Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auffahrt-Winkel zu einer Garage (zum Vermeiden des Aufsetzen)
Ich braeuchte euren Rat:
Was ist die beste Moeglichkeit/Experiment den Auf-Anfahrwinkel einer Einfahrt fuer ein Sportauto zu bestimmen?
Die Situation: Eine Doppelgarage, welche eben ist liegt an einer geneigten Strasse. Je nachdem welche Haelfte der Garage angefahren wird, hat man einen anderen Anfahrwinkel.
Ich moechte mein Sportauto parken (ohne immer das Liftsystem) benutzen zu muessen, aber ich will ein Praxistest aus verstaendlichen Gruenden vermeiden :)
Das hängt von Bodenfreiheit und Böschungswinkel des Sportwagens ab; je nach Modell kann das variieren. ;)
Enzo Ferrari sagte übrigens, dass der Jeep der einzige echte Sportwagen der USA sei. Bei dem wäre es relativ wurst. :D
EDIT: Ach siehste, Dietmar (s.u.) hat Recht. Der Achsabstand ist auch noch wichtig.
Feuerzunge
28.01.2019, 19:46
Hallo Bernhard,
konstruktiv auf dem Blatt lösen... Achsabstand, Bodenfreiheit messen, Winkel messen, aufzeichnen, gut... oder gaaaaanz langsam anfahren und von außen eine zweite Person zur Begutachtung hinzuziehen und rechtzeitig stoppen. Alternativ vor der Einfahrt parken ;-)
Grüßle Dietmar
Das hängt von Bodenfreiheit und Böschungswinkel des Sportwagens ab; je nach Modell kann das variieren. ;)
Enzo Ferrari sagte übrigens, dass der Jeep der einzige echte Sportwagen der USA sei. Bei dem wäre es relativ wurst. :D
EDIT: Ach siehste, Dietmar (s.u.) hat Recht. Der Achsabstand ist auch noch wichtig.
Jeep Wrangler hab ich, aber fuer den ist die Garage nicht gedacht. Es geht um den GT3 RS und zukuenftige Neuzugaenge :)
enfroschn
28.01.2019, 19:59
Ist es eine gleichmäßige Steigung oder ändert sich in der Auffahrt die Längsneigung partiell?
Die aendert sich kontinuerlich: Von der Seite: 3 Gradienten: Strasse/Gehsteig/Garage; Von Vorne: Geneigte Strasse entlang zur ebenen Garage; d.h. linke Seite weniger Anfahrtwinkel verglichen zu rechten Seite, die gefuehltermassen 20 cm hoeher liegt.
Ich habe ein Bild angefuegt:
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=202698&d=1548702544
enfroschn
28.01.2019, 20:20
da sind mehr als 20 cm und gleichmäßig doch auch nicht oder täuscht da die Rampe direkt an der Garageneinfahrt mich nur?
GTI-YY10
29.01.2019, 09:19
...einfach rein fahren und jemanden Drittes schauen lassen, halte ich für völlig unkritisch mit ne GT3RS...
In die Garage kannst Du easy mit dem GT3RS fahren.
bernie1978
29.01.2019, 10:48
Die Frage über den richtigen Winkel, Kurvenradius etc. haben wir uns auch schon oft gestellt.
Mittlerweile ist betoniert aber noch Rohbau - gibt also kein zurück mehr ;) No Risk no Fun.
https://up.picr.de/34950160zv.png
ehemaliges mitglied
29.01.2019, 16:07
Dazu kommt noch der Schotter und die Fuge im Boden :bgdev:
Muigaulwurf
29.01.2019, 16:11
Interessiert den Defender nicht. :ka:
Zur Not kannst du ja eine Rally- bzw. Race Ramp hinlegen (ist zwar immer ein Aufwand, aber....).
bernie1978
29.01.2019, 16:47
'Interessiert den Defender nicht.'
...Wendekreis wie ein Sattelschlepper...
Muigaulwurf
29.01.2019, 17:22
Den Schotter und die Fuge mein' ich. Der Porsche muss halt draussen stehenbleiben. :D
Recht weit ausholen und möglichst gerade reinfahren. So würd´s ich versuche
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.