Saufen kritisiert, sondern der Trinkspruch. ;) :D

Kalle
21.01.2019, 09:28
Post der Woche! :gut:

Micha2903
21.01.2019, 09:43
Es wurde nicht das Saufen kritisiert, sondern der Trinkspruch. ;) :D

:rofl:

92tob911
21.01.2019, 09:46
Wenn er ein „Gutmensch“ sein soll, ist es doch schön, dass man auch mal gemeinsame Standpunkte haben kann ohne gleich auf den selben „Wellen“ zu reiten bei anderen Themen.

Der Trinkspruchkritiker bringt’s aber aufn Punkt. Man findet immer ein Wörtchen zum verdrehen oder kritisieren. Denke, dass das Vorgehen etwas unglücklich war, ist allen irgendwie klar und dass keiner verstoßen wird, weil er sich die tausender einschiebt, sollte auch klar sein. Der Umgang damit ist eben stilvoll oder eben nicht.

Kalle
21.01.2019, 09:58
Grundsätzlich freue ich mich für jeden hier, der seine Traum-, Wunsch- oder Gewinnmaximierungsuhr bekommt.
Aber wenn im Titel schon Eeeeeendlich steht, gehe ich davon aus, das sich jemand wirklich freut auf seine Uhr.
Da gratuliert man dann nicht zum lang ersehnten Stück, sondern zum Gewinn von 6.000€ vor Steuern. :D oder zum lange erhofften Dispoausgleich...

Whatever...kann man sich zukünftig sparen...

92tob911
21.01.2019, 10:01
+1 (liken is ja hier nicht)

Fluzzwupp
21.01.2019, 10:03
Schon lustig, jemanden zu kritisieren, weil er eine Uhr zu 15k bei 9k Liste verkaufen könnte. Ich würde ja eher die Leute kritisieren, die solche Mondpreise bezahlen :D

mask
21.01.2019, 10:05
Sehe ich wie Kalle.
Gefühlt werden die Neuvorstellungen hier auch immer seltener oder ?
Ich selbst habe meine letzten drei Uhren auch nicht mehr mit eine Auspackfaden präsentiert.

Blacksteel
21.01.2019, 11:11
Schon lustig, jemanden zu kritisieren, weil er eine Uhr zu 15k bei 9k Liste verkaufen könnte. Ich würde ja eher die Leute kritisieren, die solche Mondpreise bezahlen :D

Es kritisiert hier keiner, dass er die Uhr verkaufen könnte bzw. verkaufen will, sondern vielmehr dass noch ein Vorstellungsthread mit "Eeendlich!!! erstellt wird.....
Keine Ahnung ob das ne Art "virales Marketing" ist, aber im Konsens liest man hier "Glückwunsch zur Marge" - was völlig ok ist.

Fluzzwupp
21.01.2019, 11:35
Dann kauf Sie doch nicht wenn Sie dir nicht gefällt. Jede menge Leute hätten gerne eine und du kriegst sie und meckerst rum. Kann man ja darauf warten, dass die Uhr für 15-16k inseriert wird. Da verstehe ich all zu gut, dass die Konzis Veranstaltungen machen mit Eintritt, wo dann die Uhr verlost wird um diese Kaufgeier erstmal vor die Hürde Eintritt zu stellen.

Klar, das ist keine Kritik :rolleyes:

92tob911
21.01.2019, 11:49
Das war vor allem Kritik an der Vergabe bzw. an der Auswahl der Kunden. Und ansonsten stehe ich dazu, dass man die Uhr entweder nicht kaufen soll, wenn sie einem nicht gefällt oder sie kaufen soll und den Gewinn mitnehmen soll, aber nicht scheinheilig hier „endlich“ formulieren sollte. Außer man nennt den Betreff gleich: „endlich Gewinn gemacht“. Aber wir drehen uns im Kreis, der Steller ist anscheinend raus hier und man findet immer wieder einen Satz den man umdeuten oder in Frage stellen kann vom anderen. Denke wir können uns darauf einigen, dass man verkaufen kann und dass das legitim ist. Ansonsten dann entweder ehrlich formulieren oder einen Beitrag gleich lassen.

Und sorry, dass man da erstmal einen Hals bekommt, wenn man selbst gesagt bekommt, dass man evtl an einer Verlosung teilnehmen „darf“, die noch dazu 250 Euro Eintritt kostet. Und dann kommt einer und bekommt eine und dem gefällt sie nicht mal, dann bin ich auf 180. Wohl verständlich... da könnte ich rein subjektiv betrachtet und bildlich formuliert -> *****eeeen 🤮

🤓

Fluzzwupp
21.01.2019, 12:10
Wie gesagt, solange sich ein Depp findet...

ich bin da schon lange ausgecheckt und siehe da, die Sonne scheint auch ohne GMT oder Daytona :)

ligthning
21.01.2019, 12:23
Florian :dr:

Matttho
21.01.2019, 12:47
Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie schnell sich hier ereifert wird. Ich war ehrlicherweise auch erstaunt, da ich vom Titel her eine freudige Vorstellung erwartete. Aber sich dafür aufregen? No way. Ist halt wie im echten (Stammtisch-)Leben.

kraut
21.01.2019, 12:50
Ist halt das falsche Unterforum, da kann ich das schon verstehen. Shopping-Guide oder Lebenshilfe wäre passender.

Frau Conny
21.01.2019, 12:52
Was'n hier los? 8o
1 Jahr ist eine wirklich lange Wartezeit. Ich hab Verständnis, dass das die Vorfreude nicht unbedingt vergrößern muss, sondern die Freude auch trüben kann und einem dann auch mal ein seufzendes "eendlich ist sie da" über die Lippen kommt.
Außerdem habe ich selten eine Uhr gesehen, die auf Fotos so anders wirkt als in natura. Gesteht dem Ts doch zu, dass er erstmal mit der Uhr warm werden muss, oder halt auch nicht... :ka:

@jakko
Schöne Uhr :dr: ;)

Peterchens Mondfahrt
21.01.2019, 12:57
Hab ihr eigentlich sonst keine Probleme, als hier endlose Diskussionen loszutreten ?

raketenkonstrukteur
21.01.2019, 14:47
Grundsätzlich freue ich mich für jeden hier, der seine Traum-, Wunsch- oder Gewinnmaximierungsuhr bekommt.
Aber wenn im Titel schon Eeeeeendlich steht, gehe ich davon aus, das sich jemand wirklich freut auf seine Uhr.
Da gratuliert man dann nicht zum lang ersehnten Stück, sondern zum Gewinn von 6.000€ vor Steuern. :D oder zum lange erhofften Dispoausgleich...

Whatever...kann man sich zukünftig sparen...

Wäre es eine Panerai für 10k gewesen, die alleine durch überqueren der Ladentheke bereits 35% an Wert verliert, wäre es in diesem Fall nicht zum Kauf gekommen.

Aber war ja ein "risikoloser" Kauf, deswegen denkt man darüber natürlich nicht nach und freut sich schon während dem Nachhauseweg auf die satte Rendite.

Ja, ich bin neidisch auf den Threadersteller - weil ich das Dingens tragen würde!

Aber für mich sind gefragte Sportmodelle von Rolex mittlerweile mit nicht ausgeschriebenen Anlageimmobilien und super seltenen Panini Sammelkarten gleichzustellen.

Fluzzwupp
21.01.2019, 15:31
Hab ihr eigentlich sonst keine Probleme, als hier endlose Diskussionen loszutreten ?

Alle Teilnehmer dieses Forums haben glaube ich vergleichsweise kleine Probleme im Vergleich zum Rest der Welt ;)

92tob911
21.01.2019, 15:39
Alle Teilnehmer dieses Forums haben glaube ich vergleichsweise kleine Probleme im Vergleich zum Rest der Welt ;)

Man erwischt sich schon ab und zu, wenn man wirklich von Problemen anderer hört und dann selbst merkt mit welchen Sachen wir uns selbst beschäftigen, da ist das größte Problem doch tatsächlich, dass man gerne für viel Geld eine Uhr kaufen würde, welche nicht verfügbar ist.

Das mit den Panini-Stickern dachte ich mir auch schon öfter, man hat echt das Gefühl, dass man ein Album vor sich liegen hat und kauft und kauft und es sind einfach nicht die fehlenden Sticker drinnen. Man fühlt sich ein wenig auch an schulfreie Nachmittage zurückversetzt, als man am tauschen und feilschen war und verzweifelt versucht hat an die begehrtesten Bildchen ranzukommen.

Oder anders ausgedrückt damals war es Pokémon oder Yogioh - heute sind es unsere geliebten Uhren. Jetzt kommt heraus, dass ich wohl einer der Jüngeren bin hier.

Fluzzwupp
21.01.2019, 15:42
Muss man mit Leben lernen einfach in dieser Zeit, die Asset Blase kennt aktuell kein Ende.

NOmBre
21.01.2019, 16:20
Was spricht eigentlich dagegen die Uhr zum Listenpreis einfach weiter zu geben?

Vermutlich deshalb weil dann der nächste diese weiterverkauft. :D

Ich hatte Glück über Alex eine fast neue SD 50 43mm zu bekommen... Zu seinem Einkaufspreis! Und die Uhr hab ich immernoch und wird wohl auch keinen anderen Besitzer mehr finden.

Auch gut find ich, dass der Gehäuse Boden Aufkleber noch dran ist :bgdev:

mrmarket23
21.01.2019, 18:00
Oder anders ausgedrückt damals war es Pokémon oder Yogioh - heute sind es unsere geliebten Uhren. Jetzt kommt heraus, dass ich wohl einer der Jüngeren bin hier.

Herrlich - ich bin vermutlich auch einer aus dieser jüngeren Generation, denn genau das habe ich mir in letzter Zeit häufig gedacht. Damals ist man den "selten" Karten nachgejagt, heute eben den begehrten Uhren. Mit dem Unterschied, dass ich heute nicht mehr die Illusion habe, einmal alle begehrten Modelle zu besitzen, denn dazu reicht das Budget dann doch nicht. Aber diese Jagd, um die Sammlung zu erweitern und die diebische Freude darüber das begehrte Modell zu besitzen und dann regelmäßig am Arm bewundern zu dürfen, erinnert mich zum Teil schon stark an diese Kindheitstage. Aber wie sagt man so schön: "The older the boys, the bigger their toys":D

jakko
21.01.2019, 19:22
Es wurde nicht das Saufen kritisiert, sondern der Trinkspruch. ;) :D

Wunderbar! Danke, dass ich tatsächlich etwas erheiterndes lese, während ich mich durch den Thread quäle, hätte ich gar nicht mit gerechnet. Mit einer Nacht Abstand kann ich die negativen Reaktionen derer die auch auf die Uhr warten einigermaßen nachvollziehen.
Ein paar Punkte hierzu:
Ich freue mich seit 1 Jahr auf den Anruf, dann kommt er, ich nehme die Uhr mit nach Hause und bin mit ein paar Punkten nicht 100% glücklich, die ich hier ganz offen aufschreibe - ich persönlich habe in diesem Jahr alle Vorstellungen der Uhr gelesen und jeder der sie bekommen hat, hat sich nicht eingekriegt vor Begeisterung (oder hat das zumindest behauptet).
So bin ich durchaus verwundert und enttäuscht, dass die Farben nicht wie von allen bisherigen Eigentümern bisher beschrieben riesige Begeisterungsstürme ausgelöst haben. Egal, sei‘s drum.

Ob ein begeisterter Trinkspruch aber nun wirklich besser angekommen wäre...? Ich denke spätestens in dem Moment wo ich auf ein Gesuch antworte, wäre ein wie auch immer gearteter Thread zu der Uhr eh gen Süden gegangen.

Tut zwar nix zur Sache, aber ich habe mich entschieden die Uhr nicht zu verkaufen - es gibt derzeit aus meiner Sicht eben keine Alternative zu dieser farbigen Sporty. Die 5-Stelligen sind nix für mich, auch wenn ich die Farben schöner finde.
Ich werde berichten, wie sich unsere Freundschaft weiter entwickelt, vielleicht interessiert es ja jemanden.

HolderFloh
21.01.2019, 19:58
Super, freut mich sehr. ;)

kraut
21.01.2019, 20:27
Also mich interessiert's. Auch, wenn Du sie verbimmeln solltest. :dr:

Alexandriner
22.01.2019, 00:32
Schön dass du sie behälst :)

Aber nochmal ganz kurz zu dem thema:
Ich hatte das Gefühl auch schon mit mehreren Uhren. Bestes Beispiel die Pepsi. Tag der Vorstellung 12:01 Uhr beim Konzi angerufen „die muss ich haben egal wie“
Ok wir vermerken sie... dann wurde es April kein Liefertermin, Mai kein Liefertermin, Juni kein Liefertermin. Im Juli kam dann der Anruf „Uhr da“.
Bis dahin war aber meine anfängliche Euphorie (und wir sprechen immernoch über ein Gut das kein Mensch braucht und sowas will ich gleich oder dann zumindest mit einem Liefertermin) ein Stück weit verflogen und schon vorher dachte ich mir „Mensch was mach ich jetzt wenn der Anruf kommt, weil irgendwie nervt mich diese Warterei...“
Dann bin ich hin und habe sie abgeholt und war zu Hause und dachte mir auch erst einmal „naja also sooooo geil wie alle sagen ist sie jetzt auch nicht.“ Durch das Forum hier kennt man auch die Preise, die gezahlt werden und dann juckt der Verkaufbutton schon. Ich verstehe das :D

Edit: Geblieben sind sie dann doch -fast- Alle und wenn nicht dann haben Sie den Weg zu einem netten Freund gefunden, der den Listenpreis gezahlt hat. Ein Fremder hätte mir aber immer den Marktpreis gezahlt, denn ich bin kein Samariter!

Calimero
22.01.2019, 20:35
Glückwunsch zur neuen BLRO!:dr:
Das mit dem Tragegefühl kommt noch!

Adiehl
22.01.2019, 21:07
Also ich finde die Uhr wahnsinning schön! Aber ich kann dich schon verstehen, wenn man 1 Jahr auf etwas wartet, will man, dass es absolut perfekt ist!
Doch mit der Uhr wirst du sicher glücklich, so ein schönes, hochwertiges Teil, ich bin ja fast etwas neidisch...
Wäre interessant, was du in einigen Monaten zur Uhr sagst.

jakko
22.01.2019, 22:16
Ich schreib hier von Zeit zu Zeit immer mal was neues rein.


Ich habe was die Farben angeht inzwischen eine mögliche Erklärung wo meine Enttäuschung herkommt. Die meisten Fotos, die ich vorab gesehen habe, zeigen recht ausdrucksstarke Farben mit deutlichem Lila-/Pink-Stich, je nach Licht auch mal ziemlich schreiend.

Augenscheinlich habe ich nun eine Lünette aus neuerer Herstellung deren Farben dunkler, ruhiger unspektakulärer gehalten sind.
Ich hatte fest mit dem pinken Aussehen gerechnet und schaue bei mir (übrigens wie ich feststellen durfte auch bei Sonnenlicht) auf gedeckte „brave“ Farben.
Auf Instagram gibt es einen guten Vergleichsshot zwischen dem was ich erwartet habe und dem wie meine Uhr aussieht.

https://www.instagram.com/p/Bs35p6dlTkr/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1u7yl6gjtrjuo

Auch hier im Forum gibt es ja bereits einen Faden, der die Unterschiede beschreibt.

Mal abwarten, ob ich mich in 2-3 Monaten darüber freue, dass ich die ruhige Version der Uhr habe.

Surforbiter
22.01.2019, 22:35
Augenscheinlich habe ich nun eine Lünette aus neuerer Herstellung deren Farben dunkler, ruhiger unspektakulärer gehalten sind.
Ich hatte fest mit dem pinken Aussehen gerechnet und schaue bei mir (übrigens wie ich feststellen durfte auch bei Sonnenlicht) auf gedeckte „brave“ Farben.


Siehste, und ich hatte bei Deinen Fotos schon gedacht: So hässlich-quietschig ist die doch gar nicht. Ich finde auch auf dem Instagram-Fotos die dunkleren Farben sehr viel eleganter als die helleren. Weniger Barbie, mehr Ken.

Martensit
23.01.2019, 06:21
Ich finde die neuen Farben auch schöner als die alten. Rot anstelle von rosa sieht deutlich besser aus. Ich würde die Uhr behalten. Die bisherige Variante sieht aus, als wäre Rolex mit der Eintwicklung der Farben bis zur Markteinführung nicht fertig geworden.

eta
23.01.2019, 08:02
Ja. M.M.n gefallen die Farben der "neueren" Version besser, schönes tiefes blau trifft frisches rot. Eine tolle Kombination! Auch wenn die ersten Versionen eher an eine Vintage-Pepsi erinnern mit dem "rosa-babyblau";)
Jedenfalls viel Freude all denen, die eine 126710blro ihr Eigen nennen dürfen.:dr:

Kalle
23.01.2019, 08:03
Ob das neue oder alte Lünetten sind, wage ich zu bezweifeln...das werden wohl Fertigungstoleranzen sein.
Wie auch immer, ich kann das verstehen, wenn man da nicht begeistert ist.
Diese Diskussion gibt es ja seit 2014 und ebbt nicht ab.

Eigentlich wundere ich mich sowieso, warum die BLRO sich solcher Beliebtheit erfreut. Denn die meisten empfanden das Blau und Rot nicht passend. Der Wandel kam ja eigentlich erst, als die Uhr nicht mehr 35k € kostete, 26k € weniger...:bgdev:

harleygraf
23.01.2019, 08:18
Ob das neue oder alte Lünetten sind, wage ich zu bezweifeln...das werden wohl Fertigungstoleranzen sein.


Ich bin da bei Kalle.Kann mir kaum vorstellen, dass Rolex einen neuen Fertigungsprozess für nicht ganz farbechte Lünetten entwickelt hat...

mask
23.01.2019, 08:58
Das sind aber enorme Farbunterschiede. Der Begriff Toleranz trifft es in diesem Zusammenhang dann imho nicht wirklich.
Ich jedenfalls bin heilfroh, die deutlich dunkleren/satteren Farben zu haben.

Kalle
23.01.2019, 09:06
Das Verfahren dafür hat Mathias ja mal gut beschrieben hier. Da kann es meiner Meinung nach gut sein, dass da eine gewissen Bandbreite rauskommt. Dieses Durchfärben oder Nachfärbung scheint wirklich sehr kompliziert und aufwendig zu sein.

Whatever...die Lünetten sind unterschiedlich und damit muss man einfach leben. Ich finde die Farbgebung und das Farbspektrum wahnsinnig schön. Eine der interessantesten und schönsten Uhren die Rolex im Portfolio hat. :gut:

ehemaliges mitglied
23.01.2019, 09:18
Ich stehe auch wie viele andere bei einigen Konzis auf Warteliste für die in Rede stehende Uhr. Selbstredend wird vermutlich jeder diese Uhr zum Listenpreis kaufen wenn er eine offeriert bekommt. Was er dann nachher damit macht ist doch seine Sache. Wie die meisten anderen habe ich auch nach kurzer Zeit schon viele Uhren geflippert. Kann doch jeder machen wie er will.

Ich finde es traurig das der TS hier unter Rechtfertigungsdruck gesetzt wird. Die Uhr kann man mit Aufpreis weiterflippern, ja und - ist doch schön. Ich habe nahezu immer Verlust beim Weiterflippern gemacht. Was solls? Ist das Hobby oder Geschäft/Geldanlage????

Seid doch mal was toleranter zueinander. Ich habe oft den Eindruck, dass hier manche Neider und Geschäftemacher anderen Usern nur Schlechtes unterstellen.

Dem TS auf jeden Fall Glückwunsch zur Uhr - was immer auch damit wird bleibt Dir und Deinem persönlichen Geschmack überlassen...

Maxbelg
23.01.2019, 09:21
Ob das neue oder alte Lünetten sind, wage ich zu bezweifeln...

Genau. Ich denke (ohne direktem Vergleich) dass ich die Dunklere Lünette habe und habe sie seit Juli.....

92tob911
23.01.2019, 09:26
Ich stehe auch wie viele andere bei einigen Konzis auf Warteliste für die in Rede stehende Uhr. Selbstredend wird vermutlich jeder diese Uhr zum Listenpreis kaufen wenn er eine offeriert bekommt. Was er dann nachher damit macht ist doch seine Sache. Wie die meisten anderen habe ich auch nach kurzer Zeit schon viele Uhren geflippert. Kann doch jeder machen wie er will.

Ich finde es traurig das der TS hier unter Rechtfertigungsdruck gesetzt wird. Die Uhr kann man mit Aufpreis weiterflippern, ja und - ist doch schön. Ich habe nahezu immer Verlust beim Weiterflippern gemacht. Was solls? Ist das Hobby oder Geschäft/Geldanlage????

Seid doch mal was toleranter zueinander. Ich habe oft den Eindruck, dass hier manche Neider und Geschäftemacher anderen Usern nur Schlechtes unterstellen.

Dem TS auf jeden Fall Glückwunsch zur Uhr - was immer auch damit wird bleibt Dir und Deinem persönlichen Geschmack überlassen...

Man ruft nur Flipper, Flipper,
gleich wird er kommen,
jeder kennt ihn - den klugen Delphin.
Wir riefen Flipper, Flipper,
den Freund aller Kinder,
Große nicht minder,
lieben auch ihn.

Kalle
23.01.2019, 09:28
Hier ging es nie darum jemanden Vorschriften zu machen. jeder kann mit seinem Eigentum machen was er will.
Es ging nur darum wie es dargestellt wurde...das fand ich auch als sehr unglücklich.

Ich denke, jeder freut sich hier über eine ausgelieferte Uhr an einen Member. Warum sollte das auch nicht so sein ?

obiwankenobi
23.01.2019, 15:48
Hier ging es nie darum jemanden Vorschriften zu machen. jeder kann mit seinem Eigentum machen was er will.
Es ging nur darum wie es dargestellt wurde...das fand ich auch als sehr unglücklich.

Ich denke, jeder freut sich hier über eine ausgelieferte Uhr an einen Member. Warum sollte das auch nicht so sein ?

Die Freude ist ja schon dadurch anders, indem man darauf reagiert, dass die Darstellung des TS hinsichtlich seiner Uhr unglücklich war.

Könnte einem auch egal sein. ;)

Kalle
23.01.2019, 15:53
Die Freude ist ja schon dadurch anders, indem man darauf reagiert, dass die Darstellung des TS hinsichtlich seiner Uhr unglücklich war.

Könnte einem auch egal sein. ;)

Was ich aber zu dem Zeitpunkt nicht wusste, als er den Thread erstellt hat. Sondern erst, als die Uhr hier jemanden offeriert wurde.
Und das war (für mich) der Punkt...
Man freut sich bzw gratuliert jemanden zur Uhr, der schreibt auch noch eeeeeendlich...und ne Stunde später wird sie verkauft.

Da kommt man sich irgendwie blöd bei vor...aber das ist eben nur meine Meinung.

obiwankenobi
23.01.2019, 15:57
Was ich aber zu dem Zeitpunkt nicht wusste, als er den Thread erstellt hat. Sondern erst, als die Uhr hier jemanden offeriert wurde.
Und das war (für mich) der Punkt...
Man freut sich bzw gratuliert jemanden zur Uhr, der schreibt auch noch eeeeeendlich...und ne Stunde später wird sie verkauft.

Da kommt man sich irgendwie blöd bei vor...aber das ist eben nur meine Meinung.

Das ist mir entgangen, sorry. Das ist in der Tat doof gelaufen, aber scheinbar der Zeitgeist aktuell.

Ich habe mich dennoch für den TS und seinen Kauf gefreut. Wenn er die verdadelt, ach... ist es mir auch egal.