PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überfall in Berlin nahe KuDamm



usummer
23.01.2019, 08:07
Schon wieder ein Überfall auf einen Juwelier in Berlin.
Unglaublich, mit welcher Dreistigkeit diese Überfälle ausgeführt werden.8o

https://m.tagesspiegel.de/berlin/berlin-charlottenburg-blitzeinbruch-per-auto-bei-juwelier-nahe-des-kudamms/23898080.html

ibi
23.01.2019, 10:32
Das sind Einbrüche und keine Überfälle.

Edmundo
23.01.2019, 10:41
Die haben doch angestellte bedroht, dann ist das doch ein Überfall nach Einbruch

ibi
23.01.2019, 11:03
Dann ja.
Normalerweise ist die Masche nachts außerhalb der Geschäftszeiten mit dem Auto reinzufahren.

Kalle
23.01.2019, 11:15
Tagsüber macht auch wenig Sinn, weil man ja durch die Tür gehen könnte.
Weniger Lärm und Aufsehen...

usummer
23.01.2019, 12:07
:grb:
Zitat:
"Nachdem die Scheibe zerborsten war, kletterten zwei maskierte Männer durch das Loch in den Laden. Sie bedrohten zwei Mitarbeiter mit einer Waffe. Einer der beiden Angestellten musste später mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht werden. Nach der Tat flüchteten die Räuber mit ihrer Beute aus Schmuck und Uhren zu Fuß über den Los-Angeles-Platz. Das Tatfahrzeug, das am Tatort zurückgelassen wurde, war Mitte Januar in Neukölln als gestohlen gemeldet worden."

Artur
23.01.2019, 12:13
Nachts ist dort nichts ausgestellt...

Der 'ältere' Mitarbeiter ist mein sehr geschätzter Uhrmacher, ein feiner Mensch der jetzt traumatisiert ist...

Das Geschäft ist aus der Lietzenburgerstr. weggezogen, nachdem der Inhaber wohl auch mehrere Male bedroht/überfallen wurde..

Habe dort vor Jahren meine Daytona gekauft und einige kleine Reparaturen durchführen lassen, daher auch (das flache) Wissen..

Schrecklich!! :flop:

Rolexplo
23.01.2019, 15:45
Nachts ist dort nichts ausgestellt...

Der 'ältere' Mitarbeiter ist mein sehr geschätzter Uhrmacher, ein feiner Mensch der jetzt traumatisiert ist...



Derjenige der sowas noch nicht erlebt hat , kann sich wohl kaum vorstellen was so ein Überfall bei einem Opfer bewirkt. Eine Bekannte wurde in einem Supermarkt bei einem Überfall involviert. Der Täter hielt Ihr eine Pistole an den Kopf und forderte die kassiererin auf, die Kasse herauszugeben. Die Bekannte hat innerlich nur gebetet, dass die Polizei nicht auftaucht......bevor der Typ das Geld hat.

ibi
23.01.2019, 21:48
Nachts ist dort nichts ausgestellt...

Der 'ältere' Mitarbeiter ist mein sehr geschätzter Uhrmacher, ein feiner Mensch der jetzt traumatisiert ist...

Das Geschäft ist aus der Lietzenburgerstr. weggezogen, nachdem der Inhaber wohl auch mehrere Male bedroht/überfallen wurde..

Habe dort vor Jahren meine Daytona gekauft und einige kleine Reparaturen durchführen lassen, daher auch (das flache) Wissen..

Schrecklich!! :flop:

Die Kripo wird sicherlich einen Kontakt zum weißen Ring vermitteln.
Gibt Psychologische Hilfe, wird oft und gerne Inanspruch genommen.
Ich drück die Daume.