PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nespresso, Dolce Gusto oder Tassimo ?

HD_Klaus
03.02.2019, 17:52
Servus !

Heute hat unser Saeco Vollautomat den Geist aufgegeben.

Recherche im Netz ergab, dass die Elektronik nach nun 6 Jahren (wieder mal) den Geist aufgegeben hat.

Ich habe keine Lust mehr auf einen Vollautomaten. Schon alleine das Reinigen jede Woche nervt.

Kurzum, es soll eine Kapselmaschine her.

Die Maschine muss pro Tag ca. 2 - 3 große Tassen brühen, am Wochenende vllt. mal 4.

Also eher rel. wenig...vllt. ab und zu mal nen Kakao, das war´s dann aber auch schon.

Bei unseren letzten Schiffs-Reisen hatten wir eine Nespresso auf der Kabine...für unseren Geschmack ausreichend.

Hat jemand nen Kauf-Tipp ?

ibi
03.02.2019, 17:54
Nespresso finde ich von allen 3 die beste Alternative

Muellema
03.02.2019, 17:55
Kann aus der Vergangenheit DG und N vergleichen, würde N klar den Vorzug geben...

Aber ganz ehrlich, ich würde wenn überhaupt einen Siebträgermaschine empfehlen. Echter Kaffeegenuss, Spaß am Probieren und unzählige Röstereien statt einiger weniger Kapseln...

mws
03.02.2019, 18:02
Nespresso :gut:

siebensieben
03.02.2019, 18:10
Nie Kapseln.

hadi
03.02.2019, 18:15
Servus !

Heute hat unser Saeco Vollautomat den Geist aufgegeben.

Recherche im Netz ergab, dass die Elektronik nach nun 6 Jahren (wieder mal) den Geist aufgegeben hat.

Ich habe keine Lust mehr auf einen Vollautomaten. Schon alleine das Reinigen jede Woche nervt.

Kurzum, es soll eine Kapselmaschine her.

Die Maschine muss pro Tag ca. 2 - 3 große Tassen brühen, am Wochenende vllt. mal 4.

Also eher rel. wenig...vllt. ab und zu mal nen Kakao, das war´s dann aber auch schon.

Bei unseren letzten Schiffs-Reisen hatten wir eine Nespresso auf der Kabine...für unseren Geschmack ausreichend.

Hat jemand nen Kauf-Tipp ?

Sorry, aber da einen Siebträger zu empfehlen...

Ich hab mit Nespresso angefangen, bin dann zu E.S.E gewechselt und schlussendlich doch beim Siebträger gelandet - mich stört aber der Aufwand eben nicht.

Wenn Kapseln, ganz klar Nespresso, aber ein Blick auf E.S.E schadet sicher nicht!
Aufwand ist derselbe, der Kaffee, meiner Meinung nach, besser.

lachender
03.02.2019, 19:13
Nespresso

atolc
03.02.2019, 19:16
Nicht vergessen

https://de.happycoffee.org/blogs/kaffeezubehoer/mycoffeestar

Gibt es glaubeich für alle Maschienen

Muellema
03.02.2019, 19:27
Sorry, aber da einen Siebträger zu empfehlen...

Ich hab mit Nespresso angefangen, bin dann zu E.S.E gewechselt und schlussendlich doch beim Siebträger gelandet - mich stört aber der Aufwand eben nicht.

Wenn Kapseln, ganz klar Nespresso, aber ein Blick auf E.S.E schadet sicher nicht!
Aufwand ist derselbe, der Kaffee, meiner Meinung nach, besser.

Ich bin selbst von DG über N beim Siebträger gelandet und der TE kommt von einem Vollautomaten... da zurück auf Kapseln ist mE unangemessen

Herr Vorragend
03.02.2019, 19:33
Nie Kapseln.

So isses.

Wirbel
03.02.2019, 19:34
Habe selbst die Tassimo, einige Bekannte die Nespresso.
Wenn ich einen Ersatz brauche, dann wird es auch eine Nespresso,
für mich durchweg der bessere Geschmack.

jagdriver
03.02.2019, 19:40
Nespresso nur mit original Nespresso Kapseln.

Die teuerste aber auch beste Lösung.

Gruß
Robby

DS-XELOR
03.02.2019, 19:45
Seit 8 Jahren Nespresso ohne Probleme.
Bei uns auch nur 4 - 5 Kapseln am Tag.
Inzwischen auch gerne mal Kapseln von Dallmayr.

mask
03.02.2019, 19:54
Hier auch Nespresso seit Jahren. Nie Probleme gehabt. Und Kapseln immer schön beim Einkaufsbummel im N-Shop kaufen und dort neue Sorten testen. Macht Spaß :gut:

Street Bob
03.02.2019, 19:54
Ich oute mich: Nescafé Gold. Erstaunlich lecker, kein Dreck, Glas zum Recyclen.
200g 10 Euro.

HD_Klaus
03.02.2019, 20:59
Klare Tendenz zur Nespresso !

Danke Euch für die Tipps.

Was mich an der Nespresso sehr gestört hat, war die Lautstärke.

Vielleicht haben da unterschiedliche Modelle auch unterschiedliche Lautstärken...

Aber die Pumpe von dem Ding ist echt sehr laut. Wenn sich meine Frau einen Nespresso zubereitet hat auf dem Schiff, bin ich fast aus dem Bett gefallen...

dpg666
03.02.2019, 21:37
Auch wenn die Entscheidung gefallen zu sein scheint...
E.S.E. wurde bereits erwähnt. Meiner Meinung nach viel besser, als N.

HD_Klaus
03.02.2019, 21:39
E.S.E. hatte ich überhaupt nicht "auf dem Schirm"...

Werde ich mich morgen mal damit befassen...

1210
04.02.2019, 18:42
Nespresso ist m.M.n. das Beste von den Genannten. Die neue Nespresso Vertuo füllt Tassengrößen von klein (Espresso) über 150mL, 230mL bis 550mL. Läuft auch deutlich leiser als die herkömmliche Nespresso Machine...

Bogserhai
05.02.2019, 07:45
Wie schon öfters hier genannt "Nespresso" :gut:
Nach über 15 Jahren bin ich jetzt mal auf einen Nivona VA umgestiegen, aber ein Nespresso Cube geht weiterhin mit in den Urlaub. ;)

Adiehl
05.02.2019, 13:16
Findet ihr Nespresso auf Dauer nicht sehr teuer?
Ich hab mir das mal ausgerechnet und ich war baff, wieviel wir, überschlagen mit Besuch am Wochenende und so an Kapseln verbrauchen und wieviel wir dafür zahlen!
Jetzt haben wir eine Bohnenmaschine und die ist super, viel billiger und wir haben ein schöne Modell genommen, da wir uns ja jetzt die teuren Kapseln sparen und sehr feinen Bohnenkaffee/Espresso geniessen!

Insoman
05.02.2019, 16:13
Kommt auf die Situation an - ich trinke auf den Tag verteilt im Büro ca. 3 Tassen - da ist für mich Nespresso das System, welches bei den örtlichen Begebenheiten und der Bequemlichkeit das optimale Genusserlebnis bereitet

t.s
09.02.2019, 11:06
Ich habe eine Nespresso Maestria mit extra Panarello im Einsatz. Reinigung ist super einfach und der Milchschaum ist klasse.

https://abload.de/img/np13xkdr.jpg (http://abload.de/image.php?img=np13xkdr.jpg)

lordbre
09.02.2019, 11:24
Findet ihr Nespresso auf Dauer nicht sehr teuer?
Ich hab mir das mal ausgerechnet und ich war baff, wieviel wir, überschlagen mit Besuch am Wochenende und so an Kapseln verbrauchen und wieviel wir dafür zahlen!
Jetzt haben wir eine Bohnenmaschine und die ist super, viel billiger und wir haben ein schöne Modell genommen, da wir uns ja jetzt die teuren Kapseln sparen und sehr feinen Bohnenkaffee/Espresso geniessen!

Alles Milchmädchenrechnung: Siebträgermaschine mit gescheiter Mühle: 2 bis 2,5k+
1 kg anständiger Espresso 20-30 Euro/kg

Rechne das mal gegen Nespresso, da kommst du sehr lange mit den Kapseln billiger weg!

Wenn du das mit Filterkaffee vergleichst, dann ist beides ein Dollargrab :D

hallolo
09.02.2019, 11:32
Auch wenn die Entscheidung gefallen zu sein scheint...
E.S.E. wurde bereits erwähnt. Meiner Meinung nach viel besser, als N.

ESE ist geschmacklich deutlich besser als Nespresso. Die Auswahl an Bohnen ist riesig. Bin nach ca. 10 Jahren N jetzt seit einiger Zeit bei ESE, habe es nie bereut. Fürn Siebträger bin ich zu faul und habe zu wenig Platz in der Küche.

... und man verschiebt den Verpackungsmüll von Alu auf Plastik, ist energetisch sinnvoller :D